Seite 300 von 300 ErsteErste ... 200250290291292293294295296297298299300
Ergebnis 7.476 bis 7.489 von 7489

Thema: Der Abreagier-Thread

Durchgeknalltes Vieh Avatar von Nachtana

AW: Der Abreagier-Thread

Nur Kommentar zu dem geschriebenen, keine eigenen Erlebnisse in diesem Post.

@Darki
    Mein Beileid, hatte was ähnliches am 31. War in Stuttgart und aufgrund einer Unaufmerksamkeit meinerseits war ich gezwungen via Karlsruhe zurück zu fahren.
    Stuttgart -Schaffhausen ist auf der Karte eine gerade Linie von oben nach unten, eine Direktverbindung gibt es, fährt weiter nach Zürich. Nur hab ich dem ziemlich überarbeiteten eine Abfahrtszeit gesagt und er hat den nächsten Zug raus gesucht. Normalerweise bin ich der einzige Kunde dort und die nehmen sich alle Zeit der Welt um eine Verbindung zu besprechen.
    Anschlusszug war bei der Einfahrt noch dort. -Und weg als ich auf dem Bahnsteig stand. Dasselbe Spiel in Basel. Fazit, ich hatte auch über sechs Stunden für eine Strecke die sonst einen drittel der Zeit braucht. Auf der Landkarte hab ich von Stuttgart via Karlsruhe nach Basel nach Schaffhausen ein grosses C gefahren.

Das faszinierende war die Handhabung der Passagiere. Da der Anschluss weg war, haben sie mir auf das Ticket einen Simplen stempel drauf gehauen und ich konnte fahren wohin ich damit wollte. Soviel zu fälschungssicher.

@Versand Cabal
    Kenne das Problem. Kann es meistens mit Vorkasse umgehen oder Rechnungsadresse an die Lieferadresse anpassen. Rechnung kommt mit ware bezahlt wird sie sowieso.
    Wheel dog

2. Oh, auch nicht schön...
    dark columbia glaubt:
  3.  

Brut der Nacht Avatar von Cabal

@Nachti
    Zuerst hatte ich dieselbe Rechnungs- und Lieferadresse angegeben (gebe das immer so an). Bestellung wurde storniert, da sie nicht an Firmen liefern. Danach wars ein rechtes hin und her. Eigentlich wollte ich dann nicht mehr hin schreiben, aber Romolo meinte, dass ich denen nur schreiben soll, dass sie die MWST ausweisen können, weil sie sagten, dass die MWST ausgewiesen werden muss. Und plötzlich klappte es dann, dass sie es als Privatkauf ansahen, wenn ich meine CH-Wohnadresse als Rechnungsadresse nahm, es aber an die DE-Firmenadresse schicken liess.
    Bei Vorkasse geht der Verkäufer ja keinerlei Risiko ein. Ich hatte vor ca.3 Jahren mal, dass meine Bestellungen storniert wurden, weil man nach Bestellung nicht grad sofort überwiesen hat. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Die, die auf Rechnung verschicken sind da viel höflicher. Wenn sie nach zwei Wochen das Geld noch nicht haben, kommt eine nette Erinnerungsmail. Dort, wo es schnell gehen muss mit Überweisen, lasse ich es nicht mehr über die Firma laufen, weil das meistens Verzögerungen gibt. Ich habe mir eine Liste gemacht, bei welchem Shop es wie am besten gemacht wird.
    Ich freue mich über jeden Klick auf diese Links:
    http://MyFreeCode.de/index.php?id=9690 Hier kann man Amazon-Gutscheine bekommen, die ich zur Zeit sammle, um mir eine Schermaschine für Tiere kaufen zu können.
    http://www.spielesite.com/#140574:Cabal:31178d8f65 10 Klicks pro Tag möglich (dieselbe IP nur alle 24 Stunden möglich). Mit den Talern (pro Klick bekomme ich einen Taler), kann ich im Pramienshop (Zooplus) Futter kaufen.

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Wenn ihr euch fragt, warum mir mein Job keinen Spass macht:
    Man kommt rein, Chaos in der Küche, Süssigkeitenpackungen aufgerissen und quasi leer im Schrank liegend, obwohl noch etwas draussen steht (aber halt keine Schokolade, gell). Schuhabdrücke an der Wand. Gläser und Tassen liegen überall herum, auch in anderen Zimmern.
    Wasser wird angetrunken, aber sobald man eine Flasche sieht, die noch zu ist, wird die auch geöffnet und angetrunken (und dann stehen gelassen, bis ich die Blumen damit giesse)

Ich arbeite in einem Büro. Sind alles Leute mit Abschluss und älter als ich. Es hat auch seine gute Seiten, aber wenn ich darüber nachdenke, noch 10377 Arbeitstage Büromama zu spielen, bekomm ich eine Krise.

@darki-karma: Wenn ich gerade einen Übeltäter sehe, dann sage ich etwas. Aber ich sitze leider am Empfang, ich bekomme erst mit, wie es so aussieht, wenn ich meine 'Runden' mache..
    Der Typ mit den Schuhen an der Wand zB ist der Schlimmste (er lässt auch andauernd Zeug überall herumstehen) und sein Lösungsansatz war dann 'dann komm ich halt nicht mehr so oft ins Office' X'D

@raziel: sie sind auf schienbeinhöhe, einer der Mitarbeiter stützt irgendwie seinen Fuss immer an der Wand ab...
    @yuu: die schlussendliche Verantwortung liegt bei mir. Die Chefetage weiss, dass die Mitarbeiter das nicht auf die Reihe kriegen und genau deshalb sollen wir gucken, dass es läuft...Wenn hier Kunden reinlaufen und die sehen so was, dann bekommt die Assistenz den ersten Ärger ab.
    Geändert von änileiin (08.08.2017 um 14:56 Uhr)
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

6. O_o Hast du denn schon mal was gesagt?
    dark columbia glaubt:
    Stehen lassen und beim Chef reklamieren? ^^*
    Sankai denkt:
    Wie kommen denn Schuhabdrücke an die Wand? ~.~
    Raziel meint:
    Uhm, eine Woche nicht mehr Aufräumen?
    yuu-chan sagt:
    Einen Zettel mit Ordnungsregeln aufhängen?
    Cabal meint:
  7.  

last fallen angel / the white knight / Shu's donkey Avatar von Mr.Ash

Windows 10 ist einfach der letzte Schrott!!!

Durch die automatischen Systemupdates wurde erst kürzlich die neue Version 1703 Creators Update geladen und installiert. Seit diesem Update funktioniert der Intel Grafiktreiber schlicht und einfach nicht mehr, bzw. es wird der Micro(schrott)soft Basic Display Driver verwendet. Das herunterladen und installieren des neusten Intel Treibers schlägt fehl, egal ob ich diesen von der Intels Support Seite oder via Windows Update lade. Der Treiber von der Herstellerseite (Acer) funktioniert nicht mehr, genau jener der zuvor installiert war. Das einzige was mir jetzt noch übrig bleibt ist dank Acronis True Image das letzte Backup zurückzuspielen, und die Windwos Updates auf immer zu deaktivieren, was aber auch nicht der Sinn der Sache sein kann . Man könnte es noch verstehen, wenn ich ein Noob wäre, allerdings bin ich ausgebildeter PC & Netzwerksupporter mit CompTIA A+/N+ und MCSA Zertifikat inkl. vergangener mehrjähriger Berufserfahrung...

Einmal mehr fühle ich mich darin beastätigt, Microsoft Produkte (egal ob Hard- oder Software) zu meiden wo's nur geht. Lobe mir jeden einzelnen Macintosh Computer und das Mac OS welche ich habe oder je hatte, diese Systeme machen kaum Ärger.

@Karma's
    Manuelle Updates sind bei Windows 10 nicht mehr möglich, man kann einzig und alleine vie Computerverwaltung den Dienst "Windows Update" deaktivieren und das System neu starten. Fortan werden nun gar keine Updates mehr geladen, weder automatisch noch manuell, ausser man aktiviert den Dienst wieder. Microsoft (speziell Windows) war, ist und bleibt einfach nur Müll .
    Es wäre schön voll & ganz mit den Mac's zu arbeiten, doch leider gibt es heutzutage immer noch eine beachtliche Anzahl an Berufsleuten die sich Softwareentwickler schimpfen und nur Programme für Windows gebacken kriegen -.- . Genauso wie die ganzen IT/PC/Netzwerksupporter die nur Windows können (und nicht mal das vernünftig)...
    Geändert von Mr.Ash (15.08.2017 um 01:10 Uhr)
    Ausnahmen bestätigen die Regel

Technical director from
    Reign of darkness
    ---------------------------------------
    http://www.reignofdarkeness.ch

9. Wie stellt man bei Win10 den Upd auf manuell ein?
    Specularis glaubt:
    Jedem das seine...
    Hikikomori-san glaubt:
  10.  

Ok, ich bin teilweise selbst Schuld, dass ich mein Fahrrad vor dem Geschäft stehen lasse übers Wochenende..aber ich bin trotzdem stinksauer, dass mir mein Velosattel geklaut wurde.
    8'D Es ist ein Fahrrad und kein verdammtes Ersatzteillager! Wer kommt auf die bescheuerte Idee nur den Sattel zu klauen?! Soll ich jetzt dankbar sein, dass es nur der Sattel war?
    ¬.¬ eines Tages werde ich solche Leute in flagranti erwischen, und dann gibts was >.<
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

12. O.o
    dark columbia denkt:
    Da hell?
    yuu-chan meint:
  13.  

Es ist nicht strafbar eine fremde Firma und einen fremden Namen als eigenen auszugeben. Romolo bekam einen Anruf von einer Frau, die Infos zu einem Artikel wollte. Er wusste nicht, von was sie redet, da gab sie ihm den Link zu einem Online-Shop, wo im Impressum seine deutsche Firmenadresse stand (es war zwar die alte Adresse, findet man aber so bei Google) sowie auch sein Name als Geschäftsführer aufgeführt war. Auch die Handelskammer-Nummer wurde übernommen wenn auch mit zwei Zahlen zuviel, wird aber auch von Google so angezeigt. Nur die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer waren nicht von Romolo. Bei der Telefonnummer kommt nur ein Band, dass man eine Nachricht hinterlassen soll. Deswegen wird die Anruferin im Internet nach einer Kontaktmöglichkeit gesucht haben und fand so die richtige Telefonnummer der Firma heraus. Romolo rief bei der Handelskammer an und die sagten, er soll Strafanzeige erstatten und sagten ihm auch, wie er herausfinden kann, von wem diese HP ist. Wir haben den Namen und die Adresse von dem, der das gemacht hat. Für uns ist das ganz offensichtlich, dass man hier betrügen wollte. Die Ware wird bezahlt und nicht geliefert. Zur Rechenschaft wird dann die dort angegebene Firma gezogen, obwohl sie damit nichts zu tun hat. Warum gibt man sonst ein nicht korrektes Impressum an? Aber nein, die Srafanzeige wird nicht weiter verfolgt, weil keine Straftat vorliegt. Diese HP gibts nicht mehr, aber wir wissen nicht, ob er einfach einen neuen Shop unter den falschen Angaben eröffnet hat. Dieser Shop war nicht über Google zu finden. Dieser Typ wohnt übrigens im Norden deutschlands und benutzte Romolos Firma aus Süddeutschland.
    http://MyFreeCode.de/index.php?id=9690 Hier kann man Amazon-Gutscheine bekommen, die ich zur Zeit sammle, um mir eine Schermaschine für Tiere kaufen zu können.
    http://www.spielesite.com/#140574:Cabal:31178d8f65 10 Klicks pro Tag möglich (dieselbe IP nur alle 24 Stunden möglich). Mit den Talern (pro Klick bekomme ich einen Taler), kann ich im Pramienshop (Zooplus) Futter kaufen.

15. Gnah -.-'
    dark columbia meint:
    Elende Dre..
    yuu-chan sagt:
  16.  

Mii-chan -vom Wahnsinn befallen Avatar von firewitch

@Cabal hab mal floh diesbezüglich gefragt:
    Cabal hat m.E. leider recht, strafbar ist das Verwenden eines falschen Namens/Adresse noch nicht, jedenfalls nach CH-StGB
    - Urkundenfälschung wäre es nicht, da Homepages keine Urkunden sind.
    - Es könnte ein versuchter Betrug sein. Dabei wird auf den Handlungs- oder den Erfolgsort abgestellt. Handlungsort (wo hat der Täter die Homepage, wo hat er sie geschrieben) ist unbekannt, und sofern nicht in der Schweiz fällt es nicht unter CH-Recht. Erfolgsort (dort wo der Erfolg der Handlung eingetreten ist/hätte eintreten sollen) kann bei einem Internet-Angebot überall sein, also auch Wohnsitz eines Schweizer Kunden.

ALLERDINGS:
    Kannst Du ihn aufs UWG anstupsen.
    https://www.admin.ch/opc/de/classifi...391/index.html

Art. 3 Abs. 1 lit. b und lit. d UWG

„Unlauter handelt insbesondere, wer:
    […]
    über sich, seine Firma, seine Geschäftsbezeichnung, seine Waren, Werke oder Leistungen, deren Preise, die vorrätige Menge, die Art der Verkaufsveranstaltung oder über seine Geschäftsverhältnisse unrichtige oder irreführende Angaben macht oder in entsprechender Weise Dritte im Wettbewerb begünstigt;
    […]
    Massnahmen trifft, die geeignet sind, Verwechslungen mit den Waren, Werken, Leistungen oder dem Geschäftsbetrieb eines anderen herbeizuführen;
    […]“

in Verbindung mit

Art. 23 Abs. 1 und 2 UWG
    „Wer vorsätzlich unlauteren Wettbewerb nach Artikel 3, 4, 5 oder 6 begeht, wird auf Antrag mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
    Strafantrag stellen kann, wer nach den Artikeln 9 und 10 zur Zivilklage berechtigt ist. […]“

in Verbindung mit
    Art. 9 Abs. 1 UWG
    „Wer durch unlauteren Wettbewerb in seiner Kundschaft, seinem Kredit oder beruflichen Ansehen, in seinem Geschäftsbetrieb oder sonst in seinen wirtschaftlichen Interessen bedroht oder verletzt wird […]“

Das geht dann auch für ihn als natürliche Person, und nicht nur für seine süddeutsche Firma. Für die müsste alles nach deutschem Recht laufen, das kenn ich nicht genau genug.

Das einfachste wäre übrigens, wenn sich ein vom falschen Online-Shop geprellter Kunde, der in der Schweiz wohnt, meldet (bei ihm oder direkt bei Polizei/StA). Sollte es Kanton Zürich sein hab ich meine berufliche Mitarbeit an dem Fall mit diesem Mail allerdings bereits beendet.

18. Hätte jetzt zuerst mal an Rufschädigung gedacht
    shironia glaubt:
    Danke!
    Cabal findet:
  19.  

Dieser Text ist doch unmissverständlich: An der MTT beteiligen wir uns aus der Grundversicherung während 3 Monate ab Trainingsbeginn. Diese Leistungen haben wir vom 7. September bis 6. Dezember 2016 bereits erbracht. Aus der Grundversicherung übernehmen wir keine zusätzlichen Kosten.
    Ich wusste von meiner Ärztin und meiner Physiotherapeutin, dass die Krankenkasse nur 3 Monate MTT bezahlt. Aber da ich die Pro Infirmis wegen der Übernahme eines MTT-Jahresabos anfragte, musste ich nochmals eine ärztliche Verordnung holen und die der Krankenkasse einreichen, obwohl es ja klar war, dass sie nichts mehr daran bezahlen. Von der Krankenkasse kam dann der Brief mit oben erwähntem Text. Warum dann die Pro Infirmis 205 Fr. wegen Anteil Krankenkasse abzieht, verstehe ich nicht. Die Ironie daran ist, dass im Brief der Pro Infirmis steht: Aufgrund Ihrer aktuellen finanziellen Situation sind wir ausnahmsweise bereit, auf eine Eigenleistung zu verzichten. Sonst muss man 10% selber zahlen. In dem Fall wären das 82 Fr., die mir erlassen werden, aber dafür darf ich die 205 Fr. bezahlen, da die Krankenkasse ja nichts mehr daran zahlt.
    Ich bin ja froh, dass das Gesuch nicht abgelehnt wurde. Daher schrieb ich, dass ich die Quittung des Abos nicht in der gewünschten Frist einreichen kann und mehr Zeit brauche. Das Üble ist, ich bekam diesen Monat mehr Geld als sonst. Ich kaufte damit drei Tickets und bezahlte mit dem Rest meine Schulden weiter ab. Wäre der Brief, anfangs Monat gekommen, wäre es einfacher gewesen. (Ich ging davon aus, dass es abgelehnt wird, da es sonst nie so lange dauert, bis man Antwort bekommt.)

21. *headdesk*
    yuu-chan denkt:
  22.  

I used to be emotionally invested. Now, I just don't care anymore Avatar von yuu-chan

Ich..kapier's nicht. Wie schwierig kann es sein, den Müll richtig zu entsorgen? Offensichtlich ebenso kompliziert wie von Windows 8 auf 10 upzugraden. Da wir keinen Müllcontainer haben, stellen wir die Müllbeutel direkt an die Strasse, jeweils Dienstags un Freitags. Tja, und dann hat's diese Schlaumeier, die denken, sie können den Müll schon Montags, bzw. Donnerstags, rausstellen. Ergo: Vögel und Katzen zerfleddern das Zeug und verteilen es überall.
    Wenn man frisch einzieht, kann man's ja noch verstehen, dass jemand nicht weiss, wie der Hase läuft, aber es gibt offensichtlich Leute, die finden, dass sie null Verantwortung tragen müssen für ihre Umgebung. Letzten Montag hab ich den Eingangsbereich vor unsrem Haus gekehrt und aufgeräumt, weil wieder alles rumlag. Mittwochs sah es dann so aus:
    20170928_144856[1].jpg
    Das ist übrigens nachdem ich ein Merkblatt aufgehängt habe, das in Bildern zeigt, wie es richtig geht.
    Und vorhin, als ich meinen Teppich auf die Wäscheleine hinter dem Haus hängen wollte, wieder ein zerrissener Kehrichtsack. Und, als ob sie's unterstreichen wollte, lief prompt eine Nachbarskatze vorbei. Sie wollte wohl an dem Zeugs knabbern, ist aber abgehauen, als sie mich gesehen hat.
    Einfach..nein.
    Und falls ich die Type jemals erwische, kriegen sie ein Donnerwetter à la Storm zu hören.

Yuu-chan

++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Worse than in a slum.
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

24. Ojeee... *patpat*
    dark columbia denkt:
  25.  

[Einfach nur hobbylos][no presence at all] Avatar von Hikikomori-san

Ich HASSE DAS VERKRÜPPELTE INTERNET HIER (in China)!!! Nicht mal mehr VPN funktioniert
    Ich habe meine Seele nicht an Mr. Zuckerberg verkauft

27. Autsch! Und hey, schön von Dr izu hören^^
    yuu-chan findet:
  28.  

*nerv* Irgendwie kapier ichs nicht. Ich hatte im Juli wegen einer Mietreduktion ab Oktober neue Einzahlungsscheine bekommen. Ausversehen habe ich für den Oktober den alten Einzahlungsschein genommen. Also bin ich bei der Verwaltung vorbei und fragte nach einem Einzahlungsschein für November, wo das zuviel bezahlte wieder ausgleicht. Dort wurde mir mitgeteilt, ich sei 96 Fr. im plus, was mich sehr verwirrte, da die Differenz der Einzahlungsscheine nur 17 Fr. betrug. Ich wurde dann aufgeklärt, dass ich von letztem Jahr ein Guthaben wegen der Heiz- und Nebenkostenabrechnung von 230,90 Fr. habe. Das hat mich noch mehr durcheinander gebracht, da ich einen Einzahlungsschein für die diesjährige Heiz- und Nebenkostenabrechnung von 151,90 Fr. bekommen habe. Auf nachfragen hiess es, dass ich das nicht zahlen muss und sie stellt mir einen Einzahlungsschein für November aus, wo die 96 Fr. abgezogen werden. Warum bekomme ich eine Rechnung für Heiz- und Nebenkosten, wenn ich dort noch ein Guthaben habe, dass höher als diese neue Rechnung ist? Wäre mir das mit dem falschen Einzahlungsschein nicht passiert, hätte ich die neue Heiz- und Nebenkosten-Rechnung bezahlt, obwohl das ja nicht nötig gewesen wäre.

30. Das macht echt keinen Sinn...
    dark columbia glaubt:
    Ich schätze: Schlechte Organisation
    Sankai meint:
  31.  

I used to be emotionally invested. Now, I just don't care anymore Avatar von yuu-chan

Chrzhcschttxx...echt jetzt? Sind die beim Betreibungsamt eigentlich völlig blöde? Machen mir einen Termin, wann ich wo zu sein habe ohne weitere Angaben, und als ich anrufe, um zu fragen ob ich was mitbringen müsse, gibts sie mir eine verfluchte Liste! Soll das heissen, sie bieten Leute auf, ohne ihnen zu sagen, welche Unterlagen sie mitbringen müssen, und schicken diese dann wieder nach Hause? Ich weiss, dass die bernische kantonale Verwaltung nichts übrig hat für logische Gedankengänge, aber den eigenen Arbeitsablauf dermassen zu behindern, grenzt an Selbstsabotage. Ganz zu schweigen von den Tausenden von Stunden, die die armen Leuts vergeblich dort mit Warten vergeuden. Hc-cps-njn-oodxxhtt-sschhtk..aaaaaaaarggggg!

@Cabal: no kidding
    @Sankai: Nein, das 'Haus, das Verrückte macht' steht in Nairobi

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++++
    The sheer stupidity of it is stupeondous...
    Geändert von yuu-chan (25.10.2017 um 19:30 Uhr)
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

33. Die sind echt nicht ganz normal...
    Cabal sagt:
    -.-
    dark columbia glaubt:
    Sie haben wohl zu viel Asterix und Obelix geschaut
    Sankai denkt:
  34.  

Das war ein voll verschissenes Wochenende. Ich sollte mich nicht so viel aufregen.

Freitag Abend gingen wir an die Schaffhauser Herbstmesse. Wir wussten die Öffnungszeiten nicht, nahmen aber an, dass die dort angeschrieben sind. An der Glaswand des Tombola-Standes war ein Aushang, wo gross Öffnungszeiten drauf standen. Ich dachte mir noch, bis 23.30 Uhr ist aber lang. Im nachhinein habe ich kapiert, dass das nur die Öffnungszeiten des Tombola-Standes waren und nicht der Messe. Die hätten doch Öffnungszeiten Tombola hin schreiben können und nicht nur Öffnungszeiten. Romolo fragte an der Kasse, ob es sich noch lohnt. Die meinte Ja. Kein Wort, dass die Messehallen um 21.30 Uhr schliessen und wir somit den vollen Preis für eine halbe Stunde bezahlten. Da wir uns Zeit nahmen und uns auch mit dem einen oder anderen Standbetreiber unterhielten, sahen wir sehr wenig von der Messe, ich würde sagen, es war nicht einmal 1/4, den wir gesehen haben. So wenig zu sehen war einfach den Eintrittspreis nicht wert.

Ich schaue meist nur auf die Uhr von meinem Natel, welches ich auch als Wecker nutze. Bei meinem Natel stelle ich schon ewigs bei der Zeitumstellung die neue Zeit selber ein. Es ist zwar eingestellt, dass es automatisch gemacht wird, aber das Natel hat in den betroffenen Nächten nie die Zeit automatisch umgestellt. Ich habe die neue Zeit dann immer auch nachts eingestellt, damit ich morgens nicht rein falle, falls ich vergesse, dass Zeitumstellung war. Dieses Wochenende stellte ich extra die Zeit nicht um, weil wir am Morgen abgemacht hatten. Ich hatte dann immer im Hinterkopf, ich habe eine Stunde mehr Zeit, als mir das Natel anzeigt und wir sind daher sehr gut in der Zeit. Bis ich an der Funkuhr, die auf dem Fernseher steht, vorbei ging, von der ich ja wusste, dass sie pünklich die Zeit umgestellt hatte. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich realisierte, was wir wirklich für Zeit hatten. Habe das Natel hervorgenommen und siehe da, es war dieselbe Zeit wie bei der Funkuhr. Um 3.45 Uhr nach der alten Zeit ging ich ins Bett, dort hatte das Natel noch nicht umgestellt. Ergo kamen wir eine Stunde später an, als wir abgemacht hatten, nur wegen dem blöden Natel.

Bei der letzten Sache muss ich noch erwähnen, dass ich schon immer ignoriert wurde, wenn ich was sagte. Meine Mutter stellte am Sonntag ihre Hunde aus, bzw. liess sie ausstellen, da sie nicht selber vorführte. Bei der Bewertung des Best of Breed (BOB) war Scarlett von meiner Mutter und Scarletts Züchterin mit einem Rüden im Rennen. Scarlett hat gewonnen. Die Richterin hatte eine Rosette und einen Pokal in der Hand. Mich irritierte sehr, dass Scarletts Züchterin mit dem Pokal aus dem Ring kam. Als sie ihn hin stellte, sah ich, dass der Pokal mit BOB angeschrieben war. Ich sagte mehrmals zu meiner Mutter, dass da was nicht stimmt und die andere den BOB-Pokal hat. Sie hat es nicht ernst genommen und meinte nur, sie hat ja vorhin auch einen Pokal bekommen. Mein Einwand, dass sie den jetzt aus dem Ring getragen hatte und BOB drauf stand, wurde ignoriert. Später, als Scarletts Züchterin weg war, sagte plötzlich meine Mutter, sie hätte doch auch einen Pokal bekommen müssen... Eine andere Frau erzählte, sie hätte Scarletts Züchterin darauf angesprochen, dass das ja nicht ihr Pokal sei und die meinte dann, doch, der stehe ihr zu. Zuhause rief meine Mutter bei Scarletts Züchterin an, der Pokal sei für den besten Rüden gewesen und der, der das BOB bekam, bekam keinen Pokal sondern nur die Rosette und was die andere Frau gesagt hat, hatte sie nie gesagt. Meine Mutter gab sich dann damit zufrieden. Romolo und ich versuchten meiner Mutter klar zu machen, dass die sie nach Strich und Faden belogen hat. Ich habe ja gesehen, dass BOB auf dem Pokal stand. Hätte meine Mutter mich dort ernst genommen, als der Pokal dort noch sichtbar stand, hätte sie ihn verlangen können, da Scarlett und nicht ihr Rüde das BOB gemacht hat. Ich bin es ja gewohnt, dass man mich nicht ernst nimmt, aber es ist echt ätzend. Und diese Frechheit, die Scarletts Züchterin an den Tag gelegt hat, ist echt unglaublich. Sie schmückt sich mit fremden Federn. Klar, Scarlett ist aus ihrer Zucht, aber Preise stehen dem Besitzer und nicht dem Züchter zu.

Wenn man seit paar Tagen wieder nen doofen Magen hat am Morgen, man das mal googelt, und dann wieder daran erinnert wird, dass man ja Reizmagen und -darm hat und wieder auf Schonkost umsteigen sollte. Danke.
    *Kaffee wegstells*

37. Ow :( Gute Besserung!
    dark columbia findet:
    Kontrollier mal die Gallenblase
    Raziel sagt:
    Auweh..gute Besserung
    yuu-chan findet:
  38.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer