Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Pokémon Legendary year

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Pokémon Legendary year

Mich wundert's dass ich hierzu keinen Beitrag gefunden habe...

Wenn ihr aber im Besitz von Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir seid, konntet ihr das ganze Jahr über jeden Monat ein legendäres Pokémon entweder per GameStop Code oder per Geheimgeschehen (Internet) bekommen.
    Angefangen hat es mit Mew, dann Celebi etc.

Diesen Monat kann man sich noch einen per Geheimgeschehen sichern, wer es noch nicht gemacht hat: Es lohnt sich

Zusätzlich gibt es diesen Monat einen code für Volcanion - das neue Pokémon, welches als erstes sowohl Wasser als auch Feuer ist. Leider haben sie keine Codes in den GameStops (meine Frage wurde relativ unfreundlich mit einem "Nein, diesen Monat nicht!" unterbrochen und als ich nachfragte, ob das heisse, dass es nächsten Monat kommen könnte wurde wieder frech "nein" gesagt).
    Ich habe gelesen, dass man den Code aber im Mediamarkt erhalten kann, aber keines gefunden...

Auf Facebook habe ich nun gesehen, dass alcom.ch die anbieten, jedoch nur im Laden... kann das wer bestätigen? ^^

doom kanguroo Avatar von dragoon

AW: Pokémon Legendary year

Als ich das letzte mal im Softridge war haben sie noch Codes fürs Volcanion verteilt. Ich habe meinen Code bereits weitergegeben, aber mit etwas Glück haben sie noch einen. ^^

Jeden Monat ein Legendary? o-o Das ist schon fast verlockend. Einige von denen sind wirklich hübsch, auch wenn ich nie wirklich gross Pokemon gespielt habe (habe mich in Omega Rubin etwas verloren :'D ).
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

Leider waren die immer nur ein Monat lang erhältlich und es hat im Februar angefangen.. ^^'

Und ich bräuchte 5 Codes, da 4 Freunde im Wallis auch Pokémon spielen und es im Wallis kein GameStop oder ähnliches hat - oder zumindest nicht innerhalb von 1h Reisezeit von Zermatt aus... Die Angestellten glauben mir aber nie, also muss ich immer in mehrere GameStops vorbei >.<
    Ich schau aber heut mal im Softridge

:/ Das ist weniger einfach. Die meisten Shops - wenn sie die Codes haben - geben nur einen pro Person raus. Das gleiche gilt für den Softridge. Du kannst da vielleicht was rumbiegen, wenn Du in jedem Shop mal vorbei gehst oder Freunde hast, die nicht Pokemon spielen aber für Dich einen Code holen gehen... aber sonst wüsste ich auch nicht, wie man an 5 Codes rankommt. Sorry. QWQ

Buhu, in Zürich HB hatten sie keine mehr T_T

6. Q_Q Verdammt!
    dragoon meint:
  7.  

[um-werfend] [sadistisch] [anhänglich] Avatar von Fabcode

Ich hab mir praktisch jeden Monat 2 Legendary per Geheimgeschehen geholt (X und Saphir), könnte da also noch was tauschen (gegen Legendaries die ich noch nicht hab, zb aus früheren Aktionen), codes im gamestop hab ich meist auch nur 1 bekommen, da siehrs eher schlecht aus mit tauschen. Aber wenn wer Intresse hat, kann er sich ruhig bei mir melden. Beim Softrigde muss ich wohl auch noch asap vorbei. Lg Fab
    - Vorsicht Scheu -

9. wie gesagt, heute war bei Softridge nichts mehr da
    Sankai findet:
  10.  

[Trickser] [gefrässiger Bücherwurm] Avatar von caralein

Mal schauen ob der Gamestopp in St.Gallen was hat. Ich dachte das Volcanion gäbe es im Müller und nur in Deutschland. Aber ich weiss es auch nur aus zweiter Hand und der Monat ist bald um^^ Ich hab mir jeden Monat die Legendären geschnappt, nach Möglichkeit ein zweites für meine Beste Freundin, aber zumeist kriegt man halt nur eines aufs Mal ^^"
    Bösewichtregel Nr. 1: Nenne es Plan und es wird schief gehen

Es scheint, dass die Codes bis Mitte oder gar Ende November verteilt werden sollten.. Stand zumindest so auf dem Poster
    Beim Softridge meinte er, dass Nintendo dieses Mal extrem wenig Codes geschickt hat und es leider ungewiss sei, ob es Nachschub geben würde

Frequenzler Avatar von Amnesius

Das mit den Codes ist sowieso um es gut deutsch zu sagen bescheuert bzw. total unfair den Leuten gegenüber die nichtmal schnell in einen Game-Stop usw. können. Ich hab bislang noch kein einziges dieser Code-Pokémon bekommen, weil die immer in so geringen Stückzahlen verteilt werden und nichts in meiner Nähe ist. Bei der Hoopa Verteilung war es ja so, dass die teilweise schon kurz nach Ladenöffnung alle weg waren.

Gab ja dieses Jahr sogar ein Code bei der Drogerie-kette Müller. Solche Filialen gibt es sogar im Wallis. Nur wussten die nichts von einem Pokémon-Code. Das ist schon traurig.

Noch trauriger ist es ja, dass diese Gratis-Codes plötzlich auf ricardo und Ebay auftauchen, was ja zeigt, dass da Leute sich die Codes nur geholt haben, um mit diesen Geld zu verdienen. Aus dem Grund wäre ich ja der Meinung dass die mit diesem Code Zeugs aufhören sollen und die Event-Pokémon für jeden zugänglich machen sollten, der sie sich holen will. Wäre um einigen fairer.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Codes auch schnappe, wenn ich sie sehe. Aber weniger um sie weiterzuverkaufen als weil ich Pokemon-Gamer kenne und den Code denen weitergebe.

Sind das eigentlich alles spezielle Nur-via-Aktion-Pokes oder gab es die schon in anderen Games? Ich meine, Mewtwo konnte man fangen. Aber ich weiss nicht mal bei Mew, ob das in den Games vorkam oder nur via Spezialaktion erhältlich war. o-o

@Amnesius
    Soweit mir ist, haben nur Müller Filialen, die eine Spielzeugabteilung haben, die Codes bekommen. Zwar hat es in Zermatt, wo meine Freunde wohnen, einen Müller, die haben aber keine Spielzeugabteilung.. die nächste Filiale, die eine hat, ist glaube ich in Brig - das sind aber 3 h Zugfahrt für Hin- und Rückweg zusammen!

Dass die Codes verkauft werden, finde ich auch traurig..

@dragoon
    Mew gab es soweit ich weiss nur über Events oder in einem Glitch in der roten und blauen Edition. (oder Cheatcodes wie AR)
    Dasselbe gilt für andere wie bspw. Celebi.
    Mit der neuen blauen und roten Edition vom e-Shop funktioniert der Glitch noch und man kann - im Gegensatz zu den Original Spielen - die Pokémon auf das neueste Spiel übertragen lassen..
    Was es noch hat: Gewisse Codes vergeben auch Shinys, welche sehr selten sind und daher einen besonderen Sammelwert hat. (Bspw. wurden bei der Gamescon Codes für die Legendären aus X und Y als shinys verteilt)

Die ercheateten Pokémon kann man auch nicht in Turnieren einsetzen und es droht, dass das Spiel für online-Funktionen gesperrt wird, daher ist es auch keine so gute Lösung..

Übrigens:
    Mit dem Geheimcode 'HAPPY' erhält man im Geheimgeschehen ein Mauzi geschenkt (McDonald's Happy Meal Event)

Was Shiny Pokes angeht habe ich recht lange Vorträge über deren Existenz und Verteilung gekriegt.

Irgendwer (weiss nicht mehr wer) in meinem Bekanntenkreis hat sich grosse Mühe gegeben gewisse Shinys heranzuzüchten. Nur um festzustellen, dass genau DIESE Shinys ein paar Monate später via Geschenk verteilt wurde.

Dass die Codes verkauft werden überrascht mich ehrlich gesagt nicht: Es ist Pokemon und es hat eine Nachfrage. Es ist leider nicht selten, dass solche "Gratisangebote" gehamstert werden.

Frequenzler Avatar von Amnesius

Zitat Zitat von dragoon Beitrag anzeigen
    Sind das eigentlich alles spezielle Nur-via-Aktion-Pokes oder gab es die schon in anderen Games? Ich meine, Mewtwo konnte man fangen. Aber ich weiss nicht mal bei Mew, ob das in den Games vorkam oder nur via Spezialaktion erhältlich war. o-o
    Es ist so: Man unterscheidet eigentlich von legendären Pokémon und mystische Pokémon. Die mysteriösen Pokémon sind aber hier auch unter den legendären Pokémon zu finden. Mewtu ist ein Legendäres Pokémon und daher in einem der Games Fangbar. Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Shaymin und Victini sind mysteriöse Pokémon und somit nur über Event erhältlich Diese haben zusätzlich noch diverse Gemeinsamkeiten wie die gleichen Basiswertsummen usw. Dazu kommen noch weitere mysteriöse Pokémon wie Deoxys, Darkrai, Arceus usw. Diese sind teilweise in einem Game Fangbar und teilweise auch nur über Event erhältlich.

Zitat Zitat von Sankai Beitrag anzeigen
    @Amnesius
    Soweit mir ist, haben nur Müller Filialen, die eine Spielzeugabteilung haben, die Codes bekommen. Zwar hat es in Zermatt, wo meine Freunde wohnen, einen Müller, die haben aber keine Spielzeugabteilung.. die nächste Filiale, die eine hat, ist glaube ich in Brig - das sind aber 3 h Zugfahrt für Hin- und Rückweg zusammen!
    Ich war ja in der Filiale in Brig. Diese wussten von keinem Code

Kam mir da auch ganz schön blöd vor. So als 30 jähriger dort rein zu gehen und nach einem Code für Pokémon zu fragen um dann blöd angeschaut zu werden in Form von: "Pokéwas?" xD

Was das Thema Shiny angeht, mache ich mir da keine Mühe extra welche zu züchten oder gezielt danach zu suchen. Freue mich aber jedesmal wenn ich einem zufällig begegne. Hatte damals mit der Silbernen Edition bereits ein Shiny bevor ich wusste was ein Shiny ist bzw. bevor überhaupt bekannt wurde dass es sowas überhaupt gibt (meine damit nicht das Garados). Mein erstes Shiny, das Garados eben ausgeschlossen, war ein Shiny Lugia. Als ich dann erfahren, dass das eben ein Shiny ist habe ich mich da gleich nochmals gefreut

18. Tnx für die Erklärung ^^
    dragoon denkt:
    shiny Lugia? o_o lucker
    Sankai glaubt:
  19.  

Ich habe mal meinen damaligen, 37 jährigen, deutschen Mitbewohner gefragt, ob er in eine Müller-filiale in Deutschland den Code holen könnte xD

Als er von seiner Deutschlandreise zurückkam, bereute ich ihm nur den Namen vom EventPokémon (Rayquaza) gegeben zu haben.. Denn er übergab mir ganz stolz eine grosse Special - Packung Pokémon Karten mit der neuen Rayquaza Karte, die gerade rausgekommen war und einer Rechnung von 30 Euro.. Und da er mir erzählte, wie sehr er sich geschämt hat, als der Müllerangestellte kein Plan hatte, wovon er redet, habe ich ihm gesagt es sei das richtige und die Karten behalten (die ersten seit Jahrem xD)

21. D'aw. XD Immerhin, er hat sich Mühe gegeben!
    dragoon sagt:
  22.  

[um-werfend] [sadistisch] [anhänglich] Avatar von Fabcode

Ich war heute im softridge im hb und hab mir einen code geholt. Hab vorher in beiden zh Filialen angerufen und es hätte auch codes in stadelhofen gehabt. Lg Fab
    - Vorsicht Scheu -

24. uh, muss ich schnell vorbei :D
    Sankai sagt:
  25.  

Yay! Hab heute Mittag einen Code erhalten! Aber der Verkäufer bei Softridge war sehr streng und wollte mir nur eines geben :/ Den hab ich dann gleich meinem besten Freund geschickt ^^
    Nach einem Infovortrag bin ich dann mit einem anderen Freund in eines der Burger Kings im HB gegangen und er hat gefragt, wo der Softridge sei - denn seitdem ich ihn mit dem Nintendo Switch Hype angesteckt habe, schaut er für ein neues 3DS Spiel.. Dann hab ich gleich ein zweites geholt und er hat auch noch eins bekommen, welches es mir gegeben hat 3/5

Heute morgen habe ich auch noch einen Walliser Freund gefragt, ob er in Luzern ins Softridge gehen kann und dort fragen kann.. jetzt grad die Antwort erhalten: Er hat gleich 3 Stück bekommen >.<
    D.h: Ich hab eines zu viel ^^ Das verschenke später, falls es jemand haben will - jedoch eher mit der Bedingung, dass er/sie/es nicht in der Nähe von einem Softridge wohnt.. ^^ (Und da hoff ich auf Ehrlichkeit)

EDIT: Code ist weg ^^*
    Geändert von Sankai (28.10.2016 um 10:33 Uhr)

Seit Dienstag bzw. Mittwoch (wenn irgendwo Feiertag war) gibt es bei GameStop jetzt den Genesect Code!

Neu (zumindest für mich) ist, dass man den Code auch per Nintendo Zone holen kann! D.h. man geht mit dem (new) 3DS / 2DS (haben alle drei bei mir funktioniert) den Code holen.

Genauere Anleitung für die erste Verwendung (da ich keine genaue Schritte online finden konnte):
    1) Gehe in ein GameStop Laden. Neu sind alle GameStop Läden in der Schweiz mit Nintendo Zone ausgerüstet.
    2) Öffne dein Gerät bzw. schalte es an
    3) Gehe ins Hauptmenü
    4) Vergewissere dich, dass du W-LAN aktiv hast (muss nicht verbunden sein)
    5) Auf dem Hauptmenü erscheint automatisch ein neuer Icon der Nintendo Zone (vgl. Bild unten)
    6) Starte die App
    7) Kämpfe dich durch die Ja-Nein Fragen
    8) Nach kurzer Ladezeit stehen die aktuellen Aktionen auf dem Bildschirm. In diesem Monat Genesect. Klicke auf das Feld auf dem Touchscreen, um den Code angezeigt zu bekommen.
    9) Fotografiere oder schreib dir den Code auf, der auf dem oberen Bildschirm angezeigt wird. Alternativ kannst du unten deine E-Mail Adresse angeben, damit der Code per Mail gesendet wird.
    10) Schliesse die App, damit andere Spieler auch davon profitieren können (ich glaube, dass nur max. 6 Spieler gleichzeitig mit Nintendo Zone verbunden sein können)
    11) Starte dein Pokémon Spiel und gib dein Code im Geheimgeschehen ein
    12) Profit.

Nintendo-Zone-pokemon.jpg

Ich bin eine Filiale gewesen, wo ich einen Code erhalten habe und freundlich darauf hingewiesen worden bin, dass ich nur einen Code erhalten darf. Nach dem Verlassen des Ladens habe ich mich auf eine Bank nebenan gesetzt und die Nintendo Zone mit meiner new 3DS XL besucht, wo ich einen zweiten Code erhalten habe. Dasselbe dann mit meiner 3DS und den zwei 2DS von meinen Freunden - somit habe ich in einem Lauf 5 Codes erhalten und weiterleiten können

EDIT: Zusätzliche Info: Die Codes sind nicht DS gebunden und können weitergegeben werden! Pro Spiel kann man aber jeweils nur ein Code benutzen! (Ausser man startet das Spiel neu und spielt bis z ueinem gewissen Punkt hin..)
    Geändert von Sankai (04.11.2016 um 20:48 Uhr)

Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu und das letzte legendäre Pokémon, Meloetta, ist nun erhältlich.

Dazu einfach mit Pokémon X, Y, Alpha Saphir oder Omega Rubin auf Geheimgeschehen gehen und "Per Internet empfangen" auswählen - und schon habt ihr es!

Leider ist es bei den neuen Pokémon Spielen Sonne und Mond nicht erhältlich. Dafür bekommt man aber auf der selben Weise ein Mampfaxo mit dem Item Relaxonium Z.
    Die Beschreibung habe ich ignoriert, aber ich weiss, dass er im Vorfeld bekannt gegeben wurde, aber ich habe ihn vergessen und dachte, dass eine kleine Erinnerung nicht schaden kann

Zuletzt: Für die, die den Arceus Code verpasst haben: Ihr könnt bei Geheimgeschehen "Per Seriencode" auswählen und den Code: ARCEUS2016
    eingeben und erhalten Arceus Ihr erhaltet ihn nicht, wenn ihr bereits ein Seriencode, die im Augist in GameStop-Filialen verteilt worden sind, eingelöst habt!

Gerade gesehen:
    Wer die Verteilung vom Genesect Code verpasst hat, kann GENESECT2016 als Seriencode eingeben und ihn nachträglich holen (Nur gültig vom 01.02.-28.02.2017)
    Schreibfehler sind relativ.
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

Ab nächster Woche gibt es ein Pikachu mit Kappe für Pokémon Mond & Sonne Besitzer

6 stehen zur Auswahl, aber man kann den Code nur 1 mal einsetzen. Was mich interessieren würde ist, ob man ihn beim zurücksetzen des Spiels ein zweites mal haben kann? ^^' Was meint ihr dazu?

Genauere Infos:
    https://www.pokemon.com/de/pokemon-n...erwarten-dich/
    Schreibfehler sind relativ.
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer