Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 484

Thema: Mittelaltermärkte

El Psy Kongroo | Rugby4Life Avatar von r43kkas

AW: Mittelaltermärkte

Muss mal meine Situation abklären. Brauche Ersatz, da es den Markt in Burgdorf nicht mehr gibt...
    Danke für die Empfehlung!
    Fortschritt ist das Werk der Unzufriedenen!

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Ich mach noch etwas Werbung in "eigener" Sache:
    Dieses Jahr findet zu unser aller Gram kein Bruchtal-Fest statt (nächstes Jahr zum Glück wieder). Da hat sich unser Heerführer kurzerhand entschlossen, sein eigenes Ding zu machen. Er hat die Wiese, auf der das Bruchtal-Fest jeweils statt findet, gemietet und wir führen nun ein freies Lagertreff durch am 29.-30. August in Vättis (Taminatal). Wer noch nie dort war, die Location ist echt richtig schön, absolute Ruhe, abgesehen von einem wilden Bergbach. Gemütliches Zusammensein, kochen, essen, Schwertkampf, Bogenschiessen, was immer euch einfällt. Es herrscht Selbstverpflegung und auch das Zelt müsst ihr selbst mitnehmen. Bekannte Gesichter würde ich mich aber freuen zu bekochen Das Ganze kostet ca. 10.- Fr., um die Miete zu bezahlen und vielleicht noch ein paar Toitois aufzustellen. Ich selber werde von Samstag Mittag bis Sonntag Vormittag anwesend sein.
    Würde uns freuen, wenn ein paar Interesse hätten
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Ooooh und wer dieses Wochenende noch nichts los hat.

das Dragonslayr Festival in Ins lädt zum fröhlichen dabei sein ein: http://helvetische-tafelrunde.weebly.com/kalender.html

Verspricht klein aber fein zu werden

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Mir wurde der Markt in Meersburg ans Herz gelegt. Nun habe ich noch erfahren, dass dort Metusa und Duivelspack spielen, also muss ich dahin, keine Frage
    http://www.gaumenschmaus.com/mmv-ib/...meersburg.html
    Bonsai und ich werden Samstag dort sein, wir fahren mit dem Schiff von Konstanz aus hin und gehen abends wahrscheinlich noch in Konstanz essen. Aijou wird sogar beide Tage dort sein.
    Sonst noch wer? :3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

5. Tönt toll, leider ein bisschen doofe Zeit ^^' Schlepp mich mal mit, wenn ich finanziell nicht im Minus bin :p
    Sanura Noir sagt:
  6.  

Bad Apple?! Avatar von Aijou

Seyd Gegrüsst

Ja, auch ich werde die nächsten beiden Tage vor Ort verweilen und zur einen oder anderen Melodai tanzen und mir so manchen Humpen Met einverleiben. Es wäre gar sehr erfreut noch den einen Reken oder edle Maid dort anzutreffen.

So denn, gehabt euch wohl
    Netzwerk für junge, professionelle Künstler in der Schweiz - https://www.sternenschmiede.ch

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

Ich hatte es mir auch überlegt, hinzugehen, aber daraus wird nun nichts. Mussten letzte Nacht mit Nera zum Notfall-Tierarzt. Sie ist noch nicht übern Berg. Ich kann mich nicht amüsieren, wenns einem meiner Tiere nicht gut geht, und es alleine lassen möchte ich auch nicht.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

Der Markt in Meersburg soll wundervoll sein. Steht bei mir immer noch hoch auf der Liste. Habs leider bisher nie geschafft.
    Irgendwas kam immer dazwischen.

Heute ist auch in Wangen a. A. noch Markt. Da treiben sich dann wohl die üblichen Verdächtigen der Schweizer Szene rum

Ja, war ziemlich schön dort
    Rund ums Schloss gab's auch viele tolle, kleine Läden und Restaurants, die man hätte ausprobieren können. Die Auswahl an Marktständen war auch relativ breit gefächert und natürlich war die Musik gut. Der Innenhof vom Schloss war eine Ruheoase, denn ab Nachmittags war's bald so voll, dass man sich an den meisten Orten durchquetschen musste. Kann's aber allgemein nur empfehlen Und einige der Schweizer "üblichen Verdächtigen" waren auch dort anzutreffen.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

2016 wird recht spannend.

9.-10. April www.mittelaltermarkt-luzern.ch
    30. April - 1. Mai www.mittelaltermarkt-rheineck.ch
    28.-29. Mai www.schlosswellenberg.ch
    3.-5. Juni www.hof-spektakel-wil.ch
    11.-12. Juni www.fabelhafteswichtelfest.ch
    2.-3. Juli www.spycher-handwerk.ch
    13.-14. August www.mittelalter-burgdorf.ch (Burgdorf, yey. Allerdings unter neuem Veranstalter. Wir sind gespannt)
    27.-28. August www.ragnarök-spektakel.ch
    9.-11. September www.allartia.ch

An den meisten davon, bin ich wohl anzutreffen. Wer noch?

Ich war am Samstag zum ersten mal am MPS in Bad Säckingen. Im Vergleich zu Weil am Rhein und Aach (an anderen MPS war ich noch nicht) war es nicht sonderlich toll. Für meinen Geschmack war es zu vollgestopf und ein ständiges Gedränge. Falls ich nochmals dorthin gehe, entscheide ich das spontan und geh dann nur am Sonntag (der Samstag lohnt sich dort irgendwie gar nicht). Aber ist halt alles Geschmacksache.

Ich muss mal schauen, wo Rheineck liegt. Ev. würde ich am Samstag hin gehen, wenns nicht grad allzuweit weg ist.
    Der Markt auf Schloss Wellenberg würde mich auch reizen, hätte aber nur kurz vorbeigeschaut, aber dafür ist es mir dann zu teuer.
    Wil notiere ich mir mal, habe an dem WE noch gar nix vor. Welcher Tag lohnt sich dort am meisten? Ich war noch nie dort. Und habe ich das richtig verstanden, dass der Freitag Abend nichts kostet, auch wenn man nicht gewandet ist? Vielleicht muss Romolo am Freitag oder Samstag in Wil liefern gehen, dann könnte man es super verbinden^^
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

[Trickser] [gefrässiger Bücherwurm] Avatar von caralein

Rheineck ist in Richtung Heerbrugg und Altstätten, mit dem Zug sind es von St.Gallen etwa 25 Minuten. Ich werde wohl Samstag mit einer Freundin vorbeischauen, vielleicht auch am Sonntag^^ Es fängt am Freitag schon an?
    Ich war das letzte Mal da und der ganze Markt kostet keinen Eintritt, zumindest war das das letzte Mal so.
    Bösewichtregel Nr. 1: Nenne es Plan und es wird schief gehen

@caralein
    Danke für die Erklärung wegen Rheineck.
    Ich hab in dem Abschnitt von drei verschiedenen Märkten geschrieben. Das mit dem Eintritt bezog sich auf Schlos Wellenberg. Weil ich an dem WE schon am Sonntag ohne Hunde weg bin, möchte ich sie nicht auch am Samstag länger allein lassen und 17 Fr., um mal schnell über den Markt zu laufen, ist mir zu teuer. Und das Hof Spektakel in Wil ist schon Freitag Abend.

[reiz-bar][francais] Avatar von Steli

Werde mal Rheineck einen Besuch am Samstag abstatten Eventuell sieht man sich ja!
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2!

ich bin sowieso da. mit dem Stand vom Allerley
    Ich hoffe einfach mal auf halbwegs trockenes Wetter

Ich bin heute auch in Rheineck :3 Ca 13.30h dort *freus*
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@Cabal
    Mir gefällt Säckingen von den MPS, die ich kenne, auch am wenigsten. Ausserhalb des Geländes ist es ziemlich hübsch (der Weg dem Fluss entlang und so), aber das Gelände selber finde ich auch ziemlich eng und mühsam.
    Schade, haben wir euch gestern danach nicht mehr gesehen. Seid ihr bald gegangen?

@Urd
    Wieso finden eigentlich alle Burgdorf so toll? Ich meine, ja, es ist nicht schlecht. Aber meiner Meinung nach jetzt auch nicht besser als andere Märkte in der Schweiz.

Mich findet man an folgenden Märkten und ähnlichen Veranstaltungen:
    21.-22.05. MPS Weil am Rhein
    25.-26.06. Döttingen
    23.-24.07. MPS Karlsruhe
    06.-07.08. Highlandgames Fehraltorf
    20.-21.08. MPS Aach
    02.-04.09. Bruchtal-Fest (jaaa, es gibt wieder eins <3)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

shira Avatar von shironia

Nooo! Das MPS Weil findet eine Woche vor der JAN statt?!? Das schaff ich nicht! Aber Aach ist nich so weit weg oder? Nähe Singen? Ist das neu oder hat da schon jemand Erfahrungsberichte? Ich glaube was wäre eine echte Alternative.
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

@darki
    Wir wären am Samstag schon gerne länger geblieben, ging wegen den Hunden nicht. Wir kamen so um 16.20 Uhr an und gingen um 19.30 Uhr, weil wir insgesamt über zwei Stunden Weg hatten. Ich hätte gerne den Ochsen probiert und das Konzert gesehen, aber ging halt nicht. Aber mir hats dort sehr gut gefallen. Kaum waren wir auf der Rückfahrt, hats begonnen zu regnen. Hat der Regen dann bald nachgelassen oder war der Rest des Abends verregnet?
    Döttingen wäre eine Überlegung wert. Gibts dazu einen Link?

@shira
    Ich war letztes Jahr am MPS in Aach. Ja, das ist Nähe Singen. Mir hats sehr gut gefallen. Ich kann aber nichts zur öffentlichen Anreise sagen, da wir mit dem Auto dort waren. Das MPS ist sonst auch am 2./3.7. in Weil am Rhein. Es ist ja immer zwei Wochenenden in Weil am Rhein.

21. Stimmt. Merci. Aber 2./3. 7. ist nicht besser...
    shironia sagt:
  22.  

@Cabal
    Er hat ungefähr bei Konzertbeginn wieder aufgehört. Allerdings war mein kaputter Fuss zu der Zeit so überlastet, dass ich das Konzert nur noch im Sitzen sehen konnte T_T
    Döttingen findet sich hier: http://www.777-doettingen.ch/programm/ Weiss auch nur davon, weil koenix dort spielen

@shira
    Aach ist relativ neu, findet dieses Jahr das dritte Mal statt. Es ist nicht schlecht dort, wenn auch nicht ganz so schön wie Weil (Weil ist ganz klar mein Lieblings-Veranstaltungsort). Hin kommt man recht gut mit dem Bus (wenn der Zug nicht ausfällt so wie meiner letztes Mal -.-). Zurück war bisher immer doof, weil am Sonntag zur Ferienzeit keine Busse fahren. Keine Ahnung, ob's dieses Jahr wieder die Ferienzeit trifft, ich geh jetzt einfach mal davon aus. Zurück hab ich also immer das Taxi genommen. Sind so 10 Minuten.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Ich gehe vielleicht am 18.6. nach Döttingen, dann spielen Die Streuner. Ich hab sie zwar in Bad Säckingen gesehen, aber eben nur "gesehen". Ich sass nicht weit von der Bühne weg und hab kein einziges Wort verstehen können. Hätte nicht gedacht, dass man ohne Lautsprecher so wenig versteht.

25. Ah cool, das hab ich gar nicht angeguckt.
    dark columbia glaubt:
  26.  

Ich werde an folgenden Anlässen anzutreffen sein:
    Sa. 21.05. MPS Weil am Rhein
    Sa. 04.06. Mittelaltterliches Hof-Spektakel Wil
    So. 12.06. Fabelhaftes Wichtelfest (noch nicht ganz sicher)
    Fr. 17. od. Sa. 18.06. 777 Jahre Döttingen
    Sa. 02.07. MPS Weil am Rhein
    Sa. 20.08. MPS Aach

Ausser fürs MPS, wo ich ja die Ticktes schon habe, hab ich noch nicht weiter als bis Ende Juni geplant.
    Geändert von Cabal (11.05.2016 um 14:51 Uhr)

28. Yay für Weil :D
    dark columbia glaubt:
  29.  

Soo wer ist denn nun alles in Weil? :3 Und zeltet sonst noch jemand? Falls ja, wär's doch nett, wenn wir unsere Zelte wieder beieinander stehen hätten. War gemütlich letztes Jahr

Falls jemand an einer gemeinsamen Hinfahrt interessiert ist: Wir nehmen den 8.34h Zug von Zürich aus.
    *freufreu*
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Tjaaaaaaaaaah. Meine Arbeitskollegin ist in Weil. Fazit: Ich nicht :/
    Dieses Jahr wird es vermutlich kein einziges MPS für mich geben da Aach ebenfalls mit irgend was in der Schweiz kollidiert. Schade, Schade. War immer sehr gemütlich. Und wir haben noch jedes Jahr richtig fett beim Kostümwettbewerb abgesahnt :3

Mich trifft man aber mit Stand am Mittelalterlichen Hofspektakel in Wil und am Wichtelfest in Volketswil.

Oh, der Kostümwettbewerb XD Den hab ich einmal geguckt und danach nie wieder. Das Geschwafel der Moderatoren ging mir viel zu sehr auf den Wecker. Aber vielleicht sollt ich da auch mal mitmachen, jetzt wo mein ATS-Outfit so langsam komplett ist. Gibt's da eigentlich was zu gewinnen?

Wünsch dir jedenfalls viel Spass in der Schweiz
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Das Geschwafel ist schrecklich. Die Beurteilung ebenfalls. Kollegin hat ein Kostüm in dem duzende von Stunden Arbeit drinn stecken.
    Gewonnen hat sie noch nie. Wurde immer durch 'ich hab was bei Carbone gekauft' Kostüme verloren, weil die mehr 'Fans' beschwatzt haben. *shrugs* aber für zwanzig Euros steh ich gern kurz dumm rum irgendwie sehr lukrativ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer