Seite 16 von 20 ErsteErste ... 67891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 484

Thema: Mittelaltermärkte

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

AW: Mittelaltermärkte

@Cela
    Wir fahren spätestens um 23 Uhr zurück. Ev. kanns auch früher sein, wenn wir keine Lust mehr haben, im Regen dort zu sein. Genau kann ichs Dir aber nicht sagen, nur eben, dass es sicher nicht später als 23 Uhr wird. Oder falls meine Kollegin möchte, dass ich Nera früher abholen, dann würden wir auch früher gehen. Ich müsste es einfach wissen, ob Du mitfahren willst, da die Auto-Sitze momentan draussen sind und sie nur montiert werden, wenn sie gebraucht werden.

Ich hab zum Glück "nur" noch nachts doofe Schmerzen an der operierten Stelle. Ist voll blöd zum einschlafen, trotz Schmerzmedi, was ich nur noch auf die Nacht nehme. Ist echt schwierig, wenn man versucht, nicht auf die rechte Seite vom Kopf zu liegen. Ich kann nicht die ganze Nacht starr in einer Position liegen. Aber das MPS werde ich geniessen können (hatte ja befürchtet, mich dann mit Schmerzmedis vollstopfen zu müssen, damits geht).
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

2. Gute Besserung deinem Kopf!
    dark columbia glaubt:
  3.  

国家錬金術師 | Love-Me-Tender-Alchemist | Prinz Diamonds Lustsklave #343 Avatar von Celaeno

Das klingt doch gut. In dem Fall würde ich gerne einen Sitz nehmen.
    Und die Uhrzeit ist auch super für mich, es würde mir auch nichts ausmachen, wenns 22 Uhr oder sogar ein bisschen früher wird.

Ist die Nummer, die ich von dir habe, noch aktuell, Cabal? Die auf 77 endet?

Ja, die ist aktuell. Deine Nummer hab ich nicht oder nicht mehr. (Mir sind ein paar gespeicherte Nummern verloren gegangen.) Ich nehme Anrufe von nicht gespeicherten Nummern nicht mehr ab, aber auf sms reagier ich.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

Wie ist das Bruchtal-Fest so? Kann mir darunter grad nichts so richtig vorstellen. Mir hat nur jemand gesagt, dass es was kleines ist. Ist es eher weitläufig oder hats ein Gedränge? Wenn ich gehe, würde ich Nera mitnehmen. Die hat sich übrigens am MPS-Sonntag ganz normal verhalten und hat die Zuneigung von irgendwelchen Leuten genossen^^ Ich hab immer etwas Angst, dass ich sie überfordere, darum bin ich so vorsichtig, wo ich sie mitnehmen soll.

Lohnt sich ein Besuch des Ragnarök-Spektakels folgendes Wochenende? Wenn ich gehe, dann nur einen Tag. Sind bede Tage gleich interessant?
    Geändert von Cabal (26.08.2016 um 13:12 Uhr)

shira Avatar von shironia

Warst du am Sonntag am MPS? Wir haben am Sonntag gar niemand mehr gesehen.

@Darki: Wart ihr am So noch dort? Ich habe mir übrigens noch ein Drink gewürfelt. Banane mit dem blauen Zeug sah scheusslich aus, hat aber geschmeckt. Ich muss da nächstes Mal wieder hin. Danke für den Tipp.

@Topic: Sorry, Cabal. Habe keine Ahnung...
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

Wir hatten nur den Samstag geplant. Aber da es Romolo nicht so gut ging, haben wir dann nicht wirklich viel gesehen, sassen nur rum. Es war dann eine Spontan-Entscheidung, am Sonntag nochmals hin zu gehen. Wir waren am Sonntag von ca. 14.30 bis 19.30 Uhr dort.
    Geändert von Cabal (26.08.2016 um 15:22 Uhr)

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

@Cabal
    Ans Ragnarök wollte ich auch schon lange mal, hab's aber noch nie geschafft.
    Zum Bruchtal: Ja, es ist klein. Sehr klein. Aber deswegen gibt es kein Gedränge, da es ja auch wenige Besucher hat. Ausser es regnet das ganze Wochenende und alle 200 Personen (Schätzung ins Blaue, vielleicht ist die Zahl auch vollkommen falsch XD) quetschen sich ins Festzelt, was auch schon vorgekommen ist.
    Es ist wie ein mini-MEF, daher sehr "familiär". Es gibt ein Duzend Marktfahrer oder so, verschiedene Musiker, ein Heerlager (unseres :P) einige Workshops und die Lage ist einfach nur schön. Fern von Zivilisation in einem schönen Tal mit einem Stück Wald direkt an einem wilden Fluss auf einer Wiese. Ansonsten solltest du eigentlich alle Informationen auf der Homepage finden. Ich persönlich find's super entspannend dort und kann's nur empfehlen.

@shira
    Ja, wir waren von 11.10h bis 18.45h immer aufm Gelände unterwegs. Meist vor den Bühnen oder bei der Tortuga Bar X3 Hab mich auch gewundert, dass wir euch nicht mehr getroffen haben. Cabal und Romolo haben wir auch erst 15min, bevor wir gegangen sind, noch kurz gesehen.
    Und gerne, die Tortuga Bar empfehle ich mit Freuden weiter Nächstes Mal müssen wir's irgendwie wieder hinkriegen, beieinander zu zelten.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Ragnarök war der Hammer. Obwohl es höllisch Heiss war, war am Samstag richtig was los und am Abend gabs beim Konzert gute Stimmung und Partylaune. Sonntag war noch wärmer und dem entsprechend schleppten sich leider nur wenig Leute noch da hin...
    Aber so im allgemeinen kann ich sagen: Klein, Gemütlich, Lohnenswert. Und das sag ich nicht nur, weil ich mit nem Stand da gestanden habe.

@Aach: Wir wären bei eurem Zelt wohl besser aufgehoben gewesen. Der Standort war gut und dass man direkt beim Auto Zelten kann ist ganz praktisch. Aber zwei Zelte weiter hatte es eine Gruppe, die hat "Zeltplatz" mit "Partymeile" verwechselt und die Platzsecurity kam zwar mal vorbei und hat ihnen gesagt sie müssen still sein, hat aber nicht viel genützt. Die waren so laut, dass auch meine guten Ohrstöpsel nichts halfen.
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

12. Oje ^^'
    dark columbia meint:
  13.  

Wieder eine Änderung beim MPS:

Mittelalterliche Phantasie Veranstaltungen Gisbert Hiller, Viehfeldstraße 27 a, 48317 Drensteinfurt
    Drensteinfurt, 10. Oktober 2016

Wichtige Informationen von Gisbert Hiller- Gisi- -MPS

Der Lack ist ab

Es wird auch nicht mehr besser

Es muss dringend gehandelt werden

Wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden!

Die für alle Beteiligten MEGA anstrengende MPS Saison 2016 ist soeben mit dem 25. MPS in Stadthagen Remeringhausen zu Ende gegangen

Wichtige Entscheidungen habe ich nun in den letzten Tagen noch einmal aktualisieren und für mein weiteres Leben und für die Zukunft des MPS treffen müssen

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen wieder mal mehrere ANGINA PECTORIS Anfälle gehabt und auch mehrfach wieder Probleme mit HERZ VORHOFFLIMMERN

Seit dreieinhalb Jahren trage ich diese gesundheitlichen Problematiken nun mit mir herum, diese Herz Krankheiten kann man nicht so einfach heilen, man kann versuchen die Symptome mit Herzpillen im Griff zu halten

Sehr förderlich zur Bekämpfung dieser Symptome ist Ruhe, kein Stress, keine mentale Belastung, keine psychische Anspannung, keine Verantwortung

Ich sehe mich nach den jüngsten Entwicklungen und Reaktionen meines Körpers nun definitiv gezwungen, meine weitere Lebensplanung und die Bestandsplanung des MPS noch einmal drastisch zu verändern

Ich werde im Jahre 2018 hoffentlich 60 Jahre alt und habe das Ziel mindestens so alt zu werden wie mein Papa, der hatte die gleichen gesundheitlichen Probleme wie ich und ist mit 73 Jahren an einem Hinterwandherzinfarkt gestorben

Ich möchte diese 73 Jahre auch mindestens erleben und muss mich daher nun dringend vor zu viel Stress, Verantwortung und mentaler Belastung schützen

Ich werde die weitere MPS Terminplanung daher noch einmal deutlich verändern und wie folgt umsetzen:

Im Jahre 2017 werde ich alle bereits angekündigten, beworbenen und im Vorverkauf befindlichen MPS Termine durchführen!

Im Jahre 2018 werden folgende MPS Veranstaltungsorte PAUSIEREN und nicht vom MPS bespielt werden: Luhmühlen- Leipzig- Wassenberg- Basthorst- Dresden- Aach- Hohenlockstedt und Remeringhausen.

An einigen dieser Veranstaltungsorte möchte aber der MPS Aufbauleiter Dirk Melchior mit seiner Firma DiTo Event eine neue Mittelalter Veranstaltung durchführen

An den Veranstaltungsorten Bad Säckingen- Dortmund- Weil- Rastede- Hohenwestedt- Berlin- Bückeburg- Karlsruhe- Köln- Telgte- Speyer- Öjendorf- Borken und Maxlrain wird es 2018 ein MPS geben, in Weil und Bückeburg wird es vermutlich an zwei Wochenenden im Jahre 2018 ein MPS geben

Im Jahre 2019 wird es an folgenden Veranstaltungsorten kein MPS mehr geben: Luhmühlen- Bad Säckingen- Leipzig- Wassenberg- Basthorst- Dresden- Aach- Borken- Maxlrain- Hohenlockstedt- Remeringhausen

Geplant ist es aktuell, dass an vielen oder an allen dieser genannten Veranstaltungsorte der derzeitige Aufbauleiter Dirk Melchior, mit seiner Firma DiTo Event, im Jahre 2019 eine Mittelalter Veranstaltung durchführen wird

An den Veranstaltungsorten Dortmund- Weil- Rastede- Hohenwestedt- Berlin- Bückeburg- Karlsruhe- Köln- Telgte- Speyer-Öjendorf wird es auch 2019 ein MPS geben, in Weil und Bückeburg wird es vermutlich an zwei Wochenenden im Jahre 2019 ein MPS geben

Im Jahre 2020 wird es an zwei weiteren Veranstaltungsorten der 2019 Spielorte kein MPS mehr geben, um welche Veranstaltungsorte es sich dann handelt, ist aktuell noch nicht abzusehen

Ab dem Jahre 2021 sind weiterhin jährlich 6 bis 8 MPS Termine geplant, so lange wie meine Gesundheit es zulässt, werde ich diese MPS Termine dann jährlich durchführen, um welche Veranstaltungsorte es sich dann handelt, wird dann später mitgeteilt

Ich hoffe sehr, für alle MPS Gäste, Künstler, Heerlager, Mitarbeiter, Händler, Zulieferfirmen, Partnerfirmen usw. hiermit eine größtmögliche Planungssicherheit zu erzielen und hoffe sehr, dass ich das MPS an reduzierten Standorten noch viele Jahre lang gesund und munter durchführen kann

Ich muss meine Gesundheit aber intensiver schützen und schnellstmöglich Stress, Anspannung, Verantwortung und mentale Belastung verringern, ab dem Jahre 2018 wird mir das massiv gelingen, weil ich im Jahre 2018 insgesamt 8 Veranstaltungsorte nicht mehr mit dem MPS bespielen werde

Besucht also im Jahre 2017 das definitiv letzte MPS in Luhmühlen- Leipzig- Wassenberg- Basthorst- Dresden- Aach- Hohenlockstedt und Remeringhausen

Und besucht im Jahre 2018 das definitiv letzte MPS in Bad Säckingen- Borken und Maxlrain

Im Jahre 2017 wird es noch einmal MPS Jahreskarten geben, vermutlich auch noch einmal im Jahre 2018, im Jahre 2019 sind aktuell keine MPS Jahreskarten mehr geplant, abwarten!

Dies sind nun die noch einmal wichtige veränderte Planungen für die Zukunft des MPS- ich hoffe sehr, dass meine Gesundheit es zulässt, dass ich diese Planungen alle so umsetzen kann, ich bin da aber sehr guter Hoffnung, weil ich ab dem Jahre 2018 doch deutlich weniger Stress und Verantwortung haben werde

Alles Gute auch für Euch

Gisbert Hiller- Gisi
    Mittelalterlich Phantasie Spectaculum- MPS
    Drensteinfurt 9. Oktober 2016

PS: Der Phantastische Mittelalterliche Lichter Weihnachtsmarkt des MPS wird definitiv im Jahre 2016 an 6 Veranstaltungswochenenden und an 28 Veranstaltungstagen im Fredenbaumpark Dortmund durchgeführt werden.

Vermutlich ab Mai 2017 wird der Dortmunder Fredenbaumpark mit umfangreichen Fördermitteln massiv umgestaltet und renoviert.

Ob nach dieser intensiven Neugestaltung des Fredenbaumpark dort auch im Advent 2017 ein Phantastischer Mittelalterlicher Lichter Weihnachtsmarkt vom MPS veranstaltet werden kann, steht heute noch komplett in den Sternen-ich hoffe es aber sehr

Möglicherweise ist die zweite Ausgabe des PLWM Dortmund in diesem Advent auch schon die letzte Ausgabe des PLWM Dortmund

Besucht daher unbedingt in diesem Jahr den Phantastischen Mittelalterlichen Lichter Weihnachtsmarkt des MPS im wunderschönen Dortmunder Fredenbaumpark, vom 24. November 2016 bis zum 1. Januar 2017 – die genauen Öffnungstage entnehmt bitte unserer Homepage- www.spectaculum.de
    In Aach ist somit in 2017 das letzte MPS und in 2018 das letzte in Bad Säckingen. Hier steht leider nicht, an welchen Orten der Nachfolger seinen Mittelalter-Anlass aufzieht.

Mich nervt es auch grad sehr wegem Weihnachtsmarkt. Ich wollte so gerne dieses Jahr nach Dortmund an den Weihnachtsmarkt. Wegen Nera habe ich mich dann entschieden, irgendwann später mal zu gehen. Aber nun ist offen, ob es den nächstes Jahr wieder dort gibt.

NOO! Und ich habe mich gerade erst in das MPS Aach verliebt...
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

Jo aber Aach ist halt nicht all zu gut besucht.
    Bleibt zu hoffen, dass der Ersatz-Event dort wieder aufgreift und auch so knuffig wird.

Aber der gute Gisi bräuchte echt nen Marketing-Berater. Was der immer labert, anstatt einfach saubere Infos rauszugeben XD

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Naja, scheinbar ist es nicht einfach, in der Bodensee-Region neue Standorte zu finden. Nachdem Singen gestrichen war, war es scheinbar sehr schwierig, einen neuen Standort zu finden. Bis dann Aach zum Vorschein kam (zu dem man ohne Auto einfach verdammt schlecht hin kommt XD). Wahrscheinlich wissen sie ganz einfach noch nicht, ob es einen Nachfolgeort gibt.
    Ist natürlich schade, dass Aach und Säckingen nicht mehr sein werden, aber ich bin vor allem froh, wird es Weil noch eine Weile geben (no pun intended XD).
    Wobei ich ja eh dachte, dass es Aach nächstes Jahr nicht mehr gibt. Habe diverse Leute davon reden hören, dass die Location überbaut wird oder sowas.

An den Weihnachtsmarkt-Markt wollte ich dieses Jahr auch. Nun haben wir aber Geld-Schwierigkeiten und drum wird das schwierig. Ich hoffe, wir kriegen's hin, jetzt erst recht.

Ich find Gisis Transparenz eigentlich sehr sympathisch, auch wenn es etwas schwierig ist, die Infos zusammenzukratzen. Soweit ich weiss, hat er einen Marketingberater, sonst wär er wahrscheinlich nicht so weit gekommen. Möglicherweise ignoriert er ihn in diesen Punkten einfach XD
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Vom Fr. 09.12. bis So. 11.12. findet der 7. Mittelaltermarkt im Hof des Klosters St. Georgen in Stein am Rhein statt.
    http://www.maerlistadt.ch/

Öffnungszeiten
    Fr. 14.00 - 20.00
    Sa. 10.00 - 20.00
    So. 10.00 - 18.00

Ich kann leider nur am Freitag hin. Möchte jemand mitkommen?

Ich bin VIELLEICHT Samstag Abend dort. je nach lust und laune ^^

Freitag hätte ich evtl Zeit, wäre eine Überlegung Wert...
    Wolltest du denn nachmittags oder abends hin?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Verrückte Mom Avatar von Raziel

Wahrscheinlich geh ich am Sonntag.

@darki
    Eher abends, da Romolo genötigt wird, mitzukommen^^ Würde es Dir besser am Nachmittag gehen? Dann frage ich ihn, ob er es sich arbeitstechnisch einrichten kann.

Nein, nein, abends ist voll in Ordnung Gibst du mir per SMS Bescheid, wann ihr los geht? Dann melde ich dir, ob ich mich anschliesse. Sollte aber klappen, denke ich.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Ich habe noch nie so viel Geld auf einem Markt liegen lassen. Liegt wohl auch daran, dass ich selten so viel Geld dabei habe.

Dort kann ich sehr den Stand vom http://wanderdruide.com/ empfehlen. Der hat Tinkturen und Salben. Auch die Beratung finde ich top. Ich mag alternative "Medizin" sehr gerne, wobei ich von dem jetzt zum ersten mal etwas gekauft habe und noch nichts über die Wirksamkeit sagen kann.

Ich hab gegen Ende recht gefroren und kam als Eiszapfen zuhause an. Aber der Besuch dort hat sich gelohnt, finde ich.

Iiiich mache einen Rückzieher. Ich bin immer noch am Husten wie ein Weltmeister, meine flauschige Wikinger-Gewandung ist noch auf reisen und... joah...
    Auch wenn ich sehr gerne noch dort vorbeigegangen wäre sagt mir die Vernunft: Bitch, pleeease!

Ich war grad auf der Seite vom MPS. Aach ist bei den Terminen nicht mehr aufgeführt. Wenn man googelt, findet man nicht wirklich etwas aktuelles dazu. Nur dass das MPS Aach am 19.08.2017 sein soll (https://ch.eventbu.com/aach/mps-aach-2017/219688 Goggle zeigt an, dass de Eintrag vom 04.02.2017 ist). Der 19.08.2017 wurde bei den MPS-Terminen auch ausgelassen.

Und dann gibts noch diesen Eintrag/Zeitungsbericht vom 21.08.2016:
    Mittelalterlich Phantasie : Spektakulum Voraussichtlich zum letzten Mal fand das MPS in Aach statt. Das schöne Gelände wurde verkauft und soll einer Wohnbebauung zugeführt werden. Wolfgang Fluck vom Pressebüro des MPS erklärt: "Inwieweit der Spielort Aach 2017 noch zur Verfügung steht, ist weder positiv noch negativ endgültig geklärt. Wir möchten aber auf jeden Fall ein MPS in der Region haben."
    Quelle: http://www.suedkurier.de/region/krei...372439,8865385

Der Weihnachtsmarkt ist in Planung. *freu* Dann kann ich dieses Jahr hin^^
    Geändert von Cabal (25.02.2017 um 19:15 Uhr)

27. Schade...
    dark columbia glaubt:
  28.  

Gut möglich. Das MPS ist ja am zurückschrauben.
    Die Kernaussage des Veranstalters, oder zumindest so wie ich in sein endloses, selbstbewieihräucherndes Gelaber verstanden habe, soll das MPS langsam 'ausklingen' und stattdessen von seinem Kollegen etwas neues aufgezogen werden.

Vielleicht ist die Veranstaltung bereits unter neuem Namen, und darum nicht mehr beim MPS aufgeführt, von Externen aber immer noch als solches betitelt?

Sehr schade, dass Aach nicht mehr durchgeführt wird. Ich hatte gerade angefangen, es zu mögen T_T (im ersten Jahr war ich nicht so begeistert davon). So wie ich das verstanden habe, liegt das aber am Gelände, nicht am MPS. Das Gelände wird irgendwie umgebaut oder so, deswegen können sie da nicht mehr hin. Da aber noch nicht sicher war, ab wann es umgebaut wird, stand es noch provisorisch bei den Terminen. Aber hey, dafür wird Dortmund nochmals stattfinden.

Und um den Blick auf etwas Näheres zu richten: Dieses Wochenende ist MPS Säckingen *freu*
    Falls sich noch jemand anschliessen möchte: 8.30h am ZH GTP für den 8.36h Zug.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Wir werden am Samstag erst ab 15 Uhr kommen. Ich hoffe sehr, dass es dann meinem Ohr besser geht, sonst werde ich nicht allzulange bleiben. Ev. gebe ich die Tickets für den Sonntag weiter, das weiss ich noch nicht, kommt auf die Ohrschmerzen draufan. Aber ich schau sicher mal vorbei, möchte nicht komplett verzichten. Das MPS Bad Säckingen hat bei mir nicht grad einen hohen Stellenwert, aber da es das letzte mal stattfindet, möchte ich hin.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer