Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Metal Thread!

[sushiröllchen][captain][gänseblümchen][bwrwr und bwrwrwr][panda im schafspelz] Avatar von Powerpanda

AW: Metal Thread!

ASP gibt es seit 10 jahren, 0815 also, du hast doch nicht mehr alle kekse in der dose...
    aber von jemandem der samsas traum gut findet kann man nicht viel verlagen.

die jenigen die du dort aufzählst sind vielleicht bis auf "das ich" 0815 bands, die jedes 2 kind hört.

aber hier gehts um Metal und nicht um Goth!

*BUMM*
    Eines Tages mit Wau und Miau
    Da kam er zur Welt
    und den eltern wurde flau
    kein Schimpanse im Hosenrock

2. doppel-bumm! xDDD
    glaubt:
  3.  

Beständler Avatar von Necro

jap wirklich bumm xD

ich weis wie lange es ASP gibt und ich finde es schade das sie von vielen leuten unter die Sparte Metal eingeordnert wird xD

ja so spontan sind mir nicht grad mehr eingefallen und Powerpanda...

Ob ich Samsas traum gut finde oder nicht ist immernoch mir überlassen schliesslich ist es ja MEIN geschmack nich deiner ^^
    DU KANNST MICH MAL
    Anrufen, zum Essen einladen, komm schon trau dich

Die gefährlichste SPRACHE ist laut zu Denken

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

Zitat Zitat von Necronihilismusphilie Beitrag anzeigen
    naja ASP is so der 0815 goth

genau so 0815 wie:

Cradle Of Filth
    Dimmu
    IF
    Marduk

Oder was?

Ich weiss einfach nicht wie man Musik als 0815 hinstellen kann.. vor allem wenn die Band bekannt ist.
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour

6. habs schon abgeändert. wollt eig meine meinung einbringen hab aber erst nachm senden gerafft das 0815 ne verallgemeinerung is und in dem zusammenhang falsch war
    Necro sagt:
  7.  

[Super-Moderator] [One Piece Suchti] [Boa Hancock Fan] Avatar von chrigel

OK. Ich will auch noch meinen Senf dazugeben. Auch ich höre Metal und habe haufen Metal-Bands auf meinem iPod. (Da aber die Batterie unten ist, kann ich sie jetzt nicht aufzählen.)

Ich habe keine Ahnung von der Definierung der Genre, ob es jetzt Heavy, Progressive, Death, Speed, Black oder was-auch-immer-Metal ist. Ich höhre einfach gerne Musik und es ist mir egal, welches Genre es ist, solange mir die Musik gefällt. Mainstream? 0815? Scheiss drauf. Ich höre was ich will.

Ich kann heute Abend mal eine Liste Posten von Metal-Bands, die ich höre. (Solche die ich für Metal halte.) Aber von zwei meiner absoluten Lieblings-Band kann ich etwas schreiben.

Zum einem, Metallica.
    Ich glaube jeder der Metal hört, sollte Metallica kennen. Wenn nicht, der soll sich schämen. Durch diese Band bin ich auf eine spezielle Kombination gestossen. Metal zusammen mit Klassik. Mein erstes Metallica Album war S&M (NEIN, nicht Sado Maso, auch nicht Sailor Moon... es steht für Symphony and Metallica.)Metallica spielte zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra. Und es ist bis heute mein Lieblings Album von Metallica und meine Lieblings Kombination zweier so verschiedene Genre.
    Gut möglich das es schon früher solche Mischungen gab, aber ich kannte damals noch nicht so viel wie heute.

Meine zweite Lieblingsband ist Dream Theater.
    Diese Band habe ich Dank meinem Vater entdeckt. Diese Epic Lieder mit der länge von 5-10min (Einige sogar über 15min) habe mir von Anfang an gefallen.
    Eindrücklich sind auch ihrer Konzerte. Detailiert kann man es hier lesen.
    Ich will aber doch noch etwas Zitieren was mich beeindruckt hat.
    Die Länge der Konzerte ist ein anderes herausstechendes Element von Dream Theater. Ihre Welttourneen werden seit Six Degrees of Inner Turbulence überwiegend Evening-with…-Tourneen genannt, da die Band mindestens drei Stunden mit nur einer Pause und ohne Vorband spielt. Das Konzert der CD/DVD Live Scenes From New York dauerte fast vier Stunden und endete beinahe mit einem Krankenhausaufenthalt Portnoys.
    Das genialste Lied von Dream Theater (für mich), ist die Live-Version von Octavarium vom Album SCORE (20th Anniversary World Tour) das mit 27:29 auch eines der längste Lieder von ihnen ist. Natürlich gab es auch bei diesem Lied Unterstützung von einem Orchester.

Wie gesagt werde ich heute Abend noch einige andere Metal-Bands auflisten, die ich höre. Dabei ist es mir egal, unter welche Sub Genre es fällt.

PS. Ehrlich gesagt sagen mir die Bands, die ihr bis jetzt Aufgezählt habt, überhaut nichts... Aber ich höre ja nicht nur Metal.
    Geändert von chrigel (14.01.2009 um 13:46 Uhr)
    mfg chrigel º.°
    .

9. *nick*
    denkt:
    metallica Karma !
    Necro glaubt:
    karma für "es ist mir egal was es ist,hauptsache es gefällt mir" :)
    Nia sagt:
  10.  

[Super-Moderator] [One Piece Suchti] [Boa Hancock Fan] Avatar von chrigel

Sry wegen Doppelpost...
    Also, hier die Metal-Bands, die ich auf meinem iPod habe. Ich könnte alles im last.FM eintragen, aber ich habe jetzt keine lust gut 500 Interpeten oder 1000 Albume einzutragen...
    Nun, du wolltest wissen was wir so hören? Ich höre folgendes:
    • Anthrax
    • Apocalyptica
    • Arch Enemy
    • At The Gates
    • Avantasia
    • Avenged Sevenfold
    • Battlelore
    • Beatallica
    • Black Sabbath
    • Bleeding Through
    • Blind Guardian
    • Brainstorm
    • Breaking Benjamin
    • The Bronx Casket Inc.
    • Bullet For My Valentine
    • Cannibal Corpse
    • Children Of Bodom
    • Clawfinger
    • Death
    • Def Leppard
    • Deftones
    • Demons & Wizards
    • Dog Eat Dog
    • Domine
    • DragonForce
    • Dream Evil
    • Dream Theater
    • Drowning Pool
    • Eagles Of Death Metal
    • Enthroned
    • Evanescence
    • Fates Warning
    • Firewind
    • Hammerfall
    • The Haunted
    • Ill Niño
    • In Flames
    • Iron Maiden
    • ISIS
    • Jaked off shorts and loaded heads
    • Judas Priest
    • Katatonia
    • Korn
    • Lacrimosa
    • Lamb of God
    • Limp Bizkit
    • Lostprophets
    • Machinae Supremacy
    • Machine Head
    • Magnum
    • Manowar
    • Masterplan
    • Megadeth
    • Metallica
    • Mnemic
    • Mötley Crüe
    • Motörhead
    • Nightwish
    • Nile
    • ORdER
    • Ozzy Osbourne
    • Pantera
    • Papa Roach
    • A Perfect Circle
    • Pink Cream 69
    • Queensrÿche
    • Rammstein
    • Rhapsody
    • Saxon
    • The Showdown
    • Slayer
    • Slipknot
    • Soil
    • Soilwork
    • Sonata Arctica
    • Stone Sour
    • Subway To Sally
    • System Of A Down
    • Symphony X
    • Thunder
    • Thunderstone
    • Trivium
    • Twisted Sister
    • White Zombie
    • Within Temptation
    • Und einige einzelne (ca. 50) die ich unter Various Artists gespeichert habe.

Und das sind nur die, die ich unter Metal habe... Mein 60GB iPod ist bald voll, ich werde einen neuen brauchen.

@Necronihilismusphilie: Kann gut sein, dass du mehr hast. Ich habe mich nur nicht auf Metal oder so spezialisiert.
    Geändert von chrigel (14.01.2009 um 21:02 Uhr)
    mfg chrigel º.°
    .

12. da hab ich wesendlich mehr nur bin ich zu faul. aber viele gute bands darunter. Apocalyptica und Archenemy etc ^^
    Necro sagt:
  13.  

Frequenzler

Wow, das ist echt viel, obwohl ich da ein paar Bands jetzt nicht zu Metal zähle. Ha, geil, hörst sogar Enthroned, richtig geile Band, mag ich!
    Mein iPod ist auch mit 60GB Musik vollgestopft, wo vielleicht 80% Metal von ist. Mir fällt auch auf, dass du viele klassische Metal Bands hörst, finde ich echt nice!

@Chrigel

Ich liebe Hip Hop, gibt wirklich viele Bands und Musiker, die mich überzeugen. Ich hör auch viele Genres, so ist das ja nicht. Metal hör ich aber überwiegend.
    Geändert von xdeanx (14.01.2009 um 21:27 Uhr)

15. Ich höre nicht nur Klassische Metal-Bands, sondern auch Klassische Musik und sogut wie alle Genre bis auf den meisten Hip-Hop, Rap und Deutscher Schlager
    chrigel sagt:
  16.  

「われらは種を播かず」 Avatar von Huscheli

Zitat Zitat von Necronihilismusphilie Beitrag anzeigen
    ok das mitm Sänger wusste ich zugegeben nich sieht für mich aus wie ne frau xD
    Naja, zugegeben man erkennt nicht sonderlich viel, aber ich hab das nie mit ner Frau verwechselt. Aba das Cover ist ohnehin nur auf nem Bootleg (?) und würde ich es nicht aus "Lords of Chaos" (lol) kennen, wüsste ich nedmal dasses existiert *g* Mochte Mayhem aba eh noch nie.

@Topic:
    Weeeeell, ich höre eigentlich schon seit meiner unschuldigen Tage Metal und fand als böser Teenager auch Black Metal ganz doll. Bänds wie Dornenreich oder Lymbonic Art mag ich eigentlich immer noch ganz gerne Zwischendurch. Aber Burzum und Nargaroth muss jetz nicht mehr unbedingt sein *lol* BLACK METAL IST KRIEG!

Allerdings hat sich das dann sehr schnell Richtung Viking und Pagan Metal gewendet, wo es bis heute geblieben ist. Texte über richtig männliche Schlachten, nordische Götter oder Trolle *g*, dazu noch n paar "traditionelle" Instrumente plus etwas Geschrei, und Huschi ist happy.
    Zur Zeit mag ich vor allem Eluveitie und Equilibrium ganz gerne. Hab natürlich auch tonnenweise weitere Bands aus ganz andren Genres auf CD, aber generell mag ich beim Metal schon dieses Viking/Folk/Pagan/Black Metal Zeug oO'' *Schubladen such*

@Chrigel: Au ja Dream Theater sind wirklich nicht übel. War das einzige mal, dass ich mal ne CD "einfach so" gekauft habe ohne die Band zu kennen, und ich mochte sie wirklich gerne. (Die CD hiess Six Degrees of Inner Turbulence)

Reglo Avatar von amano-chan

ich bin ein grosser matal fan, voralem höre ich Viking,power und Pagan Metal. meine liebelings bands sind: Eluveitie, powerwolf, Nightwish, madog, in flames, ensiferum hammerfall und noch mehr.
    früher war ich rammstein fan aber ich finde die texte nicht mehr so toll und sie sind total konmerz gerworden.
    jogurt isch jogurt

Frequenzler Avatar von RoSe

Na dan oute ich mich auch mal^^

Meine Playlist:
    - Epica
    - Delain
    - Shakra
    - Nightwish
    - Within Temptation
    - Kamelot
    - Leave's Eyes
    - Elis
    - Sonata Arctica
    - Xandria
    - Slippery Way
    - Div. Filmmusik
    - Sirenia
    - In Extremo
    - Evanescence
    - After Forever
    - HB
    - Versailles
    - Vanilla Mood
    - Lareine
    - Div. Anime Intros
    - Dir en Grey
    - Lustige songs wie "Why is the Rum gone" und "taking the Hobbits to Isengard"
    - Sarah brightman
    - Jana kask
    - Lara Fabian
    Gestern war Tsunade- heute ist RoSe

"Ne Nana, watashi wa ureshikute"

20. taking the hobbits to isengard karma ! <3 xD
    Rukia glaubt:
  21.  

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

So fucking Metal!

Kennt ihr schon: https://www.youtube.com/user/TenggerCavalry
    Tengger Cavalry! Mongolian Metal! Inlusive Kehlgesang und allem was dazugehört.

Was ich auch immer mal wieder gerne höre. Undead Corporation. Japanischen Metal:
    https://www.youtube.com/user/undeadcorporation

Oder Whispered. Finische Metalband mit einem Japanischen touch

doom kanguroo Avatar von dragoon

Wir haben einen Metal-Thread! <3

*computer hugs* QWQ

Selber bin ich begeisterter Sabaton-Konsument. Früher war Rhapsody eher mein Geschmack, aber seitdem sich ihr Stil so stark geändert hat, habe ich die neueren Alben kaum mehr angehört. Songs wie Emerald Sword gehören aber noch immer zu meinen Favoriten. Nur halt die neuen Sachen nicht. :/

Zwischendurch höre ich auch mal Triddana (ihre Version von All Souls Night ist ein super Cover des Songs von Loreena McKennit), Skilltron oder Orden Ogan.

Naja, und etwas Dethklok. d:
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

Uuuuuuh Triddana hört sich cool an. Das muss ich weiterverfolgen.
    Ich hab eben auf Facebook eine Bekannte, die postet immer wieder von Konzerten von relativ unbekannten Metal-Bands, da krieg ich immer mal wieder sehr interessante Dinge mit. Die Finische Band z.B.

Wenn man so in richtung Metal sucht, stösst man ja auch immer mal wieder auf Folk-Metal.
    Da bin ich z.B. mal über Wardruna gestossen. Geht zwar eher in richtung 'Dark Folk' als Metal, aber ich finds eine nette hintergrundsbeschallung.

doom kanguroo Avatar von dragoon

Zwischendurch höre ich einfach mal Metal queerfeldein auf youtube. Da stolpert man über alle möglichen tollen Songs.

Unter anderem habe ich Orden Ogan - Things We Believe in so gefunden. Und Alestorm - Terrorsquid. :'D

Und Civil War - I will Rule The Universe

*geht mal in Waldruna reinhören*
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

Auf Spotify hat man die coole Funktion 'Ähnliche Bands' Da finde ich auch immer mal wieder nette sachen.
    Gerade in der Richtung Folk gibt es so tolle sachen. Sami haben wundervoll beruhigende Musik... und aus Only Lovers Left Alive die Libanesische Sängerin Yasmine Hamdan zwar eher richtung pop... aber auch sehr schön.

Aktuell bin ich etwas Island Fixiert.
    Nächstes Jahr gehts dahin in die Ferien... Und hei... schliesslich gilt Skandinavien als Brutstätte besten Metals!
    Also habe ich mich mal etwas schlau gemacht.

Für ein bisschen Fels und Vulkan im Meer hat Island eine beachtliche Anzahl Metal-Bands: http://www.metal-archives.com/lists/IS

Apropos Metal. Ich find ja es gibt ein paar wirklich tolle Disney-Metal Cover:

Pelek - Hellfire: https://www.youtube.com/watch?v=U4fT8uS22es
    Allgemein finde ich seine Stimme toll, und was er so mit seiner Band produziert ist auch sehr lecker.

Jonathan Young - Be Prepared https://www.youtube.com/watch?v=yLu5tPR2SFY
    ich habs ja sonst ned so mit den tiefen stimmen, aber er kriegt das so sexy hin *schmelz*
    Auch sehr cool: https://www.youtube.com/watch?v=3f8hnCc_r5k und https://www.youtube.com/watch?v=t-VPrpo52hI

*bows* all hail the Disney Covers

Vorbeigucker Avatar von Morrogh

ich geb hier dann auch mal noch meinen senf dazu und nenn hier mal ne liste an bands die ich beim groben überfliegen hier zumindest nicht entdeckt habe und die definitiv mal gennant werden müssen

Aggression
    Cirith Ungol
    Steelwing
    Praying Mantis
    Thor
    Ambush
    Ram
    White Wizzard
    Metal Church
    Riot
    Jag Panzer
    Medieval Steel
    Loudness
    Tokyo Blade
    Razor
    Artch
    Fates Warning
    Liege Lord
    Grim Reaper
    Wolf
    Autopsy
    Cancer
    Desaster
    Blaze Bayley
    Tank
    Tygers of Pan Tang
    Faithful Breath
    Nuclear Assault
    Demolition Hammer
    Running Wild
    Wolfsbane
    Exciter
    Terrorizer
    Athiest
    Stormwitch
    Exumer
    Hirax
    SDI
    Virgin Steele
    Ashbury

das waren mal die ersten paar die mir so eingefallen sind^^ den grossteil davon habe ich in deutschland gesehen weil die gar nicht erst oder nur unglaublich selten in die schweiz kommen.. =/ die szene hier ist leider im vergleich zum näheren umfeld nicht der rede wert was ich sehr schade finde. will hier gegen nix oder niemanden haten aber mein bestes beispiel aus der jüngeren vergangenheit wäre: Sabaton spielen 4 ausverkaufte shows innert kürzester zeit aber Metal Church und Riot im doppelpack füllen ein Z7 geschätzt zur hälfte. da hatte ich schon etwas mehr erwartet. die beiden sind schliesslich legenden in ihren genres.
    wie seht ihr das?

Aktuell bin ich mal wieder schön am Undead Corporation suchten
    https://www.youtube.com/user/undeadcorporation/videos
    Ich mag die Band vor allem, weil die Sängerin nicht diese typische quietschige Mädchenstimme hat, die man im Japanischen sonst so hat.

Heute habe ich mich auf ein Metal-Roulet eingelassen. Auf https://www.metal-archives.com habe ich mich einfach mal auf 'Random Band' rumgetrieben.
    Dabei bin ich dann auch sehr bald auf den Marokanischen Künstler Dark Delirium gestossen, der mich begeistert hat:
    https://darkdelirium.bandcamp.com/

Eher Speziell war dann Youtubes weiterleitung zu einer Band Namens Al Qaynah. Haben nur vier Lieder, aber ich hab mich sofort darin verliebt... einfach weil sie so... anders sind.
    https://www.last.fm/music/Al+Qaynah

Wenn man es etwas Chillig mag, dann kann sich auch Gnome aus Japan reinziehen.
    Zumindest La Mer und La Foret: https://www.youtube.com/watch?v=eS4P...q0jRJ138fTAslq
    So herrlich belangloses geplänker das mich irgendwie an einen Feenwald aus einem 80er Jahre Fantasyfilm erinnert. Mit viel Glitzer und Farbe...
    Der Rest der Band klingt für mich dann eher, als wären sie au einem ziemlich üblen trip XD

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer