Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: Liste von Serien

Just another average half Asian Avatar von Sankai

AW: Liste von Serien

@shira
    Sollen wir uns nach deinen Genres orientieren oder auch Wikipedia konsultieren?

Und kannst du evt. den ersten Post auch aktualisieren, so dass man sieht, wie es deiner Meinung nach am besten nach Genres zugeteilt werden kann? Denn so scheint es mir eher wie die Schlagwörter zu funktionieren ^^
    Schreibfehler sind relativ.
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

shira Avatar von shironia

Ich stelle mir das etwa so vor:

Meine Lieblingsserie

*Bild von "Meine Lieblingsserie"*

Länge: 45 min, Stichwörter: Historisch, Drama, HautdichvomHocker, geschminkte Tussies

Meine Lieblinsserie ist supertoll, weil es einfach perfekt ist. Deshalb steht hier ein Text, damit man sehen kann, dass es ganz, ganz toll ist. Und das werde ich nun ein paar Mal wiederholen. Meine Lieblinsserie ist supertoll, weil es einfach perfekt ist. Deshalb steht hier ein Text, damit man sehen kann, dass es ganz, ganz toll ist. Und das werde ich nun ein paar Mal wiederholen. Meine Lieblinsserie ist supertoll, weil es einfach perfekt ist. Deshalb steht hier ein Text, damit man sehen kann, dass es ganz, ganz toll ist. Und das werde ich nun ein paar Mal wiederholen. Meine Lieblinsserie ist supertoll, weil es einfach perfekt ist. Deshalb steht hier ein Text, damit man sehen kann, dass es ganz, ganz toll ist. Und das werde ich nun ein paar Mal wiederholen.
    Dann werde ich es bei Historisch und Drama einordnen.

Ich kann aber auch leben mit:
    Meine zweitliebste Serie

*Bild von "Meine zweitliebste Serie"*

Länge: 45 min, Stichwörter: HautdichvomHocker, geschminkte Tussies

Meine Lieblinsserie ist supertoll, denn sie spielt im Mittelalter. Weil es ein Drama ist, steht hier ein Text, damit man sehen kann, dass es ganz, ganz toll ist. Meine Lieblinsserie ist supertoll, weil es einfach perfekt ist. Deshalb steht hier ein Text, damit man sehen kann, dass es ganz, ganz toll ist. Und das werde ich nun ein paar Mal wiederholen. Meine Lieblinsserie ist supertoll, weil es einfach perfekt ist. Deshalb steht hier ein Text, damit man sehen kann, dass es ganz, ganz toll ist. Und das werde ich nun ein paar Mal wiederholen. Meine Lieblinsserie ist supertoll, weil es einfach perfekt ist. Deshalb steht hier ein Text, damit man sehen kann, dass es ganz, ganz toll ist. Und das werde ich nun ein paar Mal wiederholen.
    so finde ich auch raus, was es ist.

Oder man macht noch eine Zeile mit Genre:
    Da darf man schon kreativ sein. Es sollte einfach irgendwie ersichtlich sein

Es wäre schon toll, wenn es sich irgendwie in die Kategorien reinpressen lässt, die es schon hat. Sonst muss ich für jede neue Serie eine neue Kategorie machen. Aber wenn es wirklich nirgendwo passt oder eine zusätzliche Kategorie sinn macht, mache ich natürlich gerne noch eine.
    Einfach bitte nicht bei jeder Serie Komödie oder Drama dazu schreiben. Sonst haben wir am Ende alle Serien in den beiden Kategorien. Bzw, dazu schreiben kann man es, aber wenn 1-2 andere Genres auch passen, werde ich es nicht zu den Komödien/Dramen verlinken.
    Geändert von shironia (02.02.2017 um 22:42 Uhr)
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

3. XD supper filler-text
    änileiin meint:
  4.  

Brut der Nacht Avatar von Cabal

@shira
    Danke, dass Du Dir so ne Mühe machst, finde ich toll^^ Gut finde ich, dass das Alphabetische gelassen wurde, sonst wäre es recht mühsam, nachzusehen, ob eine bestimmte Serie hier schon genannt wurde.
    Ich freue mich über jeden Klick auf diese Links:
    http://MyFreeCode.de/index.php?id=9690 Hier kann man Amazon-Gutscheine bekommen, die ich zur Zeit sammle, um mir eine Schermaschine für Tiere kaufen zu können.
    http://www.spielesite.com/#140574:Cabal:31178d8f65 10 Klicks pro Tag möglich (dieselbe IP nur alle 24 Stunden möglich). Mit den Talern (pro Klick bekomme ich einen Taler), kann ich im Pramienshop (Zooplus) Futter kaufen.

6. Stimme ich dir voll und ganz zu :)
    Sankai meint:
  7.  

Zoo
    Dauer: 45 Minuten
    Genre: Drama, Tierhorror (Steht so bei Wikipedia. Ich finde nicht, dass es eine Horrorserie ist.)
    Es gibt bis jetzt 2 Staffeln. Die 1. habe ich gesehen, die 2. startet am 20.02. auf Pro7 MAXX.

maxresdefault.jpg

"Jahrhundertelang war die Menschheit die dominante Spezies. Wir haben die Tiere gezähmt, sie eingesperrt, sie zu unserem Vergnügen getötet. Aber was wäre, wenn überall auf der Erde die Tiere beschlossen hätten, dass es jetzt reicht? Wenn sie endlich beschlossen hätte, zurück zu schlagen?" So beginnt jede Folge. Es gibt überall auf der Erde geziehlte Tierangriffe auf Menschen. Sehr schnell wird klar, dass das veränderte Verhalten der Tiere eine chemische Ursache hat und nicht, wie es die Einleitung sagt, es der Wille der Tiere ist, sich gegen den Menschen aufzulehnen. Mir hätte es zwar besser gefallen, wenn sich die Tiere wegen ihrer Ausbeutung gegen den Menschen aufgelehnt hätten, aber das wäre vielleicht zu langweilig gewesen. Aber trotzdem finde ich die Serie gut.
    Der Biologe Jackson Oz, sein Freund und Kollege Abraham Kenyatta, der Veterinär-Pathologe Mitch Morgan und die Journalistin Jamie Campbell versuchen den Aufstand der Tiere aufzuklären bzw. zu stoppen.
    http://MyFreeCode.de/index.php?id=9690 Hier kann man Amazon-Gutscheine bekommen, die ich zur Zeit sammle, um mir eine Schermaschine für Tiere kaufen zu können.
    http://www.spielesite.com/#140574:Cabal:31178d8f65 10 Klicks pro Tag möglich (dieselbe IP nur alle 24 Stunden möglich). Mit den Talern (pro Klick bekomme ich einen Taler), kann ich im Pramienshop (Zooplus) Futter kaufen.

y2k-Überlebender Avatar von Yumi-san_89

Limitless
    Länge: ca. 40min pro Folge, 1 Staffel à 22 Folgen
    Genre: Krimi, Drama, Comedy
    Schlagwörter: Comicverfilmung, FBI, Übernatürliches

Der arbeitslose Brian Finch gerät durch einen blöden Zufall inmitten in eine Mordserie und wird daraufhin vom FBI gejagt, da diese ihn als Täter vermuten. Schliesslich gelangt er durch das Mordopfer an die Droge NZT-48, welche ihm ermöglicht, während 12 Stunden 100% Kapazität seines Gehirns zu Nutzen und nimmt sich vor, den wahren Mörder zu finden. Doch das ist nicht ganz einfach, da ihm ins Bein geschossen wurde und er zudem die Nebenwirkungen der Droge zu spüren bekommt. Das er dem FBI nicht in die Hände gelangen darf während er den Mörder sucht, macht das Ganze nicht gerade einfacher. Brian trifft auf Edward Morra, welcher ihm ein Gegenmittel gegen die Nebenwirkungen gibt. Doch diese Impfung wirkt nicht für immer. Morra verlangt eine Gegenleistung für die Impfung und deren Wiederauffrischungen.

Wichtig: wer sich die Serie ankuckt, sollte auch den Film "Ohne Limit" (deutscher Titel) anschauen. Es handelt sich hierbei um die Vorgeschichte der Serie.
    Geändert von Yumi-san_89 (17.02.2017 um 22:47 Uhr)
    Wölkchen

Meine Fotos und Fanarts yumi-san89.deviantart.com <3

Macht sie Fettich!!! Avatar von Jeridian

Lemony Snicket: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

MV5BMTUxMjIzODI0NV5BMl5BanBnXkFtZTgwMDk3OTI2MDI@._V1_UY1200_CR107,0,630,1200_AL_.jpg

Länge: bisher 8 Folgen welche zwischen 40 und 65 minuten gehen.
    Genre: Abenteuer, Drama, Family

Wer denn Film von 2004 mit Jim Carrey als Graf Olaf gesehn hat, weiss ein bisschen um was es geht.

Als die Eltern der Baudelaire Geschwister bei einem Unglück "Umkommen", werden diese zu ihrem neuen Vormund gebracht. Dieser stellt sich als Graf Olaf heraus, welcher jedoch nur hinter dem Vermögen der Geschwister her ist um seine Theatergruppe zu finanzieren.

Für Violet, Klaus und Sunny nimmt das Unglück seinen Lauf, selbst als sie es schaffen das Graf Olaf nicht mehr als Vormund anerkannt wird. Fortan geht es immer weiter zum nächsten neuen Vormund, nur um kurz darauf von Graf Olaf, welcher sich durch irrwitzige Rollen und Verkleidungen immer wieder einmischt, auf eine neue Reise geschickt zu werden.

Ich mochte schon denn Film damals mit Jim Carrey, und dachte eigentlich das niemand ihn in dieser Rolle überbieten könnte. Naja, falsch gedacht, Neil Patrick Harris (Barney aus How I Met Your Mother) spielt wiedermal absolut genial, ob als Olaf, grimmiger Seeman oder falsche Sekretärin, vor ihm ist keine Figur sicher.
    Geändert von Jeridian (26.02.2017 um 20:31 Uhr)

11. oooh, der is schon draussen? *^* cool!
    änileiin denkt:
  12.  

klimpernd durch's Leben Avatar von Angie

Ich bin sehr erstaunt, dass eine Serie wie Supernatural hier noch nicht genannt wurde. Nundenn:

Supernatural (2005-aktuell....also seit 12 (!!!!) Jahren)

supernatural_s1_poster_10_notext-1-_FULL.jpg

Länge: 42 min
    Stichwörter: Geister, Dämonen, Engel, Horror, Drama und trotzdem viel Humor. Der Serien-Titel ist hier eigentlich Programm.

Bisher auf Netflix: 10 Staffeln à 22 oder in späteren Staffeln 23 Episoden. Aktuell läuft die 12. Staffel in Amerika. Ein Ende ist bisher nicht in Sicht, die 13. Staffel wird im Herbst 2017 anlaufen.

Die Serie dreht sich um die beiden Brüder Sam und Dean Winchester. Nach dem Tod ihrer Mutter wurden sie vom Vater als Geister/Monsterjäger erzogen. Als der Vater verschwindet machen sie sich auf die Suche nach ihm und lösen unterwegs verschiedene Fälle von übernatürlichem Geschehen.

Das Format der Serie bedient sich dem "Monster of the Week"-Prinzip mit vereinzelten Stückchen einer übergreifenden Story. Ihr Vater, Jon Winchester, wurde zum Geister/Monsterjäger weil er den Mörder seiner Frau, Mary Winchester, finden möchte. Letztere ist nämlich auf eine sehr unschöne aber übersinnliche Art gestorben. Sie kommen dem Vater langsam auf die Spur und erfahren was dieser bezüglich des Mörders herausgefunden hat. Dies führt die beiden an einen grossen Coup den die Dämonenwelt geplant hat, bei dem die beiden (vor allem Sam) eine zentrale Rolle spielen. Nach und nach versuchen die Brüder eine grössere Katastrophe nach der anderen zu verhindern und sie verketten sich immer mehr in die Geschehnisse von Himmel, Hölle, Engel & Dämonen. Und dies nicht ohne Opfer.

Die Serie kommt düster daher und hat einen unverwechselbaren Stil. Die beiden Brüder leben unterwegs in ihrem Auto (ein sehr schöner 67er Chevy Impala) und in schäbigen Motels. Finanzieren tun sie sich mit Kreditkartenbetrug oder Geldwetten, da sie mit dem "Family Business", wie sie es so schön nennen, nicht gerade viel Geld machen. Um Zugang zu den Details der einzelnen Fälle zu erhalten (was meistens ein Mordfall oder eine vermisste Person ist) geben sie sich als FBI-Agenten, Versicherungsvertreter oder andere Ordnungshüter aus. Die Dynamik zwischen den Brüdern ist auch sehr gut gelungen und man schaut den beiden gerne zu, wie sie dem "Family Business" nachgehen. Wie das zwischen Geschwistern sein kann gibt's Neckereien oder es fliegen die Fetzen. Aber sie gehen für einander durch die Hölle und es sind die beiden und Ihre Beziehung, die diese Serie so interessant machen. Man merkt auch, dass die Schauspieler im echten Leben sehr gute Freunde sind.

Nicht unerwähnt darf der Humor sein. Auch wenn alles eher düster gehalten ist, kommt der Humor nicht zu kurz. Es fallen viele Sprüche oder auch kleine Feinheiten wie die Namen der FBI-Agenten für die sie sich ausgeben. Auch die Skurilität der Monster selber, die sie jagen ist mancher Lacher wert. Teilweise nimmt die Serie sich selber auch nicht so ernst und verneigt sich auch mit verschiedenen Anspielungen in herrlichen Parodie-Episoden vor der (sehr fiberhaften) Fanbase.
    Normalerweise mag ich keine Serien, die sich dem "Monster of the Week"-Schema bedienen, da diese meistens Füller sind und man eigentlich die Geschichte verfolgen möchte. Aber bei Supernatural sind diese Füller-Episoden gar nicht mal so schlecht. Als kleine Mini-Geschichten unterhalten diese ebenso. Auch experimentieren sie in diesen Folgen mit der Erzählstruktur oder geben den Episoden einen speziellen Touch. Ein jüngeres Beispiel wäre die Episode "Baby" aus der 11. Staffel, die komplett und ausschliesslich im Impala, ihrem Auto, spielt. Natürlich gibt es Episoden die sind weniger gut oder sogar richtig schlecht, aber welche Serie hat das nicht?

Supernatural bietet also ein Mix aus viel Style mit Classic-Rock, einem tollen Auto, Drama, Humor, Horror, Bad-Assery und dem Übersinnlichem. Für mich ein must-see. Ich selbst habe Staffel 1-Aktuell in 3 Wochen in einer Phase von Schlaflosigkeit verschlungen. Mit 260 Episoden à 42min war das wohl die Mutter aller binge watchings. Hat sich aber gelohnt. Eventuell muss man sich ein bisschen durch die 1. Staffel angeln bis es dann richtig interessant wird. Ich kann es jedoch jedem empfehlen. Hält sich die Qualität über die ganzen 12 Staffeln durch? Meiner Meinung nach nicht. Die Showrunner haben ab Staffel 6 mehrmals geändert, was man auch merkt. Die Staffeln 1-5 gelten bei den meisten Fans als das non-plus-ultra. Alles was danach kommt ist teilweise gut und teilweise schlecht. Wer sich also nicht 12 Staffeln antun möchte, ist auch mit 1-5 bedient. Man könnte eigentlich dort aufhören, aber die wenigsten möchten....
    Mukya! "xangie1" steht unter Denkmalschutz!

14. Gehen wohl alle davon aus, dass man sie kennt :D
    Urd findet:
  15.  

Touch
    Dauer: 42 Minuten
    Genre: Drama, Mystery
    Schlagwörter: Hellsehen, Zahlen, Vorsehung, Schicksal
    2 Staffeln à 13 Folgen (2012/2013)

"Es gibt einen alten chinesischen Mythos über den roten Faden des Glaubens. Dort heisst es, dass die Götter einem jeden von uns so einen roten Faden um das Fussgelenk geknotet und ihn an allen Menschen befestigt haben, deren Leben wir der Vorsehung nach berühren werden. Dieser Faden kann sich dehnen oder verdrehen aber er wird nie zerreissen."
    picturenew-touch-touch-tv-series-wallpaper-30264799-fanpop.jpg
    Martin Bohm erkennt, dass sein stummer, autistischer Sohn Jake offenbar die Zukunft vorhersagen kann. Durch Zahlen versucht sich Jake seinem Vater mitzuteilen und dafür zu sorgen, dass sein Vater tätig wird und dafür sorgt, dass sich die Geschehnisse in die "richtige" Richtung entwickeln. Dabei geht es um komplexe Zusammenhänge, die Menschen überall auf der Welt miteinander in Verbindung bringen.

Ich fand es sehr faszinierend, wie die Geschehnisse miteinander verknüpft sind. Es ist eine sehr spezielle Serie, zumindest am Anfang. Jake ist anfangs eher die auslösende Kraft, steht aber nicht im Mittelpunkt. Die Serie macht dann eine Veränderung durch. Es geht dann nicht mehr um verschiedene Schicksale rund um die Erde, die miteinander verknüpft sind, sondern wie so oft üblich, dass man die Bösen besiegen muss. Sie wird von einer sehr speziellen Serie zu einer 0815-Serie, die aber trotzdem auch spannend ist, nur gefiel mir die Art am Anfang besser.

17. uuh, die hab ich ganz vergessen
    Sankai findet:
  18.  

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

bisher 1 Staffel, 8 Episoden, ca 60min
    Urban Fantasy, Mythologie

Shadow Moon sitzt wegen eines missglückten Raubüberfalls für drei Jahre im Gefängnis. Drei Tage vor dem Ende seiner Haftzeit wird er überraschend früher entlassen, nachdem seine Frau Laura zu Tode kam. Bald trifft er auf einen Mann namens Mr. Wednesday, der ihm einen Job als sein Bodyguard anbietet. Dadurch erhält er Einblick in eine Welt, in der alte und neue Götter durch den Glauben der Menschen real geworden sind. Die alten Götter, die sich in das amerikanische Leben integriert haben, werden nun wieder von Mr. Wednesday versammelt, um gegen die erstarkenden neuen Götter bestehen zu können.

ich finde es ist eine hervorragende Verfilmung eines erstklassigen Buches. American Gods gehört zu meinen absoluten Favoriten unter Neil Gaimans Büchern.

20. oO wusst gar nicht, dass das von nem buch kommt
    änileiin findet:
  21.  

Class
    1 Staffel, 8 Episoden, ca. 50min

Ein mittelklassiges Doctor Who Spin-off und spielt in der Schule in der schon des Doctors erste zwei Companions sowie auch Clara Oswald bereits gearbeitet haben. Die Serie fokusiert sich auf eine sechs jugendliche und eine Lehrerin. Die ganzen Zeitreisen des Doctors haben die 'Wände' von Raum und Zeit etwas dünn werden lassen und so finden sich die Schüler mit allen möglichen Monstern und Mythen konfrontiert...
    Glücklicherweise sind da ja noch die Lehrerin Mrs. Quill, eine ausserirdische Kämpferin und der Schüler Charlie, ebenfalls ein Ausserirdischer, die der Gruppe tatkräftig zur Seite stehen.

Die Charaktere sind zwar vielseitig aber etwas flach. Die Stories erinnern eher an ein Teenie-Drama als an Doctor Who, aber ich persönlich bin ein bisschen Fan von Quill... sie ist so herrlich... direkt. Die Serie war ziemlich kurzweilig, wurde aber laut meinen Informationen bereits nach der ersten Staffel abgesetzt.

Eigentlich war ich der Meinung, ich hätte das schon gepostet... ganz offensichtlich nicht...

Stranger Things
    1 Staffel (2 ist angekündigt), 8 Episoden, ca. 50min
    Horror, Scifi

In einem Forschungslabor bricht chaos aus. Ein Junge verschwindet spurlos. Und dann taucht unerwartet ein Mädchen mit seltsamen Fähigkeiten auf. Die Freunde des verschwundenen Jungen helfen dem Mädchen, sich zu verstecken. Doch um herauszufinden, wogegen sie antreten müssen sie sich mächtig ins Zeug legen. Die Mutter des Jungen scheint langsam aber sicher den Verstand zu verlieren und behauptet, ihr Kind würde über Elektrizität mit Ihr Kommunizieren und der Sherrif fängt langsam aber sicher an zu vermuten, dass da gehörig was vertuscht wird. Ganz zu schweigen von den unheimlichen und seltsamen zwischenfällen, die die Stadt noch immer heimsuchen...
    Gegen Ende der Serie hat sich eine kleine Gang gebildet, die sich gegen die Vertuschungsversuche und teilweise Rohe gewalt der 'Obrigkeit' stellt und alles daran setzt, den Jungen wiederzufinden und sich dem Alptraum zu stellen.

Ich habe die Serie primär angefangen, weil mich zum Season-Start Facebook mit Werbung dermassen genervt hat, dass ich dann doch neugierig wurde. Etwas das dermassen beworben wird, MUSS doch gut sein, oder?
    Nun, wenn man auf achzigerjahre Horror steht, dann ist das euer Ding! Obwohl ich mich bisher noch nie dazu durchgerungen habe, etwas von Steven King zu lesen, ist diese Serie etwa so, wie ich mir eine packende Steven King Story vorstelle. Ich hab die erste Staffel praktisch inhaliert.

24. *^* ich freu mich schon riiesig auf die 2.staffel
    änileiin meint:
    o.O der war bisher noch nicht auf der Liste?!? Thx
    shironia findet:
  25.  

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer