Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: IsliCon

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

IsliCon

Ich Organisiere ja zwei mal pro Jahr vom Allerley aus die IsliCon

Jeweils Samstag ab 13:00 bis Sonntag Morgen um 08:00 treffen sich Pen and Paper begeisterte um kleine und grosse Abenteuer zu bestehen.

Wir freuen uns über Neueinsteiger, Algeingesessene oder einfach nur Neugierige.
    Es ist von Pathfinder, Dungeons and Dragons bis hin zu Indie-Kampagnen wie Ratten! oder Los Muertos alles vertreten.
    Auch Munchkin und die einen oder anderen Brettspiele sind vertreten.

Die IsliCon 16 findet am 14. November statt: https://www.dropbox.com/s/6w49nat7mv9tztl/IsliCon16.pdf
    Diesmal leider nur per PDF, da unsere Website technische Probleme hat.

IsliCon 16 ca.jpg

Oder auf Facebook: https://www.facebook.com/events/828860073900829/

2. Nooo, das ist am gleichen Wochenende wie die Famicon D:
    Celaeno meint:
  3.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

AW: IsliCon

Uh, klingt gut, hab's noch nie dahin geschafft. Ist ne Überlegung wert, die Gruppen, in dene ich spiele, halten einfach nie oder kommen gar nicht erst zustande -.- Ich guck mal, ob ich's hinkriege, danke für den Hinweis!
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

5. jaaah tu es :) wenn du es sicher weist, wären wir über eine Email-Anmeldung froh. Je genauer wir die Anzahl der Leute wissen, desto besser können wir planen
    Urd glaubt:
  6.  

Aktuell haben wir bereits ein paar Interessante Runden angekündigt.
    Wyko wird mit den neusten Erscheinungen von Pegasus vor Ort sein, damit man da etwas Probespielen kann.

Das Schwarze Auge 5. Edition
    In Rodebrannt, der Handelsstatt inmitten des Bronlands sitzt ihr in einer Taverne, wärmt euch am Feuer und trinkt. Ein Fremder betritt den Schankraum, und da gerade nicht viel los ist, wendet er sich an euch.
    Seid ihr bereit für ein neues, heldenhaftes Abenteuer?

Numera
    In einem mysteriösen Nebel verschwinden wertvolle Kreaturen. Oder wurden sie gar von dem Nebel gestohlen? Die Suche nach den verschwundenen Tieren, führt in eine Ruinenstadt welche unterhalt einer schwebenden Pyramide liegt.

Wir freuen uns über ein Cyberpunk Spiel, ausserhalb von Shadowrun. Darf ich Vorstellen:
    Needles & Pins: Where’s my Credstick? - Ein eigenständiges kleines Abenteuer
    Ein Gärtner, eine Hundeführerin, ein Aufzugrepariermensch und ein Blogger sitzen in einem Coffeeshop. Die Vögel zwitschern, der Kaffee duftet angenehm, ein schöner Tag beginnt. Ein klassisch anmutendes Cyberpunk-Abenteuer in neuer Montur. Die beschriebenen Rollen sind symbolisch und können sich natürlich ändern.

Dungeons and Dragons
    Die Welt Thalandor wurde vor langer Zeit von einer Sintflut verschluckt. Die Überlebenden haben sich auf riesige fliegende Städte geflüchtet, die mittels Magie in der Luft gehalten werden.
    Ressourcen und Plätze werden knapp und es werden immer Wagemutige gesucht, die dumm genug sind, um unten auf dem ewigen Ozean nach versunkenen Schätzen zu suchen, oder die sagenumwobenen Inseln zu finden, die der Legende nach immer noch über dem Waser stehen.
    Die Charaktere leben in Achenor, einer der fünf Städte im Himmel und eines Tages droht die unabwendbare Gefahr, dass die Stadt ins Meer stürzen wird. Die Helden wider Willen sind die einzigen, die die Katastrophe verhindern können, doch dafür müssen sie hinab steigen und den Fluten des nassen Todes trotzen...

Pathfinder
    Hier habe ich noch keine spezifischen Angaben. Erfahrungsgemäss kann ich jedoch sagen, es wird leicht verrückt und spannend und vor allem LANG

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Bonsai und ich sind angemeldet

Was mich etwas irritiert: Start ist ab 13 Uhr, bis 16 Uhr ist aber Treffen im Laden? Heisst das, vor 16 Uhr läuft eigentlich noch nichts oder wie darf man das verstehen?

Zur Verpflegung: Bringt Evangeline auch Vegi-Hotdogs hervor oder muss ich da selber gucken? Ich bringe wohl auf jeden Fall noch nen Kuchen mit oder so, denke ich.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Doch doch, man meldet sich einfach im Laden an, und watschelt dann die paar Meter rüber zur Schule
    Ob Evangeline auch Vegi-Hotdogs im angebot hat, weiss ich Freitags... dann geh ich einkaufen, wenn ich Vegiwürstchen finde, wirds welche geben.
    Grundsätzlich darf aber jeder für sich so viel Knabber Zeugs mitnehmen wie er/sie bock hat

Ach so, okay.

Klar kann ich Knabberzeugs mitnehmen, aber davon kann ich mich doch nicht den ganzen Tag ernähren XD
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Hum... das ist ein Pen and Paper event. Knabberzeugs und Pizza oder HotDog ist die einzige gesellschaftlich annerkannte Ernährung dort
    Dieci Pizza liefert auch ans Schulhaus. Einmal haben wir dort für 900 Franken Pizzas auf einen Schlag bestellt XD die sind fast aus den Latschen gekippt. *höhöh*

Pizza klingt gut, damit kann ich gut leben

Btw weisst du, wann das D&D anfängt? Die Story klingt super, die möchte ich auf keinen Fall verpassen. Oder ist das alles flexibel/spontan?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Nope, der Spielleiter hat sich mit keiner bestimmten Zeit angemeldet.

Das ganze Läuft bei uns recht fliessend. Die ersten SL kommen, es bilden sich Gruppen, einige Spiele sind nach ner Stunde bereits wieder um... und dann fangen andere an zu Leiten.

Beginn ist zwar 13:00 die esten spiele fangen aber in der Regel erst so gegen Zwei an, wenn genug Leute für ne Gruppe da sind ^^ das tröpfelt dann halt so ein bisschen rein.

Eine Neue IsliCon steht an :3 Pen and Paper und Gesellschaftsspiele. Dies mal bei (hoffentlich) sommerlichen Temperaturen.

Islicon.jpg

Details und Anmeldung: http://www.allerley.ch/islicon.php
    News regelmässig hier: https://www.facebook.com/events/933763043409288/

15. Haha super Cocktail :D
    dark columbia glaubt:
  16.  

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

Ich hatte mir überlegt hin zu fahren, aber nachdem ich gleichzeitig auf der Bühne stehen muss, hat sich das mal wieder erledigt.

@Urd-Karma
    Nein. Nur das Denken wird zeitweise von anderen Körperstellen übernommen *badumtss*
    Geändert von Shinji (23.03.2016 um 08:05 Uhr)

18. wie jetzt, du kannst dich nicht zweiteilen?
    Urd glaubt:
  19.  

@shinji... *schenkelklopfer* ahahahahah

only war.jpg

sooooo hier die erste Kampagne

Als ihr mit eurem Transportschiff den Warp verlässt, erscheint vor euch die grüne Hölle von Umpapau VI. Ein Planet überzogen von endlosen Dschungeln, Sümpfen, Mooren und hohen Gebirgen. Ihr habt eure Ausbildung gerade eben abgeschlossen und seid jetzt vollwertige Soldaten des 13ten tagobahnischen Aufklärungsregiments "Jawbreaker's Finest" unter dem Kommando des legendären James "Jawbreaker" Jones. Euer Regiment - welches selbst auch von einer Dschungeltodeswelt stammt - wurde auserkoren auf Umpapau für das Imperium zu Kämpfen. Euer erster Auftrag als frischgebackene Soldaten lautet: Folgt dem Fluss, welcher sich bei eurem Heereslager befindet, stromaufwärts. Irgendwann werdet ihre eine Brücke sehen. Nehmt diese ein, entlaubt ein imperiales Standardfeld und haltet den Brückenkopf bis die Verstärkung eintrifft. Hört sich einfach an - doch zwischen euch und der Brücke liegen 200km dichter Dschungel. Und die Orks sind nicht die einzige Bedrohung! Terroraxe, Drachenbäume, Phyrrkatzen, Venusmenschenfallen, Blutschrecken um nur eine handvoll Gefahren zu nennen. Der Dschungel greift nach euch, mit allem was er hat. Seid ihr stark genug um dieses Abenteuer zu überleben?
    Greift zu euren Waffen, Soldaten des Imperiums, fürchtet euch nicht. Denn der Imperator hält seinen schützenden Schild über euch! Für den Imperator! Für Terra!

Ihr werdet in dieser Kampagne, welche für Rollenspiel Anfänger, Warhammer 40K Neulinge aber auch für fortgeschrittene Rollenspieler und Kenner des 40K Universums, in die Rolle von 4 - 6 Soldaten der Imperialen Armee schlüpfen (die Charaktere sind schon vorgefertigt - damit wir schneller mit dem Spielen beginnen können :-D). Ich habe mir überlegt die ganze Kampagne thematisch ein bisschen an den Vietnamkrieg anzulehnen. Ich freuhe mich auf euch, Soldaten des Imperiums!

@darki-karma
    DAS musst du dann den GM fragen
    Geändert von Urd (07.04.2016 um 16:08 Uhr)

21. Vietman-Krieg... Darf ich den Hippie spielen? :P
    dark columbia findet:
  22.  

Und eine neue IsliCon steht an

Die IsliCon18 steht unter dem Banner der Weltherrschaft.
    Inspiriert durch den Comic und die spätere Youtube-Serie dazu von ZOE "Dark Dungeons"

Alle infos findet ihr hier: http://www.allerley.ch/islicon/

isl.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer