Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Akademische Forschung über Leser Mangas in der Schweiz

Academic fan Avatar von Hitomi_LGL

Post Akademische Forschung über Leser Mangas in der Schweiz

Hallo!

Ich bin hier ganz neu und habe dieses Forum kürzlich gefunden. Ich hoffe, dass Sie meinen schlechten Deutsch verzeihen werden, aber als ich in der nähe von Genf lebe, spreche ich tageslang auf Französich oder English und habe nicht so viele Gelegenheiten, mein Deutsch auszuüben.

Bevor ich die Inhalt dieser Thema dar lege, möchte ich gern mich kurz vorstellen. Ich bin eine Studentin an der Universität Genf und vorbereite eine These in Mediens- und Kommunikationswissenschaft über den Empfang Animes auf DVD in der Schweiz. Ich bin mit den Club Dorothée und anderen französichen TV-Sendung den achtzigen Jahren erwachsen, die viele synchronisierten Animeserien aufs Programm setzten (mehr als 30 Stunden per Woche im 1985!!), und das ist wovon ich mein Gefallen an Anime und Manga genährt habe.

Ausser meiner These, nehme ich auch ein Teil an einer internationalen Umfrage über den Empfang Mangas und ihren Erfolg in Europas. Diese Forschung wird bei einer Gruppe Akademikern aus mehreren Ländern angefürht, die Manga Network heisst. Dieses Netzwerk ist von Professor Jean-Marie Bouissou, einem Forscher an dem Internationalen Studium und Forschung Zentrum (CERI) ins Paris gegründet worden. Wir wollen, eine bessere Verständnis des Erfolg von Mangas und ihren Leser in Europa zu fördern und die Beiträger dieser Art populären Kultur zu betonen.