Seite 10 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 483

Thema: Mittelaltermärkte

Altes Guetzli Avatar von Hitomi

AW: Mittelaltermärkte

@ Urahara - ich verstehe den Zusammenhang zu "Zurückgebliebenen" nicht wirklich... Meinst Du "Nicht-Nichi-Gänger" oder "zeitlich Zurückgebliebene"?

Und glaub mir, Lenzburg überlebt auch ohne Abendveranstaltung. Welche Musik die Musiker spielen werden, da musst Du Dich halt überraschen lassen.
    Falls Du nicht nachkommst, wer spielt, dann empfehle ich Dir, die von Dir angegebenen Links nochmals zu lesen.
    http://www.schellmery.ch.vu/

Wenn Du die Nacht durchmachen möchtest - es ist noch Elvennight in Thun (die letzte im Rock, wenn es schlecht geht, die letzte überhaupt)

http://www.mittelalter-thun.ch/veran...lvennight.html

Also ich versteh das gemöp nicht wirklich. Muss ich dankbarerweise aber auch nicht.

@ Darki: Sie sind zu fünft, aber zwei sind mit Windelnwechseln und Schöppeln beschäftigt. Wenn sie gross auffahren (z.B. Venedig) kommen nochmals drei Gastmusiker dazu.
    Hat der mehrere? Nein - ein "so war es im Mittelalter" gibt es nicht. Auch nicht im Museum. Es gibt "erwiesen" oder "belegt" oder "vorstellbar" dass der und der Sachverhalt im Mittelalter (und wann bitte genau? ist ja eine recht lange Zeitspanne) vorgekommen ist.
    If you long for life’s straight and narrow, don’t go to the opera.
    If you want to enjoy life differently, get a ticket.
    Jeanette Winterson

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Bah für Musik gehe ich an Konzerte. Märkte besuche ich primär wegen der gemütlichen Atmosphäre.

Heute gehts für mich auf nach Bad Ebernburg. War letztes mal vor zwei Jahren dort und finde den Markt einfach total schön. Kann aber auch an der Umgebung liegen. Mit den Gässchen und Hinterhöfen und so Irgendwie macht es Eindruck, wenn eine ganze Altstadt zusammenspannt und Atmosphäre schafft.

Viel Vergnügen :-) Bad Münster ist auch noch dieses Wochenende. Und eben - Chillon, Sa/So/Mo :-))))

(Wenn nur das Geschlepp schon dort wäre. Die Materialschlacht hat es amigs in sich..)
    Jeanette Winterson

Bad Münster/Ebernburg war toll für nächstes Jahr ist das garantiert vorgemerkt. Zwar habe ich das gefühl, die Händler und das Angebot variieren nicht sonderlich, aber es hat immer wieder äusserst nette Sachen, über die man stolpern kann. Inklusive dem leckeren Federweissen

Post-Junkee Avatar von Ranma-chan

ich fand Bad Münster wirklich schön. Es hatte genug Dinge die mich arm werden liessen, sehr viel Handarbeit.

Ich hab u.a. ein handgenetztes Haarnetz als Beute ergattert und handgenähte Lammfellhandschuhe mit absolutem Flauschfaktor!
    Die Händler waren unheimlich nett, die eine Stoffhändlerin wollte mir am Sonntag ein Stück Wolltuch leihen weil ich Dödel meine Jacke vergessen hatte und es so kalt war.
    Wie lieb ist das denn? ^^
    Life is not, in fact, like a box of chocolates. It is more like a box of Chuck Norris, roundhouse kicking you in the face.

And if you receive a box of Chuck Norris, you ALWAYS know what you are going to get

Die Wollhändler dort sind toll ich glaube auf nächstes Jahr mache ich mir eine Einkaufsliste und besorg mir tonnen von Wollstoffen und dann nähe ich mir ganz viele flauschige Winterkleider :3

Ob die mich doof angucken, wenn ich in so nem Fummel arbeiten gehe? Bequem ist das Zeugs halt schon

ich war heute in nem Wollbahnenrock aus dem Allerley und Wollpullover in Baden.

Mal davon abgesehen dass die Verkäuferin (korrekt) angenommen hat dass ich auch die Kollektion vom letzten Jahr kaufe is nix passiert

bei der Arbeit muss man halt mit Sprüchen rechnen, aber wenn man da ein dickes Fell und ne grosse Klappe hat kann das durchaus witzig enden
    Life is not, in fact, like a box of chocolates. It is more like a box of Chuck Norris, roundhouse kicking you in the face.

And if you receive a box of Chuck Norris, you ALWAYS know what you are going to get

Wollbahnenrock? Sagt mir grad nix.

Naja, ich könnte in fast jeder Aufmachung arbeiten gehen, das schon. Ich fahr auch in Vollmontur durch die halbe Schweiz *ggg*
    Allerdings muss ich mir eingestehen, dass weite Röcke nicht mehr ganz so praktisch sind, wenn man im Büro sitzt... vor allem nicht, wenn man so unruhig sitzt wie ich

ein Rockschnitt der aus 8 Bahnen der Länge nach besteht. Fällt dehr schön und schlankt
    und das Ding das ich hab hat halt noch die Bahnen in verschiedenen Farben und das aus mittelschwerem Wollstoff mit Schnürung zum Schliessen.
    Modern ist anders, und ich liebe ihn

an weite Röcke und wie man die wohin stopfen muss gewöhnt man sich beim Tragen. Ist wie das Schürzen beim Treppensteigen

Hört sich interessant an. Den musst du mir mal zeigen
    Ich mag so schöne, kuschlig-warme Wollstoffe.

Tragen ist nicht das Problem, ich bewege mich mitlerweile recht problemlos über alle möglichen Hindernisse. Ich krieche auch schon Berghänge und Wälder hoch mit Röcken.

Aber ich und Bürostühle sind nicht sonderlich Rock-Kompatibel. Hast du Death Note gesehen? Ich habe die angewohnheit mich auf Bürostühlen ähnlich zu verhalten wie L. Je zusammengekauerter desto bequemer

11. ja wärst du mal bis Sonntag geblieben, da hättest ihn gesehn :D ;)
    Ranma-chan meint:
  12.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

@Hitomi
    Er meinte ziemlich sicher "zeitlich Zurückgebliebene"
    Diese Elvennight klingt wirklich toll. Schade war ich nicht da.
    Und ja, er hat mehrere, wobei ich keine davon als Freundin bezeichnen würde.

@Urd
    Betreffend Kilometern: Ja, das stimmt schon.
    Betreffend Musik: Och, ich verstehe Ura da schon. Ich gehe zwar auch zu einem Grossteil wegen der Atmospähre an Märkte, aber etwas zum Tanzen gehört einfach dazu :3 Ohne Konzerte würd mir an den Märkten was fehlen (ausser ich bin eh mit Arbeiten beschäftigt, dann isses mir wurscht).
    Was ist denn ein "Federweisser"? o.o

Ich bleibe mit langen, weiten Röcken (egal ob mittelalterlich oder nicht) jeweils im Bürostuhl hängen ^^' Und das, ohne mich wie L zu verränken XD
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Hmm - in dem Fall ist das Mädel aber auf eine Enttäuschung aus, sie hat die ganze Zeit von ihrem Freund geschwärmt, und man hat gemerkt, dass sie ihn gern hat.
    Ech - ich mag solche Männer nicht.

Federweisser ist Suser - einfach weiss statt rot (bei uns ist ja der rote Suser der bekannteste)
    Gibts z.B. im Allnatura in Bio-qualität. Aber aufpassen: Die Flasche ist zwar "verkappt", aber nicht verkorkt, also undicht. Also nach dem Einkauf nicht legen, sonst gibt es eine Sauerei.
    Jeanette Winterson

15. Ja, das kann gut sein. Ich kann mit seinem Frauenumgang auch nichts anfangen...
    dark columbia glaubt:
    ist es der, von dem ich denke, dass er es ist?
    可愛い glaubt:
  16.  

@hitomi
    joah, ich hab auch schon weissen in der Schweiz gekriegt. Hammer Tröpfchen. Nur leider sehr, sehr Saisonbedingt. Un dwenn ich mir den noch für zu Hause kaufen würde, wäre ich bald dauerbetrunken. Hat zwar nicht viel Alkohol drin, aber ich könnte das Zeug wie Wasser wegschütten *schlürf*

Nah, ich glaube ich belasse es dabei und Trinke davon in den Ferien

@ranma / Karma
    Noooooooooooooh. Verdammt. Naja, ich kriege es sicher noch zu gesicht. Und notfalls komm ich mal wieder zu besuch *hrhrhrhr*

18. Das ist ja das Schöne an Saisonprodukten: Wenn Kürbis, Spargeln, Kirschen und Suser das ganze Jahr erhältlich wäre - dann könnte man sich ja nimmer darauf freuen :-)
    Hitomi findet:
  19.  

ich finds gut dass Suser Saisonal ist. Das macht es irgendwie Spezieller Dinge die ständig verfügbar sind verlieren doch etwas vom Zauber...

Das Zeug hat zwar wenig Alk aber geht irgendwie schnell ins Blut, jedenfalls hab ich die 2 Becher gut gespürt ^^ (ok, ich vertrag nix)

@ Urd, du weisst du bist immer willkommen . Aber seit ich festgestellt habe dass der Rock wieder passt, kriegst du ihn sicher auch mal beim Shadow Run zu Gesicht oder so ^^

@ranma gut zu wissen. Ist notiert und die Augen offen. Die Welt braucht mehr Wollkleider :3

Ehm ja. Betreffend Mittelaltermärkte wollte ich noch loswerden: Nächstes Wochenende komm ich nicht von der Met-Degustation im Allerley weg ^^ hab da meine Seele verkauft fürs Wochenende.

Aber am 2. Oktober (Sonntag) werde ich wohl noch nach Singen fahren um meine tonnen von Spektakulum-Talern loszuwerden ... und in der Hoffnung, nochmals eine Runde Zubern zu können *hrhrhr*

@ Urd: Am Weihnachtsmarkt in Esslingen hatte es in den vergangenen Jahren auch einen Zuber :-)
    Jeanette Winterson

@Hitomi
    Dasch schon möglich. Aber da werde ich wohl nicht hingehen. Ist zumindest bisher nicht geplant. Ich kannte den Markt nicht ^^ ... und Dezember ist immer so schnell vorbei...

Ich reise in der Regel für Märkte nicht gross über die Grenze. Bad Ebernburg ist da eine Ausnahme

@Urd
    Heisst das du bist dieses WE in Basel?

Marco und ich schauen am Sonntag auch vorbei, ich habe gehört dass da ein toller Schuhmacher zugegen sein soll den ich bei der Gelegenheit mal aushorchen möchte.

25. nope, Islikon. Nicht Basel.
    Urd findet:
    Basel? Was hab ich denn nu schon wieder verpasst? o.o
    dark columbia sagt:
  26.  

Der gute Schuhmacher (Stefan von der Heide, http://www.knieriem.net ) war Anfangs Monat in Zwingen.

http://www.il-filo.ch/ war in Basel - aber dessen Schuhe reissen mich nicht vom Hocker.

@ Karma Darki: https://www.mangaforum.org/showpost....&postcount=211
    Ich hab's im Vorfeld gesagt...
    Geändert von Hitomi (27.09.2011 um 16:44 Uhr)
    Jeanette Winterson

28. Das sagst du mir Wochen NACH Zwingen? Nicht nett T_T
    dark columbia meint:
  29.  

in Basel war die Zeitstrasse.

Jede Menge sehr schöner Reenactmentgruppen von Römerzeit bis Napoletanische Soldaten. Hat ein paar schöne Bilder gegeben, z.B. als der Ritter in Vollplatte mit einem römischen Soldaten geredet hat.

Ein kleiner aber sehr schöner Händlerteil, wobei Händler das falsche Wort ist, Handwerker triffts eher.
    Es hatte einen Schmied besabberungswürdigen Arbeiten dort, Färber, eine Stickerin, Schuhmacher, Hutmacherin usw.
    Ich hab mich gar nicht sattgesehen bzw. geredet Sehr gemütlich der Anlass, und sehr niveauvoll, eine tolle Abwechslung zu den Spectaculum.

@Hitomi
    ich find den Attilio aber sehr nett, er schien sein Handwerk durchaus zu verstehen, und hat auch viel Begeisterung. Allerdings versteh ich selbst nicht sooo viel vom Handwerk um das gut zu vergleichen, und den anderen Schuhmacher kenn ich noch nicht
    Egal, der Attilio hat von mir erstmal eine Bestelllung laufen, und ich freue mich sehr auf mein erstes Paar Masschuhe *dops* *dops* ^^

@Hitomi-Karma
    ich muss zugeben, ich will keine unbedingt authentischen Schuhe. Ich will bequeme Schuhe, die auf meine Füsse passen und einigermassen zu meinen... "inspirierten" Kleidern gut aussehen.
    Dementsprechend sind meine Ansprüche einfach andere als deine aber es freut mich dass du auch noch "deinen" Schuster gefunden hast
    Geändert von Ranma-chan (30.09.2011 um 20:35 Uhr)

31. heh, bei dem muss ich mir auch mal noch ein paar Schuhe bestellen :D der ist nett und hat auch immer sehr schöne Sachen.
    Urd glaubt:
    Ich such eben nicht gern einem Schuhmacher jeden Fundbeleg erst selbst raus, sondern möchet Bescheid geben können "Fund so und so" - und ihm das als Info ausreicht. (Ja - ich bin ein Snob ;-))
    Hitomi meint:
  32.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Falls es jemanden interessiert, gerade entdeckt, dass Schaffhausen eine ziemlich coole Bildergallerie vom Bartholomäusmarkt gemacht hat: http://www.zunftverfassung.sh/128/

(dafür ist auf der Homepage von Zwingen nichts von der versprochenen Bildergallerie zu finden...)
    Geändert von dark columbia (30.09.2011 um 10:45 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@ Darki: Wundert es Dich wirklich, dass auf der HP vom Schlossfest nix an Bildern zu finden ist?
    Jeanette Winterson

35. Was weiss denn ich? *schulterzuck* Sollte es mich nicht wundern? Da stand schliesslich "folgen nach der Veranstaltung".
    dark columbia findet:
  36.  

Auch dieses Jahr wieder so ziemlich der letzte Markt der Saison:
    http://www.sempach-station.org/mittelalterspektakel/
    Klein und gemütlich war's letztes Jahr und wird's wohl auch dieses Jahr wieder :3
    Bin Samstag Mittag bis Sonntag Mittag dort anzutreffen, grundsätzlich entweder in der Heerlagerküche oder vor der Bühne, auf der Kel Amrun spielt
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Nicht ganz - Stein am Rhein hat einen Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, Esslingen hat den ganzen Dezember über MA-Weihnachtsmarkt

Der Link zu Stein:
    http://www.maerlistadt.ch/
    Jeanette Winterson

39. Ja, oke, die Weihnachtsmärkte hab ich nicht dazu gezählt :D
    dark columbia sagt:
    stein am Rhein klingt fast schon nach ner Idee :D
    Urd findet:
  40.  

[reiz-bar][francais] Avatar von Steli

in Sempach werde ich mich wohl auch mal blicken lassen

42. Ui cool :D Wer bist du und wie erkenn ich dich? XD
    dark columbia meint:
  43.