Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: MÖGLICHE SPOILER, 8-TUNG! Final Fantasy XV

y2k-Überlebender Avatar von Yumi-san_89

AW: MÖGLICHE SPOILER, 8-TUNG! Final Fantasy XV

@Äni: stimmt, das Ding gibt's ja auch noch. Ich bin mal auf Lvl. 35/38 in die Höhle / Miene da reingelaufen wegen ner Nebenquest wo man was für Cidney holen musste. Jedenfalls habe ich die Miene erkundigt und wurde von dem Vieh erledigt ^^' Aber mit noch ein wenig Leveln kann ich das Vieh schlagen So weit bin ich von Lvl 50 auch nicht mehr entfernt Game Over war ich zu Beginn einige male, leider ^^ bevor ich das mit dem Heilen und der Kampftechnik richtig kapiert hab, da FF15 komplett anders aufgebaut ist als die restlichen FFs.
    Wölkchen

Meine Fotos und Fanarts yumi-san89.deviantart.com <3

doom kanguroo Avatar von dragoon

@äni spoier: Bei mir sass er nicht lange dort. d: Ich sägte seine erste Form innert Sekunden zusammen. Die zweite war vor allem nervig, weil ich nicht ganz kapiert, habe, WAS am Ende Schaden machte. Es ist nicht so, dass man der Party sagen kann, dass sie mal aufhören sollen auf den einzuhämmern, damit man sieht, wer von ihnen keinen Schaden und wer DMG macht.

Der Samurai in der Mine war etwas nervig, da er mir konstant meine Party am töten war. :'D Ich versuche hier ein grosses Samurai-Duel zu haben und rund um mich wollen alle konstant Phoenix Downs.

Am meisten habe ich aber ganz klar die Naga in der Kanalisation gehasst (wenn man Richtung Insomnia fährt, gibt es kurz vor der Barrikate und gleich nach den MTs einen Durchgang. Dort.). Frosch und versteinert und irgendwas sonst und am sterben und hat noch wer ein Elexir, danke, wieder am sterben, dieses mal als Frosch.

Gnaaaa. XD

Btw, und @Mine: Den Samurai kann man erst bekämpfen, wenn man ihm als Boss gegenüber steht. Alles vorher sind gescriptete Fights.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

Habe mich am Donnerstag Abend dank einer simplen Nebenaufgabe (Erleuchtung auf Rädern) gleich auch noch durch den dortigen Dungeon gekämpft. Klar, einiges an Tränken und Heilmitteln verbraucht, so dass ich raus und nochmals rein musste. Nur schon wegen diesem Doofen Schlangenvieh, wo man in Frösche verwandelt wird :/ Dass sich Frosch mit "Jungfernkuss" heilen lässt, habe ich leider erst nach diesem aufreibenden Kampf herausgefunden >_< Weiss ich immerhin, wie ich mit dem anderen Vieh fertig werde xD und den Level 50 Drachen auch noch gleich miterledigt, eine Runde später. Die Magie ist echt praktisch, weil sie doch extrem viel Macht hat, wenn man sie richtig einsetzt. Nachteil: das gesamte Team ist jeweils davon betroffen, obwohl man nur das Monster treffen wollte....yay

Apropos Buttonbelegung: habe auf DeviantArt was gefunden, was die Sache auf den Punkt bringt. Das regt mich nämlich auch immer tierisch auf.

Wölkchen

4. XD wow, der comic ist soo akkurat
    änileiin denkt:
  5.  

Pro-Tip: Ignis lernt mit seinem Kochlevel 9 Lasagne Al Forno, was einem Element-immun macht. -w- Vor allem wenn man in der Mitte von Bombs oder einem grossen Magieangriff steht, ist das extrem nützlich. Und beim Dread Behemoth wars einfach nur toll. ^^

7. Lasagne *.*
    Lady_Bagheera denkt:
  8.  

Lasagne Al Forno....das hab ich noch nicht in der Liste, obwohl Ignis bereits Talentlevel 10 hat o_O wahrscheinlich fehlen mir einfach noch die richtigen Zutaten ^^' Werde ich mir das am Wochenende mal schön zusammensuchen :3
    Wölkchen

An sich müsste er das auf der Liste haben, einfach ausgegraut.

Oder es heisst auf D anders. ^^ Der Effekt ist, dass die Party Immun auf Feuer, Eis und Elektrizität wird und man einen +100% Bonus auf EXP kriegt. Und es ist ziemlich weit unten in der Liste. ^^

WIR LEBEN IN EINER ZEIT, IN DER PATCHES TRAILER HABEN! *sob*

Nebenbei ist ein Freund gerade am neuen Kapitel 13 dran und meinte dazu nur, dass der Patch es so brutal leicht macht, dass die ganze Stimmung dahin ist. Vorher war es bedrohlich und man merkte, dass Noct und Co ohne ihre Magie wirklich in der Klemme waren. Jetzt lacht man den Gegnern ins Gesicht und kümmert sich einen Scheiss darum, dass man sich verstecken könnte.

Dadurch werden die ganzen Taunts im Hintergrund völlig lächerlich.

Klar, die Story von Gladio und Ignis ist eine gute Addition und es war wichtig, dass etwas klarer wird, dass man den Imperator tötet (die meisten haben das nicht mal bemerkt), aber ich bin wirklich froh, dass ich dieses Kapitel in seiner frühen Version gespielt habe. Die Stimmung war super, wenn auch unglaublich bedrückend.

Hingegen freue ich mich schon sehr darauf mit dem Chocobo auf den Steinbögen Fotos zu machen. d:

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

GÄNSEHAUTFEELING T___T ich liebe dieses Lied *schnief*

Hmmmm. ¦'3 ich weiss nicht mal, ob ich das schon gespielt habe. War das im Hauptspiel so, dass man sie zwei spielen konnte?
    (oO kann mich wirklich nicht erinnern..)

¦3 aber ja, muss wirklich - wiiiirklich das Spiel mal wieder einschalten :'D
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

Jetzt hoffe ich doch, dass sich der Patch heute bzw. morgen Abend nicht installiert, damit ich noch die Original-Version geniessen kann. So weit bin ich beim besten Willen noch nicht ^^'
    Wölkchen

@äni: Nein, das gehört zum Patch. Von dem her, wenn man die Möglichkeit HAT, ist es keine schlechte Idee das Kapitel erst noch in der alten Version zu spielen. Die neue Version gibt einem mehr Story, aber die alte Version hatte etwas unglaublich beklemmend düsteres, was... leider nicht mehr vorhanden ist. :/

Wenn man einen Speicher behält, ist es ja gar kein Problem das Kapitel ein zweites mal zu spielen, vor allem da die Version 2.0 sehr viel einfacher gemacht wurde. ^^

@Yumi: Du musst den Patch selber in den Downloads stoppen. Wie ich dank Uncharted weiss, mit jedem Hochfahren der PS4. <.< Ich wollte Uncharted nur mal ansehen, jetzt installiert mir die Konsole sämtliche Patches für ein Game, das ich nie mehr anfassen werde... <.<

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

woas ¬.¬'
    NOCH einfacher? Ich meine....wie schaffen sie das denn, das NOCH einfacher zu machen? 8'D
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

Eh, ich hatte schon ein bisschen Mühe mit dem Kämpfen, wenn man nur den Ring of the Luci hat. Bis ich kapierte, wie ich den Eiszauber richtig einsetzen muss. Aber gegen den Iron Giant kam ich dann trotzdem nicht an. Und den Imperator konnte man ja eh erst besiegen, wenn man ihn später zusammen mit dem Rest der Party findet.

Aber joah, ich war Level 70+ und das einzige echte Problem, war der brutale MP-Verbrauch mit dem Ring. XD

Aber genau dadurch wurde es eigentlich so spannend. qwq Wenn man echt nicht kämpfen will, wird es richtig unheimlich. Und das ganze Kapitel 13 ist wirklich mehr Biohazard als FF.

Naja, jetzt hat der Ring offenbar einen so brutalen Buff abgekriegt, dass man damit sogar die Adamantoise töten kann. :'D

Oh, btw! Ich kam noch nicht dazu das selber auszuprobieren, aber für alle, die das Kapitel 13 noch ohne Patch gespielt haben: Die Story von Gladio und Ignis kann man offenbar jetzt unter "Special" im Titelmenu anwählen. So kann man noch das sehen, was man verpasst hat.

So, endlich, nach Rund 70 Spielstunden, bin ich offiziell durch mit der Hauptstory von Final Fantasy XV. Was mich erstaunt ist dann doch das Ende. Wobei ich doch relativ viel schlechtes gehört habe, habe ich selbst das Gefühl, dass es doch noch ein gutes Ending war. Die letzten paar Kapitel habe ich jetzt alle aneinander gespielt, ohne Pause. Was gut 8 Stunden ausgemacht hat xD
    Spoiler (auswählen, um ihn zu lesen):
    Man merkt, dass ab Kapitel 9 der Ton der Story schon merklich düsterer wird. Um vieles düsterer als dass ich es bisher in vielen Final Fantasys gesehen habe. Da ich nachher das "Neues Spiel +" gestartet hab, muss ich sagen, dass die Story gut durchdacht und von Anfang an eigentlich gut erklärt ist. Denn die Story hat mich selbst leider erst später gepackt, als es so richtig schön düster wurde xD vorher war es einfach zu langweilig ^^' Was mich auch erstaunt ist, dass Luna schon extrem früh weiss, dass sie sterben wird, wenn sie Noctis hilft die Götterkräfte zu erlangen. Auch die Geschichte mit Gentiana, welche in Wahrheit Shiva ist xD Das war ein genialer Einfall. Als Ardyn plötzlich zur Eisstatue wird und Gentiana vor Noctis auftaucht. Aber auch schlau von Luna, Shiva als tot zu erklären, damit sie später Noctis dienen kann. Storytechnisch kann ich dem Ende wirklich nichts hinzufügen. Ein schöner, sauberer Abschluss und ich muss sagen, dass die beiden doch noch ein gutes Ende erhalten haben. Auch wenn das wohl auf einer zweiten Erde oder einer anderen Dimension sein sollte xD Das ist das einzige was ich nicht begriffen habe. Aber wie gesagt, kann ich so stehen lassen. Ist ok. Immerhin könne die beiden doch noch ihre lang erwartete Hochzeit feiern

@Dragoon: Es ist im Titelbildschirm vorzufinden, das ist so. Im Spielverlauf selbst kann man auswählen, ob man alleine mit Noctis oder die Story von Gladio und Ignis spielen will. Während diesem Teil der Story kann in den Schlafsäälen bzw. Unterkünften zwischen den Storys gewechselt werden, was ich gut finde. Und ja, ich bin mit Level 55+ in die letzten paar Level gestartet. Meine Charas sind jetzt so rund um Level 60 und der Ring frisst einfach extremst viele MP. Besonders die Attacke, die alle Gegner auf einmal in eine andere Dimension schickt. Das praktische: Man hat immer genug HealthPoints und braucht seltener Heiltränke. Aber immer genug dabei haben lohnt sich auf jeden Fall. Besonders was Äther und Elexire angeht Aber auch ich hab so meine Probleme mit den Attacken....aber ich glaube, da sind wir wieder bei der Diskussion mit der Tastenbelegung angelangt xD denn wenn ich Noctis mit der Vierecktaste wollte angreifen lassen, ist er einfach andauernd ausgewichen ^^' Der Angriff an sich hat vielleicht 2 von 10 Mal funktioniert. Die restlichen 8 Male ist er den Angriffen ausgewichen. Die Tastenbelegung für diese Attacken hätte anders sein müssen, damit sie besser funktioniert. Ansonsten wäre ich bei vielen Kämpfen im Kapitel 13 um einiges schneller durch gewesen.
    Wölkchen

Maaaal kucken, ob ich das einigermassen zusammenfassen kann, ohne dass es völlig wirr tönt.

EEETS TRIVIA TIME!
    50% Vermutungen, 50% von Square selber bestätigt und in ihrem Buch über die Welt von FF15 erwähnt.
    (Leider nur auf J erhältlich... Q_Q)

Kleine Details, die im Game leicht übersehen werden können. Es wird gesagt, dass Shiva und Ifrit tot sind. Was tatsächlich stimmt.

Jeder der Six hat 3 wahrscheinlich sterbliche aber nicht unbedingt menschliche Botschafter. Zum Beispiel die beiden Hunde von Luna und Noct.

Die Statue, die man auf der Brücke sieht, ist tatsächlich Shiva's Leiche. Sie hat eine ihrer Botschafter (Gentiana) übernommen um weiterhin als eine der Sechs walten zu können. Ifrit hat etwas ähnliches getan. Du hast seinen Körper sicher auch gesehen, das aber wahrscheinlich nicht als seinen Körper erkannt: Der Vulkan ist die Absturzstelle, wo Eos und Ifrit vom Himmel auf Lucis krachten und starben. Ifrits Hörner wie auch Eos Flügel sind noch immer gut sichtbar (wenn man weiss, auf was man achten muss). Und die Stelle, die man auf der Lava fotografieren muss, dürfte das Loch sein, das zurückblieb als der Kristall (das Herz von Eos) aus der Leiche entfernt wurde.

Bei Ifrit vermute ich das vor allem deshalb, da sein Körper - vor allem im Vergleich mit den anderen noch lebenden Six - sehr viel menschlicher ist. Und einer seiner Arme stark verbrannt ist. Es gibt noch weitere HInweise, die ich aber nicht mehr alle im Kopf habe. ^^' Sorry.

Weitere Hinweise auf die Hintergründe der Story kriegt man im Optionalen Dungeon, den Pitioss Ruins. Laut Entwicklern erzählen diese Ruinen den Fall von Ifrit, seinen Abstieg in die Hölle um Eos zu retten und die Erkenntnis, dass Eos wohl eine Beziehung mit einem Menschen gehabt haben musste: Man findet den Genji Glove in ihrem Bauchnabel, was (bestätigt von Square) eine Anspielung auf Zwillinge ist.

Meine Vermutung: Diese Zwillinge waren Ardyn und sein Bruder, der erste König der Lucis. Da aber nicht alle der Sechs eine Beziehung zwischen Gott und Mensch akzeptieren, wurde die Menschheit mit dem Starscurge verflucht (diese Schwarze Krankheit, welche Luna in einer Sequenz heilt). Man denke daran wie Leviathan auf die Aufforderung reagiert, sich Noctis zu unterwerfen. Die Six sind wirklich nicht alle sonderlich Menschenfreundlich. Und einige von denen würden die Menschen wohl zu gerne einfach nur vernichten.

Anyway. Die Nachkommen des ersten Königs sind damit - wenn auch nicht zu grossen Teilen - göttlichem Blutes. Und können damit Magie verwenden, die normale Menschen töten würden.

Deshalb kann auch ein Nachkomme des ersten Königs den Ring der Lucii verwenden ohne sofort zu sterben. Menschen - wie im Film Kingsglaive an Nyx gezeigt wird - halten das höchstens eine Nacht lang aus, bevor die Macht des Rings sich durch ihre Lebenskraft gefressen hat.

Aber zurück zur Star Scurge. Da der König WEISS, dass es ein Fluch ist, der nur von einem Auserwählten des Kristalls (welches wohl das Herz von Eos sein dürfte) aufgehoben werden kann und WEISS, dass es ein Familienfluch ist, wusste er wohl von Anfang an, dass Noctis sterben würde. Und es ist nicht nur so, dass Noctis sterben wird: Die ganze Linie der Könige von Lucis muss ausgelöscht werden um diese Krankheit zu beenden.

Wenn man nach dem ersten Playthrough das Game nochmals anfängt, wird das in der Diskussion mit dem König sehr klar. Noctis redet von einem Roadtrips und... Regis von mehr.

Ardyn - der selber ein direkter Nachkomme von Eos ist - kann damit auf die gleichen Magien zurückgreiffen wie auch Noctis oder Regis (siehe Armiger im Endkampf). Nebenbei denke ich, dass seine Lebenszeit von 2000 Jahren etwas sehr süss geschätzt ist. Noctis wäre der 114te König der Lucii.

2000 / 14 gibt grob 17.5.

Also müsste JEDER König vor ihm mit etwa 17.5 den Thron bestiegen haben. <.< Ich nehme mal eher an, dass er so um die 3'500 Jahre alt ist, wenn nicht mehr. Damit sind wir in einem sehr viel glaubwürdigeren Bereich, was sein Alter angeht. Nur schon weil Noct um die 20 ist und Regis nicht aussieht, als wäre er erst 37 Jahre alt. Auch wenn der Ring seine Lebenskraft auffrisst.

Der Gamer kriegt Hinweise darauf, dass Ardyn wohl das erste Orakel gewesen sein muss, das gegen die Star Scurge zu kämpfen wagte. Da er aber unsterblich war und die Krankheit praktisch in sich absorbierte, erreichte er damit nur, dass es sich selber korrumpierte. Bis zu einem Punkt an dem er von den Six nicht mehr als Botschafter und Orakel anerkannt und verstossen wurde.

Was... wohl seinen Hass erklären dürfte. Er ist nicht einfach nur alt und gelangweilt, weil er nicht sterben kann. Er hasst die Welt, die ihn anbeten MÜSSTE, aber ihn stattdessen verstossen hat.

Heisst das jetzt, dass ich ihn verstehe? Nein, er ist einer der absolut hassenswürdigsten Bösen, die ich seit LANGEM gesehen habe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer