DIE DIE DIE LEUTE, WOLLN DAS WAS PASSIERT...
Also Liebe Mangaforumianer
Es wurde schon mehrmals darüber nachgedacht, dass wir uns eine eigene Location für unsere Treffs suchen. Ich hatte schon lange eine Idee für so ein "MF-Café" im Hinterkopf, allerdings viel zu wenig Zeit und Geduld um mich näher damit zu befassen. Jetzt scheint es aber an der Zeit euch so ein Vorschlag zu unterbreiten, weil wir, mit vollstem Verständnis meinerseits, wieder kurz davor stehen, von einem weiteren Starbucks rausgeschmissen zu werden.
In meiner Nähe gäbe es ein Café, welches sich für unsere Zwecke eignen würde. Es ist gut erreichbar, da es gleich neben der Hardbrücke liegt und mehrere Busse und Tram hierher fahren. Die Café Auswahl währe nicht ganz so gross wie im Starbucks, aber wesentlich billiger. Es gäbe eine vielzahl von Getränken und Snacks wie Chips, Erdnüsse etc..
Man dürfte auch ruhig mal etwas lauter sein, eventuell auch Bands auftreten lassen. Es dürften auch andere Leute was Konsumieren, welche nicht zum MF gehören und dennen ihr genügen Respekt zollen würdet. Eine Anlage für Musik gäbe es natürlich auch.
Natürlich müsstet ihr wie im Starbucks auch, genug Konsumieren, damit sich die "Miete" wieder ausgleicht. Über die Anschaffung von anderen Getränke und Nahrungsmittel wie Ramune, Cookies, Sandwiches, Kuchen etc. könnte ausgehandelt werden, solange es natürlich genug einbringt um die Kosten zu decken. Es müssten genügend Leute auftauchen, interesse zeigen und hilfsbereit sein. Nach jedem Treff muss natürlich alles sauber hinterlassen werden und ich bräuchte ein paar freiwillige, die mit mir die Verantwortung teilen in Sachen Service, Kasse, Abrechnungen etc.
Grundsetzlich würde ich die Hauptverantwortung übernehmen. Auch bräuchte ich ein zwei Personen die an meiner Stelle das ganze beaufsichtigen, wenn ich nicht da wäre. Ich möchte und kann nicht jeden Mittwoch und Freitag den Laden aufmachen, schmeissen und dann wieder abschliessen. Das Pfarramt welches uns dieses Café zur Verfügung stellen würde, wäre daran interessiert und auch froh mit so einem Manga-Café die Kultur im Quartier zu fördern. Einige Abklärungen müssen natürlich noch getroffen werden, allerdings möchte ich, bevor ich soweit gehe, sehen ob diese Idee auf genügende Zustimmung trifft.
Name : Real Life
Öffnungszeiten : Jeden Freitag 18:00 - 23:00
Adresse: Hirzelstrasse 18, 8004 Zürich
Wegbeschreibung:
Zug bis Hardbrücke und dann runter laufen, Richtung Hardplatz. Oder Buslinien 33/72/31 oder Tramlinie 8 bis Hardplatz, dann der grossen Strasse am ende der Hardbrücke an der linken Seite entlang gehen, bis zum Grossen Platz vor der Kirche. An der Kirche links vorbei, bis zum "Café". Und schon seit ihr da. Es gibt noch kein Schild oder Plakat am Café, aber das wird noch kommen.