Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du von diesen Regeln und Vorschlägen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich super, ich werde mich daran halten.

37 82,22%
  • Ansatzweise gut, aber übertrieben.

1 2,22%
  • Ganz okay, aber ich möchte nicht zu viel tun.

0 0%
  • Finde ich blöd, es ist alles in Ordnung, wie es ist.

1 2,22%
  • Mir egal, bin ja eh sehr unregelmässig im SB.

6 13,33%
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 208

Thema: Wichtig! Restaurant/Pub/Café Regeln!

Good Morning, Thinker. Avatar von D

AW: Wichtig! Starbucks Bellevue, Regeln!!

Meine lieben Leute, es enttäuscht mich das zu lesen. Ich meine, ich habe mir jetzt einiges von Darki angehört, und...das geht mir vielleicht gegen den Strich! Ich meine, ists denn so schwer sich in einem Kaffeehaus anständig zu benehmen? Leute, auch wenn ihr (vielleicht erst seit kurzem nun) ein Teil des MF seid, und auch wenn das MF ein Freakhaufen ist, berechtigt das euch noch lange nicht, im SB rumzutollen wie ihr wollt. OBEY THE RULES!

Und dass ihr die anderen trotz ihrer Aufforderungen einfach kaltblütig ignoriert und belächelt habt und einfach weitergemacht habt, macht mich extrem rasend, seid euch das gesagt. Ihr könnt von VIEL Glück reden dass ich Mittwochs krank war, ansonsten hättet ihr meine nicht allzusehr freundliche Seite erlebt. Und diese ist wirklich nicht angenehm. Nehmt euch also nächsten Mittwoch an den Riemen (wenn ihr euch überhaupt nochmal dahinwagt, nach dieser Frechheit), ihr repräsentiert nämlich wie die "Braven" auch das MF und fallt leider öfter auf. Aber ihr fallt auch mir auf, und dann gibts Probleme, glaubt mir.

(If you want) Peace (prepare for War)

D

P.S.: Ich weiss dass es nicht alle angeht, aber diejenigen dies angeht wissens. Ich hoffe es zumindest schwer.

@Chrigel: Ich weiss, aber damit habe ich sie gewarnt. Wer's nicht lesen kann/will soll auch nicht drüber reklamieren, dass er/sie rausgeschmissen wird, denn alleine die kalte Schulter dem Thread gegenüber zeigen als User ist schon frech.
    Geändert von D (15.05.2009 um 09:04 Uhr)
    Line the unlineable, paint the unpaintable
    DRAW DRAW, FILL DA PAPAH

⇓⇘⇒+P! Also, Co-Founder of the Facepalm Council

2. Danke fürs Machtwort sprechen^^
    Maoam meint:
    D 4 President. Aber im Ernst, du hast völlig Recht.
    Seamus sagt:
    Danke.
    dark columbia findet:
    Die Frage ist eher, wie viel der betroffene im Forum sind und dies Lesen können...
    chrigel denkt:
    You're right!
    roger343 glaubt:
    Wahrlich ne Frechheit. Ich bin zu tiefst geschockt, dass sowas an einem - bis anhin sehr friedlich und ruhigen - Mittwochtreff passiert ist. o.O
    Gatchan11 glaubt:
    Sign / aber auch Chrigel hat teilweise recht. Es gibt Leute, die nicht im Forum sind.
    Urahara meint:
    Muss dir völlig recht geben. Eine wirkliche SCHWEINEREI!!! Die sollten verhauen werden! Oder zumindest mitm Finger auf sie zeigen! Manly Post alter, er beweist Brust- und Sackhaare!
    Kiff meint:
  3.  

Schnögörgeliger SchnagArgl Avatar von Dragonsword

Das Problem ist weiterhin, dass NIEMAND aus dem Mangaforum das Recht hat, jemanden des SB zu verweisen.
    Nach wie vor dürfen das ausschliesslich Staff-Mitglieder des Ladens tun. Also seid bitte nicht übermütig mit Leute-Rausstellen und/ oder zurechtweisen.

Und ja, am Mittwoch war es laut, es wurde rumgeschrien, GEWISSE LEUTE haben wieder andere Leute gebissen, dass diese geschrien haben... *seufz* Ich muss sagen dass das auch für mich zu viel war. Wir waren vllt 8 Leute und die Lautstärke war als wären es 20. Auch ich werde wieder vermehrt aufpassen, mir geht das nämlich gewaltig auf die Nerven.

In diesem Sinne:

The Dragon-Mother is back in town. Beware of her anger.
    Nöd druf chlopfe, si sind ah!

5. *hust* schuldigung. hätte mich anständig verhalten sollen. tut mir leid. Naja bin ja am mittwoch eh nicht mehr anwesend. war einmalig. trotzdem Sorry
    Necro glaubt:
    You're also right!
    roger343 glaubt:
    Stop! Oder meine Mamma schiesst!
    Kiff sagt:
  6.  

ps3:ana-chan78 Avatar von anarchist

ich bin noch dafür das jendes mitglid vom mf sich aus weissen, ohne sb treff
    kchen für alle am besten aus der migro
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........
    wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me

Waisneed Avatar von OElk

Dürfte man einen FMler, welcher wiederholt am selben Abend negativ auffällt den Starbucks-Staff mitteilen und Rausschmeissen lassen? Oder einen Mitarbeiter bitten diesen zurechtzuweisen, den Offizieller als dies gehts nicht. Aber leider haben die Mitarbetier wichtigeres zu tun als MFler aus dem Laden zu schmeissen etc. Obwohl, die anderen Kunden fühlen sich belästigt. Dillemma, dillemma.
    My Wanted List

Comedy in the wrong hands
    A dangerous weapon

9. Als Staff ist es ihre Aufgabe, für das Wohl von Kunden zu sorgen. Also auch Störenfriede rauszuschmeissen.
    D denkt:
    darf man, ist glaub ich sogar erwünscht und macht nen guten eindruck
    Dragonsword meint:
    Hab an das selbe Gedacht. Wenn wir sie nicht schmeissen dürfen dann wenigstens melden. Möchte den SB als Treff nur ungerne verlieren wegen ein paar Spakos
    Kiff sagt:
  10.  

Reglo Avatar von Wogi

Bei uns kann mann von der Gemeinde Räume mieten und machen was mann will ist auch nicht teuer 50fr für den abend oder so
    Und wenn viele kommen sind ja 50 schnell zusammen
    einkaufen könnte mann ja vorher im coop migro oder was ihr auch immer für läden habt

Oo und nein ich will nichts machen ihr könnt ja Bellevu eins meiten geibts da sicher auch
    Geändert von Wogi (17.05.2009 um 22:02 Uhr)

12. eeeehm yooo, ist eigentlich als zürcher treff gemeint. natürlich könnte man ihn auch nach Solothurn verschieben, aber dann wird die Zugfahrt schon mühsam -.-
    Kyo meint:
    Am Freitag gibt es in Zürich das RL. Aber du kannst gerne in Solothurn was eigenes machen (ausser am Freitag, das würde ich dir nicht empfehlen)
    roger343 denkt:
    Das problem ist: man sollte das MF sowieso etwas mit der Lautstärke runterschrauben. Es gibt auch MFler, die das nervt *hand aufstreck* Ja, ich weiss, gehöre nicht immer zu den besten^^
    Urahara denkt:
  13.  

I don't care Avatar von Zapan

Zitat Zitat von Dragonsword Beitrag anzeigen

Und ja, am Mittwoch war es laut, es wurde rumgeschrien, GEWISSE LEUTE haben wieder andere Leute gebissen, dass diese geschrien haben... *seufz* Ich muss sagen dass das auch für mich zu viel war. Wir waren vllt 8 Leute und die Lautstärke war als wären es 20. Auch ich werde wieder vermehrt aufpassen, mir geht das nämlich gewaltig auf die Nerven.

In diesem Sinne:

The Dragon-Mother is back in town. Beware of her anger.
    Ich kann voll und ganz verstehen wass du meinst. Ich bin voll deiner Meinung.
    Ich habe beschlossen, mich eher etwas aus dem Forum zurückzuziehen. Ich werde noch mitlesen, aber viel seltener an Treffen kommen.

Ich bin es überdrüssig, die ganze Zeit genervt, gebissen, oder blöd angemacht zu werden, wenn ich am Freitag abend eigentlich nur einen schönen start ins Wochenende geniessen möchte.

Ich möchte niemandem auf die Zehen tretten, aber in letzter Zeit hat sich das Forum in meinen Augen extrem verändert. Es ist lauter, und extrem viel nerviger geworden. Und diese ganze Beissgeschichte ist wohl unsere Private, Forumsinterne Schweinegrippe...
    Es ist auf jeden fall mindestens so ansteckend in meinen augen.

In diesem Sinne, nichts für ungut, aber ich habe meine Meinung nun offiziell kundgetan...

Für sachliche Disskussionen bin ich gerne zu haben, aber unterlasst bitte sinnlose/beleidigende Kommentare und bewertungen. Ich bin im moment nicht in der Stimmung für sowas.

Greez
    Zapan

@Karma:
    Schön, dass ich wenigstens nicht alleine stehe mit meiner Meinung.
    Geändert von Zapan (18.05.2009 um 11:55 Uhr)

15. hmm was das 'beissen' angeht.. 100% agree.. ich kanns auch nicht ausstehen und ich finds ausserdem noch 100% kindisch.. blödsinn!
    Hatake-K. glaubt:
    *Zustimm* Beissen ist unter aller Sau! Menschenbisse können zu schweren Krankheiten führen.
    Largo meint:
    es gibt alternativen ;) machen wir unseren eigenen Freitag abend Whisky treff ^^
    G.I. meint:
    ich geh aus solchen gruenden schon laenger nur noch eher selten an treffen. und wenn ich geh, setz ich mich in ne ecke, wo es ruhiger is (im SB sitze ich meist abseits vom MF ;))
    red_alert meint:
    No, Onkel Zapan Q_Q Nur noch selten ein nervender Zapan an den Treffen Q_Q
    Shiro-chan denkt:
    /signed - ich bin auch nur noch in absoluten ausnahmefällen im SB oder RL. mir wurde es einfach zu viel.. ^.^#
    可愛い findet:
    Ist schon lauter und nerviger geworden muss ich zugeben. Aber das Beissen kann man durch Androhung von Kastraktion verhindern^^ Aber, aber....Spakooo T_T Ohne dich mein süsser Spako ist es nicht mehr das selbe T_T
    Kiff sagt:
    Das sehe ich genauso. Allerdings doof, dass man nun ego-Treff-mässig seine Kollegen treffen muss. Aber scheinbar muss es so sein @_@
    Yukikochan denkt:
  16.  

Frequenzler Avatar von MisterT

Um ehrlich zu sein finde ich die SB Leute sind ziemlich verwöhnt. Ich kenne viel schlimmere als unseren Haufen und das erste was ich erfahren hab als ich was kaufen wollte ist das die Leute die Bedienen saumässig unfreundlich sein können. Aber da ich nicht häufig im SB bin kann mir das alles eig ziemlich egal sein.

Greez T

@ Dragonsword Wenn du nicht verwöhnt bist mit netten Kunden kannst du dir auch kein Urteil über *nicht nette* Kunden bilden. = Verwöhnt!
    @ Zeichen dingens, Blödsinn, die meisten Bediener in den SB'S haben keinen Anstand.$
    @ D für mich ist Anstand Kundenfreundliche Bedienung für die SB, ich war genau 3 mal in nem SB und hab 3 mal gemerkt wie unfreundlich die Bedienung dort sein kann.
    @ seamus ich hab mir meine Meinung gebildet.Punkt!
    Geändert von MisterT (19.05.2009 um 09:01 Uhr)
    Snickers, Get some Nuts!

18. Es geht nicht um verwöhnt sein, sondern darum, sich zu benehmen an einem öffentlichen Ort.
    Dragonsword sagt:
    anstand 1.01 durchgefallen..
    可愛い denkt:
    Kein Kommentar
    roger343 glaubt:
    Du beschmutzt Mr. T's Name...pfui!
    red_alert findet:
    Es geht darum das wir nicht die einzigen im SB sind und auch Leute dort sind, die ihren sauer verdienten Feierabend geniessen wollen
    Kiff denkt:
    Sag mal, betreffend deiner Antwort an Kawaii: Wie ist so deine Vorstellung von "Anstand"? Es wundert mich echt, dude...
    D findet:
    ausgleichskarma, man leutz seid ned zu fiess
    Kid Dynamite glaubt:
    Nichts gegen die Bedienungen im SB Bellevue, viele von denen sind äusserst freundlich, wenn man es denn selber auch ist.
    Seamus findet:
    ausgleichkarma
    Hatake-K. findet:
  19.  

doom kanguroo Avatar von dragoon

@Mister_T: Das es schlimmer geht finde ich eine der peinlichsten Ausreden überhaupt.

Und ich kann mich Zapan nur anschliessen: Die Treffen sind mir zu laut und zu überdreht, als dass Ihr mich noch viel im RL oder SB sehen werdet. Ich bevorzuge kleinere Treffen, an denen ich NICHT brüllen muss, damit mich mein Tischnachbar versteht.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

21. überdreht war das Wort dass ich suchte :)
    Zapan meint:
    da hast du vielleicht nicht ganz unrecht aber ich finde wir sind nicht schlimm. das wollte ich damit sagen
    MisterT sagt:
    ja das ist wirklich keine begründung
    Ranma Saotome findet:
    oh ja, schreien an Treffen ist nervend
    Urahara findet:
    amen
    可愛い findet:
    muss dir vollkommen recht geben was die begründung angehtman sollte sich immer am besseren messen.
    Xorm meint:
  22.  

und ich würde vorschlagen stiktss beiss verbot ausser für essen vom starbucks
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........

24. Theoretisch dafür, aber praktisch umsetzten könnte schwierig werden
    dark columbia meint:
  25.  

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

@MisterT
    Das Forum benimmt sicht generell sehr gerne etwas daneben. War schon immer so. Dass es Idioten gibt, die sich noch danebener benehmen können ist effektiv ne lahme Ausrede.

Im Kollektiv, also "Unter sich" vergessen einige Forenmitglieder leider, dass es noch andere Leute gibt.

Dass der SB überteuert ist und nicht unbedingt das freundlichste Personal hat ist ja wohl allgemein bekannt.(wobei unhöfliches Personal generell ein Zürcher Problem ist...)

Zum Stichwort beissen... Ohne Zähne beisst es sich schlecht
    Geändert von Shinji (19.05.2009 um 08:30 Uhr)
    This space is for rent.

27. Dein letzter Satz klingt etwas unvollständig O.o was wolltest du noch sagen?
    MisterT denkt:
  28.  

Beständler Avatar von Necro

Ich muss mich bei euch allen entschuldigen. Ich habe ja mit dieser Beisserei angefangen und vermutlich auch viele leute mitreissen lassen.
    Ich habe schon vor der Jan angefangen das ganze zu Reduzieren und bin jetzt dazu gekommen die leute nicht mehr zu beissen. Ich habe einfach (nach langer Zeit) geschnallt das es gar nicht lustig ist und auch gar nicht an einen Ort wie diesen gehört.

Wenn es euch lieber ist werde ich natürlich dem RL und dem SB fern bleiben. ich will ja nicht den Ruf des Forums zerstören.

Tut mir wirklich Leid.

Gruss
    Necro

@ comments. Danke euch allen für die annahme. Freue mich auf die nächsten Treffs. mit einem Rauch ääh Beissfreien Necro,

Und ich bitte euch auch noch darum wenn ich mich falsch verhalte mich darauf hinzuweisen. ich schnall sowas selten ^^
    Geändert von Necro (18.05.2009 um 17:46 Uhr)
    DU KANNST MICH MAL
    Anrufen, zum Essen einladen, komm schon trau dich

Die gefährlichste SPRACHE ist laut zu Denken

30. ich fand das immer lustig vorallem da du mich nie gebissen hast XD
    MisterT findet:
    Du musst dich nicht zurückziehen, du hasts ja bereits geschnallt und hast dich entschuldigt (in Fact bist du bisher der Einzige, der Ballz hatte dazu). Dir sei vorerst vergeben.
    D findet:
    Ich stimme D zu. Ausserdem hörst du auch auf wenn man es dir sagt, im Gegensatz zu vielen anderen.
    Seamus glaubt:
    hum, den Ruf den wir im SB haben kann man nicht mehr zertören... bloss noch untermauern *ggg*
    Urd findet:
    Wie ich dir gesagt habe, als du meintest du würdest mich nicht beissen weil ich's nich lustig finde: Schau mal, KEINER findet das lustig. Ausser vielleicht seltsame Zuschauer, die sich am Schmerz anderer ergötzen wollen. Entschuldigung angenommen
    Dragonsword meint:
    Geht doch ^^ *sich D anschliess*
    dark columbia sagt:
    Du hast gemerkt, was viele andere noch nicht gemerkt haben. Finds toll, dass du dich entschuldigst... Hoffe, dass der Rest auch bald aufhört damit. mit andere worten *Thumbs up für D's aussage*
    Zapan meint:
    jawohl "D anschliess" aber ich hätte in diesem sinne noch eine bitte an dich gib den anderen weiter was du hier gemacht hast. Ich bin der meinung man kann sich mal daneben benehmen das passiert jedem mal aber es gehört dazu sich zu entschuldigen.
    Xorm meint:
    Schliesse mich den anderen an. Und höhr auch gleich auf zu rauchen, plz
    Urahara denkt:
  31.  

Karaokezebra Avatar von roger343

Mir ist spontan eine Idee gekommen, und zwar aus der Welt des Fussballs.

1. Gelbe Karte = Warnung/Hinweis

2. Gelbe Karte/rote Karte = Raus hier!
    Neue Seite vom Mangaforum Karaokezebra: www.rogers-karaoke.ch

MisterT:
    Ich würde dir am liebsten nochmal negatives Karma geben für deine Antwort auf mein Karma. Du kennst mich überhaupt nicht und hast keine Ahnung, welche Erfahrungen ich habe. Jetzt mal nur für dich, zu deiner Information: Ich HABE Erfahrungen mit unhöflichen, lauten, respektlosen und unsauberen Kunden, denn ich habe 4 Jahre lang in einem Jugendcafé gearbeitet und ich musste es über mich ergehen lassen. Ich wurde beschimpft, beleidigt, herumkommandiert und durfte zwischendurch die Spucke von irgendwelchen Shipis wegwischen und aufpassen, dass sie am Kiosk nichts klauen. Und jetzt nenn mich nochmal verwöhnt, nur weil ich ERWARTE, dass man sich an einem öffentlichen Ort, einem Restaurant, einem Café, ANSTÄNDIG verhält!

Und zu den Baristas im SB Bellevue... Ich habe noch kaum einen erlebt, der dort unhöflich zu uns war. Zumal ich auch einige von da persönlich kenne, denke ich nicht, dass man das einfach auf alle abwälzen kann. Du bist der Meinung, sie seien unhöflich, aber vielleicht entgegnet man dir einfach nur mit so viel Respekt wie du das im Gegenzug tust, hmmm?

Durchsage Ende.
    Geändert von Dragonsword (18.05.2009 um 23:58 Uhr)

34. Agreed. Gutes Benehmen hat nichts mit verwöhnt sein oder ähnlichem zu tun. Nur mit Anstand.
    dragoon meint:
    bin absolut deiner meinung. es sollte ja wohl nicht so schwierig sein sich an einem öffentlichen ort (eig überall) anständig zu benehmen...
    visualXkei denkt:
    Das tut mir leid für dich, aber meine Meinung beinflusst du damit trotzdem nicht
    MisterT findet:
    Amen.
    dark columbia denkt:
    da muss ich dir recht geben. Wie schwierig kann es sein sich an einem öffentlichen ort anständig zu verhalten?
    Xorm glaubt:
  35.  

Beständler Avatar von Hatake-K.

Hey Hey Leute,...

Mal langsam, ihr zieht hier über meinen Besten Freund hinweg... und das.. ziemlich, .. RESPEKTLOS.. will ich anfügen!

- Er hat nur seine Meinung geteilt, wie jeder hier das recht hat.

Ich denke nicht, dass dies ein Grund ist Ihn nun völlig 'schlecht' dastehen zu lassen! - Pass mir überhaupt nicht was hier vorgeht grade!

Möglich, das er sich etwas sehr direkt geäussert hat, aber so ist er nunmal, was auch okay ist!

Was das SB betrifft, natürlich ist es ab und zu mal zu laut, .. aber was erwartet ihr, wenn wir mit ner Gruppe von 20-30 Leuten anwesend sind? - Klar das es etwas lauter wird..., am lautesten wars doch sowiso nur wenn jemand gebissen wurde.

LG
    Hata

(btw; Die Leute die Negativ Karma abgeben wollen, sollens ruhig tun, aber es soll Informativ sein, .. keine blöden Kommentare - DANKE!)

@ Darky Karma und Co.: Naja, eine dämliche Aussage,.. komisch... - Wenn man den Charakter eines Menschen kurz zusammenfast oder bestätigt, dann ist es eine "dämliche Begrüdnung" - nice, echt toll ^.^
    Geändert von Hatake-K. (19.05.2009 um 13:28 Uhr)
    Born to fight. Trained to kill. Ready to die, but I never will - [ Semper Fidelis ]

37. Ab und zu mal laut stört auch niemand, aber wenn 8 lauter sind als 20 wirds kritisch. Das Forum ist oftmals ZU laut, doch die Schweinerei ists, wenn man jemand bittet leiser zu sein und ignoriert oder gar angezickt wird!
    Kiff findet:
    Man kann leise sein. No excuses. Und das betrifft nicht auf Freunde einhacken, sondern den Ver- und Anstand roher Menschen schleifen. Punkt. Falls es dir nicht gefällt: Sonst wo zicken.
    D sagt:
    leutz also bitte beruigt euch doch Oo wieso immer gleich minus
    Kid Dynamite glaubt:
    Hier wird auf niemandem rumgehackt. Es geht wie schon gesagt um Anstand an einem öffentlichen Ort. Respektlos finde ich es da eher, dass Leute einfach ignoriert werden, die für Ordnung sorgen wollen.
    Dragonsword denkt:
    Ausgleichskarma, du hast ja nix falsches gesagt, nur deine Meinung.
    Suzu glaubt:
    thx dude^^
    MisterT meint:
    Kann mich D und Dragon nur anschliessen. Und "So ist er nunmal" ist eine der dämlichsten Begründugnen, die es gibt.
    dark columbia sagt:
    schön dass du das auch so siehst!!! es nie jemand ganz alleine...
    The-dark-angel sagt:
  38.  

[Pathologoist] [Ex-Member of Evil Empire] [Pirate of the Broken Coast] Avatar von Fayt

@hata wolle eigentlich zum vergabe karma noch was hinschreiben habs irgenwie verkackt....weis ned wie umändern egal

@kiff ja ich gebs zu ich war auch einer der Personen die etwas lauter waren, but als ich die anderen Kunden/Leute die da waren gefragt habe ob ich sie störe sagten die es wäre "kein Problem". Ein Mann hat mir sogar noch 1 Drink spendiert.... jedenfalls als man mich darum gebeten hat ruhig zu sein war ich einbisschen ruhiger...also kein ignoranz oder sonst was

Gruss aus dem Freakshow

@dragonsword hata und ich haben genügend leute gefragt sogar, die die an der Theken hatte nix dagegen, ganz im gegenteil sie fanden uns amysant und der Barkeeper hatte anfangs auch nichts dagegen bis ich paar Papierfetzen rumliegen gelassen hab, die ich natürlich wieder weggeräumt hab, ab dem Punkt war er dan auch gegen mich.....egal ich zieh mich hier zurück hat eh kein Sinn hier weiter zu diskutieren
    Geändert von Fayt (19.05.2009 um 00:49 Uhr)
    Seems like everyone nowadays chooses
    fear, hatred, vengeance...Even me
    You taught me to forgive,you taught me something more than just to hate...And I forgot
    I don't know how and I don’t know when, but I forgot
    And I failes you…

40. Du kannst unmöglich alle gefragt haben. Die Einstellung geht ja mal gar nich.
    Dragonsword meint:
    ausgleichskarma
    Kid Dynamite sagt:
    ausgleichskarma
    kiriko-chan denkt:
    ausgleichkarma - ;)
    Hatake-K. sagt:
    ausgleichskarma
    MisterT sagt:
    nein fayt!!! alles hat einen sinn... und du bist nie der einzige der dafür einsteht!!!
    The-dark-angel sagt:
  41.  

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden... Ihr habt andere Gäste im SB gefragt ob die Lautstärke ok ist? Aha. Also habt ihr euch von irgendwelchen random Leuten die Absolution für euer Rumgeschreie geholt, find ich ja super (achtung Ironie).

Es ist völlig gleich ob es Leute gibt, die das nicht stört. Was ich beobachtet habe, war, dass Leute regelrecht vor uns geflüchtet sind (Eine Frau ist nach einer halben Stunde von ihrem Platz aufgestanden und hat sich in die andere Ecke des SB verkrochen!). Und das ist nicht okay. Es geht nicht an, dass wir laut und unhöflich sind und dann sagen: "Oh, der da hat gesagt es ist okay!"
    Hey wenn ihr diese Einstellung verfolgen wollt, dann werdet ihr schneller ein Hausverbot kriegen als ihr das Wort buchstabieren könnt, das versprech ich euch.

[Weltbeherrscherin Nr.1][Die Perversion][Koffein-Suchti][bright and shiny][Kopie] Avatar von Maoam

Es ist wieder die genau gleiche Diskussion im gange wie sie schon mehrfach vorgekommen ist. Einige sind zu laut und verteidigen sich damit das andere noch lauter sind, andere sind davon genervt (ich auch) und geben ihre Meinung kund. Es hagelt Negativ Karma und am schluss verschwindet das ganze wieder in der Versenkung.

Ich will damit sagen das es wohl nichts bringt andere zurechtweisen zu wollen. Jeder muss es selber kapieren, das es kindisch und unreif ist sich so in einem Cafe zu verhalten.
    Ja klar will man sich amüsieren, das kann man auch so. Glaubt mir es funktioniert.
    Ich will einfach nochmal an aller Pflichtgefühl appelieren und hiermit niemanden angreifen, denn wie hata richtig sagt jeder darf seine Meinung preisgeben. Einfach dran denken: Der Ton macht die Musik

Good Morning, Thinker. Avatar von D

Jungs, Jungs, Jungs (Männer kann ich euch nicht nennen)...scheinbar war Necro nicht gutes Vorbild genug, dass ihr es kapiert, oder? Ihr habt kein fucking Recht euch zu verteidigen. Ihr seid in UNSERER eingeschworenen Gesellschaft, und mit der Anmeldung im Forum und bei Teilnahme an Forentreffs seid ihr an UNSERE Regeln gebunden. Und wenn wir jetzt einfach die Regel aufstellen, dass sich im Starbucks benommen und leise geblieben wird, dann gilt diese. Irgendwelche Ich-frage-nach-einer-Ausnahme-Sperenzchen gelten nicht, NO EXCUSES. Wieso könnt ihr euch nicht einfach fucking einordnen und müsst ums Verrecken eure Quengelei verteidigen? Es bringt wie Maoam es z.T. gesagt hat NICHTS.

Geht nicht Jungs, geht nicht. So schon gar nicht. Aber danke dass ihr geschrieben habt, jetzt weiss ich, wen ich verdammt genau im Auge behalte. Gebt euch ein wenig Mühe, so schlimm ist es auch nicht. Ich war ja auch mal eines der lauteren Mitglieder (bins z.T. ja immernoch), aber es war nicht allzu schwer sich am Riemen zu reissen.

Ihr wisst jetzt was ich von euch erwarte.

Peace

D

P.S.: Guten Morgen allerseits!
    Line the unlineable, paint the unpaintable
    DRAW DRAW, FILL DA PAPAH

⇓⇘⇒+P! Also, Co-Founder of the Facepalm Council

45. Amen.
    dragoon glaubt:
    Morgen ^^. Nenn mich mal nicht n gutes vorbild. da verbrennst dir die finger dran. Aber ich versuche mich nun an die Regeln zu halten
    Necro glaubt:
    Du hast sie wohl nicht alle? Jeder hat das recht sich zu verteidigen
    MisterT glaubt:
    hiho... /signed.
    Zapan sagt:
    Agree @ T.. jeder hat seine Rechte.. oder macht sich diese selber
    Hatake-K. sagt:
    Aufstand der Neulinge, is ja grässlich ;)
    Dragonsword findet:
    jaaaah betet uns an!
    Urd denkt:
    Amen.
    dark columbia meint:
    Word Gunnery Srgt.
    G.I. meint:
    Danke D! zur erinnerung aller: diese Regeln gelten eigentlich überall, auch in anderen Cafes, RL usw auch
    firewitch meint:
    Ausgleichskarma
    Kiff findet:
    danke, oh danke! mäuseparade.. XD
    可愛い glaubt:
    ...das ....das war perfeckt... besser hätte ich es nicht ausdrücken können jetzt kann ich mir den post sparen.
    Xorm sagt:
    HELL YEAH. Motherfucker.
    Seamus meint:
    Wiso bekommst du immer die ganzen Karmas lol
    Maoam denkt:
  46.  

Beständler Avatar von Necro

Okay aus meinem Munde wird das jetzt seltsam klingen aber auch ich versuche mich daran zu halten.

Wie würdet ihr es finden wenn wildfremde Leute in das RL kommen und rumschreien rumrennen und den müll liegen lassen? ungefähr so fühlen sich die leute im SB

Ich habe zwar ab und zu im SB mal jmd gebissen aber nie wirklich rumgeschriehen.

Führt euch doch einfach so auf wie ihrs von anderen Leuten bei euch zu Hause erwartet wird.

Oder mögt ihr es wenn jmd in Eurem Haus rumschreit?

Klar wir sind viele Leute. doch darum sollte es nunmal auch klappen denn wir können ja auf uns gegenseitig acht geben.

Und wenn wir's schaffen wenn wir 25 leute sind ruhig zu sein. sollte es auch sonnst klappen.

Denkt dran wenn einer Laut ist heisst es nicht der war laut. Sondern die Gruppierung die da kommt ist Laut.

Necro

@ MisterT. Denk auch dran das des Starbucks n Cafe und keine Bar ist. Ein Cafe ist dafür da sich zu unterhalten. und wenn wir zu laut sind ist das nicht mehr möglich
    Geändert von Necro (19.05.2009 um 09:27 Uhr)
    DU KANNST MICH MAL
    Anrufen, zum Essen einladen, komm schon trau dich

Die gefährlichste SPRACHE ist laut zu Denken

48. Ich stimme dir vollkommen zu trotzdem finde ich hier wird deutlich übertrieben von einigen
    MisterT findet:
    Ich riskiere jetzt mal verbrannte Finger, denn jemand der seine Fehler eingesteht und zur Besserung aufruft, macht zumindest bei mir einen guten Eindruck. :)
    D sagt:
    Was soll das heissen Fremde die im RL rumschreien?? Das Forum ist schon oft viel zulaut im RL! Bring die Leute nicht auf die Idee noch lauter zu werden!! *panik schieb*
    firewitch meint:
  49.  

[The Dude] Avatar von Kid Dynamite

so nun melde ich mich auch! 1) Jeder hat das recht sich zu verteidigen, egal welche meinung er hat.2) Es ist unter aller sau, jemanden mit neg. karma zu überhäufen, wenn dieser seine meinung äussert. Besonderst aufgefallen sind mir die karmas von DS.3) ich bin auch dafür dass man leiser sein sollte.4) ich gehöre nicht zu euer "gesellschaft" nur weil ich angemeldet bin! was soll denn der dreck? ich bin mein eigener mensch und gehe in öv.gebäude wann und wie ich will. 5) ja ich finde auch dass man rücksicht auf aneere personen nehmen soll. ich bin auch dafür dass man sich der gesellschaft anpasst.und leutz ich muss leider sagen dass mir die treffs sowie das forum langsam auf den sack gehn... peace out und schiebt euch eure karmas ob pos oder neg in eure … .peace over

51. hui weisse Worte Mylord, könnt glatt meine sein *zustimm*
    Fayt meint:
    Du bist ja nicht verpflichtet hier zu sein, wenn wir dir auf den Sack gehen ;)
    dark columbia findet:
    sich darki anschliess. zum Karma +/- liess mal bei der karmafunktion die wörter: "ich finde diesen Beitrag (nicht) gut" das - karma ist eine meinung zum post, subjektiv ud sollte weder mit ausgleichs noch mit kritik begegnet werden.
    firewitch denkt:
    Agree!
    Hatake-K. findet:
    Sag es ihnen Bruder! 100 % Agree
    MisterT meint:
    Baby, ist klar das du in öv Gebäude rein und raus kannst wie es dir passt. Wenn aber jemand mit dem Forum zusammen dort ist, repräsentiert jeder einzelne die ganze Gruppe. Wir sind dann als "Gesellschaft" dort, ob angemeldet oder nicht
    Kiff findet:
  52.  

doom kanguroo Avatar von dragoon

Können wir uns nicht bitte darauf einigen, dass wir uns in Cafes anständig verhalten? Egal welches Cafe?

Sry, aber das artet hier in einem Krieg aus. Und DAS war nie der Sinn der Treffen. Wir wollen alle das Gleiche: Einen Ort, an dem wir uns treffen, Spass haben, reden können. Und was wir im Moment daraus machen hat mit diesen Dingen nichts mehr zu tun.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

54. Uhm...nicht nur in Cafes, bitte. Anstaendig kann man sich ueberall verhalten -.-
    red_alert sagt:
    Ich stimme dir und vor allem auch Red zu. Nach der Silvesterparty kommt mir endgültig kein grosses Forentreffen mehr in die Wohngenossenschaft...
    Shinji glaubt:
    absolut @ dragoon und red. super formuliert.
    可愛い glaubt:
    klar, Anstand im Cafe. - Wurde dies jemals bestritten?
    Hatake-K. sagt:
    Aye! Anstand in Cafes aber bitte auch im RL^^ Das Staff-Team möchte ohne Nervenzusammenbruch nach Hause gehen^^
    Kiff meint:
  55.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Ja, da muss ich dragoon zustimmen. Und wie Maoam sagt, der thread wird alle paar Monate mal augegraben, es wir mit Karmas und Posts um sich geworfen, wenn man Glück hat, sehen es ein bis zwei Leute ein und danach verschwindet das ganze wieder. Aber bringen tut die Diskussion schlussendlich nicht viel.
    Jedenfalls ist unsere "Belastung" auf das SB dadurch, dass wir am Fr das rl haben, zum Glück kleiner geworden. Und da der Sommer vor der Tür steht, werden wir hoffentlich in nächster Zeit den Mittwoch eh auf der Wiese verbringen können. Das lässt das Problem wieder etwas abflauen. Also gucken wir doch, dass wir die Treffen so oft wie möglich auf die Wiese verlegen. Ist sowie so besser für uns. Mehr Platz, wir dürfen auch mal lauter sein und keine Konsumationspflicht.

Und was das Negativ-Karma angeht, so hat Mii absolut recht. Wieso fühlt man sich immer gleich angegriffen? Negativ-Karma ist bloss eine Art, die Meinung auszudrücken. Es steht da nämlich bloss "ich finde diesen Beitrag nicht gut" und nicht "ich will dem betreffenden auf die Füsse treten".
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

[Times have changed - Monkey D. Ruffy is gone][Founder and Head of the Order of the Bro Code] Avatar von Cpt. Piri

So ich hab mich mal einbisschen durchgelesen^^ Wie ihr wisst, bin ich einer, der nur ab und zu mal ins SB kommt...und meistens gehe ich ins SB nur um Sachen abzuholen oder abzugeben oder wenich weiss, dass jemand kommt, den ich wirklich selten sehe^^ Und für mich ist es normal, dass ich im SB mich ruhig und anständig verhalte, da ich an einem öffentlichen Ort bin und nicht bei mir zuhause oder anderswo (heisst aber nicht, dass ich zuhause laut bin oder so ) Ich meine, wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr alleine im SB wäret? so solltet ihr euch auch mehr oder weniger an den Treffen verhalten. Es ist schön ung gut, dass man sich freut und spass hat, aber das geht auch geregelter^^

@ältere Forumsmember: Ich weiss was ihr erlebt habt und ich weiss, dass ihr nur das beste wollt, aber ihr müsst auch darauf achten, dass ihr euch "netter" ausdrückt. Ich habe da Sachen gelesen, die mir wirklich Sorgen machen. Und was ich euch noch empfehlen wollte. Ihr kennt die geschäftsleitun redet ab und zu mal mit denen. Ich weiss, dass ihr es tut, aber tut das weiterhin und notiert euch das auf, was die sagen und postet mal das hier rein. Es hilf nur, wenn man wirklich die Tatsachen auf dem Tisch hat.

@D: Alter, was lese ich da. Ihr habt keine fucking Rechte? Sowas kann und darf man nicht sagen. Ich weiss, was du sagen wolltest und wie du es meinst, aber nope so geht das nicht. Und es kommt irgendwie so raus, als ob wir da bei der Anmeldung unsere Seele ans MF verkauft haben. Ich mag das MF, aber so viel wieder auch nicht^^
    Man muss und soll sich an Regeln halten. Ohne Regeln funktioniert das meiste nicht.Das ist ganz meine Meinung. Ich finde es gut, wie du dich für die Sache einsetzt, aber eben mit dem anderen Satzt vorher hast du wirklich etwas provoziert, das nicht hätte sein müssen.
    Es ist nicht so, dass ich dich kritisieren will, aber eben als ich das gelesen habe, war ich auch für einen Moment überrascht, darum wollte ich dir das nur mitteilen.

@neue Mitglieder: Leute ihr wisst es warscheinlich nicht, aber die anderen meinen es nur Gut. Es ist für das Allgemeinwohl. Ich weiss nicht, ob ihr es schon wisst, das MF wurde fast aus jedem SB in Zürich rausgeworfen und das SB am Bellevue ist noch das letzte, welches sie/ uns toleriert. Frage ist, wie lange das so weitergehen kann. Darum hört auf die älteren Member, befolgt die Regeln und alles wird klappen.

Ich selber habe das auch im RL gemerkt. Vor einem Jahr hatten wir nicht solche Regeln im RL. RL hatte anfänglich gar keine Regeln, aber wie immer musste man nachdem das MF an einem Ort war, Regeln einführen und die Regeln werden immer wieder angepasst je nach Feedback/ Kritik der Kirche und im Moment lauft es gut.

Also hört auf euch gegenseitig Steine an die Köpfe zu werfen und bleibt beim wesentlichen. Kann sehr schnell passieren, dass man das aus den Augen verliert.

Einen Punkt habe ich noch:

Anstand: Wenn man über ein Thema redet/ diskutiert. Ist es jedem sein Recht seine Meinung zu äussern. Ihr müsst diese Meinung nicht akzeptieren und könnt eure Meinung verteigiden. Was unter aller Sau ist, ist, wenn man die Person wegen seiner Meinung fertig macht (im Kindergarten ist es okay, wenn man sich so benimmt) . Sowas kann ich wirklich nicht sehen. Und es hilft einem auch nicht. Und soviel negatives Karma ist nicht gut für die gesundheit XD

So das wäre das, was ich sagen wollte. Ich hoffe, dass es objektiv genug war. Jede Situation lässt sich in den Griff kriegen. Man muss einfach gemeinsam nach einer Lösung suchen.

mfg Piri

//shit mein post ist viel zu spät abgeschickt worden *drop* hört auf dragoon und darki
    "Ore Wo Dare Datou Omotteiru!!!"
    Das neue Mangaforum
    ‎"Hi there, this is the time of the year when we remember the importance of giving and there is no greater gift than the gift of booty, so this hoilday season why not bang someone in need."

58. stimme dir 100 % zu
    MisterT sagt:
    Ja, ich bin rude. Zwar werde ich es nicht ganz so ernst meinen, aber meine Botschaft SOLL böse ankommen. Das hämmert sich eher inne Schädel ein. Sorry wenns gar verletztend kommt Dude, hast es gut entschärft ausdrücken können, was ich sagen wollte.
    D findet:
  59.  

Halbtausender Avatar von Gatchan11

Huch, die Textzeile im Karmateil war zu kurz, also schreib ich nun auch noch einen Beitrag, der sich an Hatake's Beitrag richtet. ^_^

^_^' ...also äh, sorry hata. Aber die erwähnte laut-sein-Tatsache ereignete sich leider an einem Mittwochtreff, welches meist im Rahmen von 5 - 10 Leutz besucht wird, und sehr friedlich und ruhig abläuft. Es ist kein Vergleich mit einem Freitagtreff. Darum finde ich es doof, dass du versuchst zu argumentieren, wenn du nicht mal so genau weisst, was sonst an einem Mittwochtreff so abläuft.

Am Mittwochtreff tun wir z.B. lustige Sachen Zeichnen, neuste Bilder und Erungenschaften herumreichen, Gam0rn, aufm Laptop rumhack0rn, miteinander Schwatzen, manchmal auch Diskutieren, manchmal sogar sehr viel Diskutieren, lästern *hust*, Mangas lesen, Kaffee und Frappucino trinken, leckere Dinge vom Starbucks essen, Tichu spielen, es einfach lustig haben...

...egal was mir tun, keine der Aktivitäten ist übermässig laut, oder auffallend. Wir haben es gar nicht nötig laut, oder auffallend zu sein. Es ist einfach nur toll, einige Mangaforumianer zu treffen, um sich einen schönen Feierabend zu machen.
    Gemeinsam setzen wir vieles daran, dass dieses Treffen erhalten bleibt. Im Grunde genommen ist das auch ganz einfach. Wir befolgen einfach die Regeln, die z.B. besagen, dass man konsumieren sollte, oder nicht zu laut sein sollte. Dies einzuhalten ist einfach, da es so ist, wenn man kommt geht man etwas kaufen, setzt sich auf einen Stuhl (und nicht auf den Tisch), packt sein Tichu/Laptop/Manga/Zeichnungsmappe aus, und plappert glücklich mitm Mangaforumkumpel über dies und das. Wenn einer vom Personal kommt um die Tassen einzusammeln, reicht man ihm schnell das Geschirr hinüber, und wenn der Tisch dreckig ist, kann man ihn fragen, ob man schnell den Lappen haben könne um den Tisch ab zu putzen. Sogar den Abfall entsorgt das Starbucks für uns, falls man z.B. mal Papierfetzchen hat, kann man das denen mitgeben.
    Na, tönt doch ganz super einfach und leicht, nicht? Das sind so Kleinigkeiten, und so schnell gemacht. Alle sind zufrieden, wenn sich der Mangaforumianerklumpen im Starbucks so verhält. Was also spricht dagegen dies nicht so zu tun?

Was ich noch anmerken möchte: Ja, also das Starbuckspersonal macht gerne sprüche, und zieht die Kunden gerne auf, wenn sich diese so lustig drüber aufregen. Ich habe dies schon viel beobachtet, und gemerkt, dass die Kunden die Sprüche viel zu ernst nehmen. Im Grunde genommen ist es aber nicht unsere Sache, wie sich das Personal verhält. Wäre ich Geschäftsleiter, würde ich das meinem Personal sagen, dass das eventuell die Kunden stört. Jedoch bin ich das nicht, und manch Mangaforumianer auch nicht, daher kann es uns ja egal sein. Wer sich nicht damit abfinden kann braucht ja nicht in den Starbucks zu kommen. So einfach ist es Konflikte zu lösen, wenn man dem Konflikt einfach aus dem Weg geht. ^_^ *träller*

61. Ich finden den Beitrag gut. ^.-
    可愛い glaubt:
    Ich auch :D
    dark columbia glaubt:
    ich stimme dem Beitrag, dem Inhalt und überhaupt zu $;)
    firewitch meint:
    Amen to that, my daughter
    Dragonsword glaubt:
    Starbucks ist Keine Komödie um sich über Kunden Lustig zumachen ABSOLUTES NOGO
    MisterT findet:
    super beitrag sehr proffesionell. @ mister T: dan komm doch einfach nichtmehr ins SB dan sind alle glücklicher.
    Xorm findet:
    Genialer Post! Würde dir am liebsten 100 Karmas oder so dafür geben! Super ausgedrückt, gut un verständlich geschrieben.
    Kiff meint:
    Wie erfrischend Recht du hast. Bester Post bisher auf dieser Seite oder gar im Thread.
    Seamus glaubt:
    Bewegend. Und ich weiss ja nicht, ich mag den Humor des Personals sehr. :D
    D glaubt:
  62.  

irgend wann ist es so weit das mir ein geschlossen treff machen mit pass erkenungs id und mit tür steher und scharfe munition und brügel und die neune mal richtig zuverbruügeln ev kommt keine neun mehr oder noch sehr wenige

64. Sorry, aber DAS hat die Diskussion jetzt überhaupt nicht weitergebracht ^^'
    dark columbia sagt:
    XDDD ich finds geil
    MisterT meint:
  65.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer