Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du von diesen Regeln und Vorschlägen?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich super, ich werde mich daran halten.

37 82,22%
  • Ansatzweise gut, aber übertrieben.

1 2,22%
  • Ganz okay, aber ich möchte nicht zu viel tun.

0 0%
  • Finde ich blöd, es ist alles in Ordnung, wie es ist.

1 2,22%
  • Mir egal, bin ja eh sehr unregelmässig im SB.

6 13,33%
Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 208

Thema: Wichtig! Restaurant/Pub/Café Regeln!

Schnögörgeliger SchnagArgl Avatar von Dragonsword

AW: Wichtig! Starbucks Bellevue, Regeln!!

Ich habe nur fünf Worte für das, was ich jetzt grad gelesen habe:

Ei ei ei ei ei.

Ja, seit über drei Jahren besteht dieser Thread schon, es wurde endlos diskutiert, sogar gestritten. Das RL kam, die Situation lockerte sich. Nach ziemlich genau einem Jahr habe ich resigniert unter der Uneinsichtigkeit mancher Menschen, habe mich dann im Hintergrund weiter engagiert. Dann bin ich raus aus dem Kt Zürich gezogen und bin seither kaum noch da. Und jetzt.. Lese ich dass schon Inventar kaputt geht und denke: So weit sind wir also jetzt?
    Es war schon immer so. Ein paar wenige Querolanten sind laut, schmieren rum, stellen ihre Stühle nicht zurück, können Stühle nicht von Tischen unterscheiden und knuddeln wild rum... Und ANDERE, namentlich zum Beispiel D oder früher ich, stehen dafür beim Staff grade und gehen 'bitti bätti' machen. War damals schon nicht fair, ist es heute auch noch nicht. Aber was will man machen?

- Leute persönlich ermahnen: Ja, haben wir immer schon getan, hat noch nie was gebracht.

- Leute selbst des Lokals verweisen: Dürfen wir nicht, man lese sich diverse Posts in diesem Thread, die sich damit befassen.

- Darauf hoffen, dass gewisse Leute einfach direkt ein Hausverbot kriegen und die Gruppe nicht belangt wird: Utopisch.

Wir sind eine Gruppe. Werden als Gruppe vom SB Staff wahrgenommen. Es gibt Staffmitglieder, die kennen Leute wie D oder mich seit Jahren. Seit. Jahren. Ich kann noch immer reingehen und 'das Übliche' bestellen und man kennt mich beim Namen. Worauf ich hinaus will: Wer mit gewissen Stammgästen rumhängt, wird in die Gruppe reingezählt, egal, ob er zum ersten Mal dort ist oder eigentlich Animexxler und kein MFler ist oder was weiss ich. Und wer in der Gruppe Scheiss macht, schadet der Gruppe. Punkt.

Also muss man sich überlegen: Schade ich mit meinem Verhalten der Gruppe?
    Wenn ja: Möchte ich, dass man mich weiterhin gerne an Treffen sieht?
    Wenn nein: Weiter so.

Ich kann nur immer wieder sagen:
    Bitte benehmt euch. Der Gruppe zuliebe. Dem Spass zuliebe, den man auch ohne Inventarzerdepperung haben kann. Euch zuliebe.

Dragon out
    Nöd druf chlopfe, si sind ah!

2. Es wurde kein Inventar zerstört, es war ein Unfall. Sowas passiert. Warum fokussiert man sich jetzt so sehr darauf?
    Raji meint:
    Amen.
    dark columbia glaubt:
    Zustimmung
    Zapan denkt:
  3.  

Langsam ernst zu nehmen... Avatar von Mokona

Def. zu lang für Karma - und da ich eh mal wieder Lust hab, ne' Post zu "zerlegen" :

Zitat Zitat von Raji Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch komisch. Unfälle passieren, Treffen werden laut, das ist der normalfall.
    Der Stuhl ist sekundär. Wäre es einmal ausversehen in einer ungünstigen Kombination passiert, würde hier - vermutlich - gar nichst stehen. Der Punkt ist, dass es immer wieder Probleme gibt/gab und das für diese es eigentlich ein Kodex gibt an die sich ALLE halten sollten. Der Stuhl ist in meinen Augen nur - wieder einmal - der letzte Tropfen, welcher den Kübel überlaufen lies.

Das zu verhindern mit Regeln scheint mir unmöglich. Selbst ein Geschäftsessen wird normalerweise laut wie soll dann ein Treffen im Hobby Berreich leise und artig ausgetragen werden? Und meiner Meinung nach wären die richtigen Konsequenzen von den Organisatoren sich entweder einen Raum zu mieten oder an einen Ort zu verlegen wo dieses Verhalten nicht negativ auffällt oder andere Gäste abschreckt.
    1. Ohne Regel geht es gar nicht und es hat immer im Leben Regeln - wo die stehen, was sie sind und ob sie Sinn machen, ist eine andere Frage.
    2. Wir haben ein Lokal (RL), weldches wir Mieten und wo wir "einigermassen" unter uns sind und viel mehr geht, als dies bei SB und co. Dennoch war da auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen und die Leute, welche es Organisieren und Leiten dürften auch manchmal sich gefragt haben: Wieso tu ich's?

Warum man sich unter Freunden immer top benehmen muss ist dann die nächste Frage. Aber auch das ist hauptsächlich ein Problem der Ortschaft. In einem privatem Raum würde das wohl niemanden stören.
    Blöde Gegenfrage: Kannst du einen Raum, notwendiger Massen im Weltraum bzw. schalldicht issoliert uns dafür empfehlen?
    Ernst: Je weniger man auf andere Personen Rücksicht nehmen muss, umso mehr kann man sich erlauben. Doch egal wie, irgendwann hat alles seine Grenzen.

Das einzige was ich nachvollziehen kann von den Regeln ist, das man die Angestellten nicht beleidigt, sich was zu essen / trinken kauft wenn man schon drin hockt und das man am Ende wieder aufräumt, das ist einfach Anstand. Aber die Lautsstärke zu kontrollieren ist praktisch unmöglich. Zumindest bei Gruppen die grösser sind als 2-4 Leute.
    Nach meiner Ansicht, kann ich eigentlich gar nix darauf verstehen. Weshalb: GESUNDER MENSCHENVERSTAND
    Und die Lautstärke dürfte wohl auch nicht gemeint sein, wenn es mal ein "wenig" lauter wird, sonder wenn ich:
    diagonal quer durch das ganze Lokal mit Jemanden sprechen will
    vor Aufregung anfange zu kreischen - gibts wirklich
    o.ä.

Und wenn eh jeder etwas dort kaufen soll, könnte man das Geld auch für die Miete von nem Raum für den Abend oder so zusammenlegen.
    Der Raum kostet, aber wenn jeder die knapp 10 Franken, welcher er dem SB gibt, direkt uns - den Mieter des Raum - geben würde, könnte es noch gehen. Doch für deine Verpflegung musst du nun noch zusätzliches Geld ausgeben. Hätte es günstige Räume in guter Lage, würden wir sie an uns reissen und nie wieder her geben.

@ firewitch
    Das ist mir schon klar, ihr regt euch aber auch schon seit 3 (4) Jahren über die Regelbrüche auf. Wieviele Jahre wollt ihr euch noch darüber aufregen bis ihr einseht das es Dinge gibt die man nicht ändern kann. Wir leben hier nicht in China in der jeder Mensch zu militärischer Disziplin durchgeprügelt wurde also wird es auch nicht funktionieren. Zumindest mit dem Lärmpegel. Das aufräumen ist ein Problem das man problemlos organisatorisch lösen kann, in dem halt ein paar sich freiwillig melden um den Dreck von allen Wegzuräumen, ist zwar nervig aber löst das Problem nachhaltig.
    Also werden - auch wieder "etwas" fies - zukunftige Verbrecher nun - und ja, dies sind auch "nur" Regelbrüche - mit dem Worten vom Richter freigesprochen: Kann man halt nix machen, nicht jeder kann sich an unsere Regeln halten und die durchsetzten können wir ja auch nicht....
    Wir haben Regeln aufgestellt, wie es halt, leider, sein muss, ab einer bestimmen Gruppengrösse. Es halten sich nicht alle daran, dies ist auch überrall sonst der Fall. Die, in meinen Augen, zentrale Frage ist: Was tuen wir mit diesen?
    Wir können den Tisch nacher aufräumen und ihnen "hinterher dackeln", doch wem nützt dies etwas? Ihnen ev. aber woll auch nur kurzfristig und uns bringts nur Aufwand und wahrscheinl auch nur Ärger (schon das dritte Mal, dass ich hinter DEM Aufräumen musste...). Da rege ich mich lieber über die x-te Verletztung unserer selbst definierten Regeln auf

@ jackhammer
    Danke ^^
    Naja, das Hauptproblem ist meiner Meinung nach das man am Wunschdenken festhält Menschen ändern zu können anstatt zu versuchen die Situation zu ändern. Normalerweise machen das nur Frauen, heiraten den Typen mal so auf gut Glück weil die schlechten Seiten wird sie ihm dann schon noch austreiben. Ich glaube funktioniert hat der Plan noch nie.
    Ich wiederum denke nicht, dass dies das Hauptproblem ist. Der Punkt ist schon, dass man den Menschen nicht. zu etwas zwingen kann und ihn ändern dürfte gleich schlecht gehen. Wäre mir ehrlich gesagt, auch bei 80% deren zu mühsam (wenn ich jemanden nur schon Ändern wollen würde, müsste es schon eine ziemlich nahestehende Person sein...).
    Der zentrale Punkt, in meine Augen, ist und der dürfte ich nun oft angesprochen haben: WAS tun wir mit denen, welche sich NICHT an unsere (Spiel-)Regeln halten?
    Fällt mir ein, Privatjustiz wäre doch noch was -> Die Panne
    Mokona macht MoKonE - Mitmachen erwünscht

5. +++
    dark columbia glaubt:
  6.  

Suchtkandidat Avatar von Raji

Zitat Zitat von Mokona Beitrag anzeigen
    Der Stuhl ist sekundär. Wäre es einmal ausversehen in einer ungünstigen Kombination passiert, würde hier - vermutlich - gar nichst stehen. Der Punkt ist, dass es immer wieder Probleme gibt/gab und das für diese es eigentlich ein Kodex gibt an die sich ALLE halten sollten. Der Stuhl ist in meinen Augen nur - wieder einmal - der letzte Tropfen, welcher den Kübel überlaufen lies.
    Warum hört ihr dann nicht einmal auf ihn zu erwähnen xD

1. Ohne Regel geht es gar nicht und es hat immer im Leben Regeln - wo die stehen, was sie sind und ob sie Sinn machen, ist eine andere Frage.
    2. Wir haben ein Lokal (RL), weldches wir Mieten und wo wir "einigermassen" unter uns sind und viel mehr geht, als dies bei SB und co. Dennoch war da auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen und die Leute, welche es Organisieren und Leiten dürften auch manchmal sich gefragt haben: Wieso tu ich's?
    Ja aber die Regel über die Lautstärke macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn.
    Niemals im Leben ist immer Friede, Freude, Eierkuchen. Aber das gehört nunmal auch dazu. Auch mit Freunden kriegt man sich hin und wieder in die Haare.

Blöde Gegenfrage: Kannst du einen Raum, notwendiger Massen im Weltraum bzw. schalldicht issoliert uns dafür empfehlen?
    Ernst: Je weniger man auf andere Personen Rücksicht nehmen muss, umso mehr kann man sich erlauben. Doch egal wie, irgendwann hat alles seine Grenzen.
    Natürlich, jedes Tonstudio wenn das dass einzige Problem ist. Oder ihr geht nach draussen, Chinawiese zb., da würde das auch niemanden stören und in der Nacht ist da nicht viel los, gibt vielleicht 1-2 grüppchen Punks aber das wars dann auch schon.
    Ja, aber wenn ihr Spass haben wollt solltet ihr durchaus auch einmal ein bisschen über das benehmen wegsehen können. Ansonsten müsst ihr es halt bierernstes Bussiness treffen nennen.

Nach meiner Ansicht, kann ich eigentlich gar nix darauf verstehen. Weshalb: GESUNDER MENSCHENVERSTAND
    Ja aber die Beleidigung des Personals war damals zum Beispiel auch ein Einzelfall an dem ihr euch dann aufhängt gleich wie beim Stuhl.

Und die Lautstärke dürfte wohl auch nicht gemeint sein, wenn es mal ein "wenig" lauter wird, sonder wenn ich:
    diagonal quer durch das ganze Lokal mit Jemanden sprechen will
    vor Aufregung anfange zu kreischen - gibts wirklich
    o.ä.
    Aber das passiert überall. Darum sage ich ja, location wechseln.

Der Raum kostet, aber wenn jeder die knapp 10 Franken, welcher er dem SB gibt, direkt uns - den Mieter des Raum - geben würde, könnte es noch gehen. Doch für deine Verpflegung musst du nun noch zusätzliches Geld ausgeben. Hätte es günstige Räume in guter Lage, würden wir sie an uns reissen und nie wieder her geben.
    Das ist was ich meinte. Aber eben, wie wäre es vielleicht mal, vorallem Frühling / Sommer, damit die Treffen nach draussen zu verlegen. Dort hat man viel mehr Freiheiten, jeder kann das essen von wo auch immer mit bringen, es kostet absolut gar nichts und es gibt viele Orte wo der Lärmpegel nicht negativ auffällt.

Also werden - auch wieder "etwas" fies - zukunftige Verbrecher nun - und ja, dies sind auch "nur" Regelbrüche - mit dem Worten vom Richter freigesprochen: Kann man halt nix machen, nicht jeder kann sich an unsere Regeln halten und die durchsetzten können wir ja auch nicht....
    Wir haben Regeln aufgestellt, wie es halt, leider, sein muss, ab einer bestimmen Gruppengrösse. Es halten sich nicht alle daran, dies ist auch überrall sonst der Fall. Die, in meinen Augen, zentrale Frage ist: Was tuen wir mit diesen?
    Nein, das Strafgesetzbuch kann man nicht mit Regelbrüchen vergleichen.

Wir können den Tisch nacher aufräumen und ihnen "hinterher dackeln", doch wem nützt dies etwas? Ihnen ev. aber woll auch nur kurzfristig und uns bringts nur Aufwand und wahrscheinl auch nur Ärger (schon das dritte Mal, dass ich hinter DEM Aufräumen musste...). Da rege ich mich lieber über die x-te Verletztung unserer selbst definierten Regeln auf ;-)
    Aber das ist doch das Problem! Desweiteren sagte ich nicht ihr sollt das machen. Ich sagte jemand soll sich freiwillig melden.
    Das kann man auch ganz einfach erzwingen, wenn sich niemand meldet findet das treffen nicht statt, punkt. Und das vor jedem Treffen. Und der gemoldene hat dann die Verantwortung. Wäre zB. eine Möglichkeit.

Ich wiederum denke nicht, dass dies das Hauptproblem ist. Der Punkt ist schon, dass man den Menschen nicht. zu etwas zwingen kann und ihn ändern dürfte gleich schlecht gehen. Wäre mir ehrlich gesagt, auch bei 80% deren zu mühsam (wenn ich jemanden nur schon Ändern wollen würde, müsste es schon eine ziemlich nahestehende Person sein...).
    Der zentrale Punkt, in meine Augen, ist und der dürfte ich nun oft angesprochen haben: WAS tun wir mit denen, welche sich NICHT an unsere (Spiel-)Regeln halten?
    Fällt mir ein, Privatjustiz wäre doch noch was -> Die Panne
    Ich denke das Ausschliessen ist einfach nicht gut. Das ist im Endeffekt auch nur Mobbing.
    Das erste wäre mal: Die Personen direkt ansprechen. Nicht hier im Forum darüber aufregen da die angesprochene Person vielleicht gar nicht im Forum ist.
    Vielleicht (was meistens so ist) merkt die Person nicht wie störend das verhalten ist.
    Aber ob das was hilft? Habt ihr vermutlich auch schon versucht. Darum sage ich ja, eine Location wählen die das Verhalten verträgt. Oder hat irgendwer hier soviele SB Aktien?

8. Chinawiese: Im Winter ist es Eiskalt, wenns Regnet nass, und einige von uns sind Alergiker oder benötigen andere Infrastruktur.
    OElk findet:
    du meckerst nur darüber, dass andere meckern statt lösungen zu bringen, selber sagst du aber auch nur raum wechseln, hast du denn einen raum mit guter lage und bezahlbar?!
    Ranma Saotome glaubt:
    Ich weiss, nicht wie du Spass hast, aber ich kann es auch, ohne damit (arg) andere zu stören oder was kaputt zu machen -.-
    dark columbia sagt:
  9.  

[gay shinigami] [mafia member] [sneaky witch][JUDAS] Avatar von Ellyz

weil er der besagte tropfen ist, nehme ich an, und das widerliche Benehmen einiger sehr hübsch repräsentiert.
    Es wird kaum in einem Post ausschliesslich auf die Stuhlleute losgeballert.

Niemals im Leben ist immer Friede, Freude, Eierkuchen. Aber das gehört nunmal auch dazu. Auch mit Freunden kriegt man sich hin und wieder in die Haare.
    Hat das wer gesagt?
    Ich hab keine Ahnung was für ein Mensch du bist, aber ich zumindest streite auch nicht lautstark am Telefon mit einem Freund, noch in einem Restaurant oder Cafe.
    Sowas kann man unter sich regeln und irgendwo, wo nicht die ganze Welt den Streit mitkriegt - wäre mir auch unangenehm.
    Die Sache ist die, dass es nicht wegen Streit o.ä. lauter wird, sondern einfach nur wegen der ganzen (positiven) Aufregung, in der sich einige Leute nicht beherrschen können.
    Ich gebe zu dass ich auch ab und an mal lauter war, hab aber jeweils versucht mich im Zaum zu halten nachdem mich jemand darauf hingewiesen hat.
    Einige Leute können das nicht durchhalten.

Natürlich, jedes Tonstudio wenn das dass einzige Problem ist. Oder ihr geht nach draussen, Chinawiese zb., da würde das auch niemanden stören und in der Nacht ist da nicht viel los, gibt vielleicht 1-2 grüppchen Punks aber das wars dann auch schon.
    Ja, aber wenn ihr Spass haben wollt solltet ihr durchaus auch einmal ein bisschen über das benehmen wegsehen können. Ansonsten müsst ihr es halt bierernstes Bussiness treffen nennen.
    Man sieht, dass du wirklich noch nicht lange dabei bist. Erstens Mal: SB-Treffen sind Freitags jeweils bloss für den Winter und die RL-Sommerpause angesetzt. Geh du mal im Winter bei minus 4 Grad für einen Abend auf die Chinawiese und frier dir sonst was ab, viel Spass dabei.
    Zudem sind im Sommer einige auf der Chinawiese und logischerweise motzt dort niemand rum wegen Lautstärke, warum auch?
    Aber das SB ist ein verdammtes Cafe, in dem man sich verdammt nochmal zu benehmen hat, jene die das nicht einsehen wollen können sich gerne ein Tonstudio mieten und dort Spass haben!
    Spass gibts auch leise und freuen kann man sich auch leise, AUCH IN DER GRUPPE.
    nur ob man das auch will ist die Frage.

Aber das passiert überall. Darum sage ich ja, location wechseln.
    Es passiert nur überall, wenn Leute dabei sind, die sich des öfteren lautstark austauschen müssen. Solange solche Leute nicht dabei sind (diverse Mittwoche bezeugen es) bleibt die Gruppe sehr ruhig und im Hintergrund, anständig eben.

Das ist was ich meinte. Aber eben, wie wäre es vielleicht mal, vorallem Frühling / Sommer, damit die Treffen nach draussen zu verlegen. Dort hat man viel mehr Freiheiten, jeder kann das essen von wo auch immer mit bringen, es kostet absolut gar nichts und es gibt viele Orte wo der Lärmpegel nicht negativ auffällt.
    Siehe schonmal geschriebenes, wiederholen möchte ich mich nicht.

Nein, das Strafgesetzbuch kann man nicht mit Regelbrüchen vergleichen.
    Aber Regelbrüche mit dem SGB.
    Sowohl Sachbeschädigung fremden Eigentums ist da drin aufgeführt als auch Lärmbelästigung, wie noch viele weitere Delikte, die man als total hirnrissig ansehen kann weil sie so klein sind. Und es anscheinend doch wert sind da drin erwähnt zu werden und sonst die Schweiz nicht funktioniert.

Aber das ist doch das Problem! Desweiteren sagte ich nicht ihr sollt das machen. Ich sagte jemand soll sich freiwillig melden.
    Das kann man auch ganz einfach erzwingen, wenn sich niemand meldet findet das treffen nicht statt, punkt. Und das vor jedem Treffen. Und der gemoldene hat dann die Verantwortung. Wäre zB. eine Möglichkeit.
    Eigentlich wäre es selbstverständlich dass man für sich selbst die Verantwortung trägt, oder? Auch an einem Gruppentreff, egal wer die Gruppe ist!
    Wenn man die Gruppe mag, sollte man doch nur schon um ihretwillen Anstand zeigen und auch den eigenen Mist hinter sich aufräumen?
    Einfach nicht machen geht nicht, sonst wären wir schneller aus diesem SB raus als wir die Schuldigen benennen können.
    Also muss im endeffekt immer das letzte Grüppchen - wo oftmals immer dieselben Personen dabei sind - die Plätze aufräumen, die Stühle zurechtschieben, Tische an den Richtigen Ort stellen, Abfall wegräumen, der nicht vom SB ist. Wenn du das übernehmen willst bitte gerne, aber wenn jeder für sich selbst schauen kann, dann braucht es keinen Freiwilligen.
    Ich nehm mal den Punkt Geschäftsessen: Ein Jeder sollte dort doch erwachsen genug sein um in einem Cafe seinen Abfall selbst wegzuräumen und den Stuhl zurück an den Tisch zu schieben. Bei uns funktioniert das bisan prächtig, auch wenn wir bloss zum Spass (hallo, SPASS!!!) mal was mit dem Geschäft unternehmen, da wird es auch nicht überdurchschnittlich laut und wir hinterlassen alles so wie es war, bis auf allenfalls Geschirr wenn abgeräumt wird.
    Wir brauchen keine Regeln und niemanden der es uns jedes Mal sagt, dass wir doch bitte noch die Möbel zurechtrücken sollten, sondern machen es einfach so - weil alles andere unanständig wäre.
    Das ist auch bei vielen anderen Leuten so die ich kenne, Egal ob bei Geschäftsessen oder sonstigen Treffen.
    Im SB wird nicht mal Alkohol ausgeschenkt, der bei vielen Geschäftsessen auch noch im Spiel ist. Zudem: Wenn ein Chef weiss, dass sich seine Mitarbeiter nicht benehmen können, dann geht der mit ihnen bestimmt nicht in ein Lokal wo auch andere noch anwesend sind - und 'geschlossene Runde' im SB können wir uns nicht leisten, so leid es mir tut.
    Auch im Tonstudio nicht, die haben schliesslich auch Zeit vergeudet, die sie mit Aufnahmen und deren Gebühren hätten füllen können. Wenn du grosszügig dranzahlen kannst und willst, schön! Ich hab zumindest nicht vor wegen einigen Leuten, die sich nicht benehmen können, meine 370.- die ich im Monat kriege noch weiter schrumpfen zu lassen, nur damit sich diese gehen lassen können.

Ich denke das Ausschliessen ist einfach nicht gut. Das ist im Endeffekt auch nur Mobbing.
    Das erste wäre mal: Die Personen direkt ansprechen. Nicht hier im Forum darüber aufregen da die angesprochene Person vielleicht gar nicht im Forum ist.
    Vielleicht (was meistens so ist) merkt die Person nicht wie störend das verhalten ist.
    Aber ob das was hilft? Habt ihr vermutlich auch schon versucht. Darum sage ich ja, eine Location wählen die das Verhalten verträgt. Oder hat irgendwer hier soviele SB Aktien?
    Da stimme ich dir zu, Ausschliessen ist mobbing.
    Ausser der Ausschluss ist begründet.
    Dumm nur: Wie dragonsword gesagt hat, dürfen wir niemanden des Lokales verweisen.
    Direkt angesprochen wird in der Tat ziemlich jeden Abend, was aber zu keiner längerfristigen Verbesserung führt. Meist ist die Lautstärke nach zehn Minuten gleich wieder so hoch.
    Ich glaube, du solltest dich wirklich einmal persönlich um eine Location kümmern, wenn du so drauf rumreitest.
    Und alles daran organisieren, den Preis auf eine - auch für Schüler - erträgliche Ebene zu drücken, Essen und Trinken in genügenden Mengen bereitstellen, sehen dass alles so läuft wies soll...
    Tu das und ich diskutier weiter mit dir. Aber so, wo du allen Anschein nach zu wenig Ahnung davon hast, was es heisst zu organisieren, weiss ich nicht, was es bringen soll.

Wieder einmal: Die Leute sollen sich doch bloss benehmen. Was ist so schlimm daran und so schwer umzusetzen?
    cosplay addicted!
    --> deviantart

*Zensurbalken fress*

11. Warum schreibst Du immer, was ich denke...?
    dragoon denkt:
    Kann mich dra nur anschliessen
    OElk sagt:
    sich dra & ölk anschliess
    firewitch denkt:
    *sich dra anschliesst*
    dark columbia denkt:
    Ansehen +10 ;)
    Zapan glaubt:
  12.  

Over 9000 Avatar von kiro3

Langsam wirds hier wie im Kindergarten, nicht wahr?

In der Tat! Ich finde es irgendwie schon komisch, dass über jegliches Nachfragen oder Schilderungen über den tatsächlichen Verlauf des Vorfalls einfach mal drüber hinweg gesehen wird.
    Insgesamt finde ich hat D diesen Vorfall schon einmal ganz falsch hier geschildert. Nach seiner Beschreibung des "Tatvorgangs" ist die ganze Empörung hier nur eine logische Konsequenz.

@dragoon: 1) Wenn ich das alles hier durchlese, kommt es mir vor als wäre die Gruppe voll von Sachbeschädigern, die man im Zaum halten muss weil sonst das SB innert eines Abends in eine Baustelle verwandelt wird. Darum das Sprichwort. 2) Ich war da und habe es nicht so mitbekommen. Aus meiner Sicht sind sie gestolpert, und haben keinen Stunt versucht. Es war nicht mutwillig und sie glaubten auch nicht, dass für sie keine Regeln gelten. Daher für mich keine Auflistung von Tatsachen, sondern dramatisierte Schilderung.

Und Vermerke, die besagen es ginge nicht um den Vorfall, kann ich nicht vollständig nachvollziehen, wird doch wiederholt geschrieben, dass dies sogenannter Tropfen auf den heissen Stein war. Wie bereits zitiert findet auch der vermeintlich mutwillig zerstörte Stuhl auch immer und immer wieder Erwähnung in euren Paraphrasen. Würdet ihr diesen Vorfall als Unfall anerkennen, so stünden wohl auch nicht all diese Kommentare.

Bitte kehrt deshalb nochmals in euch, überlegt ob ihr beurteilen könnt, ob wirklich "wieder" ein Fehlverhalten stattfand, und veranstaltet keinen Kindergarten.

@dragoon: 1) Wenn ich das alles hier durchlese, kommt es mir vor als wäre die Gruppe voll von Sachbeschädigern, die man im Zaum halten muss weil sonst das SB innert eines Abends in eine Baustelle verwandelt wird. Darum das Sprichwort. 2) Ich war da und habe es nicht so mitbekommen. Aus meiner Sicht sind sie gestolpert, und haben keinen Stunt versucht. Es war nicht mutwillig und sie glaubten auch nicht, dass für sie keine Regeln gelten. Daher für mich keine Auflistung von Tatsachen, sondern dramatisierte Schilderung.
    Geändert von kiro3 (06.02.2011 um 12:24 Uhr)

14. 1) Falsches Sprichwort. Und 2) D hat nichts geschildert. Nur Tatsachen aufgelistet.
    dragoon glaubt:
  15.  

doom kanguroo Avatar von dragoon

Mal eine Frage, neben all den Diskussionen zu Mobbing, Rassismus, Persönlichkeitsentfaltung und dem Bedürfnis die eigene Meinung mit allen Umstehenden zu teilen, freie Meinungsäusserung, Recht auf körperliche Unversehrtheit, usw...

Ist Euch schon mal der Gedanke gekommen, dass das MF SEHR KNAPP vor einem Hausverbot im SB steht?

Kein Witz, Tatsache. Was braucht es, bis das in euren Köpfen drin ist?

@Karma Kiro: Liest du eigentlich, was du schreibst? O-o''
    Geändert von dragoon (06.02.2011 um 12:58 Uhr)
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

17. Das Problem liegt meiner Meinung nach aber weniger im Verhalten, sondern dass die Geduld des Starbucks Staff einfach gering ist weil sehr wenig konsumiert wird. Ich habe mal drauf geachtet und kam zu keinem erfreulichen Ergebnis...
    kiro3 denkt:
    Diese Uneinsichtigkeit und Widerstandskraft gegen das Dazulernen ist echt unglaublich. Ich weiss schon, wieso ich schon vor laaaanger Zeit von diesem SB-Zug abgesprungen bin... Chapeau, dass du (und andere) es überhaupt noch versuchen.
    Aya-chan sagt:
    @Kiro geringe Geduld? o_O sach ma gehts noch? Die haben weiss Gott genug Geduld gehabt.
    Keika meint:
    @kiro Geh einmal in ein Café ohne MF, dann siehst du vielleicht wie sich Gruppen auch anders verhalten können.
    penpen findet:
    @Kiro Entweder bist du Profi-Troll oder hast wirklich keinen Schimmer wie Gastgewerbe funktioniert...
    Pisces denkt:
  18.  

Zitat Zitat von Ellyz Beitrag anzeigen
    weil er der besagte tropfen ist, nehme ich an, und das widerliche Benehmen einiger sehr hübsch repräsentiert.
    Es wird kaum in einem Post ausschliesslich auf die Stuhlleute losgeballert.
    Ein Unfall bringt euch also zum ausrasten?
    Und natürlich habt ihr darauf rumgehackt!
    Bitte benehmt euch. Der Gruppe zuliebe. Dem Spass zuliebe, den man auch ohne Inventarzerdepperung haben kann. Euch zuliebe.
    Es wird so getan als wäre das Absicht! Als ob man Unfälle verhindern könnte. Das ist eine agressive und plakative Argumentation, nicht jeder der durch einen Unfall mal etwas zerstört ist direkt ein Hooligan!

Hat das wer gesagt?
    Ich hab keine Ahnung was für ein Mensch du bist, aber ich zumindest streite auch nicht lautstark am Telefon mit einem Freund, noch in einem Restaurant oder Cafe.
    Sowas kann man unter sich regeln und irgendwo, wo nicht die ganze Welt den Streit mitkriegt - wäre mir auch unangenehm.
    Ich bin normalerweise ein ruhiger Mensch dem viel zu vieles peinlich ist, aber auch ich bin zuweilen lauter wenn ich mit einer Gruppe von Leuten was unternehme die ich mag.
    Die Sache ist die, dass es nicht wegen Streit o.ä. lauter wird, sondern einfach nur wegen der ganzen (positiven) Aufregung, in der sich einige Leute nicht beherrschen können.
    Ich gebe zu dass ich auch ab und an mal lauter war, hab aber jeweils versucht mich im Zaum zu halten nachdem mich jemand darauf hingewiesen hat.
    Einige Leute können das nicht durchhalten.
    Das habe ich durchaus verstanden. Aber das ist auch genau was ich sagen will, einige Leute können das nicht. Das ist nunmal ein Fakt und nicht irgendwie eine Ausnahme die es nur grade hier in der MF Gruppe gibt sondern bei jedem Anlass. Extrovertierte Menschen zu ändern ist etwa gleich zum scheitern verurteilt wie einen introvertierten Menschen zu ändern.
    Und die Konsequenz diese auszuschliessen halte ich für Schlecht. Das beweisst allerhöchstens das die Organisation gescheitert ist.

Man sieht, dass du wirklich noch nicht lange dabei bist. Erstens Mal: SB-Treffen sind Freitags jeweils bloss für den Winter und die RL-Sommerpause angesetzt. Geh du mal im Winter bei minus 4 Grad für einen Abend auf die Chinawiese und frier dir sonst was ab, viel Spass dabei.
    Zudem sind im Sommer einige auf der Chinawiese und logischerweise motzt dort niemand rum wegen Lautstärke, warum auch?
    Aber das SB ist ein verdammtes Cafe, in dem man sich verdammt nochmal zu benehmen hat, jene die das nicht einsehen wollen können sich gerne ein Tonstudio mieten und dort Spass haben!
    Spass gibts auch leise und freuen kann man sich auch leise, AUCH IN DER GRUPPE.
    nur ob man das auch will ist die Frage.
    Achso, wieder was dazu gelernt. Das Argument klingt zumindest schonmal besser als "Ein paar haben Allergien", ich habe auch Heuschnupfen und bin gegen praktisch alle Pollen (Auch ganz normales Gras) und Hausstaub allergisch und trotzdem hat mich das nie davon abgehalten mich auf einer Wiese aufzuhalten ..

Nein kann man nicht. Oder zumindest können das nicht alle. Und das hat nichts mit willen zu tun. Das ist einfach die Art von gewissen Menschen. Mich hat es eigentlich eher positiv überascht das es solche Leute überhaupt gibt in einer Szene voll mit Nerds und Geeks. :P
    Man könnte auch eine Bar nehmen anstatt ein Cafe, vorallem anstatt ein amerikanisches Riesenkette in denen das Essen und Trinken vermutlich auf Kosten von Menschenleben aus Giftmüll erstellt werden. In Bars schreckt ein höherer Lärm Pegel niemanden ab, da das da relativ normal ist.
    Desweiteren würde man damit nicht irgendeinen amerikanischen Multimilliarden Konzern unterstützen.

Es passiert nur überall, wenn Leute dabei sind, die sich des öfteren lautstark austauschen müssen. Solange solche Leute nicht dabei sind (diverse Mittwoche bezeugen es) bleibt die Gruppe sehr ruhig und im Hintergrund, anständig eben.
    Wobei ich denke dass das Verhalten eher ein schlechtes Licht auf die Szene wirft als das andere. Schliesslich denken die Leute ja genau das Nerds und Geeks alles Leute mit keiner bis wenig Sozialkompetenz sind die sich irgendwo in eine dunkle Ecke verziehen und dort unbemerkt vor sich hin gammeln.

Aber Regelbrüche mit dem SGB.
    Sowohl Sachbeschädigung fremden Eigentums ist da drin aufgeführt als auch Lärmbelästigung, wie noch viele weitere Delikte, die man als total hirnrissig ansehen kann weil sie so klein sind. Und es anscheinend doch wert sind da drin erwähnt zu werden und sonst die Schweiz nicht funktioniert.
    Da sind aber andere Lärmbelästigung als die durch eine Unterhaltung gemeint. Und Sachbeschädigung durch Unfall ist im ZGB vorhanden soviel ich weiss.
    Aber natürlich, ihr habt natürlich das Recht die Polizei zu rufen wenn die Teilnehmer dagegen verstossen.

Eigentlich wäre es selbstverständlich dass man für sich selbst die Verantwortung trägt, oder? Auch an einem Gruppentreff, egal wer die Gruppe ist!
    Wenn man die Gruppe mag, sollte man doch nur schon um ihretwillen Anstand zeigen und auch den eigenen Mist hinter sich aufräumen?
    Ja, wenn man es denen sagt. Und nein nicht hier im Forum wo sie es vermutlich nicht lesen.

Einfach nicht machen geht nicht, sonst wären wir schneller aus diesem SB raus als wir die Schuldigen benennen können.
    Die meisten Kunden räumen wohl nicht für den SB auf also bezweifle ich diese Aussage. Aber man macht sich sicher nicht beliebt damit, da stimme ich zu und es ist natürlich auch nicht fair dem Personal gegenüber.

Also muss im endeffekt immer das letzte Grüppchen - wo oftmals immer dieselben Personen dabei sind - die Plätze aufräumen, die Stühle zurechtschieben, Tische an den Richtigen Ort stellen, Abfall wegräumen, der nicht vom SB ist.
    Das find ich vorbildliches Verhalten!
    Wenn du das übernehmen willst bitte gerne, aber wenn jeder für sich selbst schauen kann, dann braucht es keinen Freiwilligen.
    Falls ich mal an einem Treffen bin helfe ich gerne mit. Da habe ich kein Problem mit.
    Ich nehm mal den Punkt Geschäftsessen: Ein Jeder sollte dort doch erwachsen genug sein um in einem Cafe seinen Abfall selbst wegzuräumen und den Stuhl zurück an den Tisch zu schieben. Bei uns funktioniert das bisan prächtig, auch wenn wir bloss zum Spass (hallo, SPASS!!!) mal was mit dem Geschäft unternehmen, da wird es auch nicht überdurchschnittlich laut und wir hinterlassen alles so wie es war, bis auf allenfalls Geschirr wenn abgeräumt wird.
    Ja, aber auch Geschäftsessen können schnell laut werden. Wobei ich natürlich keine Erfahrung habe mit Geschäftsessen in denen sich nicht alle besaufen wie blöd. Ist manchmal recht anstrengend wenn man selbst aufgehört hat zu trinken

Wir brauchen keine Regeln und niemanden der es uns jedes Mal sagt, dass wir doch bitte noch die Möbel zurechtrücken sollten, sondern machen es einfach so - weil alles andere unanständig wäre.
    Wie gesagt, das ist löblich und vorbildliches Verhalten.
    Das ist auch bei vielen anderen Leuten so die ich kenne, Egal ob bei Geschäftsessen oder sonstigen Treffen.
    Im SB wird nicht mal Alkohol ausgeschenkt, der bei vielen Geschäftsessen auch noch im Spiel ist. Zudem: Wenn ein Chef weiss, dass sich seine Mitarbeiter nicht benehmen können, dann geht der mit ihnen bestimmt nicht in ein Lokal wo auch andere noch anwesend sind - und 'geschlossene Runde' im SB können wir uns nicht leisten, so leid es mir tut.
    Auch nicht jeder Chef kann sich das nicht leisten.
    Auch im Tonstudio nicht, die haben schliesslich auch Zeit vergeudet, die sie mit Aufnahmen und deren Gebühren hätten füllen können. Wenn du grosszügig dranzahlen kannst und willst, schön! Ich hab zumindest nicht vor wegen einigen Leuten, die sich nicht benehmen können, meine 370.- die ich im Monat kriege noch weiter schrumpfen zu lassen, nur damit sich diese gehen lassen können.
    Er hat nur gefragt ob ich einen Raum empfehlen kann der die von ihm angesprochenen Qualitäten hat.

Da stimme ich dir zu, Ausschliessen ist mobbing.
    Ausser der Ausschluss ist begründet.
    Nur sagen das die Mobbenden immer. "Ja, er/sie war halt immer so leise". "Er/Sie passt halt nicht hier hin". "Er/Sie ist selbst Schuld".

Dumm nur: Wie dragonsword gesagt hat, dürfen wir niemanden des Lokales verweisen.
    Direkt angesprochen wird in der Tat ziemlich jeden Abend, was aber zu keiner längerfristigen Verbesserung führt. Meist ist die Lautstärke nach zehn Minuten gleich wieder so hoch.
    Und das ist genau das was ich meinte, die Lautstärke wird man nicht tief halten können, auch wenn man Kopf steht.

Ich glaube, du solltest dich wirklich einmal persönlich um eine Location kümmern, wenn du so drauf rumreitest.
    Und alles daran organisieren, den Preis auf eine - auch für Schüler - erträgliche Ebene zu drücken, Essen und Trinken in genügenden Mengen bereitstellen, sehen dass alles so läuft wies soll...
    Ihr stellt im SB wohl nicht Essen und Trinken in genügenden Mengen zur Verfügung. Warum sollte ich das den machen? o0
    Aber sicher, wenn meine Doppelbelastung vorbei ist kann ich mich vielleicht darum kümmern. Momentan arbeite ich von Dienstag - Freitag und habe Samstag und Montag den ganzen Tag BMS, habe also leider viel zu wenig Zeit um gross was zu machen.
    Aber Geld habe ich und mich an der Finanzierung zu beteiligen könnte ich mir vielleicht noch vorstellen. Aber dazu soll sich halt jemand mal darum kümmern bei Jugendtreffs etc. mal nach Raummieten zu fragen oder so und Preise vorschlagen, dann kann man den Rest sicher durch diskutieren.
    Schliesslich gibt es ja einige Leute hier über 20 und sicher auch solche die arbeiten. Vielleicht kann man das Ding ja nur schon durch freiwillige Spenden finanzieren.

Tu das und ich diskutier weiter mit dir. Aber so, wo du allen Anschein nach zu wenig Ahnung davon hast, was es heisst zu organisieren, weiss ich nicht, was es bringen soll.
    Aha.

Wieder einmal: Die Leute sollen sich doch bloss benehmen. Was ist so schlimm daran und so schwer umzusetzen?
    Wieviele Jahre hat es schon nicht geklappt? Immernoch nicht eingesehen? Es gibt nunmal die Realität, die beweisst es ist nicht umsetzbar, und die Wunschträume, in denen ist sowas immer einfach.

Aber ich werde mich nicht mehr weiter zum Thema äussern. Hagelt jedesmal nur hunderte von Minus Karma Bewertungen weil man etwas sagt was nicht der Meinung der Masse entspricht. Und diese Leute die alle anderen Meinungen so totschlagen wollen halten dann Vorträge wie kindisch andere sind? Das "Die Meinung passt mir nicht, ich geb dem jetzt ein Minus" ist genauso kindisch!
    Geändert von Raji (06.02.2011 um 13:27 Uhr)

20. Der fehler ist bekannt statt länger darauf rummzureiten sollte man finaly sich produktiv an lösungen machen statt dieses geflame weiterzuführen "angepisst.jpg"
    Hirano_Rules meint:
    Bekommst ein + von mir, weil du armer ja sooooviele Minus bekommen hast... und ich vermute auch bei dir absichtliches Trollen ^^
    Pisces meint:
    Ein gewisses Mass an Anstand muss sein, vorallem in der Öffentlichkeit.
    Rolling Beast meint:
    "Die Meinung passt mir nicht, ich geb dem jetzt ein Minus." tut mir leid, aber den post so auseinanderzunehmen - wir können das gerne per pn so weiterdiskutieren wenn du das willst.
    Ellyz sagt:
    unglaublich oder?
    Darkphoenix glaubt:
    again: du meckerst nur darüber, dass andere meckern statt lösungen zu bringen, selber sagst du aber auch nur raum wechseln. gehst selber nicht an treffen, weisst aber besser als jene die gehen...
    Ranma Saotome glaubt:
    Allergie ist keine Entschuldigung? Tut mir leid. Aber ich habe keine Lust, mich nach jedem Treffen mit Medikamenten vollzupumpen.
    chrigel denkt:
  21.  

Over 9000 Avatar von kiro3

Ja ich lese meine Beiträge und mache mir auch ernsthaft Gedanken. Sollten die Formulierungen von manchen kein Verständnis erlangen, dann ist das wohl so. Es gibt unterschiedliche Meinungen und ich versuche dafür Einsatz zu leisten, damit hier nicht eine Hetzjagd auf unschuldige Gruppenmitglieder, denen ein unbeabsichtigter Fehler unterlief, seinen weiteren Verlauf nimmt. Auch wollte ich meine Verwunderung kundtun, da ich (glücklicherweise) in den letzten Monaten kein Fehlverhalten in dem beschriebenen Ausmass beobachten konnte.

Ich kann dem obigen Beispiel von Raji nur zustimmen. Wer regelmässig an Geschäftsessen teilnimmt weiss, dass es auch im gehobenen Umfeld schnell einmal lauter werden kann. Aber auch andere Gäste sind laut und den Lärmpegel erlebte ich bisher nie so, dass ich mich mit meinem Gegenüber aufgrund allgemeiner Lautstärke nicht mehr unterhalten konnte.

Unabhängig von dieser Diskussion habe ich mal aus Interesse ein bisschen darüber nachgedacht, wieviel Starbucks denn an unserer Gruppe profitiert. Es sind bei etwa 30 Leuten innerhalb von 5h etwa 300, max 400 CHF Umsatz (nicht Gewinn, sondern lediglich Umsatz!) Das ist extrem wenig. Ich schätze dass es insgesamt etwa 20 Konsumeinheiten auf 30 Leute sind. Das heisst es konsumiert nicht jeder, wobei ich als Betreiber in dieser Zeit mindestens 2 Konsumeinheiten erwarten würde. Unser generierter Umsatz dürfte etwa bei der Hälfte der Mindesterwartungen liegen. Hinzu kommt, dass unsere Gruppe durch Kleidungsstile etc "normale" Gäste abschrecken könnte.
    Da kann man sich auch in einem Dolder noch so anständig verhalten, wenn man nichts bestellt wird man irgendwann auch freundlichst zur Tür begleitet.

Insgesamt ist die Gruppe daher für das Starbucks nicht wahnsinnig profitabel. Wäre sie es, würden auch nicht solche Probleme bestehen.

Dies wollte ich nur noch mitgeteilt haben, bevor ich aufhöre kostbare Energie in diese Diskussion zu investieren. Mich dünkt es, als würden Worte nicht auf Gehör stossen, sollten sie nicht dem Interesse der aktuellen Hetzkampagne dienen.

@Pisces:
    Ähm... ja... Ich habe diesen Punkt gebracht und erklärt, und genau das gleiche sagte ich bereits vorher, und da hast du geschrieben ich verstünde das Gastgewerbe nicht xD
    Geändert von kiro3 (06.02.2011 um 15:57 Uhr)

23. *zustimm*
    Raji sagt:
    sou desu neee
    Hirano_Rules denkt:
    Das hast du schlau analysiert. Jetzt verstehst du vielleicht auch besser warum das Personal nicht unbedingt viel Geduld aben MUSS mit wenig konsumierenden. ;)
    Pisces glaubt:
    @Pisces *facepalm*
    Moro-chan glaubt:
    Du stehts zu deiner Meinung, Kudos! Dennoch der Umsatz ist nur ein kleiner Teil eines grösseren Probelms.
    Rolling Beast meint:
    das konsumverhalten wurde ebenso schonmal als kritikpunkt diskutiert - siehe regeln. die momentane diskussion baut auf dem danebenbenehmen vieler leute auf.
    Ellyz meint:
  24.  

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

kiro3 [+]: Das Problem liegt meiner Meinung nach aber weniger im Verhalten, sondern dass die Geduld des Starbucks Staff einfach gering ist weil sehr wenig konsumiert wird. Ich habe mal drauf geachtet und kam zu keinem erfreulichen Ergebnis...
    Eeeeeehm.... WTF?
    Ehrlich, ich spielte schon oft mit dem Gedanken, selber ein Café zu eröffnen und ganz ehrlich, wenn sich in MEINER Bude Leute bespringen und herumheben würden und dabei über mein Inventar fallen und es zerdeppern....
    dann wären die erst mal sowas von raus, egal wieviel sie konsumiert haben O_õ und das egal wie sie sich vorher verhalten haben.

Vielleicht habe ich da eine etwas altmodische Erziehung genossen und bin mit dieser Ansichtssache nicht a-jour, aber ein Restaurant ist nunmal keine Turnhalle.

Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, ich werde selber gerne etwas lauter, ich mag es, ausgelassen zu feiern und so lange es niemanden ausdrücklich stört, ist das auch ok.

Aber wie dragoon so schön sagt: wieder einmal, steht uns ein Hausverbot vor der Nase und wir diskutieren um einen Stuhl... es wäre primär schon mal ein Fortschritt, wenn man sich darauf einigt dass 1. Keine Turnübungen mehr im SB vollführt werden und 2. sollte etwas zu Bruch gehen, die verantwortlichen selber für Ordnung sorgen und nicht jemand anders (in diesem Fall D) das Katzbuckeln übernehmen muss.

26. 'ein Restaurant ist nunmal keine Turnhalle.' fucking RIGHT! egal ob der stuhl absichtlich oder nicht zerdeppert wurde, aber vom drauf sitzen, was man normalerweise in einem cafe mit stühlen ja macht, geht keiner kapputt.
    Ellyz findet:
    +
    Raji denkt:
  27.  

Super-Moderator und Auftragskiller Avatar von Ataru Moroboshi

Mann o Mann, was lief denn da im SB schon wieder ab? ...

Hier eine kleine Hilfe zur Selbsteinschätzung, wo ihr hingehört und wo nicht. Das gilt insbesondere für diejenigen, denen die ganze Kritik gebührt und angeblich gar keine Mangaforum-User sind (daher bitte weitererzählen).

- Du sitzt an einem Tisch mit 2-3 weiteren Freunden. Ihr sprecht zusammen normal laut und habt Spass. Zwei Tische weiter hinten sitzen vier weitere Freunde, oder 1 Freund und drei Unbekannte. Du willst nun einem von ihnen oder der ganzen Gruppe mitteilen, was an deinem Tisch gerade so Lustiges vor sich geht. Was tust du?

A) Du gehst zu diesem Tisch rüber und suchst am besten einen freien Sitzplatz. Jetzt redest du mit dieser Gruppe für ein paar Minuten.

B) Du bleibst an deinem Platz und rufst laut zum hinteren Tisch rüber.

- Du siehst einen deiner Freunde, oder einen Kumpel deines Freundes, einen verrückten Move aus Naruto nachmachen. Was tust du?

A) Du schaust ihm zu und lachst, bleibst aber an deinem Platz und deinen 2-3 Freunden sitzen.

B) Du findest das absolut geilometer und willst dich ihm unbedingt anschliessen! Das machst du sogleich und springst aufgeregt vom Sitz auf!!

- Du hast deinen Zeichenblock dabei und zeichnest friedlich vor dir hin, zusammen mit drei vier anderen Personen an einem Tisch. Hunger und Durst...

A) ....verspürst du sofort bzw. das war einer der Hauptgründe, wieso du mit deinen Freunden das Lokal aufgesucht hast. Du konsumierst mindestens eine Einheit alle 30-45 Minuten.

B) .... hast du eigentlich gar nicht so und wenn ja, dann schnappst du dir gelegentlich ein paar Krümel vom Biscuit deines Nachbarn. Aus Rücksicht auf das Lokal konsumiert du alle 2-3 Stunden 1 Kuchen oder ein Getränk.

- Du merkst, dass die Gruppe als Ganzes laut ist und auch, dass sich andere Gäste gestört fühlen. Du denkst:

A) "(Seufz), Ich muss wohl ein paar der lautesten Jungs/Girls zurechtweisen, das wir nicht alleine im Cafe sind" und tust dies auch.

B) "Na ja, wir sind zwar laut, aber was solls. Wir sind ja in der Mehrheit. Wems nicht passt, der soll doch woanders hingehen!"

Lösung:

Du hast vorwiegend A) angekreuzt.

Gratuliere, du bist in einem Restaurant, einem Cafe oder einem Bistro gut aufgehoben!

Du hast vorwiegend B) angekreuzt.

---> Starbucks ist kein geeigneter Ort für dich und deine gleichgesinnten Freunde. Du bist in einem Jugendtreff besser aufgehoben. Definitiv. Garantiert.

[Dämlich feindselige Minuskommentare bitte dort hinstecken, wo die Sonne nicht scheint. Merci]
    Geändert von Ataru Moroboshi (07.02.2011 um 07:33 Uhr)
    Musst du mal besucht haben: The Nonbiri Times

29. Gerade gestern dachte ich noch: Vielleicht schnallts wer, wenn es ein Internet-Test ist. :D
    dragoon meint:
    Bitte noch als Facebook App verbreiten ^^
    Pisces glaubt:
    *ggg* ein perfekter Persönlichkeitstest für die Bravo :p
    Urd sagt:
    sticky! ^^
    Darkphoenix glaubt:
  30.  

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

Zitat Zitat von Dragonsword Beitrag anzeigen
    - Darauf hoffen, dass gewisse Leute einfach direkt ein Hausverbot kriegen und die Gruppe nicht belangt wird: Utopisch.
    Was ist daran utopisch? Es wäre nur fair, so zu handeln.

Zitat Zitat von Dragonsword Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder sagen:
    Bitte benehmt euch. Der Gruppe zuliebe.
    DAS ist utopisch. Mit der Menge an 'anderen' mitgeführten Gästen die wir haben ist es utopisch, davon auszugehen, dass sich jeder wie ein Erwachsener für die Gruppe benimmt. Da kannst du noch so moralpredigen, das Predigen sollten wir langsam hinter uns lassen, erstens liests niemand, und zweitens hats drei Jahre ja nichts gebracht.

Zitat Zitat von Urd Beitrag anzeigen
    Eeeeeehm.... WTF?
    Ehrlich, ich spielte schon oft mit dem Gedanken, selber ein Café zu eröffnen und ganz ehrlich, wenn sich in MEINER Bude Leute bespringen und herumheben würden und dabei über mein Inventar fallen und es zerdeppern....
    dann wären die erst mal sowas von raus, egal wieviel sie konsumiert haben O_õ und das egal wie sie sich vorher verhalten haben.
    Würdest du dann auch die Anhängsel von denen rausschmeissen? Die die nichts gemacht haben? Die, die das auch scheisse finden?

@ataru: Hast ja eigentlich recht, nur spiegelt das etwas den Verlauf der Diskussion wieder. Wir zeigen zwar falsche Reaktionen, Fehler etc auf. Aber so wird sich das nicht ändern. Das ist das, was Politiker machen und wir sehen was es bringt.
    Ich weiss nicht, ob ich der Einzige bin, der das hier so sieht, kann gut sein, aber ich finde, dass dieser Thread hier nichts bringt, wenn wir nur auf einander rumhacken und diskutieren was jetzt wie schlimm ist.

Fazit: Wir stören auch im SB Bellevue manchmal zu sehr. 'Anscheinend' stehen wir kurz vor einem Rausschmiss. Wenn wir hier so weitermachen und nur um Taten, welche passiert sind, rumreden, statt etwas auszuarbeiten, WERDEN wir demnach auch rausfliegen, falls die Gefahr eines Rausschmisses wirklich so akut ist. Just my 2 cents.
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour
    Mangaforum

32. Mit den 2 von meine, sind es schon 4 cents ;)
    Mokona meint:
  33.  

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

@jack

Das kommt drauf an.

Wenn die Gruppe allgemein sonst nie negativ aufgefallen ist, wär ein Rausschmiss lediglich personenbedingt.
    Wenn ich sonst schon ärger mit verschiedensten Individuen der Gruppe gehabt hätte, würde ich die ganze Gruppe für ein paar Monate vor die Tür setzen.

Wie wir unseren regen Diskusionen entnehmen können, laufen wir beim Starbucks leider Gefahr, dass sie gleich alle rausstellen.

35. Kommt draufan. Eben. Kommt auch draufan, ob wir hier nur rumsitzen und warten oder nicht.
    -jackhammer- denkt:
  36.  

Würdest du dann auch die Anhängsel von denen rausschmeissen? Die die nichts gemacht haben? Die, die das auch scheisse finden?
    ganz ehrlich, würdest du dir als Ladenbesitzer, der verdammt viel Energie, Geld und Nerven in dein eigenen Laden gesteckt hast, dir die Mühe machen nochmals Energie und Nerven und vor allem Zeit in das Unterfangen zu stecken, die Schuldigen aus einer zusammengehörigen Gruppe zu picken...? Wenn genug andere Gäste da sind und genügend konsumieren?
    Ich glaube nicht, und ebenso glaube ich nicht, dass die Angestellten de SB das machen müssen.
    Es ist ihr Job für Ruhe und Ordnung zu sorgen, dafür zu sorgen dass genügend Gäste konsumieren, dass der Einrichtung sorge getragen wird. Und wenn einer dieser Punkte von einigen einer Gruppe mehrfach überstrapaziert wird, glaube ich nicht dass die noch die Mühe machn, die einzelnen Übeltäter auszusondieren und sie des Cafes zu verweisen, wenn das Problem viel einfacher gelöst würde wenn die ganze Gruppe nicht mehr kommen darf.
    Fairness hin oder her, schlussendlich sind wir es, die sich nicht fair verhalten, als Gruppe treten wir freitags meist nicht sehr sozial anderen Gästen gegenüber auf.
    Egal ob alle oder nur einzelne mitmachen: es wird immer sofort schubladisiert, das ist nun einfach eine menschliche eigenschaft.
    Wenn eine Gruppe durch einzelne Leute auffallend laut ist, ist die Gruppe laut. Wenn in einer Gruppe von einzelnen sehr aktiv konsumiert wird, konsumiert die Gruppe kollektiv immernoch weniger als alle anderen. Wenn in einer Gruppe durch einen Unfall einzelner Personen etwas kapputtgeht, passt die ganze Gruppe nicht auf.
    Denk mal drüber nach.
    cosplay addicted!
    --> deviantart

*Zensurbalken fress*

Zitat Zitat von Ellyz Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich, würdest du dir als Ladenbesitzer, der verdammt viel Energie, Geld und Nerven in dein eigenen Laden gesteckt hast, dir die Mühe machen nochmals Energie und Nerven und vor allem Zeit in das Unterfangen zu stecken, die Schuldigen aus einer zusammengehörigen Gruppe zu picken...? Wenn genug andere Gäste da sind und genügend konsumieren?
    Ich glaube nicht, und ebenso glaube ich nicht, dass die Angestellten de SB das machen müssen.
    Es ist ihr Job für Ruhe und Ordnung zu sorgen, dafür zu sorgen dass genügend Gäste konsumieren, dass der Einrichtung sorge getragen wird. Und wenn einer dieser Punkte von einigen einer Gruppe mehrfach überstrapaziert wird, glaube ich nicht dass die noch die Mühe machn, die einzelnen Übeltäter auszusondieren und sie des Cafes zu verweisen, wenn das Problem viel einfacher gelöst würde wenn die ganze Gruppe nicht mehr kommen darf.
    Fairness hin oder her, schlussendlich sind wir es, die sich nicht fair verhalten, als Gruppe treten wir freitags meist nicht sehr sozial anderen Gästen gegenüber auf.
    Egal ob alle oder nur einzelne mitmachen: es wird immer sofort schubladisiert, das ist nun einfach eine menschliche eigenschaft.
    Wenn eine Gruppe durch einzelne Leute auffallend laut ist, ist die Gruppe laut. Wenn in einer Gruppe von einzelnen sehr aktiv konsumiert wird, konsumiert die Gruppe kollektiv immernoch weniger als alle anderen. Wenn in einer Gruppe durch einen Unfall einzelner Personen etwas kapputtgeht, passt die ganze Gruppe nicht auf.
    Denk mal drüber nach.

Hab ich doch schon. Und ich bin immer der Meinung gewesen, das dieses Schubladendenken falsch ist. Aber ich werfe das dem SB ja nicht vor, es ist klar, dass man das so sieht.
    Andersrum kann man ja mit dem SB wieder das Gespräch suchen, dass eben nicht so gehandelt wird. Schlussendlich konsumiert die Gruppe halt eben trotzdem, und Umsatz gibts durch uns halt auch. Es ist generell mal nicht so, dass das mit dem SB eine so einseitige Partnerschaft wäre, sonst hätten die uns schon lange rausgeschmissen.
    Und ich weiss ehrlich gesagt noch immer nicht, was diese Diskussion schlussendlich lösen soll, ausser, dass du rechtfertigst, dass sie uns dann halt eben trotzdem alle rausschmeissen. Wenn das für dich okay ist, dass du für die schwarzen Schafe danach sozusagen bestraft wirst (was es garantiert _nicht_ ist), dann lass es so und akzeptiere es wies ist, dann warten wir noch vier Wochen und suchen uns was anderes.

Oder bin ich einfach zu blind und wir haben schon lange ne akzeptable Lösung, die Diskussion ist somit vom Tisch und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen?
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour
    Mangaforum

Falsch, aber leider überall angewandt. Und das von ziemlich jedem.
    Die Gruppe konsumiert sehr wohl, aber der SB kann auch gut ohne uns überleben - konnte er vorher schon und wird auch nach uns weiter durchkommen.
    Einseitig scheint mir bisweilen die Kommunikation in diesem Thread... es ist ein Forum, hier soll ja diskutiert werden, wenn du sagst dass das nichts bringt, muss man hier auch nicht reinschauen.
    Ich würde es durchaus rechtfertigen wenn sie uns alle vor die Tür stellen würden, ganz ehrlich. Meine Geduld als Angestellte dort wäre schon lange zu ende, ich finde es wahnsinnig nachsichtig von ihnen, uns trotz allem was bisher bemängelt wurde doch immer wieder willkommen zu heissen. Natürlich will ich nicht dass die guten Lämmchen der Gruppe ebenfalls bestraft werden (wenn man schon von Schafen spricht) und würd mich hübsch über diejenigen aufregen, die das Fass zum überlaufen gebracht haben, auch wenn sie nicht der Hauptgrund für das Hausverbot wären - aber ich würde den SB-Stuff verdammt gut verstehen.
    Ich sehe nicht, was so schwer daran ist sich mal in die Rolle eines Ladenchefs zu versetzen und sich Gedanken darüber zu machen, was die einfachste, kostengünstigste (und damit Zeitunaufwändigste) Lösung ist, solche Rabauken loszuwerden.

Eine akzeptable Lösung? Die haben wir! Anständiges Verhalten wäre das, ich glaub das ist das naheliegendste, oder? Aber jede noch so geniale Lösung geht den Bach runter wenn einzelne Personen sich nicht daran halten können.
    cosplay addicted!
    --> deviantart

*Zensurbalken fress*

40. Hab ich, und zwar in meinem ersten Post seit dem das Thema wieder aufgegriffen wurde. Aber da scheints niemanden interessiert zu haben, also muss man die Leute halt drauf aufmerksam machen. Aber das willst du wohl nicht verstehen.
    -jackhammer- denkt:
  41.  

[Weltherrscher no.2] [Kulinarischer Tiefflieger xD] [Nekomimi suchti] [Touhou suchti höchsten lvls] Avatar von Micu

boah, eigentlich wollte ich ja mal wieder an einem mittwoch ins SB kommen aber wenn ich das so lese, nein danke.

leute wie alt seid ihr eigentlich? wohl alle sicher mal ausem kindergarten alter raus, oder haben eure eltern euch nie das einm mal eins von benehmen in restaurants oder so beigebracht? klar will man spass haben, aber das geht auch im normalen mase. es kann doch nicht sein das sich der gross oder klein teil wie affen aufführt die aus dem zoo geflohen sind und so die gesitteten mitglieder auch mit reinziehen. überlegt mal ein bisschen. ihr seid alle um die 18-24 also benehmt euch dannach (die die es betrifft) so muss man sich doch echt nur noch schämen hab ich das gefühl. ich mach ja auch gerne unsinn, weiss aber wo die grenzen sind in öffentlichen lokalen.
    wenns wirklich zum rauswurf kommt jammert nicht rum sondern überlegt euch das nächste mal was anstand respekt und manieren sind und wie man diese einsetzt.

43. Am Mittwoch sind die Treffen meist ruhiger
    Maoam glaubt:
    wohou, ich bin minderjährig! : D okay, im ernst: stimmt schon grundsätzlich. vllt etwas übertrieben. und mittwochs kannst du dich durchaus ohne angst blicken lassen, da benehmen sich meist alle wirklich gut.
    Ellyz denkt:
    Auch wieder sehr hilfreich, das hatten wir jetzt schon 150 mal in dem Thread...
    -jackhammer- glaubt:
    wir alle vergessen uns mal wenn wir spass haben und verstehen tun uns fremde eh nie, aber wir müssen uns das wohl auf events aufsparen, in 'normalen' cafés geht das nicht, wie du sagst^^ (jeder neue im thread darf doch zeigen ,auf welcher seite er is
    Jyll findet:
  44.  

Ich hab nie gesagt, dass ich den Staff nicht verstehe. Mir wärs auch zu blöde und ich hätte auch anders reagiert. Wenn sie uns rausschmeissen ist es halt dann so, wenn man das einfach so akzeptieren möchte, dann lassen wir das und labern hier einfach noch etwas rum. Und auf das wollte ich eigentlich hinaus.

Was deine Lösung betrifft, so hat die, so wie wir ja sehen, anscheinend keine Wirkung, so traurig es ist. Was mir jetzt auf die schnelle einfällt, was wir tun könnten, wäre, uns entweder eine andere Lösung einfallen lassen, oder halt so weitermachen wie bisher und darauf hoffen, dass wir nicht rausfliegen.

Und ich gebe dir auch Recht, dass das SB ohne uns überleben würde, ich hab auch da nie was anderes behauptet. Aber da wir nun mal Kundschaft sind, und auch konsumieren, wäre es dem SB garantiert lieber, wenn wir eine geeignete Lösung fänden, die auch für das SB funktioniert. Und da sollte man vielleicht ansetzen. Weil die werden nicht auf Knien zu uns kommen und uns beten, anständig zu sein aber zu bleiben, das ist ja wohl klar. Deshalb sag ich ja, das wir handeln sollten.

Oh ja, und noch was: Ich habe nicht gesagt, dass der Thread nichts bringt, ich habe gesagt, dass es nichts bringt, auf dem Stuhl oder was weiss ich rumzuhacken, ohne mal darauf einzugehen, was man für die Zukunft machen könnte. Das hab ich jetzt schon drei Mal gesagt, und darauf will ich hinaus. Aber wir können gerne noch etwas über die Vergangenheit labern, das wird sicher alles ändern.

In The Failing Hour
    Mangaforum

46. dann beteilige dich daran eine Lösung zu finden! immer wieder zu sagen 'nääh, das geht nicht' und 'funktioniert nicht wie ihr seht' bei möglichen ansätzen bringt niemanden weiter.
    Ellyz meint:
    Gebe Liz recht...
    dark columbia glaubt:
    gesagt vieleicht nicht, aber geschrieben vorletzter post von dir: "aber ich finde, dass dieser Thread hier nichts bringt"
    Ranma Saotome findet:
  47.  

[1st Knight of the Order of tBC]..Schlingel für immer..your personal Zombie Apocalypse-Partner Avatar von Tobi

Anstelle hier immer wieder die Probleme zu besprechen....hier ein Mal ein möglicher LösungsVERSUCH.

1. Namecalling! Was bringt es wenn es meistens immer wieder die gleichen sind, dass aber niemand weiss, weil man ja "nett" sein will? Bitte aufhören mit dem Kuschelkurs.
    2. Verwarnen sobald auch nur ein ein Anzeichen besteht das es aus dem Ruder laufen könnte. Nur Böse anschauen bringt gar nichts!
    3. Direkt zum SB Personal, sich von den Leuten distanzieren und darauf hinweisen das man die "genannten" Leute bitte vor die Türe setzen soll.

Der Thread wir immer grösser und länger da sich die Geschichte immer wiederholt. An den Gesunden Menschenverstand bei "jungen Erwachsene" zu appelieren ist so unsinnig wie versuchen einem Elefanten das Fliegen beizubringen (Random Metapher for the Win!)
    Geändert von Tobi (07.02.2011 um 13:53 Uhr)
    "Sorgen sind wie ein Schaukelstuhl. Sie beschäftigen dich, bringen dich aber nicht weiter"
    ---
    "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden, als Freude zu gewinnen."

---
    "step by step to the infinity"
    ---

49. Dumbo kann aber fliegen.. (was ich von deinem Post halte muss ich dir ja nicht sagen, ne? :smile:)
    -jackhammer- glaubt:
    /signed. aber hey, ich fühl mich grad etwas un(ter)appelliert mit meinen 17 jährchen~ : D
    Ellyz sagt:
    dito!!!
    Elementtrix glaubt:
    Wieso sagst du, was ich denke? :-D
    Mokona glaubt:
    You are the Monk Tobi!!!
    G.I. denkt:
    vielen dank, na endlich. vorallem das namecalling
    Jyll findet:
    Ich verneige mich vor eurer Weisheit Master Tobi!
    Keika glaubt:
    DANKE !
    Ranma Saotome meint:
    this is Vartaaaa! ^^
    Darkphoenix denkt:
  50.  

Slaanesh-Groupie - Forums Gute Fee (Admin) Avatar von Pisces

Da die, welche es betrifft, sowieso nicht hier reinschauen:
    - Treffen wir uns doch mal woanders. Hat ja noch ettliche Kaffees.

Ansonsten, sobald alle Hausverbot haben geh ich wieder an Treffs, mein Gesicht
    kennen sie mittlerweile nimmer da kann ich mich ruhig reinschleichen und in ruhe meinen Kaffee geniessen. XD

@Darki
    Ich schliesse mich nur dem Rest des Threads an, schliesslich ist der schon seit 3 Jahren nimmer konstruktiv. ^^
    Geändert von Pisces (07.02.2011 um 14:30 Uhr)
    Compiling: [...]
    Error: Signature not found

52. Haha, sehr konstruktiv...
    dark columbia glaubt:
  53.  

SchnippSchnappClick! & Berserk-Anhänger Avatar von Saito Hajime

Wäre es nicht an der Zeit den SB-Treff aufzulösen?
    Weil jedes Jahr die Gruppe sich vergrössert, wollt ihr dann zu 100ten im SB am Bellevue sitzen?

Auch werdet ihr wohl Ersatz für das RL suchen, den nach der JAN im Mai wird das Forum nochmals einen massiven Schub von Neuzugängen aufweisen.

Ihr müsst wohl oder übel in Zukunft eine neue Lösung finden, sei es die Gruppe zu splitten in diverse andere Lokale im Niederdorf bis entlang nach Tiefenbrunnen, um den Bahnhof, im Langstrassenquartier, Bars(eignen sich besser wegen des Lärmpegels!)

Für all Diejenigen die nichts konsumieren im Lokal,Café,Bar,Restaurant usw... bleibt bitte zu Hause, wenn ihr nicht 10.- oder mehr verkraftet an diesen Abend.

Manchmal frage ich mich schon wie negativ das Bild ist von Mangaforum, als "Aussenstehenden".

Ich wage es Mal zu behaupten das ein Teil der "Anhängsel/Mitbringsel" wohl wenig bis gar nicht informiert ist wie das im SB laufen sollte, also fangt an Mal dort auszusortieren.

Im Falle des Hausverbot, kann es mir nur recht sein, dann kann ich mich ebenfalls wieder gemütlich ins SB-Bellevue setzen ohne die gehässigten anblicke der anderen Gäste.

55. /sarkasmus on: Wie kannst du nur so direkt sein xP /sarkasmus off: Aye :smile:
    -jackhammer- meint:
    Für den letzten Satz. :)
    Pisces findet:
    auflösen? wenn das so einfach wär, hätte man nicht 3 jahre diskutiert. Vielleicht würde es schonmal helfen, wenn man die Anhängsel (Unbekannte) nicht mitschleppt. als schüler mit z.b.50.- im monat, ist 10.- in der woche extrem viel (nur so nebenbei)
    Jyll meint:
    @Va-Chan Man kann sich ja auch ein Cookie oder so kaufen, dass ist besser als gar nix.
    かんれい sagt:
    + für jack! xD hahaha
    Darkphoenix meint:
  56.  

[Times have changed - Monkey D. Ruffy is gone][Founder and Head of the Order of the Bro Code] Avatar von Cpt. Piri

Einige Sachen, die ich einfach noch loswerden will:

Letzten Freitag war ich auch im SB, bis ich ging, sah alles noch gut aus, aber danach ging ja einiges schief. Ich weiss Unfälle können passieren und meistens kann man nichts dafür, aber dieser Unfall ist sogesehen ein provozierter Unfall. Es hätte nur so enden können oder halt schlimmer (Ich meine es hätte auch Verletzte geben können, entweder vom MF selber oder reguläre Besucher des Starbucks). Ihr hattet wirklich glück, dass niemand Verletzt wurde.

Aber eigentlich wollte ich nicht auf den Unfall eingehen, da dieser nur wieder ein Initiationsschuss für eine Diskussion ist, die schon seit Jahren läuft und immer wieder (so in halbjahres Schritten) auftaucht. Und Beweise für diese Begründung hat man in diesem Thread. (siehe seite blablabla oder blablabla, hatte keine Lust zum Suchen)

Ich glaube ich muss die Gründe nicht wiederholen, die die anderen gebracht haben, da ich wirklich nur Zustimmen kann, was zum Beispiel Lyz sagt oder dragoon oder chrigel.

Aber etwas muss gesagt werden:

Also ihr hattet wirklich, wirklich extrem viel Glück, dass ihr diesen Freitag nicht rausgeschmissen wurdet. Letzten Mitwoch hatte ich ein Gespräch mit einer der Mitarbeiterinnen (weiss nicht ob sie die Filialleiterin ist, aber war immer die Ansprechsperson) und sie hat gesagt, dass sie schon seit Jahren sich gedulden und dass Fass schon längstens am überlaufen ist. Und daraufhin habe ich gesagt und ich weiss, dass wird den meisten von euch nicht gefallen, dass man uns Rausschmeissen soll. Und ich weiss, was im moment den Mitarbeitern von SB durch den Kopf geht.

Ich wollte mich ursprünglich eigentlich nicht in dieses Gespräch einmischen, aber ich glaube, dass ich einer der wenigen bin, der eigentlich weiss, wie es ist, wenn man ein Lokal leitet und halt Gäste hat, die gerne ins extreme gehen, was Verhalten und Anstand angeht. Und kann euch sagen es kostet viele Nerven, da mal ruhig zu bleiben und rational zu Handel.
    Was ich euch sagen will: Einen gewissen egoismus darf man haben. Ich verstehe es auch, wenn man einbisschen mit Freunden herumalbert, aber denkt auch mal an die Leute, die euch all dies ermöglichen. Etwas Dankbarkeit und Anstand gegenüber diese Personen wäre doch nicht zuviel verlangt.

Also mein Tipp:

Versucht euch zu benehmen (jojo als ob nicht alle anderen das schon gesagt haben), wenn ihr so weitermacht, werden wir warscheinlich bald mal keinen Ort mehr haben um einen grossen MF-Treffen zu machen. Wenn ihr denkt, dass wir noch das RL haben. Die Kirche ist einiges strenger als der Starbucks.

und jo wenn alles nicht hilft, können wir ja den Fragebogen vo Ataru ausdrucken und verteilen.

@Fairness: in solchen Fällen ist es halt schwer fair zu bleiben, da nicht das Individuum betrachtet wird, sonder die ganze Gruppe, da diese Person ja mit dieser bestimten Gruppe unterwegs ist. Im RL ist sowas dann wieder was anderes, da wir mehr oder weniger unter uns sind.

@Jack: jop ist schon krass. True that.

@Pisces: jo so geht es mir auch^^

@Tobi: Jop solche Vorschläge können eine Diskussion weiterbringen.
    "Ore Wo Dare Datou Omotteiru!!!"
    Das neue Mangaforum
    ‎"Hi there, this is the time of the year when we remember the importance of giving and there is no greater gift than the gift of booty, so this hoilday season why not bang someone in need."

58. +++
    Pisces denkt:
    Wir haben ja zum Glück ne Alternative ;)
    -jackhammer- glaubt:
    Sehr schön formuliert Piri, und nun lass uns ins Pub gehen ;)
    G.I. meint:
    @Piri, ab jetzt nur noch ins Hooters wa?! :-D
    Darkphoenix glaubt:
    +
    Xorm findet:
  59.  

Altes Guetzli Avatar von Hitomi

Zitat Zitat von Saito Hajime Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich schon wie negativ das Bild ist von Mangaforum, als "Aussenstehenden".
    Laut, Lärmig, Ungemütlich, und "ich-geh-glaub-lieber-ins-Café-Schober". Ich hab mal nicht daran gedacht, dass es das MF sein könnte, dachte nur "Hilfe?" als ich in die Nähe gekommen bin...

@ G.I.: we're on :-)
    Geändert von Hitomi (11.02.2011 um 12:11 Uhr)
    If you long for life’s straight and narrow, don’t go to the opera.
    If you want to enjoy life differently, get a ticket.
    Jeanette Winterson

61. mit dir würd i zwar au gern ma wieder n Kaffe trinken und schauen wies dir geht ^^
    G.I. sagt:
    What G.I. said. :)
    dragoon glaubt:
    what G.I. & dra said. :)
    OElk denkt:
  62.  

Gamemistress and Companion Betrayer "raza nabba dooa-goola wookie nibble pinchy !" NAANIIII?! Avatar von Ranma Saotome

Frage an jene die an besagtem Tag da waren:
    sind sich die "schwarzen Schafe" bewusst, dass sie Probleme verursachen?
    Es scheinen ja meistens die selben zu sein.
    Wenn nein, macht es ihnen bewusst.

Wenn ja, und sie benehmen sich noch einmal daneben, dann distanziert euch von denen, zeigt euer unbehagen, man darf manchen Leuten ruhig zeigen, dass man sie nicht mag oder gar nicht ausstehen kann. Erst dann merken manche, dass da was schief läuft.

Dies soll ein Apell an jene sein, die sich beschweren, aber nur zugucken wenn andere dummes tun.
    Schaut nicht zu, stellt sie zur sprache, fordert sie direkt auf sich sofort zu bessern. zeigt ihnen, dass ihr verhalten euch misfällt.

(klar man kann niemanden rauswerfen solange man nicht fürs SB arbeitet. Aber deutlich machen, dass einem die anwesenheit eines anderen stört ist nicht verkehrt.
    Wenn die Störenfriede merken, dass sie gar nicht beliebt sind, werden sie sich wohl kaum mehr wohl fühlen.)
    "Time is a cruel mistress." Yuki - Hourou Musuko
    "Military is stabbing people with pointy things." Quill18

http://img.photobucket.com/albums/v8...inzakuspin.gif

das denken der gedanken, ist ein denkenloses denken darum denke nicht gedacht zu haben

64. Jedenfalls habe sie ganz sicher gemerkt das sie knapp richtigem ärger entgangen sind
    Hirano_Rules denkt:
    Ich glaube diese schwarzen schafe sind nicht mal im Forum aktiv oder wenn, oder einfach nur ignorant....ich muss sagen dass ich selbs lange nicht mehr im Starbucks mit euch mit mische und letzten bis auf G.I. und Jacky sonst niemand da kenne. ^^
    Darkphoenix glaubt:
  65.  

Beständler

Mangeln an Disziplin, geistige Reife und schlechte Verhalten zeigt einfach nur dass die jenige von den Eltern keine Manieren begebracht wurde oder einfach nur schlecht erzogen sind.
    Überal gibt es Regeln und selbs wenn sie nicht sichtbar zu lesen sind, sollte man von Grund aus schon wissen wie man sich da verhalten soll was man tun und besser lassen soll.
    Wie schon von Tobi erwähnt wurde, finde ich dass wir endlich mal diese Personen bannen und dazu namentlich erwähnen.

Ich bin nicht hier um rum zu trollen, verfolge auch diese Thema schon sehr lange mit, und das ist einfach nur unglaublich dass es immer noch diskutiert wird.
    Ich arbeite selber nicht mehr beim Starbucks, naja vieleicht wieder aber würde mir sowas in meinem Lokal auch nicht dulden!
    Ganz am Anfang als nur wenige ''einige'' von euch bei mir im Stauffacher waren, da gab es keine Probleme und ihr wart auch ruhig...so hab ich es im Erinnerung.

Aber wie ich die Gruppe von heute im Starbucks sehe,.... da tuen mir die S.B.Staffs schon Leid! Bin mir ziemlich sicher dass auch schon die Zentrale informiert sind, da ich neulich in eine Artikel gelesen habe
    ''Warnung; Starbucks Bellevue jede Mi. und Fr. zwischen XX.XX Uhr sind die MangaForum leute da, und es kann sehr laut werden''

Ganz ehrlich, wenn man kein Geld ausgeben und lieber laut sein möchte, bleibt doch bitte zuhause, lad eure Freunde zu euch ein und schaut Anime oder sonst was!

In einem Lokal wird konsumiert und leise unterhalten...

Ihr wisst nun wieso ich mich letztesmal lieber woanders hingesetzt habe, weit von der Gruppe und wieso einige von euch mein Gesicht nicht kennen, ist auch gut so. :-P

Hab übrigens die reaktionen von den Gästen beobachtet als ihr richtig laut wurde...
    einfach unmöglich...

BITTE LASST eure KARTEN/SPIELE zuhause! das gehört verboten in einem Lokal vorallem Starbucks!
    Ich meine ich habe damals auch im Starbucks Magic gespielt aber da weis ich mein Ton zu wahren, aber die Lösung dafür ist ganz einfach, ZUHAUSE spielen, ihr könnt 20 Leute sein, keiner würde es stören!

Wer mir Minus gibt, der sollte sich bei der J.A.N. besser nicht blicken lassen.

Antwort Edit:
    @Aya, Kiro und Co. Mein letzter Satz ist provokativ ich weis :-P, war aber mit Absicht so, leider ist bei euch der Witz wohl nicht rüber gekommen...xD schade

Was ich damit sagen wollte ist, wer mir Minus gibt, der respektiert meine Aussage nicht und wird sich wohl wenig an die Regeln halten und hat somit auch nicht verdient in der Gruppe zu sein weil diese/r den gesammten Ruf schadet.
    das mit im J.A.N. nicht blicken lassen ist einfach als Witz da, damit sollte wohl klar sein LOL

Tut mir Leid aber manchmal habe ich mich einfach nicht klar und deutlich ausgedruckt.
    Geändert von Darkphoenix (08.02.2011 um 10:40 Uhr)

67. Als Gastronomie-Tochter bin ich voll und ganz deiner Meinung! Aber Dude, dein letzter Satz ist echt schlecht. Für den allein hättest du eigentlich ein Minus verdient.
    Aya-chan glaubt:
    Grundsätzlich Zustimmung, was im allgemeinen angebrachtes Verhalten betrifft. Aber der letzte Satz... Das ist eine gute Grundlage für Diskussionen ;)
    kiro3 denkt:
    Um das Minus auszugleichen und weil ich dich mag :3
    Pisces denkt:
    Leise unterhalten... O_o Ehrlich gesagt find ich das SB, auch ohne MF schon sehr laut, so dass man kaum lesen kann....
    かんれい meint:
  68.  

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben aber bei Darkis:
    Ich weiss, nicht wie du Spass hast, aber ich kann es auch, ohne damit (arg) andere zu stören oder was kaputt zu machen -.-
    Bewertung muss ich einfach nur den Kopf schütteln.
    Es war ein Unfall! Wieder wird es so umgekehrt als würden das die Leute immer so tun um Spass zu haben! Sowas ist unglaublich! Ich würde das Mobbing nennen.

Könntet ihr vielleicht bitte einmal bei den Fakten und der Wahrheit bleiben und aufhören wie die SVP einfach Sprüche um euch zu werfen die vollkommen realitätsfremd sind?

Danke.

70. auch wenn es ein Unfall war, einer der provoziert wurde. In Restaurants gehen nicht einfach so mal Stühle kapputt weil man Spass hatte.
    Ellyz findet:
    +
    Grischa denkt:
    Merke: "Es war ein Unfall" entspricht hier "Vandalismus ist voll ok". Ich denke was angebrachtes Verhalten betrifft sind wir uns hier mehr oder weniger alle eine Meinung.
    kiro3 findet:
    DIESESMAL war es ein Unfall, ja aber das ist es nicht JEDESMAL und irgendwann geht einem so ein Sch**** einfach auf den Geist. Das ihr das nicht verstehen könnt ist mir klar.
    Keika denkt:
    Ich finde diesen Beitrag gut, da er kein 'Ich war zwar nicht dabei, aber habe doch so viel Anstand' Post ist.
    Largo denkt:
    also ich mag die SVP XDDDD
    Merlin7575 meint:
  71.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer