Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 67 von 67

Thema: The Witcher

Gamemistress and Companion Betrayer "raza nabba dooa-goola wookie nibble pinchy !" NAANIIII?! Avatar von Ranma Saotome

AW: The Witcher

@Darki
    Original, denke sie habs Original auf englisch gemacht. Wenn jedoch die Sprache der Entwickler respektive des Entwicklungsorts des Spiels sein sollte müsste mans wohl in Polnisch spielen
    Könnte vielleicht garnicht unpassend sein zur Mittelalter Szenerie.

Ich spiele es nicht. Habs mir aber schon überlegt. Doch Geld spielt eine rolle und da muss ich mir überlegen was ich kaufe.
    "Time is a cruel mistress." Yuki - Hourou Musuko
    "Military is stabbing people with pointy things." Quill18

http://img.photobucket.com/albums/v8...inzakuspin.gif

das denken der gedanken, ist ein denkenloses denken darum denke nicht gedacht zu haben

2. Eben, deswegen meinte ich, ich sollte mal noch ins Polnische reinhören :)
    dark columbia sagt:
  3.  

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Ich spiele aktuell 'The Witcher' also das erste.

Angefangen bei Dragon Age habe ich mir vorgenommen, bei folgespielen immer vorne anzufangen. Aus prinzip. Weil... story und so.
    Nur bin ich in 'The Witcher' an allem möglichen dran, nur nicht an der Story.
    Ich habe bereits alles flachgelegt, was bei drei nicht auf den Bäumen war, verdiene mein Geld mit Fauskämpfen und verprasse es wieder mit Würfelspielen... und irgendwo so nebenbei... ist da noch Story

Okay, mitlerweile bin ich auch im 3. Arc angelangt... also gehts doch ein bischen vorwärts... aber generell ist das Spiel gut darin, mich abzulenken

5. Kommt mir irgendwie äusserst bekannt vor....
    Lady_Bagheera sagt:
  6.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Ich habe bereits alles flachgelegt, was bei drei nicht auf den Bäumen war,
    Irgendwas mach ich falsch o.o Ich hab jetzt doch schon ein paar Stunden gespielt - okay, einiges davon war von Blume zu Blume zu rennen - und konnte noch nicht mal ansatzweise wen flachlegen. Ich hab aber die Sache mit Keira und der Wunderlampe jetzt hinter mir und hoffe doch, dass sich das bei ihr noch ändert. Hippie-Hexe <3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

8. Hab grad "Wunderschlampe" gelesen >_<
    Celaeno findet:
  9.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Inzwischen muss ich sagen, dass Keira, auch wenn ich sie immer noch mag, keine Chance gegen Triss hat.

Spoiler (auswählen, um ihn zu lesen):
    Wer ist noch mit Triss aufm Leuchtturm gelandet? Fand ich extrem schön inszeniert <3 War zwar ein bisschen unlogisch, dass sie nach Ablegen des Bootes plötzlich seelenruhig und gefahrenlos aus der Stadt watscheln konnten. Wobei ich mich sowohl bei der Feuerwerks-Kuss-Szene wie auch bei der Schiffs-Ablege-Szene ziemlich überwinden musste, um die kitschigste Option zu wählen, weil das irgendwie einfach nicht so recht zu Geralt passt XD Die Sache mit den Morsezeichen war fantastisch, besser als jede Sex-Szene "It's a code, you idiot!"

Nun hab ich auch Yenn kennen gelernt und muss sagen, ich finde sie mässig sympathisch. Schön ist sie, aber sonst? Auf ego-Trips aus und weiht einen nicht mal anständig in ihren Plan ein <<' Mag ich nicht. Ausserdem ärgert es mich, dass einem das Spiel bei ihr die romantischen/kitschigen Aktionen regelrecht aufdrängt. Habe mich geweigert, sie zu küssen XD

Jetzt hab ich aber noch eine wichtige Frage: Merkt das Spiel, wenn man fremd geht? Ich möchte Triss nicht enttäuschen, aber Keira würd ich dann wohl doch nicht von der Bettkante schubsen, wenn sich die Gelegenheit bietet X3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

国家錬金術師 | Love-Me-Tender-Alchemist | Prinz Diamonds Lustsklave #343 Avatar von Celaeno

@darki: Ja, das Spiel "merkt" es.
    Ich bin zumindest später ziemlich in Schwierigkeiten geraten, da ich sowohl mit Yenn als auch mit Triss geschlafen habe. xD
    (Ob Sex mit Keira aber nen Einfluss hat, weiss ich nicht.)
    ... Your faithful student, Twilight Sparkle

12. Mist aber auch XD
    dark columbia denkt:
  13.  

Das hatte ich befürchtet XD Wär fast enttäuschend bei der Storyqualität, wenn's nicht so wär.
    Musst mir bei Gelegenheit genauer über von den "Schwierigkeiten" erzählen XD
    Btw als es um's Gedankenlesen ging, meinte Yenn bei mir sowas wie "Ich hab da auch Sachen gesehen, die ich lieber nicht hätte sehen wollen". Ich frag mich, ob sich das auf meine Handlungen mit Triss bezog.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Ich glaube wenn du anfängst zweigleisig zu fahren, endet das mit den beiden Damen gar nicht gut
    Zumindest von dem, was ich gehört habe.
    Hach ich sollte wirklich langsam weiterspielen. Bin immer noch nicht über das Erste spiel raus.

Je länger ich mit Yenn unterwegs bin, desto mehr geht sie mir auf den Senkel XD Warum genau ist diese Frau so beliebt bei den Fans?
    Aber weil ich ja ein netter Mensch bin, habe ich ihr trotzdem mit dem Djinn-Sache geholfen. Das erklärt zumindest, warum einem das Spiel die Romanze fast aufzwingt. Als sich die Möglichkeit bot, hab ich sie dann gefriendzoned :P
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

17. Weil sie so Badass ist xD
    Celaeno denkt:
  18.  

So, wir haben's gestern Abend abgeschlossen. Ein Hoch auf den super easy mode <3 Ich wünschte, den hätte jedes Spiel X3

Schlussendlich hab ich doch nicht mit Keira geschlafen, als sich die Möglichkeit bot. Da hat sie mich verzaubert und ich bin erst am Morgen wieder aufgewacht, als sie weg war. Jetzt weiss ich nicht, ob sie mich in dieser Nacht vielleicht vergewaltigt hat XD

Ciri ist mir zeitweise ziemlich auf den Senkel gegangen, weil sie nie das tut, was man ihr sagt. Besonders bei der Kaer Morghen Schlacht <<'

Am Ende wurde ich der Hausmann von Triss Hätte nicht gedacht, dass das ne Option ist. Aber hey, Geralt hat's verdient nach all den Strapazen. Ich komme nicht umhin, ihn mir mit Schürze am Herd vorzustellen :P (wahrscheinlich irgendein komisches Monster zubereitend)
    Yen ist in den Norden gezogen. Wüsste gerne, was aus Avalla'c geworden ist.

Aus den ganzen politischen und kriegerischen Ergebnissen wurde ich nur mässig schlau. Scheinbar habe ich dafür gesorgt, dass in Skellige Krieg ausbricht (aber die Leute dort waren mir eh unsympathisch XD). Radovid hab ich umgebracht, was wohl zumindest teilweise gut war (?).

Auch wenn ich mich eigentlich auf die Hauptquest konzentrieren wollte, konnte ich mit der Zeit doch nicht anders, als die meisten Nebenquests und Verträge doch noch zu erledigen.

Was hattet ihr so für Enden?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Hm.. Ich hab mir letztens The Witcher 3 für sehr billig gekauft und kurz darauf bemerkt, dass ich 1 und 2 mal auf Steam erworben habe, aber noch nie gespielt habe..

Empfiehlt ihr mir eher mit dem ersten Teil anzufangen, oder gleich mit dem dritten loszulegen? (oder gar mit dem zweiten zuerst? :P)

Also ich hab 1 und 2 noch nicht gespielt, will das aber unbedingt noch nachholen. Das Wissen aus den vorherigen Teilen hilft dir bestimmt an manchen Orten, die Story und Hintergründe besser zu verstehen (denke ich). Irgendwo hab ich mal gehört, dass man, wenn man die 2 gespielt hat, seinen Spielstand irgendwie auf die 3 übertragen kann mit den Entscheidungen, die man getroffen hat.
    Ich kann nur sagen, dass ich die 3 fantastisch fand (und das sagt ein eigentlich-nicht-Gamer). Aber wenn ich 1 und 2 grad griffbereit gehabt hätte, hätte ich wohl zuerst damit angefangen.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Hab heute den ersten Teil angefangen.

Bei den Cutscenes hat's extrem geflackert und als ich Vollbildmodus ausgeschalten habe, kamen überhaupt keine Cutscenes mehr (bzw. Ladebildschirm wurde angezeigt, aber die Unterhaltung von der Cutscene)
    Später habe ich das Spiel nochmals gestartet, aber gemerkt, dass ich noch was machen wollte, also habe ich es gleich wieder beendet (normal über's Hauptmenü). Das scheint meinem PC nicht gefallen zu haben, denn dann waren beide Bildschirme schwarz und ich konnte nichts machen, ausser den PC neu zu starten :/ Ich versuch's später nochmal ^^

Hat jemand die Expansions gespielt?
    Wir sind gestern mit "Heart of Stone" fertig geworden und ich hab es geliebt <3 Shani ist eine tolle Frau (ich glaub, ich mag sie noch lieber als Triss) und ich konnte einfach nicht nein sagen X3 Die Hochzeits-Quest war definitiv meine liebste bisher, auch wenn ich ob Vladimir zeitweise nur die Hände verwerfen konnte. Die Sache mit Iris war super creepy, hat mir aber auch sehr gut gefalen. Das Ende war ganz schön schwierig, Bonsai hat selbst im super eays mode vier Versuche gebraucht.
    Habt ihr Olgierd am Ende sterben lassen? Wir haben beides ausprobiert. Ich liess ihn zuerst sterben, weil ich spontan dachte "gegen den Typen hab ich eh keine Chance". Was auch gestimmt hätte, hätte ich Bonsai nicht. Das war dann aber schon fast langweilig einfach, also haben wir die andere Variante auch noch versucht. Würd mich ja interessieren, ob der Typ jemals wieder glücklich wird ^^' Jedenfalls faszinierend, wie ich O'Dimm, den ich anfangs noch halbwegs sympathisch fand, am Ende gerne eins in die Fresse gehauen hätte XD Die Sache mit dem Löffel in der Taverne war auch übel *schauders*

@Sankai
    Und bist du mit der 1 nun vorwärts gekommen?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Multi-Beiträgler

Zitat Zitat von dark columbia Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Expansions gespielt?
    Wir sind gestern mit "Heart of Stone" fertig geworden und ich hab es geliebt <3 Shani ist eine tolle Frau (ich glaub, ich mag sie noch lieber als Triss) und ich konnte einfach nicht nein sagen X3 Die Hochzeits-Quest war definitiv meine liebste bisher, auch wenn ich ob Vladimir zeitweise nur die Hände verwerfen konnte. Die Sache mit Iris war super creepy, hat mir aber auch sehr gut gefalen. Das Ende war ganz schön schwierig, Bonsai hat selbst im super eays mode vier Versuche gebraucht.
    Yepp , hab die Hauptstory und Heart of Stone auch durchgespielt. Bin zur Zeit bei Wine and Blood unterwegs.
    Bisher war Heart of Stone mein Lieblingsteil. Von der dunklen Atmosphäre, sowie Tragischen Geschichte bis zum Ende hin. Habe mich auch für das schwierige Ende entschieden was viel mehr Spass macht. Allerdings brauche ich auch die Herausforderung und spiele auf der normalen Stufe
    Welche Story hat euch bisher am besten gefallen?
    und ja was man nicht alles mit Löffel machen kann

und ja was man nicht alles mit Löffel machen kann
    Dass Löffel böse sind, hat uns ja schon der terribly slow murderer with the extremely inefficient weapon gezeigt

Ich arbeite grade noch ein paar Contracts ab und fange wahrscheinlich heute abend auch mit blood and wine an *gespannt bin*
    Wie gesagt, meine Lieblingsstory war bisher die Hochzeit Bonsai meinte, Gerald sei ein möglichst simpler Charakter, damit jeder sich in ihn reindenken kann, was er möchte. Ich finde aber, grade diese Quest hat gezeigt, wie er sicher NICHT ist X3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Habe Blood and Wine nun seit einiger Zeit beendet und fand es toll. Frankreich, äh ich meine Toussant, ist echt schön, hätte nicht gedacht, dass man mit dem add-on noch ein ganz neues Weltstück kriegt.

Als ich dann plötzlich einen Brief von Triss gekriegt hab, hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich im letzten Abenteuer mit Shani geschlafen hab XD Habe nicht damit gerechnet, dass die Liebesgeschichte(n) in die Add-ons weitergezogen werden. Dass man ein eigenes Haus kriegt, fand ich echt cool und besondere Freude hatte ich natürlich an meinem Blumengarten X3 (jaja, Kräutergarten, ich hab da nie was gepflückt, viel zu hübsch XD). Ja, ich hab alle Renovationen durchführen lassen, auch diese, die ich gar nicht benutzt hab, so wie Rüstungsständer und so. Die ganze Zeit dachte ich mir „es wär echt hübsch, wenn ich hier mit Triss leben könnte, aber die ist ja super weit weg und sehr beschäftigt“. Als sie dann am Ende vom Spiel plötzlich da war und ich mich mit ihr zwischen Blumen auf der outdoor-Couch sonnen konnte, hat mich das echt gefreut <3

Hat’s irgendwer hingekriegt, dass der Vampir nicht umgebracht werden musste? Bei mir haben sich zumindest die beiden Schwestern am Ende wieder verstanden, womit ich echt nicht gerechnet hatte.

Oh und viel Liebe für die Märchenwelt mit Einhörnern und Regenbögen <3

Jetzt bin ich dabei, alle Nebenquests abzugrasen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, das nicht zu tun… *hust*

Bonsai hat mich übrigens bereits mit weiterem Witcher-Material überschüttet. Ich habe jetzt 1 und 2 sowie das elektronische Brettspiel und alle Bücher o.o‘‘ Hilfe, ich will mein Leben zurück >.<
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Bin grad nicht sicher, ob ich das hier oder im Serien-Forum posten soll...
    Bonsai hat mich informiert, dass es eine Netflix-Serie zu the Witcher geben soll. Das hat mich einerseits gefreut, andererseits bin ich etwas skeptisch. Geralt überzeugend darzustellen, stell ich mir nicht ganz einfach vor ^^' Die meisten Cosplayer, die ich bisher gesehen hab, haben mich jedenfalls nicht so ganz überzeugt XD

Tja, ich stürz mich jetzt jedenfalls erst mal auf die Bücher in den Ferien. 2x 18 Stunden Busfahren hooray.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer