Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 483

Thema: Mittelaltermärkte

dauermüdes etwas Avatar von squellow

AW: Mittelaltermärkte

bad münster. du bist unlustig, urd und dann auch noch dieses wochenende. was ist überhaupt?
    islikon dorfmärt klingt so sehr nach chilbi/jahrmärt, und der allerley ist zwar nett, aber extra deswegen an eine dorfete die sonst wenig mit mittelalter am hut hat.. na, kenn ich zur genüge.
    3./4. ist unglücklich wegen züriraid und geburtstag eines kollegen aaaaber... gibt's einen link hierzu?
    if god was in details, and if i believed in god... he was here in this room with me.

dexter

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Für Lenzburg hab ich einfach diesen Link http://www.ag.ch/lenzburg/de/pub/ver.../oktober.php#1

Islikon hab ich nur vom Hören-Sagen und per Mündliche Anfrage im Kalender drin. Ist eine sehr kleine aber sehr gemütliche Angelegenheit Und ich wurde zum Babysitten rekrutiert.

Und joah, Bad Münster ist nicht grad am Weg, aber es hat einen guten Ruf *ggg* und ich hab spontan eine Mitfahrgelegenheit bekommen =3 schöner Markt in schönem Altstadt Ambiente.

EPILEPTIKER / Kuschelnutte / Miterschaffer des 5. Weltkrieges / Gründer der Hut - Gang Avatar von Urahara

Würde jetzt eigentlich jemand an den Mittelaltermarkt in Lenzburg kommen? Ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich dafür Zeit und Geld aufbringen mag. Wenn ich gehen würde, dann am Samstag.

Knuddel

4. ... bin den ganzen tag unterwegs. veeeerrrr... -.-
    squellow glaubt:
  5.  

Ich bin dort Ich lass mir doch ein Event an so ner schönen Location nicht entgehen
    Zusammen mit zwei Freundinnen.

Frequenzler

Oha, da sieh mal einer an

Also ich interessiere mich auch für das Thema und bin Mitglied eines erst kürzlich gegründeten Vereins. http://www.viking-horde.ch für die dies interessiert =)
    Also wir gehen jedes Jahr in der Gruppe an diverse Grosse und auch kleinere MittelalterMärkte, Events oder Spectaculums... Wenn also mal jemand nicht alleine gehen will, oder einfach so Gesellschaft mag, dann saget doch bescheid und wir können evtl was abmachen =)

wir gehen meistens Gewandet.

Ihr könnt auch bei mir aufm Facebook mal n paar Bilder reinziehn, einfach "Stefan von Battenberg" adden =)

国家錬金術師 | Love-Me-Tender-Alchemist | Prinz Diamonds Lustsklave #343 Avatar von Celaeno

Hm, das klingt doch ganz nett.
    Aber finden in diesem Jahr noch gross Mittelaltermärkte statt?
    Die "Saison" ist doch praktisch vorrüber.

9. Naja, ich denk mal, die Gruppe existiert auch nächstes Jahr noch ;)
    dark columbia findet:
  10.  

Frequenzler

nein nicht wirklich

wir gehen erst nächstes jahr wieder =)

Ich hab mal irgendwo was von einem Markt im November aufgeschnappt. und um Weihnachten rum ist in richtung Genf auch noch ein Weihnachts-Mittelaltermarkt... dort werd ich hingehen, sofern sich mein 'Fahrer' dazu entschliesst dort hin zu gehen

Frequenzler

weiss ich jetzt nichts von, aber wär vielleicht ne möglichkeit =)

国家錬金術師 | Love-Me-Tender-Alchemist | Prinz Diamonds Lustsklave #343 Avatar von Celaeno

Mittelalter Spectaculum 2010

Ich weiss nicht, wie bekannt das Spectaculum im Mangaforum ist, von daher mal ein paar Infos dazu. ^^

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zählt zu den grössten Mittelaltermärkten in Europa und tourt jedes Jahr durch Deutschland.
    Drei Mal pro Jahr kommen die Leute dabei der Schweizer Grenze sehr nahe, sodass sich ein Besuch hier unten lohnt.

Also, was kann ich über das Spectaculum sagen?
    Es hat sehr viele Attraktionen dort, unter anderem Gaukler, Musiker, Bühnenshows, Handwerker, Ritterturniere, gutes Essen und und und.
    Es ist recht viel dort los, ich zumindest konnte mich dort immer gut den ganzen Tag lang beschäftigen, ohne, dass Langeweile aufkommt.

Der Vorteil ist, dass man auch nicht zwingend dort übernachten muss. Wer also nur den Nachmittag dort verbringen will, kann das tun. Wobei die guten Einlagen wie Traumspektakel und die Feuershow allerdings erst abends stattfinden.

Ich kann dieses Event also nur wärmsten empfehlen.

Zu den Daten:

30. April - 02. Mai: Schlosspark Bad Säckingen

12. + 13. Juni: Drei Länder Garten in Weil am Rhein

21. + 22. August: Landesgartenschau-Gelände in Singen

Natürlich hat es noch mehr Termine, aber die sind dann alle an etwas ferner gelegenen Orten.

Der Eintritt kostet 10 Euro, für das genaue Programm und weitere Details:

http://www.spectaculum.de/

Würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die mitkommen möchten.

15. Im Nachhinein noch Karma fürs empfehlen :D
    dark columbia denkt:
  16.  

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

AW: Mittelalter Spectaculum 2010

Singen wäre für mich schonmal sehr interessant.*grübel* Glaube, das ist das, wovon ich jedes Jahr in Singen Plakate sehen und schon immer mal hin wollte, es aber noch nie geschafft hab. Werde nur einen Tag gehen, ev. am Samstag, mal schauen.

Cabal
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

Suchtkandidat
    In der unbekannten Zone weit weit im Osten des Landes.....

Singen wär ich sicherlich auch dabei, Wil am Rhein wäre aber auch möglich.

Wäre vielleich jemand daran interessiert gemeinsam da anzutanzen?

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Nachdem du mir davon so viel erzählt hast, würd ich wirklich gerne mal hingehen. Weil am Rhein ist wunderbar nahe und die Daten passen wir auch gut. Bin allerdings an beiden Tagen am Morgen in der Kirche tätig, Übernachtung würd also nicht drin liegen. Aber Nachmittags bis Abends wär allemal drin

Ach, noch damits gesagt ist: Juhu Duivelspack *hibbel*
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

20. Yay. Aber nur als Tipp: Singen und Bad Säckingen find ich viel schöner als Weil am Rhein. :)
    Celaeno denkt:
    Duivelspack *mithibbel*
    Urahara glaubt:
  21.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Yay. Aber nur als Tipp: Singen und Bad Säckingen find ich viel schöner als Weil am Rhein.
    Kann sein, aber das Problem ist, dass beides weiter weg ist. Die Daten von Bad Säckingen sind unter der Woche, bei mind. 1 1/2h Weg lohnt sich das net wirklich für mich, ausser ich würde frei nehmen. Und ob ich am 22.8. kann, weiss ich noch nicht (kommt auf die Planung vom MF-Camping an).
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

23. Wieso? Bad Säckingen ist auch am Wochenende. ^^
    Celaeno sagt:
  24.  

Urgestein Avatar von Ethion

Also ich war in Bad Säckingen schon und letztes Jahr in Weil am Rhein und mir gefiel nun wieder Weil am Rhein mehr, weil man in Bad Säckingen arg gequetscht war
    Ausserdem haben die immer was anderes zu bieten. War froh, bisher auf beiden mal gewesen zu sein. Singen ist mir dann wieder zu weit weg.
    Dieses jahr ists auch wieder eingeplant, nur die Frage, ob Weil oder mal doch wieder bad Säckingen..
    Letztes Jahr war die Entscheidung einfacher.. An dem tag, als wir nach Säckingen wollten, war Dauerguss =)
    Mein Portfolio inkl. Sketchblog!

Splash - of- Colors. ch - Die Seite zum Üben für Künstler, egal ob Anfänger oder Profis

Schnögörgeliger SchnagArgl Avatar von Dragonsword

Würd auch gerne gehen, kann aber noch nicht sagen, wie das mit Job und so dann aussieht Werd auf jeden Fall infos rüberwachsen lassen, ob und wann ich komme.
    Nöd druf chlopfe, si sind ah!

Habe das Spectaculum noch in den passenden Thread verschoben =3

Bad Säckingen ist ja sooooowas von stylisch. Ich war letztes Jahr dort, an einer Hochzeit. Total Episch! Die ganze Stimmung in dem SChlossgarten war einfach hammer.

Weil am Rhein ist ebenfalls sehr schön, sehr weitläufig und leider mit etwas wenig Schatten versehen. ich habe mir letztes Jahr im Rahmen eines zweitägigen Ausflugs (Mittelalterliches Zelten ftw) einen richtig üblen Sonnenstich geholt.

Singen war ich noch nicht, aber würd ich natürlich sofort gehen, wenn es nicht mit einem anderen Termin kollidiert.

Meine Wenigkeit hat also vor überall zu sein. Wohl des öfteren in Begleitung des werten Sir Peugeots, meinem getreuen Begleiter in solchen Fällen

Ich finde die Vielfalt an Ständen und Angeboten einfach herrlich. Besonders der Stabmacher hat es mir angetan. Kann ich sehr empfehlen, wenn man sich ein Druidenoutfit zulegen will. Nichts geht über einen ansehlichen Stab!

28. Yay, noch ein Spectaculum-Fan. :)
    Celaeno denkt:
  29.  

EPILEPTIKER / Kuschelnutte / Miterschaffer des 5. Weltkrieges / Gründer der Hut - Gang Avatar von Urahara

Mittelalterparty

Mittelalterparty in Bern

Guten MOrgen

Wollte mal fragen ob jemand mitkommt. Ich werde bestimmt an anwesend sein. Und wer will, darf sicher danach auch bei mir übernachten.

Hoffe auf viel bekannte Gesichter am Fest

Knuddel

31. ist eine überlegung wert
    Urd sagt:
  32.  

@Ura
    Uh, das klingt sehr gut. Ich glaub, da bin ich dabei Geb dir noch definitiv Bescheid.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

34. super, ich warte...
    Urahara meint:
  35.  

mniyauuu!! mäk! purrr! [shinji's launische (haus-)katze ^.^° ] Avatar von 可愛い
    auf shinji's fensterbank aka. sofa. ^w^ *schnurr*

des königs halunken kenne ich noch vom riedhburg wasen-larp anno dazumal. die sind wirklich hörenswert.

warum habe ich nie zeit, wenn was tolles ist? T.T
    mein rosengarten wird nun sogar durch kleinere und grössere, ältere und neuere (plüsch-)meerschweinchen bevölkert. der himmel auf erden. ^w^ *quiiiieeek*

catitude, makes atitude seem boring.

Hm, ich habe glaubs an dem... es ist ein Samstag, oder?... nichts vor. Und irgendwie, wenn da bekannte Gesichter sind... da muss man hin... oh ja vielleicht krieg ich Jing ja auch dazu? *überleg* hm, nein, wohl eher nicht XD

oh und vorausgesetzt, ich verplane mich nciht schon wieder völlig unüberlegt.

38. jap ein Samstag. Wir hoffen doch das du es schaffst^^
    Urahara denkt:
  39.  

@Ura
    Also ich bin definitiv dabei. Evtl mit meiner Arbeitskollegin Ana. Bitte einen Schlafplatz für uns reservieren Muss aber am Sonntag recht früh wieder gehen und kann Samstags auch erst abends kommen.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

41. ok, ich merks mir (oder probiers zumindest^^)
    Urahara findet:
  42.  

Nicht vergessen, der kommende Samstag:

Mittelalter Spectaculum in Bad Säckingen

Wer kommt alles mit? ^^
    ... Your faithful student, Twilight Sparkle

44. Ich werde da rumstreunen :D
    Ethion meint:
    Ich wohl auch, muss ja Ethion fahren ;)
    Beleggrodion denkt:
  45.  

sicher werde ich dort rumgeistern am Samstag bin ich dort dev. anwesend ^^

12. + 13. Juni: Drei Länder Garten in Weil am Rhein
    Also ich werd da nun sicher hingehen am Samstag. Wer noch?
    Leider komme ich erst am Mittag aus der Kirche raus. Werde wohl den Zug um die 12.30h in Zürich nehmen. Wär cool, wenn sich mir jemand anschliessen würd.
    darki
    Shura
    Urd
    Ethion
    Bele
    Chris
    Geändert von dark columbia (30.04.2010 um 09:09 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer