Seite 236 von 236 ErsteErste ... 136186226227228229230231232233234235236
Ergebnis 5.876 bis 5.898 von 5898

Thema: Was hört ihr gerade? (Eure Favoriten)

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

AW: Was hört ihr gerade? (Eure Favoriten)

Ganaim - Ceol on Mhuileann

Die zweite Neuentdeckung von Dortmund. Als wir sie von Weitem spielen hörten, waren wir verwirrt, weil's wie Rapalje klang, wir aber wussten, dass diese nicht vor Ort sind. Und ich denke mir, wenn Rapalje eine Frau dabei hätten, hätten sie so in ihren Anfangszeiten klingen können. Die feste Besetzung der Band besteht aus Saskia (Geige, Gesang) und Pinto (Gesang, Gitarre, Bodhran, Perkussion). Bei Konzert gab es einen Gastmusiker, auf dem Album sind es vier. Die beiden spielen akustischen Celtic Folk und einige der Lieder auf dem Album waren mir bereits durch andere Bands bekannt. Die meisten Stücke sind traditionell weitergegeben, sie laden alle zum tanzen und zum träumen ein. Die Lieder sind entweder in Englisch (mit zT etwas Irisch) oder instrumental und auch hier gibt es im Bookles zu jedem Lied eine kurze Erklärung. Mein Lieblingslied ist "the boys of Bedlam", das gefiel mir live so gut, dass es ein tragender Grund warum, das Album zu kaufen. Es handelt von einer psychiatrischen Klinik in London im 14. Jahrhundert - wobei "Irrenhaus" in diesem Fall wohl tatsächlich der passendere Ausdruck ist wegen der fatalen Zustände zu dieser Zeit - und dem seltsamen Verhalten der Insassen: https://www.youtube.com/watch?v=CmdQ4Nb3ErU

Fazit: Guter Celtic Folk, den ich gerne höre, auch wenn es Bands dieser Stilrichtung gibt, die mir etwas besser gefallen.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Multi-Beiträgler Avatar von Barnabus_the_Stomper

https://www.youtube.com/watch?v=hFLMDIMZzIA

Finde ich sehr schön, sehr entspannend

I used to be emotionally invested. Now, I just don't care anymore Avatar von yuu-chan

Grade(wieder)entdeckt(bin sicher, dass es auf eine von Mami's zahlreichen Disco-Samplern war)
    Johnny Johnson & his Bandwaggon:
    Blame it on the Pony Express

Yuu-chan

++++++++++++++++++++++++++++++
    Accidental happyness
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

[Paradise Tweety][Baumknuddler][bunter Engel][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

MacCabe and Kanaka - Before the Mast

Neuste MPS-Entdeckung: Die beiden Jungs klingen ein bisschen, wie wenn man Rapalje und die Pulveraffen zusammengemixt hätte. John Kanaka (Deutscher) und Brian MacCabe (ursprünglich Ire) spielen nicht nur Seefahrer-Musik, sie sind auch tatsächlich Seefahrer. Zwar nicht hauptberuflich, aber cool find ich das trotzdem Da sie nur zu zweit sind, klauen sie sich öfters mal Musiker von anderen Bands dazu. In Säckingen hatten sie zum Beispiel einen sehr talentierten Flötisten und Perkussionisten dabei, der viele der Lieder grade zum ersten Mal spielte. Die 11 Lieder sind ausschliesslich traditionelle Stücke. Es ist aber bereits ein zweites Album angekündigt, auf dem auch eigenes Material sein soll. Etwa die Hälfte sind in der Mittelalter-Szene bekannte Heuler (allen voran natürlich Drunken Sailor), die andere Hälfte ist erfrischend neu und deswegen nicht weniger gut. Es finden sich fröhliche, lustige Lieder ebenso wie melancholische Sehnsuchtsmusik. Einen Favoriten kann ich grade nicht benennen, sie gefallen mir eigentlich alle.
    In Säckingen mussten sie mit ihren unverstärkten Stimmen und Instrumenten gegen das nahe Ritterturnier ankämpfen, was dafür sorgte, dass sie ziemlich bald von der Bühne runter und mitten ins Publikum kamen. Das ergab wunderbar intime Konzerte Ich hoffe, die beiden kommen mal wieder in den Süden.
    Zum reinhören:
    Johnny I hardly knew ya https://www.youtube.com/watch?v=Uc-QTUXq1dk
    Botany Bay https://www.youtube.com/watch?v=NC6ZXh11dvk
    Album-Zusammenschnitt https://www.youtube.com/watch?v=DFcQM_5p9OA

Fazit: Schöne, stimmungsvolle Musik, die viel Lust macht, in ein Schiff zu steigen und davon zu fahren <3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Santa should stay away from my Cookies, if he knows whats good for him! Avatar von Cookieborn

Ich höre seit einer Weile TWRP (Tupper Ware Remix Party xD). Hab sie durch den Youtube Channel Game Grumps entdeckt, da sie ein paar Lieder miteinander gemacht haben.
    Die Lieder sind auf Englisch, oft mit Autotune (stört mich hier komischerweise nicht) und wirklich guten Bass-, wie auch Gitarrenriffs im 80er Jahre Stil. Die Texte sind dämlich aber witzig ^^

Hier mal 3, die ich empfehlen kann:
    Makin' a Move: https://www.youtube.com/watch?v=-RE6EuHyjU8
    Groove Crusaders: https://www.youtube.com/watch?v=VBxDiBxMF-g
    Atomic Karate: https://www.youtube.com/watch?v=V4tSXOLPf_4

2 davon sind die erwähnten Kollaborationen. Man findet noch einige weitere gute Songs auf Youtube, falls ihr gefallen an ihnen findet wie ich

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

So viel Liebe <3 Auch wenn ich schon ewig vergeblich auf den OST der Series 9 warte... Series 8 fährt auch mit wunderbaren Stücken auf.
    Murray Gold's Musik gibt meinem geliebten 12 einfach noch das gewisse Extra. Capaldi ist der erste Doctor, den ich als 'Episch' bezeichnen würde *seufz*

Murray Gold, Doctor Who Series 8 - The Majestic Tale of an Idiot in a blue Box

Und A good man

y2k-Überlebender Avatar von Yumi-san_89

Aufgrund der Aktualität wieder wie blöde am Linkin Park hören. Besonders die älteren Alben. Konnte vor rund 10 Jahren einfach nicht genug davon kriegen. War selbst auch an einigen Konzerten und war immer grosser Fan der Band. Hoffe, dass diese bestehen bleibt. (und ja, das ist der Grund, weshalb ich um die Zeit noch wach bin -_-')

R.I.P. Chester Bennington

Wölkchen

Meine Fotos und Fanarts yumi-san89.deviantart.com <3

8. :(
    Cookieborn findet:
  9.  

koenix - Dürs Füür

Nachdem Erde, Luft und Wasser dran waren, war klar, welches Element noch fehlt. Es wurde schon seit Monaten gerätselt, wie der Titel wohl lauten könnte. Das neue Album überzeugt wieder auf der ganzen Linie. Es hat so viel Gesang wie kein koenix-Album zuvor und erinnert damit und auch mit der eher mystisch-düsteren Grundatmosphäre an die Zeiten von "des Königs Halunken". Es erzählt, wie die Spielleute im Märchenland landen, dort so manches Abenteuer erleben, auf kuriose Wesen treffen und am Ende dummerweise nicht mehr nach Hause finden. Meine Favoriten: Der Titelgeber "Dürs Füür" zieht einen richtig rein in die Vorstellung, wie's wäre, wenn eben alles ganz anders wäre, mystisch und wild zugleich. "Feschtwäse u wo si z'finge si" ist vom Titel her eine etwas billige Anspielung, dachte ich anfangs, dies wird aber durch den witzigen Text und die fröhlich-wilde Musik hundertfach wett gemacht <3 Ein etwas ruhigeres Exemplar ist "Es brucht nid meh", das darüber philosophiert, was im Leben wirklich wichtig ist. Wenn man die Jungs gut kennt, merkt man, dass sie nur noch zu fünft sind und dadurch ein Instrument fehlt. Sie kompensieren das aber super mit verschiedenen Art von Gesang. Fabian fügt sich inzwischen übrigens so gut in die Band ein, als wär er von Anfang an dabei gewesen. Zwei ehemalige Bandmitglieder sind als Gäste bei einzelnen Liedern zu hören.
    Dürs Füür: https://www.youtube.com/watch?v=aflasfFSbo0
    Feschtwäse: https://www.youtube.com/watch?v=wKd9jgsenlc
    Es brucht nid meh: https://www.youtube.com/watch?v=SkGXTASIR4g

Fazit: Nicht umsonst meine Lieblingsband, wieder mal ein tolles Werk <3

Lueget! Ds Tor isch offe hi zum Märlirich, zur Wält hingerem wite Stärnezält. E Tür zu Peters Alice' Nimmerwunderland, zur Wunderlampelampegeisterwält. Utopia u Avalon, Atlantis u Fantasie, sie nume Näme vo dr gliche Gschicht. Hüt Nacht si sie net wit, nume ne Schritt zum Übertritt - die Sehnsucht brönnt i jedem Mönschegsicht.
    Vorem Tor do stö zwe Wache, tües bewache, sy zwe Drache udr eint heisst Angscht, dr ander heisst Vernunft. Lue i Unghür spöje Füür uf jede wo se wott passiere, wo ou nume s' birebitzli Zwifel het. U drum wei mir alle singe alti Wort us alter Zit, e Zouberspruch wo hilft z'vergässe, dass es all das gar ned git. Es söll die Welt sich rückwärts dräje, d'Winde nüm vo Weschte wäje, alle umkehrt Mü um Mü und Eis und Eis git Drü.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Animal Covers....

ich kriege keine Luft mehr XD

12. Ich kenne nur das Linkin Park Numb Cover xD
    Sankai meint:
  13.  

Kel Amrun - Sol

Nachdem ich sie nach Jahren mal wieder live gesehen hab, musste ich mir natürlich sofort das "neue" Album unter den Nagel reissen. Live sind sie immer noch mitreissend und kreiieren eine "magische" Atmosphäre, woran die CDs nicht ganz ran kommen. Angetrieben werden die Lieder wie immer von Lukis starker, rauchiger Stimme und die wilden Dudelsäcke und Trommeln laden zum tanzen, feiern und träumen ein. Sprachlich gibt es sowohl "modernes" Berndeutsch als auch diverse ältere und neuere Sprachen, zum Teil eigene, zum Teil traditionelle Texte.
    Lieblinge: "Mondlos" - ein verträumter, mystischer Ohrwurm-Kandidat und "Bela Calha".
    Fazit: Tolles Album, das seinem Vorgänger in nichts nachsteht, zum tanzen, feiern und träumen <3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Brut der Nacht Avatar von Cabal

Ich höre mir zur Zeit dieses Lied sehr oft an:
    Ich freue mich über jeden Klick auf diese Links:
    http://MyFreeCode.de/index.php?id=9690 Hier kann man Amazon-Gutscheine bekommen, die ich zur Zeit sammle, um mir eine Schermaschine für Tiere kaufen zu können.
    http://www.spielesite.com/#140574:Cabal:31178d8f65 10 Klicks pro Tag möglich (dieselbe IP nur alle 24 Stunden möglich). Mit den Talern (pro Klick bekomme ich einen Taler), kann ich im Pramienshop (Zooplus) Futter kaufen.

[Einfach nur hobbylos][no presence at all] Avatar von Hikikomori-san

Mein Beatles-Buch sagt mir dass vor 50 Jahren Paul McCartney und John Lennon bei einer Aufnahmesession der Rolling Stones auftauchten und Backing Vocals beim Song "We love you" singen. Der Titel sagte mir nichts und bis heute hab ich ständig vergessen den Song zu googlen. Jetzt hab ichs aber geschafft und siehe da: den kenn ich ja.

Ich habe meine Seele nicht an Mr. Zuckerberg verkauft

17. Rolling Stones Karma :D
    dark columbia sagt:
  18.  

Ein-Beiträgler

Höre ich momentan gerne zum Gamen. Ist einfach perfekt um die Nacht durchzuzocken ^^.

20. Oh my, sieht das drogig aus o.o
    dark columbia sagt:
  21.  

I used to be emotionally invested. Now, I just don't care anymore Avatar von yuu-chan

Zufälligerweise darüber gestolpert, als ich Kurzanimationsfilme geguckt hab...das Ding ist zum Wegschmeissen schräg und knuffig.

Monkey Rag

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++++
    ..you gotta gimme just a little bit o' what you got

Asylum Street Spankers; Monkey Rag
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

Ganaim - Public House

Eine Irish Folk Mischung aus bekannten und weniger bekannten Liedern. Eine Hommage an die Pubs, die in Irland nicht nur zur Verpflegung dienen, sondern ein Ort der Zusammenkunft, des Austauschs und vor allem der Musik sind. Es werden oft spontane "Sessions" gespielt mit den Musikern, die eben gerade da sind. Das habe ich in Irland selbst erlebt. In ca 7 von 9 Pubs/Restaurants gab's irgendeine Form von Livemusik, das war echt schön. Einige Lieder sind instrumental und die meisten sind eher fröhlicher Natur. Das einzige "Kriegslied" auf dem Album gefällt mir seltsamerweise am besten ^^' Die Melodie von "Follow me up to Carlow" soll schon 1580 auf Dudelsäcken gespielt worden sein: https://www.youtube.com/watch?v=lwoLajsly7E Auch Laune machen "Hills of Connemara", indem es darum geht, die illegalen Alkoholbrennereien in den Bergenmöglichst gut zu vertuschen und der Klassiker "Rocky Road to Dublin". Das Album schliesst mit dem melancholischen "Lovers and Friends".

Fazit: Schöner, unterhaltsamer Celtic Folk
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Mal was nicht so melancholisches:

https://www.youtube.com/watch?v=zzHouyi6t4g

Sticky Fingers - Cyclone
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Ich weiss zwar nicht genau wie ich auf das Lied gekommen bin, aber ich höre es immer wieder gerne und glaube immer zuerst, dass es ein anderer Künstler ist xD
    Gorillaz - Ascension
    Schreibfehler sind relativ.
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

26. :love:
    roger343 sagt:
  27.  

MFKM - MF Karaoke-Master Avatar von roger343

Anything You can do aus dem Musical Annie get your Gun

Ein Klassiker und immer wieder witzig. Läuft mir iweder nach, da Effi diesen Song am nächsten Samstag mit einer Kollegin peformen wird (als Drag Queen)

Hier zum Song

Hier eine Naruto-Version
    Neue Seite vom Mangaforum Karaoke-Master: www.rogers-karaoke.ch

29. Oooh das müsst ihr unbedingt aufnehmen bitte X3
    dark columbia denkt:
  30.  

Heavy Young Heathens - Being Evil has a Price
    ... sowie eigentlich allgemein die Songs aus Lucifer

PerKelt - Dancer in the Wind

Mystischer Speed Folk, schön, schnell und mitreissend. Das Album hat nur 9 Lieder, vom Stil her sind sie sich alle ähnlich, aber trotzdem ist keins dem andern gleich. Erinnert mich ein bisschen an Jethro Tull, einfach mit weiblicher Stimme. Sie spielen auch live toll und machten einen sehr sympathischen Eindruck.
    Mein Favorit ist "A garden": https://www.youtube.com/watch?v=-_xUGZj6N2s
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Der irische Paradiesvogel und einer der letzten Stilikonen der Achtziger hat's immer noch drauf:
    Its Easy (2013)

Im Vergleich dazu(Mann, ist das Video übel!):
    Your kisses are Charity (1999)

Kurz gesagt, Boy George ist immer noch Boy George, und hat sich endlich wieder mit Culture Club versöhnt.

Yuu-chan

+++++++++++++++++++++++++++++++
    I wear makeup and dress this way because I think, it makes me look better.
    I am not doing it to get people to stare at me. If I wanted to do that,
    I could just put a pot on my head, wear a wedding dress, and run screaming down the street.

Boy George
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

34. Boy George Karma <3
    dark columbia findet:
    yaaas <3
    roger343 glaubt:
    holy moly that voice D:
    änileiin denkt:
  35.  

Gustav Mahler - 5. Sinfonie - Adagietto

Einfach nur wuderschöne, emotionale, intime Musik aus der Epoche der Romantik. Sehr wirkungsvoll wurde die Musik in der genialen Schlussszene der filmischen Umsetzung von der Tod in Venedig von Luchino Visconti umgesetzt.

Fazit: zum träumen schön!

Hier noch das Adagietto und die Schlusszene aus der Tod in Venedig

37. Dazu fällt mir nur ein: So schweben sie doch! XP
    dark columbia sagt:
    Wunderbar schwermütg und doch zauberhaft leicht
    yuu-chan sagt:
  38.  

Richard Wagner - Tristan und Isolde - Liebestod (bzw. Verklärung)

Die finale und tragische Arie in der grossartigen Oper Tristan und Isolde. Der schwer verwundete Tristan stirbt in den Armen seiner geliebten Isolde. Daraufhin stürzt sich Isolde in ein Schwert und bringt sich so selber um.

Musikalisch gehört Tristan und Isolde zu den wohl bedeutendsten Werken der klassischen Musik. Eröffnet wird die Oper mit einem Akkord, welcher als "Tristan-Akkord" in die Musikgeschichte einging. Hierbei handelt es sich um eine Doppeldominante mit tief alteriertem Quintton im Bass und großem Sextvorhalt (6+) vor dem Septimleitton. Einen solch dissonanten Akkord einzubauen ist selber noch keine Meisterleistung. Die Meisterleistung ist es, diesen Akkord nicht aufzulösen und so ein Gefühl von Spannung und Unsicherheit zu erzeugen. Gleichzeitig wird der Akkord leitmotivisch eingesetzt und kommt immer wieder in der Oper vor. Der Tristan-Akkord ist ein Wendepunkt in der klassischen Musik, hat er doch spätere Komponisten inspiriert und sogar auf die klassische Musik des 20. Jahrunderts Einfluss gehabt.

Im zweiten Aufzug, in der Liebesnacht zwischen Tristan und Isolde, wird geschickt mit Dynamik und Modulationen auf eine grosse Klimax, eine grosse harmonische Auflösung, hingearbeitet. Doch die findet nicht statt. Die Liebesnacht wird unterbrochen duch die Worte "Rette dich, Tristan!".

In der finalen Arie wird genau wieder auf diese Klimax hingearbeitet, handelt es sich doch musikalisch um eine Reprise der Liebesnacht. Doch hier erfolgt endlich die Auflösung, und zwar gleich mehrmals und noch akzentuiert, mit Pauken und Trompeten. Danach erfolgt zum letzten Mal der Tristan-Akkord, welcher nach über 4 Stunden endglich aufgelöst wird. Einer DER Gänsehaut-Momente der Oper!

Fazit: Gänsehautmoment in einer der grössten Opern überhaupt!

Zum Liebestod
    Zur Einelitung (inkl. Tristan-Akkord)
    Zur Liebesnacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer