Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du von diesen Regeln und Vorschlägen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich super, ich werde mich daran halten.

37 82,22%
  • Ansatzweise gut, aber übertrieben.

1 2,22%
  • Ganz okay, aber ich möchte nicht zu viel tun.

0 0%
  • Finde ich blöd, es ist alles in Ordnung, wie es ist.

1 2,22%
  • Mir egal, bin ja eh sehr unregelmässig im SB.

6 13,33%
Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 208

Thema: Wichtig! Restaurant/Pub/Café Regeln!

warum bin ich so fröhlich, so fröhlich ..... Avatar von farlui
    Detä wo mer blick uf massäschlegereiä het

AW: Wichtig! Starbucks Bellevue, Regeln!!

Zitat Zitat von itataki Beitrag anzeigen
    mmmh, ich bin dafür, dass keine neuen Leute mehr dazustossen für ein Zeitchen im SB.
    Also mein Aufruf an alle: Bringt für ein Weilchen keine neuen Leute mehr in den SB mit.
    Mit der Zeit wird die Zahl der SB-Mangaforumianer ja wohl sinken ^^'

Die "Neuen" können ja noch an die Treffen am Samstag und so gehen.
    Naja, das wiederspricht doch dem Sinn der Treffen. Die Treffen sind doch gegründet worden das jeder vorbeigehen kann, wann immer es ihm gelüstet, um sich mit gleichgesinnten zu treffen.

@urd Man ist nur so jung wie man sich fühlt. Ich bin als alter sack geboren =)(kleiner scherz).
    Klar hab ich mal scheiss gemacht, mach es ja immer noch. Aber in einem Lokal hat man sich zu benehmen und das hab ich glaub immer (Die ausnahme bestätigt die Regel)
    Mr. Sugooooooiiii says:"Don't worry, read a manga"
    I'm elected to lead, not to read.

2. soll nur mal ne Notlösung sein.
    itataki sagt:
  3.  

Post-Junkee Avatar von Flo-chan

Zitat Zitat von itataki Beitrag anzeigen
    mmmh, ich bin dafür, dass keine neuen Leute mehr dazustossen für ein Zeitchen im SB.
    Also mein Aufruf an alle: Bringt für ein Weilchen keine neuen Leute mehr in den SB mit.
    Mit der Zeit wird die Zahl der SB-Mangaforumianer ja wohl sinken ^^'

Die "Neuen" können ja noch an die Treffen am Samstag und so gehen.
    Keine neuen Leute mitbringen? Und die "Neuen" sollen (gefälligst) an andere Treffen gehen? Oje, also ich bin der Meinung, dass du auch nicht gerade alt-eingesessen bist..

Jugendtreffs hier in Zürich gibt es einige. Wie Ataru schon erwähnt hat, seht euch doch mal nach dieser Alternative um.
    Man kann halt nicht immer alles haben mit zentraler Lage etc. und dann noch kostenlos.

Aber ich weiss auch noch von den Treffen früher am Stauffacher, wies jetzt beim Bellevue wohl zu und hergeht.
    Und ich als Gastgeber wie als Gast selbst wäre extrem genervt von einer Gruppe, welche wöchentlich auftaucht und das Gefühl hat, den ganzen Laden in Besitz zu nehmen.
    Dazu kommt die unangenehme Lautstärke, das auffällige Verhalten wie auch die fehlende Konsumation.

Starbucks wie auch andere Cafés sind Plätze zum entspannen und für angeregte Diskussionen etc. Aber nicht für eine Horde von Personen, welche auf sich - durch die Gruppendynamik angetrieben - aufmerksam machen wollen.

Ihr solltet daher wirklich versuchen, auf eine andere Möglichkeit auszuweichen, wo am besten keine anderen Gäste sind. Dann könnt ihr auch tun und lassen was ihr wollt

5. "neu" meine ich mit "noch nie an einem Treffen gewesen" und NICHT, "der war schon 5 mal da ist aber neu"
    itataki glaubt:
  6.  

Durchgeknalltes Vieh Avatar von Nachtana

Arrow AW: Wichtig! Starbucks Bellevue, Regeln!!

Wir werden nicht darum herum kommen. Längerfristig brauchen wir keinen Starbucks, wir brauchen ein eigenes Vereinslokal Sektion Zürich. Von dem her finde ich Wolferines Idee einen Schritt in die richtige Richtung.
    Wheel dog

8. danke schön für den konstruktiven Beitrag :)
    itataki meint:
  9.  

Gamemistress and Companion Betrayer "raza nabba dooa-goola wookie nibble pinchy !" NAANIIII?! Avatar von Ranma Saotome

omg wenn man das hier liest wird einem ja übel, tut mir leid dass ich jetzt motze aber echt, dieser thread ist ja weit kindischer als das benehmen im sb
    alle gifteln sich gegenseitig an
    die einen zeigen ihre schadenfreude, die andern wiederholen nur vorschläge die schon gebracht wurden und andere fühlen sich bei jedem mist gleich beleidigt, es fehlt wirklich sehr an konstruktiven beiträgen

manche haben jugendtreffs erwähnt, kennt ihr denn eins? oder meint ihr mehr da zürich so gross ist sollte es doch welche geben?
    "Time is a cruel mistress." Yuki - Hourou Musuko
    "Military is stabbing people with pointy things." Quill18

http://img.photobucket.com/albums/v8...inzakuspin.gif

das denken der gedanken, ist ein denkenloses denken darum denke nicht gedacht zu haben

Post-Junkee Avatar von Flo-chan

Ataru hat den Link gepostet, suchen kannst du sonst auch per google
    und ja ich kenne einige, aber ihr müsst schon selbst schauen, welches euch am ehesten entspricht

Missing In Action

Zitat Zitat von Ranma Saotome Beitrag anzeigen
    die einen zeigen ihre schadenfreude, die andern wiederholen nur vorschläge die schon gebracht wurden und andere fühlen sich bei jedem mist gleich beleidigt, es fehlt wirklich sehr an konstruktiven beiträgen
    Ok dann musst du mich jetzt entschuldigen...T-Shirt irgendjemand was meint ihr? oO

Ok genuch shit..mal was konstruktives...

Bleiben wir doch realistisch....wir sind so gross wie ein FC mit Reservespieler und eigenen Balljungen, Schiedsrichter und Cheerleaderinen. Wir können es versuchen ruhiger und gesittener zu sein aber es wird mit der zeit nicht klappen.
    Der berühmte Letzte Ttropfen das das Fass zum überlaufen bringt wird kommen denn wie ihr selbst seht ist das Fass schon wieder voll.
    "Waaah aber wenn wir gaaaaanz fest daran glauben und uns in den Arsch klemmen...".
    Ja wir können...doch ich wette es werden irgendwelche neuen Probleme kommen und kommen und kommen.
    Mal ehrlich bis wir uns so zugestaucht haben das wir in einen Starbucks passen (in der USA mag das ein Cooler Highschool-Treff sein aber bei uns ist das immer noch ein "Käffeli") gefallen wir uns und unserem Treff doch nciht mehr. Dies ist kein Aufruf zur Rebellion oder Vandalismus, dies ist nur ein kleiner "Aufblick" auf was wir eigentlich hinauswollen.

Wollen wir nicht aus dem SB fliegen....oder wollen wir uns wöchentlich mal wieder zusammenraffen und plaudern und wir sein.

Hey ich mach gern beim Versuch mit im SB zubleiben...ich mein es gibt im Winter nichts Wärmeres (PS: Luzern hat den Kamin angemacht xDDDD") oOd

Ok reden aber keine Ideen bringen so ham wirs ja gern...ich meiner seits bin Nachtis Meinung Wolvies Idee is gerade zu genial und genau das was wir wollen. Also verharrt nicht allzulange in den bequemen Sesseln im SB den wir starten eine neue Ära! xDDD"

████████████

13. sehr dem schön!
    Masta_of_Disasta sagt:
    In welchen grössen gibts denn das T-shirt ;) Ach ja bei Stauffacher will ich ein Ja Kreuzchen und bei Bellvue ein Nein Kreuzchen
    Reami glaubt:
    hohohohoho! ein kind! ich will ein kind von dir!
    PrinzDiamond meint:
    Need Shirt
    G.I. glaubt:
    Das Teil will ich haben! xD
    D denkt:
    azur vor, noch ein tor! ... shirt haben muss.. o.O
    可愛い meint:
    Für das T-Shirt müsst ich dich eigentlich hauen, aber die Idee is einfach geil XD
    dark columbia sagt:
    Ich will auch ein Shirt!!! Eifach zu geil XXXD
    Rai denkt:
    Need Shirt.
    OElk glaubt:
    lol
    roger343 findet:
    bwahahaahahaha so geil
    Jack T. Daniels meint:
    need shirt xD
    Icubus meint:
  14.  

Schnögörgeliger SchnagArgl Avatar von Dragonsword

Also, ich werd mich an dieser Diskusion nicht weiter beteiligen.
    Ich brauche keinen "ich sag was ich will, eure Meinung ist mir egal" Post abstempeln.
    Wie schon Ranma sagte wird es hier wirklich kindisch.
    Ich lasse jetzt lieber die Taten sprechen.

In diesem Sinne: Frohes Zicken und Wetten, Kinder.

PS:
    Die, dies angeht, sollen im ersten Thread schauen wegen Änderungen im Vorschläge-Bereich (rot)
    Geändert von Dragonsword (26.11.2007 um 01:26 Uhr)
    Nöd druf chlopfe, si sind ah!

16. Dem schliess ich mich an, drum hab ich nix mehr geschrieben...
    dark columbia sagt:
  17.  

SchnippSchnappClick! & Berserk-Anhänger Avatar von Saito Hajime

Wenn man irgend ein Thema eröffnet muss man damit rechnen das da irgendwelche Mitglieder ihre Kritik anbringen werden, statt Lob.

Sollte man mit der Kritik nicht umgehen können oder gar sich angegriffen zu fühlen, ist man selbst Schuld aus meiner Ansicht.

Es kann nicht sein das man ein Thema ohne irgendwelche Kritiken führen kann, wäre verdammt langweilig und einseitig

Deshalb ist Kritik wie Lob selbstverständlich.
    Ja, ich bin hier um zu kritisieren und nicht zu Loben, das ist klar meine Absicht.

Das ist wie bei Filmen, die entweder viel Lob erhalten oder gar in den Medien zerrissen werden.

Also, finde ich das jeder der hier in diesem Forum ist, hat das Recht zu Loben oder Kritisieren, wie er der Ansicht ist.
    Berserk:Ch. 335/ Übel Blatt:Ch. 122/ Claymore:Ch. 136/ Red Eyes:Vol. 10/ Vinland Saga:Ch. 104/ Suicide Island:Ch. 60/ Break Blade:Ch. 62/ Area no kishi:Ch. 119/ Freezing:Ch. 128/ Shingeki no Kyojin:Ch.50/ Team Medical Dragon:Ch. 131/ The Breaker: New Waves Ch. 161/ Until death do us part:Ch. 173/ Otogi Matsuri:Ch. 66/ Addicted to curry:Ch. 107/ Karate Shoukoushi Kohinata Minoru:Ch. 266/ Nanatsu no Taizai:Ch. 77/ Shokugeki no Soma:Ch. 64/ Area D - Inou Ryouiki:Ch. 73

19. Natürlich, aber das meiste hier ist nicht Kritik sondern die bekanntlich schönste aller Freuden...
    dark columbia findet:
    Wo kann ich Fansubs downloaden? ;) :P
    Ikari denkt:
  20.  

Halbtausender Avatar von Kiff

Also, als regelmässiger Besucher sollte ich mich vielleicht auch mal zu Wort melden.

Einige Vorschläge sind richtig gut, andere wiederrum eher übertrieben. Möglicherweise wiederhole ich jetzt etwas gesagtes, wenn ja dann sry.

An erster Stelle möchte ich mich entschuldigen da ich oft genug im SB war ohne etwas zu konsumieren und ich auch mit anderen vor dem Eingang die Leute vertrieben habe. Doch wenn ich so lese....jemand hat sich lustig über die Bedienung gemacht? Das ist doch wirklich unter aller Sau! Wenn wir weiterhin bleiben wollen, müssen wir uns so verhalten wie die Angestellten und auch die anderen Gäste es von uns erwarten: Erwachsen. Wir könnten ja all unsere Jacken die wir im Winter gerne tragen und auch all unsere Taschen und Rucksäcke in eine Ecke legen. Geklaut wirds ja nicht und so könnten wir Platz spaaren, irgendwo ein lauschiges Plätzchen wo es Raum genug hat für unser Zeug. Einen Vorschlag hätt ich hier und zwar folgenden: Wir sollten einen Thread öffnen für die Treffen; Jeder sollte sich vorher anmelden, so können wir schauen das nicht zu viele kommen. Wir könnten ja au zwei Treffpunkte haben, einen In Bellevue und den anderen in Central zB. Auf diese Weise kann jeder schauen: "Ahaaa, die Leute X und Y sind im Central und Z den ich nicht sehen möchte in Bellevue. Die Zahlen sind mir schon ein paarmal aufgefallen, wir werden wirklich etwas zu viel. Auch wenn ich die Treffen mit allnen Geniesse. An diesem Punkt möchte ich mich nochmals für den Konsum entschuldigen, nur kann ich mir nich viel leisten bei meinem Lohn und den ausgaben die ich leider tätigen MUSS. Da bleibt einem nich viel für sich selbst.

PS. Wegen der Idee mit einem eigenem Raum.....ich wäre sofort dabei mit Planung und allem was dazu gehört!
    FSK 6 = Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK 12 = Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 = Der Bösewicht kriegt das Mädchen
    FSK 18 = Jeder kriegt das Mädchen

22. Ähm, es GIBT schon einen thread! Der wird auch rege benutz ^^
    dark columbia glaubt:
  23.  

Also, ich habe von meiner Informantin Annika, die im Starbucks arbeitet, eine Mail bekommen. Im Folgenden werde ich Auszüge aus der Mail zeigen, die für uns von Wichtigkeit sind.

also, ich habe mir den thread jetzt mal druchgelesen, und bin ehrlich beeindruckt. Wenn ihr wirklich bereit seid, euch an die Regeln zu halten, wäre ich bereit mich als "Vermittlerin" zu engagieren. Das heisst, ich würde bei den entsprechenden Instanzen ein gutes Wort für euch einlegen. Allerdings ist meine "macht" soetwas zu tun auch begrenzt.
    Das ist doch super! Ist schonmal ein Ansatz, aber natürlich müssen wir uns weiterhin bemühen.

Was mich etwas beunruhigt, ist die Sache mit dem Aufpasser. Leider ist von euch keiner in der Lage, einen von euch des Stores zu verweisen. Allein schon aus rechtlicher Sicht. Allerdings gilt das nicht für die MItarbeiter. Also folgendes: sollte mir persönlich jemand auffallen, der sich entsprechend benimmt: pöbelnd, extrem laut, dreckig etc, habe ich in zukunft keinerlei Probleme damit, ein Ladenverbot auszusprechen. Das dürfte sehr unbequem für einige von euch werden, aber ich denke nicht, dass es anders funktioniert. [....]
    Vielleicht wäre es besser, wenn man nicht einen "Aufpasser" erwählt, der die einzelnen Mittglieder ermahnt, sondern mehrere. Damit wäre ein überblick geschaffen und man könnte sich gegenseitig kontrollieren.
    Das war uns ja klar und ich finde es ehrlichgesagt gut, wenn einzelne Individuen rausgeschickt werden, wenn man zu sehr auffällt. Dann wird nicht die ganze Gruppe bestraft, wenn man sich ja doch Mühe gibt.

also eigentlich ist die Ordnung das höchte Gebot. Wenn ihr leiser seid, und auch Ordnung haltet, wird euch niemand böse sein, wenn ihr nichts konsumiert. Leider ist das derzeit nicht gegeben, und deshalb stören sich Baristas/Schichtleiter auch an kleinen Dingen wie dem Konsum. Es handelt sich hierbeit sozusagen um ein umgekehrtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Preis, den die Baristas dafür zahlen müssen (in Form von Aufräumen, pöbelnden Gästen etc) entspricht nicht der erwartenden Leistung eines Gastes (Ruhe, sauberkeit etc).
    Das habe ich auch schon gesagt, es geht wirklich nicht in erster Linie um den Konsum. Ich wiederhole mich.

Es ist mir einfach auch wichtig, dass dem Mangaforum bewusst ist, wie ernst derzeit eure Lage im Starbucks Bellevue ist.
    Das Mangaforum selbst hat keinen schlechten Ruf - ehrlich gesagt, wissen die meisten nicht mal, dass ihr überhaupt ein Forum seid. Sie wissen auch nicht, dass ihr irgendwas mit Mangas zu tun habt, also solltet ihr euch darum nicht sorgen.
    *räusper* Darf ich?
    HA, HA
    Eure
    Dragon

25. Merci für die Info!
    roger343 sagt:
  26.  

fire walk with me Avatar von Reami

Was allerdings den Konsum anbelangt widersprichst du dir jetzt oder? Von wegen "Strichliliste" ob auch jeder etwas kauft ô.Ô

Ansonsten nett von ihr das sie sich für die Leute vom Mangaforum die den SB besuchen einsetzen möchte.
    hahaha super dairoffel

Through the darkness

of Future Past
    the magician longs to see
    one chants out
    between two worlds
    Fire-walk with me.

Nein, ich widerspreche mir nicht.
    Denn ich habe schon etwa zwei Mal erwähnt, dass der Konsum nicht das Hauptproblem ist, aber auch eines sein kann, das einfach zu dem Ganzen beiträgt.

Captain of the Irish Rover Avatar von G.I.

Zitat Zitat von Dragonsword Beitrag anzeigen
    Nein, ich widerspreche mir nicht.
    Denn ich habe schon etwa zwei Mal erwähnt, dass der Konsum nicht das Hauptproblem ist, aber auch eines sein kann, das einfach zu dem Ganzen beiträgt.
    Ich finde das mit dem Konsum vor allem eine einstellungssache. Jemand der in ein Lokal geht sollte zumindest ein Getränk konsumieren. Das gehört sich einfach so.
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=
    Freeholding Lord by the Unseelie Accords

The Emperor Protects

30. Stimmt!
    dark columbia meint:
    *nick* Seh ich ja auch so, aber ich weise trotzdem stark zurück, wenn man glaubt, man müsse nur was konsumieren und dann sei der Schaden behoben ^^
    Dragonsword findet:
    *zustimm*
    可愛い glaubt:
  31.  

Kinder, Kinder.
    Ich kann echt nur den Kopf schütteln.
    Kaum ist mal eine Truppe ausser Haus (die AKD/wD Gruppe ging zu Darki) tanzen die Mäuse auf dem Tisch, oder was?

Im Folgenden zitiere ich eine SMS von Annika.
    Einigen Leuten, die es betreffen könnte, habe ich es schon gesagt, aber hier nochmal für alle anderen, die sich das Maul zerreissen wollen oder sich auch nur ein bisschen angesprochen fühlen sollten:

Schlechte Nachrichten. Habe eben nochmal eine Runde gemacht und feststellen müssen, dass immernoch mit Essen rumgeschmiert wird. Ausserdem kommt man nicht durch die überall verstreut liegenden Taschen.
    Ich bitte euch, benehmt euch doch in einer Gaststätte nicht wie Kindergärtner und verstreut euer Essen nicht auf dem Boden.
    Das Taschenproblem wurde hier auch schon angesprochen und ich hoffe, dass da noch tüchtig was passiert.

Leider warst du nicht mehr da, sonst hätte ich dich direkt angesprochen.
    Jaha und wenn das der Fall ist, wenn ich vom Personal angesprochen werde, halte ich es für eine ziemlich kritische Situation und ich werde euch immer sofort informieren.

Lautstärke und so war sonst ok. Ist positiv aufgefallen.
    Na, immerhin etwas. Gut so, weiter so.

Vielleicht kannst du das weiterleiten?
    Das habe ich hiermit getan.

Dragonsword

ps3:ana-chan78 Avatar von anarchist

dragen was hälst du von eien ämtli plan wo alle 2woche wechselt wo am schluss auf rauemt ? und kontrolle macht ???
    kchen für alle am besten aus der migro
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........
    wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me

Captain of the Irish Rover Avatar von G.I.

Zitat Zitat von anarchist Beitrag anzeigen
    dragen was hälst du von eien ämtli plan wo alle 2woche wechselt wo am schluss auf rauemt ? und kontrolle macht ???
    Anstand sollte Standard sein und ned nur alle Zwei wochen nötig sein.
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=
    Freeholding Lord by the Unseelie Accords

The Emperor Protects

35. Amen bro!
    red_alert sagt:
    hear hear!
    可愛い meint:
    Für wahr! Anstand! Der Neue Standard!
    OElk sagt:
  36.  

doom kanguroo Avatar von dragoon

Ich muss hier mal kurz was anmerken: Ich war schon öfters auch ohne Forum im SB Bellevue und auch gestern ab 17.00 Uhr (da war sonst noch niemand sonst da. Vom Forum. Sonst war es rumsvoll.).

Jedenfalls war es - BEVOR das halbe SB voller Forumsleute war - lauter, wenn Ihr mich fragt. Mindestens wegen der Lautstärke verstehe ich nicht, dass sich jemand beschwert hat. Ok, manchmal sind wir ein bisschen laut, aber eine Gruppe kleiner und schreiender Kinder ist auch nicht leise, wird aber nicht einmal verwarnt. Weder die noch ihre Eltern. Und kleine schreiende Kinder SIND laut... *ohrenschmerz*
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

38. Weil andere Lauter sind, is das MF noch lange nicht leise. Ich denke aber nicht, dass die Leute vom SB auf uns zugekommen waeren, wenns nur das waere...die Summe machts.
    red_alert glaubt:
    schlechter Vergleich mit kleinen Kinder :(
    farlui findet:
  39.  

warum bin ich so fröhlich, so fröhlich ..... Avatar von farlui
    Detä wo mer blick uf massäschlegereiä het

Zitat Zitat von dragoon Beitrag anzeigen
    Ok, manchmal sind wir ein bisschen laut, aber eine Gruppe kleiner und schreiender Kinder ist auch nicht leise, wird aber nicht einmal verwarnt. Weder die noch ihre Eltern. Und kleine schreiende Kinder SIND laut... *ohrenschmerz*
    Ich finde es sehr treffend wen du die Forumsleute mit kleinen Kinder vergleichst. Das Alter spielt keine Rolle, wie man sich verhält. Wenn die kleinen Kinder rumschreien dürfen, sollten das auch Jugendliche und Erwachsene tun. Wir wollen ja Gleichberechtigung für alle.
    Erwachsene sollten keine Vorbilder sein. Nein, wir müssen den kleinen Kinder schon Beweisen, dass wir lauter schreien und uns schlimmer benehmen können.
    Mr. Sugooooooiiii says:"Don't worry, read a manga"
    I'm elected to lead, not to read.

Uhm... nein, ich glaube, Du hast das falsch verstanden. Jedenfalls meinte ich das nicht so. Ich meinte eigentlich mehr, dass in dem SB Lautstärke nun wirklich nicht das Thema sein sollte. Hast Du einmal versucht dort um etwa 14.00 an einem Samstag einen Kaffee zu trinken? Einmal und nie wieder. Wenn die es ruhig haben wollen, dann müssten sie nicht nach der Philosophie gehen, dass sie eine Lounch haben, eine Art Wohnzimmer, zum Verweilen, reden, lesen, whatever.

Ich muss hier noch sagen, dass ich es nicht gut finde rumzuschreien, egal in welchem Alter man ist. Wie gesagt: Ohrenschmerz. Ich bevorzuge es, wenn es ruhig ist, aber ab einer gewissen Menge von Leuten geht das einfach nicht mehr. Es sei denn, man ist auf einer Beerdigung (ok, für DEN Vergleich wird es wohl schlechtes Karma hageln >.<'' ).
    Nur immer perfekt sein ist auch nicht das Wahre. Warum soll es für Erwachsene verboten sein mal kindisch zu sein? Aber das ist off topic und zwar massivst. Lassen wir das also besser.

42. Genau!
    roger343 findet:
  43.  

Karaokezebra Avatar von roger343

dragoon ist nicht die einzige, der das mit der Lautstärke aufgefallen ist. Das Forum war im SB Stauffacher lauter, und zwar z.T. erheblich.
    Allgemein hat sich das Verhalten des Forums in letzter Zeit um einiges verbessert, auch wenn das ein paar Leute uns nicht zugetraut haben. Man bemüht sich, zu konsumieren, man ist einiges leiser geworden, man verteilt sich auf einem kleineren Platz und versucht meistens, die Gänge freizuhalten.
    Das Verhalten ist noch nicht ganz perfekt (wie der Post von Dragonsword zeigt), aber es ist ganz klar auf dem richtigen Weg. Wenn sich wirklich alle an die Regeln halten, dann wird dieser richtige Weg noch weiter bestritten werden.
    Neue Seite vom Mangaforum Karaokezebra: www.rogers-karaoke.ch

Übrigens:
    Wenn ich Bekannten erzähle, dass es möglich ist eine Gruppe von Jugendlichen im selben Raum für über 10 h zu haben, die ohne Alcohol, Drogen, überlaute Musik oder Sex zu unterhalten und auch noch SPASS zu haben...
    ... glaubt mir das keine Sau.

Mein Kompliment an alle hier im Forum: Wir haben mit den Treffen mindestens einige Leute, die ich kenne, eines besseren belehrt. *^^*
    (Oh, und ein Gruss von meiner Mutter. ^^ Hatte sie gerade am Telefon *grins* Sie kann die Aussage oben im Post nur bestätigen: Ihr glaubt das auch niemand. *gg*).

46. Auf das meiste könnte ich auch verzichten (ausser den Sex) ;)
    roger343 sagt:
    Es WIRD über Sex geredet XD Aber sonst stimme ich zu ^^
    Dragonsword meint:
  47.  

Karaokezebra Avatar von roger343

Ich denke, es kommt auf die Location an. Das SB eignet sich für diese Aktivitäten halt nicht besonders gut. Überlaute Musik gibt es dort nur am Kopfhörer, Drogen und Alkohol werden dort nicht verkauft und für den Sex sind zu viele Leute im SB und ausserdem ist das Klo zu klein
    Neue Seite vom Mangaforum Karaokezebra: www.rogers-karaoke.ch

49. ich bin für ein verlegen des treffs ins T&M! da hats eine menge Darkrooms ;-D
    PrinzDiamond findet:
    Willst du damit jetzt sagen, dass du das Treff woanders hin verlegen moechtest? ;)
    red_alert meint:
  50.  

Um auf die Frage von Anarchist einzugehen:

Nein, so etwas geht nicht. Die Mitarbeiter des Starbucks sind ein eingespieltes Team, was das Aufräumen angeht und sie haben auch eine Putzfrau. Es ist nicht erwünscht, dass jemand von uns mithilft am Schluss. Viel besser wäre es, wenn wir von Anfang an möglichst sauber bleiben. Wenn etwas verschüttet wird, dann wischt man es mit Servietten auf oder man bittet an der Bar um einen Lappen, so schwer ist das nicht.

Des weiteren, wegen der Lautstärke:
    Ja, auch mir (und den Mitarbeitern auch) ist aufgefallen, dass gerade das SB Bellevue stets gerappelt voll ist mit Eltern und kleinen Kindern von Neugeboren bis höchstens 7 Jahre. Die schreien, rennen rum, kleckern und schreien. Dies hebt den Lautstärkepegel extrem und es würde wohl kaum einer auf die Idee kommen, diese Horde von Neumüttern mit ihren Säuglingen des Stores zu verweisen, weil sie zu laut sind.

Aber:
    Wir als zumindest halbwegs Erwachsene sollten uns doch an gewisse Anstandsregeln halten und nicht herumschreien. Tun wir ja auch nicht (mehr) und es gab Lob von den SB Mitarbeitern. Also, um die Lautstärke gehts nicht mehr für den Moment. Im Moment ist das grosse Problem (imhO) das Versperren der Gänge. Zum beispiel am Freitag habe ich beobachtet, dass sich einige Forumianer so hinsetzten, dass Gäste, die am Fenster sassen, richtig eingekesselt waren und fast keine Chance mehr hatten, herauszukommen, ohne sich an uns vorbeizuquetschen.
    Ich hoffe, dass wir das in den Griff kriegen und ich appelliere wieder einmal an alle, die regelmässig da sind: Achtet auf euer eigenes Verhalten und dann auf das eurer Mitforumianer, damit wir die anderen Gäste nicht stören.

Dragonsword

So, we meet again! Avatar von red_alert

also das mit dem einkesseln ist ein typisches SB-Problem und betrifft nicht nur die MFler. In den (schweizer) SBs ist einfach so gestuhlt, dass frueher oder spaeter jemand eingekesselt wird, wenn es so voll ist, dass jeder platz benutzt wird...

...imho kann niemand vom MF etwas fuer diesen Umstand, so is das einfach nunmal. Im SBB-Zug wirst du auch ab und zu mal von ner 3er-gruppe im 4er-abteil eingekesselt...gibt halt nix anderes.

Natürlich kann man das Einkesseln nicht immer vermeiden, besonders bei dieser "Zweireihenbestuhlung" im SB Bellevue. Aber es gibt auch Situationen, in denen man es durchaus minim halten kann, in dem man zB nicht seine Taschen in die schon genug engen Zwischengänge legt oder seinen Stuhl lässt, wo er hingehört.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer