Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du von diesen Regeln und Vorschlägen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich super, ich werde mich daran halten.

37 82,22%
  • Ansatzweise gut, aber übertrieben.

1 2,22%
  • Ganz okay, aber ich möchte nicht zu viel tun.

0 0%
  • Finde ich blöd, es ist alles in Ordnung, wie es ist.

1 2,22%
  • Mir egal, bin ja eh sehr unregelmässig im SB.

6 13,33%
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 208

Thema: Wichtig! Restaurant/Pub/Café Regeln!

Schnögörgeliger SchnagArgl Avatar von Dragonsword

AW: Wichtig! Starbucks Bellevue, Regeln!!

Das mit dem Aufpasser wurde jetzt schon mehrfach angesprochen und es haben sich auch schon mehrere Leute dazu bereiterklärt, diese Aufgabe zu übernehmen.

Von wegen, dass sich niemand an die Regeln hält, dazu verweise ich noch einmal auf die Umfrage. Es sind 22 Leute, die dafür sind und das ist etwas über dem Durchschnitt, der wöchentlich da ist. Also das ist doch schon ein guter Anfang.
    Ausserdem werde ich versuchen, durchzubringen, dass wenn ein Hausverbot gesprochen wird, dies möglichst nicht das ganze MF, sondern wirklich nur die betreffenden Individuen trifft, sollte sich wirklich der Grossteil an die Regeln halten!

Das mit dem zu wenig konsumieren - hab ich das schon mal gesagt?! - ist nicht das Hauptproblem. Es wurde schon mehrfach bestätigt, dass theoretisch 1 Getränk/Abend reicht, wenns mehr wird, umso besser.

Das grosse Problem ist in erster Linie das, dass wir andere Gäste stören. Daran muss sich einfach etwas ändern. Ich sehe es nicht so schwarz wie so mancher hier, denn eine Chance haben wir noch und die können wir bestmöglichst nutzen.

I have spoken, too.
    Nöd druf chlopfe, si sind ah!

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

@dragon
    Die Abstimmung sagt in der Theorie, dass alle es für richtig halten, etwas zu ändern. Aber die Theorie in die Praxis umzusetzen hat bisher irgendwie nie funktioniert.

Nicht dass ich euch nicht zutraue, als Aufpasser zu agieren, viel mehr trau ich den lärmenden, hirnlosen, die euch so weit gebracht haben nicht zu, dass sie sich daran halten können... man hört für zwei Minuten auf, zu lärmen und macht dann weiter....

I have spoken... don't hurt me!

aka mii - aka rl-Kampfdrache - aka das Böse Avatar von firewitch

nun, ich kann im lärmpunkt urd nur teils zustimmen: würden nicht mitunter andre leute dazwischensitzen, wär es weniger laut. es reicht schliesslich schon, wenn einer kurz was in ne ecke ruft um den lärm zu wecken. daher anstand und beine oder anders. zur gesprächsperson gehn, und lärm wird minder.

zur ganzen sache grosses lob an dragonsword! ob wohl die striechliste, wenn auch teils nicht blöd, mir zusehr kindergarten, kontrolle, überwachungsmässig ist.
    ansonsten dafür

4. Es gibt halt Leute, die solches Kindergartengedöns BRAUCHEN, so blöd es klingt ^^"
    Dragonsword sagt:
    Jepp da paar Leute Kingergarten-Verhalten besitzen, ist es nur angemessen sich da anzupassen
    Jack T. Daniels denkt:
  5.  

Azrael the Angel of Death Avatar von Brandon

ich habe nun mal die regeln durchgelesen und bin eigentlich einverstanden. Jedoch bin ich ganz ehrlich zu faul um gerade jetzt alles zulesen.

Mit den Punkten bin ich einverstanden. Da ich jedoch wirklich selten da bin kann ich es nicht wirklich sagen wie es ist.
    Am lärm bin ich dann sicherlich nicht ganz unschuldig, jedoch finde ich es nicht wirklich laut. Bin mir um ehrlich gesagt lauteres gewöhnt obwohl wir in der klasse knapp 17leute sind. Ok liegt vielleicht auch an meiner Instrumentwahl
    Zum abräumen kann ich nur sagen, dass es aus meiner sicht her übertrieben ist. Gut es kann sein das ev mal wer jemand anderen anpöbelt, jedoch glaube ich nicht das dies dann aus absicht geschah. Und die meinsten machen ja platz oder geben die leeren gleich selber ab oder wenn jemand vorbei kommt geben sie es nach vorne.
    Mit dem konsum bin ich theoretisch einverstanden, jedoch gibt es bei mir ein paar probleme:
    1. ich vertrage kaffe nicht besonders (werde fast zu wach)
    2. ende woch am freitag abend bin ich zu 95% pleite. (da ich jedoch nur selten an treffen bin und sehr sehr vergesslich, nehme ich normalerweise kein geld von anderen an)
    und 3. mag ich das "gebäck" von sb gar nicht... (scheiss grund)

Da ich jedoch diesen Fr wieder kommen werde und mein weg vorher über den jeeg führt, muss ich wohl oder übel einmal auf einen oder zwei mangas verzichten und werde mich mal wieder an den einnahmen der sb-kette beteiligen.

Beim aufräumen am ende des abends würde ich mich auch gerne mal beteiligen, jedoch gibt es ja zu viele regeln wenn es ums nachhause kommen geht...

Jedoch gibt es einen vorschlag den ich nun ganz und gar nicht gut finde: oke gut ein limit setzten... jedoch ist des nicht gerade nett, wenn jemand extra kommt oder man in ner gruppe kommen will... Mit der voranmeldung hier im forum wäre dies vielleicht lösbar, um zu schauen.. von wegen der war mal da, der nicht, der darf nicht mehr usw... (fände ich eh scheisse!!!), aber es gibt immer noch ein paar (so wie ich) die erst im aller letzten moment wirklich bescheid wissen ob sie kommen oder eben nicht. was bei einer limite zur folge hätte, das diese personen dann nie wirklich dabei sein können.
    und auch das ein teil sich umsiedeln soll ist gerade zu hirnrissig! das ist meiner meinung nach wie wenn man sein bein am bahnhof lässt, nur weil es ev zu voll ist oder umständlich/unangenehm werden könnte. (okeoke scheiss vergleich aber mir fiel gerade nichts besseres ein)

Also ich versuche mich mal sicher in diesen punkten zu bessern und hoffe auch wirklich darauf aufmerksam gemacht zu werden, falls es nicht so klappt.
    Im bestreben das SB-B-Treff am laufen zu halten, zur freude aller parteien, beende ich meinen post!

Brandon

EDIT: ich schliesse mich ganz firewitchs ansichtspunkt über die strichliliste an!
    Geändert von Brandon (22.11.2007 um 20:23 Uhr)
    Angeber sind wie Zwiebeln: man entfernt Schale
    für Schale und was übrigbleibt, ist zum
    weinen!

7. *Daumen Hoch* hört sich super an ^^
    Dragonsword denkt:
  8.  

Gamemistress and Companion Betrayer "raza nabba dooa-goola wookie nibble pinchy !" NAANIIII?! Avatar von Ranma Saotome

was ich auch noch für sehr wichtig halte ist, dass leute wenn sie den platz wechseln verdammt nochmal ihr gepäck mitnehmen (ich weis ich habs auch schon nicht gemacht, aber ich werde mir künftig auch mehr mühe geben, habe aber auch schon andere darauf hingewiesen)
    es kanns doch nicht sein dass man plätze mit seinem körper und andere plätze mit gepäck und kleidung blockiert

und an die schwarzseher unter euch
    ja mag sein dass einige ausm stauffacher nix gelernt haben und das hier ein ähnliches szenario ist, ABER
    hier werden klarer massnahmen und früher massnahmen ergriffen als im stauffacher
    die beschwerden drangen erst zu mir durch als das verbot schon da war
    (klar ich hab mich gewundert dass nie jemand sich beschwert, aber mitbekommen hab ich nix davon)
    hier gibt es jetzt einen thread der NUR davon handelt und es gibt diverse verlinkungen hierher
    das ist ein unterschied der hoffnung weckt! hoffnung gibt es immer!
    (omg bin ich so schnulzig oder nur vom tv zu sehr beeinflusst worden? oO)

edit: ahja und natürlich sind die meissten in den meissten punkten unschuldig, jedoch sind die meissten auch meisstens in mindestens einem punkt auch schuldig
    jeder sollte sich halt da verbessern wo er schuldig war

@G.I. Karma: ja stimmt schon, aber wenn man nur schwarz sieht läuft man früher oder später irgendwo rein und sieht dann rot ...
    Geändert von Ranma Saotome (22.11.2007 um 20:51 Uhr)
    "Time is a cruel mistress." Yuki - Hourou Musuko
    "Military is stabbing people with pointy things." Quill18

http://img.photobucket.com/albums/v8...inzakuspin.gif

das denken der gedanken, ist ein denkenloses denken darum denke nicht gedacht zu haben

10. @Schwarzseher: Danke Süsser ^^
    Dragonsword findet:
    Aber schwarz ist doch viel schöner als weiss
    G.I. meint:
    Gepäck schleppen! Wird erledigt Chef!
    D denkt:
  11.  

Also @Strichliste muss ich folgendes sagen:

1. Den Vorschlag hab nicht ich gebracht, ich habe ihn bloss übernommen, weil er gestern Abend vorgebracht wurde *drucks*

2. Ja, es mag Kindergarten sein, aber so wie ich das bisher erlebt habe, brauchen viele Leute, die deutlich über 16 sind immer noch solche "Bubeli"-Regeln, bis sie sich anständig benehmen können.

@Umfrage

Klar, es ist nur "Theorie", aber ich halte die Mangaforumianer jetzt doch für fähig, sich daran zu halten, was sie sagen. Zumal die Umfrage anonym läuft, dh es herrscht kein Zwang. Ich kann nicht zu jemandem gehen: "Du hast das und das angeklickt", denn ich weiss ja gar nicht, wer was angegeben hat.
    Ausserdem habe ich schon gestern Abend bei allen, denen ich die Kritikpunkte mitgeteilt habe, ein mal grösseres, mal kleineres Schuldbewusstsein festgestellt, was doch schon davon zeugt, dass verstanden wird, worum es geht. Das ist zumindest mal der erste Schritt. Die Erkenntnis. Danach kommt die Praxis.
    Ja, es wird schwierig und nicht jeder wird sich von Itataki, Dark Columbia oder mir etwas sagen lassen, aber uns wird sicher etwas einfallen, um das ganze für alle zufriedenstellend durchzuziehen.
    Habe mir sogar überlegt, man könnte sich deutlich von den Leuten abgrenzen, die sich partout nicht an die Regeln halten wollen.

@Starbucks Stauffacher

Wie auch Ranma habe ich erst vom Rausschmiss erfahren, als es schon gelaufen war. Ich war weder dabei, noch habe ich geahnt, dass ein Hausverbot droht.
    Hier ist es, wie schon Ranma sagte, anders.
    Wir wurden wirklich überdeutlich vorgewarnt und wir haben *trommelwirbel* Eine Chance, Leute, eine Chance!

~Und~ es ist im Gespräch, uns eine eigene Ecke zu geben, die wir dann halt einhalten müssen, aber hey, sie gehört uns! Sowas gabs im Stauffacher nicht, ooooder?

13. zum glück sagst danke an ranma^^ sonnst müsst ich jetzt auf copyright beharren! mwahahaha zu schade xD
    Ranma Saotome denkt:
  14.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

@G.I.
    Das schlechte Image von Manga/Anime-Fans würden wir auch nicht verbessern, wenn wir uns besser benehmen würden.

@Sasa
    Danke schön auch, der Beitrag hat uns jetzt weiter gebracht -.-
    Also ich denke sehr wohl, dass einige etwas aus dem Stauffacher-Rausschmiss gelernt haben, nur eben nicht alle. Und ausserdem ist die Anzahl der regelmässigen Treffen-Besucher nach der letzten JAN etwa um das doppelte angestiegen, diese Leute waren zu Stauffacher-Zeiten noch gar nicht dabei, konnten daraus also auch nichts lernen. Meiner Meinung nach ist das grösste Problem eh die Anzahl der Leute. Seit diesem Zuwachs sind wir eben einfach wieder mal zu viele geworden, vorher hatten wir (fast) keine Probleme. Dass das klar ist: Das soll überhaupt kein Vorwurf and die Neuen sein!! Ich mag euch alle und will euch auch sicher nicht verscheuchen oder die Schuld in die Schhe schieben, das ist bloss eine Feststellung.
    Und ja, ich habe vor, Sittenwächter zu spielen. Sowas mach ich normalerweise nicht gerne, aber diese Treffen sind mir wirklich wichtig und ich will beweisen, dass wir nicht zweimal so'n Mist aufführen, drum werd ich mich durchsetzten und ich weiss, ich hab Leute wie Ita und Dragonsword hitner mir, die mir dabei helfen.

@Nee-chan
    Stimmt dir zu! Mag meine unerschütterliche Naivität sein, aber ich glaube auch, dass wir noch eine Chance haben.

@Brandon
    Grund 1 zieht nicht. Ich mag auch keinen Kaffee, gibt auch anderes im SB.
    Limite: Eben, drum sag ich ja, die Lösung befriedigt mich net...

@Ranma
    Gepäck: Genau! Solche Leute nerven auch schon in den Zügen und so.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

16. Doch würdet ihr ^^ Und genau so ne Einstellung verbesert das Image ned.
    G.I. sagt:
    We'll do that, sister!
    Dragonsword sagt:
    ich bin immer noch für mein Maximum von 20 Leuten. Ich führe die restlichen Leute gerne in ein anderes Lokal. Selber
    itataki meint:
  17.  

Urgestein Avatar von vampir sasa

Zitat Zitat von dark columbia Beitrag anzeigen
    @G.I.
    Das schlechte Image von Manga/Anime-Fans würden wir auch nicht verbessern, wenn wir uns besser benehmen würden.
    zumindest würdet ihr es nicht bestätigen und verschlechtern

@Sasa
    Danke schön auch, der Beitrag hat uns jetzt weiter gebracht -.-
    Bitte bitte, ich helf doch gerne *snark*

Und ja, ich habe vor, Sittenwächter zu spielen. Sowas mach ich normalerweise nicht gerne, aber diese Treffen sind mir wirklich wichtig und ich will beweisen, dass wir nicht zweimal so'n Mist aufführen, drum werd ich mich durchsetzten und ich weiss, ich hab Leute wie Ita und Dragonsword hitner mir, die mir dabei helfen.
    Find ich super von dir. Und wenn sich die Situation wieder entspannt, dann habt ihr einiges erreicht. Aber wie lange wird es gehen, bis ihr wieder am gleichen Ort steht?

Eines frage mich mich eigentlich schon seit einiger Zeit. Warum trefft ihr euch immer im Starbucks und dann wird hört man von allen Seiten, Starbucks sei so teuer und man sei ja arm und habe kein Geld und die Getränke mag man nicht und das Kuchensortiment sei nicht lecker ect. pp. Warum Starbuck? Weils gemütlich ist? Bei der Gruppengrösse und dem damit verbundenen Lärmpegel ganz sicher nicht.

*flatterflatter*
    "People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff." (Doctor Who)

19. Wer behauptet der Kuchen im SB sei ned lecker? KETZER!!!!
    G.I. findet:
    weils platz hatte als wirs am bellevue entdeckten und gut gelegen ist
    Ranma Saotome meint:
  20.  

Zitat Zitat von vampir sasa Beitrag anzeigen
    zumindest würdet ihr es nicht bestätigen und verschlechtern
    Wir fühlen uns hiermit schuldig, oh ja.

Find ich super von dir. Und wenn sich die Situation wieder entspannt, dann habt ihr einiges erreicht. Aber wie lange wird es gehen, bis ihr wieder am gleichen Ort steht?
    Wenigstens nehmen wir unsere Chance wahr und schiessen es nicht sofort in den Sand. Ausserdem gibt es Leute, denen es doch egal sein kann, wo "wir" stehen, oder?

Eines frage mich mich eigentlich schon seit einiger Zeit. Warum trefft ihr euch immer im Starbucks und dann wird hört man von allen Seiten, Starbucks sei so teuer und man sei ja arm und habe kein Geld und die Getränke mag man nicht und das Kuchensortiment sei nicht lecker ect. pp. Warum Starbuck? Weils gemütlich ist? Bei der Gruppengrösse und dem damit verbundenen Lärmpegel ganz sicher nicht.
    Ja, es gibt einige, die sich darüber beschweren. Das sind aber die wenigsten. Alle anderen gehen in den Starbucks, weil ihnen die Getränke/Gebäcke auch schmecken. Weitere Gründe sind hier, persönlicherweise:
    - Gute Erreichbarkeit
    - Liebe Bekanntschaften im Personal
    - Oh ja, auch die Gemütlichkeit

Am Lärmpegel arbeiten wir, dazu ist dieser Thread da.

Eine Frage, die mich beschäftigt, ist jetzt aber:
    Warum schreiben hier Leute rein, die nicht einmal im Entferntesten etwas mit den SB Treffen im Bellevue zu tun haben, geschweige denn mehr als 1 Mal da waren? Nur, um ihre Schadenfreude und ihre Kritik abzuladen und die Schuld am schlechten Image der ganzen Mangaszene auf uns zu schieben?
    Das ist kindisch und völlig unnötig. Es gibt hier Leute, die sich Mühe geben, Fehler auszubügeln. Was bringt es, seinen Frust über irgend etwas an diesen Leuten auszulassen, nur weil man grad Bock hat, seine Schadenfreude öffentlich zu deklarieren und allen zu zeigen, wie vorbildlich man sich selbst - und wie mies andere verhalten?!

Dragonsword

@Karma: Gibt es. Ich bin fies, gemein, zickig und habe Eier.
    nochmal @Karma: siehe oben, weil ich fies, gemein, zickig und eierhabend bin, kann ich auch in einem öffentlichen Forum so reagieren. Ich habe nie gesagt, ich wolle mich abschotten oder sonstwas, ich habe lediglich reagiert. Wie ich schon ein oder zwei Mal erwähnt habe, versuche auch ich mich dafür einzusetzen, dass unser ach so heikler Ruf als Manga/Anime Fans zumindest im Starbucks Bellevue wieder hergestellt wird. Und ich halte auch jede Wette dagegen.
    @Huscheli: Oh mein Gott, weeeeer hat's dir erzählt? :-P
    Geändert von Dragonsword (23.11.2007 um 00:10 Uhr)

22. Die letzte Frage hab ich mir eben auch gestellt - sehr guter post!
    dark columbia meint:
    gibts einen grund das du auf kritik gleich so zickig reagierst, als hätte man dir persönlich in die Eier getreten?
    Urd meint:
    Gut, ich sag nichts.
    Nachtana meint:
    Das Mangaforum ist ein öffentliches Forum. Es ist normal, wenn Kritikerstimmen zu vernehmen sind. Davon kannst du dich nicht abschotten. Einige erzählen schliesslich auch aus Erfahrung.
    Ataru Moroboshi sagt:
    Du hast keine Eier, du bist nur scheinbar schnell angegriffen :D
    Huscheli findet:
    gut gebrüllt Löwe:) also, ich habe nicht viel Lösungsvorschläge gesehen, von den Kritikern
    itataki glaubt:
  23.  

@dragon
    die schreiben da hinein, weil das Thema irgendwie schon mal dagewesen ist.
    Ich bin seit den Neuen SB-Treffen auch kaum noch dabei, kann mir aber mehr als lebhaft vorstellen, wies zu und her geht...
    und ich muss mich ehrlich gesagt sasa anschliessen und könnte mich bei ihren Wetten lebhaft beteiligen...
    so ne Meute unter Kontrolle zu bringen grenzt an ein Wunder...

25. Die Wette halt ich.
    Dragonsword sagt:
    Ich auch. :D
    Huscheli sagt:
    ich auch :D
    itataki findet:
  26.  

Azrael the Angel of Death Avatar von Brandon

nochmals was:
    also erst mal mit dem image... das wir es durch benehmen/nicht benehmen gross beeinträchtigen glaube ich eher weniger... und nun ja ich mache mir eigentlich keine grossen gedanken um mein image... ich bin wie ich bin!

@gepäck: oke ich weiss auch aus eigener erfahrung das es nervt, jedoch ist mir und vielen anderen viel zu umständlich das zeug bei jedem geringeren platzwechsel gleich alles mit zu schleppen. gut es würde sicherlich was bringen, jedoch gibt es dann immernoch das problem, das es beim kurzem nicht aufpassen von jemand anderem irgendwo hingestellt wird. und man es nicht wieder findet... (suchte vor 2wochen 10min meine jacke [welche ja nicht gerade unauffällig wäre])
    Ich habe eher daran gedacht, eine "ecke" einzuführen wo jeder sein gepäck hinstellen kann. man würde es so immer wissen wo es ist, ev schneller finden und es würde die beinfreiheit wahrscheinlich nicht riesig beeinträchtigen.
    Da ich morgen ja in den jeeg gehe, werde ich mein zeug (rucksack[12kg], mangas und jacke) einfach mal in eine ecke stellen wo nie wirklich jemand durch muss und es hoffentlich nur wenige stört.

@eigene ecke: klingt super! würde mich darüber freuen und auch was dafür tun! Mit einem solchen vorschlag würde ich mich auch noch am entschuldigungs brief mit einer unterschrift beteiligen!
    Angeber sind wie Zwiebeln: man entfernt Schale
    für Schale und was übrigbleibt, ist zum
    weinen!

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

@sasa
    Image: Das stimmt natürlich. Hab ich auch grad mit G.I. diskutiert.
    wie lange: Keine Ahnung, aber es zumindest einen Versuch wert. Ich werde bestimmt nicht einfach so "kampflos" aufgeben.
    Warum SB: Die einfachste Antwort der Welt, wir haben noch keinen anderen Ort gefunden. Wir sind auf das SB angewiesen. Nenn uns mal ne Location, wo wir uns anstatt dem SB mehr oder weniger problemlos treffen könnten, dann haben wir ein Problem weniger. Ich glaub, ich brauche jetzt nicht alle Kriterien aufzuzählen, die es erfüllen muss, damit es sich eignet. Und ja, es sind viele.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

29. Jawohl endlich seh ich mal richtigen Kampfgeist!
    G.I. glaubt:
    Voraussetzungen für MF: Dach, Geheizt, Strom, Internet, Tisch.
    OElk denkt:
    Wie ich schon indirekt angedeutet habe: Ein Jugendtreff wäre für die MForianer-Treffen einfach besser geeignet als Bar/Café
    Ataru Moroboshi denkt:
  30.  

Sommer Sonne Sonnenschein Avatar von Amy

Ich war ja zwar erst 1 mal da, daher sag ich nicht zu viel. Aber mal ehrlich sagen das gewisse Schreihälse hallt stören ist Tatsache. Ich bin wahrscheinlich manchmal auch zu laut, ich weiss es nicht. Aber ich währe jetzt aus meiner Sicht aus als Gast sehr gestört und würde das Lokal darum auch früher verlassen. Das ich mich letzten Freitag aufgeregt habe war, weil ich konsumierte. Und darum geht’s, wie in einer Schulklasse könnte man bald sagen. Auch die, welche nichts machen, müssen raus.

Und sorry, ist kein Angriff. Aber zwingt einem doch bitte nicht eine Umarmung auf wenn manns schon sagt das manns nicht will. Das ist jedem sein Recht. Also von wegen Knuddeln überall und so.

@Amy: sorry, ich versteh den ersten Abschnitt nicht ganz... Du hast dich letzten Freitag aufgeregt... warum? (War nicht da, daher weiss ich nicht wirklich, was war)

Und zum Zweiten: Das mit dem Zwangsknuddeln solltest du mit den Personen besprechen, die es betrifft. Weitaus nicht jeder knuddelt drauflos, auch wenn das Gegenüber es nicht wünscht. (Ich zumindest versuche nur da zu knuddeln, wo ich auch darf und wenn man mir sagt, man will es nicht, dann lasse ich es auch sicher bleiben.)

@G.I.
    *salutier* Wie ging der Satz, "ich geb alles, und wenn es das letzte ist, was ich tue!"? XD

@Ölk
    Wenns so einfach wär, hätten wir kein Problem. Da sind zum Beispiel noch
    - zentral in Zürich gelegen
    - ein Ort, wo man Lärm machen kann und niemanen damit stört
    - genug Platz für 30 Leute +
    - keine Raummiete oder sonstige Mehrkosten ausser für Getränk/Essen
    - ...

@Ataru
    Ach, sag nur. Das sage ich ja schon lange! Nur find mir mal ein Jugendcafe, das obige (+ Ölks) Bedingungen erfüllt. Was glaubst du, wie oft ich schon danach gesucht habe?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

34. Aber, aber.... ich sag das sicher schon viiiel länger als du!! :-) Ansonsten hilft das hier ev. weiter: http://www.stadt-zuerich.ch/internet/sd/home/jugend/freizeit___kultur/jugendtreffs.html
    Ataru Moroboshi meint:
  35.  

Ja ich fand die Kelnerin etwas frech. Aber wenn ich jetzt alles so lese muss ich sagen zu gutem Grunde. Eben, ich kannte die Story drum herum nicht

Nia, ich sage es ja den Betreffenden. Aber ich muss immer wieder merken das dass scheinbar nicht ganz verstanden/akzeptiert wird. Ich sags jetzt bewusst hier drin. Ich lerne gerne Personen kennen, aber auf "normaler" Ebene.

@Amy Ach so ^^ Alles klar... na, wir versuchen das ja ins Lot zu bringen...

Und wegen knuddeln.. du hast recht. Ich hoffe das renkt sich ein für dich!

@All

Bitte ersten Post konsultieren wegen Erweiterung der Kritikliste.
    Geändert von OElk (22.11.2007 um 23:28 Uhr)

SchnippSchnappClick! & Berserk-Anhänger Avatar von Saito Hajime

Ich war einmal da, nur zufällig weil ich G.I. bemerkt habe von Draussen...
    Ihr erwartet wohl nur "Lob" hier was?!

Kritik gehört genau so gut dazu, ich sage was mir passt und was ich dazu denke.
    Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, sag ich nur selberschuld.

Irgendwie müsste ich mich an dieser Wette beteiligen, wie lange es wohl noch geht bis das Hausverbot ausgesprochen wird.

Ich weiss von SB am Stauffacher sehr wohl wie es abgeht mit einer solchen Gruppe, deswegen seit dem wir aus dem Stauffacher verwissen worden sind, geh ich auch nicht sonderlich gerne an diese Treffen.
    Weil es im vorneherein fast klar war das dies nicht lange hält bis das nächste Hausverbot kommt beim den anderen SB's.

Ich weiss nicht, die Idee mit "Aufpassern" wird wohl nicht wirklich greifen...
    Platzlimite setzen ist absoluter Kindergarten nebenbei auch noch, seit ihr wirklich nicht in der Lage euch wie Erwachsene zu benehmen?

Wenn Jemand sich an meinem Posting stört, ist das deren Problem nicht meins, ich gebe nur meine ehrliche Meinung dazu ab.
    In der Schweiz herrscht freie Meinungsäusserung damit das klar ist.

Im Niederdorf hat es genügen Bars/Restaurants/Pubs was auch immer, bei einigen ist es schon laut genug, da störts wohl weniger als im SB.
    Papa Joe's, ZickZack, Kontiki,usw...
    Alternativen gibt es zu genüge in Zürich, nur es ist eher wohl ein finanzielles Problem das ihr nicht wollt.

@ Karmas: ich sag nur:"Scheiss auf das Karma!"

PS: Achja, habe ich schon erwähnt das ich gerne Öl ins Feuer giesse
    Berserk:Ch. 335/ Übel Blatt:Ch. 122/ Claymore:Ch. 136/ Red Eyes:Vol. 10/ Vinland Saga:Ch. 104/ Suicide Island:Ch. 60/ Break Blade:Ch. 62/ Area no kishi:Ch. 119/ Freezing:Ch. 128/ Shingeki no Kyojin:Ch.50/ Team Medical Dragon:Ch. 131/ The Breaker: New Waves Ch. 161/ Until death do us part:Ch. 173/ Otogi Matsuri:Ch. 66/ Addicted to curry:Ch. 107/ Karate Shoukoushi Kohinata Minoru:Ch. 266/ Nanatsu no Taizai:Ch. 77/ Shokugeki no Soma:Ch. 64/ Area D - Inou Ryouiki:Ch. 73

39. setz deine wette XD
    vampir sasa findet:
    *zündholz hinhält* mach mal :D
    Urd denkt:
  40.  

warum bin ich so fröhlich, so fröhlich ..... Avatar von farlui
    Detä wo mer blick uf massäschlegereiä het

Muahahahahahahaha es passiert schon wieder, herrlich einfach zum totlachen.
    Naja, dies erinnert mich wenigstens wieder daran wieso ich nicht mehr zu den SB treffen gegangen bin. Und ich hatte noch mit dem irrsinnigen Gedanken gespielt, mal wieder zu solch einem Treffen aufzutauchen.

@Wetten
    Achja, ich tippe mal es wird sich nicht viel ändern und es wird so enden wie beim SB Stauffacher.
    Den die MF SB Besucher haben die Lektion vom Stauffacher wohl nicht gelernt oder benehmen sich nur die neuen MFler so schlecht????

Naja, wünsch euch trotzdem viel Glück mit dem Versuch.

P.S. Muahahahahahahaha
    Mr. Sugooooooiiii says:"Don't worry, read a manga"
    I'm elected to lead, not to read.

klimpernd durch's Leben Avatar von Angie

Die Ur-MF-SB-Besucher wissen schon, wie sie sich benehmen sollten. Ich denke das Problem liegt mehr an der "Fangruppe" an sich.

Und von den Ur-MFlern sind wohl nicht mehr viele dabei. Am Schluss sind wir alle gleich und wer die Erfahrung vom Stauffacher nicht gemacht hat begeht den selben Fehler. Man hätte vielleicht in der Treffen-Sektion einen kleinen Hint auf solche Erfahrungen anbringen müssen, damit sich neue Gruppen davor hüten in so etwas hineinzugeraten. Oder wir tun es jetzt falls sich diese Gruppe gleich etwickelt wie die erste und sich später eine neue bildet.

Ich denke es ist normal, dass wenn sich eine Gruppe mit gleichen Interessen und in einem gewissen Alter trifft, ein solches Verhalten vorkommt. Eine Gruppe will sich schliesslich als Gruppe profilieren.

@farlui
    Es ging bei uns schliesslich auch nicht sonderlich gesittet zu und her. Jedenfalls nicht wenn ich an den Pfau denke.
    YOYOBA!!!

Mukya! "xangie1" steht unter Denkmalschutz!

43. Huiii damals, dass war doch als ich noch jung und knackig war. Lange ist es her. =)
    farlui meint:
    Endlich mal jemand von der Stauffacher-Generation, der nicht nur seine Schadenfreude kund tut. Danke, das find ich toll ^^
    dark columbia denkt:
    ööööööööööööööööl :D .... die Idee mit dem Hint aufs Benehmen ist nicht schlecht, aber da frage ich mich dann auch, ob das überhaupt beherzigt wird
    Urd glaubt:
  44.  

warum bin ich so fröhlich, so fröhlich ..... Avatar von farlui
    Detä wo mer blick uf massäschlegereiä het

Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Die Ur-MF-SB-Besucher wissen schon, wie sie sich benehmen sollten. Ich denke das Problem liegt mehr an der "Fangruppe" an sich.

Und von den Ur-MFlern sind wohl nicht mehr viele dabei. Am Schluss sind wir alle gleich und wer die Erfahrung vom Stauffacher nicht gemacht hat begeht den selben Fehler. Man hätte vielleicht in der Treffen-Sektion einen kleinen Hint auf solche Erfahrungen anbringen müssen, damit sich neue Gruppen davor hüten in so etwas hineinzugeraten. Oder wir tun es jetzt falls sich diese Gruppe gleich etwickelt wie die erste und sich später eine neue bildet.
    Ein Verhaltens Thread für alle Treffen. Da leistet der erste Post in diesem Thread gute vor arbeit. *kurzer Palaus*
    Also ich wollte nicht die neuen MFler angreiffen, glaube gern das vielleicht auch solche die schon im stauffacher dabei waren, nichts darraus gelernt haben *an gewisse Personen denke*
    Ich denke es ist normal, dass wenn sich eine Gruppe mit gleichen Interessen und in einem gewissen Alter trifft, ein solches Verhalten vorkommt. Eine Gruppe will sich schliesslich als Gruppe profilieren.
    Hier liegt die Betonung auf "gewissen Alter", was natrülich nur auf die Jugendlich hinweisen soll. Obwohl ich mir auch denken kann das ältere, nicht mehr Jugendliche zu den störern gehören *schon wieder an gewisse Personen denke*

@farlui
    Es ging bei uns schliesslich auch nicht sonderlich gesittet zu und her. Jedenfalls nicht wenn ich an den Pfau denke.
    YOYOBA!!!
    Also der Pfau das war Robi *Schuld von sich weisst*. Das erinnert mich auch an das tödliche Gay-fu .
    öööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl --> Sorry =)
    Mr. Sugooooooiiii says:"Don't worry, read a manga"
    I'm elected to lead, not to read.

@farlui
    hei, auch wir waren mal jung Und Pfau wie Gay-Fu oder auch das öööööööööl sammt logoröööööh haben Kult.
    Es macht auch heute noch spass, quer durch den HB zu brüllen... auch wenn es heute eher ein 'I am Ziiiiiiiiiiim' ist als sonnst was

Blödeln tut gut, ab und zu mal. Man sollte halt nur wissen WO man rumalbert... und wo man es anstandshalber lässt.

... ein gewisses Alter... jetzt fühle ich mich URALT... danke...

Ein Verhaltensthread ist etwas gutes, habe ich schon mal gesagt... ich finde es toll, wenn sich jemand die Mühe macht, sich mit dem Personal auseinander zu setzen und lösungen zu suchen und Regeln auf zu stellen. Aber eben... das hier ist Internet und Theorie... und irgendwie zweifle ich halt immer noch sehr an der Umsetzung in die Praxis... fällt einem nach dem Stauffacher einfach schwer o.O

Hmm, gestern war es vom benehmen und so recht normal. Ich stellte fest, das es hallt einfach zu viele Leute werden. Und dan wirkt halt alles etwas überfüllt und laut. Darum ist der eigene Raum, welcher im Gange ist, echt nicht das dümste. Da hats Platz.

Achievements FTW XD Avatar von killer

So geb auch mal meinen Kommentar dazu ab:

Meiner meinung nach, hätte man gar nicht mehr mit einem SB treffen beginnen sollen, geht am anfang immer gut, abver je mehr leute kommen desto Lauter desto undkontrollierter desto unangenehmer für den SB. War beim ersten SB so und ist jetzt wieder so.

Ich meine es liegt in der Natur einer Gruppe die grösser als 20 Personen sit, das sie einfach laut wird, daran kann man nichts ändern. Und um ehrlich zu sein, gestern wurde es mir dann irgendwann zu viele Leute, weswegen ich sich eine kleine Gruppe dann auch dazu entschloss zu gehen.

Ich möchte hier niemandem die Schuld geben, den wie schon ein paar mal bemerkt, hat jeder irgendwie ein wenig Schuld daran das es schief läuft. Meiner meiinung nach hätte man schon beim letzten mal eine Alternative suchen müssen.

Und wegen den Wetten: Ich denke auch das ihr es nicht schafft, und zwar nicht weil ihr euch versucht zu verbessern, sondern weil es im moment nicht mehr wirklich viel braucht (kenn das vom letzten mal) das ihr rausfliegt und weil es nur einen braucht der sich mal nicht an die regeln hält und dann folgt der nächste usw. Wenn ihr es doch schafft dann habt ihr meinen respekt.

killer

P.s: wenn ich eine Zeit sagen müsste, würde ich ende dezember sagen^^'
    "Who do you think we are?"
    "To me? To me you are just dead men walking"

Currently working on: Number One Nom unlocked on 26.06.2013!

49. pessimist... so bald schon o.O
    Urd findet:
    du reallist =)
    farlui glaubt:
    jo, starbucks is nix für grössere gruppen
    vampir sasa sagt:
    Wir haben ja versucht, eine Alternative zu finden. Nur hat uns keiner wirklich dabei unterstützt und wir haben eben nix gefunden... Also sind wir wieder ins SB.
    dark columbia meint:
  50.  

[Lina Inverse][Hikaru][NekoGaDaisuki] Avatar von itataki

mmmh, ich bin dafür, dass keine neuen Leute mehr dazustossen für ein Zeitchen im SB.
    Also mein Aufruf an alle: Bringt für ein Weilchen keine neuen Leute mehr in den SB mit.
    Mit der Zeit wird die Zahl der SB-Mangaforumianer ja wohl sinken ^^'

Die "Neuen" können ja noch an die Treffen am Samstag und so gehen.

@killer: Du warst gestern im SB? Und wo seid ihr nachher hin gegangen? Nach Hause?

@GI's Karma: Soll ja auch nur eine Notlösung sein, bis sich die Lage wieder beruhigt.
    Geändert von itataki (27.11.2007 um 14:54 Uhr)
    Never give up, never surrender. aus "Galaxy Quest"

lese englischen Scifi: alle 3 Wochen ein neues Buch, Awesome Serie "Dresten Files" von Jim Butcher. Anime: alle 3 Monate eine Serie, Solty Rei

52. Wiederspricht meiner meinung nach dem Sinn eines treffens vollkommen.
    G.I. findet:
  53.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer