Mangaforum.org

Zurück   Mangaforum.org > Verein Rising Sun Productions > JapAniManga Night
Registrieren Regeln/FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

JapAniManga Night Alle Themen und Infos zur JapAniManga Night (JAN), der grossen Anime- und Manga- Convention in der Schweiz

Umfrageergebnis anzeigen: Wie fandet ihr die 5. JapAniManga Night? (Abstimmen bitte nur JAN-Besucher)
Miserabel 0 0%
Schlecht 1 1,14%
Mässig 6 6,82%
Gut 30 34,09%
Besser 14 15,91%
Sehr gut 20 22,73%
Genial 17 19,32%
Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2005, 18:22
Benutzerbild von Chilledkröte
Chilledkröte Chilledkröte ist offline
Chilledkrötlis sind soooo cool ^^

Chilledkröte ist ein sehr geschätzer MenschChilledkröte ist ein sehr geschätzer MenschChilledkröte ist ein sehr geschätzer Mensch
Chilledkröte eine Nachricht über MSN schicken
Question Feedback der JAN05 (neu mit Abstimmung)

Guten Abend ihr Freaks ^^... Man man man ich muss schon sagen, die JAN05 war in meinen Augen ein toller Erfolg!!! Was meint ihr dazu?! Nun, so gut es auch war, hier hab ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Die Moderatoren könnten z.B. LAUTER und vor allem MOTIVIERTER sprechen (irgendwie hatten die in meinen Augen 0 Authorität)
- Die Losziehung war anscheinend nicht so gut angekommen (Feedback der Besucher)
- Zeitplan einhalten (bitte Leute, IHR habts ja warm, wir draussen aber nicht beim Schlange stehen ^^)
- Vielleicht mehr Leute einstellen? (z.T. längere Wartezeiten beim Essen, lag aber noch im Grün/orangen Bereich)
-------
Sorry ich will mich NICHT auf diese Art Beschweren, es ist lediglich nett gemeint! Aber Summa Sumarum fand ich die JAN einfach G E I L!

Greetz chilledkröte aka Gogiga Gagagigo
Alt 06.02.2005, 20:58
Benutzerbild von GTO
GTO GTO ist offline
I love to entertain you !

GTO sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGTO sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
GTO eine Nachricht über MSN schicken
Thumbs up AW: Feedback der JAN05

So, das wird mein erster Post! Cool 'ne? ^_^"

Also mir hat es sehr viel Spass gemacht muss ich ganz ehrlich zugeben. Ich habe mich als Freiwilliger Helfer gemeldet und lernte nette Leute kennen. Was die Moderatoren/innen angeht hat es mir sehr gefallen (Auftreten und Sprache)... haben sicher nicht viel dafür geübt, aber steh du doch mal vor ein solches Publikum und versuche locker oder cool zu wirken. aber naja... egal. Von meiner Seite: 2 Daumen hoch!

Was das mit dem Anstehen angeht hatten wir, das Küchenteam, einige Mühe was das Personal betrifft. Ich stand die ganze Zeit an dem Yakitori-teil und schrie um die gegend sobald mal ein paar fertig waren. (Besten Dank noch ans Kassenteam... die waren mir ne grosse Hilfe was das angeht).

Das mit dem Zeitplan war wirklich schaade. Aber das gibt doch neuen Mut für die JAN' 06 oder etwa nicht?!

Wirklich... an alle die das Organisiert haben. SUPER!

cheers
GTO
Alt 06.02.2005, 21:02
Benutzerbild von Jeridian
Jeridian Jeridian ist offline
Gyabo

Jeridian kann auf vieles stolz seinJeridian kann auf vieles stolz seinJeridian kann auf vieles stolz seinJeridian kann auf vieles stolz seinJeridian kann auf vieles stolz seinJeridian kann auf vieles stolz seinJeridian kann auf vieles stolz seinJeridian kann auf vieles stolz seinJeridian kann auf vieles stolz seinJeridian kann auf vieles stolz sein
Jeridian eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Feedback der JAN05

Ich fand es hatte ein bisschen zu wenig abfallsäcke zb bei der Hot Dog Bar war gerade mal einer hinter der theke und auch die kleinen im "Restaurant" waren fast immer überfüllt.

Fand schade das die Animes nicht einzel im Programm angeschrieben waren weil sie ja nur schnell am anfang eines Blockes genannt wurden und man so nicht genau wusste ob man lieber in Saal 1 oder 2 gehen soll.

Ansonnsten war sie wie schon die JAN 4 spitze und hiermit noch ein riesenkompliment an die Orgas und Helfer.
Alt 06.02.2005, 21:03
Benutzerbild von marco
marco marco ist offline [Agent] [VIP]
Forum-Gründer

marco ist ein wunderbarer Anblickmarco ist ein wunderbarer Anblickmarco ist ein wunderbarer Anblickmarco ist ein wunderbarer Anblickmarco ist ein wunderbarer Anblickmarco ist ein wunderbarer Anblickmarco ist ein wunderbarer Anblick
marco eine Nachricht über Skype™ schicken

Hallo Leute,

ich will hier niemanden auf die Füsse tretten aber folgendes Lob aber auch Kritik möchte ich loswerden - möchte aber noch hinweisen das meine Kritik erst ab dem Zeitpunkt vom SA ab 1400 beginnt:

Orga/Helfer:
(-) Das Problem mit dem EyeToy hätte man schon früher unterbrechen sollen ! Hinter mir hörte ich div. Zuschauer die wegen ziemlich genervt wenn nicht sogar sauer darüber waren.
(-) Ubbi, ich versteh dich ja das du deine/eure Investitionen so gut wie möglich wieder raushollen willst/möchtest aber nen grösseren Bärendienst als mit der Ramune-Aktion hättest du "Strawberry Shake" nicht tun können. Ich bin mir sicher es wären mehr Leute geblieben hättest du die Ankündigung auf Ende des Konzerts oder bzw. denn Anfang-Zeitpunkt (= ab XX:XX Uhr Ramune billiger) darauf terminiert. Ich weis nicht was die anderen davon halten, täusche ich mich da und mein Gefühl trügt mich ?
OK man muss natürlich wieder folgendes gutschreiben: Wenn denn Leuten das Ramune so viel wichtiger war dann war das Konzert für sie nicht so wichtig und somit wohl nur ein Lückenfüller (was es absolut ned war - nur damit wir uns verstehen).
(-) Ubbi warst du so gestresst oder schlecht gelaunt ? Kammst bei denn Ankündigungen sehr schlecht rüber, sehr unmotiviert bis knapp vor dem Ende !
(-) Die Lichtshow, wenigstens die Geräte am Boden, wären die nicht eher für denn Künstler gedacht als uns Zuschauer x-male zu blennden ? Hie und da wärs noch gegangen aber leider kam es sehr sehr viel vor und somit wars recht nervig.
(-) Von denn Ankündigungen hätte ich ne grössere Küche erwartet. OK wie schon der Treatstarter schon meinte wegen der Wartezeit, es war kein Weltuntergang aber verbesserungswürdig.
(-) Ein paar (neue) Helfer waren ziemlich unmotiviert (Küche ausgeschlossen) ! Man schlief fast ein beim Zuschauen ihrer Arbeit !! Haben da wohl ein paar Leute was anderes erwartet was die Arbeit eines Helfers betrifft ?
(-) Schade das es so Probleme mit denn Mikros gab !
* so nun aber (fast) fertig mit der Kritik *
(+) Die Küche gab sich sehr Mühe, richtige Wirbelwinde hatte es dort. Auch was man aus denn Angebot von Zutaten so gut wie möglich ans Original zu kommen (OK das Oky war mehr Swiss-Style aber trotzdem gut) tat verdient Respekt. Die Essens-Preise fand ich angemessen wenn nicht sogar im tieferen Bereich, nur die Getränkepreise fand ich etwas im Hohen Bereich aber da könnt ihr ja nix wenn ihr gezwungen seit über die Location das Trinken zu beziehen und somit nicht billig über nen Cash'n'Carry.
(+) Die beiden Live Acts fand ich absolut super ! War eine sehr grossere Bereicherung der JAN. Hoffe sehr man sieht sie das nächste mal wieder. Ich sag nur: Two Thumbs up !!!!
(+) Das RPG fand ich auch sehr unterhaltsam. Andi war ein super Mod.
(+) Die neue Location fand ich auch gut. Hoffe man lässt euch/uns wieder rein.
(++/-) Der grosse Movie-Raum war fast perfekt, wär nicht geschlechtgewesen wenn man die Abstufung der Stuhlreihen hätte ganz durchziehen können. Hörte im Hintergrund machmal wegen uns etwas grösseren Menschen wenn wir im vorderen Bereich sassen manchmal Beschwerden. Sonst aber voll iO wie ihr es gemacht habt - fast wie im Kino
(+) Der HK-Film war wie immer ne Topauswahl auch sonst war das Programm gut ausgwählt.
(+) Das Quiz hat mir auch gefallen (nicht nur weil ich bei der Gewinnergruppe war) und schön das so viele mitgemacht haben bzw. noch mitmachen wollten.
(+) Sagte ich schon das ich die Live-Acts absolut super fand ?
(+) Die Helfer gaben sich sonst sehr Mühe und waren Hilfsbreit

Zuschauer:
(-) Das Verhalten bestimmter Leute beim zweiten "Strawberry Shake" Konzert fand ich zum einen störend aber auch respektlos gegenüber der Künstlerin ! Ich sag nur u.a. Gespräche, Ramune, etc. Wie ich hörte war es beim ersten Konzert auch nicht besser wenn ned schlimmer.

Im grossen aber ganzen fand ich die JAN gut und danke dem JAN Orga und Helfer für ihre gute Arbeit !

So das wärs. Also ich hoffe ihr nehmt mir denn einen oder anderen Punkt böse.

Zurück aus Japan - waren 3 schöne Wochen Mal schauen, vielleicht gibt es das Jahr eine Fortsetzung aber kürzer

XBox Live & PS3 Nick: SwissOtaKing /// Folding@home Gruppe: Swiss Anime and Manga Fan's - ID: 106978

Geändert von marco (12.02.2005 um 14:16 Uhr). Grund: Nach ein paar Antworten streiche was raus aus meiner Liste
Alt 06.02.2005, 21:21

Chilledkröte ist ein sehr geschätzer MenschChilledkröte ist ein sehr geschätzer MenschChilledkröte ist ein sehr geschätzer Mensch

Ja das mit dem in der Küche ist klar, war ja auch nicht negativ gemeint, sondern diente als ausruf für mehr helfer! und das mitm publikum stimmt, die waren seehr... wie soll man das nun sagen... naja einfach nicht grad nett im bezug vom zuhören etc. aber ansonsten war ja alles was ich geschrieben habe wirklich nicht böse gemeint, sondern dient lediglich als kleine ermutung für die jan06! wenn sich jemand angegriffen fühlt... Sumimasen!!!
Alt 06.02.2005, 21:24
Benutzerbild von Kara-chan
Kara-chan Kara-chan ist offline
Finnische Importware~♥~外人ギャル~

Kara-chan genießt hohes AnsehenKara-chan genießt hohes AnsehenKara-chan genießt hohes AnsehenKara-chan genießt hohes AnsehenKara-chan genießt hohes AnsehenKara-chan genießt hohes AnsehenKara-chan genießt hohes AnsehenKara-chan genießt hohes AnsehenKara-chan genießt hohes AnsehenKara-chan genießt hohes AnsehenKara-chan genießt hohes Ansehen
Kara-chan eine Nachricht über ICQ schicken Kara-chan eine Nachricht über MSN schicken

Ich kann eigentlich auch nur sagen, dass mir die JAN05 gefallen hat..
jedoch hörte ich von der seite meiner kollegin ein bisschen negatives.. wobei ich anderer meinung war.. nija..
auf jedem Fall ein grosses Lob von mir an das Küchenteam.. das essen war lecker!
was mir auch noch gefallen hat waren die gamecontests.. hörte da auch von meiner 2. kollegin ein lob, dass sie sich die contests ganz anders vorgestellt hatte und daher wohl nicht bei einem gamecont. mitmachen würde.. sie war jedoch sehr positiv überrascht und zockte daher trotzdem mit..
die live-auftritte fand ich auch gut.. obwohl ich nur einen bewerten kann, da ich die anderen verpasst hab.. XD
achja.. und obwohl ich letztes jahr auch schon an der jan war.. hab ich dieses jahr noch viel mehr leute neukennengelernt.. werd wohl für die jan06 auch wieder gerne als helfer zur verfügung stehen.. ^__^

ラブ。。。ラブ。。。。。。ホテル?!!
Visit my Blog
~~Bad Things Can Make You Famous Baby~~

Geändert von Kara-chan (06.02.2005 um 22:14 Uhr).
Alt 06.02.2005, 21:28

Sorry an die Community-User, das soll jetzt kein Spamm werden:

Aufgrund einiger privater Nachrichten (Person weiss, wen ich meine ) schreibe ich hier eine kleine "Korrektur" meinerseits in Bezug, was man BEIBEHALTEN sollte an der Jan06 und weiter *g*:

- Die Begrüssung war hammer!
- Das Essen war lecker!!
- Der Stand von Jeeg und das Bring'n'Buy war hitverdächtig (hab viel Geld liegen lassen -.-'')
- Die Auftritte von Katsuai und Co. waren ebenfalls sehr gelungen!
- Die Gamecontests waren eine gute Idee, ABER Organisatorisch ein klitzekleinwenig daneben (eben z.B. EyeToy!)
- Und natürlich die Filme und die Life-Acts (wie z.B. RPG ) waren echt klasse, grosses Lob!

So, seid ihr mir nun aber nicht mehr böse, ja?
Alt 06.02.2005, 21:33
Benutzerbild von Akai
Akai Akai ist offline
V-Sign Freak

Akai wird schon bald berühmt werdenAkai wird schon bald berühmt werden
Akai eine Nachricht über MSN schicken

....JAn vorbei und was bleibt übrig...? Schöner Erinnerungen und n'deftiger Schnupfen.

Ich weiss(die vielen müden gesichter sprechen Bände), dass es sehr schwer und nervendauftreibend ist, eine Con wie diese auf die Beine zu stellen, aber...alles in allem hat mir diese Jan nicht so gefallen. (04 war meiner Meinung nach besser)
Trotzdem gabs vieles, das ich einfach genial fand, u.a. halt eben, dass es einen Cosplaywettbewerb gab(wobei ich mir das deutsche >Muster< doch lieber gewesen wäre) und Acts gab. (Katsuai waren toll!!!)
Auch das Essen war klasse und-bei dem Aufwand-die Preise angemessen.
Die Kritik lass ich jetzt noch aus...lasse erst mal die postiven Erinnerungen wirken...
Alt 06.02.2005, 22:01
Benutzerbild von Ichigo_Momomiya
Ichigo_Momomiya Ichigo_Momomiya ist offline
♥ いちご猫 ♥ //マオ ♥

Ichigo_Momomiya wird schon bald berühmt werden
Wink AW: Feedback der JAN05

Also...ich fand die JAN cool^^ aber was mich ein wenig...wütend gemacht hat...also eher genervt...is diese verblödeten treppen!!!>___< jedes mal wenn man aufs wc gehen muss...oder was aus dem gepäck holen musste...treppen hinab hinauf >___<"" das war bei der JAN 04 viiiel besser...dort hat es nicht soviele treppen....aber egal...!ja wegen dem essen schlange stehen ,ich meine die mussten für soviiiele gäste kochen!!ich denke dass die danach auch schlapp warn!!!und noch was...in der nacht...war es saukalt>_> man konnte nicht richtig dösen!!aber falls ich noch mer zu loben/kritisieren habe melde ich mich sorry wenn dass naja frech war...

Auf die Knie für die Industrie!!
Alt 06.02.2005, 22:04

das mit der nacht kann ich nicht nachvollziehen, leider. ging nach hause, wenn man schon in winterthur wohnt *g*. mir ists ungemütlich mit so vielen leuten in einem bzw. zwei säälen... aber bin nicht zimperlig oder so -.-... und eben das mit der küche war halt leider so, aber des liegt auch an uns, denn WIR halfen ja zum grossen teil ned grad mit ... und die treppen, tja, alte kaserne in winterthur... das is halt leider so, kannste ja ned die treppen abreissen ^^
Alt 06.02.2005, 22:20
Benutzerbild von dragoon
dragoon dragoon ist offline
Power is not given. It is taken

dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)

Was kann man da schon gross sagen. Ich liebe schon die Forum-Treffen und wenn diese dann auch noch das ganze Weekend dauern, dann bin ich im 7. Himmel! Dass es etwas chaotisch werden würde, das war mich von Anfang an klar (sorry an alle Organisatoren).

Sergio hat wohl ein Vermögen mit seinem Merchandise verdient. Die Auswahl war wirklich spitze und, wie ich gesehen habe, ging nicht nur ich mit vollen Taschen und leerem Portemonaie nach hause.

Fürs nächste Mal wäre ein Ort zum Relaxen ganz gut. Irgenwas, wo man in Ruhe Mangas lesen oder Figuren zusammenbauen kann. Vielleicht sogar mit einem Bisschen Musik? Ja, damit wäre ich dann total happy

Wird die nächste JAN wieder dort stattfinden? Die Räumlichkeiten waren echt gut, auch wenn man unfreiwillig viel Treppen lief. Besonders, wenn die JAN weiterhin grösser wird, brauchen wir viel Platz. dort wars nicht zu eng (man denke an die letzte JAN)

I kill with Happy Birthday Songs
Alt 06.02.2005, 22:28
Benutzerbild von [baka]watashi no bento desu
[baka]watashi no bento desu [baka]watashi no bento desu ist offline
All hail Hypno Christ!

[baka]watashi no bento desu wird schon bald berühmt werden

Ein Lob an alle Mithelfer! Es hat wirklich Spass gemacht.

Mir persönlich hat das Anime-Programm letztes Jahr besser gefallen, ist allerdings eine Ansichtssache. Zudem waren etwas wenig Programmheftchen im Umlauf, sonst alles Spitze.

Und vieleicht fürs nächste mal: Etwas mehr Bier kaufen, denn dies war irgendwann weg, obwohl wenigstens bei uns noch Nachfrage bestand.

Members: Baka, El_Pollo_Diablo, Schmöden_Seirh, Rookie_one, Igo Splashman, Flo-chan, Chosen, Petzo, Sanosuke, PlüschPlüsch

We are law and you are crime!

Ich tendiere viel zu schwitzen. Als ich deswegen meinen Arzt aufsuchte und ihm meinen täglichen Konsum von Alkohol, Drogen und sonstigen Giften beschrieb, sagte er mir, ich solle zurückkommen, wenn ich nicht mehr schwitze...
Alt 06.02.2005, 22:30
Benutzerbild von Nachtana
Nachtana Nachtana ist offline
Durchgeknalltes Vieh

Nachtana hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Smile AW: Feedback der JAN05

So, jetzt bin ich dran, der die meiste Zeit der JAN hinter dem Küchentisch verbrachte und vom meisten gar nichts mittbekommen habe!
Als erstes erfüllte sie meine Erwartung: Sie übertraf so ziemlich alles.

Und über diese lass ich mich auch voll aus. Was mich genervt hat, waren die langen Warteschlangen, die nicht sein sollten. (Also mir ging es wie euch, auch wenn ich nicht anstehen musste. )
Zwei Kassen hätten dem Abhilfe geschaffen, auch wenn wir des öftern wegen der Sofortzubereitung schwere Engpässe hatten.

Lob/Kritik Küche (von einem Küchensamurai)
+ Wir gaben uns echt mühe, einige brachen gegen Ende JAN sehlisch zusammen.
+ Es war hektisch, doch wir blieben einigermassen ruhig
+ Lösungen für Probleme gab es sehr schnell
-- Lange Wartezeiten
- Keine Warmen Getränke! Nicht mal Tee, den 5 Wasserkochern zum Trotz.
- Keine Süsswaren oder Desserts
- Bier (meine Meinung, das Gesöff geht mir nur auf den Wecker. Als es mir noch beim Aufräumen über meine Verletzte Hand lief und schön in den Wunden brannte, hasste ich es nur noch)
- zuwenig Orangensaft
- zuwenig Yakitori
- Ausser einem Backofen keine Möglichkeit, fertige Speisen warm zu halten. Ein Warmhaltegerät hätte vorarbeit erlaubt und Stosszeiten puffern können.

Lob/Kritik auf- abbau
++Abbau sehr koordiniert und schnell.
++Sehr hilfsbereite Conbesucher die den Filmraum 2 komplett aufräumten DOMO ARIGATOU GOTENSIMASU
-- Aufbau hektisch und irgendwie kahmen wir kaum voran

Stellungnahme
Wegen den Wartezeiten will ich mich entschuldigen, sie stöhrten mich genauso wie euch und hoffe, dieses Problem beseitigen zu können.

@Staff
Inventur kommt noch heute

Dann noch etwas: Ich hab mal mit einem Mädchen über Zeichnungen und ihren Fotoapparat gesprochen, weiss aber nicht mehr, wer sie war. Bitte Melden!

Geändert von Nachtana (06.02.2005 um 22:38 Uhr).
Alt 06.02.2005, 22:36
Benutzerbild von [baka]watashi no bento desu
[baka]watashi no bento desu [baka]watashi no bento desu ist offline
All hail Hypno Christ!

[baka]watashi no bento desu wird schon bald berühmt werden

Zitat:
- Bier (meine Meinung, das Gesöff geht mir nur auf den Wecker. Als es mir noch beim Aufräumen über meine Verletzte Hand lief und schön in den Wunden brannte, hasste ich es nur noch)
Hahaha...oh wait...you're serious...

Members: Baka, El_Pollo_Diablo, Schmöden_Seirh, Rookie_one, Igo Splashman, Flo-chan, Chosen, Petzo, Sanosuke, PlüschPlüsch

We are law and you are crime!

Ich tendiere viel zu schwitzen. Als ich deswegen meinen Arzt aufsuchte und ihm meinen täglichen Konsum von Alkohol, Drogen und sonstigen Giften beschrieb, sagte er mir, ich solle zurückkommen, wenn ich nicht mehr schwitze...
Alt 06.02.2005, 22:58

Zitat:
Zitat von dragoon

Fürs nächste Mal wäre ein Ort zum Relaxen ganz gut. Irgenwas, wo man in Ruhe Mangas lesen oder Figuren zusammenbauen kann. Vielleicht sogar mit einem Bisschen Musik? Ja, damit wäre ich dann total happy

Wird die nächste JAN wieder dort stattfinden? Die Räumlichkeiten waren echt gut, auch wenn man unfreiwillig viel Treppen lief. Besonders, wenn die JAN weiterhin grösser wird, brauchen wir viel Platz. dort wars nicht zu eng (man denke an die letzte JAN)

Oh ja, so ein Raum wäre echt gut!! Stimme dragoon zu! irgendwie muss man ja auch mal relaxen (okay, ich hatte es als einwohner einfach =]) aber irgendwie sollte es so was noch geben. fände ich toll!

Und wegen der nächsten jan... wäre schon edel wenn sie nochmals in der kaserne wäre. war glaub auch (nach meinen quellen) nicht gerade teuer (miete)... Gute nacht leute. viel spass beim schreiben ^^

eure chilledkröte
Alt 06.02.2005, 23:11
Benutzerbild von abolechander
abolechander abolechander ist offline
Why create when it will only be destroyed? Why cling to life, knowing that you have to die?

abolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehen
abolechander eine Nachricht über MSN schicken

Ich war die meiste Zeit in Filmraum 2. Tendenziell hatte ich das Gefühl, dass er vor allem am Samstag nicht so sehr besucht war. Ich wurde auch gefragt, was welcher Filmraum sei, Beschriftung hätte also besser sein können.

Zu den anderen Dingen kann ich nicht viel sagen.

Der Go-Raum war Zeitweise recht leer und Zeitweise eigentlich ganz gut besucht. Ich glaube Josef hat das ganz gut gemacht. Ich weiss allerings nicht, wie sehr Werbung für den Go-Raum gemacht wurde.

Nochetwas: Eine Filmliste habe sich viele Besucher gewünscht. Ich selber währe eigentlich auch froh darum gewesen (war aber sowieso immer im FR2). Ein Bitte: Kann man die Liste der Filme die an der JAN liefen nicht noch nachträglich im Internet veröffentlichen. Ich würde gerne wissen, was ich alles verpasst von Filmraum 1 habe ...
Alt 06.02.2005, 23:19
Benutzerbild von Iori
Iori Iori ist offline
Suchtkandidat

Iori befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

aloha

ich möcht jetzt doch noch meinen gefühlen, gegenüber meiner ersten JAN, ausdruck verleihen..hehe..
also im grossen und ganzen genial..also ich habs mir anders vorgestellt (ned besser oder schlechter sondern anders), aber es war einfach nur chillig..man konnte immer überall rumschlendern oda in nen filmsaal gehen oda so..
betreffend küche *FrenetischerApplaus*, also preise waren vollkommen ok (natürlich könnte es aus der seite des konsumenten immer billiger sein, aba jetzt verglichen zu sonst, was so verlangt wird.. *DaumenHoch*). die location hat mir seeehr gut gefallen..schönes grosses "Haus", treppen sind doch cool.. ^^ halten fit..vorallem wenn einem die augen fast zufallen..
was noch schön gewesen wäre, wenn beim programm die animes, wie schon erwähnt wurde, aufgelistet wären..aber ned so schlimm.. ^^
gamesecke war auch spitze..huhu..und ramune.. *schwärm* is ja echt genial..musst mir grad eh paar schnappen und nach hause schleppen..hehe..
höhö, man merkt die kritik bleibt bei mir mehr oder weniger aus..aba es, für mich, nichts zu bemängeln, da überall sachen ned so laufen, wie es vielleicht perfekt wären, aber das stört überhaupt ned..naja, ich werd auf jedenfall nächstes jahr, wieder von der partie sein..*JetztSchonFreu*
achja, meinen freunden hats auch allen genial gefallen.. ^^ *nochmalApplaus*

gruss
Iori

P.S. Weiss jemand, wie der anime heisst, der beim "brutalo" block, als letztes lief ? es war jener, wo es um diesen jungen ging, der von allen "gemobbed" wurde und seine wut in sich hineingefressen und dann entlädt sich das und er dreht voll durch (hasen "zermatschgen" und so) ausserdem war er eh bisseli "pervers", da er "brutalgeil" war..ich glaub man weiss, auf welchen anime ich hinaus will.. ^^
Alt 06.02.2005, 23:27
Benutzerbild von abolechander
abolechander abolechander ist offline
Why create when it will only be destroyed? Why cling to life, knowing that you have to die?

abolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehenabolechander genießt hohes Ansehen
abolechander eine Nachricht über MSN schicken

"Brutalgeil" ist sehr passend ^^°

Leider habe ich den Titel vergessen T_T. Mal sehen, was anime_layer dazu meint.
Alt 06.02.2005, 23:52
Benutzerbild von anarchist
anarchist anarchist ist offline
[kuchenessendrer][offizieller Member von Itas Harem]

anarchist genießt hohes Ansehenanarchist genießt hohes Ansehenanarchist genießt hohes Ansehenanarchist genießt hohes Ansehenanarchist genießt hohes Ansehenanarchist genießt hohes Ansehenanarchist genießt hohes Ansehenanarchist genießt hohes Ansehenanarchist genießt hohes Ansehenanarchist genießt hohes Ansehenanarchist genießt hohes Ansehen
anarchist eine Nachricht über ICQ schicken anarchist eine Nachricht über MSN schicken anarchist eine Nachricht über Skype™ schicken
Talking AW: Feedback der JAN05

ich fands auch gail die ganze jan aber was ich wirklich vermisste war ne chilout und ne manga doushinji lesse ecke grosse lob an die küchen war sehr lecker *****mir lauft das waser jetzt noch im mude zusamen ***********

:sapper:

das quzi fand ich auch toll shotakon *ole **

ach das was mich gestört hat war die gepäcks kontrolle ich meine keiner wir doch an eim solchen ort amorklauf oder doch ?

und jetzt habe noch einer grosse biette jan 6

wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me
Alt 06.02.2005, 23:54
Benutzerbild von Lukas
Lukas Lukas ist offline [Admin] [VS] [OK]
[Ubbi] Vereinspräsident

Lukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz sein
Lukas eine Nachricht über ICQ schicken Lukas eine Nachricht über MSN schicken

So der liebe Ubbi ist jetzt auch wieder zuhause, mit massiven Bauchkrämpfen aber sonst nur einigen Schrammen und blauen Flecken.

Ich bin.. zufrieden. Gar nicht übertrieben, einfach zufrieden. Ich bin kaputt und freu mich aufs Bett!

Ich weiss nicht ob ich hier und da noch auf die Kritik eingehen werde, oder einfach ein eigenes Resumée verfassen. Jedenfalls danke für die Anregungen, ihr wisst ja dass da einiges dabei ist was wir selbst schon gemerkt haben, ausserdem einiges, das wir ebenfalls wussten, aber einfach nicht umgehen konnten. Vieles andere werden wir uns zu Herzen nehmen, bei einem eventuellen nächsten mal.

Ich möchte mich bei den Helfern bedanken, noch nie waren es so viele, wieder sind spontan Gäste eingesprungen, wir waren zügig etc..

Eine eigene Japan-Küche zu haben stellt organisatorisch und finanziell meiner Meinung nach das grösste Risiko einer Convention dar, was auch Beispiele aus dem Ausland beweisen. Je grösser die Con je weniger gibt es auch eigene Küche, weil der Aufwand gigantisch wäre. G.I., Denryuu und alle die dabei waren, ich fand die Küche schlicht geil. Ich hab ja zuvor noch nie was gesehen davon was auf den Teller kommen würde, hat mir sehr geschmeckt! Besonders super aber wie gesagt die Organisation und dass alles geklappt hat fast 24 Stunden in diesem 'Quartier-Treff' Raum.

Auch V-chan und allen Helfern, das war eine reife Leistung Leute.
Alt 06.02.2005, 23:58
Benutzerbild von Woerf
Woerf Woerf ist offline [OK] [VIP]
Don

Woerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes AnsehenWoerf genießt hohes Ansehen

me too, me too, me too

also :P ich werde es mal unterlassen mein gehirn anzustrengen um was schlechtes zu finden das mich gestöhrt haben könnte. Das mache ich frühestens vor der nächsten JAN (Wan Wo Obwohl Woimmer sie das nächste mal sein wird)

also .. gefallen hat mir
... das aufbauen
... die wachen leute
... die live-auftritte
... Ramune
... die Location (nicht nur weil ich in der nähe wohne)
... die anderen, offiziellen Helfer und ihr Einsatz
... das grössere angebot
... die Küche mit dem guten, preiswerten essen
... Das Frühstück mit Op/Eds im Hintergrund
... die völlig übermüdeten Gesichter :P
... die Tausch-/Kaufecken
... das Quizzzzz
... die Animes
... das hongkongmovie
... die treppen (willkommener sport nach einem Okonomiyaki )
... Der Gamesrau..uhm..höhle
... die Lightshows sorry für die geblendeten ... ich werds mir merken falls ich irgendwann mal wieder hinter einem Lichtmischpult hocken/geduldet werde
... die Schlussversteigerung (welche in einen Bazar mündete ^^ )
... das aufräumen ... woa ..gieng das schnell... ich war ja bei der letzten Jan nicht beteiligt beim aufräumen...aber ging es damals auch nur 3 Stunden bis das Gros geschafft war?
... Tombola obwohl ich vergessen hatte mir solche rosa scheinchen zu kaufen
... DIE STIMMUNG ... genau ..die war das grösste

als einziges das mir nicht gefallen hat (bei dem ich nicht nachdenken muss um mich dran zu erinnern) gibts nur die Nacht da entschied ich mich zu Hause zu schlafen weil ich sonntag abends fitt sein musste .... würde mich heute anders entscheiden

so...genug Rechtschreibfehler von meiner seite
Alt 07.02.2005, 00:06
Benutzerbild von Muh-Kuh(bunt!)
Muh-Kuh(bunt!) Muh-Kuh(bunt!) ist offline
Mag keine Kriegsverbrecher!

Muh-Kuh(bunt!) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

So, versuche auch mal ein Feedback zu geben, war nur Samstag dort, und ging kurz vor Mitternacht(Hatte Sonntag noch was schönes zu erledigen :^^: )

Vorweg, verstehe eigentlich nicht viel von Anime/Mangas...

Also, wenn es heisst, und das mit Nachdruck, dass es um 10 Uhr losgeht, dann erwarte ich einen Einlass auch um 10 Uhr... dass die Show dann erst um 12 Uhr begann, fand ich doch recht schlecht...

Dafür war dieses Erdbeermädchen dann ganz gut... war das eigentlich Live oder Playback?

Dann zum essen: Man musste leider relativ lange anstehen, war aber noch ok...
Das Essen an sich war gut! Evtl. wären noch Gewürze/Saucen zum frei wählen an gewissen Gerichten gut gewesen, aber hier kenn ich mich überhaupt nicht aus... einzelne Gerichte waren halt m.M. nach etwas fad, aber bin mir halt durchaus gut gewürztes chinesisches Essen gewohnt. Das es standardmässig Stäbchen gab, war gut. Preise des Essens fand ich gut, vielleicht hätte die Schale Reis noch etwas günstiger sein können, aber ansonsten waren sie doch angemessen. Auch wenn man zB bei diesen Teigtaschen doch relativ "wenig" bekommen hatte für den Preis(die waren aus dem Migros, oder?) mussten die Helfer viel Arbeit investieren...

Relativ schlecht war das der Hot-Dog Bar im UG rasch die Würste ausgingen, und 4.- für einen (kleinen!) Hot-Dog ist doch relativ viel...

Ansonsten waren die Getränkepreise leider viel zu hoch... wenn ihr Getränke verbietet, erwarte ich faire Preise, und 2.30 pro 3dl ist viel zu viel... 1.- für 2dl oder 1.50 für 3dl wären meine Schmerzgrenze gewesen, ich hätte lieber aber gleich 1,5l Flaschen gekauft... so blieb halt nur der Wasserhahn für mich... (40 Franken für den Eintritt + 25 Franken für das Essen habe ich bezahlt, mehr lag da halt nicht drin)

Ansonsten hat es Spass gemacht, und die Tatsache das ich Imoto(Fürst ) beim Tetris/Dr. Mario Spielen fertiggemacht habe, gibt mir eine gewisse Befriedigung(nicht falsch verstehen jetzt, das sexuell befriedigen übernimmt immer noch Xiaoxia bei mir )

Also zusammengefasst kann ich sagen das ich Spass an der Sache hatte, aber für mich ist sowas halt nicht für 2 Tage, mir reichte Samstag, und ich hätte lieber nur ein 1 Tages Ticket gekauft, schade dass es soetwas nicht gab, aber egal, so geizig bin ich dann auch nicht, und ich denke mir die Alte Kaserne war auch nicht sooo billig zum mieten..

übrigens ein grosses Lob an den Koch, der diese Fladen mit Schinken gemacht hat, auch wenn sie mit 6.50 recht teuer waren, die waren sehr lecker! Und ich brauchte kein Messer dazu

Grüsse, Muh-Kuh(bunt!)

edit: Ach ja, einen netten Gruss an das Mädchen welches ich bei diesem komischen Fussballspiel im Gamesroom kennengelernt habe (Hatte so schwarzes Zeug an und so... keine Ahnung... verstehe davon eh nichts )

Geändert von Muh-Kuh(bunt!) (07.02.2005 um 00:11 Uhr).
Alt 07.02.2005, 00:17
Benutzerbild von Suzu
Suzu Suzu ist offline
without within

Suzu ist ein Veteran der Karma KriegeSuzu ist ein Veteran der Karma KriegeSuzu ist ein Veteran der Karma KriegeSuzu ist ein Veteran der Karma KriegeSuzu ist ein Veteran der Karma KriegeSuzu ist ein Veteran der Karma KriegeSuzu ist ein Veteran der Karma KriegeSuzu ist ein Veteran der Karma KriegeSuzu ist ein Veteran der Karma KriegeSuzu ist ein Veteran der Karma KriegeSuzu ist ein Veteran der Karma Kriege
Suzu eine Nachricht über MSN schicken Suzu eine Nachricht über Skype™ schicken

Haaaa, eeeeeendlich, ich bin endlich zuhause... Ich bin so kaputt... X_x
Nun ich versuche mal einen Kommentar zur JAN 05 zu machen ^^

Positiv:
-Super Küche, ein Lob an alle Kitchensamaurai!
-Gute Preise
-Abwechslungsreiche Games
-Gute Liveaction (ich habe zwar Cutie Honey nicht gesehen aber ich kenne es ja schon ^^)
-Genialer RPG Contest, total witzig (armer Chris), Hotsuma war ein toller Moderator!
-Der Gameraum war die Nacht durch geöffnet (dank meinen unermüdlichen Kollegen ^^)
-Bring and Buy wurde sehr gut gemacht obwohl sie nur zu zweit waren (mit Imso als Aushilfe).
-Die Helfer haben sich wirklich allesamt sehr Mühe gegeben.
-Gute Stimmung.
-Alkohol ab 18
-etc. etc.

Negativ:
-Die Aufschriften waren viel zu klein, ich hätte die Küche fast nicht gefunden
-Der Lageplan im Eingangsraum war praktisch unsichtbar.
-Keine Liste der Animes die liefen (bin deswegen gar nichts gucken gegangen da ich ja Helfer war und vorher sagen musste wann ich weggehen würde. )
-Ein paar wenige unhöfliche Besucher.
-Viel Abfall am Boden und an sehr versteckten Plätzen...
-Zuwenig Mülleimer.
-Cosplay haben wir nicht gescheit angekündigt (wo wann sich anmelden muss etc.)
-Verspätungen

Alles in allem fand ich die JAN 05 gut und ich habe so ein richtig angenehmes Gefühl das ich soviel helfen konnte ^^
Ich habe es genossen da zu sein und ich habe viele nette Leute kennengelernt!

Ein Durchsage Dingsbums wäre auch noch praktisch gewesen aber was solls...

Ich muss noch ein paar Grüsse ausrichten:

-An G.I., Den-chan, Sayuri, Nachtana, unseren King of Okonomyaki Jing, Jennissey, Imso und alle aus der Küche an die ich mich in diesem Zustand geistiger Umnachtung nicht erinnern kann. (IHR WART ALLE SUPER!!! Lecker *mjam* *mjam*)
-An alle anderen Helfer!!!
-An Azrael (Du, du, duuuuuu...!!!!)
-An die beiden beim Bring and Buy (Dômo argatou gozaimusu!!!)
-An die Gamesstaff (Yay, wir haben überlebt)
-An einen etwas unmotivierten RSP-Präsidenten
-An Strawberry Shake =D
-An die beiden Cosplayerinnen von Ragnarok (Mensch, Namen nicht gemerkt )
-An Shiros (Merci)
-An Mad (den Gewinner vom Dragon Quest Contest )
-An alle restlichen Besucher

@Muh Kuh
Hö, wen meintest du? Es gab sovielle mit schwarzem Zeug

haha super dairoffel
Alt 07.02.2005, 00:22
Benutzerbild von Lukas
Lukas Lukas ist offline [Admin] [VS] [OK]
[Ubbi] Vereinspräsident

Lukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz seinLukas kann auf vieles stolz sein
Lukas eine Nachricht über ICQ schicken Lukas eine Nachricht über MSN schicken

Liegt es daran dass die JAN von Fans für Fans ist und man deshalb noch günstigere Preise erwartet? Ich zahl bei jedem Match, bei jedem Konzert, in jeder bar, Restaurant etc mindestens 3.20 und nicht 2.30 für ein Getränk. Bei der JAN 04 haben wir das Getränk (Fr. 2.00) alle günstig gefunden. Nun ist es leider so, dass die alte Kaserne bei den Getränken etwas mitverdienen möchte, weshalb wir auf jede Flasche was abgeben müssen, bzw die Flaschen über die Location beziehen. Und genau das sind diese 30 Rappen.

Und beim Essen wäre es das sicherste und einfachste, auf eigene Küche zu verzichten. Man spart sehr viel Arbeit, Helferentschädigungen, Geld und finanzielles Risiko, wenn die Leute einfach irgendwo essen gehen. Wie bei vielen Cons bereits der Fall, auch bei Eintritten von 40 - 80.-
Alt 07.02.2005, 00:25
Benutzerbild von Muh-Kuh(bunt!)
Muh-Kuh(bunt!) Muh-Kuh(bunt!) ist offline
Mag keine Kriegsverbrecher!

Muh-Kuh(bunt!) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Suzu
@Muh Kuh
Hö, wen meintest du? Es gab sovielle mit schwarzem Zeug
also dich meinte ich nicht... Fürst ist zwar pervers, aber sooo pervers dann doch auch wieder nicht (Ich schätze sie auf ca. 16-17 Jahre ein, aber blick bei so Verkleidungen eh nicht durch, die sehen darin alle viel jünger aus... na ja, vielleicht war sie auch älter, aber glaube nicht...

Ansonsten weiss ich doch nicht wer das war, eben wie gesagt, ca. 16-17 Jahre, und spielte mit mir an so nem EyeToy Fussballdingens im Gameraum am Samstagabend... na ja, und sie hatte keinen Schlafsack dabei, mehr weiss ich auch nicht (Fragt jetzt nicht woher ich das weiss... (Na gut, tut ihr sowieso ) )
Antwort