Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 483

Thema: Mittelaltermärkte

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

AW: Mittelaltermärkte

@Hitomi
    well... ich bin nicht so ein Freund des 'von hand' nähens... gar nicht... *schauder* ich mache es ab und zu, aber viel mehr freude bereitet es mir zackig und gleichmässig das Zeug durch die Maschine zu ziehen das alleine schreckt mich am Mittelalter... respektive am Authentischen schon ab.

Und zugegeben, wann will ich mich noch auf Mittelalter konzentrieren, wenn ich jetzt schon drei oder vier Kleider an Fantasy in der Warteschlaufe habe? ich bleibe vorerst bei meinem Mix aus beidem ^^

Altes Guetzli Avatar von Hitomi

Ich mixe ja auch. Und ich finde Handnähen soviel entspannter. Dazu kann man Filme gucken/hören, Hörbücher lauschen, Opern geniessen. Man kann die Näherei mit an einen Veteranenmampf schleppen (und dann doch keinen Stich dran tun)

Und ist ja nicht nur MA, was hangenäht wird, derzeit stichel ich an einem kleinen Caraco für den Samstag. Ich möchte etwas Neues anziehen.

@ Kokuyo: Wenn ich Funkkopfhörer hätte... aber dann würd ich auch noch von Hand arbeiten. Geht mir bei historischem einfach besser. Allerdings träum ich ja von einer kleinen Fussbetriebenen Singer, dann könnt ich die 1910er Sachen auch richtig nähen. (Muss die von meiner Grossmama mal zum Restaurieren geben)
    Seit wann bist Du nimmer als Kokuyo hier? Hab ich was verpasst?
    Geändert von Hitomi (05.07.2011 um 12:25 Uhr)
    If you long for life’s straight and narrow, don’t go to the opera.
    If you want to enjoy life differently, get a ticket.
    Jeanette Winterson

3. Funkkopfhörer und das geht an der Maschine ebenso gut ;>
    MarcoG findet:
  4.  

Hat schon was... ja... wobei, ich krieg das nur so knittrig hin, ich beschränke mich dabei. Säume von Hand zu nähen der rest ist mir zu nervig.

Aber ich weiss was du meinst ^^ So kleine, sichtbare Sachen die von Hand dezenter werden mache ich noch so.
    Wahrscheinlich die Kappnaht der Ärmel von meinem Game of Thrones- Kleid. Die will ich nicht füttern und joah...

*seufz* ich warte momentan halt noch sehnlichst auf eine Antwort von Naturtuche. Brauche kleine Müsterchen und dann wohl total etwa 10 Meter Stoff

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Noch etwas Werbung machen:
    Dieses WE findet zum dritten mal der Mittelaltermarkt Burgdorf statt. Dragon, Apo, Debbie und mich findet man als Helfer dort. Alle weiteren Infos gibt's auf www.medieval-productions.ch
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

[Weltbeherrscherin Nr.1][Die Perversion][Koffein-Suchti][bright and shiny][Kopie] Avatar von Maoam

Keine Ahnung obs nicht schon wo steht, aber Schaffhausen veranstaltet zum 600 Jahre Jubiläum der Zunften einen Mittelaltermarkt mit der Möglichkeit ein Rittermahl.
    Hier noch der Link

Ich werde vielleicht am Freitag dort sein, bin mir noch nicht ganz sicher^^

Edit: Ach ja das hab ich vergessen Es beginnt am Freitag dem 26.8 um 12.00 Uhr und Endet am Sonntag 28.8 um 18.00 Uhr.
    Geändert von Maoam (17.08.2011 um 12:10 Uhr)

8. ist am 26-28 nicht orlicon
    Elementtrix meint:
    @ Vielleicht das Datum auch in den Thread schreiben ;-) Ich bin u.U. am Samstag dort. Weiss es aber noch nicht zu 100%
    Hitomi glaubt:
  9.  

Genau, und ich glaub am selben Datum ist auch noch das Ragnarök in Eglisau, das Römerfest in Augusta Raurica und?? Spatzenhirn lass nach :-)

Dieses Wochenende 20/21 August wäre noch die Fête médiévale in Grandson: Gute Musik, leckeres Essen, hoffentlich wieder Pépin (guter Töpfer) und der Neuenburgersee. Was möchte man mehr?
    Jeanette Winterson

11. Zeit... Zeit wäre toll :). Ich düse dieses Weekend schon wieder an x verschiedenen Orten rum XD
    Urd meint:
  12.  

Ich werde mich heute doch noch nach Schaffhausen bewegen. Irgendwie haben sich die Erzählungen von dem Markt so gemütlich und herzig angehört, dass ich es mir doch noch ansehen muss und bei dem Wetter geh ich sogar gerne raus ^^

Nu, ich lass mich überraschen.

14. SH war awesome, zumindest am Sa :D
    dark columbia sagt:
  15.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Also ich war von Schaffhausen SEHR positiv überrascht. Es war ein genialer Samstag und nicht nur, weil wir ein paar tolle Menschen etwas näher kennenlernen durften. Super Ambiente, noch nie gesehene Angebote wie Eier werfen oder das knuffige "Riesen"rad. Der Harfespieler hat mir auch super gefallen

Nu muss ich wieder mal etwas Werbung für einen "unserer" Märkte machen:
    http://www.mittelalterspektakel-kiesen.ch/
    Markt in Kiesen, kommendes Wochenende. Dragon und mich wird man wieder in der Heerlager-Küche antreffen (oder mich wahlweise vor der Bühne XP), allerdings nur sonntags.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

17. hmmm... da könnte ich sogar mit dem velo kommen. allerdings aber nur am samstag
    Urahara denkt:
  18.  

Jap und ich hab sogar Stoff gefunden ^^

Der Markt war klein und gemütlich. Und es war göttlich als auf dem Toi-Toi Klo plötzlich lauthals ein Kind rausbrüllte: "MAMI ich kann den Spühlknopf nicht finden!" XD

Anyway. Ich fand das Angebot für die geringe Grösse des Markts beachtlich. Es hatte von allem ein bisschen. Ich hoffe irgendwie, dass sie es nächstes Mal wieder machen. Und gewandet kam man ja sogar gratis rein. Fand ich toll.

Geht eigentlich irgendwer nach Zwingen 10./11. September?
    Wieder mal ein "Schlossfest" / "Spektakel"...

Immerhin von Abraxas Basel (Tinten- und Siegelwachsmanufaktur) und Stefan von der Heide (die guten MA-Schuhe: www.knieriem.net) weiss ich, dass sie teilnehmen. Dazu kommt noch am Samstag La Giostra aus Sizilien, die sind genial
    Jeanette Winterson

21. Theoretisch hatte ich vor am Samstag Nachmittag hinzugehen
    Beleggrodion meint:
    nah, da habe ich meine Seele schon an ein Larp verkauft ^^
    Urd findet:
  22.  

Jap, ich hoffe auch, dass sie das das nächste Jahr wiederholen. Hast du dieses Gaukler-Duo auch gesehen? Jamekü oder so? Die waren einfach köstlich (und das sagt jemand, der Gaukler net sonderlich mag). Nur schon die Gesichter der beiden waren Unterhaltung pur
    Und ja, sogar mich in meinem nicht ganz authentischen Piraten-Outfit liess man gratis rein. Die Becher fand ich auch eine nette Idee. Wobei uns nicht so ganz klar war, was mit dem Kommentar "kein Larp oder Gothic" gemeint war. Gothic ist klar, aber bei Larp-Klamotten sieht man ja keinen Unterschied, solange sie net high-fantasy sind O_o
    Ah, hast du dir auch nen Goldtaler andrehen lassen? Pentrantester Verkäufer ever XD

@Hitomi
    Ja, ich habe schwer vor, dort zu sein. Momentan sind bei mir noch beide Tage frei, weiss aber noch nicht, ob ich beide da bin.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@darki
    jaaaa der Goldtaler-Typ war witzig. Der hat Chris und mich zu Tode gequatscht. Aaaber wir sind standhaft geblieben
    Dafür hielt man uns ständig für verheiratet XD

ich mag die Schausteller und Verkäufer die auch effektiv auf Leute zu gehen und sie bespassen, das gibt so viel mehr stimmung als wenn die Leute einfach nur hinter ihrem Stand hocken und vor sich hinstarren.

25. Ich wär auch standhaft geblieben, aber Ita hat uns dann drei Stück gekauft XD
    dark columbia sagt:
  26.  

@ Darki: Wenn Zwingen, dann am Samstag. La Giostra spielen nur an dem Tag... Michele und Gianfranco müssen am Montag wieder vor ihren Schulklassen stehen, geht leider nicht, dass die Lehrer den Schulanfang nach den Ferien versäumen.
    Jeanette Winterson

28. Hatte auch Samstag vor :)
    dark columbia meint:
  29.  

Ich hab von unserem Fürsten ein Angebot zum mitarbeiten in Zwingen erhalten, werde also sicher dort sein. Wann, weiss ich noch nicht genau, da wie immer die Infos fehlen.

@Hitomi
    Wie erkenne ich dich? Ich bin die mit dem grünen Rock und dem blauen (unauthentischen XD) Kopftuch :3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

31. Cool - ich werd Dich suchen. Mich erkennst Du vermutlich an den Trippen.
    Hitomi glaubt:
  32.  

Darki: Entweder: Blaues 15 Jh Kleid, gelbe Aermel und ausgeflippte Haube à la:
    http://fav.me/d33x4gy

oder 14. Jh Schleiereule (Entweder in blau, hellgrün oder gelb)
    http://fav.me/d3grmw3
    Jeanette Winterson

@Hitomi
    Uhm, blöde Frage, aber was sind Trippen? XD

Mist grad eingefallen, dass ich ja Fotos von dem Outfit habe:
    http://dark-columbia.deviantart.com/...et=24#/d3jfmn4
    Das bin ich, bloss ohne die schönen Haare *gg*

Dass du mich suchst, find ich super. Ich bin eh wieder zu scheu, dich anzusprechen, wenn ich net sicher bin, ob du das wirklich bist XD
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Trippen: Schuhschoner aus Holz - also Zoccoli die über den Schuhen getragen werden. Ich bin vermutlich entweder beim Schuhmacher oder beim Tinten/Siegellackstand oder bei der Schneiderin - ich hab mich bei den dreien zum Standhüten gemeldet :-)

Edit: Hier ein Bild: Trippen sind die trucs unter den Schuhen. Verlängern die Lebenszeit von Schuhen ungemein. Und man hat trockene und warme Füsse (solang man den nassen Rocksaum von den Füssen fernhält)
    http://pics.livejournal.com/fiofiorina/pic/0006r4yh
    Geändert von Hitomi (08.09.2011 um 13:38 Uhr)
    Jeanette Winterson

36. Aah diese Dinger :D
    dark columbia meint:
  37.  

Frequenzler

Danke Hitomi, hab wieder sehr viele Bilder im Kopf... ^^

Btw. dieses Wochenende ist ja Mittelaltermarkt auf dem Schloss Lenzburg... geht wer hin?

39. Sind wir uns in Zwingen über den Weg gelaufen? Ich war meist irgendwo am ratschen. Lenzburg - nein, die Company of Saynt George ist in Chillon
    Hitomi sagt:
  40.  

Ich hatte eigentlich schon dieses Jahr überlegt, an die EFF zu gehen:

http://haarzuilens.elffantasyfair.com/

Sieht nach viel Spass, Kostümen und Fantasy aus. Dieses Jahr war das Musik-Angebot meiner Meinung nach richtig toll, und die Bilder sehen ebenfalls vielversprechend aus.

Alleine dort hin zu fahren erscheint mir jedoch etwas öde, darum wollte ich Fragen: Wer würde sich dem anschliessen?
    Buchen von Hotels und Karten werde ich entweder nach meinen Japanferien im November oder, wenn die Homepage auf das 2012 Programm umsteigt.

@Hitomi
    Witzig daran ist ja eigentlich dass ein NL-Kollege von mir erzählt hat, dass er an einer Veranstaltung als Schausteller mitwirkt. Später dann hat mir jemand völlig anderes aus der Schweiz, glaubs, davon erzählt XD.
    Und da es dieses Jahr weder im April noch im September klappt, muss ich halt auf nächstes Jahr planen ^^
    Geändert von Urd (14.09.2011 um 16:02 Uhr)

42. @ Urd: Freunde aus den NL haben mich dieses Jahr auch schon eingeladen, aber es liegt derzeit nicht grad am Weg. Und nächstes Jahr ist MEF & Tolkienfest & Siedelei von meinem Mann.
    Hitomi meint:
  43.  

@Hitomi
    Wär nett, dich mal live zu sehen Schade, hatte ich keine Zeit. Das kommt davon, wenn man so blöd ist, nen Job anzunehmen, obwohl man weiss, dass es keine Ablöse geben wird, weil wieder mal keine Orga vorhanden ist <<'
    Als ich beim Abendkonzert kurz eine halbe Minuten neben dem Zelt stand, als gerade niemand vor der Theke stand und man mir sogleich "Kundschaft, geh wieder arbeiten" entgegenschnauzte, stand ich kurz vor nem Nervenzusammenbruch, hab dem Fürsten meine Meinung gegeigt und mir geschworen, das so bald nimmer zu machen. Mal sehen, wie lange ich mich dran halte. Die Band hat mir jedenfalls gut gefallen, schade verstand ich nix vom Text. Und yay für Brüste präsentieren XD Hab mir ne CD mitgenommen, bin bloss noch net zum hören gekommen.

@Torgath
    War letztes Jahr da und würd gerne, aber bin leider schon auf der Connichi.

@Urd
    Da haben wir Anfang Jahr schon mal drüber geredet, weisst du noch? Dieser "völlig andere aus der Schweiz" könnte ich gewesen sein. Aber das gibt's soweit ich mich erinnere auch in näher oder? Also Deutschland? Würde jedenfalls gerne mitkommen, kann dir aber noch nicht def zusagen ^^'
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@darki nope, ich war schon vorher irgendwie drauf gestossen. Als du mich drauf angehauen hast, war ich mir bereits am überlegen ob ich hin soll und wie ichs hinkrieg aber ja, dass du auch interesse daran hattest, weiss ich noch.

Die EFF ist immer in den NL, allerdings ist sie im April in Haarzuilens und im September in Acren, was etwas näher an der Grenze ist. Fällt aber vermutlich auch nächstes Jahr mit der Nichi zusammen.... und damit auch mit dem Markt in Bad Ebernburg, wo ich unbedingt hin will.

La Giostra sind einfach schön zum Zuhören und mitmachen. Schade waren sie nur in der kleinen Besetzung vor Ort.

*g* Ja - und die arme Luna konnte nichts präsentieren... ^.-

Hmm - Deinen Fürsten resp. dessen Freundin hab ich auf dem Zug nach Zwingen kennengelernt. Und mich mal wieder amüsiert, wenn mir Baumwoll-Rockträger etwas über "So war es im Mittelalter" erzählen.
    Jeanette Winterson

EPILEPTIKER / Kuschelnutte / Miterschaffer des 5. Weltkrieges / Gründer der Hut - Gang Avatar von Urahara

Guten MOrgen

Mittelaltermarkt Luzern
    Bin mir noch nicht sicher, ob ich da hingehen, aber eine Möglichkeit sich wieder einmal unter zurückgebliebenen Menschen zu tummeln,
    wäre es schon.
    Mein momentanes Problem ist eher das Programm....
    Ich komme einfach nicht nach.
    Über Schloss Lenzburg habe ich DAS gefunden, wonach der Markt immer nur von 10-18 Uhr geht und irgendwie immer das selbe Programm ist.
    11CHF würden für mich im Preis noch drinnliegen.
    Am Freitag Abend ist da auch noch PPlattentaufe von Schellmery, was sich grundsätzlich lohnen würde.

Aber sonst sind keine Angaben, zu was für Musik Mann und Weib tanzen darf. Und besonders NICHTS nachdem die Sonne hinter dem Berg versunken ist..... *möp*
    Das ist für mich leider ein bisschen ein Todesurteil für das Fest, oder gibts da andere Informationen?

Knuddel

48. Oh, noch ein Markt dieses WE? Von dem hatte ich noch gar nix mitgekriegt. Bin leider auf der Connichi. Bist du nu in nächster Zeit also doch (noch) in der Schweiz? XD *verwirrt bin*
    dark columbia meint:
    Hmm. Ich verstehe "Zurückgebliebene" nicht. Nicht-Nichi-Gänger? Oder "zeitlich" Zurückgebliebene?
    Hitomi sagt:
  49.  

@Urd
    Du würdest also im April gehen wollen, versteh ich das richtig?

@Hitomi
    Kleine Besetzung? o.o Wieviele sind sie denn sonst?
    "Dessen Freundin?" Welche von den vielen? -.- Ich würd mir jedenfalls nicht anmassen, von "so war's im Mittelalter zu erzählen", ich weiss, dass ich keine Ahnung hab XD

Ah, Satz des Wochenendes war ganz klar: "Hmm schmeckt wie Rivella, bloss mit Alkohol" (es ging um Met)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@darki
    das ist mein plan ja.
    Im Frühling habe ich viel besser Zeit als im Herbst. Und ganz ehrlich auf die paar Kilometer kommts dann auch nicht mehr drauf an

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer