Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 426 bis 432 von 432

Thema: Mittelaltermärkte

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

AW: Mittelaltermärkte

Zug kann ich wärmstens Empfehlen. Nicht nur weil ich die Veranstalter für einen haufen liebenswerte verrückte halte.
    Er ist wunderschön gelegen. Mitten in der Altstadt, was der ganzen Sache halt nochmals einen ganz besonderen Charme verpasst.

Brut der Nacht Avatar von Cabal

Diesen Sonntag gehe ich statt ans Mittelalterliche Hofspektakel Wil ans Mittelalterpektakel Radolfzell in Deutschland. Da es ein Jubiläum ist, ist es kein jährlicher Anlass. Nach Wil gehe ich dann wohl nächstes Jahr.
    http://www.mittelaltermarkt.net

Noch vergessen zu erwähnen. Als ich nach oben erwähntem Anlass im Internet gesucht habe (die kleinen Plakate waren in dieser Schrift einfach nicht im vorbei fahren zu entziffern), stiess ich auf einen weiteren Anlass in Deutschland und zwar Rittermahl - Das Mittelalter-Spektakel am Bodensee. Der findet monatlich und im Dezember mehrmals statt: https://www.reservix.de/singen/venue...loessle/v18665 Einmal möchte ich dorthin. (Auch die anderen Anlässe dort klingen interessant.)
    Geändert von Cabal (09.09.2017 um 01:57 Uhr)
    Ich freue mich über jeden Klick auf diese Links:
    http://MyFreeCode.de/index.php?id=9690 Hier kann man Amazon-Gutscheine bekommen, die ich zur Zeit sammle, um mir eine Schermaschine für Tiere kaufen zu können.
    http://www.spielesite.com/#140574:Cabal:31178d8f65 10 Klicks pro Tag möglich (dieselbe IP nur alle 24 Stunden möglich). Mit den Talern (pro Klick bekomme ich einen Taler), kann ich im Pramienshop (Zooplus) Futter kaufen.

[reiz-bar][francais] Avatar von Steli

Ist den Wil nicht mehr so gefragt? Habe überlegt morgen spontan mal reinzuschauen - Kann man da auch gut alleine hin? Oder fallt man da auf?
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2!

Suchtkandidat Avatar von Lun

Ich glaub der besten Weg das herauszufinden ist, ...
    "^^ Hoffentlich regnet es nicht nur.

Ich finde Wil klasse. Sie haben ein paar Händler, die man sonst nicht überall sieht... und das geilste Heerlager der Schweiz.
    Natürlich ist Heerlager nicht jedermanns Sache ^^
    Das Hauptproblem an der Veranstaltung ist die Tatsache, dass sie schlechtes Wetter anziehen ^^

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

So rein aus Neugierde: Welches ist denn das "geilste Heerlager der Schweiz"?
    Ich war in Bassersdorf recht begeistert von den Comites Feriati, oder so ähnlich. Deren Küche ist toll und ich durfte ihre Maultauschen probieren und auch gleich das Rezept schnorren, die waren sooo lecker <3

Ich überlege mir momentan, Biel einen Besuch abzustatten: http://caligatus-feleus.ch/spectaculum-zu-biel/ War noch nie dort und es ist eher teuer, aber sie haben ein tolles Aufgebot an Bands, die ich mag *_*
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Das Heerlager als ganzes. Nicht die einzelnen Darsteller. Sie haben ein wunderbar breites Angebot aller möglichen Epochen. Von Wikinger bis Spätmittelalter. Und wie ein Kollege so schön sagte. Man hat keinen einzigen dabei, der ums verrecken stänkern oder sonst wie pöbeln muss. Einfach eine riesige Ansammlung von Leuten, die freude an ihrem Hobby haben.

Bassersdorf hatten nur zwei Gruppierungen, soweit ich mich erinnern kann. Sicher, Comité sind klasse Leute. Wenn sie auf Platz sind, gehen wir - sofern wir nicht nudel fertig sind - meistens noch einen mit denen Heben und wir dürfen uns auch beim Essen immer anschliessen. Aber eine einzelne Gruppe kommt nicht gegen den Gesamteindruck eines ganzen Heerlagers an. Diesbezüglich haut mich Wil jedes mal wieder um.

Persönlich hab ich nur mit Corvi Monti ein paar Leuten bei Comthurey Alpinum und Variatio Delectat sowie Comités Feriati zu tun. Dem entsprechend kenn ich wohl nicht die Hälfte der Heerlager der Schweiz und masse mir kein Urteil an. Darstellungstechnisch sind für mich Corvi Monti jedoch aktuell mein Vorbild.

8. Ach so meintest du das :)
    dark columbia sagt:
  9.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer