Mangaforum.org

Mangaforum.org (http://www.mangaforum.org/index.php)
-   Musik (http://www.mangaforum.org/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Chinesische Musik... (http://www.mangaforum.org/showthread.php?t=709)

Kakurine 12.05.2002 21:54

Chinesische Musik...

peace!

Hab mir am Samstag das Album Faible von Faye Wong gekauft. Hat mich dazu animiert zu fragen was ihr von (HK-Pop??) Chinesischer Popmusik haltet...
Also das Album kann ich nur sehr empfehlen, hab zwar die Japanische Version, aber ausser ,dass auf dieser zwei lieder bonus sind is da nix anders...
ist ein schön ruhiges album (bis auf die remixte Version von Eyes on Me [jap.CD])
Also haut rein^^

Yakumo 13.05.2002 10:47

Wenn du mir ne Probe sendest, kann ich es mir anhören. Es sagt mir zur Zeit absolut nix ^_^'

Michiru 02.06.2002 17:55

also ich kenn zwar noch nicht allzuviel aber was ich kenne gefçÍlt mir sehr gut!!
Ich musste mir, auch wenns nicht unbedingt passt, ja auch den chin. Mulan OST holen... wegen den Songs von Jacky Chan und Coco Lee :)

jaja ... ^-^ aber ich bleibe meiner geliebten Hikaru Utada treu *schwçÓm*

:D

deedo 27.08.2002 09:32

ich hab bis jetzt erst eine cd auf chinesisch gehört. die gefällt mir aber sehr gut. sie ist von shino for (schreibt man das so?).

vielleich leiht mir ja rei ihre neuen auch noch aus...:rolleyes:

vampir sasa 28.08.2002 10:13

@deedo
Vielleicht, wenn du sie ganz lieb fragst? (Oder sie mit irgendetwas erpressen kannst:p )

@Michiru
Ich will Jacky auch endlich mal hören!!!! Irgendwie kann ich ihn mir einfach nicht singend vorstellen. Ich kann ihn mir auch in einer Pekingoper irgendwie nicht vorstellen...

*flatterflatter*

Uriko 29.06.2004 23:06

AW: Chinesische Musik...

Puh. Ein sehr alter Thread. Aber es interessiert mich.

Ich höre aber mehr cantonesische als mandarinchinesische Songs. Japanische auch eher selten.

Aber Faye Wong Lei Feng sind genial! Danach folgen Sally Yeh und Anita Mui. Sie sind zwar sehr alte Sänger/innen, finde ich trotzdem gut.

Und Jackie Chan hat mit The Twins das Lied von "The Twins" gesungen. Ich bin jetzt auf der Suche nach den Soundtrack.

Aya-chan 29.06.2004 23:22

*auch interessiert ist*

Faye Wong gefällt auch mir sehr gut^.^ sie hat eine sehr schöne stimme und ihre Songs kann man auch verstehen, wenn man die Sprache nicht kennt.
Zu chinesischer Musik:
Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher, ob er jetzt chinesisch oder koreanisch singt (hab beides mal gelesen), aber Jay Chou gehört auch zu meine Favis^^

nanami 29.06.2004 23:49

also chinesische und koreanische musik höre ich mir ned so an, aber umso mehr japanischen (vom dorama-soundtrack bis hin zu jpop)

Uriko 30.06.2004 09:08

Ich war letztens in einer Music-Live-Show gewesen. Die heutigen Sänger sind viel "frecher" als die alten, finde ich. Und einige Songs sind mit den westliche Hard-Rock verschmolzen und das finde ich zu schade. Ich mag nämlich nur ruhige und entspannende Musik.

biest 30.06.2004 16:44

kenne auch nur wenig, viel zu wenig, auch ich kenne (leider) mehr japanische Acts.. =p

Teresa Teng und Cai Qin
Schlager/Enka-ähnliche Musik der 60/70/80er, aber auch heute noch aktuell. In China/Japan/Korea der damaligen Zeit weit verbreitete, kitschige und oftmals melancholische Musik ^^
Eine Hörprobe (aus dem Infernal Affairs I OST):
http://homepage.hispeed.ch/anime/cai_qin_03.mp3

T-Rush.. ne aktuelle R'n'B-Combo, gefällt mir ganz gut, leider es birebitz zu viele englische Rap-Einlagen.. ^^

Faye Wong (kenn nur die "Best" Best-of CD, gefällt mir sehr)

Yakuza-san 30.06.2004 18:52

Zitat:

Zitat von beast
Eine Hörprobe (aus dem Infernal Affairs I OST):
http://homepage.hispeed.ch/anime/cai_qin_03.mp3

Ohja, das Lied gefällt mir sehr. Nach dem ersten Infernal Affairs lief mir das die ganze Zeit nach.
Faye Wong kenne ich seit dem Film Fallen Angel, da lief ein wahnsinnig gutes Stück von Ihr (das in der JukeBox) und auch im Film Chunking Express läuft ein gutes Stück von Ihr und sie spielt auch bezaubernd darin.
Sonst kenne ich nicht viel im chinesischen Musikmarkt, habe bei den letzten HK Ferien ein paar Blindkäufe gemacht und dabei ist noch Kelly Chen positiv aufgefallen.
Anita Mui, ja eben ne Legende. Lebt leider nicht mehr und die Twins sind auch nett.

Uriko 01.07.2004 12:06

Was auch sehr bekannt ist von Faye Wong. Sie hat Exes on me für Final Fantasy VIII gesungen. Das ist das einzige Song auf englisch von ihr.

Und Betrifft Anita Mui (Mui Yip Fong). Einige ihre Songs sind genial. Ich weiss nicht recht, aber ich glaube, das Endlied von "A Better Tommorrow III" ist von Anita.

(Wenn ich ein Lied von Anita irgendwie ins Forum stellen kann, wäre schön...)

vicious 01.07.2004 12:21

Zitat:

Zitat von Uriko
Was auch sehr bekannt ist von Faye Wong. Sie hat Exes on me für Final Fantasy VIII gesungen. Das ist das einzige Song auf englisch von ihr.

Ich liiiebe dieses Lied. Es ist so :sad: Wenn ich eine bestimmte Person vermisse und dieses Lied höre, muss ich fast weinen.

Kazanko 05.07.2004 18:40

hmmm.....ich mag an chinesischer Musik eigentlich nur U-Love ....weiss nicht mal ob die wirklich chinesisch sind oder taiwanesisch.....

Hitomi 06.07.2004 18:34

Mir sagt es leider nicht besonderst viel, vielleicht einfach, weil ich es nicht verstehe... Aber sogar ich habe ein Lied, welches mir wirklich gut gefallen hat, das Schlusslied von "Tigre et Dragons" (Nicht hauen :sheepish: )

Sashimi 07.07.2004 14:37

Ich mag chinesische Musik...hehe,kriege auch ein bissl Zufuhr von meinen Verwandten. Allerdings kann ich Kantonesisch vom Klang her nicht ausstehen>_< *schüttel*

Zodius 07.07.2004 19:30

Zitat:

Zitat von Hitomi
Mir sagt es leider nicht besonderst viel, vielleicht einfach, weil ich es nicht verstehe... Aber sogar ich habe ein Lied, welches mir wirklich gut gefallen hat, das Schlusslied von "Tigre et Dragons" (Nicht hauen :sheepish: )

Dieses Lied mag ich auch sehr gerne. Leider gibt es nur auf mandarin...

@Sashimi
Ich mag aber eher mehr cantonesisch als mandarin.^^ Vorallem, weil ich die Sprache kenne und verstehe.^^

Sashimi 07.07.2004 20:50

Ich kenne nur mandarin, cantonesich verstehe ich nicht^^

Zodius 07.07.2004 21:29

Zwar gehört nicht zum Thema...

Ich hätte auch gerne mal einen mandarinchinesischen Anime, okay tönt zwar anders, aber für mich hat es keinen Unterschied zwischen mandarin oder japanisch, da ich beides nicht verstehe.^^ Von der cantonesischen hab ich schon einige.^^ (Love Hina, Fushigi Yuugi,...)

Sashimi 07.07.2004 21:40

Kennt jemand noch Fan Xiao Xuan? die kleine Hexe?^^

Zodius 09.07.2004 10:52

Leider nicht...
Ist wohl nicht auf Cantonese, was?

Sashimi 09.07.2004 18:00

Ich glaube, sie hat beides gesungen, bin mir aber nicht sicher.

Zodius 10.07.2004 22:46

Das musst du mir mal zeigen, wenn wir uns nächsten Mal treffen.^^

Sashimi 10.07.2004 23:58

Ihre Kassetten?^^

Zodius 11.07.2004 11:50

Wenn es dir nicht ausmacht, dann gerne.^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.