Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 483

Thema: Mittelaltermärkte

dauermüdes etwas Avatar von squellow

Mittelaltermärkte

soooo;

da ich weder etwas bei den alten noch bei den neueren themen gefunden habe, hoffe ich mal, nicht wieder was aufzumachen das ihr schon lange abgehakt habt

da ich eigentlich ein kleiner fan von der stimmung an mittelalter- spektakeln und märkten bin, und auch vom mittelalter selber, und auch mal stundenlang bei schönem wetter einfach hinhocken und dem treiben der leute zuschauen kann [und auch will], aber leider leider nicht allzu viele freunde haben, die sich das leisten können [da selten in zürich], wollt ich mal fragen, wer sich denn hier gern aufopfern würde und im kommenden jahr an den ein oder anderen mittelaltermarkt mitkäme?
    letztes jahr war ich am keltenfest in aesch und dem mittelalterspektakel in laufenburg [sowohl schweiz als auch deutschland... in der schweiz wurde hauptsächlich gehandelt, und wenn man über die grenze watschelte waren alle am saufen *lach] und habe gute erfahrungen gemacht. tolle atmosphäre, tolle artikel...

jemand interesse?

nachträge:

wenn jemand vorhat, mitzukommen und auch an einem workshop mitzumachen, sagt mir bescheid... je nach geldstand bin ich mit dabei.

hier einige events [werden dauernd erneuert, also schaut diesen beitrag hier immer an ]:

-la spada nella rocca in bellinzona [ www.laspadanellarocca.ch ] wollte letztes jahr hin, wurde aber nichts; müssten wohl noch wegen übernachtsunsmöglichkeiten nachgeschaut werden da im tessin

-mittelalterspektakel luzern, www.mittelalterspektakel.ch war letztes jahr dort, klein aber fein!

- endlich wieder das mittelalterspectaculum in zürich [findet alle 4 jahre statt], www.mittelalterspectaculum.ch ich war dort, allerdings war der ganze spuk schon vorüber als ich ankam- sprich: verpasst xD
    Geändert von squellow (24.02.2008 um 18:21 Uhr)
    if god was in details, and if i believed in god... he was here in this room with me.

dexter

Urgestein Avatar von Ayashi-Chan

AW: mittelaltermärkte

Solange es in der Schweiz stattfindet, werde ich sicher bis am 4.Juli mit von der Partie sein, nachher muss ich sehen wegen Abo.

(*≧▽≦)オハツでっす♪ /Miku-chan - MADness Returns Avatar von Uchiha Hel

Würde gerne kommen da ich Mittelalter und so voll gail finde ^^
    Aber Leider geht es nicht da ich ziemlich viel Lernen muss... *hat
    fast keine Zeit für Freizeit* Meine freien Tage opfere ich für meinen Freund =3
    Naya wenn du aber i-wo hin gehst schreib es doch hier mit Datum.. Vielleicht lässt sich
    doch mal was einrichten =D
    Normal ist ein anderes Wort für Durchschnitt

Forenmitglied

Ich war noch nie an einem Mittelaltermarkt oda so...würde aber sehr gerne mal einen besuchen! -^^-
    ich finde es gehört ein bisschen dazu sich ein mittelalterliches outfit zuzulegen, damit man sich richtig wie im mittelalter fühlen kann xD
    aber ich würde wahrscheinlich eh im alltagslook kommen.

wann und wo sind denn die nächsten märkte?

ah, toll, jetzt schon rückmeldungen zu bekommen ^.^

ich behaupte, dass die richtig tollen märkte erst kommen, wenns wieder richtig warm wird. sobald ich die daten habe, von denen ich finde dass sie's wert wären wieder oder das erste mal zu gehen, post ich sie hier! juhee

@suzu: das mittelalterliche outfit ist zwar toll, aber ich pass mich da nicht speziell an... je nachdem was ansteht [musikacts etc] sind auch recht viele metalheads dort, von da her..
    also gut ich schau grad mal ein bisschen rum ob schon was steht, aber die meisten märkte fangen erst im frühling richtig an zu organisieren
    if god was in details, and if i believed in god... he was here in this room with me.

dexter

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

An sowas hab ich immer Interesse.

Cabal^^
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

[sushiröllchen][captain][gänseblümchen][bwrwr und bwrwrwr][panda im schafspelz] Avatar von Powerpanda

wenn es einen von euch mal in meine gegend verschlägt wird man mich zwangsläufig antreffen.
    bin eingesessener lagerer.
    *flücht* waa touries :P
    Eines Tages mit Wau und Miau
    Da kam er zur Welt
    und den eltern wurde flau
    kein Schimpanse im Hosenrock

also bei deutschland muss ich passen... da scheinen das mittelalter und auch sonst solche feste ja noch viel mehr gelebt zu werden, aber solange es genug noch nicht erforschte märkte in der schweiz gibt, werd ich mich darauf auch beschränken müssen *das geld wegfliessen seh

dexter

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

Also in Luzern bin ich wahrscheindlich eh anzutreffen.

Bei den anderen wohl kaum, je nach dem wo und wann..
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour

Ich war noch nie an so einem Anlaß (nur einmal am Römerfest in Augusta Raurica), aber interessieren würde es mich schon.
    "Ich hasse das alberne Geschwätz von Frauen. Ganz besonders, wenn ich selber nicht mitschwätzen darf...!"
    =>Meine Anime & Manga-Homepage<=

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Im 2009 hat mein Kaff hier das so und so vielte Hundertjährige, dann hab ich den Mittelaltermarkt direkt vor der Haustür.

Nun, ich bin solchen Ideen genrell nicht abgeneigt, und ich zieh mich dann auch richtig an .
    Aber ich plane nicht jetzt schon für Märkte die dann irgendwann im Frühling und Sommer sind ^^

Frequenzler Avatar von Hiyume

Klingt ja echt mal spannend...

War leider auch noch nie auf einem Mittelaltermakrt, aber würde mich sehr interessieren

@urd, ja von dir hab ich irgendwo fotos in gewandung gesehn... ja wenn mans grade hat, aber ich bin sonst schon so mit nähen beschäftigt, und passende stoffe für ein mittelaltergewand hab ich leider wirklich nicht.
    und ich plan ja auch noch nicht, wollt bloss sehen wie gross die bereitschaft hier ist und die scheint wirklich da zu sein.
    übrigens kann frühes planen nie schlecht sein, denn mit dem voranschreitenden semster kommt bei mir auch wieder vermehrt der stress, und solange ich noch ein bisschen zeit zum vorausschauen hab..., gerne

dexter

(*≧▽≦)オハツでっす♪ /Miku-chan - MADness Returns Avatar von Uchiha Hel

Also an dieses in Luzern werde ich kommen =3
    und Zürich warscheindlich auch xD

Muss noch schaun ob sich das nicht mit Prüfungen
    kreuzt aber sonst bin ich bei Zürich und Luzern dabei =3
    Normal ist ein anderes Wort für Durchschnitt

mniyauuu!! mäk! purrr! [shinji's launische (haus-)katze ^.^° ] Avatar von 可愛い
    auf shinji's fensterbank aka. sofa. ^w^ *schnurr*

mittelaltermarkt = kawaii per definitionem anwesend (wenn ich's richten kann.. *auf stundenplan des studium deut*)

und ich gehe wo's nur geht in gewandung. das zeugs sollte man tragen und es nicht im schrank verstauben lassen. *nod, nod*
    mein rosengarten wird nun sogar durch kleinere und grössere, ältere und neuere (plüsch-)meerschweinchen bevölkert. der himmel auf erden. ^w^ *quiiiieeek*

catitude, makes atitude seem boring.

@kawaii
    ich denke bei den meisten ist das 'verstaubenlassen' schon mal nicht möglich, da nicht vorhanden
    Aber ich kann dir nur zustimmen, wenn man so zeugs hat, muss man es anziehen sonnst machts ja keinen Spass ^^

dann ist's halt eben immaginärer staub. *schultern zuck*

mir machen die blicker der leute im zug immer so grossen spass, wenn du frischfröhlich mit gewandung im zug sitzt. *chchchchch*
    mein rosengarten wird nun sogar durch kleinere und grössere, ältere und neuere (plüsch-)meerschweinchen bevölkert. der himmel auf erden. ^w^ *quiiiieeek*

*mantel um die schultern werf*
    schaut mich an, ich bin ein Freak

naja, als einzelperson fühl ich mich da einfach ausgestellt. In einer Gruppe macht es mehr spass. Aber das würde mich trotzdem nicht daran hindern, so rumzulaufen
    Und an einem MA-Markt sowieso, da passt es halt ^^

gruppe MA-freaks/LARPer im zug ist tödlich. das ist einfach nur noch chaos. vor allem, wenn einer davon seegras heisst. *in erinnerungen an das spiel in wassen schwelgt und vor lachen fast umkipt*

das ist laut, unordentlich und die leute haben immer das gefühl, wir wären irre, terroristen oder sonst irgendwer, wegen dem man die polizei rufen sollte.

Das musst du mir jetzt genauer erzählen

Ich stell mir nur grad ne gruppe von MA-Larpern vor, einer zückt das Handy und alle andern brüllen 'HEXE!' und zücken Feuerzeuge
    Ein hoch auf die Zivilisation 3ggg*

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

Ich orientier mich über solche Anlässe hauptsächlich hier:
    http://www.larpkalender.ch

Und seit kurzem schau ich ab und zu hier rein:
    http://www.mittelalter-kalender.ch

Cabal
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

@urd re. handy: sowas kann durchaus vorkommen.

wir haben fleissig über alte spiele diskutiert und darüber, wie's da so zu und her ging und wer, wen, warum, wo, wie abgemetzelt hat.. hat sich alles sehr bluig angehört. ausserdem haben überall schilde und waffen rumgelegen... in LARP-qualität, aber z.t. täuschend echt (von weitem... ).

eine alte dame hat im zug zu ihrem mann gesagt (mitten drin von seegras' ausführungen über ein probates mittel gegen quengelnde kinder, welches im übrigen einen katzbalger beinhaltete): "das sind bestimmt satanisten oder so. ich hoffe, der schaffner kommt bald vorbei." o.O

[Victoria Frances Anbeterin] [Muffin-Frau] Avatar von torence
    Irgendwo im Kt. Zürich wo es ein Schloss hat :D

Bin definitv auch interessiert.. wegen Zeit etc. muss ich halt dann noch schauen *g*
    F*** me, I'm Draco Malfoy
    WTF? *g*

Reglo Avatar von adler24

Bin evtl. am Markt in Bellinzona

Hmmmmm Tessin ^^'
    Liegt für mich definitiv nicht am weg...
    Aber mit GA ists ein Gedanke wert... und Tessin ist eh hammerschön... könnte ich mich direkt auch für begeistern

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer