Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 129

Thema: Nightwish

Frequenzler Avatar von Devil Girl

AW: Nightwish

hi, war jemand an der Autogramm stunde in Bern?
    Ich war da, leider war nicht die ganze Band anwesend, da die rollen verteilt wurden! Aber ich hab Tuomas und Anette gesehen! ^^
    *freu*
    Hab jetz poster und karten mit dênn unterschriften! xD

=[Sonnengrins]= Avatar von Nichirin

@ Urd
    Meinst du Dark Passion Play? Ich find's auf jeden Fall toll!

Anette und Tarja darf man auf keinem Fall vergleichen. Anette bringt nunmal nicht die Power von Tarja hin. Ich find's aber trotzdem schick. Anette geht mit dem auf ihre Art um.

Für mich gibts jetzt einfach das alte und neue Nightwish. Ich höre beide sehr gerne. Wenn ich wirklich meinen Head bangen muss, schalt ich die alten Lieder rein, wenn's eher softer sein muss, die neue.
    SSE <-- shortest Signature ever

Nightwish gehen als Cover band Nithwater auf Tour, weil sie die "alten" lieder nicht mit der neuen Sängerin machen dürfen!

Also ich glaub jedenfalls sie heissen Nightwater...

Forenmitglied

Ich mochte die alte Sängerin zwar auch, aber die neue gefällt mir fast besser^^ Sie hat eine interessante Stimme... zwar auch opernhaft, aber nicht so extrem wie bei Tarja... Bei Amaranth klingts jedenfalls geil =D

Finnische Importware Avatar von Kara-chan

ich bin und bleib der Meinung dass ne schwedische Frontsängerin in ner finnischen Band einfach nicht geht XDD
    und so gut wie Tarja wird die Kleine nie sein!
    Nightwish ist nicht mehr Nightwish.. ich nenn die jetzt schon nur noch NightFish XD
    夢のために頑張ってる!高い壁あっても、乗り越えるよ~♥

6. FIES! xD gib ihr doch ne chance! ;)
    SuZu-chan_ sagt:
  7.  

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Na, gar nicht opernhaft.
    Sie hat eine gute Singstimme, aber nicht mit dem zu vergleichen, was jemand mit einer klassischen 'opern' Ausbildung an den Tag legt.
    Ist, meiner Meinung nach, eine ganz andere Art, zu singen.

@devil girl
    sdrsch hä?!
    Warum sollten sie die alten Lieder nicht mehr als Nightwish singen dürfen? Die Gründer sind ja immer noch die selben. Die Rechte haben auch nicht die Hand gewechselt o.O

9. Genau!
    roger343 glaubt:
  10.  

Reglo Avatar von adler24

Ich geh hin

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

Zitat Zitat von Urd Beitrag anzeigen
    Na, gar nicht opernhaft.
    Sie hat eine gute Singstimme, aber nicht mit dem zu vergleichen, was jemand mit einer klassischen 'opern' Ausbildung an den Tag legt.

@devil girl
    sdrsch hä?!
    Warum sollten sie die alten Lieder nicht mehr als Nightwish singen dürfen? Die Gründer sind ja immer noch die selben. Die Rechte haben auch nicht die Hand gewechselt o.O
    die frage ist nur.. wie tönt das? Oo
    ich meine, vieleicht wären sie lieder sogar super mit ihr.. jedoch haben die sich bei mir eingefressen.. und zwar mit opernstimme.. ich glaube da werd ich so einige grimassen schneiden müssen xD
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour

Na, gar nicht opernhaft.

@devil girl
    sdrsch hä?!
    Naja...so hab ich's jedenfalls gehört! ^^°

@jack
    da hab ichs wohl einfacher. Wenn man CDweise Musicals hört und das mit verschiedensten Sängern gewöhnt man sich recht schnell an das Wechseln einer Stimme.
    Ist nicht so schlimm wie es anfangs klingen mag ^^

Winter is coming - Hells Footballdog Avatar von Shai'

Zitat Zitat von Devil Girl Beitrag anzeigen
    Naja...so hab ich's jedenfalls gehört! ^^°
    Weis nicht wo das her sein sollte, dass Nightwish ihre eigenen Songs nicht mehr singen dürfen. Wenn ich das richtig verstanden habe sind Nightwish eigentlich eh nur die Typen und Tarja galt als "Gastsängerin", zumindest Intern wurde das wohl so gesehen. Am Ende auf jeden Fall

Wenn man sich Bye Bye Beautiful so anhört ist da mehr als nur ein wenig Porzellan zerschmettert worden.

Ansonsten bin ich aber positiv überrascht vom neuen Album, NW klingen immer noch wie NW vom sound her (ok war auch nicht anders zu erwarten), nur der Gesang klingt jetzt mehr wie bei Within Temptation oder auch Evanescence. So zumindest mein Ersteindruck. Die neuen Songs hauen jedenfalls gut rein, vor allem weil sie gar nicht erst Versuche den Gesang wie auf den alten Alben klingen zu lassen. Finde nur schade, dass "Last of the Wilds" ein Instrumental ist, der Song ist eigentlich von der Melodie her zu geil um ihn ohne Text zu lassen.

Wenn der Preis stimmt tu ich sie mir auch gern nochmal Live an, nur um zu sehen wie die neue mit den alten Songs umgeht.
    Valar Morghulis

Oh Please! Death is for NPC's.

Das ist für mich auch ein beweggrund, mich unbedingt ins HAllenstadion zu bemühen.
    Mal guggen ob ich noch Tickets zusammenkrieg, wenn ich wieder Geld hab.

Also Tarjas neuster Aleingang-Song hat mich irgendwie zum grinsen gebracht: 'I walk alone' da kann man sich ein böses 'Jap tust du' nicht verkneiffen.

Der Song ist zwar ein Ohrwurm, aber ihm fehlt das gewisse etwas.
    Hier

17. LAAAAANGWEILIG. Mehr fällt zu dem Song nicht ein^^
    Shai' sagt:
  18.  

Karaokezebra Avatar von roger343

Der Song hat nicht mehr die Energie der früheren Nichtwish-Songs. Das merkt man. Ausserdem geht das gewisse Etwas mit der neuen Sängerin auch ein Wenig verloren. Das soll aber nicht heissen, dass der Song nicht schlecht ist. Er ist einfach weniger gut. Aber wenn man hört, was heutzutage so im Radio gespielt wird, ist der Song ein veritabler Genie-Streich.
    Neue Seite vom Mangaforum Karaokezebra: www.rogers-karaoke.ch

Der Song den ich gepostet hab meinst du?

Is nich Nightwish, nur Tarja auf Ego-Tour...

Edit:
    Und wenn ich mir das Video so betrachte ist es eher ein Kostümfest als ein Musikvideo. So frei nach dem Motto, guckt euch meine hübschen Outfits an o.O
    Geändert von Urd (24.10.2007 um 19:13 Uhr)

Das ist für mich auch ein beweggrund, mich unbedingt ins HAllenstadion zu bemühen.
    Mal guggen ob ich noch Tickets zusammenkrieg, wenn ich wieder Geld hab.

Also Tarjas neuster Aleingang-Song hat mich irgendwie zum grinsen gebracht: 'I walk alone' da kann man sich ein böses 'Jap tust du' nicht verkneiffen.

Der Song ist zwar ein Ohrwurm, aber ihm fehlt das gewisse etwas.
    Hier
    Naja...so schlimm find ich das auch nicht! ö.ö
    Ich hätt mir früher ihre solo-song's schlechter vorgesetllt, aber i-wie find ich ihn doch toll, ist zwar nicht Nightwish mässig aber ihre lieder müssen auch nicht gleich klingen!

Aber etwas stört mich schon!
    Ihre Vimpern! Die sehen komisch aus, gefallen mir im clip nun wirklich nich! >.<

Der Clip ist auch ne Modeschau. Sie schminkt sich grauenhaft, wenn ihr keiner auf die Finger schaut *ggg*
    Als ob sie sich jetzt, da sie selbst über die Clips entscheiden kann, gleich alles mal ausprobieren will, was ihr so durch den Kopf geht!

Das Lied ist eintönig. Es läuft mir nach, aber mehr auch nicht.
    Klar singt sie gut, klar ists ne nette Melodie. Aber davon abgesehen fehlt dem ganzen einfach etwas Pepp.

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

Puh.. was soll ich dazu sagen..

Mir gefällts nicht.. wenn ich ihre stimme höre, dann muss die schnell sein.. sowas hier gefällt mir nicht. Zudem.. Tarja braucht ne Band.. aber sie ist im Clip alleine.. HILFEEEEEEEEEE

gefällt mir nicht

Die soll wieder zu NW und dann machen die beiden Mädchen ein paar Duette.. DAS wär doch mal ne Idee...

Nach dem endgültigen fertighören muss ich sagen: der Refrain geht noch halb halb.. der Rest gefällt mir noch immer nicht.
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour

Der Refrain verfolgt mich!!!!!
    Aber stimmt, sie wirkt im Clip schon sehr verlassen *ggg*

The Regin oder so gibt es auch noch von ihr. Ist noch langsamer als Walk Alone... da schläft dir das Gesicht ein!!!

25. juhu eine gleichgesinnte^^
    -jackhammer- findet:
  26.  

Duette wären in der Tat ne nette Idee, evt in ein paar Jahren mal, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.
    Valar Morghulis

Ich kann mich dumpf an eine Song-CD erinnern in der verschiedenste Sängerinnen aus bekannten Metal Bands zusammen gesungen haben.
    Zu Hause müsste ich sogar noch den NAmen der CD und des Produzenten rumliegen haben....

Der Clip ist auch ne Modeschau. Sie schminkt sich grauenhaft, wenn ihr keiner auf die Finger schaut *ggg*
    Als ob sie sich jetzt, da sie selbst über die Clips entscheiden kann, gleich alles mal ausprobieren will, was ihr so durch den Kopf geht!

Das Lied ist eintönig. Es läuft mir nach, aber mehr auch nicht.
    Klar singt sie gut, klar ists ne nette Melodie. Aber davon abgesehen fehlt dem ganzen einfach etwas Pepp.
    Ja, aber wegen dem ist sie ja aus Nightwish ausgestiegen!
    Es ging ja darum weil sie mehr langsame Lieder machen wollte und eher in einen nicht so peppigen stil umsteigen wollte aber Die Rest der Band wollte ihre musik so beibehalten wie sie ist, und deshalb war ihre beste lösung das Tarja solo weitermacht und deshalb auch ihre eigenen langsamen Lieder macht und der Rest der Bend da weiterfahrt wo sie angefangen haben, nicht wahr!? xD

Also der öffentliche Brief der Band an Tarja hat nicht ihren Stil bemängelt sondern eher ihre Persönlichkeit, die unter dem Ruhm ziemlich gelitten zu haben schien....

Zitat Zitat von Devil Girl Beitrag anzeigen
    Ja, aber wegen dem ist sie ja aus Nightwish ausgestiegen!
    Es ging ja darum weil sie mehr langsame Lieder machen wollte und eher in einen nicht so peppigen stil umsteigen wollte aber Die Rest der Band wollte ihre musik so beibehalten wie sie ist, und deshalb war ihre beste lösung das Tarja solo weitermacht und deshalb auch ihre eigenen langsamen Lieder macht und der Rest der Bend da weiterfahrt wo sie angefangen haben, nicht wahr!? xD
    Ausgestiegen kann man das auch nennen. Soweit ich weis hat der Bandchef ihr nach dem letzten Konzert nen Brief in die Hand gedrückt und sie darin entlassen.
    Valar Morghulis

Reglo

ich finde die neue Nightwish CD sehr gut.
    Eva, Sahara und Amaranth sind richtig gute Songs und wollen mir nicht mehr aus dem Kopf.

Aber Nightwish ist jetzt einfach eine Gothic-Metal Gruppe unter vielen.

Obwohl ich die alten Nightwish Songs genial fand, hat mich die Stimme von Tarja zuweilen auch leicht genervt...(das operische...).

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Zum Song, den Urd gepostet hat: Also ich find ihn schön. Der Clip is ziemlich sinnlos, das stimmt, aber die Outfits/das Make-up sind so originell, dass sie mir schon wieder gefallen ^^
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer