Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hausordnug Real Life

aka mii - aka rl-Kampfdrache - aka das Böse Avatar von firewitch

Exclamation Hausordnug Real Life

Real Life Hausordnung

Liebe Gäste, bitte beachtet unsere Hausordnung!

Das real life (rl) ist hauptsächlich ein Treffpunkt für die Nutzer des Internetforums www.mangaforum.org.
    Die üblichen Anstands- und Benimmregeln sind einzuhalten, da es sich um ein öffentliches Café handelt.

Hier die wichtigsten Regeln, welche für das gesamte rl-Gelände gelten:

Küche:

• Der Bereich Küche/Ofen/Kühlschrank ist einzig durch das diensthabende Personal zu betreten.
    • Nicht diensthabendem Personal sowie Freundinnen/Freunden (auch von Leitern und Helfern) ist das Betreten verboten

Garderobe:

• Taschen/Jacken etc. können bei der Garderobe im Eingangsbereich und den Kleiderhaken neben der Bar verstaut werden. Sie dürfen jedoch in keiner Weise den Durchgang behindern. Ist dies dennoch der Fall, ist es dem Personal erlaubt, Taschen umzuräumen.
    • Das rl lehnt jegliche Haftung ab.

Ordnung:

• Abfall gehört in den Mülleimer, er ist weder in die Büsche noch auf den Boden zu werfen.
    • Leere Flaschen und Dosen werden separat bei der Bar gesammelt, bitte diese nicht in die normalen Mülleimer werfen.

Rauchen:

• Auf dem gesamten RL-Gelände (Innenräume, Vorplatz, Strasse) herrscht Rauchverbot mit folgender Ausnahme: Der erhöhte Teil der Terrasse im Innenhof steht den Rauchern zur Verfügung. Zigaretten gehören ausnahmslos in die Aschenbecher auf den Tischen.

Vandalismus:

• Mutwillige Sachbeschädigung wird grundsätzlich mit Hausverbot geahndet.
    • Sachbeschädigung muß sofort an der Bar dem diensthabenden Personal gemeldet und allfällige Konsequenzen müssen akzeptiert werden, um obengenannte Maßnahme zu verhindern.
    • Der Schaden ist vom Verursacher zu tragen.

Alkohol:

• Das Konsumieren von alkoholischen Getränken ist auf dem rl-Gelände nicht erlaubt.
    • Das Personal behält sich vor, stark alkoholisierte Besucher vom Gelände zu verweisen.

Lautstärke:

• Fühlen sich andere Besucher durch deine Lautstärke oder dein Verhalten gestört, hast du dich anzupassen, dich an einen anderen Ort zu setzen oder das rl zu verlassen.
    • Das rl liegt in einem Wohnquartier mit Familien. Ruhestörung wird nicht akzeptiert. Auf der Terrasse darf Musik nur mit Kopfhörern gehört werden. Ab 22 Uhr wird die Terrasse geschlossen und jeglicher Lärm um das RL ist zu vermeiden.

Konsumation:

• Da sich das rl durch Lebensmittel-Verkäufe finanziert, akzeptieren wir keinen Konsum von fremden Getränken oder Esswaren.
    • Die Ausnahme bilden Süssigkeiten wie Kuchen, Kekse etc.

Sonstiges:

• Tierverbot: Da das rl ein Café mit offenem Küchenbereich ist, gilt ein striktes Tierverbot in den Räumen.
    • Waffen sind auf dem gesamten rl-Gelände verboten
    • Vergessene Gegenstände werden nach 3 Monaten entsorgt, sofern sich der Besitzer nicht meldet, um einen Termin zu vereinbaren.

Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten. Zuwiderhandlung der Regeln führt zu einer Verwarnung. Eine weitere Verwarnung führt grundsätzlich zu Hausverbot.

Mitbringen, Verkauf, Verteilen und Konsum von illegalen Sucht- und Rauschmitteln ist auf dem gesamten real life Gelände verboten!

Es dankt euer Real Life-Team

Geändert von dark columbia (29.12.2016 um 19:19 Uhr)

2. habt ihr das eigentlich mal mitbekommen, das 3 fremde mal ins RL gesessen sind und canabis konsumieren wollten? Oo
    abo denkt:
    Super, dass es endlich auch hier steht ^^
    dark columbia glaubt:
    War dringend nötig. =^^=
    dragoon sagt:
    *zustimmend nicken*
    Kiriru denkt:
    Cool... noch ausdrucken und dann auch ins RL hängen... Evt. auch mal gucken, das keine nicht MFler dort sind.
    Kleine_Fledermaus findet:
    Nice!
    roger343 denkt:
    ich finde es schade das man das sagen muss aber es ist gut das es gesagt wird
    michiriu sagt:
    wenn ihr weiter so macht verliert ihr alles so ich bin dann mal raus aus dem kak ^^
    Hikasu meint:
    Das Konsumieren von Rauschmitteln aller Art (auch Alkohol) ist verboten, aber man kann Alk im RL kaufen.....logik?
    Kiff sagt:
  3.  

[Times have changed - Monkey D. Ruffy is gone][Founder and Head of the Order of the Bro Code] Avatar von Cpt. Piri

AW: Hausordnug Real Life

Liebe rl-Besucher

Um es hier noch einmal offiziell festzuhalten: Das rl muss finanziert werden und lebt von eurem Konsum. Natürlich können wir euch nicht zwingen. Aber wir bitten euch, wenn ihr euch im rl aufhaltet, auch von unseren Angeboten Gebrauch zu machen und somit das rl zu unterstützen. Schliesslich verwendet jeder von euch ein Stückchen Platz, da ist dies nur fair. Absolut untersagt ist das Mitbringen bzw Konsumieren von eigenen Getränken und Esswaren (es sei denn, uns sind die Esswaren ausgegangen)!

Das rl-Personal (Leiter wie Helfer) ist mit Respekt zu behandeln. Hinweise, Bitten und Verwarnungen sind ernst zu nehmen. Hausverbote werden in Zukunft härter durchgesetzt. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird nach einer Verwarnung aus dem rl verwiesen. Bei Weigerung darf die Polizei auf Kosten des Übeltäters gerufen werden.

Zudem leidet das rl wieder einmal unter Personalmangel. Wir suchen noch ein bis zwei zuverlässige Helfer, welche gerne ein bis dreimal pro Monat hinter der Theke stehen möchten. Einsatzwünsche werden, wenn immer möglich berücksichtigt. Bei Interesse oder Fragen PN an dark columbia.

mfg das Real Life-Team

__________________________________________________ _____________

11.8.09

Liebe RL-Besucher

beachtet die folgenden Punkte:

1. Wer die Terrasse nutzt soll seinen Dreck auch wieder mit nach drinnen nehmen und nicht alles liegen lassen wie scheissende Hühner. In 'Dreck' sind nicht nur Bierdosen, Becher und Fläschchen inbegriffen sondern auch wahllos verstreute Jeeg-Taschen, Plastiksäcke und allgemeiner Müll der definitiv NICHT zum RL gehört.

2. Die Getränkekarten sind KEIN Zeichnungspapier. Man geht schliesslich auch nicht einfach ins nächste Restaurant und kritzelt denen die Karte voll.

mfg das RL-Team

21.08.09

Liebe RL-Besucher

Ab sofort haben wir im und um das RL ein Rauchverbot.

Begründung: Selber Schuld!!! Wir haben euch mehrer Male darauf aufmerksam gemacht, dass die Zigarettenstümmel in einen Aschenbecher gehören und das wir nicht eure Zigarettenstümmel auflesen. Da heute viele Zigarettenstümmel aufgelesen wurden (sogar IM Café selber), wird dieses Rauchverbot ab sofort in Kraft treten.

ich rauche auch gerne ab und zu mit bei euch, das wisst ihr, aber ich glaube die Shisha müssen wir auch auf die Liste setzen, da es ansonsten unfair ist.

Ich verstehe die Lage der meisten Raucher, die sich an die Regeln gehalten haben, aber nur so können wir es allen vermitteln. ich wollte selber nie, dass das RL so strickt ist, aber wie soll ichs sagen...ihr lässt uns keine Wahl. Vorallem scheinen, die meisten Leute zu vergessen, dass das RL nicht uns gehört.

und Urd schon gesagt hat: Wir sind in Zürich, da könnt ihr schon ein Paar Meter weg gehen und eine Rauchen...

mit freundlichen Grüssen

das RL-Team
    Geändert von dark columbia (25.01.2011 um 12:18 Uhr)
    "Ore Wo Dare Datou Omotteiru!!!"
    Das neue Mangaforum
    ‎"Hi there, this is the time of the year when we remember the importance of giving and there is no greater gift than the gift of booty, so this hoilday season why not bang someone in need."

5. Danke ^^
    dark columbia findet:
    Supi :)
    meint:
    Amen
    roger343 glaubt:
    Wie teuer ist denn das RL? Kommt uns die Kirche nicht entgegen?
    penpen glaubt:
  6.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Die Wiedereröffnung haben wir grundsätzlich positiv erlebt, danke euch dafür.

Hier aber nochmals eine wichtige Regel, welche bei nicht einhalten in Zukunft zu einer Verwarnung führen wird:
    Das Mitbringen, Verteilen und Konsumieren von Alkohol ist auf dem rl-Gelände nicht erlaubt.
    Wenn ihr Alkohol konsumieren wollt, dann jenen, den wir an der Theke ausgeben. Auch sonstiger Fremdkonsum ist grundsätzlich nicht erlaubt - wie in jedem anderen Café auch.

Und nein, nur weil die anderen Regeln nicht mehr hier erwähne, heisst das nicht, dass die Nichteinhaltung dieser nicht zu Verwarnungen führen können
    . Es kann alles in der Hausordnung nachgelesen werden, die jeweils an der Theke aufliegt.

@Shinji, Liz und dra
    Danke

@Rey
    Hihi du bist lustig X3

@Saber
    Du sagst es
    Geändert von dark columbia (07.03.2011 um 17:55 Uhr)
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

8. Ich gratuliere noch zur Neueröffnung des RL und ich freue mich, dass ihr die Regeln so klar und vor allem für jeden durchsetzt. Ich war gestern sehr positiv überrascht :)
    Shinji denkt:
    Ich finde es toll, dass ich nicht dabei war. Wenns so anfängt....naja.
    Reytek glaubt:
    @rey: dafür ist doch nicht darki verantwortlich, was soll das minuskarma? oO" @darki: ganbatte, ich wünsch dir viel kraft und nerven!
    Ellyz denkt:
    Ausgleichskarma
    Celaeno findet:
    @Reytek: Selber schuld und nicht darkis Fehler. ^^ @Darki: *cheering!*
    dragoon denkt:
    auf Regen folgt Sonne, auf Minuskarma folgt Pluskarma
    Ranma Saotome findet:
    Friden auf Erden!
    Saber findet:
    Go get 'em, girl! *hugs*
    yuu-chan glaubt:
  9.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Es wurden heute bzw gestern mehrere Zigarettenstummel auf dem Boden gefunden.
    Somit wird auf dem gesamten rl-Gelände (Terrasse und auf dem Vorplatz) das Rauchverbot ab sofort wieder eingeführt.
    Tut mir leid für alle, die sich daran gehalten haben. Das Nichteinhalten dieser Regel wird ab sofort mit Verwarnung bis Hausverbot geahndet.

Und noch einmal zur Erinnerung: Auf der Terrasse ist ab 21h lauter Lärm zu vermeiden (kein Rumschreien etc.). Auch hier kann Zuwiderhandlung zu Verwarnung bis Hausverbot führen.

Schönes Wochenende trotzdem euch allen.
    darki

PS: Negativkarma-Gequängel wird nichts an der Regeleinführung ändern Aber macht ruhig, wenn es euch dann besser geht.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

11. lieber postivs karama und kein stummel im und ums rl
    anarchist meint:
    :D Vlt noch die Ausnahme erwähnen
    Ishida_Senpai glaubt:
    hurray for rauchverbot
    Celaeno sagt:
  12.  

Ishida_Senpai [+]: Vlt noch die Ausnahme erwähnen
    Habe ich vergessen, sorry (ich war müde XD).

Die oben erwähnte Regelung gilt nicht für Shishas. Es sei denn, wir finden in Zukunft eure Kohle irgendwo auf dem Boden verstreut oder so, versteht sich.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

14. Ich muss mir ne Shisha besorgen.. kan man da Lucky Strike Tabak droppen?
    Hirano_Rules glaubt:
    ICH LIEBE DICH; willst du mich heiraten?
    Urd meint:
    Vielen Dank, das ist wirklich sehr nett. Wir werden uns Mühe geben, dich nicht zu enttäuschen :)
    Shura meint:
  15.  

Um es nochmals klar gesagt zu haben, damit keiner sagen kann, er wusste es nicht:
    Das Rauchverbot bleibt auch 2012 bestehen und gitl auch für Vorplatz und Gehsteig auf rl-Seite (Aschenbecher dort hin oder her).

Und noch eine gute Neuigkeit am Rande für alle Vegis, die keine Pizza Mozzarella mehr sehen können: Es wird ab diesem Jahr Vegi-Burger geben
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

17. Wie wärs mit Vegi Hotdog? Tofuwürstchen sollten doch etwa gleich funktionieren im der Hotdog Maschine.
    Pisces sagt:
    Früchte als gesunde Snacks? ;)
    penpen sagt:
    Ja! Früchte (Äpfel, Birnen, Erdbeeren und anderes Grünzeugs)
    OElk meint:
    bin ich eig der einzige der sich hier übers nichtrauchen freut und net über die vegi burger? xD
    Jiushi denkt:
  18.  

Exclamation AW: Hausordnug Real Life

Leute, es geht so nicht weiter.

Gerade vorhin habe ich zwischen 20 und 30 Zigarettenstummel sowie diversen anderen Unrat auf dem Vorplatz zusammengelesen. Und das ist nicht das erste Mal. Eigentlich gilt/galt nach wie vor das Rauchverbot auf dem Vorplatz, bloss dass wir wegen Personalmangel weder Zeit noch Lust hatten, dauernd die Polizisten auf dem Vorplatz zu sein. Also sind wir gnädiger geworden und haben so einiges durchgehen lassen. Aber ihr scheint das schamlos auszunutzen.
    Sollten wir ab nächster Woche auch nur einen Zigarttenstummel nach Schliessung auf dem Vorplatz oder sonst auf dem Gelände finden, wird das Rauchverbot wieder strikt eingeführt und jedes Rauchen auf rl-Gelände wird wirder zu einer Verwarnung und eine zweite Verwarnung zum Hausverbot führen. "Wusste ich nicht" oder "da ist aber ein Aschenbecher" gibt es nicht. Wie gut ihr den benutzt, sehen wir ja.
    Danke für euer Verständnis.

Noch am Rande zur Erinnerung: Wir mögen keinen Fremdkonsum ausser bei Süssigkeiten. Wir finden jedes Mal diverse "fremde" Flaschen in den Mülleimern. Unsere Preise liegen absolut im Rahmen und so günstig wohl kaum sonst wo in Zürich zu finden.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

20. die essens Preise sind super, aber für Getränke ists absolut überissen, sorry.
    Akagi findet:
    find die getränkepreise volkommen okay, in jedem restaurant oder kiosk kostets das doppelte
    Ranma Saotome sagt:
  21.  

Ich habe gestern wieder ein halbes Duzend Stummel aufgelesen (und eine Zigarettenpackung im Hinterhof).

Das Rauchverbot auf dem Vorplatz wird ab sofort wieder eingeführt und jedes rauchen auf dem rl-Gelände wird wieder zu einer Verwarung führen. Informiert eure nicht-MF-Freunde, "wusste ich nicht" wird nicht akzeptiert.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

23. sorry, aber zigaretten stummel sind aus papier und watte, die zerfallen wieder zu erde. im gegensatz zu euren plastikbechern... mal abgesehen davon das es auf dem teer boden eh ziemlich wurst ist, nicht so als würden da wieder pflanzen wachsen ..
    Akagi findet:
  24.  

@Karmas Akagi
    Unsere Getränkepreise überrissen? Du warst noch nicht oft in Zürich im Ausgang, oder? Nenne mir einen Ort in Zürich, wo du für 2.- oder weniger ein 3dl Getränk kriegst und ich halte die Klappe.

Du glaubst also, die zerfallen über Nacht? Wenn nicht, bringt uns das nichts. Denn am nächsten Tag sehen die Leute von der Kirche das und dann kriegen wir Ärger. Ausserdem ist das sowas von kein Argument. Schliesslich hat's da draussen einen Aschenbecher - welcher übrigens das Dauerargument von den Rauchern ist - die Stummel da reinzuwerfen ist nun wirklich nicht schwer.
    Die Plastikbecher stören mich auch schon eine Weile, aber die Mehrheit vom Team wünscht sich die nunmal, weil eine zusätzliche Abwaschmaschine = nochmal 15min länger bleiben. Allerdings habe ich noch nie mehr als zwei Becher pro Abend am Boden gefunden, um Gegensatz zu den Stummeln werden diese entsort. Ich sehe also den Sinn dieses Vergleichs nicht ganz.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

26. /sign
    Natsuru findet:
    u.u' Mal ganz zu schweigen von den vielen Schadstoffen für die Umwelt, die sich im Filter sammen und so in den Boden gelangen *hust*
    änileiin meint:
  27.  

Re: Hausordnug Real Life

Liebe Raucher

Herzlichen Dank, dass ihr unserer neuen Regelung so bereitwillig gefolgt seid! Wir mussten mit niemandem auch nur diskutieren und die allermeisten Zigarettenstummel lagen in den Aschenbechern. So macht uns das arbeiten Spass, denn ihr macht es uns massiv leichter
    Danke auch weiterhin für eure Kooperation!

Euer rl-Team
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

29. super, das man das positive auch erwähnt =D
    Agea denkt:
    Tipptopp
    Aijou sagt:
  30.  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer