Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Yuri on Ice

I used to be emotionally invested. Now, I just don't care anymore Avatar von yuu-chan

Yuri on Ice

History Maker lautet der Opening Song; ein passender Titel für den neusten Release von MAPPA unter der Regie von Yamamaoto Sayo(Michiko to Hatchin).
    Mit Yuri on Ice hat das Team rund um Animator Hiramatsu Tadashi(GITS2, NGE: Air) einen Smashhit gelandet, der selbst Nicht-Eiskunstlauffans wie mich unweigerlich in seinen Bann zieht und mit witzigen Dialogen, charmanten Charakteren, eindrücklicher Animation und einer ebenso simplen wie anrührenden Story begeistert.
    Für die technischen Details und Tanzanimationen zeichnet sich der ehemalige, zweifache japanische Eiskunstlaufchampion und Trainer Miyamoto Kenji verantwortlich, was dem Anime einen Grossteil seines Zaubers verleiht.

yuri-on-ice-770x472.jpg

Hier handelt es sich ganz klar um einen Seinen-Anime; obwohl das homoerotische Element durchaus eine Rolle spielt, ist es eher eine, in Ermangelung eines besseren Wortes, Begleiterscheinung.
    Wie der Titel schon sagt, folgt der Anime dem 23-jährigen Katsuki Yuri am Knackpunkt seiner eher zweifelhaften Eiskunstlaufkarriere. Als ein Trainingsvideo, das ihn beim Absolvieren eines Showprogramms seines Idols zeigt, viral geht, steht die Eiskunstlaufwelt kopf; und was folgt, ist eine ebenso amüsante wie einfühlsame Geschichte, die etwas tiefere Einblicke in die Welt des Eiskunstlaufs zeigt.

Also, wenn ihr auf Comedies, Underdog-Stories und Sportserien steht, werft mal einen Blick hinein. Das einzig wirklich Schlimme an diesem Anime ist sein hohes Suchtpotenzial.

Ach, und der Fanserice kommt auch nicht zu kurz..!^^

Yuu-chan

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    I may never be able to regain what I lost,
    but can clearly see, what's in front of me now

Katsuki Yuri; Yuri on Ice!
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

2. Echt toll, dass du Yuri on Ice magst! :D
    Miriam meint:
  3.  

I used to be emotionally invested. Now, I just don't care anymore Avatar von yuu-chan

AW: Anime-Feedbacks

Anhang: nachdem ich mir letzte Nacht Epi 8-11 reingezogen habe, muss ich sagen, die Macher verstehen es, die Zuschauer durch eine Achterbahn an Emotionen zu peitschen. Episode 10 ist so anstrengend, dass ich zweimal pausieren musste, well ich dachte, dass ich 'nen Herzkasper kriege. Von dem abschliessenden Lachflash ganz abgesehen, an dem ich fast erstickt wäre. Yuri on Ice ist bereits jetzt Animelegende, und zwar verdientermassen. Und ehm, wer Fangirls nicht mag, sollte in Zukunft vorsichtiger mit den Worten Yuri, Ice, Eiskunstlauf und Victor sein. Das Gekreische könnte zu Hörstürzen führen.
    Wenn Ihr mich jetzt entschuldigt, meine Beruhigungstropfen und Halsschmerztabletten warten...

Yuri_on_Ice-57fa5a86e33bb.jpg..i-ich kann nicht raus..die Fans..werden mich zerfleischen..!

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Both of you are my fans, so I'm sure you'll manage.

Victor; Yuri on Ice
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

5. Bei dem Kommentar musste ich so lächeln! :)
    Miriam meint:
  6.  

Miezekatze Avatar von Megami chan

Zu Yuri on ice
    ich habe schon lange keinen Anime gesehen der meine Gefühle so dermasen durcheinander bringt und eingenommen hat
    die Animation ist atenberaubend schön di geschichte zun niederknien die Charaktere zum verlieben und man fühlt in jeder Episode mit den Charakteren mit.
    Ich Muste weinen ,lachen ,bin for Nervöse fast vom sofa gehibbelt XD es ist einfach ein toller Anime.

so und jetzt zur beruigung ein Eierlikör XD
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Megami chan (17.12.2016 um 22:05 Uhr)
    Aller Anfang ist Schwer

D.Gray-man,Hellsing und Majin tantei nougami Neuro Suchti
    http://www.youtube.com/watch?v=kqOCet71ffs&feature=channel_video_title

8. Wie süss! xD
    Miriam sagt:
  9.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Yuri on Ice haben mir D und Mona bereits empfohlen. Ich dachte mir "Ich liebe Eislaufen und ich liebe Bishies, klingt gut" Dass es so tief geht, wie ihr beschreibt, hätte ich nicht gedacht. Das ist auf meiner to watch list jetzt definitiv ganz oben :3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

11. Kann ich echt auch empfehlen! Überracht echt!
    Miriam meint:
  12.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und mir gefällt's. Ich hatte erwartet, dass der Hauptchara ein typisch perfekter Klischee-Bishie ist. Dass dem nicht so ist, find ich sehr erfrischend. Ich weiss noch nicht so recht, was ich von Victor halten soll, er ist ziemlich speziell XD Aber warum nur haben sie ihm die Haare gekürzt, er sah so hinreissend aus im Flashback <3 Anyway, ich bin gespannt, wie's weitergeht.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

14. *reicht Taschentücher und Beruhigungspillen*
    yuu-chan denkt:
    Sowas von Speziell! xD Bis zum Schluss!
    Miriam meint:
  15.  

*hat gerade die letzte Folge gesehen*
    tumblr_m9nql4fwB21rq4xsa.gif
    tumblr_mc2s8zPmsg1qgxj1po1_500.gif

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ..if I put down in words...

Elton John; Your Song
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

17. O.O *jetzt will ich auch*
    dark columbia sagt:
  18.  

Finding my ワンピース°☆ Avatar von Miriam

@yuu-chan: Gehört zu meinen Favoriten von 2016. haha Einen der besten Parts fand ich dann aber doch, dass sie Stéphane Lambiel selbst als Voice Actor engagiert haben und ihn sich selbst sprechen liessen. xD

Lambiel.PNG

Siehe auch: http://www.animenewsnetwork.com/news...imself/.110102
    Prinzessinnen, Filmproduzenten & Paprika. Die Zukunft sieht rosig aus.

*grins* Megami-chan hat's mir gespoilert; ich dachte, meine Kinnlade hängt sich aus -und ihn dann zu sehen und zu hören, war zum Kreischen komisch.
    Aber was diesen Anime ebenfalls so auszeichnet, ist die schon fast erschreckende Hingabe zu realistischen Details; sie haben vermutlich 2/3 des Animationsbudget nur für Recherchen hingeblättert. Schon mal den Anime vs. Reality Zweiteiler gesehen? Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus...

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail.

Andreas Tenzer
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

21. Beeindruckender, wenn man den Hintergrund kennt!:)
    Miriam glaubt:
  22.  

Nein, hab ich noch nicht gesehen! :O (Wo finde ich den?) Hab aber auch schon echten Eiskunstlauf gesehen, und ein-zwei Filme.

Das war übrigens einer der starken Punkte der Serie, sie haben es geschafft, einigermassen realistisch zu bleiben und dennoch so fesselnd die Thematik rüberzubringen.
    Naja, wobei... Bin mir natürlich nicht so sicher, ob es so üblich ist, seine eigene Karriere für ein Jahr on-hold zu setzen um jemand anderen zu trainieren, etc...

Hab ihn gefunden, danke für den Tipp! xD

Sollte noch jemand mitlesen und interessiert sein, hier bitteschön!

Geändert von Miriam (03.01.2017 um 22:54 Uhr)

25. Gern geschehen^^
    yuu-chan glaubt:
  26.  

AW: Yuri on Ice

Ich denke, das sind genug Posts, dass die Jungs sich einen eigenen thread verdient haben *mal verschieb*

Ich habe gar nie erwähnt, dass ich die Serie ziemlich bald auch durch hatte. Und ja, Victor ist und bleibt seltsam XD Yurio ist einfach nur cool und Yuri ist halt zum lieb haben <3 Yuri zu sein, ist echt nicht einfach, hab ich am eigenen Leib erfahren. Ich wurde auf den Cons dauernd von allen gemobbt, allen voran natürlich Yurio, oder ignoriert XD Zitat von der Shirt-Verkäuferin von Yakitori: "Was cosplayst du auch diesen Charakter? Selbst schuld, wenn man dich ignoriert." Najaaa, wenigstens konnte ich so mal was cosplayen, das die Leute kannten und habe mich dabei auch wunderbar in-character gefühlt XD
    Über JJ reden wir jetzt nicht, der nervt einfach nur -.-'' Eigentlich der einzige wirklich unsympathische Charakter in der Serie.
    Bei Stephan Lambiel bin war ich sehr erstaunt und verwirrt, weil ich erst später erfahren habe, dass er vom echten gesprochen wird. Und ich dachte noch so "Hä, warum jetzt plötzlich französisch?" XD

Bin mir natürlich nicht so sicher, ob es so üblich ist, seine eigene Karriere für ein Jahr on-hold zu setzen um jemand anderen zu trainieren, etc...
    Genau weiss ich das auch nicht, aber ich könnt mir das schon vorstellen. Kommt wohl sehr auf die Person an. Einer eher launische Person wie Victor würd ich das durchaus zutrauen. Er fühlte sich wohl nicht mehr gefordert genug und wollte drum etwas anderes versuchen. Und wenn man so viel Geld hat wie er, steht dem nun mal nichts im Weg.

Ich dachte mir beim gucken übrigens, ich mach das jetzt mal anders rum als das typische Fangirl und interpretiere lieber weniger als mehr in die Sache. Und bis fast am Ende hätten sie einfach nur sehr gute Freunde sein können. Dann hab mich mit meinem Yurio drüber diskutiert und sie meinte, dass das schon sehr viele Anspielungen seien. Als ich die Serie dann nochmals im Schnelldurchlauf (nur auf Yuri-Szenen fokussiert) guckte, musste ich ihr recht geben. Da SIND verdammt viele Anspielungen XD

Ich hoffe jedenfalls auf Staffel 2
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

AW: Yuri on Ice

Nur beim Durchlesen des Threads ist mein Puls wieder in die Höhe geschnellt; ich musste mit der Serie aussetzen, weil ich sonst einfach nicht Schlafen kann. Und wenn man bedenkt, dass ich locker einen Gothik-Thriller vor dem Zubettgehen angucken und hinterher nicht viel schlechter ratze, heisst das was.
    Und ja, JJ ist einfach sowas von..grosskotzig; man gönnt es ihm richtig, dass er auf die Nase fliegt. Yurio ist..anstrengend. Ich möchte ihn ja gernhaben, aber diese blöde Punk-Nummer, die er abzieht, ist einfach ätzend. Klar, sein Talent steht seinem Ehrgeiz in nichts nach, aber...er ist trotzdem anstrengend.
    Viktor ist ein Unikum. End of discussion.

Staffel 2 wird voraussichtlich nächsten Herbst ausgestrahlt, da die Produktion von
    Yuri on Ice! The Movie(quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeetsch! freufreufreufreufreufreufreufreu!*hibbelhibbelhibb elhibbelhibbelhibbel*) Vorrang hat.

....und mein Bludruck ist wieder am Galoppieren..!

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++++++
    The way you skate, like your body is creating music.

Victor; Yuri on Ice!
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

29. Ooooh es gibt einen Film, wie cool :D
    dark columbia findet:
  30.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer