Mangaforum.org

Zurück   Mangaforum.org > Community > Off Topic
Registrieren Regeln/FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Off Topic Hier kann man über Sachen reden, die sonst in keine andere Kategorie passen.

Umfrageergebnis anzeigen: Welches sollte die neue Hauptstadt werden?
Basel 2 4,00%
Genf 1 2,00%
Zürich 19 38,00%
Wir brauchen keine neue Hauptstadt.Bern ist schon recht. 28 56,00%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 06:35
Benutzerbild von Shinji
Shinji Shinji ist offline
Hentai no Kami

Shinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallen
Shinji eine Nachricht über ICQ schicken Shinji eine Nachricht über MSN schicken Shinji eine Nachricht über Yahoo! schicken Shinji eine Nachricht über Skype™ schicken
Neue schweizer Hauptstadt?

Seit einigen Tagen nun hängen in allen grösseren schweizer Städten Plakate mit dem netten Hinweis, man solle eine neue Hauptstadt wählen.

Unter http://www.neue-Hauptstadt.ch kann man die aktuellen Umfrageergebnisse überprüfen. (Im Moment führt Basel).

Zur Auswahl stehen:

Basel:

Als Stadt im Dreiländereck, sogenannte "Kulturstadt" und Hauptsitz der Pharma, musste Basel alleine schon deswegen genannt werden, weil die Stadt in den letzten Jahren ihren Namen in Europa und Weltweit stärker denn je vermarkten konnte.

Zürich:

Die Banken- und Wirtschaftsstadt der Schweiz schlechthin. Bereits Jahrelang als inoffizielle Hauptstadt betrachtet (selbst ich hielt früher ZH für die Hauptstadt), musste Zürich beinahe schon gelistet werden.

Genf:

Genf als Standort der UNO, der FIFA und sonstiger grosser Weltorganisationen, geniesst Weltweit ein grosses Ansehen und liegt (genau wie Basel) direkt an der Grenze. Wenn schon Weltberühmt, wieso nicht Hauptstadt?

Bern:

Die ehemalige Hauptstadt. Bern liegt geographisch ziemlich zentral in der Schweiz und was noch wichtiger ist. Die Stadt Bern ist um einiges Billingier (oder schreiben wir lieber zweisprachiger, das schreibe ich wenigstens richtig) als die anderen Städte die zur Auswahl stehen.

Welches sollte eurer Meinung nach die neue Hauptstadt werden und brauchen wir überhaupt eine neue?

Meiner Meinung nach nein. Bern ist als Hauptstadt gut, so wie es ist aus den von mir genannten Gründen. Unsere Hauptstadt muss wenigstens 2 der drei Landessprachen sprechen können. Dies wäre in Basel und in Bern der Fall, jedoch in Zürich (Französisch??) und Genf (Allemand??) eher undenkbar.
Alt 04.01.2007, 07:56
Benutzerbild von vampir sasa
vampir sasa vampir sasa ist offline
Urgestein

vampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz sein
AW: Neue schweizer Hauptstadt?

what the hell? wieso solls ne neue hauptstadt geben? das macht absolut kein sinn!

ja, als kind hab ich auch gemeint, zürich sei die hauptstadt, das hat aber vor allem damit zu tun, dass zürich näher bei st. gallen liegt und ich wusste dass es eine sehr grosse stadt ist, also muss sie wichtig sein. ist sie ja auch :P

ich stimme hier shinji voll und ganz zu. zürich ist zu deutsch und genf zu französisch. und da bern ja bereits hauptstadt ist sehe ich nicht ein, warum es da eine änderung geben soll. wie ist es eigentlich zu so einer diskussion gekommen? was sind die argumente (ich frage, weil die netzverbindung teils immer noch so langsam ist hier, dass ich nicht auf die von shinji angegeben website kann)

*flatterflatter*
"People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff." (Doctor Who)
Alt 04.01.2007, 08:34
Benutzerbild von Shinji
Hentai no Kami

Shinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallenShinji ist als Kind in den Karmakessel gefallen
Shinji eine Nachricht über ICQ schicken Shinji eine Nachricht über MSN schicken Shinji eine Nachricht über Yahoo! schicken Shinji eine Nachricht über Skype™ schicken

Die Website schweigt sich aus. Bisher weiss niemand wer hinter der Idee steckt. In meinen Augen dürfte es ein Witz sein um die Leute zum nachdenken zu bewegen.

(davon abgesehen, die verdienen gut Kohle mit den SMS)
Alt 04.01.2007, 08:47
Benutzerbild von Urd
Urd Urd ist offline [Agent] [OK]
Evil the name us, evil we are! We are SQUIRRELS ON CAFFEINE!!!!

Urd is a Karma Whore ;)Urd is a Karma Whore ;)Urd is a Karma Whore ;)Urd is a Karma Whore ;)Urd is a Karma Whore ;)Urd is a Karma Whore ;)Urd is a Karma Whore ;)Urd is a Karma Whore ;)Urd is a Karma Whore ;)Urd is a Karma Whore ;)Urd is a Karma Whore ;)
Urd eine Nachricht über ICQ schicken Urd eine Nachricht über MSN schicken Urd eine Nachricht über Skype™ schicken

Neue Hauptstadt? Sind die Deppert?
Also ich bin mit Bern zufrieden. Das hat Tradition, die haben sich dort eingerichtet... was soll der Müll?
Bloss weil wir ein neues Jahrhundert haben heisst das doch nicht wir sollen unser Land ummodeln...
Was ist an Bern auszusetzen? o.O is das n'Joke?

†Omnia mutantur nos et mutamur in illis† Fear the cuddly one / Cuddly-deviant

I'm not mean, you're just a sissi!
Alt 04.01.2007, 09:04
Benutzerbild von Shinji
Hentai no Kami

Auf mich wirkt es wie ein Joke. Vielleicht will ja auch jemand unbedingt von Bern weg.

(aktueller Stand: Basel: 46,5% Zürich: 41,5%, Genf 10.5%, Bern 1,5%)
Alt 04.01.2007, 09:24
Benutzerbild von Creeper
Creeper Creeper ist offline
Now, if you don't have a mustache, try shaving a dog. Or a cat. Or a sleeping relative.

Creeper ist jedem bekanntCreeper ist jedem bekanntCreeper ist jedem bekanntCreeper ist jedem bekanntCreeper ist jedem bekanntCreeper ist jedem bekannt

Ich find Zürich toll und hab darum mal für Zürich gestimmt. Wobei ichs eigentlich nicht unbedingt für notwendig halte, die Hauptstadt zu wechseln.
Alt 04.01.2007, 09:55
Benutzerbild von Masta_of_Disasta
Masta_of_Disasta Masta_of_Disasta ist offline
Gesperrt

Masta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma Kriege
Masta_of_Disasta eine Nachricht über ICQ schicken Masta_of_Disasta eine Nachricht über MSN schicken

im moment ist das sicher nicht etwas 'offizielles' aber vielleicht ist es so was wie ne online petition. ;P

also ich denke auch: "wieso neue hauptstadt?!", wäre aber als zürcher und auch weil ich zu den leuten gehörte die früher dachten es sei schon die hauptstadt für zürich.
also falls eine neue hauptstadt gewählt wird bin ich für zürich, aber bern ist eigentlich ganz gut so zentral und gross als hauptstadt der schweiz.
Alt 04.01.2007, 10:22
Benutzerbild von ÖLum
ÖLum ÖLum ist offline [Agent]
[N3RD][LEGOTrains] Videogames are life!

ÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma KriegeÖLum ist ein Veteran der Karma Kriege
ÖLum eine Nachricht über ICQ schicken ÖLum eine Nachricht über AIM schicken ÖLum eine Nachricht über MSN schicken ÖLum eine Nachricht über Yahoo! schicken ÖLum eine Nachricht über Skype™ schicken

Wir haben gar keine Hauptstadt
Alt 04.01.2007, 10:34
Benutzerbild von vampir sasa
vampir sasa vampir sasa ist offline
Urgestein

vampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz seinvampir sasa kann auf vieles stolz sein

(tss, china blockiert wiki mal wieder...)

hmm, jetzt wo du's sagst... ich glaub ein geschichtslehrer von mir hat mal sowas erwähnt... erinner mich aber nicht mehr so genau. irgendwas mit bundesstadt aber nicht offizielle hauptstadt...

*flatterflatter*
"People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff." (Doctor Who)
Alt 04.01.2007, 10:40
Benutzerbild von Huscheli
Huscheli Huscheli ist offline
マイ・リトル・ポニー

Huscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes AnsehenHuscheli genießt hohes Ansehen
Huscheli eine Nachricht über ICQ schicken Huscheli eine Nachricht über MSN schicken Huscheli eine Nachricht über Skype™ schicken

Haha mal wieder was gelernt.

Naja ich hätte gern Zürich als Hauptstadt ^^
Alt 04.01.2007, 10:46
Benutzerbild von G.I.
G.I. G.I. ist gerade online [Admin] [VS] [OK]
into the wild black yonder =][=

G.I. is a karma bitchG.I. is a karma bitchG.I. is a karma bitchG.I. is a karma bitchG.I. is a karma bitchG.I. is a karma bitchG.I. is a karma bitchG.I. is a karma bitchG.I. is a karma bitchG.I. is a karma bitchG.I. is a karma bitch
G.I. eine Nachricht über ICQ schicken G.I. eine Nachricht über Skype™ schicken

Bern ist schon recht so. Ich finde die atmosphäre dort passt zur Bundesstadt.

Vor allem liegt sie ja auch relativ zentral im Land.

Und die Website is wohl irgend n Marketing Gag

A G.I.'s Tale The Emperor Protects
Alt 04.01.2007, 10:50
Benutzerbild von Beleggrodion
Beleggrodion Beleggrodion ist offline
Reglo

Beleggrodion ist ein sehr geschätzer MenschBeleggrodion ist ein sehr geschätzer MenschBeleggrodion ist ein sehr geschätzer Mensch
Beleggrodion eine Nachricht über ICQ schicken Beleggrodion eine Nachricht über MSN schicken

Also ich bin für Aarau, auch wenn diese Stadt nicht zur Auswahl steht *schnüff* ;-) Schliesslich war Aarau ja 1798 schliesslich ein ganzes halbes Jahr Hauptstadt der Schweiz. ^^ Aber lassen wir doch den Bernern ihre Hauptstadt. Ist doch gut so wie es ist find ich, auch wenn die in Bern manchmal etwas langsam sind. Niemand kann sagen ob ne andere bessere wäre oder nicht, den die Politiker die dann im Bundeshaus sitzen, wären immer noch die gleichen auch wenn der Arbeitsort ein anderer wäre.
Alt 04.01.2007, 10:55
Benutzerbild von dragoon
dragoon dragoon ist offline
Power is not given. It is taken

dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)

Ich weiss auch nicht so recht, was das bringen soll. Bern ist schon ok und es ist auch alles um unsere Nicht-Hauptstadt (danke, oelk *^^*) geregelt, so dass es gut läuft. Warum soll man also etwas, das sich bewährt einfach so über den Haufen werfen? Nur weil es nicht mehr modern ist? Blödsinn.

Ich geb der "Bewegung" nicht wirklich viel Chance. Und das nicht nur, weil man im Normalfall von Internetpetitionen so gut wie nie mehr etwas hört.

I kill with Happy Birthday Songs
Alt 04.01.2007, 10:56
Benutzerbild von dark columbia
dark columbia dark columbia ist offline
[MF Telefonzentrale][Planungshure][Mitglied der Hutgang][Member von Itas Harem][Xorms Fufie][Nyanya]

dark columbia is blessed by the karma emperordark columbia is blessed by the karma emperordark columbia is blessed by the karma emperordark columbia is blessed by the karma emperordark columbia is blessed by the karma emperordark columbia is blessed by the karma emperordark columbia is blessed by the karma emperordark columbia is blessed by the karma emperordark columbia is blessed by the karma emperordark columbia is blessed by the karma emperordark columbia is blessed by the karma emperor
dark columbia eine Nachricht über MSN schicken

Hmm, also ich seh auch keinen Sinn in der ganzen Sache. Meiner Meinung nach kann Bern bleiben. Aber wenn ich ne neue Hauptstadt wählen müsste, wärs Zürich ^^

Einmal Hippie ohne Drogen zum mitnehmen bitte.

Colorumbia
Alt 04.01.2007, 11:56
Benutzerbild von killer
killer killer ist offline
Achievements FTW XD

killer genießt hohes Ansehenkiller genießt hohes Ansehenkiller genießt hohes Ansehenkiller genießt hohes Ansehenkiller genießt hohes Ansehenkiller genießt hohes Ansehenkiller genießt hohes Ansehenkiller genießt hohes Ansehenkiller genießt hohes Ansehenkiller genießt hohes Ansehenkiller genießt hohes Ansehen
killer eine Nachricht über ICQ schicken killer eine Nachricht über MSN schicken

Das einzige was mich an bern als Bundesstadt stört, ist wie es zur Bundesstadt wurde: Nach einem Lustigen Abend mit viel wein der aus einem extra umgebauten Brunnen geflossen kam XD.
Alt 04.01.2007, 12:13
Benutzerbild von dragoon
dragoon dragoon ist offline
Power is not given. It is taken

dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)dragoon is a Karma Whore ;)

Hey, man lernt wirklich nie aus. *grins* Und da soll noch jemand sagen, die Schweizer würden nicht wissen, was es heisst Feste zu feiern.

I kill with Happy Birthday Songs
Alt 04.01.2007, 14:54
Benutzerbild von Harleyquinn
Harleyquinn Harleyquinn ist offline
K-A-F-F-E-E!

Harleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes AnsehenHarleyquinn genießt hohes Ansehen

Das ist bestimmt ein Werbetrick. Die Anzeige macht neugierig, jeder klick drauf, jeder spricht davon. Ein Traum von PR! Bravo.
Aber sehen wirs doch ein: die einzige Stadt, die man je als Hauptstadt anerkennen kann ist Schaffhausen! Nachdem ich 12 Jahre in Bern gelebt habe, muss ich sagen: so ein schickes Bundeshaus am Rheinfall wär doch was!
Alt 04.01.2007, 15:05
Benutzerbild von Kage
Kage Kage ist offline
Reglo

Kage wird schon bald berühmt werden

Hm... Also ich war über Sylvester weg und hab gestern auch son Schild entdeckt und mich erstmals gewundert. Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht, wofür ich stimmen soll. Einerseits bin ich der Meinung, dass Bern gut und recht als Hauptstadt gewesen ist, andererseits war ich schon immer der Meinung, dass Zürich um einiges mehr taugen würde und ich dachte als ich klein war, auch immer dass Zürich die Hauptstadt wäre *schmunzel*

Aber warum man für Basel stimmt, kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen, ich weiss auch nicht, aber ich finde einfach, dass Zürich und Bern irgendwie mehr Reiz haben.

Ist nicht als Beleidigung für diejenigen gedacht, die in Basel leben oder von dort kommen...
Alt 04.01.2007, 15:06
Benutzerbild von Shinji
Hentai no Kami

Zitat:
Zitat von Harleyquinn Beitrag anzeigen
so ein schickes Bundeshaus am Rheinfall wär doch was!
Vor allem weil man dort die Politiker gleich fachgerecht entsorgen kann :-)

Achja, Bern hat aufgeholt:

ZH: 31,2%
BE: 22,4%
BS: 38,4%
GE: 8,1%
Alt 04.01.2007, 15:09
Benutzerbild von Reami
Reami Reami ist offline
fire walk with me

Reami ist als Kind in den Karmakessel gefallenReami ist als Kind in den Karmakessel gefallenReami ist als Kind in den Karmakessel gefallenReami ist als Kind in den Karmakessel gefallenReami ist als Kind in den Karmakessel gefallenReami ist als Kind in den Karmakessel gefallenReami ist als Kind in den Karmakessel gefallenReami ist als Kind in den Karmakessel gefallenReami ist als Kind in den Karmakessel gefallenReami ist als Kind in den Karmakessel gefallenReami ist als Kind in den Karmakessel gefallen
Reami eine Nachricht über MSN schicken

Blah ich bin für Luzern! Das Herzchen der Schweiz und einer der schönsten Fleckchen noch dazu :P

Nein quatsch, ich seh genauso wenig Sinn in der Sache, Bern ist die Hauptstadt und wird sie auch bleiben. Das hab ich als Kind geglaubt und glaube ich auch jetzt.

Through the darkness

of Future Past
the magician longs to see
one chants out
between two worlds
Fire-walk with me.

Alt 04.01.2007, 15:31
Benutzerbild von Ikari
Ikari Ikari ist offline [Agent] [OK] [VIP]
proud Wave-er!

Ikari genießt hohes AnsehenIkari genießt hohes AnsehenIkari genießt hohes AnsehenIkari genießt hohes AnsehenIkari genießt hohes AnsehenIkari genießt hohes AnsehenIkari genießt hohes AnsehenIkari genießt hohes AnsehenIkari genießt hohes AnsehenIkari genießt hohes AnsehenIkari genießt hohes Ansehen
Ikari eine Nachricht über MSN schicken Ikari eine Nachricht über Skype™ schicken

Mal sehen was hinter dieser Kampagne steckt... Ist mir eigentlich herzlich egal obs nun Zürich ist oder Bern.
Zürich ist ne coole Stadt und ich mag sie sehr aber sie ist auch ohne Hauptstadt zu sein in ordnung.

This post has been rated: 16+/18+ and labeled with: Bad Language, Fear, Violence, Gambling, Sex and Discrimination! For more information about how to protect you inner child from explicit posts check: www.pegi.info
Alt 04.01.2007, 16:15
Benutzerbild von Masta_of_Disasta
Masta_of_Disasta Masta_of_Disasta ist offline
Gesperrt

Masta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma KriegeMasta_of_Disasta ist ein Veteran der Karma Kriege
Masta_of_Disasta eine Nachricht über ICQ schicken Masta_of_Disasta eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von Reami Beitrag anzeigen
Nein quatsch, ich seh genauso wenig Sinn in der Sache, Bern ist die Hauptstadt und wird sie auch bleiben. Das hab ich als Kind geglaubt und glaube ich auch jetzt.
btw: für mich war pluto auch immer ein planet und wird es auch bleiben.
übrigens interessant das hier noch niemand für basel oder genf gestummen hat.
Alt 04.01.2007, 16:21
Benutzerbild von Shinji
Hentai no Kami

Nun wir haben keine Genfer und die Basler sind hier so gering vertreten (ich zähle mich selbst nicht (mehr) als Basler), dass wohl kaum eine Stimme dafür kommen wird.

Ausserdem sind ausser den Zürchern alle offen genug für andere Städte (wie Bern) zu stimmen *zündel zündel provozier*
Alt 04.01.2007, 18:46
Benutzerbild von Brandon
Brandon Brandon ist offline
Azrael the Angel of Death

Brandon ist ein LichtblickBrandon ist ein LichtblickBrandon ist ein LichtblickBrandon ist ein LichtblickBrandon ist ein LichtblickBrandon ist ein Lichtblick
Brandon eine Nachricht über MSN schicken

Also mir ist die Hauptstadt der Schweiz sowieso so ziemlich scheiss egal, obwohl ich für Zürich gestimmt habe. Und dafür bin ich aus 2 Gründen:

1. Ich bin selber zürcher und stolz darauf

2. Es denken eh alle Touristen das Zürich die Hauptstadt ist also wieso sollte sie es dann nicht auch gleich werden. Wäre fair unseren Touris gegenüber
Alt 04.01.2007, 20:00
Benutzerbild von Kakashi
Kakashi Kakashi ist offline
das α und das ω

Kakashi ist ein wunderbarer AnblickKakashi ist ein wunderbarer AnblickKakashi ist ein wunderbarer AnblickKakashi ist ein wunderbarer AnblickKakashi ist ein wunderbarer AnblickKakashi ist ein wunderbarer AnblickKakashi ist ein wunderbarer Anblick
Kakashi eine Nachricht über ICQ schicken Kakashi eine Nachricht über MSN schicken Kakashi eine Nachricht über Skype™ schicken

ich bin für berlin!