Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was hört ihr so? (Japanisch)

Bad Apple?! Avatar von Aijou

Was hört ihr so? (Japanisch)

Bevor hier einige aufschreien: Ja, es ist angelehnt an den Thread http://www.mangaforum.org/showthread.php?t=8084

Hier würde mich jedoch viel mehr interessieren, was ihr generell so an japanischer Musik hört. Egal was für ein Genre, ob Band, Einzelkünstler oder Soundtrack; alt oder neu.

- Was hört ihr so?
    - Wie habt ihr davon gehört?
    - Was fasziniert euch daran?

So können jene, die bereits der japanischen Musik verfallen sind, anderen zeigen, was es noch so tolles zu entdecken gibt

Ich freue mich immer über neue, interessante Bands.
    v^_^v Reiseblog Japan 2017: http://nihon-media.de | Gefällt dir die Seite? Jede Unterstützung hilft!

Bad Apple?! Avatar von Aijou

AW: Was hört ihr so? (Japanisch)

Um direkt mal mit einem ungewöhntlichen "Soundtrack" zu starten:

Seit ich Re:Zero geschaut habe, höre ich mir immer wieder gerne diesen Mix an. (Achtung: kann als Spoiler interpretiert werden):

Es ist aufgrund der Länge und der Melodie, super, um leise im Hintergrund zu laufen. Vielleicht liegt es an meinem Namen, aber irgendwie liebe ich diesen Song XD
    Beim Hören kommen so viele Gedanken zur Serie und den Charakteren in meinen Kopf, dass es ein totales Chaos ergibt. Einfach toll, sich dem hinzugeben.
    v^_^v Reiseblog Japan 2017: http://nihon-media.de | Gefällt dir die Seite? Jede Unterstützung hilft!

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Ich LIEBE Scandal! Ist im Moment bzw. seit etwas mehr als 2 Jahren meine Lieblingsband

Hier erstmal meine zwei Lieblingslieder:
    Take me out

Departure

Auf diese Band bin ich gekommen, als ich Anime Intros & Outros für eine Playlist gesammelt habe. Irgendwann empfahl mir Youtube ein paar der richtigen Clips, worunter auch ein Lied von Scandal war, von Fullmetal Alchemist Brotherhood 4tes outro Shunkan Sentimental

An dieser Stelle bin ich mal ehrlich: Mir gefiel nicht nur das Lied, sondern ich fand die 4 Bandmitgliederinnen recht süss. Auch gefiel mir sehr, dass die Leadsängerin nicht eine extrem hohe Stimme hat. Danach habe ich immer mehr Lieder gehört und sie haben sich mit Departure zu meiner Lieblingsband entwickelt. Ausserdem habe ich später gesehen, dass Rina (die Schlagzeugerin) in einer japanischen TV Show bei einem Rhythmusspiel mitgemacht, was ich auch noch toll fand (Video wurde leider gelöscht, finde auch kein neues mehr )
    .

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Ich höre sehr selten japanische Musik, und eigentlich fast immer nur dieselben 2 Songs XD
    (Vermutlich würde ichs mir öfter anhören, wenn ich die Texte auch verstehe. Aber mein Japanisch ist leider nur superbasic, ich kann nich mal ne einfache Konversation führen ausser 'Nihongo no ongaku wa totemo subarashi desu!' und so kram. x'D)

Aber an Gackt gefallen mir auch die artsy Videos und ab und zu brauch ich so theatralisch-rockige Musik ¦3
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

doom kangaroo Avatar von dragoon

Also, ich finde einen J-Thread zum gleichen Thema eine sehr gute Idee. -w- Der andere Thread ist mir zu wild gemischt.

Persönlich mag ich u. a. Kalafina (die meisten dürften sie wegen Madoka Magica kennen).

Oder Kokia. Kokia habe ich via die Gameserie Ar Tonelico kennengelernt. Aber ihre anderen Werke sind nicht zu verachten. Ich glaube, ich habe vor langer Zeit sogar mal einen Thread zur Musik von Ar Tonelico gemacht, da mir die so gut gefiel. Nur schon, weil grosse Teile der Story via die Texte in den Songs erzählt werden. Klar, man kann die Games spielen ohne zu wissen, über was die Magier singen, aber... man verpasst viel. Ich schätze es, wenn es in Games solche Sachen zu entdecken gibt. X3

Interessanterweise habe ich bisher noch kaum männliche japanische Sänger gefunden, die ich mag. o-o Einige der Tracks kann ich stundenlang hören, ohne dass es langweilig wird. X3 Leider ist es bei uns etwas... schwer an CDs ranzukommen. Ich unterstütze an sich gerne Künstler, die ich mag, aber... je nach dem ist es erstaunlich schwer, an legale CDs ranzukommen. <.< Siehe die Sängerin von Ar Tonelico. Von dem her: Ein Hoch auf Youtube. X3
    Geändert von dragoon (09.05.2017 um 12:01 Uhr)
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

6. Kalafina klingt super interessant.
    Aijou findet:
  7.  

Frequenzler Avatar von Amnesius

Bei mir kommt bei japanischer Musik einiges zusammen. Höre ja auch viele verschiedene Genres. Zu einem meiner Favoriten gehört auf jedenfall die Band L'Arc~en~Ciel, von der ich bereits 5 Alben gekauft habe.

Da leider nur 5 Videos pro Post erlaubt sind fange ich mal mit diese Band an und poste die anderen später mal.

@dragoon: Es ist wirklich schwer hier Alben von Japanischen Künstler zu finden. Eine Gute Adresse ist auf jedenfall https://www.cede.ch/. Dort fand ich bislang einiges. Es gibt aber auch da leider eine recht dürftige Auswahl. Von Kalafina (klick) und Kokia (klick) haben sie zumindest eine kleine Auswahl.

9. L'Arc~en~Ciel/HYDE-Karma :D Liebe!
    DrigerGatling glaubt:
  10.  

Multi-Beiträgler

Kalafina und Scandal kenn ich natürlich und finde ich beide super.

Gackt sieht sehr spannend aus und tönt auch gut. Werde die Band mal ein wenig genauer anhören und anschauen. (Schauen muss man bei denen ja, wie die Videos aussehen.)

Ich höre so ein wenig one ok rock oder nano. Kenn eigentlich beide Artists über AMV's und mochte halt die Musik genug, dass ich sie nachgeschaut habe. Gibt iwie gar nicht mehr zu erzählen darüber. Hoffe ihr habt Spass daran.

Edit: Hab LiSA ganz vergessen. ^^ Kenne ich natürlich durch Angel Beats. (Oder sollte ich sagen durch Girls Dead Monster?)

Geändert von Pikmin (09.05.2017 um 23:18 Uhr)

12. Von Angel Beats gefällt mir auch das andre mega **
    änileiin denkt:
  13.  

doom kangaroo Avatar von dragoon

*sich gemütlich durch den Thread hört* -w-

@Karma Aijou: Wenn Dir Kalafina gefällt, unbedingt mal den OST von Madoka Magica anhören. ^^ Naja, und die Serie kucken. Die ist super. d: Aber nicht Thema des Threads. Die Charakter-Themes sind alle hörenswert. ^^

(nochmals zwei, die mir besonders gefallen d: )

Btw, danke, dass Du das Limit von einem YT-Clip pro Post aufgehoben hast.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

Die nächste Band ist sozusagen Schuld, dass ich überhaupt angefangen habe japanische Musik zu hören. Da wirft mich ca. 10 Jahre zurück als damals Death Note noch nicht Lizensiert war und noch gesubt wurde. Dort gefiel mir das Intro und das Outro einfach so gut, dass ich mich auf die Suche nach dem Künstler machte und auf Nightmare stiess. Songs von der Band zu finden, wenn man nicht weiss wie die Titel heissen ist aber nicht so leicht, weil es neben der japanischen Band noch eine Metalband aus Frankreich mit dem selben Namen gibt (die man übrigens auch hören kann finde ich zumindest )

Die ersten beiden Songs sind das Intro sowie das Outro von Death Note. Der dritte Song ist das Intro von Claymore (kannte ich sogar vor Claymore, weil ich Claymore erst vor kurzem schaute) Und noch zwei Songs die mir besonders gut gefallen.

16. Stimme zu, "the world" ist toll :)
    dark columbia glaubt:
    Hast du schon von Sendai Kamotsu gehört?
    Aijou sagt:
  17.  

[Trickser] [gefrässiger Bücherwurm] Avatar von caralein

Derzeit höre ich gerne die Lieder aus dem Anime Lovelive, halt Idol Musik^^ der eine oder andere findet es quietschig, ich höre es gerne XD meine Arbeitskollegen ertragen es, aber die wissen ja auch wie man umschaltet ^^

Bösewichtregel Nr. 1: Nenne es Plan und es wird schief gehen

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Was ich noch auf damals dem neuen 9gag.tv entdeckt hatte, war Babymetal. Sobald ich die Mischung gehört hatte, war ich so verwundert, dass ich es mir nochmals reingezogen habe. Spätestens beim Youtubers React to Babymetal wurde ich dann ein Fan von ihnen und war sogar in ihrem Konzert in Zürich
    Die Mischung finde ich doch sehr faszinierend und interessant ^^

Es eignet sich übrigens auch hervorragend um ein paar andere Leute zu ärgern! :3
    .

Die nächste Band Dragon Ash ist hierzulande meines erachtens wohl eher weniger bekannt, zu Unrecht wie ich finde. Was mir besonders gefällt sind die vielen Genres die die Band abdeckt. Sie hat nicht nur den japanischen Hip Hop geprägt sondern hat auch Songs mit Rock, Reggae und Samba in ihre Songs einfliessen. Also selbst wenn manmit Hip Hop nichts anfangen kann, kann man durchaus Songs finden, die gefallen.

Ich kann die Band auf jedenfall sehr empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer