Seite 3 von 20 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 484

Thema: Mittelaltermärkte

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

AW: mittelaltermärkte

@suzuchan-karma
    Naja, gibt es zwar, aber die Feedbacks hörten sich selten begeistert an. Ich war noch nie und hab dieses Jahr auch keine Zeit... vielleicht nächstes Jahr, wenn ich grad in der Gegend bin. ^^

2. ach so, merci ^^
    SuZu-chan_ meint:
  3.  

Multi-Beiträgler

Naja bei diesem MA-Spectaculum war ich noch nie, aber da ich sowieso in Zürich arbeite werde ich mal vorbeischauen.
    In Fehraltorf gibt es jedes Jahr noch die Highlander-Games mit kleinen gemütlichen MA-Markt leider konnte ich dieses Jahr nicht gehen.

EPILEPTIKER / Kuschelnutte / Miterschaffer des 5. Weltkrieges / Gründer der Hut - Gang Avatar von Urahara

War gestern kurz reinschauen. War etwas klein, und da es halt direkt in der Stadt ist auch fast nur OT Leute und nur OT Besucher (ich zwar auch).
    Naja, war auch nicht so in der Stimmung, war auf dem Weg ins SB

http://www.neftenbach-800.ch/

in mein kaff, grosses fest. Nächstes Jahr

woooohu.

@huscheli
    na und, wir stellen extra ne Arena auf, die fasst 1500 leute oder mehr
    Geändert von Urd (13.09.2008 um 15:38 Uhr)

7. pah nur 800 Jahre? Wir hatten 1200 Jahre Feier harr harr!
    Huscheli glaubt:
    kannst mich später noch mal erinnern
    Urahara findet:
  8.  

Sooooooo... wieder einmal etwas Werbung in 'eigener Sache'

ich weiss, eigentlich ist es noch sehr früh, wieder damit anzufangen, aber am 5. Januar hat der Verkauf für die Ritterspiele an der 800 Jahrfeier Neftenbach begonnen... und da ich stetes aktuell bin muss ich sagen...

wer gedenkt, da hin zu gehen und auch das Ritterspiel besuchen will... der sollte sich das bald mal überlegen... es verkauft sich nähmlich wie blöd

www.neftenbach800.ch
    und für Tickets - Hier

10. Oha, klingt interessant, danke ^^
    dark columbia findet:
    falls du jemanden in der familie hast, der sein ticket für die ritterspiele nicht will, ich wäre also sehr empfänglich ;) hab gerade gelesen dass neftenbacher für alle personen im haushalt gratistics bekommen- fies [wohnt ich bloss in neftenbach ;)]
    squellow findet:
  11.  

mniyauuu!! mäk! purrr! [shinji's launische (haus-)katze ^.^° ] Avatar von 可愛い
    auf shinji's fensterbank aka. sofa. ^w^ *schnurr*
    mein rosengarten wird nun sogar durch kleinere und grössere, ältere und neuere (plüsch-)meerschweinchen bevölkert. der himmel auf erden. ^w^ *quiiiieeek*

catitude, makes atitude seem boring.

kuxtal! *EdAmAmE-suchti* Avatar von Yukikochan

AW: Mittelaltermärkte

Nicht vergessen in Luzern hats ja jährlich auch noch einen:

Mittelaltemarkt, 15. - 17.5.2009
    http://www.tempus-et-gaudium.ch

@Karma Kawaii: Danke für den Hinweis, habe es geändert.
    Geändert von Yukikochan (05.05.2009 um 19:53 Uhr) Grund: Link funzte net
    ***Wer nicht bereit ist, alles zu wagen und zu riskieren, ohne zu wissen, was er dafür erlangen wird, ist auch nicht würdig und fähig, alles zu bekommen***

Lebe deine Pflichten und beschäftigungen nach, die dein Stand dir auflegt; aber bedenke immer, dass du vozüglich für deine Ausbildung als Mensch zu sorgen hast. (Platen)

14. der link wird bei mir nicht richtig dargestellt. ^.^°
    可愛い findet:
    luzern ist sehr empfehlenswert, war ich auch schon, frieden pur :)
    squellow denkt:
  15.  

Au, da will ich auch mitmachen

Ich werde garantiert anzutreffen sein in Neftenbach vom 21. bis 24. Mai 2009
    Und am Wochenende vom 1. Mai eventuell in Bad Säckingen.

Alles andere je nach Zeit und Begleitung

@squellow
    *hüstel* ich wohne dort ich muss nur aus dem Bett fallen ^^
    Geändert von Urd (18.03.2009 um 09:35 Uhr)

17. 4 tage lang? himmel, klingt gut! und nefti isch um de egge quasi ;) bist du alle 4d dort? wär gern mit dabei!
    squellow sagt:
  18.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Hmm, hab festgestellt, dass ich leider nicht nach Neftenbach kann, weil ich genau dann in nem Lager bin.

An den Luzerner Markt würd ich gern gehen. Wer geht da hin?

Wenn wir schon bei Luzern und Mittelalter sind: Xorm und ich werden auch ans Pan-Konzert Ende Monat gehen (selber link, den Yukiko gepostet hat). Wir hätten sicher nix dagegen, wenn sich noch ein paar anschiessen würden
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

20. ich geh vielleicht :)
    Urd meint:
  21.  

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

Ich werde höchstens nach Luzern gehen, aber weiss nicht, so verlängerte Wochenenden haben auch Ihre Vorteile. Mal schauen.

Was Pan angeht, hast du da irgend ne Hörprobe? Hab auf die schnelle nichts gefunden..
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour
    Mangaforum

23. Nein, hab ich nicht. Aber da's Dudelsack is, kanns nur gut sein *liebt Dudelsack*
    dark columbia sagt:
  24.  

♥ いちご猫 ♥ //マオ ♥ Avatar von Ichigo_Momomiya

wenn ich ned grad arbeiten muss bin ich gerne dabei sowas lass ich mir eiglt nid gern entgehen

*seeeeeeeeeeeeeeeeeufz* DUIVELSPACK spielt wieder in Luzern und ich musste gerade feststellen, dass dieses Wochenende schon total ausgebucht ist...

@yukiko am Wochenende des 15. Mai ist übrigens nicht Auffahrt, das ist ne woche später

Aber.... *riesig rumhibbl*
    Auch wenn die Neftenbacher scheisse sind, im Programmhefte schreiben, die Band selber hat sich einen Touren-Kalender zugelegt... und sie spielen auch in Neftenbach.
    Wann genau, weiss ich nicht. Es aber sie haben sich das ganze Wochenende 20. Mai bis 24. MAi 'angemeldet' =3
    Falls ihr da ne Möglichkeit habt, denen mal ein Ohr zu leihen (vorsicht die nehmen das womöglich wörtlich) dann tuts. Die Band ist so richtig witzig

27. Achja? Ups... -_- *schnell korrigier*
    Yukikochan sagt:
  28.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Also Xorm und ich werden am Samstag sicher an den Markt in Luzern gehen. Falls sich wer anschliessen will, melden, dann könnte man nen Treffpunkt abmachen ^^
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Ich war gestern und Heute in Bad Säckingen
    (von Bahnhof Stein Säckingen aus einmal über die Grenze fallen, von dort aus ist alles im zweimeter Tackt beschildert )

Und ich kann allen die Morgen oder Übermorgen noch nix vor haben sagen: GEHT DA HIN! Gegen den Markt ist Luzern ne Lachnummer =3 ehrlich!

31. Nja wir wollten heute dorthin, aber das hat dan so geregnet wurde dann Einkaufstag von Deutschen Produkten
    Beleggrodion findet:
  32.  

Neftenbacher MA-Markt steht vor der Tür...

Kommt da jetzt eigentlich jemand von euch hin? Wenn ja, wann?
    Ich bin Freitag und Samstag wohl im Dorf unterwegs. Freitags kommt auch Shinigami-chan noch vorbei, hat sie gesagt...

Und am Abend können wir ja immer noch unseren kleinen Garten belagern, wenns uns öde wird

34. Irgendwann wollte ich auch mal noch vorbeigucken. Genaueres folgt
    Urahara findet:
    Ich guck, dass ich am Samstag-Abend vorbei komme. ;-)
    Urs denkt:
  35.  

EPILEPTIKER / Kuschelnutte / Miterschaffer des 5. Weltkrieges / Gründer der Hut - Gang Avatar von Urahara

Der Mittelalterm Markt in Luzern fand ich genial.

Nur so als kleines Feedback:

-sehr tolle Bands und Artisten
    -Spannende Stände der Eisenbearbeitung
    -Preis Leistungsverhältnis gut

Negativ.. hmmm.. hätte vielleicht etwas mehr Mittelalterstimmung in der Gesellschaft haben dürfen. Konnte aber leider auch nicht viel dazu beitragen.

Knuddel

37. Ihwo, du sahst zuckersüss aus in meinem Kleid *gg*
    dark columbia denkt:
  38.  

Soooooooooooooooooo
    Erster Tag in Neftenbach ist durch und ich kann nur sagen, es war toll, einfach so RICHTIG toll!

Liegt vielleicht an der netten Gesellschaft Sir Robert de Rainauld, ein wahrlich grosser Ritter mit wahrlich grossen Ideen ^^
    So kam ihm der Gedanke, wir könnten mal einen Stop im Badehaus einlegen... also ja... Bade 'Haus' ist übertrieben, denn eigentlich hockte man da bloss mitten auf dem Markt unter einem Zeltdach in einem Zuber und jeder konnte reingaffen ...

Ein Glück ist die Unterwäsche schon erfunden...
    Ich kann nur Empfehlen sowas mal auszuprobieren... es macht so richtig Laune in warmem Wasser zu plantschen während alle andern so völlig perplex in den Zuber gucken und die unglaublich intelligente Frage stellen: "Da kann man Baden?!"

In diesem Sinne, ein Hoch auf Sir Robert und seine Ideen! Möge er Heil aus der Schlacht gegen die Orks zurückkehren!

40. lol
    Urahara meint:
    Meiner Frau und mir hats abartig gefallen, wenn ihr wieder mal an ein entsprechendes Fest geht, kommen wir mit. ^^
    Urs glaubt:
    das baden war echt genial ^^ und es geht sogar ohne unterwäsche xD
    visualXkei glaubt:
  41.  

Frequenzler Avatar von Hi-chan

Ich war gestern und heute in neftenbach.Das überaus sehr sommerhaften wetter war einfach klasse. Der Mittelalter-Markt war in der Grösse und Inhalt etwa gleich wie der in Luzern.

Abgesehen vom Lutz dem Bader! Endlich war auch mal wieder ein Badezuber auf einem Schweizer Markt anzutreffen; und es ist ein Badehaus! Ich war in Bad Säckingen ebenfalls am Zubern und die dortigen Umkleidekabinen war vom regen nass und dunkel.
    Da kann sich jeder Bader von Lutz ein Scheibchen abschneiden- was auch die Badequalität angeht. Nur leider begreift das Schweizer Publikum nicht ganz, das man eigentlich ERST fragen und dann erst auf den Erhöhten Badezuber zugeht. Man konnte also vom Boden aus NICHT einfach reingaffen; aber "man" tat es einfach.
    Es war ein wenig mühsam (und ich habe kein Problem mich nackig zu zeigen) das die Familienväter unter vorwandt der Kinder, ihnen zeigten wie gebadet wird.

Danke auch für den netten Besuch aus dem MF *g* war da schon ein wenig angeduselt. Und jetzt noch ein Aufruf an alle: Kommt zubern das macht spass und es muss nicht explizit nackt gebadet werden. Ihr könnt auch da ein Leinenleibchen anziehen.

Na dann bis zum nächsten Markt
    Hi-chan
    Kill, Maim, Fight, Slay, Die!

43. ich fand den in Luzern um einiges kleiner.
    Urahara meint:
    Ich meinte, dich am Luzerner-Markt gesehen zu haben. Kann das sein? ^^
    dark columbia sagt:
  44.  

@Hi-chan
    ... ich war Freitag und Samstag dort beide Tage wurde gezubert Oh, ich hab so meinen gefallen daran gefunden... ehrlich... ich glaube, das erkläre ich ab heute zu meinem neusten Mittelaltermarkt-Hobbie

Die Gaffer fand ich hingegen schon fast wieder amüsant... da war so dieser kleine, fette zwölfjährige, der mit riesen augen auf das Podest gerannt kam und mit hängender Zunge (kein scheiss, fragt kuma) in den Zuber gegafft hatte... ich glaube unser schallendes Gelächter hat ihn in die Flucht getrieben.

hum, wo hätte man dich eigentlich angetroffen?

Beständler Avatar von Necro

oh ja und ob das genial war das fest.

Das Zuber baden war wirklich gemütlich. und naja zum thema unterwäsche... viel unterwäsche hatten wir ja an *hust* naja egal xD ^^

ach Ich danke dir wirklich für den wundervollen Tag urd
    DU KANNST MICH MAL
    Anrufen, zum Essen einladen, komm schon trau dich

Die gefährlichste SPRACHE ist laut zu Denken

47. die unterwäsche war ja dann ziemlich schnell weg. wir hatten bloss anlaufsschwierigkeiten *ggg*
    Urd sagt:
  48.  

Frequenzler Avatar von Hi-chan

Zitat Zitat von Urd Beitrag anzeigen
    da war so dieser kleine, fette zwölfjährige, der mit riesen augen auf das Podest gerannt kam und mit hängender Zunge (kein scheiss, fragt kuma)

hum, wo hätte man dich eigentlich angetroffen?
    Erschüttern kann mich beim zubern eigentlich ziemllich nichts, schade aber um die vielen Spannertaler xD. Wir bringens auch immer wieder dazu, fremde Leute mit einzuladen.

Ausser bei Zubern war ich bei den Comitas feriati am kochen mit meiner Freundin. war diesmal ein ruhiger Markt für uns beide der nächste wird dann in Wil sein *g*
    Kill, Maim, Fight, Slay, Die!

Cool. Davon hat mir Chris erzählt, will er mich auch mitschleppen. Wir sollten dort also auch anzutreffen sein...
    Hum, vielleicht erkenn ich dich sogar... so ne knappe Ahnung hab ich noch von den JANs her

Wollte mal fragen, wer kommt jetzt eigentlich an das Mittelalterspektakel. Es wird bestimmt toll, es treten viele verschiedene Bands auf. Let's dance!!

Kurzinfos
    Zeit: 13. Juni (diesen Samstag) von 14.00 - 02.00
    Kosten: 35.- (für Leute in Ausbildung 30.-)

Knuddel

52. Öh, es gibt nen eigenen thread dafür. Wenn sich da nicht mehr anmelden, wieso sollten sie's hier tun? Oo
    dark columbia glaubt:
  53.  

dark columbia [+]: Öh, es gibt nen eigenen thread dafür. Wenn sich da nicht mehr anmelden, wieso sollten sie's hier tun? Oo
    öööö, where the hell?

Habe ihn nicht gefunden, bin wohl unfähig^^

Knuddel

55. Du hast selber schon reingeschrieben -.-' http://www.mangaforum.org/showthread.php?t=12188
    dark columbia denkt:
  56.  

Die Saison geht langsam zu Ende, aber eben doch noch nicht ganz

Von Folgenden Märkten weiss ich, dass sie stattfinden werden, weil meine Wenigkeit dort zugegen ist.

Dieses Wochenende: Bad Münster - Deutschland. *hrhrhrhr*

26/27 September - Islikon Dorfmärt da schliesst sich der Allerley mit seiner alljährlichen Met-Degustation an.

3/4. Oktober - Lenzburg, König Artus für die kleinen und ein kleines Spektakel für die Grossen

58. gäbe es für die Anlässe auch Links, wo man sich genauer Informieren könnte?
    Urahara sagt:
  59.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer