Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 221 von 221

Thema: Welches Instrument spielt ihr?

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

AW: Welches Instrument spielt ihr?

@daisuke

Geh weg... weit weg O_O
    Nein, ehrlich gesagt ist der Reiz an den Instrumenten für mich eher, dass man dafür keinen PC braucht und sie überall hin mitnehmen kann. (Zumindest die, die ich habe und spielen kann ^^)

Für mich wäre der Reiz total verloren, wenn ich das Teil an einem USB-Stecker anschliessen müsste.

[Weltherrscher no.2] [Kulinarischer Tiefflieger xD] [Nekomimi suchti] [Touhou suchti höchsten lvls] Avatar von Micu

bei mir weiss man es ja^^ schlagzeug und versuche mich momentan noch an gittare aber da scheitere ich kläglich x,D

3. My drum hero!
    roger343 glaubt:
  4.  

Suchtkandidat Avatar von _Kabu_

*erst gerade eben über diesen Thread gestolpert ist*
    oh! verdammt musikalisches Forum eh! o.o

Ich spiele seit 12 Jahren Klavier, jedoch is mein alter Kasten langsam so alt, das erst gerade letzte Woche die dritte Taste ihre Altersschwäche angekündigt hat und sich nun gelegentlich weigert zu tönen... -.- (gestimmt müsste es auch wieder einmal werden...)
    Aus diesen (und zeitlichen) Gründen spiele ich leider nicht mehr so oft...
    ... würde aber gerne meine (gar nicht so schlechten) Fähigkeiten nicht einfach so verstauben zu lassen und darum gucke ich mich nach einem E-Piano um (verstimmt nie und ist handlicher -> kanns in mein Zimmer stellen und bin ungestört beim Üben).
    Nyuuu... zum Glück hab ich bald Geburtstag...

Multi-Beiträgler

@ urd: ok kann verstehen das man es leiber physisch hat, hätte auch leiber einen echten analogen synth. ich dachte nur ich erwähns mal >_<
    Synthesizers, i love to create "8-bit" sounds on them.

Let the dark sound to the soul~

Vorbeigucker

Wink AW: Welches Instrument spielt ihr?

Ich spiele seit etwas mehr als 3 Jahren Cello <3
    Als Kind nahm ich für sehr sehr kurze Zeit Klavierunterricht.
    Heute spiele ich einfache Stücke. ich bin bir am überlegen, wieder anzufangen, wäre da nicht noch die Bassgitarre :3

Den viersaitigen Bass habe ich mir zu meinem 18. Geburtstag gekauft.
    Kann aber erst jetzt Stunden nehmen, weil Musikunterricht teuer ist.
    joah mal schaun wie schnell ich einen passenden sympathischen Lehrer finde^^

k-pop-fanatiker Avatar von Akiko

während 7 jahre spielte ich knopfakkordeon (also musikstunden)
    seit 3 jahren gehe ich nicht mehr in den unterricht..möchte aber gerne wieder anfangen (wäre es nur nicht so teuer...)
    steuern, lepra, katzenpisse
    kratzen mich kein stück,
    Ich bin verliebt

http://akisbento.blogspot.com/

9. Cool :3
    dark columbia denkt:
    brauchst doch keinen lehrer zum üben^^ vertrau auf dein ohr
    Friedman denkt:
  10.  

[ベース♥] ~~ [にゃん♡] ~~ ★ J-ROCK ☆ Avatar von Toby

Kann es wirklich sein... habe ich wirklich diesen Thread übersehen... all diese Jahre o__O

Also ich bin leidenschaftlicher E-Bass-Saiten-Zupfer und wild-drauf-rum-hauer!

Hab das an meiner ersten JAN entdeckt... mit Guitar- oder Band-Hero oder wie das spiel auch immer hies xxD Schlussendlich ist Himizu dran schuld, dass ich dann angefangen hab! XD

Spiele jetzt also seit ungefähr 3 Jahren und übe so oft ich kann! >.<
    Am liebsten spiel ich J-Pop und J-Rock.

Ein paar Stücke, die ich gerade so hinkriege:

• Fudepen Borupen (K-ON!)
    • Fuwa Fuwa Time (K-ON!)
    • Don't Say Lazy (K-ON!)
    • No Thank you - short (K-ON!!)
    • God Knows (Suzumiya Haruhi)... kanns aba glaub nich mehr ganz xD
    • Melt (Miku Hatsune)... Das krieg ich auch nich mehr hin... muss mehr üben xD
    • Escapism (An Cafe)
    • Glamorous Sky (Mika Nakashima/Girugamesh)... bin dran ^^

Vielleicht hab ich jetzt das eine oder andere vergessen, aba is ja egal xD

Ahja für die Bass-Fans. Ich kann, bzw. übe folgende Techniken:

• 3-Finger-Tentakel-Style (nein, es gibt keinen Tentakel-Style xD)
    • Rape Bass (I mean Slap-Bass) xD
    • Plec
    • Hammer-on / Pull off => hat nichts mitm Hammer zu tun xD
    • Tapping... das is ja sauschwer, damit da nTon rauskommt, der gut tönt xxD aba geil ^^

Da ich nicht soo viele J-Rock songs spiele kann ich den umgang mitm Plec noch nich so gut... Das slappen kommt langsam und drei Finger sind bei mir das minimum xD

Inzwischen spiele ich meist mit meinem 5-Saiter <3 wobei die 5te Saite nicht allzu oft zum Zuge kommt xD
    Aber ich hab auch nen 4-Saiter und nen Akkustik 4-Saiter, der aber etwas fett ist (wie ne Akkustik Gitarre hald) ^^'

Wer mal reinhören will, soll mich fragen... hab aber nur alte Aufnahmen... nich soo doll x.x
    Aber ich mach in naher Zukunft maln Videos für die youtube suchtis ^^

Ahja, ich spiele in ner kleinen Band! Das ist ganz witzig, weils doch ein anderes spielen ist als allein mit der BG-Musik... Ganz schön schwer... aber auch das wird sicherlich noch besser ^__^ Ganbaru yo~

Ja, ich glaube das wars erstmal xD

Mata nyaa~~
    Toby
    Geändert von Toby (11.03.2012 um 17:15 Uhr)
    o(≧∀≦)o

12. irgendwann will ich euch mal hören^^
    caralein denkt:
    slap *__*
    Sanura denkt:
  13.  

einfach 'n Pilz Avatar von Pilzchen

Seit fast 4 Jahren Geige <3
    von Klassik bis J-Rock alles ^_^

vor drei Monaten ist noch E-Gitarre hinzugekommen ^_^
    Haupstächlich J-Rock ^^

@Sanura oh das wär so genial *______* das müssten wir mal machen *_____*
    @Toby komm an eines der Orchester-Konzerte XD dort klingts besser als zuhause XD
    @Hirano u no wanna hear XDD
    Geändert von Pilzchen (14.03.2012 um 05:52 Uhr)
    PARTY HARD!

Ich übernehme keine Haftung, für das oben gepostete.

15. es gibt bestimmt 1'000 cello x geige duette *__*
    Sanura meint:
    oh jaa du musst mir unbedingt ma was auf der Geige vorspielen ^____^
    Toby denkt:
    Cooool :D
    dark columbia glaubt:
    vivaldi - der erste metaller :P
    Friedman glaubt:
    solange du nicht die GitarrenTabs zu orchesterproben mitnimmst..und hey gitarre hab ich noch nich gehört XP
    Hirano_Rules glaubt:
  16.  

Frequenzler

Ich spiele (Achtung Mainstream) Klavier xD
    Meist klassische Stücke.

Vor 7 Jahren angefangen, macht mit Unterbruch von etwa 2 Jahren - 5 Jahre
    Bin aber längst nicht so gut, wie ich nach 5 Jahren sein sollte
    but who cares xD
    geht um die Freude dran
    Es gibt Geniesser, es gibt Kämpfer und es gibt Könner. Und es gibt jene, die sich abstrampeln ohne vorwärts zu kommen

DrTenma Avatar von Friedman

spiele seit ich 5 jahre alt bin violine. bach und vivaldi und beethoven haben meiner meinung nach die epischte musik geschrieben die je komponiert wurde. mit 10 hab ich begonnen klavier zu spielen aber ich habe nie ein hohes niveau darauf erreicht.

bin ein ziemlicher barock-nerd aber spiele daneben auch gerne scottish-/irishfolk und vorallem zigeunermusik (muss man als halber osteuropäer ja fast spielen).

mit 12/13 jahren kam dann die pubertät und was dann kam war klar....METAL YEAH EPISCHE RIFFS! dann begann ich klassische und elektrische gitarre autodidaktisch zu erlernen.

im modernen rock-bereich waren stets neoklassische gitarristen (die vivaldi und bach immitieren) mein grösster einfluss. drum bin ich täglich am arpeggios/sweep picking üben

nun im hier und jetzt höre und spiele ich alles was ich mag. zB shamisensound auf e-gitarre^^

ich mag j-pop nicht besonders aber einer meiner lieblingsgitarristen ist jetzt nach japan gezogen und da es hier viele j-pop fans gibt im forum mach ich mal werbung für ihn: Marty Friedman - früher neoklassik/metalgitarrist spielt jetzt j-pop. wenn ihr seine musik hört habt ihr auch eine idee davon was für phrasierungen/techniken ich zu meistern versuche

19. Folk und Zigeunermusik *_* Du musst mir mal was vorspielen X3
    dark columbia glaubt:
    Violine & Vivaldi Karma :D
    Pilzchen denkt:
  20.  

Frequenzler Avatar von Yuray

Aaaalso ;D
    Ich kann Keyboard spielen, hab aber seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt weil mir eindeutig die Zeit dazu fehlt, was ich persönlich sehr schade finde o_q *drop*

Früher hab ich einige Yiruma Stücke gespielt, und verschiedene Anime Openings/Endings vor allem Eternal Snow von Fullmoon wo sagashite. Sadness and Sorrow (?) von Naruto und etc. ;D
    Ob ich die jetzt noch kann? Glaube nicht. Ich müsste mich erst wieder "einspielen" um das Ganze erneut spielen zu können.

Frequenzler Avatar von Uller

Ich versuch mir Gitarre beizubringen seit Neujahr ^^.

Hab aber keine Ahnung, ob ich richtig angefangen hab erstmal halt die einzelnen Töne mit so nem Kinderbuch von meinem Bruder gelernt.

Kann schon ziemlich übel "Kukuck rufts aus dem Wald" und andern harten Stuff spielen xD geht voll ab!

23. Haha nice XD Ich werde bald auf dieselbe Art mit Blockflöte anfangen *gg*
    dark columbia glaubt:
  24.  

Anhänger des Konataismus X3 Avatar von Hirano_Rules

zählen folterinstrumente auch? nö

also ansonsten hab ich mal angefangen schlagzeug zu spielen.
    ich finde ich bin noch ziemlich schlecht imo aber ich bin was künstlerische fähigkeiten meinerseits angeht eh nie zufrieden mit mir XP

streichinstrumente spiel ich n buttermesser hohoho

irgendwan mal wil ich die double base sviwell technik bestens beherschen irgendwann cucucu
    Unfreiwillig bekannt ☆〜(ゝ。∂)

Rules should be about what's good and what's bad and not about what somebody likes or dislikes.

Official Scarlet-Mansion Shibari Instructor

26. whuahaha xD
    Toby sagt:
  27.  

Suchtkandidat

hmm, seit elf jahren in der guggenmusik pauke (ein instrument das ich immer bei mir habe ;-) ). naja für mehr hat es bisher nicht genügt da schon viele daran gescheitert sind mir notenlesen beizubringen. ansonsten habe ich noch ne trompete und ne posaune im keller die ich schon lange nicht mehr gespielt habe.
    メルロ

Suchtkandidat Avatar von Lun

zählen folterinstrumente auch? nö
    höhö :-D

Ich spiele fleissig
    -Klavier
    -Akkordeon
    -Blockföte (immer noch)

und ein bisschen
    -Violine und Klarinette

Ich bin offen für sämtliche Musik dieser Welt,
    spiele zur Zeit Soundtracks aus dem Studio Ghibli und sonst was mir durch den Kopf geht. Neuerdings auch J-Pop.
    Bin gerade von diesem Ohrwurm befallen und spiele es auf Akkordeon und Flöte.
    Kennt Ihr "levan polkka"?

30. Wow, du bist ja ein echtes Multitalent :D
    dark columbia denkt:
  31.  

[Nyan-Chan] [Pfirsichblüte] [Keksvernichterin] [Fantasy-Fanatikerin] Avatar von ai-chan

*meld*

33. haha, na da bringste sicher nen Ton raus xxD
    Toby meint:
    Yes, it is
    Sankai findet:
  34.  

Ein-Beiträgler Avatar von Edgar

Diese Frage ist wirklich zeitlos aber ich Frage mich ob dieser Thread nicht schon lange Tot ist...hmmm
    Ich bin seit ca. 2 Jahren Akkordeonschüler, habe vorher viele Jahre Keyboard gespielt. Ich hatte immer den Wunsch das Akkordeonspielen zu lernen. Zurzeit spiele ich auf einem wunderschönen BRANDONI Akkordeon mit 96 Bässen, war jedoch gebraucht aber in einem guten Zustand.
    Das reicht mir zur Zeit völlig aber das nächste Level sollte wieder ein italienisches Akkordeon sein.
    Ich bin 161 cm groß, mit Rückenschmerzen und bin unsportlich. Ein größeres Instrument mit mehr als 96 Bässen wäre zu schwer für mich.
    LG
    Geändert von Kurapika (05.08.2016 um 10:05 Uhr)

36. Kewl -und Thread-Nekromantie gehört zum guten Ton
    yuu-chan findet:
  37.  

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Akkordeon ist toll :3 Ich stell's mir aber verdammt schwierig vor, so viele Knöpfe und man kann nicht mal draufgucken x.x Ich bin jeweils schon mit den vieren von Guitar Hero überfordert XD

Ich hab nun zwei, drei Jahre Djembe-Unterricht genommen in der Hoffnung, irgendwann gut genug zum improvisieren zu sein. Ich dachte, ich könne dann einfach mal so einsteigen, wenn irgendwo Musik gemacht wird. Aber abgesehen davon, dass ich nicht wirklich gut bin, ist das dran gescheitert, dass so eine Djembe ziemlich schwer und sperrig ist, weswegen ich sie nie "einfach so" irgendwo hin mitgenommen habe.

Jetzt hab ich mir in Irland eine Tin Whistle gekauft und von einem Mitarbeiter schon ein entsprechendes Übungsheft ausgeliehen gekriegt. Mal gucken, ob ich da länger durchhalte als bei meinen Blockflötenversuchen ^^'
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Santa should stay away from my Cookies, if he knows whats good for him! Avatar von Cookieborn

Wir hatten an unserem Gymnasium eine Akkordeon-Band, die spielten Adaptationen von Pop- und Rockliedern. Bin von daher überrascht was man alles mit dem Instrument machen kann und vorallem wie schwierig das sein muss.

Ich habe 14 Jahre lang Altsaxophon gespielt, wobei ich die ersten 10 Jahre bei einem Klarinettenlehrer in die Stunden ging und nur klassisches gespielt habe. Die letzten 4 Jahre waren dann bei einem Jazz-Saxophonisten und hab nebenbei auch noch Tenorsaxophon geübt. Ende Kollegium (Gymnasium/Kanti) hab ich dann aufgehört, kann es aber immer noch (Grundtöne drückt man gleich wie auf der Blockflöte, daher eher einfach zu erlernen).

An der Pädagogischen Hochschule habe ich dann ein kleines bisschen Gitarre gelernt. Vorallem Akkorde und dazu singen (Kinder-Folterei).

@darki: Sind die Griffe an der Tin Whistle gleich wie bei der Blockflöte?

Multi-Beiträgler Avatar von Patchy

Hab noch an Gymnasium mit Klavir und Gitarre angefangen, hab dann fur viele Jahre an der Uni nicht gespielt und jetzt habe ich in dem letzten paar Monaten die Bass angefangen und find ich die richtig toll. Der bass sounds ist der hammer . Hab nie wirklich Musiktheorie gelern, also spielen wir mit der Band nur cover songs bis jetzt (meistens Rammstein ) aber wahrscheinlich werden wir fruher oder spater unsere eigene Songs schreiben. Machen wir es aber nur fur dem Spass, mindestens einmal pro Woche so wirklich loss lassen

I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes.

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

@Cookie
    Du stellst Fragen... Öhm, ich weiss es nicht mehr sicher, aber ich glaube sogar, es sind weniger bei der Whistle. Google sagt:
    ...es gibt kein Daumenloch wie bei der klassischen Blockflöte.
    Und Akkordeon liebe ich, wenn es "richtig" eingesetzt ist :3 Besonders in so "Hafenkneipen" Liedern
    Tjaaa, mein Whistle steht immer noch rum und wartet traurig darauf, dass ich auf ihr übe XD *hust*
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer