Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 129

Thema: Nightwish

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Nightwish

Drei Jahre ist es her seit ihrem letzten Album, zwei seit sie ihre Frontsängerin aus der Band geschmissen haben.
    Jetzt kommen sie zurück ins Rampenlicht.

Anette Olzon ist auf jeden Fall sehr hübsch anzusehen, und auch ihre Stimme ist nicht zu verachten.
    Sicherlich ist sie nicht mit Tarija zu vergleichen. Die hatte so was theatralisch, opern mässig, was mir persönlich nicht bei allen Liedern gefallen hat....

Der erste Song, als Singel im Handel, oder bald im Handel erhältlich fand ich auf jeden Fall sehr nett.

http://www.youtube.com/watch?v=GdZn7k5rZLQ

2. Muss ich mir anhören!
    roger343 findet:
    Ich find die Anette süss xD Tarija war übrigens nebenbei Opersängerin.. da ist das theatralische nicht weit herzuholen ;)
    -jackhammer- denkt:
  3.  

Captain of the Irish Rover Avatar von G.I.

AW: Nightwish

Nun ich finde das sie seit Tarija weg ist nicht mehr so gut sind wie früher. Die neue Sängerin sagt mir einfach nicht zu, wirkt mehr wie ne Popgöre. Ich werde die alten Alben in ehren halten und die Neuen geflissen Ignorieren
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=
    Freeholding Lord by the Unseelie Accords

The Emperor Protects

5. dir recht geb ^^
    Angel findet:
  6.  

Ich fand Tarija nie sonderlich sympatisch...
    Ausserdem, wenn ne Band 11 Jahre lang die selbe Sängerin hatte und dann plötzlich umsteigt ist es wohl klar, dass es ne angewöhnungszeit braucht....
    Das Lied finde ich besser als vieles, was sie früher so gemacht haben....

doom kanguroo Avatar von dragoon

Von der neuen Sängerin habe ich bisher nur gehört, dass es sie gibt. Gerade heute erst meinte einer von denen, mit denen ich im Franz-Kurs bin, dass der neue Sound zwar mehr Richtung Pop geht und nicht mehr so "opernmässig" ist, aber durchaus was wert sei.

Persönlich finde ich die neue Sängerin nicht schlecht. Die Stimme gefällt mir, auch wenn ich mich erst etwas umgewöhnen muss. Tönt wirklich gut. Ich glaube, ich weiss, was in der nächsten Zeit so auf meinem Computer laufen wird.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

[Super-Moderator] [One Piece Suchti] [Boa Hancock Fan] Avatar von chrigel

Also ehrlich gesagt gefiel mir Tarija besser, d.h. so Opern mässig. Dieser neuer Song ist nicht schlecht aber nicht besser als z.B. Ocean Soul, Ghost Love Score oder Sleeping Sun (ich könnte noch mehr aufzählen aber das sind so meine Top 3). Deswegen werde ich sie jedoch nicht gleich nie mehr anhören, mal schauen was sie sonst noch bringen.
    mfg chrigel º.°
    .

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

Ihre Stimme finde ich etwas Gewöhnungsbedürftig, aber Nightwish bleibt Nightwish, bloss mit ner neuen Gesangstrulla
    This space is for rent.

@shinji: Du bist ja schnell on. O.O

Die Stimme der früheren Sängerin war halt speziell. Die neue ist wie viel zu viele andere... Ehrlich gesagt bin ich schon Fan von *grossen* Stimmen und besonders von denen, denen man die Gesangsausbildung wirklich anhört. Aber wie gesagt: Je nach Lied könnte auch diese Stimme durchaus passen.

*meow* Darkprincess of her pirrrrate..x3 kupo! Avatar von Nia

mir gefällt der engel im video..^^
    naja,also,ich find,tarjas stimme ist natürlich unersetzbar..aber die neue stimme find ich auch nicht schlecht,es fehlt eben n bisschen diese dramatik,aber trotzdem schön anzuhören.
    und ausserdem,der rest der band sind noch die gleichen,darum werd ichs bestimmt auch weiterhin anhören ^.~

Edit:
    achja..falls wer die beiden nochma vergleichen will..
    http://www.youtube.com/watch?v=J4IDD...related&search=
    ^.~
    Geändert von Nia (11.09.2007 um 20:11 Uhr) Grund: was vergessen
    A [teddy] bear does not go in for brains and hearts and bones and such.
    He hasn't room for them.
    He is packed tight with love.

-Pam Brown-

13. Die beiden Stimmen SIND nicht zu vergleichen... das zeigt der Vergleich :D
    Urd denkt:
  14.  

War sie eigentlich "nur" Sängerin oder hatte sie noch andere Aufgaben, wie zum Beispiel Songtexte schreiben?

@dragoon
    joah. 'grosse' Stimmen haben schon was. Sie können aber auch sehr schnell langweilig werden.
    Ich finde, die Sängerin von Epica hat eine sehr interessante Stimme, eine mischung aus Opernstimme und Rockstimme... DAS ist genial
    Tarjia war hauptsächlich auf Oper getrimmt... was teilweise einfach nicht so passen wollte.

.... *narf* ich versuch grad das Lied auf die HD zu bekommen, aber ich kriegs nur mit Radiogeplapper....

Gamemistress and Companion Betrayer "raza nabba dooa-goola wookie nibble pinchy !" NAANIIII?! Avatar von Ranma Saotome

naja früher hats mir noch besser gefallen, ist nicht schlecht aber die gute alte zeit halt
    wovon ich hab jetzt nur das eine neue lied gehört, gibt ja auch alte lieder die ich weniger mag
    mir gefiel halt bei liedern wie sleeping sun oder nemo die langen texpassagen wo sie doch sehr opernmässig singt, das hat mir hier etwas gefehlt
    kann aber auch am lied liegen, mal sehen was sonst noch so kommt, bin gespannt

edit: was mir halt auch noch etwas fehlt ist der einzigartige stil der alten sängerin, das machte den eindeutigsten unterschied von nightwish zu anderen mit denen sie verglichen wurden. z.b. within tempation oder evanescence oder andere deren namen ich net kenn
    die neue hebt sich da nicht mehr ganz so ab, finde ich
    "Time is a cruel mistress." Yuki - Hourou Musuko
    "Military is stabbing people with pointy things." Quill18

http://img.photobucket.com/albums/v8...inzakuspin.gif

das denken der gedanken, ist ein denkenloses denken darum denke nicht gedacht zu haben

Finnische Importware Avatar von Kara-chan

Zitat Zitat von G.I. Beitrag anzeigen
    Nun ich finde das sie seit Tarija weg ist nicht mehr so gut sind wie früher. Die neue Sängerin sagt mir einfach nicht zu, wirkt mehr wie ne Popgöre. Ich werde die alten Alben in ehren halten und die Neuen geflissen Ignorieren
    japp stimm ich dir zu..
    ohne TARJA, sind sie nicht mehr Nightwish..
    klar.. das Lied hört sich nich tmal soooo Scheisse an, aber das ist nicht Nightwish..
    als NightFish würden sie bei mir noch durchgehn XDD

vor allem.. ne Schwedin als Frontsängerin? in ner Finnischen Band?!! das geht nun garnicht
    夢のために頑張ってる!高い壁あっても、乗り越えるよ~♥

@kara
    nix gegen Schweden *ggg* die wollen auch nur berühmt werden ^^
    Klar ist es nimma Nightwish wie wir es kennen... andererseits scheint der Bandleader das ganze eher als Fortsetzung statt als Neuanfang zu sehen... von demher, sie nehmen das nicht ganz so tragisch wie die Fans, wies scheint *ggg*

Good Morning, Thinker. Avatar von D

Also was ich bemerkt hab, ist dass sie mit der neuen Sängerin Within Tempation irgendwie zum Verwechseln ähnlich klingen. Vom Gittarenplay etc. also alles Instrumentale sind sie immernoch die alten Nightwish, aber die neue Sängerin (und vor allem die Stimme) krempelt das gesamte Klangbild um.

Persönliche Meinung? Nightwish hat mir früher nie gepasst, und in neuer Formation ziehen sie im persönliche Vergleich zu Within Tempation oder Lacuna Coil klar den Kürzeren. Für mich konkret: die Band brav weiter ignorieren

Und hey, nix gegen Schweden (Hübsche Frauen, der genialste Death-Metal-Shouter ever, was will das Metaller-Herz mehr?)! Okay, sehens wir als Skandinavien an, dann is alles im Lot

Peace

D
    Line the unlineable, paint the unpaintable
    DRAW DRAW, FILL DA PAPAH

⇓⇘⇒+P! Also, Co-Founder of the Facepalm Council

21. genau der vergleich ging mir auch durchn kopf
    Ranma Saotome findet:
  22.  

Sie hat nicht wirklich viel ähnlichkeit mit der Sängerin von WT, die singt viel feiner und vor allem meist höher!
    Eher noch wie das Mädel von Xandria.... wobei ich hab schon lange kein Xandria mehr gehört...

... ist mir früher nie aufgefallen.... aber BOAH sieht der Keyboarder/Bandleader gut aus

Finnische Importware Avatar von Kara-chan

ja als Fortsetzung können dies sehen..
    ist dennoch nicht mehr so gut wie früher :/

@Urdo
    u know that finland and sweden are just like basel-zürich? XD

@Der D
    Finnland kannst du nur geographisch zu Skandinavien zählen..
    politisch aber no Chance
    夢のために頑張ってる!高い壁あっても、乗り越えるよ~♥

25. Jajaja wählt mal diese Harcore-Christen ab, falls die immernoch an der Macht sind :XD:
    D denkt:
  26.  

@kara
    nein, wusst ich nicht *ggg*
    aber ich mag Basel nur als Stadt nicht, nicht alle Leute von da sind so schlimm wie sie aussehen *prust*

Nojoooo meine Lieblingsband kommt eh aus Norwegen, von daher... mir egal ^^

reality? wtf! Avatar von Suzu

Hm, ich glaube ich spar es mir, die neue Sängerin anzuhören, ich finde Nightwish seit längerem nicht mehr gut. Ja ja, die Gute alte Zeit.
    Ich überlege mir schon lange ob ich nicht meine Cds weggeben soll. ^^'

Ach, Schweden und Finnland, Basel und Zürich. Ist doch vollkommen egal.
    "Perdition awaits at the end of a road constructed entirely from good intentions, the devil emerges from the details and hell abides in the small print." - Transition by Iain Banks

Karaokezebra Avatar von roger343

Nun, die Musik ist nach wie vor gut!
    Allerdings gefiel mir die Stimme von Tarija bei der Musik von Nightwish besser. Das gab der Musik das gewisse Etwas, das nun ein wenig verloren gegangen ist.
    Neue Seite vom Mangaforum Karaokezebra: www.rogers-karaoke.ch

30. meine rede
    Ranma Saotome denkt:
  31.  

「われらは種を播かず」 Avatar von Huscheli

Das Lied ist okay.
    Ehrlichgesagt geht mir dieser "Bombast-Melodic-Metal für Mädchen mit Weibern als Frontsängern" langsam auf den Keks. Hab einfach genug davon. X___x Ich hab eine CD von Nightwish und schon das hat mir anno dazumal gereicht. Es ist schön aber...es wird nunmal langweilig mit der Zeit.

Nightwish, Evanesence, Within Temptation und wie sie alle heissen...die klingen imho im Endeffekt alle gleich.. ^^' Fast so abwechslungsreich wie Black Metal.

Karaokezebra Avatar von roger343

@Huscheli: Du musst es dir auch nicht anhören, wenn du nicht möchtest. Ich persönlich mag die Musik, aber ich höre auch andere
    Neue Seite vom Mangaforum Karaokezebra: www.rogers-karaoke.ch

@Suzu
    Wenn du 'Angels Fall First' loswerden willst... ich hätte da interesse ^^

@Huscheli
    Wenn man sich mal etwas umhört in der 'Metalszene' kommen doch sehr interessante Bands zum vorschein. *ggg*
    Kennt jemand Birthday Massacre? Manche Lieder der Band sind wirklich... amüsant.
    Bis auf den wirklich Harten Metal gefällt mir in der Richtung eh fast alles. Wenn man es in der richtigen Mischung hört, kann es einem auch fast nicht langweilig werden ^^

... VERDAMMT... ich hab sicher 7 verschiedene Amaranth heruntergeladen und ALLE haben irgendwo so ein Radiosprechernuschelding drinne

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Naja, ich weiss ja nicht... Oo Hab grad das Video geguckt und muss sagen, dass ich mit der neuen Sängerin nicht wirklich was anfangen kann. Stimmlich klingt sie meiner Meinung nach wie viiiele andere und kommt nicht im Geringsten an Tarja ran. Nicht dass das Lied schlecht wäre, es lässt sich absolut anhören, aber es is lang nicht so gut wie frühere. Und ich wie Kara find auch: Ohne Tarja sind Nightwish eben nimmer Nightwish. Ganz nebenbei: Das Mädel passt ja nicht mal optisch wirklich zur Band. Ich find, wenn man Sängerin einer Goth-Metalband (oder teil ich die nun wieder dem falschen Genre zu? falls ja sorry) könnte man bissl was edleres tragen als Caprihosen. Das Video is oke, aber nicht umwerfend. Hab schon schönere Engel gesehen. Ich käm jetzt auch nicht auf die Idee, sie mit Shona (so hiess die oder?) zu vergleichen.
    Nightwish, Evanesence, Within Temptation und wie sie alle heissen...die klingen imho im Endeffekt alle gleich.. ^^' Fast so abwechslungsreich wie Black Metal.
    Sag um Himmels Willen sowas nicht! *heftigst wiedersprech*
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

~random globetrotter~ Avatar von daydreamer

Also mir gefällt die neue Sängerin. Tarja und Anette kann man einfach nicht vergleichen, es sind zwei absolut verschiedene Menschen mit Gesangsstilen. Habt ihr alle etwa erwartete, dass sie ne Sängerin genau wie Tarja kriegen? No chance! Tarja's Gesangskünste sind wirklich einmalig.
    Anette scheint das Singen aber auch wirklich Spass zu machen. Tuomas und Co. wissen schon wieso sie Anette ausgewählt haben und mir gefallen sehr gut die neuen Lieder.
    Und eine Sängerin macht echt jetzt nicht eine Band aus. Ich kenne viele Band welche den Sänger gewechselt haben und immer noch so erfolgreich sind. Auch ohne Sänger würde ich Nightwish noch hören, denn die machen echt gute Melodien.

Also meine Meinung: Die neue Sängerin finde ich gut und man sollte sie nicht mit Tarja vergleichen, weil sie nicht Tarja ist, sondern eine ganz andere Person.

Eine Sache stört mich aber, genau wie bei Kara: Schwedin?! Was zum Teufel haben die sich gedacht, ne Schwedin in ner Finnischen Band singen zu lassen? Tuomas: Du hast Schande über uns Finnen gebracht!!! lol
    J/k, bin eine von den wenigen Finnen welche nichts gegen Schweden hat.

「われらは種を播かず」 Avatar von Huscheli

Zitat Zitat von roger343 Beitrag anzeigen
    @Huscheli: Du musst es dir auch nicht anhören, wenn du nicht möchtest. Ich persönlich mag die Musik, aber ich höre auch andere
    Nun, wie gesagt, ich find die Band ja ned scheisse - ich hab wohl einfach viel mehr erwartet, da ich hoffte, durch den Austritt der Sängerin entwickeln sie sich mal weiter oder sowas lol XD

@dark columbia:
    Stimmt, eigentlich ist Black Metal dagegen recht abwechslungsreich *duck* XD *just kidding*
    Geändert von Huscheli (16.09.2007 um 16:01 Uhr)

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer