Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: School of Wizardry: Nibelungen

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

School of Wizardry: Nibelungen

Ich wurde auf diese LARP aufmerksam gemacht:
    www.nlarp.com

Und nun überleg mich mir ernsthaft, dahin zu fahren, obwohl es verdammt weit weg ist. Kann mir denken, dass das hier noch andere interessiert

Kurzfassung:
    Es ist ein pseudo Harry Potter Larp. Also das Universum orientiert sich an HP, aber es darf sich natürlich nicht so nennen. Man kann sowohl Schüler, Lehrer wie auch magische Wesen spielen. Aufgrund deiner Wünsche wird dir eine Rolle zugeteilt. "School of Wizardry" ist ein beliebtes Larp, dass schon seit ein paar Jahren stattfindet, bisher aber nur auf Englisch. "Nibelungen" wird nun auf Deutsch durchgeführt, da das der Wunsch vieler Leute war. Es findet im Februar 2017 in einem Schloss in Polen statt und dauert knappe 3 Tage. Das Ganze wird durch crowd funding finanziert, ein Ticket kostet 375 Euro inkl Verpflegung: https://www.indiegogo.com/projects/c...y-nibelungen#/

Wir würden nach Berlin fliegen, von dort gibt es einen Bus, der die Teilnehmer zum Schloss bringt.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

AW: School of Wizardry: Nibelungen

Ich habe mehrere Kollegen die das School of Wizardry bereits seit mehreren Spielen besuchen und hellauf begeistert sind.
    nibelungen ist nun, die deutsche 'Fassung' des Spiels und mein FB Newsfeed ist aktuell explodiert vor lauter 'wir gehen da hin, fuck yeah'
    Mir fehlen dieses Jahr schlicht die Ferien dazu, aber es sieht schon richtig geil aus.

Fazit. ich kann es aus zweithand-erfahrung durchaus weiterempfehlen.

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Eigentlich klingts wirklich toll, ich bitte dann um Feedback und würde mich dann eventuell nächstes Jahr mal anmelden
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

4. Soso, wir sind die Versuchskaninchen XD
    dark columbia findet:
  5.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Soo, ich hab mich tatsächich entschieden hinzufahren. Die Kampagne ist heute zu Ende und magischerweise wurde das Ziel erreicht. Letzte Woche sah das nämlich noch ganz anders aus. Tja, ich bin gespannt.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Urgestein Avatar von Dragonsword

Ein kleines Update zum College of Wizardry: Nibelungen

Es sind immer noch Tickets verfügbar, diese kosten jetzt jedoch mehr als zuvor. Wie man an ein Ticket kommt, ist auf der Homepage (siehe erster Post) ersichtlich. Ebenso kann man sich dort seit Freitag das Design Dokument als PDF anschauen.

Es gibt eine Facebook Gruppe, in welcher sich die Schweizer zusammengerottet haben, die ans Nibelungen fahren: Klickstu hier

Zudem werden noch Leute gesucht, die helfen, Charakterkonzepte zu schreiben bzw zu übersetzen Wer daran Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden und ich vermittle Beim Schreiben kann man auch mitwirken, wenn man NICHT ans Larp selbst geht

Das war's mal bisher.
    Nöd druf chlopfe, si sind ah!

So, ich hab das ganze Dokumente durchgeackert (zu lang x.x) und weiss jetzt, in welches Haus und auf welchen Pfad ich will.
    Einen Erstklässler zu spielen fänd ich irgendwie lustig X3 Auch wenn es sehr wenige Freiheiten lässt. Bin gespannt auf den Chara-Fragebogen, der sollte ja bald kommen, wie ich das verstanden hab.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Offizielle Ansage der Orga ist, dass der Fragebogen Anfang nächster Woche kommt
    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Charaktere werden gerade fertig gemacht ;3

10. Yay :3
    dark columbia findet:
  11.  

Treffen der Schweizer (bzw in der Schweiz wohnhaften) CoW: Nibelungen Spieler, offizielle Termine wie folgt:

Freitag, den 4.11.

Dienstag, den 8.11.

Location ist das Restaurant Tomate, Klingenstrasse 34 in Zürich, 5 Gehminuten vom HB vom Ausgang Sihlquai aus.

Zeit ist offiziell ab 19 Uhr, da ich selber aber nur bis 16.30 in der Stadt arbeite, kann man mich auch schon ab 17 Uhr antreffen

08.11. könnte evtl klappen
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer