Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 223

Thema: Tipps und Tricks zum Abnehmen

[reiz-bar][francais] Avatar von Steli

AW: Tipps und Tricks zum Abnehmen

Oder die Spanier, welche um 22:00 das Abendbrot einnehmen
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2!

Der Haifisch | Daydreamer | Digiritter | Fighting Girl | Avatar von Agea

Ich finde es einfach nur Dumm, wenn man sich sagt, ich esse nach 18.00 Uhr nichts mehr.
    ich z.b. Arbeite bis 18.00 Uhr, als ob ich danach keinen Hunger mehr hätte xD

Was ich einigermassen nachvollziehen kann ist, wenn man sagt, man esse am Abend keine Kohlenhydrate mehr.
    Vorallem in der Diät. Grund: Zum schlafen gehen "braucht" man ja nicht unbedingt so viel Energie aus Kohlenhydraten.
    Aber auch das ist eigentlich nicht ausschalggebend, ob man jetzt abnimmt oder nicht.
    Und ich finde auch nicht, dass diese Regel wichtig ist, um "gesund" zu leben/sich zu ernähren.

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

XD Es ist Januar, und wieder mal ist das Thema Abnehmen ein grosses Thema bei mir x'D.
    Und da ich seit letztem August "Pescetarierin" bin und abspecken möchte, hat sich eine Bekannte meinen Fall als Fallbeispiel ihrer Abschlussarbeit zur Ernährungsberatung genommen.
    Ich dachte, ich teile die nützlichen Informationen mit euch:

Zuckerersatz:
    Stevia - Kalorienfrei + 10-30x die Süsskraft von Zucker, ist jedoch industriell verarbeitet
    Xylit (Birkenzucker) - Gleiche Süsskraft wie Zucker + Zahnpflegend, hat einen Beigeschmack
    Agavendicksaft - Weniger Kalorien als Zucker, enthält jedoch Kalzium, Eisen, Magnesium und etwas B12
    Birnendicksaft - Kalorien-/Kohlenhydratreich, jedoch weniger als Zucker und enthält Vitamine, Folsäure und Beta-Carotin
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

Santa should stay away from my Cookies, if he knows whats good for him! Avatar von Cookieborn

Gut zu wissen, danke.
    Es geht mir zwar weniger um das Abnehmen, aber in meinen Achievements habe ich somit ne Lücke gefunden xD

Ja, abnehmen ist ja meistens einfach ein Nebenprodukt von guter Ernährung (und evtl mehr Bewegung, je nach dem ob man das dann dazunimmt)

Sie hat mir auch eine Liste gegeben von möglichen Mangelerscheinungen bzw welche Vitamine wem (Veganer, Fruitarier, Vegetariern) fehlen und wie man sie in solchen Fällen beheben kann. Falls gewünscht, kann ich die Infos dazu auch weitergeben
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

Ich denke, wenn man Sachen macht, die dem Körper gut tun, auch ohne Schwerpunkt Abnehmen, kann dies doch zu (sehr langsamen) Gewichtsverlust führen.
    Ich bin seit ca. 5 Monaten im MTT (Medizinische Trainings Therapie). Ich bin dort wegen dem Muskelaufbau. Es wird zwar der ganze Körper trainiert aber eigentlich bin ich nur wegen den Oberschenkeln dort. Meine Oberschenkelmuskeln stabiliesieren meine Knie nicht genug, weswegen die Bänder zu viel machen müssen, was mir Schmerzen bereitet. Ich könnte sicher dort fragen, ob man mir ein Programm zum Abnehmen zusammenstellen könnte, aber das wäre zu viel für mich, denke ich, da ich das bisherige Programm weiterhin machen möchte. Ich werde bestimmt auch mit meinem Programm ein klein wenig an Gewicht verlieren. (Ich halte gar nichts von schnellem Gewichtsverlust.)
    Ich kann es auch kaum erwarten, wieder einen aktiven Hund zu haben. Lange Spaziergänge mit Hund sind einfach etwas tolles. Nachdem mir nun auch die Physiotherapeutin bestätigt hat, dass ich mich trotz Schmerzen bewegen muss, habe ich keine Bedenken mehr wegen der Anschaffung eines fitten Hundes. Früher wars so, dass man schmerzende Gelenke geschont hat und heute wird zur Bewegung trotz Schmerzen geraten.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Sie hat mir auch eine Liste gegeben von möglichen Mangelerscheinungen bzw welche Vitamine wem (Veganer, Fruitarier, Vegetariern) fehlen und wie man sie in solchen Fällen beheben kann. Falls gewünscht, kann ich die Infos dazu auch weitergeben
    Gerne, würd mich interessieren

Zu den Süssstoffen: Wo kriegt man das denn her? Vom zweiten und vierten hab ich noch nie gehört XD
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

@Darki:
    Birnendicksaft findet man unter 'Birnel' in vielen Läden (sieht aus wie dunkler Honig), Xylit findet man eher unter Birkenzucker..und während letzteres eher kritisch beäugt wird, sind viele vom ersteren begeistert (sogar Diabetiker dürfen davon essen)

Weitere Infos:

B12 + Vitamin D (Veganer, Lacto-Vegetarier, Ovo-Vegetarier, Frutarier) braucht eine Supplementierung
    Eisen (Alle Vegetarier) Vollkornprodukte und Samen
    Zink (Veganer und Frutarier) - Vollgetreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und Öl. Kaffe + Tee verringen die Aufnahme, Zitronensäure wirkt sich positiv aus
    Jod (Alle ausser Pescetarier) - jodiertes Speisesalz o. brot, Gemüse, Pilze & Hülsenfrüchte
    Kalzium (Veganer + Frutarier) - Tofu, Mandeln, grünes Blattgemüse, Hülsenfrüchte und kalziumreiches Wasser
    Vitamin B2 (Veganer, Ovo-Vegetarier, Frutarier) - Spinat, Broccoli, Mandeln/Nüsse, Pilze, Erbsen
    Protein (Veganer u. Frutarier) - Hülsenfrüchte, Sojabohnen u. Nüsse
    Omega-3 - (Alle auser Pescetarier) - Wegen Fischverzicht werden zu wenig n-3-Fettsäuren aufgenommen, deshalb verändert sich das Verhältnis zu n-6FS: Öle wie zB Sonnenblumenöl o. Maiskeimöl in möglichst geringen Mengen zu sich nehmen

Sie hat eigentlich auch noch geschrieben, was welcher Mangel auslöst und warum. Ob es wirklich stimmt, kann ich natürlich nicht zu 100% bestätigen..aber da es ihre Abschlussarbeit ist, wird sie wohl einige Zeit zur Informationssuche verbracht haben.

9. Danke für die Liste :D
    Sankai findet:
  10.  

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Uh.. mich interessiert das Thema eigentlich schon, aber war bisher zu faul um alles zu lesen xD (hole ich aber bestimmt noch nach)
    Bis jetzt nur auf die letzten paar Beiträge gelesen.

Trotzdem mein Input:
    Ich habe eine Sendung TheraThiel (Psychologe) auf RocketBeans TV geschaut, wo es ums Abnehmen ging und ich fand es recht interessant.
    Hier Teil 1 von 3

Es zieht sich einfach in die Länge, hat aber zum Teil interessante Tipps drin gehabt. Besonders interessant fand ich den Tipp, für die, die kaum Früchte essen:
    Wenn man etwas zu essen sucht, zuerst zu den Früchten laufen. Wenn man sich sagt :"Ne, lieber keine Frucht", dann ist es mehr eine Lust als Hunger - weshalb man auch auf das Naschzeugs verzichten kann. Wenn man aber doch Hunger hat, dann wird man auch die Frucht essen. ^^
    Schreibfehler sind relativ.
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

Ist eine interessante Sendung. Ich esse sehr wenig Früchte, aber für mich sind Früchte nichts gegen Hunger, weswegen ich auch bei Hunger nicht zu einem Apfel greifen würde. Ausser, mir ist bereits schlecht, wenn ich zu lange nichts gegessen habe, dann esse ich auch Sachen, die ich sonst nicht essen würde. Gegen Hunger ziehe ich Brot Früchten vor, obwohl ich, eine Scheibe Brot nur belegt oder zu ner Mahlzeit esse, würde ich die bei Hunger auch ohne irgendwas anderes essen. So Sachen wie Früchte und Yoghurt gehören für mich in dieselbe Kategorie wie Schokolade, das esse ich, wenn ich Lust drauf habe. Wenn ich Hunger habe, benötige ich etwas, das auch satt macht.

Ich habs auch so in der Ernährungsberatung gelernt, dass man sich beim Essen aufs Essen konzentrieren soll und nicht noch dazu TV schauen sollte.

Und das "Müssen", ich muss ins Fitnesscenter, das ist übel. Man soll es gerne machen, sonst ist es eher eine Belastung als was anderes. Als ich z. B. immer Montag Abend in die Rückengymnastik ging, hat mich das recht gestresst. Ich wollte ja etwas für meinen Rücken mahen, aber ich hatte nie Lust, dorthin zu gehen. Ich habs etwas über ein Jahr lang gemacht und musste dann sagen, dass es so keinen Sinn hat. Jetzt bin ich seit 5 Monaten im MTT. Mir gefällts dort sehr gut. Ich kann hin gehen, wann ich will und bin nicht an eine Zeit gebunden. Und als es mir mal nicht so gut ging, habe ich mir erlaubt, nicht hin zu gehen. Es macht Spass, weil man frei in der Entscheidung ist, wann man trainieren möchte.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

@Cabal
    Das 'Müssen' ist echt doof >.< Das stresst mich auch in manchen Videospielen ^^'
    Aber ich muss auch sagen: Man muss auch den Willen haben, da man sonst schnell zu faul wird, um überhaupt etwas zu machen..

Am meisten Spass hatte ich immer, als ich mit Freunden ins Fitness ging. Jedoch nur wenn wir max. zu 4t hingingen - sonst ging der Schuss immer nach hinten los und wir haben mehr geredet, als überhaupt etwas zu machen.
    Trotzdem kann es mit grösseren Gruppen Spass machen, wenn man einen Trainer hat, der es auch durchzieht, so dass man nicht in ein Gespräch verwickelt wird..
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

@Sankai
    Ja, man muss es auch wollen, aber man kann nichts wollen, auf das man absolut keine Lust hat. Vor vielen, vielen Jahren hatte ich schonmal ein Fitness-Abo. Ich wollte oft mit einer Freundin hin gehen. Das Ende vom Lied war, dass sie später alleine hin ging. Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt. Wobei ich mich sehr schnell nicht wohl fühle. Im MTT hatte ich auch mal eine Panikattacke, aber ich habs geschafft, mir das MTT als Wohlfühlzone zu erhalten.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich nicht alleine ins Training gehen müsste. Wenn man sich dort beim Velofahren unterhält, könnte ich vermutlich mehr schaffen, da ich dann nicht so auf mich konzentriert wäre. Bei anderen Geräten unterhalten käme nicht gut, da man die Wiederholungen zählen muss.

Ich würde ja gerne mal Zumba ausprobieren, aber nur zu Hause und nicht in einer Gruppe.

Freut mich, dass es dir dort gut geht

Gibt es nicht Zumba Videospiele? ^^ Mein Bruder hatte es glaub ich für die Wii oder für die PS3 und es war neben Buzz das einzige, was er wirklich "gespielt" hat. Könnte sich evt. lohnen es von jemanden auszuleihen (sofern du eine Spielkonsole hast), um es zuhause auszuprobieren

Weitere Videospiele: Ich hab gehört bei Just Dance kommt man auch recht schnell ins schwitzen ^^
    Wii Fit hingegen fand ich anfangs recht spassig, hab aber auch recht schnell aufgegeben. Es ist trotzdem interessant, da es Statistiken vom BMI speichert.

Und zuletzt zum Thema Wille ist mir noch eine Geschichte eingefallen: Mein Vater hat einen Freund, dessen Frau gerne abnehmen wollte. Dazu hat sie ein Fitnessabo abgeschlossen, um besonders am Gerät zu trainieren, wo man "Treppen" hochläuft.
    Einmal kam sie anscheinend recht früh zurück und als der Mann fragte, was passiert sei, sagte sie der Lift sei kaputt (Fitnessstudio im 3ten Stock). Der Mann meinte es sei ein Scherz, war sich aber nicht so sicher. Am nächsten Tag hat er sie dann zum Fitnessstudio gebracht und mein Vater, der in der Nähe war, ging vorher in den dritten Stock. Nach Absprache hat mein Vater dann den Lift "blockiert", als sie rauf wollte. Zu unserem entsetzen hat sie effektiv aufgegeben und wollte wieder nach Hause - statt die Treppen zu benutzen.. ^^'

16. Fail XD
    dark columbia findet:
  17.  

Ich habe keine Spielkonsole. Ich glaube, es gibt Zumba-DVDs, wozu man sich bewegen kann. Aber die sind mir zu teuer, um es nur mal auszuprobieren. Wenn es mir zusagen würde, ich mir also sicher bin, dass ich das regelmässig machen würde und auch Spass daran hätte, dann würde ich mir so einen Kauf überlegen.

Fitness kann man ja auch im Alltag betreiben nicht nur im Fitness-Studio. Dau gehört, die Treppe dem Lift vorzuziehen. (Ok, etwas seltsam, dass gerade ich das sage, aber ich bin einfach extrem unsicher auf den Beinen, wenn ich auf ner Treppe bin, daher nehme ich nach Möglichkeit den Lift.) Aber jemand, der auf dem Weg ins Fitness ist und umkehrt, nur weil Treppensteigen anstrengend ist, kommt auch mir etwas schräg rein.

y2k-Überlebender Avatar von Yumi-san_89

Da ich eh schon Gamerin bin und auch ein "Tanzfüdle" hab ich mir einige der Just-Dance Games gekauft. Für die PS3 wie die PS4. Leider benutze ich den ganzen Kram einfach zu wenig. Ich müsste das effektiv öfter benutzen ^^' dann würde das Ganze vielleicht auch was bringen xD Wem Treppensteigen zu anstrengend ist und aufgrund von dem nicht ins Fitness will, der hat meiner Meinung nach dort nichts verloren. Wenn man abnehmen will, muss man sich einfach einen Tritt in den Arsch geben und den inneren Schweinehund überwinden. Egal ob es jetzt um den Sport oder die Ernährung geht. Auch im allgemeinen. Wenn man etwas erreichen will, muss man in den sauren Apfel beissen.
    Wölkchen

Meine Fotos und Fanarts yumi-san89.deviantart.com <3

@Cabal: Es gibt vermutlich auch jede Menge Youtube-Videos mit Zumbaübungen Dann muss man sich keine DVD kaufen, hat ausreichend Auswahl und kann immer wieder darauf zurückkommen..

ich habe auch mal das Sportgame meiner Mum probiert (der Grund, warum sie sich eine Wii gekauft hat, die sie nie nutzt) Und es hat geholfen und war eig auch recht lustig. Aber wenn ich eine Konsole einschalte, will ich eigentlich nicht Sport treiben.
    (*^* deshalb hätte ich megamega gern einen Hometrainer zuhause: Man setzt sich aufs Rad, guckt Serien oder zockt und ne Stunde später hat man seinen Sportteil erledigt)

(Ich weiss eben gerade nicht, ob ich das schon geschrieben habe, Suchfunktion hat nichts ergeben und ich will eiigentlich keine 7 Seiten überprüfen *hust*)

Es gibt ja viele, die nicht einfach so grundlos bzw nur der Fitness zuliebe laufen wollen (ich zB xD)
    Ich habe vor Ewigkeiten mal eine App entdeckt, und vor kurzem wiederentdeckt:
    'Charity Miles' http://www.charitymiles.org/

Kurz und bündig: Man kann sich aussuchen, für welche Organisation man läuft/rennt/wandert/Velo fährt, lauft los und spendet dank Firmen, die als Sponsoren fungieren. Am Ende jeder Strecke wird angezeigt, wie viel man gelaufen ist und wie viel man der Organisation spenden konnte.

Man kann sich anmelden (Ich glaube, man kann auch als Team laufen, Statistiken speichern usw.), ist allerdings nicht zwingend.

22. Fasznierend o.o
    dark columbia findet:
  23.  

last fallen angel / the white knight / Shu's donkey Avatar von Mr.Ash

Wenn's um's abhemen geht gibt es nur eine einzige Wahrheit:

Es muss mehr Energie verbraucht werden als dass aufgenommen wird, Punkt.

Dabei spielt es nicht im geringsten eine Rolle wie man das erreicht, es gibt keine einzige Diät oder sonstige Mittel welche diesen Effekt einfach so herebiführen. Mehr Bewegung und weniger Essen ist und bleibt der effektivste Weg um dies zu errichen. Es gibt ja mittlerweile unzählige Fitnessuhren/Armbänder welche den zumindest durch Bewgung erzielten Energieverbrauch berechnen und anzeigen (z.B. Geräte von Polar). Dazu gibts unzählige Smartphone/Tablet Apps wo man angeben kann was man isst und die entsprechende Kalorienzahl angibt oder suchen lässt. Viele davon lassen sich per Bluetooth mit der Uhr/Armband verbinden, so sieht man dann auf einen Blick ob man mehr Enerige verbraucht als dass man aufnimmt. Doch ohne Selbstdisziplin nützt auch das rein gar nichts, mit Uhr/Armband anlegen, Daten eingeben ist es nämlich auch nicht getan, aber es hilft um zu ermitteln was zu tun ist.
    Ausnahmen bestätigen die Regel

Technical director from
    Reign of darkness
    ---------------------------------------
    http://www.reignofdarkeness.ch

@Ash
    Ich geb dir recht, nur "weniger Essen" kann man meiner Meinung nach missverstehen. Bzw. wenn ich nur so "weniger Essen" lese, kommt mir gleich "hungern" in den Sinn - aber man kann sehr wohl die gleiche Menge (in kg) essen... Man muss halt darauf achten was man isst. In meinem Fall wäre es weniger Süssigkeiten, dafür halt Gemüse und Früchte

EDIT: Argh! Karma Kommentar im nächsten comment sollte ein haben,hab zu schnell enter gedrückt
    Geändert von Sankai (09.08.2017 um 21:10 Uhr)

last fallen angel / the white knight / Shu's donkey Avatar von Mr.Ash

Mit weniger Essen meinte ich einzig und allein den Energiewert des Essens, das Volumen oder das Gewicht spielen hierbei nicht im geingsten eine Rolle. Wie oder was man macht spielt unterm Strich gar keine Rolle, es muss schlicht und einfach mehr Energie verbraucht als aufgenommen werden, sonst nimmt man nicht ab.
    Ausnahmen bestätigen die Regel

Technical director from
    Reign of darkness
    ---------------------------------------
    http://www.reignofdarkeness.ch

27. Hab ich mir schon gedacht :(
    Sankai denkt:
  28.  

shira Avatar von shironia

Gemäss Adam Conover von Adam Ruins Everything ist auch das nicht ganz die Lösung... Wens interessiert, einfach mal nach der Folge 2 aus Staffel 2 suchen. Ist aber erst auf Englisch erhältlich
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Adam_Ruins_Everything
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

30. You just ruined everything!
    OElk denkt:
  31.  

Verrückte Mom Avatar von Raziel

Ich fange morgen mit der Zuckerfrei-challenge an. 30 Tage keine Art von Zucker und keine Kohlenhydrate. Die Beschreibungen dazu findet man auf projektgesundleben.de und im Buch von Hanna Frey. Wer macht mit?

33. Hab ich letztes Jahr gemacht..aber Vollkorn dazu
    yuu-chan findet:
  34.  

X'D ahahahaaa, ich würde gern mitmachen im Sinne einer Light-Version. Viel weniger Zucker und Kohlenhydrate.
    Ich liebe Brot zu sehr um gänzlich darauf zu verzichten, aber auf Süsskram liebend gern.

Mit 'keine Art von Zucker' auch keinen Zuckerersatz? Sirup/Birkenzucker usw?

Suchtkandidat Avatar von leu84

Ich sollte nur mal den Cola-Konsum in Tee-Konsum ändern. Wenn ich den Konsum nur aufs Wochenende beschränken könnte ^^ Man muss auch hohe Ziele haben

Verrückte Mom Avatar von Raziel

@änilein
    Deswegen habe ich heute ein Eiweissbrot gebacken. Schmeckt gar nicht so schlecht.

Ja, auch kein Ersatz. Sonst kommt man nicht von der Sucht los und kriegt Heisshunger.

@Leu
    Immerhin besser als nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer