![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Regeln/FAQ | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| JapAniManga Night Alle Themen und Infos zur JapAniManga Night (JAN), der grossen Anime- und Manga- Convention in der Schweiz |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr die JAN 3 allgemein? | |||
| Miserabel |
|
0 | 0% |
| Schlecht |
|
0 | 0% |
| Mässig |
|
0 | 0% |
| Gut |
|
7 | 17,50% |
| Besser |
|
9 | 22,50% |
| Super |
|
17 | 42,50% |
| Genial |
|
7 | 17,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
So. Die dritte JapAniManga Night ist vorbei und nun stellt sich die Frage, wie sie bei euch angekommen ist.
Was war das absolute Highlight und wo war die grösste Schwachstelle? Vorallem auch folgende Bereiche: Gamebereich Wettbewerbe Location Filmprogramm Essen Organisatoren Das alles natürlich auch im Hinblick auf die JAN 4... P.S: Das ist zwar ein Poll aber es wäre nett, wenn ihr auch noch einen kleinen Text-Kommentar abgeben würdet. Das auch in eurem Interesse.
|
||||
|
||||
|
Gamebereich:
War nicht so viel da, aber das was ich gesehen habe hat mir gefallen und man hatte auch genug Platz.Wettbewerbe konnte ich nicht mittmachen, da Staff, hat mich aber nicht gestörrt. Wobei man das nächstemal das einfach schon im Voraus klar sagen sollte. Location da gibts nichts auszusetzten, mir hat sie gefallen und sie war auch von der Grösse genau passend. Filmprogram Habe erst gegen So Morgen mal etwas Anime angschaut, vorhin war nicht so viel da das mich dirngend intressiert hätte Der HK Movie war genial wieauch der Lady Oscar Anime und Kodomo no Omochan. Essen Spaghti: mapf Hotdog: mapf Pizza: mapf ![]() Organisatoren Man hätte vielleicht im Vorfeld noch etwas mehr Aufgaben delegieren können (Wegplakate machen, Verkaufslisten) und man hätte die Helfer früher Suchen sollen. Wobei war ja eigentlich nicht so ein grosses Problem. Also mit Persönlich hat es gefallen und es war das was ich erwartet habe, wenn ich mich als Helfer bei einer solchen Veranstalltung melde. gruss V |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe 'besser' gewählt, weil:
Würde ich "gut" wählen, wäre das mir zu schlecht für diese JAN. "Super" ist nah dran, aber zu absolut. "Genial" wäre langweilig, weil eine Steigerung dann nicht mehr nötig sein würde. Wo bliebe da die Motivation? Nicht falsch verstehen! Ich hab mich prächtig amüsiert und war traurig, fast schon deprimiert , dass die JAN nach 24h, die verdammt schnell vergingen, schon zu Ende war. Man merkte auch, dass dieser Event ein anderes Kaliber hatte, als die beiden vorherigen JANs; längeres Filmprogramm, grösserer Gamebereich, mehr Leute (auch unbekannte Gesichter).Ausser, dass das Karaoke nicht zum Zug kam, weil es schlichtweg kein Raum hatte und die zweite Leinwand eigentlich zum nutzlosen dastehen verdammt wurde. Machte man Musik, stört's die Gamer. Clips ohne Sound laufen zu lassen sind auch nur teure Verzierung. Also hätte man diese Leinwand im Ecken eigntlich weglassen können. Noch was zu den Herren Organisatoren, die ins Mikro sprechen: Auch wenn ihr ein Mikro vor dem Mund habt, heisst das nicht, dass ihr flüstern könnt. Ich musste mich hinter der Bar teilweise ziemlich anstrengen um genau zu verstehen, was genau gesagt wurde. Was Wettbewerb-mässiges ablief hab ich gar nicht mitbekommen Hat niemand was gewonnen beim Gamen? Mit der Verplfegung hatte ich absolut keine Mühe! Es mangelte weder an essbarem noch an Flüssigem. Dafür fehlte die Klimaanlage....hatte schon lange nicht mehr so heiss. Meine Güte :wacko: Sonst ist an der Location nichts auszusetzen. Liegt gut, bietet viel. hmmm....was könnte man denn ändern....hmmm.....ach ja! Die JAN dürfte ruhig ein bisschen länger sein ![]() Mein Fazit: wer nicht da war, hat was verpasst! Ein grosses Lob an die Organisation! Was dieses Mal daneben ging, klappt dann beim nächsten Mal. ^^
|
||||
|
||||
|
<!--QuoteBegin-xangie1+Aug 10 2003, 08:11 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (xangie1 @ Aug 10 2003, 08:11 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Also hätte man diese Leinwand im Ecken eigntlich weglassen können. [/b][/quote]
Ähm Angie.. Für diese Leinwand haben wir die halbe Location eingerissen.. Ja ich hätte eine separate Leinwand gewollt aber.. Ja sie hat ihren geplanten Zweck genau erfüllt. Und die nächste JAN wird länger...
|
||||
|
||||
|
<!--QuoteBegin-Ubbi+Aug 10 2003, 09:18 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Ubbi @ Aug 10 2003, 09:18 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Ähm Angie.. Für diese Leinwand haben wir die halbe Location eingerissen..
Ja ich hätte eine separate Leinwand gewollt aber.. Ja sie hat ihren geplanten Zweck genau erfüllt. [/b][/quote] ich weiss, dass ihr dafür extra das dingsda weggenommen habt. aber ich peil nicht ganz, wie die Leinwand ihren Zweck erfüllt hat. So wie ich das mitbekommen habe, wurde da am Anfang mal einfach die ganze Zeit das Selbe gezeigt. (vernachlässigt?)
|
||||
|
||||
|
Gamebereich:
Coole aber nicht so viele Spiele. War verblüffend kühl dort unten. Die Interaktiven spiele find ich absolut den hammer... mehr... Wettbewerbe: Muahahahah *klick* *leucht* *klick* *klick* *leucht* *klick* *leucht* *klick* *klick* *leucht*Ich fand die Anmeldung ein wenig chaotisch und die wirklichen guten Conntest überschniten sich immer mit guten Blöcken (Wollte Eye Toy aber war am schauen)... Location: Super... aber die versprochenen Flyer die den Weg zeigen hat man kaum gefunden Filmprogramm: Fand eigentlich nur die Comedy blöcke gut (muss mir jetzt unbedingt Oh! Super Milk-chan zulegen) bei den anderen fand ich die auswahl ein wenig fad... Was ist eigentlich mit Platonic Chain passiert? Achja.. und als ich das Thema Fansubbs mal anschnitt (Ich kenne meine Fehlere) Wurde ich schnell als Leecher hin gestellt... aber da gabs ja auch grösstnteils Fansubs... Essen: ...*mampf*.... genialOrganisation: AAAA..... Wo ist der Mülleimer *alles absuch* *nix find* AAAAA.... h34r: Das war eigentlich mein einziges Problem sonst hat für mich alles geklappt ![]() Wirklich grosses lob hat sicher viel mühe bereitet... Wer hatte eigentlich konntakte zu Sony?? Ich weiss ja nicht wie die anderen waren aber ich finds sehr gut gelungen. Ich kam ja eingentlich auch um euch ein bisschen besser kennen zu lernen was aber nicht so geklappt hat... hab mit ein paaren gesprochen aber dieser Punkt hat sich für mich nicht erfüllt. (Wenn ihr an die nächste Comic Börse geht kann ich ja vielleicht mal da mitkommen?) Einige sind mir aber aufgefallen und würde gerne wissen wie sie sich im Forum nennen, das wären (würde ich doch die Namen kennen): The Winnerin of Matrail Beat Tournament... Angi glaub... :huh: Die die immer mit ihrer schwarzen kappe und ihrer Freundinn rum lief... :huh: Blaues T-Shirt hab mit ihm mal am Steel batellion gehockt.. glaub staff... :huh: Ok das wärs B) komm das nächste mal sicher wieder und dann klapp alles ![]()
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." - Mark Twain(?) --- This post has been rated: 16+/18+ and labeled with: Bad Language, Fear, Violence, Gambling, Sex and Discrimination! For more information about how to protect you inner child from explicit posts check: www.pegi.info |
|
|
|||
|
|||
|
Mir hat die JAN auch relativ gut gefallen. Was ich dann doch mager fand war das Cosplay....ich dachte die Leute hätten mehr selbstvertrauen um auf die Bühne zu gehen und soo schlimm war die Bühne jetzt wirklich nicht. Aber dafür könnt ihr vom OK nix.
Was ich euch für die nächste JAN vorschlagen kann: macht ne grössere Wegbeschreibung oder eine die wirklich sehr sehr auffällig ist. Wir haben die Zettel zwar alle gefunden (der am hydrant war der beste :P ) aber wir mussten länger suchen, so wie bei einer schnitzeljagd. und vielleicht wären namen auf den tickets oder namenschilder ned schlecht (dann wüsste man wer wer is)....hab nur die erkannt, die ich schon kenne und ein paar wenige die ich noch nicht kannte kennengelernt am Filmprogramm hatte ich nix besonderes auszusetzen. war gut zusammengestellt. pluspunkt. vor allem der hongkog movie war super *fan davon ist*. aber ich glaub es war einfach n bisschen viel von rumiko takahashis werken dabei... Lum, Maison ikkoku, ich glauc kimagure orange road. zum gamebereich und zu den Wettbewerben kann ich nix sagen, da ich ned dabei war. die location war auch super. n pluspunkt^^ war ja nur zum mittagessen und zum morgenessen da. und ich hab an der verpflegung nix auszusetzen. die preise waren ned überteuert, man konnte sich um 3 uhr morgens noch n hotdog holen und getränke waren auch die ganze zeit vorhanden. zu den Organisatoren..das waren die aller schlimmsten...just kidding :P . nein ... kompliment an euch alle. ihr habt wirklich was gutes auf die beine gestellt und alles unter kontrolle (so kam es mir auf jedenfall vor), trotz kopfweh, schlaflosigkeit und stress. ich hab für besser abgestimmt, denn ich bin mir sicher dass ich das super noch für ne folgende JAN brauchn werde. und es hat spass gemacht sich mit den leutechen draussen an den tischen zu unterhalten^^ Kazanko'.'o |
|
|
||||
|
||||
|
<!--QuoteBegin-Shinji Ikari+Aug 10 2003, 08:26 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Shinji Ikari @ Aug 10 2003, 08:26 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> The Winnerin of Matrail Beat Tournament... Angi glaub... :huh:
Die die immer mit ihrer schwarzen kappe und ihrer Freundinn rum lief... :huh: Blaues T-Shirt hab mit ihm mal am Steel batellion gehockt.. glaub staff... :huh: [/b][/quote] Hmm mal sehen ob ich helfen kann: Martial Beat Winner = Angie = Pinky, hat aber nur 2 Posts, wurde von mir persönlich eingeladen ![]() Die schwarze mit Freundin = Beide nicht vom Forum, mit dem Protoculture Mailing geworben Staff hatten alle schwarze Shirts an... Wenn du den meinst der danach noch beim DDR den Hauptpreis abgeräumt hat dann ists Vash...
|
||||
|
||||
|
Also für meine erste JAN fand ich es super.
Gamebereich: War ziehmlich gross der Raum, obwohl ich einige Spiele nicht kannte, hätte es doch mehr geben können, weil ich z.B nie dran gekommen bin^^ Wettbewerbe: Ok bei den Games hab ich nichts mitbekommen. Blöde frage jtzt aber zählt hier Cosplay auch mit? Wenn ja fand ich sehr sehr schade, das nur eine Gruppe mitgemacht hatte. Bei den Preisverleihung war ich auch nicht da, drum kann ich nichts sagen. Location: Ich fands toll. Der Raum war gross genug. Alles tiptop. Kein gedänge und so Filmprogramm: Ich fand es hatte einige sehr gute Filprogramme drin, aber einige, naja nicht so toll. Ich glaub einer hiess Milk-man oder so. habs vergessen*g* Essen: Der Hot dog, war gut. Den Rest hatte ich nicht versucht. Organisatoren: Da hab ich nichts zu meckern, lief alles glatt und super. Naja mit der genaueren Zeit für das Cosplay hat s einwenig gehappert. Aber alles in allem echt toll.
|
||||
|
||||
|
Gamebereich
war gut, auch wenn ich nicht so viel zum spielen gekommen bin ![]() Wettbewerbe das war ziemlich chaotisch, das nächste Mal kann es nur besser werden. Location Platzmässig gut, eine Klimaanlage wäre bei nächsten Sommer-JAN aber net schlecht! Die Bar war schön kühl...^^ Filmprogramm interessiert hat mich nur der Comedy- und der Shojo-Block Und der HK-Film war cool XDEssen *mampfmampf* Nur war es bei dieser Hitze net einfach was zu essen... x_x Organisatoren guuut aber ich geb Chris Recht, Helfer hätte man schon früher suchen sollen...Beim nächsten Mal bitte fixe Schichten bestimmen... fast die ganze Zeit hinter der Bar zu stehen ohne zu wissen ob jemand einem mal ablöst... nochmals, dann bringt mich das um x_x (Aber ich melde mich gerne wieder als Staff )
|
||||
|
||||
|
<!--QuoteBegin-Ubbi+Aug 10 2003, 08:54 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Ubbi @ Aug 10 2003, 08:54 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->
Staff hatten alle schwarze Shirts an... Wenn du den meinst der danach noch beim DDR den Hauptpreis abgeräumt hat dann ists Vash...[/b][/quote] nee... net alle! einige haben s'Forum-T-shirt angehabt oder waren normal angezogen (Flo-chan und ich z.B.)
|
||||
|
||||
|
Danke für die Hilfe Ubbi
Noch ein grosser +Punkt von der Location und Essen ist, dass man draussen essen konnte und immer wieder mal raus konnte
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." - Mark Twain(?) --- This post has been rated: 16+/18+ and labeled with: Bad Language, Fear, Violence, Gambling, Sex and Discrimination! For more information about how to protect you inner child from explicit posts check: www.pegi.info |
|
|
||||
|
||||
|
War das erste mal, dass ich an so ner veranstaltung dabei war. Kann also keine vergleiche zu anderen ziehen.
Irgendwie schien entweder die Hotdogmaschiene der "würstchen-in-die-hotdogmaschiene-werfer" überfordert zu sein ^^ Hab mir aber nur einmal nen hot-dog besorgt. Hab also ka wie lange oder wie kurz der zustand anhielt. Abfallkübel hab ich mich auch mehr als einmal gefragt wo sich die verstecken. ^^ Abfallkübel im MännerWC war leicht überfordert. Wobei zumindest einmal sich auf wundersame Weise durch einmaliges druck mit dem Fuss ausüben plötzlich wieder 50% Platz frei wahren. O_o Was für ein wunder. Da aber relativ wenig Leute auf so eine Idee kommen dies selber zu tun (Soll kein Vorwurf sein. Die Idee kommt mir eigentlich auch nie wenn ich einen überfüllten Abfallsack oder dergleichen sehe. Irgendwie hatte ich gestern mal kurz einen geistesblitz^^) wäre es zu empfehlen ab und zu mal Abfallkübel zu entleeren in einen grösseren Sack an dem dann aber auch nicht jeder herumfummelt. Weiter hinten (EG) störte das durch das Fenster einfallende Licht beim Betrachten der Leinwand. Zumindest störte es mich ^^ Ich neige aber grundsätzlich schon zzuhause dazu bei einem Film den ich wirklich geniessen will das Lich zu verbannen ^^ Ab und zu war es nicht ganz einfach zu verstehen was auf der Bühne über Mikrophon gesagt wurde. Vor allem als die Gehrinzellen wehement ein längere Ruhepausen forderten (kurz gesagt :schlaf). Dem ich mich natürlich möglichst nicht beugen wollte ^^ Das Vorführen des HK - Movies überraschte mich. Hab nicht damit gerechnet sowas zu sehen zu bekommen. Da ich aber eh immer wieder von einem Bekannten aus dem Inet hören muss was für ein Balsam Asienfilme für die Seele doch sein können wenn sie durch hollywoodstreifen geqäult ist hab ich mich darauf gefreut dies mal selbst zu überprüfen ^^ In in der Tat. Der Mann spricht wahre Worte ![]() Ich glaube neun der gezeigten Anime kannte ich schon. Wobei ich aber keine Probleme hatte die Folgen trotzdem zu geniessen, da es bei allen schon etwas länger her war als ich sie sah. ^^ hmmm was hab ich vergessen? irgendetwas sicher.. ich sollte vielleicht mal schlafen gehen... komisch, seit ich zuhause bin ist die müdigkeit verflogen ^^ Ach genau: Wann findet Nr. 4 statt? ^^ EDIT: Games bereich hab ich nur zugeschaut. Das risiko war mit zu gross plötzlich zu merken, dass ich schon ne stunde am gamen bin und schon längst das Prog. im EG weitergehen würde. ich kam waren ja viel eher die Anime als die Games.
|
||||
|
||||
|
<!--QuoteBegin-dusty_Fortune+Aug 10 2003, 09:19 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (dusty_Fortune @ Aug 10 2003, 09:19 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Irgendwie schien entweder die Hotdogmaschiene der "würstchen-in-die-hotdogmaschiene-werfer" überfordert zu sein ^^ Hab mir aber nur einmal nen hot-dog besorgt. Hab also ka wie lange oder wie kurz der zustand anhielt.
Abfallkübel im MännerWC war leicht überfordert. Wobei zumindest einmal sich auf wundersame Weise durch einmaliges druck mit dem Fuss ausüben plötzlich wieder 50% Platz frei wahren. O_o Was für ein wunder. Da aber relativ wenig Leute auf so eine Idee kommen dies selber zu tun (Soll kein Vorwurf sein. Die Idee kommt mir eigentlich auch nie wenn ich einen überfüllten Abfallsack oder dergleichen sehe. Irgendwie hatte ich gestern mal kurz einen geistesblitz^^) wäre es zu empfehlen ab und zu mal Abfallkübel zu entleeren in einen grösseren Sack an dem dann aber auch nicht jeder herumfummelt. [/b][/quote] Naja Ueberfordert war ich mit der HotDog Machine eigntlich nicht, allerdings haben wir zwischendurch auf eine andere Wurstsorte umgestellt, die aus irgendeinem Grund etwas länger brauchte bis sie lind war. Und dann hab ich noch einmal oder zweimal vergessen die Maschine wieder zu füllen. Ja Apfalkübellehren war nicht unsere Stärke *gomen* gruss V |
|
|
||||
|
||||
|
Es war zu warm... :-)
Nein, im Ernst, das was ich mitbekommen habe war grossartig, ein Kompliment an alle Organisatoren und Mitarbeiter! Toll gemacht! Bye, christian (Wie hiess der Anime, der mir jeder empfohlen hat und dessen Name ich nicht mehr weiss?)
|
||||
|
||||
|
So ich bin sichtlich erleichtert das ich mein tag überstanden habe.
da ich nur zur hälfte an der jan war und wieder zur arbeit zurückkehrte, hab ich für gut gevotet. da mir einige animes überhaupt nicht zusagten oder ich einfach kein interesse für hatte. ich war wie immer mehr beschäftigt gewesen mit dem fotographieren als mit anime gugen. somit bekam ich nur bröckelhaft was mit, was so an der leinwand lief. aber ich denke das programm war so weit ok für das entsprechende (junge)publikum. mir fehlte leider ein splatterhafter oder köpferollender anime :P dazu war es mir einfach zu heiss im EG das ich mich nicht lange darin aufhalten konnte, da mir die hitze zu schaffen machte. ein kühleres plätzchen als das EG, was das UG anbelangt war es viel angenehmer als im EG. später hatte man wohl gemerkt das es im EG roch und heiss war womit man einen beide aus/eingänge öffnete, damit die warme luft nach draussen kann. ich hab für mich gut 180 fotos geschossen, die ich wohl bald möglichst rauflade auf die gallery. leider bekam ich nicht mehr so viele schlafende gesichter vor die linse, das ich etwas suchen musste... wieder auch glück habe ich den/die einen/eine vor die linse zu bekommen, die einschlafen. Karaoke xangie! gut 10 sec clip ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Gamebereich: geile Spiele, die teilweise richtig süchtig machten (Bomberman^^), die Auswahl fand ich eigentlich gut, nur Virtua Fighter hat mmir n bisschen gefehlt
Wettbewerbe: die anmeldung fand ich nicht so gut, da sollte man sich was anderes einfalen lassen (vielleicht das man sich gleich an der Kasse einschreiben kann oder so) denn wenn man oben am Filmclips schauen ist bekommt man nicht mit das man sich unten einschreiben könnte... ausserdem soll man sich nciht anmelden, wenn man beim Finale gar nciht dabei sein kann. Die Preisse waren zwar geil, fands aber schade das manche Leute die ein PS2 Spiel gewannen gar keine PS2 zuhause hatten. Location: habs relativ leicht gefunden, muss aber sagen das ich n Twixtelausdruck dabei hatte... Filmprogramm: eigentlich lief immer was gutes wenn ich gekuckt hab...die Idee mit den Blöcken war ziemlich gut Essen: war fein Organisation: Mülleimer^^ bin dafür das man nächstes Mal die Leute irgendwei mit Username oder sonstwas kennzeichnet (eigentlich hätte man ja auch einfach aufm Plasticbecher der jeweiligen Person lesen können :P :P ) und hier noch ein dickes, fettes Lob an die Orga: ihr seid die besten!
|
||||
|
||||
|
Das mit den Papierkörben ist auf jeden Fall notiert für die nächste JAN. Es hat sich im Gamebereich leider gezeigt, dass die "kleben wir einen Abfallsack an die Wand"-Methode nicht funktioniert hat. Leider war der angeblich so bombenfeste Klebstreifen wohl doch etwas zu schwach, und so ist der Müllsack leider ziemlich bald auf dem Boden gelandet. Und auf dem schwarzen Boden war er leider wirklich sehr gut getarnt. <_< Habe ihn ja selber kaum mehr gefunden...
Leider waren in der Location dann keine Mülleimer mehr aufzutreiben... @Denryuu: Sorry... das mit den Schichten hätte man wirklich machen müssen. Haben wir sträflich vernachlässigt, wird beim nächsten Mal aber besser geregelt werden.
|
||||
|
||||
|
<!--QuoteBegin-Ubbi+Aug 10 2003, 08:54 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Ubbi @ Aug 10 2003, 08:54 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Shinji Ikari+Aug 10 2003, 08:26 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Shinji Ikari @ Aug 10 2003, 08:26 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->
Die die immer mit ihrer schwarzen kappe und ihrer Freundinn rum lief...* :huh: [/b][/quote] Die schwarze mit Freundin = Beide nicht vom Forum, mit dem Protoculture Mailing geworben [/b][/quote] das Mädchen mit dem schwarzen Tuch (falls du die meinst) ist im Forum mit dem Usernamen Nami angemeldet Angie hätte noch ne Homepage:pinky
|
||||
|
||||
|
<!--QuoteBegin-Kazanko+Aug 10 2003, 08:39 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kazanko @ Aug 10 2003, 08:39 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> aber ich glaub es war einfach n bisschen viel von rumiko takahashis werken dabei... Lum, Maison ikkoku, ich glauc kimagure orange road. [/b][/quote]
Orange Road ist nicht von Takahashi, aber der Zeichenstil geht in die Richtung von Urusei Yatsura und Maison Ikkoku. Das liegt einerseits daran, weil KOR vom gleichen Studio produziert wurde (Pierrot) und die Characterdesignerin (Akemi Takada) auch eine der wichtigesten bei UY und Maison Ikkoku war. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Animes aus den Achzigern generell in die Richtung von so rundlichen und "weichen" Designs gingen. Ein erklärtes Ziel von mir war es, bekannte und einflussreiche Klassiker zu zeigen, damit sie bei neuen Fans unter all den neuesten und gehypten Fansubs nicht in Vergessenheit geraten. Es tut immer gut zu wissen, welche Serien das Fundament für bekannte und beliebte Genres gesetzt haben Dann wiederum war mir wichtig, dass Animes aus verschiedenen Epochen gezeigt werden und das immer abwechslungsweise. Dabei hat sich anime_layer vor allem um neue Serien gekümmert, weil er da einen guten Überblick hat, und ich um ältere Animes. Die richtige Mischung macht es eben aus, damit für jeden was rausspringt, auch wenn ich Saitos Wunsch nach einem härteren Anime fürs nächste Mal auch in Betracht ziehen werde B) @Xangie1 Die Lautstärke mit dem Mikrophon war so eine Sache. Es fehlte der Dämpfer. Hielt man das Mik zu nah ran, wurde es schnell zu laut und die Rückkoppelung setzte ein. Hielt man es zu weit weg, wars gleich zu leise -_-' @Shinji Ikari Weil einige Animes qualitativ als DiVX/Fansub besser sind als alte VHS Tapes oder LDs, haben wir natürlich diese Wahl getroffen. Insgesamt kamen aber trotzdem annähernd die Hälfte aller Animes ab DVD. Und die früheren (Streit-)Gesprächen drehten sich weniger um Fansubs im Forum Erwähnen, sondern um das ständige "selbstverständliche" Nachfragen/Anbieten nach diesen Fansubs im Forum selber, die von einer Saug-Konsum-Mentalität zeugt und diese weiter fördert. Ich hoffe, damit hast du es mal geschnallt :huh: B) -- Mata na Ataru |
|
|
||||
|
||||
|
<!--QuoteBegin-MWK+Aug 10 2003, 10:41 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (MWK @ Aug 10 2003, 10:41 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Müllsack leider ziemlich bald auf dem Boden gelandet. Und auf dem schwarzen Boden war er leider wirklich sehr gut getarnt. <_< Habe ihn ja selber kaum mehr gefunden...
[/b][/quote] lol. Ich hab gar nie gemerkt, dass irgendwo ein Müllllsack angeklebt war ^^ Diese Zettel die doch anscheinend vorhanden war un dden Weg weisen sollten hab ich gar nicht gesehen. Ich hab auf dem Plan nachgeschaut der hier auf der Seite war. Zitat:
Wünsche allen ne ruhige und erholsame Nacht ![]()
|
|||
|
|||
|
@ataru: ach so. für mich sah KOR aus wie Maison ikkoku. hab mich wohl geirrt.
und die idee mit den klassikern fand ich recht gut, allgemein die mischung von neu und alt war wirklich gut gelungen (oscar und Full moon im shoujo-block). also wie schon mal gesagt am Filmprogramm hab ich nix besonderes auszusetzen, ausser das mit KOR,Lum und maison ikkoku, aber das hat sich ja auch geklärt. |
|
|
||||
|
||||
|
<!--QuoteBegin-cstuder+Aug 10 2003, 10:48 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (cstuder @ Aug 10 2003, 10:48 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> (Wie hiess der Anime, der mir jeder empfohlen hat und dessen Name ich nicht mehr weiss?) [/b][/quote]
Kareshi Kanojo no Jijou, kurz: KareKano (englischer Titel: His and Her Circumstances) ...oder war's ein anderer? :unsure:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
-> http://www.stellvia.com/ KareKano ist aber auch gut! ![]()
|
||||
|
||||
|
ah.
dann war KareKano derjenige von dem er noch nicht alles gesehen hat? ......gyah, ich weiss nicht mehr.... :wacko: