Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Anime-Feedbacks

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Anime-Feedbacks

Ohayou Minnasan!

Ich habe angefangen, Anime zu gucken. War ja bis jetzt eher so der Mangaleser und habe die Seite gewechselt, weil ich die Sprache etwas vermisst habe und dachte, ich könnte mein Japanisch etwas aufbessern (ausserdem ist es weniger schwierig, Serien zu suchten und dabei kreativ zu sein, als zu lesen und dabei kreativ zu sein x'D )

Jedenfalls klicke ich mich immer etwas durchs Youtube (bitte steinigt mich nicht) und stosse dabei auf interessante, merkwürdige Serien. Und die würde ich gern vorstellen, falls ihr nicht wisst, was ihr gucken wollt, oder ihr jmd sucht, um darüber zu diskutieren (x'D dann aber gern in einem neuen, Anime bezogenen Thread) oder ihr selbst ein paar Perlen habt, die ihr vorstellen möchtet (es soll aber auch kein Sammelthread in dem Sinne sein, sondern wirklich Feedback und Meinungsäusserungen beinhalten).

¦3
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

AW: Anime-Feedbacks

So. Anime Nummer 1:

Watashi ga Motete Dōsunda - Kiss Him, Not Me

Seit Oktober 2016 gibt es die Mangaverfilmung, wir sind also momentan bei Episode 6 o. 7 angelangt.
    Es geht um eine Schülerin die schon immer unglaublich warmherzig war, aber leider äusserlich nicht ganz so ansprechend (= sie war recht dick). Gleichzeitig ist sie ein grosser Otaku, der auf Boyslove steht und es gibt für sie nichts schöneres.
    Als ihr Lieblingscharacter stirbt, wird sie so depressiv dass sie recht lang nichts isst und plötzlich supergut aussieht. Das und ihre nette Art zieht eine Gruppe hübscher Jungs an. Was natürlich super zu ihrer Boyslovevorliebe passt.

Bis jetzt finde ich den Anime recht amüsant. Es ist nicht zu kitschig, relativ lustig und es ist faszinierend zu sehen, wie Japaner mit Otakus bzw gewissen Situation umgehen.
    Gezeichnet und vertont ist er auch gut und selbstverständlich sehen alle Typen unglaublich toll aus...Da die Serie noch am Anfang steht, kann ich aber doch noch nichts gross dazu sagen, bleibe gespannt und halte euch auf dem Laufenden
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

3. Klingt unterhaltsam XD
    dark columbia findet:
  4.  

Und gleich der zweite neu gefundene Anime von mir ¦3

Magic-Kyun Renaissance

Den Anime gibt es auch erst seit ca. September/Oktober 2016 und hat wohl fast zeitgleich Game, Manga und Anime veröffentlicht.
    Bzw sind wir auch hier erst bei Episode 7 (gerade nachgelesen: Es sind 13 Episoden geplant).

Die Geschichte spielt in Tokyo, in unserer Zeit, aber die Leute/Künstler sehen und fühlen die Leidenschaft der Mitkünstler durch die Werke. Es kann also sein, dass bunte Blüten oder Muster durch die Luft fliegen und es völlig normal ist.
    Hauptperson ist Kohana Aigasaki, die Tochter einer berühmten Blumensteckerin, die in eine berühmte Kunstschule gehen darf. Aigasaki muss ihr Talent noch finden und raffinieren, da ihre Mutter früh verstorben ist und ihr nichts wirklich beibringen konnte. Sie weiss also auch nix von der Familienfehde, die da existiert und der Geschichte ihrer Mutter welche auch in der Schule war und grossartige Leistungen vollbracht hatte. Aigasaki kommt als erstes auch gleich in ein Kommittee, das eine Feier organisieren muss. Jeder, der mit Künstlern zu tun hatte kann wohl gut nachvollziehen, dass das nicht so einfach ist.

Auch hier finde ich den Anime schön gezeichnet, gut vertont und irgendwie hat es für jeden etwas dabei. Hier etwas Kitsch, dort ein bisschen Amusement und ganz viel Kunst und Künstler. Ausserdem hat einer der Charaktere einen Igel als Haustier.
    Allerdings gefallen mir die Mittelsequenzen nicht, und der Fakt, dass sie am Schluss oft singen. x'D habe ich schon ein paar Mal übersprungen und dann einen Teil der Story verpasst.

I used to be emotionally invested. Now, I just don't care anymore Avatar von yuu-chan

History Maker lautet der Opening Song; ein passender Titel für den neusten Release von MAPPA unter der Regie von Yamamaoto Sayo(Michiko to Hatchin).
    Mit Yuri on Ice hat das Team rund um Animator Hiramatsu Tadashi(GITS2, NGE: Air) einen Smashhit gelandet, der selbst Nicht-Eiskunstlauffans wie mich unweigerlich in seinen Bann zieht und mit witzigen Dialogen, charmanten Charakteren, eindrücklicher Animation und einer ebenso simplen wie anrührenden Story begeistert.
    Für die technischen Details und Tanzanimationen zeichnet sich der ehemalige, zweifache japanische Eiskunstlaufchampion und Trainer Miyamoto Kenji verantwortlich, was dem Anime einen Grossteil seines Zaubers verleiht.

yuri-on-ice-770x472.jpg

Hier handelt es sich ganz klar um einen Seinen-Anime; obwohl das homoerotische Element durchaus eine Rolle spielt, ist es eher eine, in Ermangelung eines besseren Wortes, Begleiterscheinung.
    Wie der Titel schon sagt, folgt der Anime dem 23-jährigen Katsuki Yuri am Knackpunkt seiner eher zweifelhaften Eiskunstlaufkarriere. Als ein Trainingsvideo, das ihn beim Absolvieren eines Showprogramms seines Idols zeigt, viral geht, steht die Eiskunstlaufwelt kopf; und was folgt, ist eine ebenso amüsante wie einfühlsame Geschichte, die etwas tiefere Einblicke in die Welt des Eiskunstlaufs zeigt.

Also, wenn ihr auf Comedies, Underdog-Stories und Sportserien steht, werft mal einen Blick hinein. Das einzig wirklich Schlimme an diesem Anime ist sein hohes Suchtpotenzial.

Ach, und der Fanserice kommt auch nicht zu kurz..!^^

Yuu-chan

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    I may never be able to regain what I lost,
    but can clearly see, what's in front of me now

Katsuki Yuri; Yuri on Ice!
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

7. Echt toll, dass du Yuri on Ice magst! :D
    Miriam findet:
  8.  

I used to be emotionally invested. Now, I just don't care anymore Avatar von yuu-chan

Anhang: nachdem ich mir letzte Nacht Epi 8-11 reingezogen habe, muss ich sagen, die Macher verstehen es, die Zuschauer durch eine Achterbahn an Emotionen zu peitschen. Episode 10 ist so anstrengend, dass ich zweimal pausieren musste, well ich dachte, dass ich 'nen Herzkasper kriege. Von dem abschliessenden Lachflash ganz abgesehen, an dem ich fast erstickt wäre. Yuri on Ice ist bereits jetzt Animelegende, und zwar verdientermassen. Und ehm, wer Fangirls nicht mag, sollte in Zukunft vorsichtiger mit den Worten Yuri, Ice, Eiskunstlauf und Victor sein. Das Gekreische könnte zu Hörstürzen führen.
    Wenn Ihr mich jetzt entschuldigt, meine Beruhigungstropfen und Halsschmerztabletten warten...

Yuri_on_Ice-57fa5a86e33bb.jpg..i-ich kann nicht raus..die Fans..werden mich zerfleischen..!

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Both of you are my fans, so I'm sure you'll manage.

Victor; Yuri on Ice
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

10. Bei dem Kommentar musste ich so lächeln! :)
    Miriam sagt:
  11.  

Miezekatze Avatar von Megami chan

Zu Yuri on ice
    ich habe schon lange keinen Anime gesehen der meine Gefühle so dermasen durcheinander bringt und eingenommen hat
    die Animation ist atenberaubend schön di geschichte zun niederknien die Charaktere zum verlieben und man fühlt in jeder Episode mit den Charakteren mit.
    Ich Muste weinen ,lachen ,bin for Nervöse fast vom sofa gehibbelt XD es ist einfach ein toller Anime.

so und jetzt zur beruigung ein Eierlikör XD
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Megami chan (17.12.2016 um 22:05 Uhr)
    Aller Anfang ist Schwer

D.Gray-man,Hellsing und Majin tantei nougami Neuro Suchti
    http://www.youtube.com/watch?v=kqOCet71ffs&feature=channel_video_title

13. Wie süss! xD
    Miriam sagt:
  14.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Yuri on Ice haben mir D und Mona bereits empfohlen. Ich dachte mir "Ich liebe Eislaufen und ich liebe Bishies, klingt gut" Dass es so tief geht, wie ihr beschreibt, hätte ich nicht gedacht. Das ist auf meiner to watch list jetzt definitiv ganz oben :3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

16. Kann ich echt auch empfehlen! Überracht echt!
    Miriam glaubt:
  17.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und mir gefällt's. Ich hatte erwartet, dass der Hauptchara ein typisch perfekter Klischee-Bishie ist. Dass dem nicht so ist, find ich sehr erfrischend. Ich weiss noch nicht so recht, was ich von Victor halten soll, er ist ziemlich speziell XD Aber warum nur haben sie ihm die Haare gekürzt, er sah so hinreissend aus im Flashback <3 Anyway, ich bin gespannt, wie's weitergeht.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

19. *reicht Taschentücher und Beruhigungspillen*
    yuu-chan glaubt:
    Sowas von Speziell! xD Bis zum Schluss!
    Miriam findet:
  20.  

*hat gerade die letzte Folge gesehen*
    tumblr_m9nql4fwB21rq4xsa.gif
    tumblr_mc2s8zPmsg1qgxj1po1_500.gif

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ..if I put down in words...

Elton John; Your Song
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

22. O.O *jetzt will ich auch*
    dark columbia denkt:
  23.  

On the way to find my ワンピース°☆ Avatar von Miriam

@yuu-chan: Gehört zu meinen Favoriten von 2016. haha Einen der besten Parts fand ich dann aber doch, dass sie Stéphane Lambiel selbst als Voice Actor engagiert haben und ihn sich selbst sprechen liessen. xD

Lambiel.PNG

Siehe auch: http://www.animenewsnetwork.com/news...imself/.110102
    Prinzessinnen, Filmproduzenten & Paprika. Die Zukunft sieht rosig aus.

*grins* Megami-chan hat's mir gespoilert; ich dachte, meine Kinnlade hängt sich aus -und ihn dann zu sehen und zu hören, war zum Kreischen komisch.
    Aber was diesen Anime ebenfalls so auszeichnet, ist die schon fast erschreckende Hingabe zu realistischen Details; sie haben vermutlich 2/3 des Animationsbudget nur für Recherchen hingeblättert. Schon mal den Anime vs. Reality Zweiteiler gesehen? Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus...

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail.

Andreas Tenzer
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

26. Beeindruckender, wenn man den Hintergrund kennt!:)
    Miriam sagt:
  27.  

Nein, hab ich noch nicht gesehen! :O (Wo finde ich den?) Hab aber auch schon echten Eiskunstlauf gesehen, und ein-zwei Filme.

Das war übrigens einer der starken Punkte der Serie, sie haben es geschafft, einigermassen realistisch zu bleiben und dennoch so fesselnd die Thematik rüberzubringen.
    Naja, wobei... Bin mir natürlich nicht so sicher, ob es so üblich ist, seine eigene Karriere für ein Jahr on-hold zu setzen um jemand anderen zu trainieren, etc...

Hab ihn gefunden, danke für den Tipp! xD

Sollte noch jemand mitlesen und interessiert sein, hier bitteschön!

Geändert von Miriam (03.01.2017 um 22:54 Uhr)

30. Gern geschehen^^
    yuu-chan findet:
  31.  

Grade an der JAN entdeckt -und mich voll verliebt. Naja, nicht grad so wie in YOI, aber sie sind halt einfach zu schnuckelig. Die Rede ist von
    Kobayashi San Chi No Maid Dragon
    Kobayashi-san-Chi-no-Maid-Dragon-01-Header.jpg
    Kobayashi, eine einfache, graue Büromaus, wird eines Tages von einem Drachen namens Tohru heimgesucht, welcher sich in ein blondes, kurvenreiches Maido verwandelt, um ihr, Kobayashi, zu Diensten zu sein. Da Kobayashi eine heimliche otaku mit einem Faible für Maids -nicht Meidos- ist, lässt sie sich schliesslich überreden, Tohru bei sich wohnen zu lassen.
    Enter the Ah!Megami-sama! principle.
    Genau wie in jener Serie bringt Tohru Kobayashi's Leben gehörig durcheinander -erst recht, als der Rest von Tohrus Bande auftaucht. Hier handelt es sich allerdings um eine Yuri-irgendwie Loli-Maido-Drachen-trifft-Büroalltag-Geschichte. Obwohl die Grundidee nicht besonders originell ist, lassen doch die knuffigen(Haupt)Charaktere, die teils irrwitzigen Wendungen, sorgfältig eingebauten Klischees und die schöne Animation einen drüber hinwegsehen, dass ja, die Idee schon ziemlich ausgelutscht ist, aber genau diese Tatsache auf wundervolle Weise zelebriert wird.

Hier haben wir gewissermassen das exakte Gegenteil von Yuri on Ice; dort, so realitätsnah, dass sich die Welten schon fast überschneiden, hier, etwas so Überspitztes, dass man über die Absurdität nur noch lachen kann.
    Alles in allem ein vergnügliches, leichtes, manchmal bizarres Schmankerl, welches einen fröhlich stimmt und die Seele baumeln lässt.

Yuu-chan

++++++++++++++++++++++++++++++
    Simpleton.

Kobayashi; Kobayashi San Chi no Maid Dragon
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

33. Was finden bloss alle da dran? XD *nicht versteht*
    dark columbia sagt:
    *auf Watchlist tu*
    Hikikomori-san findet:
  34.  

Aktive Benutzer