Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59

Thema: 13th JAN Afterflash - Berichte

~ Ero-Sennin ~ Avatar von Son-Gohan

AW: 13th JAN Afterflash - Berichte

Die meisten +/- Punkte wurden eigentlich schon genannt.

Ich wollte mich an dieser Stelle lediglich bei allen Organisatoren, Helfern und sonstigen Mitarbeitern bedanken für eine wunderbare JAN. Leider konnte ich nur samstags anwesend sein und ausser einer Hand voll Leute kannte ich fast niemanden, und dennoch ist es immer wieder ein Erlebnis gleichgesinnte Leute kennen zu lernen. Habe sogar noch den einen oder anderen getroffen, den ich gar nicht an der JAN erwartet hatte. Ein Kumpel vom NCON-Verein, wo ich mit dabei bin, kam sogar extra aus Deutschland angereist, weil er mich, Oelk und Philippe Labutin kannte (wir kennen uns alle von den NCONs).

Vielleicht könnte man nächstes Jahr den Einlass und die Bon-Ausgabe noch etwas beschleunigen durch weitere Helfer, ansonsten lief alles tip top. Es gibt halt einfach eine Riesenmenge zu tun und zu erleben, dass man leider vieles auch verpasst. Abgesehen vom Shopping, dem leckeren Essen und dem Game-Room hat es mir auch Philippes Klavierkonzert wieder mal angetan. Würde mich freuen, wenn er nächstes Jahr wieder kommen würde.

Danke an dieser Stelle an Yumi-san, dass du mir bei der Hinfahrt Gesellschaft leisteste.
    currently reading: I am a Hero, Gipfel der Götter
    currently watching: Shingeki no Kyojin, Breaking Bad

2. schön dich wieder einmal gesehen zu haben.
    Merlo glaubt:
  3.  

Nerders gonna nerd Avatar von Salen

War meine erste JAN... und ich fragte mich erfolglos: "Warum erst jetzt die Erste JAN?!".

Hat mir sehr sehr gut gefallen, bin von einem Workshop zum nächsten geeilt.

+ Tolle Atmosphäre, Tolle Leute, Tolle Cosplays!
    + Die gesamte Organisation hat sehr gut gefallen, es gab nirgends (oder überall gleich viel) Gerangel. Schön verteilt und das Gelände super genutzt.
    + Vielfalt des Ganzen.

Allerdings ein paar klitzekleine Vorschläge.
    Japanisch-Workshops: Was versteht man unter "Beginner"? - Was ist "Intermediate" und was ist "Advanced?". Da wäre irgendwie eine gewisse Erklärung zu den Abstufungen schön... Bin nämlich überhaupt nicht der Meinung "Intermediate" oder "Advanced" zu beherrschen... es hat aber für die Workshops gereicht. o.O
    Das könnte dazu führen, dass manche etwas Berühungsangst haben... weil sie glauben, die schlechtesten zu sein.
    Ein Verbesserungvorschlag auch noch zu "100 Kanji in 60Minuten": Lieber 15-20Kanji in 60 Minuten... dann hätte man weniger das Gefühl, dass man sich ohnehin gar nix merken kann. *hust* In dem Tempo, welches vorgelegt wurde, könnte das auf Neulinge ziemlich abschreckend wirken... "Learning Level: Asian!"

Ansonsten: Sehr sehr gerne wieder Nächstes mal mit besserem Japanisch und besserem Cosplay.

doom kanguroo Avatar von dragoon

@Karma Kiff: Faith in Humanity +10. Wenn ich es bei jemandem verstehe, dann bei ihr.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

6. Ich hätte persönlich Staff-Ohren lang gezogen wenn man sie weggeschickt hätte :3
    Kiff sagt:
  7.  

Suchtkandidat

die füsse schmerzen, der körper läuft am anschlag, schlaf gab es in homöopatischen mengen, die augen brennen und ich hoffe nun dass das sandmänchen bald kommt.
    alle jahre wieder läuft der körper 4 tage im ausgepowerten modus.
    meine güte, ich möchte das nicht missen es war wieder einmal jede minute wert. ich habe es genossen.
    endlich habe ich wieder leute getroffen die ich ein jahr vermissen werde und auch wieder neue getroffen.

ich danke
    -den fl's und ok's für die vorbereitung das so etwas möglich ist und ich weiss das man dies nicht nur aus dem ärmel schütteln kann sondern, das es eine lange vorbereitungsprozedur ist, die köpfe erhitzen lassen kann auf denen man okonomiyaki kochen könnte.
    -den security, für die sehr kurzweiligen gespräche. auch wenn ich immer noch ein wenig enttäuscht bin das die creeperjagd nicht erfolgreich war.
    -der küche die wieder einmal tapfer an der front kämpfte, mit vielen überstunden diente, scherzte und lecker kochte. auch wenn ich immer noch nicht alles getestet habe. ach ja, du und nicht sie
    -den auf- und abbauhelfern für die arbeit.
    -dem gd für die vielfältigkeit (speziel jeri, das du die rückenbrecher nicht mitgenommen hast, aber pssst). und ich freue mich nächstes jahr auf die versprochene führung.
    -und natürlich dem TF team. den alten hasen und dem gesunden neuen zuwachs. ich vermisse euch jetzt schon alle.
    -natürlich auch den gemütlich, chilligen, farbenprächtigen und unterhaltsamen besuchern und all diejenigen die ich vergessen habe.

die suboptimalen dinge, die schon erwähnt wurden, muss ich nicht weiter erläutern und die konstruktive kritik werde ich auf anderen medialen mitteln weiterleiten.

danke nochmals an alle, denn nur mit allen zusammen ist die JAN was sie ist.
    メルロ

9. Wir haben Creeper nass gemacht (hail to the mighty TF)
    Milufashar denkt:
    Danke für alles :)
    roger343 meint:
    Die creeperjagd schien erfolgreich gewesen zu sein, auf jeden Fall wurde mir das so mitgeteilt :)
    Ishida_Senpai glaubt:
  10.  

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Meine erste JAN als Besucher... *dun dun duuuuuuuuuuuun*
    Naja, mehr oder weniger ^^

Fazit? Es war... ok. Aber irgendwie bin ich nicht zum Congänger geboren.

+ Ich fand den Küchen-Schlussverkauf toll. Dieses Jahr war er erstklassig positioniert und auch sehr früh schon im Gange, wodurch ein Haufen Leute 'angelockt' wurden.

+ Wartezeiten fürs Essen. Ich habe nie irgendwo länger als eine Viertelstunde gewartet. Gut, ich kam auch nicht auf die Idee zu den Stosszeiten mein Futter zu holen ^^

+ / - Zu viele Leute.... VIEL ZU VIELE! Ernsthaft, wenn das Wetter nicht so überraschend gut gewesen wäre und man auch draussen noch Bänke aufgestellt hätte, wäre die JAN ein klaustrophobisches Erlebnis geworden.
    Die Bänke draussen waren aber eine top Idee. Sehr gemütlich

+ / - Alkohol. Ich fand die Bar gemütlich. Es gab leckere Drinks und es war sicherlich eine willkommene Neuheit für die 18+ JAN-Besucher.
    Andererseits hat es auch wieder einmal bewiesen, was für erbärmliche Gestalten mittlerweile an der JAN rumlaufen, wenn einer nichts besseres weiss, als sich seine Shots zu klauen. -.-'
    Und vielleicht bin ich etwas harsch und von Vorurteilen belastet... aber genau solchen Leuten sollte man eigentlich keinen Alkohol ausschenken, weil das eigentlich nur in einer Katastrophe enden kann, wenn sie sich erst mal einen angesoffen haben.
    Vermutlich sind nicht genug Security übrig, aber ev. empfielt es sich... einen bei der Bar zu stationieren.

12. Da bin ich ja ganz froh, dass ich nachts zu Hause war und geschlafen habe XD
    dark columbia glaubt:
    Bin ich froh, dass meine Bänke so gut angekommen sind XD
    Pisces sagt:
  13.  

Langsam ernst zu nehmen...

So, Ende JAN. Hier sind meine 2 cents:

Dankeschön gehen an:

- Lum und Shira das ihr mich auch dieses Jahr wieder eingespannt habt. Danke fürs Vertrauen.
    - Seamus das er meinen Arsch gekickt hat Dank dir ist alles wie am Schnürchen gelaufen.
    - D fürs D sein. 'nuff said.
    - Dra wie immer für die Gespräche und das verbessern meiner Pausen
    - Schatzi fürs da sein und kuscheln wenn nötig
    - Mokona und Linux für dasselbe wie jedes Jahr. Huzzah für Techwizzez.
    - Ebenfalls der Rest der Technik, v.a. Seto (mit dem ich am meisten interagiert habe) für die schnelle und gute Hilfe bei jeder Anfrage.
    - Urd und Graf für den gemütlichen Abend.
    - Pandi fürs lieb sein und Arbeit zuteilen
    - TF im allgemeinen fürs Nett sein
    - Secu fürs Securieren
    - Meine Nightcontesthelfer fürs freiwillig melden (ich bin schrecklich mit namen, okay
    - Die Teilnehmer des Nightcontest, ihr wart mega
    - Die Teilnehmer des FGC, ihr wart mega

Kritikpunkte sind:

- Die Schwerter. Ich habe mich glaube ich bereits letztes Jahr dazu geäussert. Ich finds okay wenn der liebe Herr seine Schwerter verkaufen will, aber die Schwerter gehören nicht in die Hände der Besucher, die gehören in die Garderobe. Was die Situation noch "kritischer" macht ist der Alkoholausschank. Natürlich, die Schwerter sind stumpf, aber selbst eine stumpfe Waffe kann rechten Schaden anrichten. Und ich spreche nicht nur von Verletzungen, sondern auch Einrichtungsgegenstände oder Cosplay-teile. Ich weiss, es ist nichts schlimmeres passiert (auf jeden Fall habe ich nichts gehört), und darüber bin ich froh. Aber was mich richtig glücklich machen würde wäre wenn die Schwerter nächstes Jahr mindestens im Gebäude selber verschwinden könnten.

- / + Die Bar. Die Idee der Bar war cool und was angenehmes für die 18+ Besucher. Zum einen stimme ich Urd zu, ich bin schockiert was für scheisse gewisse Leute leisten.... Dachte das JAN-Publikum sei besser als das.
    Zum zweiten finde ich den Vorschlag gut irgendwo einen zweiten Stand abseits der Bar für Softdrinks und nur Softdrinks zu machen für die Leute die "nur" etwas trinken wollen, da die Schlange immer recht lang war.

Alles in allem die beste JAN die ich erlebt hatte, afaik ist kein gröberes Problem aufgetreten was mich sehr glücklich macht. Weiter so
    LABORO ERGO LUDO

FlutterDash FTW!

Warhammer: A cure for having money

Heresy? THIS is Heresy: Ph’nglui inglw’nafh Ishthulhu r’lyeh wgah’nagl fthagn

15. Pausenunterhaltung: Immer wieder gerne. >:3
    dragoon denkt:
    Danke dir für deine tatkräftige Mithilfe bei der TF :)
    Keika findet:
    O.O come and join us O.O
    Milufashar glaubt:
  16.  

DVNO Avatar von Seamus

Allzu viel von der JAN selbst habe ich zwar nicht mitgekriegt, ein paar Meinungen habe ich mir aber trotzdem gebildet:

- AES war grossartig, auch wenn ich nur einen kleinen Teil des Auftritts von der Backstage gehört habe.
    - Die Bar fand ich an und für sich eine tolle Sache und schön gemacht. Die Drinks waren mir persönlich zu süss, aber das ist wohl Geschmackssache.
    - Einen DJ in der Bar zu haben wäre theoretisch auch eine gute Idee gewesen, aber es klang ziemlich schrecklich. Ich nehme an, es lag am suboptimalen Soundsystem und der Akustik des Raumes. Man hörte neben dem Bass jedenfalls kaum etwas raus.
    - Für Glasflaschen sollte es prominente Sammelstellen geben. Mir sind leider nirgends welche aufgefallen und als ich ein paar Flaschen in der Küche abgegeben habe, erntete ich ein paar verwirrte Blicke.
    - Tische und Bänke im Freien waren super, nächstes Jahr unbedingt wieder! (Gutes Wetter vorausgesetzt, selbstverständlich.)
    "It's not the end of the world, but you can see it from here."
    dA

18. Glassammelstelle: unbedingt!
    Harleyquinn denkt:
  19.  

Mr.Ashs Wildkatze/Teetante Avatar von Shu

Da fällt mir gleich noch was ein. Ich habe dieses Jahr auch die Petsammelstellen vermisst. Letztes Jahr gabs die, diesmal hatte es entweder keine oder ich war zu blöd sie zu finden.

Und zu der Bar. Ich hab die zwar (leider) verpasst, aber so wie es sich hier anhört gabs da ja wirklich nur alkoholisches. Warum nicht auch ein paar alkoholfreie Drinks für die unter 18 jährigen oder solche wie mich die einfach keinen Alkohol mögen anbieten?
    *resident evil süchtiges rumhibbel*

*vernarrt in alte teeservices*

21. Soweit ich weiss gabs durchaus auch die übliche Auswahl an Softdrinks und Wasser.
    Seamus findet:
    Es gab 3 alkoholfreie Drinks :)
    Tobi sagt:
    Die Sammelstelle war beim Hauptsaal draussen in einem der 6 grossen Stahlcontainer. Da war noch Karton/Glas/etc aber Alu fehlte leider
    Kiff glaubt:
    es gab auch noch beim esssaal einen pet behälter, der jedoch für abfall missbraucht worden war.
    Merlo meint:
  22.  

Self-crowned princess of Asgard; Burdened with glorious purpose Avatar von Keika

Sodelle, ich will auch meinen Senf dazugeben.

Es war fabulös. Super Wetter, es war angenehm zu arbeiten und ich hab mir doch einiges ansehen können und ich hatte ein Funkgerät

Viel Kritik mag ich hier gar nicht anbringen, denn die wichtige werd ich eh anderswo weiterleiten xP aber etwas ist mir halt doch negativ aufgefallen, und das waren die Verspätungen bei den Acts =/ Ich konnte schon nachvollziehen, dass sich die Leute mit der Zeit anfingen zu ärgern. Aber abgesehen davon fand ichs 1A

Danke sagen will ich natürlich auch:

- Auch ich danke der Orga für das gelungene Wochenende
    - Herzlichsten Dank an die wie immer tolle Taskforce, ich liebe euch Leute
    - Ich danke Tobi dafür, dass er bei der Tombola meine Nummer gezogen hat xD (yay erstes Mal, dass ich was gewonnen hab ) und für den leckeren Drink
    - Danke Shu für die Zwischendurchknuddels
    - Danke Merlin fürs Shisha rauchen
    - Danke Pisces, dass du an den Nierengürtel gedacht hast (erstes Jahr ohne Rückenschmerzen ) und fürs festhalten wenn ich mal kaputt war
    - danke an killer, fürs Helfen während dem Konzert
    - und dann natürlich einen grossen Dank an die ganzen Besucher, dafür dass ihr die JAN zu dem macht was sie ist und euch einigermassen gsittet verhaltet xD

ah und danke Kiff dafür dass du "en geile Siech" bist
    Geändert von Keika (07.05.2013 um 14:31 Uhr)
    "Lightning is but a flicker of light, punctuated on all sides by darkness."

24. gern geschehen *knuddls*
    Shu denkt:
    Bitte, jedes Jahr aufs neue ;)
    Kiff glaubt:
  25.  

[Super-Moderator] [One Piece Suchti] [Boa Hancock Fan] Avatar von chrigel

Um noch meinen Senf zu den Schwerter zu geben.

Wie ich letztes Jahr schon geschrieben habe, finde ich ich es absolut unverantwortlich, Hunderte von Gäste mit solchen Stahl-Dingern herum laufen zu lassen. Vor allem wenn sie auf die Gedanken kommen in den Gängen oder im GD ihre Schwerter zu präsentieren und/oder damit herumfuchteln.
    Mit den Cosplay Plastik-/Karton-Waffen habe ich weniger Problem. Aber Stahl ist schon etwas gefährlicher.

Mein Vorschlag: Wenn Jemand ein solches Schwert im Händler-Saal kauf, muss er/sie es in der Kartonschachtel (in denen sie verlauft werden) belassen. Zumindest im Gebäude.

Das Wetter war super, und die Idee mit den Festbänken draussen, entlastete die Gebäude sehr.
    AES habe ich leider nur die letzten 30min gesehen. Aber sie waren absolut Hammer.
    Und ich habe ein Boa Hancock Cosplay gesehen (welches nicht einmal so schlecht war), ich bin glücklich. Leider konnte ich aus Zeitgründen kein Gespräch mit ihr anfangen, als ich sie gesehen habe.
    Geändert von chrigel (07.05.2013 um 16:54 Uhr)
    mfg chrigel º.°
    .

27. Schwerter-Karma
    Ishida_Senpai sagt:
    die händler sollten die kisten einfach zukleben, oder eine möglichkeit einrichten das man es am so abholen kann bevor man geht
    Kleine_Fledermaus meint:
  28.  

Ein-Beiträgler

(-) Vielleicht sollte man für die nächste JAN das Sicherheitspersonal ein bisschen besser aussuchen. Ich arbeite selbst im Sicherheitsbereich und mir war es nicht schlüssig weshalb diese etwas gegen mein Sackmesser hatten...
    Ich habe das Sackmesser nur kurz mal ausgepackt um einem JAN-Besucher die Schlafmatte von der Schnur zu befreien, dies ging nur einige Sekunden. Als ich das Messer wieder versorgen wollte, kamen schon die Securitytypen und behandelten mich wie einen Schwerverbrecher. Als sie dann merkten dass ich mich auskenne, gaben sie mir das Sackmesser wieder zurück, mussten aber anschliessend selbstverständlich noch überprüfen, ob meine Handschuhe keine Quarzsand-Einlagen hatten (lol). Fand ich ziemlich unprofessionell und unnötig. Man merkte das ihnen offensichtlich langweilig war.
    Ich persönlich finde es gibt genügend Leute in der Animeszene die über das nötige Wissen besitzen um ebenfalls dieses Aufgabengebiet auf freiwilliger Helferbasis zu übernehmen. Bestimmt waren die einten oder anderen im Militär in einer Funktion wo erweiterter Wachtdienst gelernt wurde (z.B. Militärpolizei, Flugplatzsicherung, Grenzwache, Grenadiere, Infanteristen, etc...) oder gar in der Sicherheitsbranche arbeiten. Ich schreibe dies nun lediglich, weil ich von anderen Besuchern ebenfalls negative Kommentare über die Security gehört habe. Ansonsten war das Ereignis jetzt nicht unbedingt besonders schlimm.

(-) Ausserdem fand ich die Zugangskontrolle ein bisschen Gemein...Weil ich einen Anruf bekommen habe und das Areal ein bisschen zu Laut für mein Handy war, ging ich so um 23:30 Uhr schnell aus dem Gelände um einen Anruf zu tätigen. Zwei/drei Minuten später wollte ich wieder rein, wurde jedoch nicht mehr reingelassen weil ich meinen Badge in meiner Jacke drinnen im Gelände vergessen habe. War zum Glück nicht allzu tragisch, weil ich sowieso gleich gehen wollte. Ich war zwar ein wenig verärgert hatte aber keine riesen Lust auf eine allfällige Diskussion, deshalb habe ich es einfach akzeptiert. Zum Glück hatte ich meinen Rucksack dabei, weil er auch gleichzeitig zu meinem Cosplay gehörte und hatte fast alles dabei. Ich fand es nur ein bisschen mühsam mich auf der Strasse draussen umzuziehen und ich konnte auch mein Gesicht nicht von der Farbe abwaschen. Auch, konnte ich mich deshalb nicht mehr persönlich von meinen Freunden verabschieden. Anrufen ging leider auch nicht, weil die entweder am Gaming-Contest waren oder ihre Handys zum aufladen abgegeben haben. Fand ich schon sehr schade.
    Vielleicht könnte man beim nächsten mal ein bisschen Augenmass walten lassen und zuvorkommen reagieren, vor allem wenn es gerade nicht so stressig am Posten ist.
    War aber schlussendlich eh meine Schuld, von daher...

(+++~) Jedoch trüben diese zwei kleine Negativpunkte nicht den Gesamteindruck der JAN und es hat mir sehr viel Spass gemacht in Winterthur.
    Vielen Dank an die ganzen Helfern und die Organisatoren die diesen Grossanlass „einfach mal so“ neben ihren üblichen Tätigkeiten auf die Beine gestellt haben!

Ausserdem ein Riesen-Lob an die Küche/Bar, die immer 130% gegeben haben und trotz dem ganzen Stress immer freundlich und zuvorkommend gewesen sind!

30. ... Ich war noch auf keiner Con bei der man einfach so wieder reinspazieren konnte, wenn man den Badge/Bändel/Stempel verloren oder vergessen hat. Kann ja jeder kommen.
    Urd denkt:
    Das mit dem Augenmass ist so eine Sache... dann kommt auf einmal jeder an mit was.. Da kann man sich im Sonderzelt melden aber die Security kann nix machen, die haben meiner Meinung nach da schon richtig reagiert ^^"
    Keika sagt:
    sry da muss einlass-minions in schutz nehmen sie sehen über 1800 gesichter, wenn du nicht aussieht wie quasimodo wirst du nicht auffallen
    Kleine_Fledermaus findet:
  31.  

[1st Knight of the Order of tBC]..Schlingel für immer..your personal Zombie Apocalypse-Partner Avatar von Tobi

Ich möchte noch gerne etwas zu der Bar Anmerken

Die Bar war als "Pilotversucht" gedacht. Piri und Ich konnten leider sehr schwer einschätzen wie das ganze ankommen wird und haben deshalb mit grösserer Vorsicht bei Menge und Organisation geplant.
    Durch das Reinigen der Küche konnten wir leider nicht früher mit dem Aufbau beginnen.
    Wir waren anschliessend sehr überrascht über den grossen Ansturm was dazu geführt hat, dass wir die Bar bis gut 04:30 betrieben haben, anstelle 03:00.
    In dieser Zeit waren wir beide, durchgehend beschäftigt (bis auf eine Pause).

Weil wir aber nun wissen, dass die Idee gut ankommt und welche Drinks bevorzugt werden, wird es nächstes Jahr wesentlich besser organisiert werden.

Vielen Dank nochmals an alle die kurz vorbeigeschaut haben. Konnten uns durch den ganzen Stress leider nur wenig mit den Besucher unterhalten :/

@darki werden wir garantiert nicht tun Es werden eher mehr ^^
    @Urd Werde ich mir auf jedenfall merken
    @Ishi Danke !
    @Harley Thx a lot! Geben uns immer mühe ^^. Deine Idee wird sicher umgesetzt...haben viele Leute danach gefragt ^^
    @klefle....for sure! Freu mich
    Geändert von Tobi (07.05.2013 um 19:34 Uhr)
    "Sorgen sind wie ein Schaukelstuhl. Sie beschäftigen dich, bringen dich aber nicht weiter"
    ---
    "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden, als Freude zu gewinnen."

---
    "step by step to the infinity"
    ---

33. Bitte nicht die alkoholfreien aus dem Sortiment kicken, ich will nächstes Jahr auch einen X3
    dark columbia findet:
    wenn die Bar nächstes Jahr noch steht, leihe ich euch gerne eine helfende Hand :D
    Urd findet:
    Bar war cool, halt eben abgesehen von den Kritikpunkten die ich aufgeführt aheb :)
    Ishida_Senpai glaubt:
    Die Bar war super (ja, auch die Bedienung ;-) ) Vorschlag für Drinks: 1 oder 2 Varianten ohne Süssgetränke, z.b. Whisky-sour oder Gin Tonic...
    Harleyquinn sagt:
    alkoholfrei unbedingt behalten... dann komm ich auch vorbei :)
    Kleine_Fledermaus meint:
    Ich stimme Harley zu!
    Seamus sagt:
  34.  

[Proudly Supporting Grey's Anatomy's Cancellation] [2050: Still not over Lexie's death] [Nurse] Avatar von Shura

Sooo, es wurde praktisch alles schon gesagt, aber ich fühle mich immer so ungehört, wenn ich Nichts sage xDDD Erstmals ein riiiiiesiges Dankeschön an:

- GD-Staff für die herzliche Aufnahme und die gute Behandlung. Ihr seid spitze und ich mag euch echt <3
    - Graf Blutwurst für zwischendurch intensives Kraulen. Immer wieder sehr wertvoll
    - Red für die Flexibilität bezüglich meiner Anwesenheitszeiten. Mein Schichtplan und mein sonst schon geschundener Schlafrhythmus danken es dir
    - Shira für die Kooperation mit der Notfallapotheke, die tolle Einweisung, all die Infos und die ständige Unterstützung
    - Kanpai für die sehr effektive Frontdesk-Schulung
    - Saddok für den Kamm-Fetisch. Durchaus amusing, wenn man erkältet rumsitzt und am liebsten sterben würde xD
    - Giulia, für die Knuddels und fürs Giuli sein (auch wenn sie das hier nie lesen wird xD)
    - alle, die mich wegen meinem Cosplay nicht wie eine Prostituierte behandelt haben
    - alle Helfer aus allen Sparten, die wie jedes Jahr grossartige Arbeit geleistet haben.
    - argh, prinzipiell einfach allen, die die JAN so unglaublich toll gemacht haben (ich habe sicher wieder total viele Leute vergessen Q___Q)

Sooo, hier meine Pluspunkte:

+ Die Anstehzeiten beim Essen haben sich wirklich massiv verkürzt. Top. Die Schlangen verteilen sich besser, und es ist klarer, wo welches Essen zu finden ist. Die Toiletten-Schlangen sind dagegen teilweise immer noch abartig. Sorry, aber es gibt Leute, die wollen tatsächlich nur zur Toilette und sich nachher noch die Hände waschen. Kann das so schwierig sein? Ich masse mir ja schon gar nicht an, dabei auch noch einen Blick in den Spiegel zu werfen...
    + Genug Melon-Pan! Immer! Yay! Und ja, das ist mir extrem wichtig xP
    + Allgemein war ich super zufrieden, ich kann all die tollen Dinge hier gar nicht aufzählen. Seeehr toll <3

Kritikpunkte (allerdings nur kleines Gemeckere ):

- Es gab Ramune? O___o The fuck?! Vielleicht könnte man das nächstes Jahr etwas besser kommunizieren? ^^" Ich hätte sehr gerne welches gehabt und habe es sehr vermisst... Anscheinend ging das ja nicht nur mir so... :/
    - Rauchen auf dem Gelände. *duckt sich* Ich weiss, ich weiss, immer diese Nichtraucher. Was mich daran am meisten stört, sind die armen GD-Leute. Als Frontdeskler sass ich mehrmals stundenlang im Rauch. Wenn wir beide Türen offen haben, zieht das Zeug einfach rein. Das ist einfach so. Und der Rauchgeruch war teilweise sehr, sehr stark, wirklich ätzend. Mir wurde fast übel. Rauchverbot auf dem Con-Gelände finde ich in der heutigen Zeit ein Muss. Weniger umsetzbar (verständlicherweise) aber auch jedes Jahr der absolute Horror: Rauchen in der Schlange für den Einlass. Urgh. Da steht man ja dann eine Weile. Und wenn man da von vorne und von hinten und von allen möglichen Seiten zugeraucht wird finde ich das gelinde gesagt... einen Abtörner. Sonst hätte ich nämlich kein Problem mit dem Anstehen, aber das macht es für mich fast unaushaltbar.
    - Tee. Das klingt jetzt seltsam, aber ich wollte am Sonntag Tee. Weil erkältet. Und tatsächlich war auf den Angebotstafeln gaaaanz gross Tee angeschrieben bei Miyukos in der Händlerhalle. In allen hübschen Formen und Farben. Als ich dann aber halbtot dort hinwatschelte, hiess es: "Ach nein, wir verkaufen hier keinen Tee. Aber in unserem Hauptgeschäft schon." Ja, danke auch. Zuhause habe ich auch Tee, ne?! xD Ich finde schon, dass es Tee geben sollte. Nicht nur auf dem Papier sondern auch in echt

Noch ein paar Impressionen:

"AAAAAAAAAAAAAALPAAAAAAAAAAAAKAAAAAAAAAAAAAA!! !!! <3<3<3<3<3"
    "Die Ladestationen sind im RB-Raum. Der ist da oben."
    "Ich bin nicht nackt, ich trage einen Rock."

Edit zum Tee: Ich habe da gefragt. Sie sagten, sie hätten keinen Tee. Den gäbe es nur beim Miyukos Q___Q
    @Kano: Ich habe dich nie neben mir rauchen gesehen Zentralisierte Raucherecke klingt auch gut. Nicht neben dem GD, wenn's geht xD

Edit2: Argh, ganz vergessen. @Tobi und Piri wegen der Bar: Ich konnte leider aus Zeitgründen nicht selbst vorbeischauen, habe aber sehr viel Gutes gehört. Bezüglich überrannt werden und mehr Ansturm als gedacht: Bar Staff?
    Geändert von Shura (08.05.2013 um 19:54 Uhr)
    Veränderung ist das Bestreben, dass alles gleich bleibt.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

Leticia Gross ist so fett, dass sich ein Angriff auf sie nur schon lohnt, weil es sie gibt.

Ich mag Menschen - am liebsten tot oder schwer verletzt.

36. Es gab doch Tee dort wo man Okonomiyaki kaufen konnte....jedenfalls war es dort angeschrieben und es standen Schachteln mit Teebeuteln rum (hab selber nicht versucht einen zu kaufen, ich hatte Bubbletea :D)
    Lady_Bagheera findet:
    also am oko stand in der händler halle hatten wir ständig tee... zumindest 4 sorten ^^
    Frankie glaubt:
    :0 Wenn du mich mal neben dir rauchen siehst, sag einfach ich soll weggehen, hab dafür vollstes verständnis! Wär auch für eine zentralisierte Raucherecke wenigstens. Ganz verbieten nicht. Aber halt bisschen mehr beschränkt! :3
    Kano meint:
    anti-raucher-karma
    Celaeno meint:
    Offensive Werbung
    Milufashar glaubt:
    Mir ist das mit dem rauchen zwar nicht aufgefallen, bin aber auch dafür.
    dark columbia meint:
    Tee an der JAN! das mit dem rauchen find ich auch, da kommt man aus nem stickigen raum und denkt, aahhhh frische luf....rauch ....
    Ranma Saotome sagt:
  37.  

[verträumter Tollpatsch] -> Ohne künstliche Zusatzstoffe <- Avatar von Kano

Um gleich noch zum Punkt von Shura in Sache Rauchen zu kommen. (Danke dass du mich dran erinnert hast xDD)

Erstmal.. ich rauche selber!
    Aber wenn ich etwas ABSOLUT abstossend finde, dann ist es die Kippe hinzuschmeissen.. Besonders an sonem Event, bei dem manch auch auf den Boden sitzen wollen.

Ich will kein Rauchverbot!
    Aber vielleicht wäre es möglich draussen auf dem Gelände, etwas abseits vom Eingang, eine Ecke zu machen, für Raucher.

SO könnten nichtraucher den für sie riechenden "Gestank" bisschen besser meiden, und die verschmutzung würde sich besser in Zaun halten.
    Und ich finde es respektlos, einfach die Kippe hinzuschmeissen. Ich meine es hatte genügen Aschenbecher, und drei Schritte laufen tut nicht weh! >.<

@Kiff Desshalb.. Aschenbecher bisschen vom Eingang wegnehmen..
    Aber es gab auch solche die mitten auf dem Platz standen, und dann einfach zu faul waren bis zum Aschenbecher zu laufen ^^
    Geändert von Kano (07.05.2013 um 22:26 Uhr)
    Der Künstler ist die Nacht, die Kunst das Licht, denn das Objekt verdient die Aufmerksamkeit. Wir sind nicht die Schöpfer der Dinge, lediglich Interpretatoren.
    -Ken Rüfenacht

Hat die Zitrone das Recht als Obst zu existieren? :O

39. Neben dem Eingang war die Luft etwas stark mit Nikotin gesättigt. Ein paar Schritte weiter draussen ging das dann wieder ohne Probleme für mich.
    dragoon meint:
    Nun... gehört es bei Rauchern nicht zum guten Ton, dass man unmittelbar im Eingangsbereich eines Gebäudes nicht raucht, sondern vielleicht 5-10 Schritte daneben? Dazu ein paar Aschenbecher an solchen Orten aufstellen und gut ist. :)
    Salen meint:
    Ja und wieso wird unmittelbar beim Eingang geraucht? Wegen der Aschenbecher ;) Aber nächstes Jahr brauchts IMHO ein paar mehr, definitiv zu viele Stümmel am Boden
    Kiff findet:
    what kano and karmas said
    Ranma Saotome sagt:
  40.  

Urgestein Avatar von Ayashi-Chan

@fakehostile:
    Wegen der Eingangskontrolle:
    Ich war die meiste Zeit am Eingang, und ich begleitete desöfteren Leute ohne Badge zu ihren Sachen wo sie mir dann ihren Badge zeigten.
    Ist ja keine grosse Sache, Jemanden zu begleiten und es kann Jedem mal passieren, dass er/sie das Ticket vergisst bei sich zu tragen.
    Tut mir leid, dass diese Möglichkeit dir nicht angeboten wurde.
    Es ist schwierig professionelle Helfer für ins Security-Team zu werben und bei Möglichkeit nicht jedes Jahr Ersthelfer, die erst noch die JAN kennen lernen müssen.
    Ich fände es aber sehr schade, wenn nur noch eine professonelle Security-Firma beauftragt würde und Helfer keine Chance mehr hätten für in diesem Bereich helfen zu dürfen.

42. Find ich gut, dass du so eine individuelle Lösung gefunden hast. :)
    Pisces meint:
  43.  

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

Hier noch mein Senf :

Wäre es denn nicht möglich, den Verkauf von Schwerter zu verbieten? Ich finde das sehr gefährlich. Oder dass man sie dort zwar kaufen, sprich bezahlen kann, aber man sie erst später, z. B. im Laden, bekommt?

Es war zwar gut, einen eigenen Bring&Buy-Raum zu haben, aber der war viel zu klein. Ich hoffe sehr, dass sich da was für die nächste JAN machen lässt (vielleicht mal vergleichen, wo sich wann wieviele Besucher gleichzeitig aufhalten und dementsprechend die Räumlichkeiten verteilen).

Im Programmheft habe ich beim Anime-Programm Sprachangaben vermisst. Ich würde es befürworten, wenn dort stehen würde, ob es englische oder deutsche Untertitel hat oder ob es synchronisiert ist.

Täuscht das, oder waren die Okonomiyakis letztes Jahr grösser? Fand sie etwas klein für den Preis.

Immer Essen und Trinken im Händlerraum war einfach nur super!!

Zusammengefasst: Ich habe den Bring&Buy und den Helferraum gesehen, war mal gaaaanz kurz in der Händlerhalle (war wohl zu ner blöden Zeit dort, hatte mir viel zu viele Leute, so dass ich bald nur noch raus wollte, ohne alles gesehen zu haben) und habe mir ein Okonomiyaki gegönnt. Das war meine JAN.

Cabal^^
    Geändert von Cabal (08.05.2013 um 02:01 Uhr)
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

45. Zu den Schwerter: als ich da mal durchlief lag ein unauffälliger Zettel da, dass du an der JAN bezahlen kannst und sie würden es dir heimschicken. Das wäre imho das beste NUR so die dinger an der JAN zu verkaufen.
    Pisces sagt:
    Ein guter Kompromis wäre wenn man sie während der JAN kaufen aber erst SO bei schliessung abholen darf
    Kiff glaubt:
  46.  

Der Haifisch | Daydreamer | Digiritter | Fighting Girl | Avatar von Agea

Ich habe noch eine Anmerkung zu den Schwertern:
    Mir ist z.B. nicht aufgefallen, dass viele rumgefuchtelt haben.
    Ist eigentlich schon mal etwas passiert, dass das alle so gefährlich finden?
    Ich frage nur, weil ich nichts mitbekommen habe, aber alle sagen es sei gefährlich und da passiert so viel.

Edit:
    @Karma: natürlich sollte man vorbeugen und handeln, bevor etwas passiert. Aber wie oft wurden nun Schwerter verkauft, ohne dass etwas passierte?
    Ein komplettes Verbot finde ich nicht die geeignete Lösung, aber etwas anpassen mit schon erwähnten Vorschläge finde ich ok.
    Geändert von Agea (08.05.2013 um 08:23 Uhr)

48. Die Frage ist doch: soll man mit Massnahmen warten, bis etwas passiert?
    red_alert meint:
    Es geht unter anderem auch um die Verhältnismässigkeit: Ein Sackmesser darfst nicht reinnehmen aber drinne werden Schwerter verkauft... Ich beuge lieber vor als nachher zu sagen "hätte mer doch"
    Pisces findet:
    Es geth v.a. um die potentielle Gefahr. Ich hab ein paar leute rumfuchteln sehen, und es passiert so schnell was mit Schwertern, das weiss ich aus Erfahrung
    Ishida_Senpai meint:
    Ich dachte schon, ich sei die einzige gewesen, deren keine Fuchteleien aufgefallen sind XD
    dark columbia denkt:
    Beispiel letztes Jahr: Ich sass in der Haupthalle und direkt über mir hat jemand mit einem Kunai über dem Geländer rumgespielt. Das war ein seeeehr mulmiges Gefühl, am liebsten hätte ich den Platz getauscht...
    Harleyquinn sagt:
    Wir wollen auch kein komplettes Verbot, sondern nur gegen die Dinger aus Stahl. Selbstgemachte Cosplay Waffen sind nach wie vor erwünscht
    Kiff sagt:
  49.  

slice of life, what else? Avatar von Frankie

Kleiner aufruf: ich hab nun schon vereinzelt feedback erhalten zu den oki ich würde gerne das ganze ein bischen besser und auf breiterer Basis auswerten.
    Schreibt mir also bitte über erfahrungen die ihr mit dem okonomiyaki stand gemacht habt eine PN. Egal ob anmerkungen oder gute bzw schlechte kritik, aber mit möglichst genauen Daten zu den umständen, also was wann wo mit wem.

Danke im vorraus, Frankie

@darki

depends on the state of your mind ^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Okonomiyaki
    Geändert von Frankie (08.05.2013 um 10:05 Uhr)
    „The abuse of greatness is when it disjoins remorse from power“ - William Shakespeare

„Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.“
    - Samuel Langhorne Clemens

51. Mich haben bloss die Peperoni gestört :P Nein, ernsthaft: Die sind doch nicht üblich auf einem Okonomiyaki oder? Oo
    dark columbia denkt:
    Ich fand sie klasse.
    Harleyquinn denkt:
    dise waren lecker vorlammen mit speck und peperroni
    anarchist denkt:
  52.  

Karaokezebra Avatar von roger343

Wieder mal JAN, wieder mal alte Bekannte wieder getroffen, wieder mal übermüdet.

Betreffend Karaoke:
    - Es war mein Versäumnis, dass die Contests etc. nicht auf der Hauptbühne angekündigt wurden. Ich gelobe Besserung
    - Was Sanktionen etc. betrifft: Ich werde mit dem Team eine Sitzung einberufen um zu sehen, wie man sich verbessern kann.
    - Ich danke dem Karaoke-Staff, ihr habt tolle Arbeit geleistet, teilweise mehr, als ihr hättet müssen

Besonderen Dank:
    - Dam Karaoketeam (Kano, Dragon, Neko, Effi, Nico, Ray, Chris)
    - Cela für die Jury
    - Allen, die mir beim kurzen Zusammenbruch beigestanden sind (Chris, Effi, Blue, Kano, Ray)
    - Den Transporthelfern (Nachti, Effi, Merlo, Kiff, Vincent, Lynn, den Leuten aus dem Gamedungeon)
    - Allen, die mir die JAN versüsst haben (vor allem eine Person )
    - Ray fürs sehr kurzfristige Einspringen als Karaokehelferin
    - Allen, die mitgeholfen haben
    - Allen, die das Karaoke gerockt haben

Persönlich sehe ich noch Verbesserungspotential bei den Transporten und beim Karaoke. Dies werde ich aber den betreffenden Personen persönlich mitteilen
    Neue Seite vom Mangaforum Karaokezebra: www.rogers-karaoke.ch

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Einfach damit ich auch mal noch was geschrieben habe :

+ Die Bar war eine super Idee und wie es aussah ein toller Erfolg, Go for it Jungs!
    + Ich habe niemanden klagen hören wegen langer Anstehschlangen beim Essen
    + Obwohl die Aufgaben weggefallen sind, fand ich den Cosplaywettbewerb sehr kurzweilig
    + Die Tische und Bänke waren eine super Idee

Verbesserungsvorschläge:
    -> Nur so ein Gedanke: Kann man über Nacht eine Art Kiosk für die hungrige Mäuler öffnen? Oder gibt es die Möglichkeit eine Art Selecta-Automat zu mieten? Den könnte man dann ja mit asiatischen Süssigkeiten, Anpan/Melonpan uswusw füllen ^^'
    -> Die Raucher sind mir persönlich nicht aufgefallen, aber eine Raucherecke innerhalb des Areals wäre wirklich keine schlechte Idee...Draussen vlt eher weniger, weil dann alle auf der Strasse herumstehen würden..
    -> Schwerter nach Hause schicken klingt gut..besser als Garderobe...xD Bitte nicht einfach alle Schwerter in die Garderobe schicken, ja? xD oder wenn, dann inkl. Karton. War etwas mühsam, mit den Schwertern Mikado zu spielen ^^'

-> Für die Helfer beim Abbau: Kann man die Stühle etc. anschreiben? Einfach, damit man die Sachen nicht mehr aus allen Ecken zusammensuchen muss :3

Randomstuff:

- xD Danke liebe Leute an der Garderobe, für die Geduld mit mir als chaotisches und verwirrtes Helferlein (damit meine ich das Helferteam und die Leute, die das Pech bzw. Glück hatten, während meiner Schicht zur Garderobe zu kommen xD )
    - Blossom und Buttercup! We did it!! *-* ihr seid super : D
    - War echt cool, alle wieder mal zu sehen oder mal Live zu sehen...schade nur, dass ich so wenig Zeit für einzelne Personen hatte x) war iwie immer am hin und her düsen :3
    - *-* Dalek und Weeping Angel ftw! Ihr habt mein imaginäres zweites Herz schneller schlagen lassen xD
    - Verrückte hibbelige cosplayende oder nicht cosplayende, bekannte oder nicht bekannte tagversüssende JAN-Besucher, an denen ich mich einfach nie satt sehen kann =) ihr seid alle toll

Alles in allem war es meine dritte und bisher beste JAN (Aller guten Dinge sind drei hrhrhr)
    Muss mal gucken, ob sich die nächste JAN einrichten lässt ^^
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

55. Daleks are superior! X-D
    Harleyquinn findet:
    kiosk-karma
    tacter denkt:
  56.  

Suchtkandidat Avatar von two-hands

die JAN war einfach nur der hammer. der einzige kritikpunkt wegen den langen schlangen bei Essen und Getränkeausgabe wurde schon genannt.

ich möchte allen orgas, helfer und natürlich allen Besuchern danken, für dieses schöne wochenende und freue mich jetzt schon auf die nächste und somit meine 6te JAN.
    3.2.1 Lets Jam

Unseen Shadow

Drei Regeln, wie man meiner Meinung nach die Gefahren, welche von gekauften Schwertern an der JAN ausgehen, vermindern kann.

-Schwertverbot auf alle geschlossenen Räume ausweiten. Nicht nur im Game Dungeon
    So dürften die Schwerter nur draussen, wo viel Platz ist, ausgepackt werden.

-Schwerter nur an über 18 jährige verkaufen.
    Diese SOLLTEN zumindest reif genug sein um in der nähe Anderer nicht blöd mit Schwertern herumzufuchteln.

-Kein Verkauf von geschliffenen Schwertern.
    Zu Gefährlich

@jackhammer: habe nur gesehen und gehört das auch geschliffene verkauft wurden. Aber wenn die nur verschickt wurden ist es ok.
    Geändert von Darkblade (08.05.2013 um 15:55 Uhr)

59. Es wurden keine geschliffenen Waffen durchgelassen bei der Eingangskontrolle.
    Ayashi-Chan findet:
  60.  

A∞N∞T∞I∞H∞E∞R∞O || chaotic neutral Avatar von -jackhammer-

Zitat Zitat von Darkblade Beitrag anzeigen
    -Schwerter nur an über 18 jährige verkaufen.
    Diese SOLLTEN zumindest reif genug sein um in der nähe Anderer nicht blöd mit Schwertern herumzufuchteln.
    V.a. haften die dann selbstständig. Bin da mal noch neugierig wie das aussieht wenn man die Eltern dafür ranziehen möchte, wenn da mal etwas passieren sollte...

Zitat Zitat von Darkblade Beitrag anzeigen
    -Kein Verkauf von geschliffenen Schwertern.
    Zu Gefährlich
    Das ist glaube ich jetzt schon der Fall. Geschliffene werden nur verschickt soviel ich weiss.
    She was the key to my darkest heart. Holding hands with the seekers of the path. A forced face from the lingering hate. A fake grace for the closing eyes in the crowd

She was the weakest in the world of liars. Maybe the only one left that was telling the whole truth. Waiting for that moment again in this misplaced childhood. Ready to faint she will accept it, clutching at the tears in her mind
    In The Failing Hour

Multi-Beiträgler

Halli hallo

Ich war dieses Jahr das erste Mal dabei und möchte hier gerne gesagt haben die JAN war der HAMMER!
    Irgendwo habe ich gelesen, dass sich "Neulinge" gerne etwas verloren vorkommen sollen und ich muss sagen ein wenig war dies der Fall. Doch alles war schön angeschrieben und wenn ich etwas nicht wusste wurde mir freundlich geholfen.
    Es war für mich auch wahnsinnig faszinierend, was es alles gab, von "Kino" über Musik bis zu Cardgames, einfach genial. Auch die Leute waren alle sehr offen, freundlich und es war toll sich unter Gleichgesinnten zu bewegen.
    Nächstes Mal nehme ich auf jedenfall meine Kamera mit...

Ich habe hier einige Beiträge gelesen betreffend der Schwerter und kann das Unbehagen der Leute durchaus verstehen. Als Trafalgar Law habe ich selbst ein ungeschliffenes Schwert getragen, dieses aber nur für Fotos (wenn überhaupt) gezogen.
    Auch ein ungeschliffenes Schwert ist schliesslich eine Waffe und erfordert respektvollen Umgang.
    Persönlich bin ich dagegen, dass Schwerter abgeschafft werden. Ich bin aber dafür, dass Leute, welche ein Schwert tragen, sich dessen bewusst sein sollten und daher ein Schwert stets in der Scheide belassen (ausser für ein Foto vielleicht). Statt dies mit einer Regel zu beschränken wäre ich daher eher dafür, dass die Schwerträger angesprochen werden.
    Wenn ich für meinen Teil jemanden mit einem Schwert herumfuchteln sehe weise ich diese Person gerne darauf hin, dies zu unterlassen und das Schwert in die Scheide zu versorgen. So haben Schwertfreunde ihr Schwert und nicht Schwertfreunde kein Rumfuchtler :-)

Wenn mir noch weiteres einfällt, erweitere ich hier gerne.

Grüsse
    Chuvisco

63. Gesunder-Menschenverstand-Karma ^^
    Frankie sagt:
  64.  

Gamemistress and Companion Betrayer "raza nabba dooa-goola wookie nibble pinchy !" NAANIIII?! Avatar von Ranma Saotome

Vorschlag zu Schwertern:

Im Gebäude bleiben die in der Scheide.
    Grosse un klobige Cosplaywaffen werden im Gebäude Deponiert und nicht weiter im Gebäude rumgetragen.
    Auf dem Gelände darf man sie hervornehmen, aber achtsam umgehen.
    "Time is a cruel mistress." Yuki - Hourou Musuko
    "Military is stabbing people with pointy things." Quill18

http://img.photobucket.com/albums/v8...inzakuspin.gif

das denken der gedanken, ist ein denkenloses denken darum denke nicht gedacht zu haben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer