Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Best Anime of 2016

On the way to find my ワンピース°☆ Avatar von Miriam

Cool Best Anime of 2016

So, hab mir gedacht, ich teile mal ein paar meiner Favoriten des vergangenen Jahres mit euch. (Und ein paar Trailer dazu.)

Tamayura: Sotsugyou Shashin Part 4 (Movie): Als grosser Fan des Tamayura Franchises, hab ich mich natürlich sehr über dieses Sequel gefreut. Tolle Story, liebevolle Charaktere und Animation.
    Genre: Comedy, Drama, Slice of Life

https://www.youtube.com/watch?v=Zq3DTv-nlBc
    (Scheint leider so, als könnte ich nur ein Video direkt einbetten... )

Orange (TV-Serie 13 Episoden): Wünscht man sich manchmal nicht auch, dass man gewisse Momente wieder erleben könnte oder Gewisses früher gewusst hätte?
    Genre: Sci-Fi, Drama, Romance, School, Shoujo

https://www.youtube.com/watch?v=RU2mPHp9Btk

Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu (TV-Serie 13 Episoden): Ein spannender Einblick in eine der klassischen japanischen Künste: Rakugo.
    Genre: Drama, Historical, Josei

https://www.youtube.com/watch?v=79-t5S8-3Xg

Udon no Kuni no Kiniro Kemari (TV-Serie 12 Episoden): Trotz der leichten Athmosphäre hat es diese Serie geschafft mich zu Tränen zu rühren und sich in mein Herz zu schleichen. Zudem mag ich auch diese bestimmte Art Anime, welche seit einiger Zeit ab und an auftaucht mit leicht touristisch-bewerbendem Charakter der Szenerie.
    Genre: Slice of Life, Fantasy, Seinen

https://www.youtube.com/watch?v=JcYEz3B0oDM

Kimi no na wa (Movie): Ein emotionaler Film von Makoto Shinkai, rund um eine Geschichte in der die Grenzen nach aussen schwinden.
    Genre: Supernatural, Drama, Romance, School

Naja, schwer zu sagen, meiner Meinung nach haben all diese hier wundervolle Charaktere, die Story ist nicht typisch und die Animation gefällt.
    (Falls ihr noch mehr meiner Favoriten sehen wollt, hier: http://swiss-guide.com/2017/01/03/top-10-anime-2016/ Steinigt mich nun bitte nicht, haha. )

Hat jemand von euch auch den einen oder anderen davon geschaut?
    Wäre toll zu erfahren, welche euch gefallen haben und weshalb; oder welche ihr mir empfehlen würdet!
    Geändert von Miriam (05.01.2017 um 23:57 Uhr)
    Prinzessinnen, Filmproduzenten & Paprika. Die Zukunft sieht rosig aus.

2. Kimi no na wa - so gut!
    Cookieborn denkt:
  3.  

Multi-Beiträgler

AW: Best Anime of 2016

Hallo Miriam!

Vielen vielen vielen Dank für deine Empfehlung!

Kimi no na wa (Movie) hat mich hin und her gerissen!
    Wunderschön, wenn auch etwas voraussehbar, ein Recht gelungener Film mit einer ausgefallenen Geschichte.

Lg

5. Gern geschehen! :D
    Miriam sagt:
  6.  

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Danke für die Empfehlungen!

Leider habe ich keine der Anime geschaut und kann auch keine von 2016 empfehlen, da ich eigentlich nie darauf achte, wann ein Anime rausgekommen ist..
    Wobei Kimi no na wa waren Cookie und ich kurz davor anzuschauen, haben uns aber dann kurzfristig für etwas anderes entschieden..
    Es wäre noch angenehm zu wissen, wie viele Folgen die jeweiligen Serien haben, damit man gleich alles auf einem Blick hat (ja, ich hab gesehen, dass du es auf der Seite geschrieben hast )

Kleines Feedback noch zu deiner Seite (Sorry, ich bin Feedback süchtig und besserwisserisch ^^'):
    - Ich bin persönlich kein Fan von Bildern als Hintergrund, auch wenn es so tolle Bilder sind wie bei dir.. Der Grund ist, dass es oft vorkommt, dass deswegen manche Texte schwer zu lesen sind, so wie bei deiner(?) Seite die blauen Links etwas schwer zu lesen sind, wenn diese beim Scrollen in den Bergen oder im Himmel gelangen. Oder - sofern möglich - würde ich die Link-Farbe ändern.
    - Ich fände es für den Leser angenehmer, wenn in der Bildlegende noch das abgebildete Anime angegeben würde, oder es klarer abgegrenzt wird, welches Anime zu welchem Text gehört, so wie du es bei "Honorable Mention" gemacht hast (mit etwas mehr Abstand zum vorigen Anime, kursivem Titel über dem Bild und Text unter dem Bild)
    .

8. Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback!
    Miriam glaubt:
  9.  

On the way to find my ワンピース°☆ Avatar von Miriam

@Quebien: Sehr gerne, hat mir auch gut gefallen, wie locker sie anfänglich an das Thema rangegangen sind. Wenn dir dieser Film gefallen hat, empfehle ich dir auch mal in andere Makoto Shinkai Filme reinzuschauen. Diese hier haben mir besonders gut gefallen: Garden of Words, The Place Promised in Our Early Days & 5 Centimeters per Second.

@Sankai: Hahaha, vielen Dank für dein Feedback, ja die Seite ist bei weitem noch nicht fertig (oder im Eigentlichen vorzeigbar). Da ich selbst mit den Hintergrundbildern auch noch nicht zufrieden bin, werde ich die Linkfarbe anpassen, wenn ich was wirklich Gutes gefunden habe, was dann auch für längere Zeit fix bleiben wird. (Hab ich mir aber notiert. )
    Deinen zweiten Vorschlag nehme ich auch gerne entgegen. Sieht viel, viel besser aus. Danke dir.

Was die Anime von 2016 angeht, ich schau von Zeit zu Zeit mal, was ausgestrahlt wird/wurde und ob mir davon vielleicht was gefällt. Da ich die Anime jeweils in Myanimelist eintrage, ist ein kurzer Rückblick meist recht einfach.
    Prinzessinnen, Filmproduzenten & Paprika. Die Zukunft sieht rosig aus.

11. Gerne gerne ^^
    Sankai sagt:
  12.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer