Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 224 von 224

Thema: Fruits Basket

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

AW: Fruits Basket

DAS klingt schon eher nach einer abwechslungsreichen Story ^^
    Werds wohl doch mal weiter sehen.
    Am knuffigsten finde ich aber immer noch diese 'Beziehung' zwischen 'Katz und Maus'

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Ja, tu das! Es lohnt sich (find ich zumindest).

Am knuffigsten finde ich aber immer noch diese 'Beziehung' zwischen 'Katz und Maus'
    Jap, find ich auch ^^ Es is köstlich wie sie sich immer streiten. Und Gure-san sitzt daneben und gibt seine coolen Sprüche zum ganzen ab.
    Einmal an einem Morgen: Yuki kommt verschlafen aus seinem Zimmer (er ist kein Morgenmensch). Er sieht noch seeeeehr müde aus. Kyo ist hellwach, trinkt Milch und unterhält sich mit Toru. Yuki sagt irgendwas zu Kyo, das ihn verärgert, doch Kyo greift ihn ausnahmsweise mal nicht an.
    Toru: "Das find ich aber fair von dir, dass du Yuki am Morgen nicht angreifst."
    Kyo: "Von wegen. Im Halbschlaf ist er noch stärker." Hats bereits versucht.
    Einfach genial, eine meiner Lieblingsszenen ^^
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

hm. klingt lustig.
    Naja, das Charadesign gefällt mir nicht all zu sehr.
    Zu schlacksig, zu grosse Augen und vor allem *grübel* naja dieser Schwarm aller Schülerinnen halt... *kann sich namen nich merken*
    Der sieht mir zu weibisch aus und hat rigendwie einen zu grossen Kopf.
    Allerdings sind sie als Tiere einfach zu süss ^^
    So schlicht und trotzdem einfach nur knuffig.
    Besonders die Maus finde ich abartig niedlich gemalt.

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Ich liebe das Charadesign, eins meiner Liebsten ^^

Zu schlacksig, zu grosse Augen und vor allem *grübel* naja dieser Schwarm aller Schülerinnen halt... *kann sich namen nich merken*
    Das is eben Yuki die Ratte ^^

Jap, die Eto sind kawaii, vor allem Ha-san is soooo süss. Die Ratte is auch total knuffig und der Hase. Eigentlich fast alle.
    Wie weit hast dus eigentlich gesehen?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Uh, noch nicht so weit. Ich habs bis Epi 8 auf der HD aber gesehen habe ich glaub ich drei oder vier.
    Geschehen ist noch nicht viel. Ausser dass sich Yuki mal in der Schule verwandelt hat

Super-Moderator und Auftragskiller Avatar von Ataru Moroboshi

Zitat Zitat von Urd
    Also ich hab mal so drei viel Episoden als Anime gesehn.
    Ich weiss ja nicht ob der Manga besser ist... aber irgendwie... es war langweilig. Naja alles so lieb und knuffig und herzig und überhaupt.
    Dreht die Story da noch auf oder bleibts bei diesem Lieben-Lustigen gehabe?
    Bist du auf der Suche nach knalliger Fantasy-Action mit lauter Typen in coolen Posen, dann bist du mit Fruits Basket sicherlich schlecht beraten. Suchst du hingegen eine herzerwärmende Geschichte mit Figuren, die durch ihre Interaktion durchaus lustig sind, aber auch eine sehr tragische Vergangenheit teilen und mit dieser umgehen müssen, dann wirds Zeit, dass du die Serie weiterschauen solltest. Die Handlung gibt definitiv mehr her als bloss herzig und knuffig zu sein.

Deinen Kommentar zufolge und so wie ich dich in deinen Geschmäckern zu kennen glaube, brauchst du jedoch nicht weiter zu schauen. Die Serie ist nichts für dich bzw. du würdest dich nur weiter langweilen

Nun, ich urteile selten über Animes ehe ich nicht mindestens eine Story erkannt habe.
    Sonnst hätte ich Gakuen Alice wohl kaum fast bis Epi 10 geschaut (wobei dort noch immer keinerlei Story zu erkennen ist... aber s'macht spass)

Ich brauch nicht immer Actiongeladene Animes. Schaue ja auch Paradise Kiss nur so als beispiel.
    Allerdings konnte mich FruBa in soweit noch nicht überzeugen, dass zwar bisher alles ganz witzig war, aber die Charaktere (abgesehen von ihren gelegentlichen verwandlungen) ziemlich haltlos zusammen gewürfelt wirken.

Super-Moderator und Auftragskiller Avatar von Ataru Moroboshi

Nun ja, im Grunde genommen ist Furuba eine "Harem"-Serie für Frauen. Von dem her gesehen muten die unterschiedlichen Figuren unter einem gemeinsamen Dach (oder durch gelegentliche Besuche) schon etwas seltsam an.

Dann wiederum sind jedoch alle verwandt und durch den Fluch der Sôma miteinander verbunden - sie leiden alle schon von klein auf unter ihren Fluch. Einige lassen es sich nicht anmerken, andere kommen weniger klar damit aus. Die Aufgabe von Tôru Honda ist es, sie alle *trotz* ihres Fluchs, ihrer Vergangenheit und ihres schwierigen Charakters so zu akzeptieren wie sie sind und Liebe entgegenzubringen.

Jo das Typische halt. Alles in allem klingt es halt ganz net. Darum hab ich überhaupt angefangen die Serie zu schauen.
    Nur hab ich ab und an mühe mit solchen Harem-Serien. Seien sie nun für Männer oder Frauen gedacht. Egal wie toll die Story ist, es bleibt immer ein gewisses 'hä? wasn das' übrig ^^'

Vorbeigucker

Is ne süße und ernste Story in die viel Humor gepackt wurde.HAbe den Anime gesehen finde das Ende aber bescheiden....Nicht sehr aussagekräftig ^^

Ernst... naja, schon einwenig.
    Zwar finde ich es noch immer etwas oberflächlich, doch nach epi 7 muss ich sagen. Jo, man kann sichs anschaun.

Eine nette Serie, mehr nicht. Wobei... das Wildschwein ist einfach zu witzig ^^' die gute hat echt ne Macke.

Ziemlich übel fand ich die Stelle wo Toru kurzfristig zu ihrem Opa zurückkehrt... ich würd mich bedanken mit solchen verwandten

nadir Avatar von biest

Ich kenn zwar nur den Anime, fand Fruits Basket aber auch ne total gelungene Serie. Vor allem haben es mir der Humor, die liebevollen Charaktere und das Zursprachebringen zwischenmenschlicher und sozialer Themen und Beobachtungen bezüglich Kommunikation, Wahrnehmung, usw gefallen. Das Opening ist auch wunderschön. ^^
    Ich habe gelesen, dass der Manga später viel emotionaler und dramatischer wird..nicht unbedingt das, was ich in FB suche.

@Keru, jo der Anime ist halt ne Adaption des Mangas, der ja noch weitergeht.

PS: Momiji ist ja sowas von herzig. ^.^

Meeeooooow! Avatar von Amber

Zitat Zitat von Urd
    Ziemlich übel fand ich die Stelle wo Toru kurzfristig zu ihrem Opa zurückkehrt... ich würd mich bedanken mit solchen verwandten

och neee! der opa ist zwar senil aba total süss! aba stimmt, der rest ist horror!

klar is der Opa süss. Wäre ich Toru hätt ich den Mitgeschleppt
    Ich habe mich da natürlich nur auf Tante und Cousin/e bezogen.

Was ich mich gerade frage... das is ne mädchen serie... warum zum geier also hat toru ein Rock der kaum über den Hintern reicht

Meeeooooow! Avatar von Amber

Vielleicht würde Natsuki (die zeichnerin) gerne solche minidinger tragen und traut sich nich. da muss es eben toru tun ^^*
    I'm just a dreamer, dreaming my life away

Vorbeigucker

ich finde den rothaarigen total cool.Yuki finde ich so weibisch *flüster*höhöhö*

*thread mal ausgrab* Ja, ich bin ein threadschänder, mir egal XD
    Ich verfolge Furuba ja in der Daisuki und bin ein grosser Fan davon. Hatte bisher auch wirklich nichts daran auszusetzen, denn es ist ein toller Mix aus Comedy und gefühlvollen Pasagen. Nun hab ich mich aber bei Lesen der beiden neusten Kapitel extrem aufgeregt.
    Spoiler (auswählen, um ihn zu lesen):
    Wer ausser mir findet es noch extrem lächerlich, dass Akito n Mädchen ist?? Bin ich da die einzige? Ich mein, in der Serie gibts doch wirklich schon genug Transen (und das sag ICH :P). Ich fand das einfach nur unnötig.
    Die Geschichte um Kureno herum wiederum fand ich extrem spannend und hat doch auch einiges aufgedeckt. Die Tatsache, dass er seinen Fluch plötzlich verloren hat, macht es nur noch interessanter.
    Einfach nur süss war, als Toru versucht hat, Kyo mit ihrem Schal zu schlagen *g*
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

y2k-Überlebender Avatar von Yumi-san_89

Spoiler (auswählen, um ihn zu lesen):
    Stimmt ja, akito ist ein Mädchen. Mich hat das ziemlich gewundert. Doch ist mir jetzt klar, weshalb der andere nicht zu seiner geliebten kann( seinen Namen hab ich irgendwie vergessen xD). ziemlich hart irgendwie oO aber am anfang hätte ich wirklich nicht vermutet, dass Akito ein Mädchen ist. Auf die Idee muss man erst mal kommen
    Wölkchen

Meine Fotos und Fanarts yumi-san89.deviantart.com <3

Frequenzler

nette Story mit vielen tollen Charas und im Laufe der Zeit immerwieder Überraschungen. Man kann sich hier gar nicht beschweren...und der Stil ist auch klasse.
    Wird auch immer besser und spannender. Gefällt mir.

[Träumerin] [Nachteule] / Mü Avatar von Minae

hab schon alle bände gelesen (auf franz) und habe es nie bereut diesen manga entdeckt zu haben (danke DAI *dankendbückt*). am anfang scheint etwas unkompliziert und fast typisch shojo, aber ich muss schon sagen im verlauf der geschichte gab es schon stellen, wo ich weinen musste *heul beim dran denken*. es ist ein manga, das einem richtig packt. hab das anime nie gesehen, werde es villeicht auch nie, wer weiss.... aber der manga ist GENIAL !

leicht spoil: in band 21 passiert etwas atemberaubendes.... ^ ^

p.s es gibt nur 23 bände
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Every day is a new challenge. So put a smile on and be ready to fight.
    Jack White - A God of Music

Frequenzler

ja, leider NUR 23 -_-'
    könnten ruhig mehr sein, aber so, wie sich die Story entwickelt in der Dai, wirds bald aus, Ende, Sense sein.
    alles hat ma nen Ende...man kann sichs ja noch ma reinziehen *g*

22. oder anfangen den Manga zuzulegen ;)
    Yumi-san_89 meint:
  23.  

Hachi
    Gast

uaahh hab die mangas leider nie, oder noch nicht, gelesen aber den anime hab ich gesehen.. die geschichte ist super süüüss und wirklich traurig zum teil... *an minae denk*

eins meiner lieblinge, aber die namen sind soooooo schwer zu merken .....

[Träumerin] [Nachteule] / Mü Avatar von Minae

hab die story als ich sie noch in der DAI verfolgte schon mehrmals gelesen, weil ich zu ungeduldig war auf die nächste DAI zu warten :P
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Every day is a new challenge. So put a smile on and be ready to fight.
    Jack White - A God of Music

*grab*
    Ich lese grade "Fruits Basket Another", hatte es zufällig im Jeeg entdeckt.
    War zuerst skeptisch, weil es schien, als würde es mit der ursprünglichen Geschichte nichts zu tun haben. Das stimmt insofern, dass (fast) keiner der ursprünglichen Charas vorkommt. Es spielt in der nächsten Generation, zu sehen bekommt man also den Nachwuchs von Yuki, Kyo und Co. Man lernt sie alle durch die Augen eines neuen Hauptcharas kennen und durch diverse Anspielungen und Gespräche zwischen den Charas erfährt man auch das ein oder andere, wie es den Eltern ergangen ist. Das Schöne: Während in der ursprünglichen Geschichte Toru die Sohmas "gerettet" hat, sind die Sohmas in dieser Geschichte nun an der Reihe, Sawa, den Hauptchara, zu "retten". Die Serie ist so gedacht, dass man sie auch ohne Furuba-Vorkenntnisse lesen kann. Ich denke, das kann man schon, man wird an der einen oder anderen Stelle aber wohl so seine Fragen haben und natürlich sehr viele Anspielungen nicht verstehen. Für Furuba-Fans ist die Serie ein Geschenk des Himmels, finde ich <3
    Bisher gibt es zwei Bände auf Englisch, der dritte und letzte sollte gegen Ende Jahr erscheinen.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer