Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Eintragungen im Mangaforum Kalender

Waisneed Avatar von OElk

Eintragungen im Mangaforum Kalender

Guten Morgen Treffen-Organisatoren, Besucher, ect.

Mir ist vermehrt aufgefallen, das es immer wieder zu Terminkonflikten zwischen einzelnen Treffen gibt.

Da nicht jeder immer möchte, in allen Treffen nachgucken wann die sind, hat das Forum schon länger einen Hauseigenen Kalender.

Benutzt ihn, tragt eure Treffen ein, sobald der Termin fix ist. Da kann dann jeder nachgucken, wann wo was ist. Falls man nicht weiss was an nem Freien Tag zu machen. Oder ob da schon länger ein Treffen geplant ist, was eigentlich nicht alle interessiert (RPG, LARP, Paintball, Disney, Gamenights, oder was auch immer). Ich spreche aus eigener Erfahrung, auch schon Treffen organisiert und es war schon eines dann, ich habe daraus gelernt.

Alternativ kann man auch, oder zusätzlich, das Datum im Threadtitel verewigen (notfalls einen Agenten fragen).

So, also kurze wiederhohlung:

Der Kalender ist -> hier! <-
    My Wanted List

Comedy in the wrong hands
    A dangerous weapon

2. etc, nicht ect ;-) Aber ansonst hast du Recht!
    Hiyoshi findet:
  3.  

grumpy ô‸o... Avatar von Kurapika

AW: Eintragungen im Mangaforum Kalender

Vielleicht sollte man noch erwähnen dass es eigentlich einen Public Kalender (wo beispielsweise Geburtstage drinstehen) und einen extra Treffen Kallender gibt...nur wird der wohl gar nicht richtig benutzt sondern alle Treffen werden in den Public Kalender eingetragen wie mir scheint. dabei hätte man besser übersicht wenn man nicht zwischen den Geburtstagen die Treffen suchen muss
    also dann... bis dann... ô.o...
    "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen."

5. Ich ueberseh den Treffen Kalender immer...wenns dort Eintraege gaebe, wuerde ich die garantiert nie sehen ;)
    red_alert glaubt:
    wusste gar nicht, dass es zwei kallender gibt
    Urahara sagt:
  6.  

So, we meet again! Avatar von red_alert

Bitte im Kalender-Eintrag auch gleich einen Link zum Thread rein kopieren...das ist enorm praktisch

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

.... naja... also zugegeben. Vielleicht bin ich da jetzt etwas Planlos aber ich habe nie einen separaten Kalender bemerkt O_o
    von daher wären mir wohl sämtliche Treffen eh entgangen *ggg*

@kura
    ja JETZT weiss ich wo er ist

9. Dito Oo
    dark columbia sagt:
    unten rechts kann man den kalender wählen ;)
    Kurapika glaubt:
    ahaaa...den hab ich noch nie bemerkt...^^
    LuvItachi denkt:
  10.  

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

Nun ich persönlich trage Rollenspiele prinzipiell NICHT im Kalender ein, da ich ned finde, dass man für einen "Event" mit grad mal 5-6 Leuten einen eigenen Eintrag brauchen sollte.
    This space is for rent.

allgemein gibt es immer mehr kleinere Treffen oder Partys.
    Dann sind jene die nicht eingeladen sind beleidigt ect.

Aber für grössere respektive öffentliche Treffs ist es sicherlich von vorteil.... die werden mittlerweile ja auch rege eingetragen.

13. Auch bei dir, man schreibt etc xD Wieso schreiben alle etc immer falsch? Ist doch gar nicht so schwer :/
    Hiyoshi glaubt:
  14.  

still alive Avatar von Ikari

Gibt es eigentlich noch das "Ich bin dabei" Feature des Kalenders? Das würde die Organisation nochmals verienfachen wenn man die Leute darauf hinweist.
    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." - Mark Twain(?)
    ---

This post has been rated: 16+/18+ and labeled with: Bad Language, Fear, Violence, Gambling, Sex and Discrimination! For more information about how to protect you inner child from explicit posts check: www.pegi.info

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

Zitat Zitat von Ikari Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch das "Ich bin dabei" Feature des Kalenders? Das würde die Organisation nochmals verienfachen wenn man die Leute darauf hinweist.

Ich glaube eben genau DAS Feature gibts es glaub ich nicht mehr. Ich leg dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer, aber ich glaube so eine Diskussion hatten wir schonmal. Das war nach mir auch der Grund warum ich den Kalender nie brauchte....
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour
    Mangaforum

17. Ja ich dachte ich hätte diese Frage schon mal gestellt... wo nur... wann nur... can't remember :(
    Ikari findet:
  18.  

Graben wirs nochmal aus.

Aus aktuellem Anlass stell ich nochmal die Frage. Wie gross sollte ein "Event" sein, damit man ihn eintragen kann/soll/muss.

Ich persönlich bin nachwievor der Ansicht, dass halbprivate Treffen im Sinne von "wir 5 gehen ins Kino" oder "wir 8 haben dann ein Rollenspiel" der Übersicht halber nicht in den Kalender eintragen sollte.
    This space is for rent.

20. Kommen leute wirklich auf die Idee Private Treffen da einzutragen? O.o Kalender soll für öffentliche Treffen sein!
    Ikari sagt:
  21.  

aka mii - aka rl-Kampfdrache - aka das Böse Avatar von firewitch

andererseits würds das organisieren anderer treffs vereinfachen wenn rollenspiel und so drin stehn. da muss man weder gross rumfragen wegen datum, noch verschieben oder absagen wegen rollenspiel in kauf nehmen...

doom kanguroo Avatar von dragoon

Big Brother lässt grüssen. Privatleben adieu? Weil immer alle wissen müssen, wann alle anderen verfügbar sind?

Nein, ich würde mal meinen, private Treffen gehören nicht in den Forumskallender. Dann ist halt mal jemand nicht überall dabei. Was ist daran schlimm? Im schlimmsten Fall muss man halt Prioritäten setzen. Wer dann seine Prioritäten wie setzt ist ein anderes Thema.

Aber mal ehrlich: Das ist ein recht aktives Forum mit vielen Treffen. Da kann man gar nicht mehr alles so organisieren, dass sich nichts überlappt. Und wütend zu sein darauf, dass jemand die Frechheit hat etwas zu organisieren, wenn schon etwas anderes an dem Datum los ist, ist einfach kindisch.

(aka: Stimme Shinji zu)
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

24. ich hab ja auch nix von privaten gesagt, nur wärs einfacher auf besem oder watchings rücksicht zunehmen, wenn man bescheid weiss. oder wenn man dann wenigstens nicht angezickt wird das dan schon dieses oder jenes ist.
    firewitch sagt:
  25.  

Naja, ich denke WoD, BESM und D&D gehört bald eingetragen...
    Die sind sowieso immer gross im Rollenspiel-Bereich breitgetreten. Und es wäre übersichtlicher, sie irgendwo auch effektiv eingetragen zu haben.

Private Treffen und Feiern kann ja online stellen wer will...

Gesperrt Avatar von Hiyoshi

Was spricht dagegen, kleinere Events nicht auch einzutragen? Es ist immernoch übersichtshalber besser und die Leute können auch sehen, wo und wann etwas los ist. Ich finde, jedes Event, so fern man nur bestimmte Personen dabei haben will (dann sollte man es aber auch gar nicht erst im Forum public machen), soll es in Kalender. Punkt

28. nur so als kleiiiiner Hinweis. Ob nun etc. oder ect. du solltest auf deinen Ton resp. deine Smilies achten, wenn du den Klugscheisser raushängst, sonst wirst du es sehr bald sehr schwer haben...
    Urd denkt:
  29.  

Nyo ich hab mal Testweise meine beiden Rollenspieltermine eingetragen. Mal sehen wie das ankommt...

@Ikari-Karma:

Es gab schon Diskussionen drüber, ob man eben halbprivate Treffen (Also Rollenspiele die im Forum geplant werden und von Forenleuten durchgeführt werden) eintragen solle, respektive Beschwerden wenn dies nicht getan wurde.

Ich hab nun mal meine Termine eingetragen, ich denke aber damit Treffen einzutragen zu denen nicht jeder kommen kann/darf/soll sorgt im Endeffekt nur für böses Blut.
    This space is for rent.

Captain of the Irish Rover Avatar von G.I.

Also ich werd meine D&D Termine da nicht eintragen. Der Thread dazu reicht mir völlig. Und ich denke meine Leute wissen wo sie schauen müssen um an den Termin Diskusionene teilzunehmen.
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=
    Freeholding Lord by the Unseelie Accords

The Emperor Protects

32. Wenn jeder so denken wird wie du, dann macht es den Kalender klar überflüssig. Tragt es doch einfach ein, für die anderen ist es einfach übersichtlicher! Mann, wie kann man nur so stur sein?
    Hiyoshi meint:
  33.  

Schnögörgeliger SchnagArgl Avatar von Dragonsword

Ich finde, dass Treffen, die eine gewisse Planung brauchen und bei denen man nicht allzu spontan sein kann (Ja, Rollenspiele. Da muss man mit den Leuten rechnen, die man hat.) eingetragen gehören.
    Auch mein nächstes grosses Fotoshooting habe ich eingetragen, weil dieses Mal "ich schau mal ob ich spontan vorbeikommen will" einfach nicht drin ist.

Es geht nicht darum, das Privatleben von irgendjemand zu beleuchten, sondern darum, dass man die Treffen so koordinieren kann, dass es für nahezu alle optimal ist. Wenn man von anfang an in den Kalender schaut, kann man nachträgliche Terminschieberei ausschliessen. Das geht aber nur, wenn man die Gewissheit hat, dass andere ihre Treffen auch eintragen.
    Es interessiert mich nicht die Bohne, wer wann ins Kino geht, wenn es nicht ein grosses öffentliches Treffen ist. Wenn die Leute per PN oder mündlich eingeladen werden, muss man das natürlich nicht eintragen. Aber sobald es in irgend einer Weise öffentlich ist und man sich vorher anmelden muss, sollte es eingetragen sein.
    Nöd druf chlopfe, si sind ah!

35. Richtig. Du ersparst mir einen Post, danke ^^
    dark columbia glaubt:
  36.  

Waisneed Avatar von OElk

Bzw. Kurz und Bündig:

Hats nen Thread darüber im Forum, wieso nicht gleich im Kalender Eintragen?
    My Wanted List

A dangerous weapon

38. amen
    Urd meint:
    @urd: you stole my line. ;) :D
    可愛い findet:
    signed
    Nichirin denkt:
  39.  

Gesperrt Avatar von Hiyoshi

Urd Karma: Wir haben doch schoneinmal über das ect/tec gesprochen o.o Magst dich nicht mehr erinnern? Daher dachte ich das so als Insider.. aber na ja, nicht böse gemeint. Mir fällt nur immer auf, dass alle ect schreiben, egal wo im Internet ^^

Bin halt Hans :P http://img513.imageshack.us/img513/3853/hans8iz.jpg

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

Haltet den Kalender bitte aktuell. Momentan hat es grad in den nächsten zwei Wochen Treffen eingetragen, die verschoben wurden.

Cabal
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

Waisneed Avatar von OElk

Der Kalender geht wieder unter... haihahiaiai...

Und wenn möglich doch bitte das Datum im Threadtitel angeben. Falsl dieses Ändert, einfach mal schnell nen Moderator fragen um den Thread-Titel anzupassen.
    My Wanted List

A dangerous weapon

Why create when it will only be destroyed? Why cling to life, knowing that you have to die? Avatar von abo

Ich habe so eine Idee, evtl. umsetzbar: Das "Treffen" Unterforum so umkonfigurieren, dass wir User keine neuen Threads mehr starten können, sondern nur noch antworten dürfen. Dafür einen kleinen Datenbank Trigger programmieren, der bei einem neuen Eintrag in den Kalender automatisch einen neuen Thread im "Treffen"-Unterforum erstellt.

Das hätte zur Folge, dass jemand, der einen neuen Treffen-Thread starten will, diesen automatisch über die Funktion im Kalender erstellen muss.

Ich weiss, dass gewisse Treffen oft erst kein Datum haben. Hierfür währe es eine Option ein kleines Unterforum einzurichten, in dem ausdrücklich nur das Datum eines Treffen besprochen werden darf. Ist ein Datum gefunden, lässt es sich dann auch im Kalender eintragen, was wiederum den Thread im richtigen "Treffen"-Unterforum starten würde.

DON'T GIVE KARMA - ANSWER INSTEAD!

facebook.com/abolechander

44. Klingt irgendwie saukompliziert Oo
    dark columbia meint:
    Hatten das so mal in einem anderen Forum, hat sich bewährt und ist sehr praktisch.
    gbv findet:
    dann muss der kalender aber auch besser zu nutzen werden...
    red_alert denkt:
    also ich finde es eine gute Idee
    Urahara glaubt:
  45.  

one of the lost ones ... Avatar von Shinigami

Kann jemand noch das BOA eintragen?

Immer wenn ich es eintragen will komme ich auf ein Fenster das mir sagt das ich mich einloggen soll. Obwohl ich ja schon wie ihr seht eingeloggt bin?

Now playing: Batman Arkam City Xenoblade cronicles, Dragon Knight saga

"'Tis better to reign in Hell, than serve in Heaven."
    It is easier to fight for one's principles than to live up to them.
    kill the spiders to save the butterflys, is rational until you realise that by living that way you become a spider yourself ...

Captain of the Irish Rover Avatar von G.I.

Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Kann jemand noch das BOA eintragen?

Immer wenn ich es eintragen will komme ich auf ein Fenster das mir sagt das ich mich einloggen soll. Obwohl ich ja schon wie ihr seht eingeloggt bin?
    kann passieren wenn du z.b. dich bei mangaforum.ch einloggst und der link oben zu .org geht.
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=
    Freeholding Lord by the Unseelie Accords

The Emperor Protects

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer