Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lokale Shops - Sammlung

[Requiem of Insanity] Avatar von Ateyo

Lokale Shops - Sammlung

Ich war am Samstag in Zürich und habe am Samstag den Kaboom und den Analph abgeklappert. (Das sind die einzigen Shops in Zürich die ich kenne '^^) Da hab ich mir so gedacht: "Es muss doch bestimmt noch mehr geben?"

Wir könnten hier eine Liste mit lokalen und weniger lokalen Shops rund um Anime, Manga und Comics führen.

Wenn ihr einen Laden kennt, schreibt doch wo er sich befindet und was es dort so gibt.

Zürich

Zürich (Stadt):
    - Kabooom, Dienerstrasse 36, 8004 - Comics, Trading Card Games www.kabooom.ch
    - Analph, Strassburgstrasse 10, 8004 - Comics, Manga, Anime, Trading Card Games, Merchandise, Figuren www.analph.ch
    - Jeeg, Birmensdorferstrasse 111, 8003 - Manga, Anime, Merchandise, Figuren www.jeeg.ch
    - Comics Shop, Froschaugasse 7, 8001 - Comics, Manga www.comics-shop.ch
    - SammelPunkt, Kalkbreitestrasse 84, 8003 - Comics, Fantasybücher www.sammelpunkt.ch
    - Haar-M., Langstrasse 195, 8005 Zürich - Fasching, Perücken, Cosplay www.haar-m.ch
    - Plastikhaar, Schoffelgasse 3, 8001 Zürich - Perücken, mass geschneiderte Perücken www.plastikhaar.ch
    - Yumihana, Schützengasse 7, 8001 Zürich - japanische/koreanische Süssigkeiten, Spezialitäten, Restaurant
    - Les Gourmandises de Miyuko, Beckenhofstrasse 7/9, 8006 Zürich - japanisches Tee-, Cafe-, Pâtisseriehaus http://www.miyuko.ch

Winterthur:
    - Zappa-Doing, Obergasse 5, 8400 - Comics, Manga, Sammelkarten www.zappadoing.ch

Basel

- Fantastic Empire, Elisabethenstrasse 4, am Bankverein, 4051 Basel - Comics, Animes, Figuren, Action-Figuren, Tabletop-Games, Trading Cards, Sci-Fi-Stuff, Bücher, T-Shirts www.fantasticempire.ch
    - Comix AG, Theatherstrasse 7, 4051 Basel - Comics, Manga, DVD, Merchandise www.comix-shop.ch

St. Gallen

- Adagio, Teufenerstrasse 12, 9000 St. Gallen, Tel.: 071 223 76 64, email: gio@st.gallen.ch - Retrogames, Konsolen
    - Comedia Buchhandlung, Katharinengasse 20, 9000 St. Gallen - Manga, Comics www.comedia-sg.ch

Bern

- Stauffacher Thalia, Neuengasse 25-37, 3001 Bern - Manga, Comics, Musik, Games, DVD, Anime http://www.stauffacher.ch
    - DracheNäscht, Rathausgasse 52, 3011 Bern - Comics, Mangas, Trading Cards, Brett-/Gesellschaftsspiele, Drachen, Jobgliermaterial, Figuren, Merchandise www.fatamorgana.ch/drachenaescht

Solothurn

- Briansgameshop, Unterführungsstrasse 18, 4600 Olten - Games (Neu und Alt), Konsolen http://briansgameshop.ch/

Aargau

- Kari's Comicshop, Bahnhofstrasse 67, 5000 Aarau - Comics, Manga, DVD, Figuren, Merchandise www.karis-comicshop.ch

Luzern

- Co-mix Remix, Pfistergasse 11, 6003 Luzern - Manga, DVD, Comics, Merchandise www.co-mix.ch
    - Shanghai Asiatische Waren AG, Hirschengraben 43, 6003 Luzern - Asiatische Lebensmittel
    Geändert von Ateyo (23.08.2012 um 15:04 Uhr)
    It went all like "RAAAAAGHHHHHHH" and stuff...

2. Ich weiss das klingt banal, aber du hast den Jeeg in Zürich vergessen^^
    caralein meint:
    Coole Sache. Endlich mal kein Internetbestllungs-thread ;)
    dark columbia meint:
    Stauffacher in Bern,schöne Auswahl an Mangas und Merchandise^^
    Ryomo findet:
  3.  

Suchtkandidat Avatar von GundamMeister807

Post AW: Lokale Shops - Sammlung

Basel:
    - "Fantastic Empire", Elisabethenstrasse 4, am Bankverein, 4051 Basel - Comics, Animes, Figuren, Action-Figuren, Tabletop-Games, Trading Cards, Sci-Fi-Stuff, Bücher, T-Shirts usw.http://www.fantasticempire.ch/

doom kanguroo Avatar von dragoon

AW: Lokale Shops - Sammlung

Der SammelPunkt. d:

SammelPunkt
    Kalkbreitestrasse 84, 8003 Zürich
    044 463 03 76

http://www.sammelpunkt.ch/

Das ist ein Antiquariat für Trivialliteratur. Neue Releases hat er nicht, dafür findet man immer wieder Vergriffenes. Oder komplette, aktuelle (und sehr gut erhaltene) Serien zu guten Preisen.

Kommen Gameshops auch noch in die Liste? Oder eher nur Comic/Manga/Figuren?

Btw, nicht ganz in der Nähe, aber ein Thread mit einem ähnlichen Ziel: https://www.mangaforum.org/showthread.php?t=4575

Ist nur die Frage, welche der Shops noch aktuell sind.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

6. Wollte hier eigentlich nur spezifische Läden aufnehmen. Also keine Buchhandlungen. :)
    Ateyo meint:
    stimmt... den sammelpunkt wollte ich unbedingt mal besuchen^^
    caralein glaubt:
  7.  

Noch ein Nachtrag von mir:

Basel:
    Comix AG
    Theatherstrasse 7
    4051 Basel

http://www.comix-shop.ch

Sehr guter Comic-Shop in Basel, der mit einer grossen Auswhal an Comics und Mangas in allen Sparten aufwarten kann. Zusätzlich werden noch einige DVD's und ein bisschen Merchandise angeboten. Zudem hält der Shop regelmässig Events wie zum Beispiel Bibliotheksabende und den Mangatreff ab.

Gleiche Frage wie Dragoon: Gameshops auch? Falls ja, hätte ich da auch noch 1,2 Adressen parat...^^

9. Ich denke mal Gameshops gibt es zu genüge. Es sei denn es geht um Raritäten oder so... :)
    Ateyo meint:
  10.  

@Karma Ateyo: Das IST ein spezifischer Laden. Der SammelPunkt hat ausschliesslich Comics div. Länder und Fantasybücher. Du kennst den eindeutig nicht und solltest das ASAP ändern. *grinst und werbefähnchen schwenk*

@gameshops und nochmals Karma Ateyo: In dem Fall muss der Adagio auf die Liste. Nur hat der keine Internetseite und auch wenn ich den Laden blind in St. Gallen finden würde... ich weiss nicht, wie seine Adresse lautet. ^^' Hat die grad irgendwer?

12. Cool! :D ist notiert...
    Ateyo findet:
    Adigio, Teufenerstrasse 12, 9000 St. Gallen, Tel.: 071 223 76 64, email: gio@st.gallen.ch (am besten vorher anrufen ob er da ist bzw. offen hat.
    digital_bath findet:
  13.  

Suchtkandidat Avatar von digital_bath

Der Laden heisst natürlich Adagio, hab mich im Karma vertippt

15. Danke für die Adresse :)
    dragoon denkt:
  16.  

mniyauuu!! mäk! purrr! [shinji's launische (haus-)katze ^.^° ] Avatar von 可愛い
    auf shinji's fensterbank aka. sofa. ^w^ *schnurr*

wenn wir gleich noch bei st.gallen sind: comedia.

ich kenn den vor allem von den mangas und comics. weiss gerade nicht mehr, was er sonst noch hat. ^.^°

Comedia Buchhandlung
    Katharinengasse 20
    9000 St. Gallen
    Postfach
    9004 St. Gallen
    Telefon: 071 245 80 08 (auch Fax)
    medien@comedia-sg.ch
    www.comedia-sg.ch
    mein rosengarten wird nun sogar durch kleinere und grössere, ältere und neuere (plüsch-)meerschweinchen bevölkert. der himmel auf erden. ^w^ *quiiiieeek*

catitude, makes atitude seem boring.

Sachen Game-Raritäten, hätte ich auch was:

Briansgameshop, Unterführungsstrasse 18, 4600 Olten

http://briansgameshop.ch/

Der Shop bietet ein gutes Sortiment von Neuwaren und Occasion, von NES bis PS3 ist alles dabei. Ihr sucht Retro-Games oder Konsolen bzw. seltene Games, ob PAL oder NTSC, hier seit ihr goldrichtig. Zu erwähnen ist jedoch, dass er momentan seines kleinen Ladenlokals jewels nur einen Teil seines grossartigen Sortiments ausstellen kann. Auf Anfrage kann euch der Ladeinhaber jedoch (fast alles) bestellen, bzw. mit in den Laden bringen. Wer etwas bestimmtes sucht, ruft am besten vorher an und braucht es dann nur noch abzuholen. Die Beratung durch den Inhaber ist ebenfalls sehr kompetent, da er sich selbst in der Materie bestens auskennt.

19. Die Einstiegsseite ist ja schön! xD sorry...
    Ateyo denkt:
    Hab schon paar mal bei briansgameshop bestellt, war immer überaus zufrieden :)
    digital_bath glaubt:
  20.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Wenn Game-Shops gehen, dann gehen auch Cosplay-Shops

Die hier hab ich schon mindestens nem Duzend Leute im MF empfohlen, die mich nach Perücken-Shops in Zürich fragten:

Haar-M.
    www.haar-m.ch
    An der Langstrasse in Zürich. Von Faschings-Qualität bis zu richtig genialen Perücken alles dabei. Ausserdem Theaterschminke, falsche Zähne, Ohren und sonst alles, was das Kostümherz begehrt. Gepaart mit extrem freundlicher, hilfsbereiter und ehrlicher Bedienung sowie Rabattbringendem Kundenkonto jedem nur zu empfehlen.

Plastikhaar
    www.plastikhaar.ch
    Limmatquai Zürich. Für das grosse Portmonnaie und den ausgfallenen Perückewunsch. Streck ihnen ein Bild von deinem Charakter hin und du sie fertigen dir eine entsprechende Perücke. Dauert je nachdem allerdings ganz schön lange. Apropos lange: Lange Perücke verknoten/verfilzen sehr schnell und sind dann eher schwer wieder in Stand zu stellen (soll angeblich mit Perückenshampoo klappen, war bisher zu faul, es auszuprobieren).
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

y2k-Überlebender Avatar von Yumi-san_89

Luzern:

Co-mix Remix, Pfistergasse 11, 6003 Luzern
    Mein Manga-Laden in Luzern. Grösste Auswahl, die kleinsten Preise Bei Wunsch werden auch Mangas auf Französisch, btw. Englisch importiert. Auch DVD's, Kalender und weiteres Merchandise wird auf Wunsch bestellt (kostet dann halt evtl. auch etwas mehr wegen Zoll, Transport, etc.) und Schallplatten, DVDs, normale Comics sowie Fantasie-Bücher sind dort ebenfalls zu finden und kompetente Beratung gibt's gleich mit :3 Meine Empfehlung in Luzern überhaupt
    http://www.co-mix.ch/

Stocker: an der Hertensteinstrasse, ganz in der nähe vom Migros Schweizerhof (einfach in Richtung Exlibris gehen, dann verfehlt ihr ihn sicher nicht). Grosses Bücherangebot. Aber bei Mangas ziehen sie eindeutig den kürzeren. Dafür scheinen sie ein etwas grösseres Angebot an Zeichenbüchern zu haben. und allgemein. Aber für Mangas alleine nicht zu empfehlen.
    www.buchhaus.ch

Softridge:
    Wer in Luzern einen Gameladen mit kompetenter Beratung sucht, ist hier goldrichtig. Der Softridge ist vom Schwanenplatz her innert wenigen Gehminuten durch die Gasse direkt rechts neben der Bank und links neben dem Café zu erreichen und kaum zu verfehlen
    www.softridge.ch

Was noch fehlt sind die Stoffläden (für Leute, die Cosplay lieben )
    Also, dann hätten wir mal den

Alja Nouveau
    Grosse Stoffauswahl für jegliche Kleidungsstücke. Wenn ihr was bestimmtes sucht, werdet ihr dort mit grosser Sicherheit fündig. Kompetente Beratung findet ihr dort ebenfalls.

Voco AG Vonarburg
    Wenn ihr irgendwas an Nähzubehör oder spezielle Stoffe (ja, Dinge welche beispielsweise nur zu Fasching benötigt werden, etc.) findet ihr im Voco (Bernina Nähmaschinen). So weit ich weiss, ziehen die soeben um (oder haben nachher sogar zwei Geschäfte, keine Ahnung ^^') jedenfallls am Weinmarkt 8 in Luzern (vom Coop City her Richtung Reuss gehen und dann die erste oder zweite Gasse rauf. Dann seid ihr da). Nach dem Umzug gleich neben dem Kino Limelight, an der Stadthofstrasse (da war bisher das Interio-Outlet )
    http://www.vonarburg.ch/

einen Asia-Shop hab ich auch noch

Shanghai Asiatische Waren AG
    Hier findet ihr jegliches, was euer Herz begehrt betreffend zutaten für Asiatische Gerichte und wenn ihr was nicht findet: fragt mal bei den Leuten im laden, ob sie das haben. Die sind da wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und einiges an japanischen Süssigkeiten hat's ja auch (ich sag nur Poki und Mochi ) Auch Sushi-zutaten sind dort zu finden (um vieles Billiger als in Migros und coop, wenn ich das mal so nebenbei erwähnen darf *hust*) Wie gesagt, schaut mal rein.
    Geändert von Yumi-san_89 (21.08.2012 um 22:38 Uhr)
    Wölkchen

Meine Fotos und Fanarts yumi-san89.deviantart.com <3

23. beim co-mix Remix hab ich früher oft frequentiert. Die beratung ist echt toll. Hab nur leider keinen grund mehr öfter nach luzern zu gehen -.-
    Bonsai meint:
    Softridge gibts natürlich auch in Zürich am HB und dann gibt's noch einige Gamestop Läden iwo xD
    Toby denkt:
  24.  

Und weiter gehts:

Aargau

Kari's Comicshop, Bahnhofstrasse 67, 5000 Aarau

http://www.karis-comicshop.ch/

War zwar schon ne Weile nicht mehr da, aber der Shop bietet über 2 Etagen verteilt eine grosse Auswahl an Comics, Mangas, DVD's, Poster, Figuren und sonstigem Merchandise.

Zürich

Yumihana, Schützengasse 7, 8001 Zürich

Gleich in der Nähe vom HB Zürich findet man hier ein gutes Sortiment an koreanischen und japanischen Spezialitäten vor (unter anderem auch Melonpans, Anpans und Ramune). Zudem kann man im Restaurantteil des Ladens ziemlich gut essen, ausserdem ist die Bedienung meist freundlich und man wird gut beraten.

26. Jetzt weiss ich wo ich das nächste Mal in Zürich essen geh! :D
    Ateyo denkt:
  27.  

Warum habe ich nicht früher dran gedacht. O-o

Der bekannte Kuchenlieferant der JAN:

Les Gourmandises de Miyuko
    Beckenhofstrasse 7/9
    8006 Zürich
    tel: +41 (0) 44 350 21 43

http://www.miyuko.ch

Und ich denke, Du wirst bald nach Themenbereichen ordnen müssen. Nur nach Städten geht das nicht mehr lange gut.

29. Stimmt, der fehlte :D
    dark columbia glaubt:
  30.  

Bern

DracheNäscht, Rathausgasse 52, 3011 Bern

http://www.fatamorgana.ch/drachenaescht/

Auf 2 Etagen finden sich hier Comics, Mangas, Trading Cards (YGO, Magic usw), Brett-/Gesellschaftsspiele, Drachen, Jobgliermaterial und vieles mehr. Ab und an haben sie auch etwas Merchandise, wie z.B. Figuren da. Einen Besuch ist der Laden auf jeden Fall wert, besonders für Leute die gern ein wenig stöbern.^^

Suchtkandidat Avatar von leu84

Lausanne

Ich war heute in Lausanne und habe per Zufall ein Japan-Snack-Lädeli entdeckt. Falls jemand in dieser Stadt ist und Lust auf etwas japanisches hat.

Der Laden heisst

Sushiman
    Rue du Petit-Chêne 27
    1003 Lausanne

Es gibt Ramune, Pocky und weitere Snacks. Aber auch Take-Away - Sushi. Keine Ahnung von deren Qualität.

Der Laden liegt an der "Rue du Petit-Chêne". Wenn man den Bahnhof Lausanne via Haupthalle verlässt und die steile Strasse hochläuft (Beim Mc). Gemäss Google und Website gibt es mehrere Sushiman von diesem Unternehmen in der Stadt.
    Geändert von leu84 (24.07.2018 um 15:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer