Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 224

Thema: Fruits Basket

Programm******in JapAniManga Night - Believer! Avatar von Sayuri

Fruits Basket

So, habe mir die ersten 2 Bänder auf Französisch gekauft, nachdem ich mit Aya-chan eine halbe Zürich-Wanderung gemacht habe (wäre mit dem Tram wohl doch schneller gegangen).

Wie findet ihr Fruits Basket? Die Zeichnungen sind mal anders als gewohnt und die Erzählungsweise der Geschichte ist einfach toll. Vorallem versteht es die Autorin, süsse, liebenswerte und ein wenig verrückte Charaktere zu erfinden (siehe Hana-chan oder Hayame!).
    Der Manga gefällt mir besser als der Anime, obwohl mir der Anime auch super ist. Meine Empfehlung: Zuerst den Anime schauen, dann den Manga lesen!

Habe auch noch den TV-Soundtrack gekauft. Ist echt schnufte, dufte. Das Openinge ist zum dahinschmelzen!
    Geändert von Sayuri (01.11.2009 um 23:14 Uhr)
    Blumenregen! *sbrrrrrr*
    Faito - OH!

avec des ailes noires Avatar von sae
    ich mag fruits basket.

was ich zu der erscheinenden deutschen fassung (daisuki-von carlsen) sagen muss... lest sie nie, nachdem ihr das französische gelesen habt!
    französisch ist es sprachlich viel besser gemacht(finde ich)... (--> man beachte im deutschen das "upsi" von toru...)

nach meiner meinung ist natsuki takaya eine gute story gelungen, und die charakter sind verschieden, so dass man nicht das gefühl bekommt, dass es zweimal der gleiche sei etc.

ich freu mich auf die nächsten bänder.. aber ich hoffe, dass er nicht zu sehr der tv-serie gleicht...

@ sayuri
    in welchem laden hast du fb bekommen?
    "The truth is rarely pure and never simple."
    - Oscar Wilde

Hab es im Comicshop an der Froschaugasse im Niederdörfli gekauft. Die haben ne super Sammlung von Franz und Deutsch Mangas. Eigentlich alles, was bis jetzt erschienen ist.

Ja, die Charas sind wirklich verschieden. Und jeder mit seinen eigenen Fehlern und Eigenheiten. Hana-chan gefällt mir sehr. Im Manga frisiert sie Tohrus Haare, während der Schulstunde oder einfach wenn die Leute miteinander über ein ernstes Thema blabbern. Hab mich halb schief gelacht.

Doch ich finde den Manga etwas gefühlvoller als den Anime. Obwohl der Anime an manchen stellen witziger ist.

Und: ja, die Deutschen Übersetzer haben in letzter Zeit den Hang, solch komische Wörter wie "upsi" uns so zu benützen. Das nervt mich auch. Franz hat sowie so meistens die bessere Übersetzung, nicht nur deshalb, dass sie passendere und mehr Wörter zur Verfügung haben. Die Deutschen haben es halt mit ihrer eigenen Sprache nicht so im Griff (so habe ich auf jeden Fall das Gefühl).

Schade finde ich aber im Franz, dass die Leute sich schon von Beginn mit den Vornamen ansprechen und nicht wie der Brauch mit dem Nachnamen. Tja, man kann halt nicht alles haben
    Blumenregen! *sbrrrrrr*
    Faito - OH!

aber solange die deutschen wörter wie upsi benutzen verzeihe ich den franzosen, wenn sie es mit den namen nicht ganz so richtig machen.

hana-chan und uo gefallen mir sehr, einfach wie ihr charakter ist, und wie der yuki-fanclub auf die beiden reagiert...

im anime gefällt es mir nicht so, dass der fanclub so viel auftaucht.

ich denke, dass der manga vorallem auch gefühlvoller sein kann, weil man auch mehr mit rückblenden und gedanken machen kann, als bei einem anime.

dann werd ich mal dem comicshop einen besuch abstatten...*noch imadoki 2 brauch*
    - Oscar Wilde

Captain of the Irish Rover Avatar von G.I.
    Hmmm sieht ja ned so schlimm aus vieleicht sollt ichs mir doch ma antun

na ja jedenfalls der Typ mit den Orangen Haaren kommt mir bekannt vor, der kommt in Gundam Seed auch vor, bzw sieht ihm sehr ähnlich. Und hat das Mädel den ganzen Anime lang solche augen?
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=
    Freeholding Lord by the Unseelie Accords

The Emperor Protects

jep, toru hat den ganzen anime solche augen (ausser es ändert sich in den letzten 2 folgen...).

mir kommt es einwenig so vor, als ob natsuki takaya jungs besser zeichnen kann als die mädchen(jedenfalls toru)...
    - Oscar Wilde

Home is where my computer lives Avatar von Adrian
    Die deutschen Übersetzungen sind manchmal wirklich sehr mies. In einem Comic fällt das nicht immer so auf aber im OnePiece Roman, der mal in der Banzai abgedruckt wurde konnte man richtig spühren, dass die nicht sprachgewandt sind.

In Frankreich gibts anscheinend kompetentere Leute, die auch was von Formulieren verstehen.

Zu FB: Gefällt mir auch. Eine gute abwechslung zu dem, was ich sonst so lese.
    Gute Unterhaltung aber ohne viel Tiefgang (<- auch gut).
    nimmermehr | sttz | gamedesign | Mangaforum |
    last.fm

Das Leben ist ein Spiel dessen 1. Spielregel lautet: Das ist kein Spiel, das ist todernst.

nana Avatar von satsuki
    am manga gefällt mir auch noch die szene mit den "échalotes" besser. kann mir auch gerade jemand sagen was "échalotes" sind? in der sub. wurde es als lauch übersetzt....

einer der fehler der deutschen übersetzer ist sicher, dass sie die mangas den jugendlichen angepasst übersetzen wollen, d.h. sie verwenden "modernes" deutsch. ...nur ist dieses "deutsch" alles andere als gut, beachte man, wie "einige" jugendliche heute reden... kein wunder kommen dinge wie "upsi" raus.

ein bild von einem anderen manga von natsuki takaya
    我在寒冬被深埋用自己的眼泪灌溉爱。
    等你在春天回来在我的身躯上采摘爱。
    --- Silver Ash/Ling

www.vk-jrock.ch
    Nippon Project

Road Runner Avatar von Aya-chan
    Zu fruits Basket hab ich den Anime gesehn und mich einfach schlappgelacht^^ Ich find die Geschichte süss und die Charas gelungen^^ *Kyo-Anhäger *
    Now, we must all fear evil men. But there is another kind of evil which we must fear most, and that is the indifference of good men.

Welcher von den Typen is denne Kyo? Würde schon gerne wissen worüber Ranma-chan immer so lechtzt Und ich jedesmal rwiedere der einzig wahre Kyo is der aus SDK
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=

The Emperor Protects

Kyo ist der ultra cute, ober süsse, mega kuddelige Rothaarige mit dem dunkeln Geheimnis.....^^
    Now, we must all fear evil men. But there is another kind of evil which we must fear most, and that is the indifference of good men.

Da sehe ich keinen, nur einen mit Roten haaren is das der?
    =][=

The Emperor Protects

Yup

Ja, Formulierung im Deutschen ist wohl auf dem Tiefpunkt angelangt. Man kann ja nicht alles haben. Wenn mans besser will, sollte man sich den Original Japanischen Manga schnappen und ein guter Dix und selber lesen! Dann hat sichs auch mit den grandiosen Übersetzungen gegessen.

@Aya-chan: knuddeliger Kyo?! O_o
    Also ich stehe dann eher auf Hatsuharu. Der ist doch zum anbeissen XD

@Sae: Ja, mir kommt es auch so vor, als ob sie Männer und Jungs besser zeichnet. Darum kommen bei der Geschichte wahrscheinlich so viele Jungs und nur so wenige Mädchen vor.
    Blumenregen! *sbrrrrrr*
    Faito - OH!

Super-Moderator und Auftragskiller Avatar von Ataru Moroboshi
    Zum Fruits Basket Anime:

In Japan konnte ich ca. 2 Folgen zwischendurch bei der Erstausstrahlung erhaschen. Irgendwie haben sie mich nicht so angesprochen, trotz einiger visuell gelungener Gags.
    In den Anime Shops war die Werbung zu Fruits Basket überall zusehen, für die DVD Releases und den Manga.... "Bof" dachte ich mir ...

... und doch ist mir irgendetwas im Hinterkopf geblieben, das mich nicht in Ruhe lassen wollte....

... so habe ich mich am Samstag entschieden, die äusserst kostengünstige französische DVD-Box von Déclic Images zu kaufen: 69 sFr. für alle 26-Folgen, ein Riesenschnäppchen.

Und gestern habe ich sogleich die ersten 4 Folgen gesehen.
    Meine Meinung dazu:

Witzig und stimmungsvoll gemacht. Man merkt die Handschrift des Regisseurs von Kodomo no Omocha (Akitarou Daïchi). Bei all den mitunter sehr witzigen Figuren merkt man, dass sie was Trauriges verbergen. Es wird uns Zuschauer nicht gleich alles auf das silberne Tablett serviert. Die Folge: Ich will wissen, wie es weitergeht ^^
    Die Farben sind angenehm, mir der Musik wird sehr sparsam umgegangen (ich mag den sanften Vor- & Abspann), der Stil wirkt wie aus einem Guss.

Ein bisschen gestört hat mich, was die Handlung angeht, hingegen die Protagonistin: Tôru.
    Ich meine sie ist nett und hat ein weiches Herz...... aber sie wirkt auf mich mit ihrem Verhalten einfach _zu_ nett und naiv und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie mit ihrem Verhalten als "positives (Rollen)-Vorbild für Mädels" verhalten muss (Toru die Tapfere, die nach der Schule noch ein Baito als Aushilfe beim Reinigen ausübt. Tôru, die dies dann auch im Haushalt der Soumas perfekt in die Tat umsetzen kann _und_ dazu noch für alle kocht. Tôru, die stets Sanfte und Nette usw. ...) ^^;
    Nun ja, ich kenne ja nur die ersten 4 Folgen. Mal sehen, ob und vor allem wie Tôru als Person noch näher beleuchtet wird...

--
    Mata na
    Ataru

Original geschrieben von Ataru Moroboshi
    Zum Fruits Basket Anime:
    Ein bisschen gestört hat mich, was die Handlung angeht, hingegen die Protagonistin: Tôru.
    Ich meine sie ist nett und hat ein weiches Herz...... aber sie wirkt auf mich mit ihrem Verhalten einfach _zu_ nett und naiv und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie mit ihrem Verhalten als "positives (Rollen)-Vorbild für Mädels" verhalten muss (Toru die Tapfere, die nach der Schule noch ein Baito als Aushilfe beim Reinigen ausübt. Tôru, die dies dann auch im Haushalt der Soumas perfekt in die Tat umsetzen kann _und_ dazu noch für alle kocht. Tôru, die stets Sanfte und Nette usw. ...) ^^;

Mata na
    Ataru
    Ich denke, das ist Absicht. Sie muss so sein *für das grosse Finale^^* damit es noch dramatischer wird. Wenn sie so ein megastarkes, unbeugsames Mädchen wäre, würde sie Story nicht mehr aufgehen..
    Aber mich stresst es auch, dass sie manchmal *oder fast immer* so belämmert aus der Wäsche guckt...

Post-Junkee Avatar von Ranma-chan
    jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kyooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!

mein ultrasuesser kleiner Kyo mit dem feurigen Temperament, der so schuechtern ist und einfach soooooo knuddelig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

P.S. der gehoert nur mir!!!

So, genug G.I. genervt fuer heute
    Life is not, in fact, like a box of chocolates. It is more like a box of Chuck Norris, roundhouse kicking you in the face.

And if you receive a box of Chuck Norris, you ALWAYS know what you are going to get

hmm... nein noch nicht, das kann cih mir nicht verkneifen

Life is not, in fact, like a box of chocolates. It is more like a box of Chuck Norris, roundhouse kicking you in the face.

And if you receive a box of Chuck Norris, you ALWAYS know what you are going to get

Original geschrieben von Ranma-chan
    P.S. der gehoert nur mir!!!
    [/B]
    Denkste!! Dieser Cutie ist meiner, meiner ganz allein!!^^
    Und süsses Pic!

Hiiieeeerrr in der rechten Ecke, der Champion im Kyo Ansabbern, Raaaaannnmmmaaa-chaaaaan. Und dort drüben in der linken Ecke, die herausforderiiiin. Aaaaaayaaaa-chaaaaan.

=][=

The Emperor Protects

Ich glaub eine Klonmaschine waer ne bessere Idee

Ich glaub eine Klonmaschine waer ne bessere Idee
    Find ich auch; sind ja friedlebende Menschen, ne?

naja, eigentlich nicht, aber auf Aya einpruegeln wuerd ich trotzdem nicht so gern Die Arme haette keine Chance

oder wir lassen Kyo im Manga und ich begnueg mich mit meinem Daemonchen, das geht auch

[B]naja, eigentlich nicht, aber auf Aya einpruegeln wuerd ich trotzdem nicht so gern Die Arme haette keine Chance
    Ist das eine Herausforderung? ^^
    Ne, ne so richtig geprügelt hab ich mich erst einmal und ehrlich gesagt möchte ichs nicht unbedingt wieder tun^^° *gab n paar blaue Flecken...autsch*

klimpernd durch's Leben Avatar von Angie
    Original geschrieben von Aya-chan
    Ich denke, das ist Absicht. Sie muss so sein *für das grosse Finale^^* damit es noch dramatischer wird. Wenn sie so ein megastarkes, unbeugsames Mädchen wäre, würde sie Story nicht mehr aufgehen..
    Aber mich stresst es auch, dass sie manchmal *oder fast immer* so belämmert aus der Wäsche guckt...
    aber regt dich das als Mädchen nicht auf, wenn so ein ....ein...*findet keine Worte*....ein "perfektes" Mädchen (von dem du ganz genau weisst, dass du nie und nimmer so aufopferungsvoll und unegoistisch wärst) quasi als "vorzeigemodell" dient? Alle im Manga mögen sie, sie ist die liebenswerte usw...
    Wenn man das jetzt mal ganz strickt feministisch betrachtet ist es eine Degradierung. (was jetzt nicht heisst dass ich eine Feministin bin ^^;; meine güte nein...!)
    Das ist es auch was mich an Miaka aus FY so stört.
    Es wirkt einfach so unnatürlich.

ausserdem denke ich nicht, dass es unbedingt ein solcher Chara braucht um ein extravagantes dramatisches Finale zu haben.
    Mukya! "xangie1" steht unter Denkmalschutz!

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer