Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: rl-Ersatz Treffen

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

rl-Ersatz Treffen

Wie im Öffnungszeiten-thread bereits geschrieben, wird das rl ab diesem Jahr jeweils am ersten Freitag im Monat geschlossen bleiben. Damit wir uns an diesen Freitagen trotzdem treffen können, biete ich an, an diesen Abenden jeweils ein Treffen zu organisieren. Manchmal werden diese Treffen aus organisatorischen Gründen eine Anmeldung benötigen, manchmal wird es auch möglich sein, spontan dazu zu kommen. Natürlich sind auch Leute willkommen, die normalerweise nicht ins rl gehen. Ortlichkeit, Kosten etc. werde ich jeweils vorher bekannt geben. Ich kann nicht versprechen, an jedem der Freitage etwas organisieren zu können, aber ich werde mich bemühen. Natürlich dürfen auch Vorschläge gebracht werden. Es kann auch sein, dass mein Abend dann schon besetzt ist und ich euch einfach einen Vorschlag mache, wo ich bin und euch das vielleicht auch interessieren könnte.
    An folgenden Freitagen wird voraussichtlich ein Ersatz Treffen stattfinden:

03.02.
    03.03. (noch unklar, da mein Geburtstag )
    07.04.
    07.07.
    06.10.
    03.11.

An folgenden Daten findet KEIN Ersatztreff statt:
    06.01. <- bin am "Eluveitie and Friends" Konzert im z7, Empfehlung für Fans von Mittelaltermusik
    04.08. <- rl ist geöffnet, da Sommerferien
    01.09. <- bin am Bruchtal-Fest, Empfehlung für alle Mittelalter/Fantasy-Fans

Informationen zum aktuellen Treffen findet ihr jeweils hier. Dieser thread wird auf der rl-facebook-Seite verlinkt, ich nehme aber KEINE Anmeldungen via fb entgegen, nur via MF (oder nötigenfalls via Mail/SMS).

__________________________________________________ ______________________

Aktuelles Treffen

Da das nächste Treffen am Freitag vor der Aki ist und viele (auch ich) wohl nix dagegen haben, noch etwas Zeit für Vorbereitungen zu haben oder um zeitig ins Bett zu gehen und einige wohl auch als Helfer beschäftigt sind, halte ich es simpel

Wann: Freitag, 09.10.

Was: Abendessen im KL Teppanyaki in Zürich: http://www.klteppanyaki.com/de/abend/ Das Restaurant ist zentral gelegen, das Essen ist lecker, gesund und nicht zu teuer. Wer will, kann nach dem Essen natürlich noch weiter ziehen, ich werde heim gehen.

Zeit: Treffen vor Ort ab 18.30h. Man kann natürlich auch etwas später dazu stossen.

Wo: KL Teppanyaki, Nüschelerstrasse 31, 8001 Zürich

Anfahrt: Von ZH HB aus 10min zu Fuss oder mit dem Tram bis "Sihlstrasse" oder "Rennweg".

Anmeldung: Bis Donnerstag 18h, da ich reservieren möchte!

Mitbringen:
    - 20-50 Fr. für Essen und Getränke, je nachdem was ihr möchtet (kein Fremdkonsum!)
    Geändert von dark columbia (29.09.2017 um 10:47 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

AW: rl-Ersatz Treffen

Hier also die Ankündigung zum ersten Ersatz-Treffen

Wann: Freitag, 03.02.

Was: Ich möchte gerne wieder mal Billard spielen gehen. Da das Nooch gleich daneben ist, eignet es sich, um vorher dort essen zu gehen.

Zeit: 18.30h im Nooch, ab 20h im Billiardino (man kann auch später dazu stossen)

Wo:
    Japanische Nudelbar «Nooch», Heinrichstrasse 267, 8005 Zürich.
    http://www.nooch.ch/nooch-zuerich-steinfels
    Das Nooch hat eine grosse Auswahl an Nudelsuppen, Reisgerichten, Sushi etc.

«Billiardino» Billardcenter, Heinrichstrasse 245, 8005 Zürich
    http://www.billiardino.ch/
    Neben Billard kann man dort auch Dart oder Tischfussball spielen, Plüschtiere fischen oder einfach an der Bar sitzen und etwas trinken.

Anfahrt: Bis «Escher-Wyss-Platz» oder «Schiffbau» (diverse Trams und Busse), von dort wenige Gehminuten oder direkt zu Fuss vom Bahnhof Hardbrücke.

Anmeldung: fürs Essen im Nooch bis 02.02. 18h, damit ich reservieren kann, zum Billard kann man spontan kommen.

Mitbringen:
    - die Fähigkeit, im Billiard-Lokal nicht rumzurennen und zu -schreien
    - 10-50 Fr., je nachdem ob ihr essen wollt und wie lange ihr Billard spielen möchtet. Gerichte im Nooch kosten durchschnittlich zwischen 20 und 30 Fr.. Ein Billard-Tisch kostet 25.- pro Stunde. Meist besetzen wird diesen aber mit ca. 4 Personen pro Tisch, dies wird also entsprechend aufgeteilt
    - Queue oder Dartpfeile, falls vorhanden

Wer meine Nummer möchte, falls er später kommt oder ähnliches, kann sie gerne anfordern.

Freu mich auf euch
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

3. Aww, leider keine Zeit. :(
    Celaeno meint:
  4.  

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Queue und Dartpfeike mitnehmen? O.o
    Kommt es dann billiger oder sind vor Ort gar keine vorhanden?
    Schreibfehler sind relativ.
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

Doch doch
    Aber wenn man selbst welche hat, nimmt man die logischerweise mit, da die qualitativ besser sind als die vor Ort. Deswegen schrieb ich ja "falls vorhanden", man kann auch ohne kommen.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Santa should stay away from my Cookies, if he knows whats good for him! Avatar von Cookieborn

Hoi hoooi!

Nooch UND Billard, was für ne Combo! Bin dabei!!!
    Ich hab mehrere Male im Nooch in Bern gegessen und kann es nur weiterempfehlen. Es hat auch grössere Platten mit verschiedenen Arten von Sushi, die für mehrere Personen gedacht sind (ideal wenn man gerne vieles ausprobiert).

In Bezug aufs Billard: Falls jemand nicht Billard spielen kann und darum weniger Lust hat. Bin zwar kein Experte, aber bringe es gerne jedem/r bei der/die es lernen will ^^

In Bezug aufs Billard: Falls jemand nicht Billard spielen kann und darum weniger Lust hat. Bin zwar kein Experte, aber bringe es gerne jedem/r bei der/die es lernen will ^^
    Das mit dem Experte sein übernehme ich jeweils und nerve alle mit den Regeln, die keiner kennt und erst recht keiner einhalten will :P Ich bemühe mich aber immer, nicht zu streng zu sein X3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Suchtkandidat

Hallo Darki

Ich kann mich erst provisorisch anmelden. Morgen weiss ich mehr.

Ergänzung:
    OK, ich ändere meine Anmeldung auf definitiv.

Danke fürs Organisieren.
    Geändert von Specularis (21.01.2017 um 11:12 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Specularis

MFKM - MF Karaoke-Master Avatar von roger343

Ich hätte einen Vorschlag für den 07.04.2017

Darkie mag ja Karaoke und schwule Lokale am 07.04. gibt es voraussichtlich Karaoke im Cranberry (das ist eine Schwulen-Bar für die es noch nicht wissen. Manchmal sind im Cranberry auch Drag Queens
    Neue Seite vom Mangaforum Karaoke-Master: www.rogers-karaoke.ch

doom kanguroo Avatar von dragoon

@Roger: *snrk* XD Ich... weiss nicht wie gut die Idee ist. Ihr habt Leute dabei, die nicht 18 sind und damit Probleme mit dem Einlass kriegen könnten. Und nicht jeder ist ganz so locker drauf, wenn es um dieses Thema geht. Das muss nicht unbedingt die Leute betreffen, die an diese Treffen gehen, sondern kann auch wegen deren Eltern sein.

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es für einige Ärger geben könnte, wenn sie daheim sagen, dass sie am Freitag Abend in einer Schwulenbar hängen.

Macht doch ein separates Treffen dafür. Da sagt niemand was.

Aber ich halte es nicht für eine gute Idee das "Mangaforum-Treffen" des Freitag Abends in eine 18+ Bar zu verlegen. Dieses Treffen ist immerhin repräsentativ fürs MF.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

@dragoon:
    So viel ich weiss gibt es ein paar RL-Besucher, die nach dem RL auch mal Karaoke singen gehen, und zwar in einer Bar.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass im Cranberry auch Leute sind, die noch nicht 18 sind. Wenn das Personal das mitbekommt, wird diesen Leuten kein starker Alkohol ausgeschenkt. Ein Bier wird ausgeschenkt, wenn sie 16 sind.

Und die meisten Besucher des RL sind bezüglich Homosexualität locker drauf. Was die Eltern betrifft, so weiss ich dies nicht. Ich empfand die Athmosphäre im Cranberry als relativ angenehm. Die Leute sind auch Heterosexuellen gegenüber aufgeschlossen. Ich wurde dort im Karaoke noch nie offensiv angebaggert.

doom kanguroo Avatar von dragoon

Ich denke, es könnte hier auch eine Bar sein, wo Mütter mit ihren Kindern hingehen um heisse Schokolade zu trinken. Im Endeffekt spielt die Clientele kaum eine Rolle, sondern das, wofür ein Lokal steht.

Wie gesagt, nichts gegen ein separates Treffen, aber ich denke, dass ein Treffen im Cranberry einfach etwas zu viel ist. Ich zähle mich nicht dazu, aber es HAT Leute im MF, die bei weigem weniger tolerant und teilweise sogar Homophoben sind. Ihr macht ja auch keine Weihnachtsessen in Steakhäusern, wo man den Veganern keine Option zum Essen anbietet. Das geht für mich etwas in diese Richtung.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

Nochmals zur Erinnerung: Anmeldung fürs Essen bis Donnerstag Abend!
    Da waren einige, die am Freitag sagten, sie kommen vielleicht. Ohne Bestätigung rechne ich euch nicht dazu
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

ps3:ana-chan78 Avatar von anarchist

ich meld mich auch an für essen
    kchen für alle am besten aus der migro
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........
    wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me

[um-werfend] [sadistisch] [anhänglich] Avatar von Fabcode

Melde mich auch an. Lg Fab
    - Vorsicht Scheu -

Es ist 18.30h "Mangaforum" reserviert, bis bald

PS: Wahrscheinlich werde ich ein paar Minuten zu spät kommen, da ich wohl den Zug nehmen werde, der 18.31h an der Hardbrücke ankommt.
    Geändert von dark columbia (03.02.2017 um 07:58 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Santa should stay away from my Cookies, if he knows whats good for him! Avatar von Cookieborn

@dirky :P
    Danke fürs Organisieren, hab den Abend mega genossen, auch wenn ich mich teils über mich selbst aufgeregt habe beim Spielen (sollte öfters spielen >.<). Nächstes Mal fordere ich dich zum Dudududu-Duell!

19. *snrk*
    dragoon denkt:
  20.  

Vielen Dank allen fürs kommen, es war ein sehr lustiger und entspannender Abend <3

@Cookie
    Immer gern *blaues rotäugiges Queue einpack*

@Jungs
    Danke nochmals für die Eskorte um Bahnhof, das nenn ich echt aufmerksam
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

22. *Blick zum 5-teiligen Exodia-Queue* Bereit!
    Cookieborn meint:
  23.  

Suchtkandidat

Danke Darki fürs Organisieren. Mir hat der Abend auch gefallen.

@Jungs
    Danke euch auch für die Eskorte.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Aktuelles Treffen

Wann: Freitag, 03.03.

Was: Rogers und darkis Geburtstagsparty mit Karaoke, Gesellschaftsspielen und gemütlichem Zusammensein

Zeit: ab 18h (open end)

Wo: „Lightfire Club“ in Winterthur.

Anfahrt: Mit dem Zug bis Winterthur Seen, danach ca. 10 Minuten zu Fuss bis Harzacherstrasse 2a. Alternativ kann man auch von Winterthur Grüze oder Winterthur Hegi aus kommen, ist aber etwas weiter. Bus Nr. 14 oder 5 bis Haltestelle Ohrbühl. Ab da sind es zu Fuss 5 Minuten.

Anmeldung: man kann spontan kommen, dafür gibt es freitags aber KEINE richtige Verpflegung, nur Snacks. Man darf natürlich selbst etwas mitbringen. Für Samstag und Sonntag ist Anmeldung Pflicht.

Mitbringen:
    - Wer möchte Kuchen oder andere Desserts
    - Auch Knabberzeug-Spenden nehmen wir gerne an (bitte anmelden, sonst haben wir wieder 30 Packungen Chips!)
    - Ansonsten Karten-, Brett-, Würfelspiele und alles, was euch sonst noch zur Unterhaltung einfällt.
    - Matte, Schlafsack/Decke für die Übernachtenden.

Alle weiteren Informationen gibt es hier:
    http://www.mangaforum.org/showthread.php?t=22371

Wer zur Sicherheit meine Nummer möchte, kann sie gerne anfordern.

Freu mich auf euch
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

26. Yayyy
    roger343 findet:
  27.  

Dann machen wir unsere eigene Party! mit Blackjack und Nutten! Ähh mit Gesellschaftsspielen und Karaoke

Ich hab dann n Bier dabei!

Aktuelles Treffen

Ich bin letztens zufällig auf was Tolles gestossen und möchte das nun unbedingt ausprobieren in der Hoffnung, dass einige mitkommen wollen

Wann:
    Freitag, 07.04.

Was: "Fantasy Golf", UV-Beleuchtetes Minigolf mit grossen Wandbildern: http://www.fantasygolf.ch/
    Danach können wir, wenn wir Lust haben, noch ins "Molly Malone" Irish Pub, das ist gleich nebenan. Notiz am Rande: Ich übernehme keine Verantwortung für allfällige Alkoholleichen oder ähnliches, jeder ist für sich selbst verantwortlich!

Zeit: Treffen vor Ort ab 18.30h, ca. 19h Spielstart (ggf auch in mehreren Gruppen, wenn viele Leute da sind). Das Spiel dauert 1.5-2h.

Wo: Oberer Deutweg 4, 8400 Winterthur (ja, schon wieder Winterthur, sorry Zürcher )

Anfahrt: Mit dem Zug bis Bahnhof Winterthur Grüze, von da 7min zu Fuss.
    Anmeldung: Man kann spontan kommen, es können aber Wartezeiten entstehen, da die Nachfrage recht gross zu sein scheint.

Mitbringen:
    -14 Fr. für den Eintritt und etwas mehr für allfällige Verpflegung (im Minigolf darf nicht fremdkonsumiert werden)

Dabei:
    darki
    Specularis
    Hefti
    Fabienne
    Mokona
    Dragon
    Verena
    Geändert von dark columbia (07.04.2017 um 09:01 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Suchtkandidat

Ich melde mich mal fürs Minigolf an. Hoffentlich kommt nicht was dazwischen.
    Liebe Grüsse
    Specularis

Im Mai und Juni finden keine Ersatztreffen statt, da ich am MPS bzw in den Ferien bin.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

*grab* Sooo der Sommer ist vorbei, ich hab wieder mehr Zeit XD
    Da das nächste Treffen am Freitag vor der Aki ist und viele (auch ich) wohl nix dagegen haben, noch etwas Zeit für Vorbereitungen zu haben oder um zeitig ins Bett zu gehen und einige wohl auch als Helfer beschäftigt sind, halte ich es simpel

Wann: Freitag, 06.10.

Was: Abendessen im KL Teppanyaki in Zürich: http://www.klteppanyaki.com/de/abend/ Das Restaurant ist zentral gelegen, das Essen ist lecker, gesund und nicht zu teuer. Wer will, kann nach dem Essen natürlich noch weiter ziehen, ich werde heim gehen.

Zeit: Treffen vor Ort ab 18.30h. Man kann natürlich auch etwas später dazu stossen.

Wo: KL Teppanyaki, Nüschelerstrasse 31, 8001 Zürich

Anfahrt: Von ZH HB aus 10min zu Fuss oder mit dem Tram bis "Sihlstrasse" oder "Rennweg".

Anmeldung: Bis Donnerstag 18h, da ich reservieren möchte!

Mitbringen:
    - 20-50 Fr. für Essen und Getränke, je nachdem was ihr möchtet (kein Fremdkonsum!)
    Geändert von dark columbia (29.09.2017 um 12:32 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Im November bin ich am entsprechenden Datum zu einer Halloween-Party eingeladen, daher wird es kein Ersatz-Treffen geben, sorry.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

34. Viel Spass.
    Specularis sagt:
  35.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer