Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 188 von 188

Thema: Aki no Matsuri

[Paradise Tweety][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

AW: Aki no Matsuri

@Shiro
    Die alte Schachtel cosplayt auch noch:
    Samstag König Sindbad aus Magi - the Labyrinth of Magic, Sonntag Kojiro Yamada aus Adekan. Darfst mich gerne ansprechen, falls du mich siehst

Unsere Auftrittszeit sollte jetzt definitiv So 11h sein. Wir stehen sogar endlich auf der Homepage: https://www.akinomatsuri.ch/programm-2018/shows/
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Karaokezebra Avatar von roger343

Die Liste für die Double Trouble-Lieder kann wieder auf meiner Homepage herunterleladen werden.
    Neue Seite vom Mangaforum Karaokezebra: www.rogers-karaoke.ch

[Paradise Tweety][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Wann finden die Contests denn statt? Wenn der Double Trouble wie immer Sonntag Mittag ist, werde ich nicht können wegen unserem Auftritt.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Falls sich jemand von Zürich her anschliessen will, wir treffen uns ca. 08.45h am GTP, Zug fährt um 08.55h.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

5. Bin schon früher dort, wünsch dir viel Spass
    Specularis sagt:
  6.  

Zody oder Karin. Ja. Ich bin eine "sie". Avatar von Zodius

Zitat Zitat von dark columbia Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand von Zürich her anschliessen will, wir treffen uns ca. 08.45h am GTP, Zug fährt um 08.55h.

Ich komme gerne mit euch mit. Bis dann!^^

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

Beachtet, dass dieses Jahr der Eingang woanders ist und dass die Schule heute noch Unterricht hat
    This space is for rent.

9. Danke für die Info :)
    dark columbia findet:
    Ev. Weiterbildungen. Hab da kürzl en Kurs besucht
    leu84 findet:
  10.  

Administratorin / RL-Sprinterin / Hongkongchinesin Avatar von Specularis

Nicht nur der Eingang ist an einem anderen Ort. :-)
    Liebe Grüsse
    Specularis

Maid Name: Yumiko

Frequenzler Avatar von leu84

Habs gemerkt ^^

Trying to remember, who I used to be... Avatar von yuu-chan

Sodele, das war meine erste Aki und ich mus sagen...ich bin restlos begeistert! Noch nie war ich an solch einer chilligen, gemütlichen Con; das Essen war lecker(habe Wagashi/Mochi für 40.- ergattert), die Besucher im allgemeinen entspannt und locker, die Händler sehr zuvorkommend und aufgestellt, die Location ebenso weitläufig wie kompakt...während der ganzen Aki hab' ich selten ein OK-Mitglied gesehen, welches bis kurz vor dem Ausrasten genervt war. Ab und an etwas gestresst oder müde, aber doch im Prinzip vergleichsweise gelassen.
    Auch die Qualität der Sänger im Karaokeraum war überzeugend; die Auswahl an Games war seeehr weit gefächert(danke Shu für's Bomberman spielen), die Händlerhalle mit der Essecke beispiellos gut arrangiert...ich könnte ewig so weiterfahren.

Wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln hätte, ist es die mangelnde Beschilderung zu den Workshops; bloss ein Zettel an der Wand "Hier zu den Workshops 1-3" wäre vollkommen ausreichend.

Alles in allem muss ich sagen: alle Jahre gerne wieder, und wenn ich es einrichten kann, bin ich nächstes Mal wieder dabei.

Und bevor ich's vergesse: danke Dani für's Chauffieren und den übrigen Bernern für's so zahlreich dabeisein.

Aki 18.jpg

Yuu-chan

++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Just all around a really good feeling
    Eccentric for Hire!

Google made me go Bing

14. Du sagst es :)
    dark columbia glaubt:
  15.  

Zody oder Karin. Ja. Ich bin eine "sie". Avatar von Zodius

Mir hat die diesjährige Aki wirklich gefallen. Ich persönlich finde die Aki sogar angenehmer als die JAN.
    Danke an die Gruppe Shibai no Suji für die wundervolle Theaterstück. Ich hab's sehr genossen.

Das Wetter spielt zum Glück auch mit. Es wäre schade, wenn es geregnet hätte, weil wir meistens vom Händlerraum zur Hauptgebäude und zurück pendeln müssen.
    Aber am Morgen war relativ frisch und nachmittags warm bis sehr warm. (Musste die Jacke immer bei sich herumtragen.)

Am Samstag war noch Schulbetrieb. Die Schülern (oder Studenten? Oder Lehrlinge? ach, egal) haben uns so blöd angeguckt, als würden wir Ausserirdischen.

+ Händlerraum ist nicht voll gestopft
    + Hat genügend Tische und Bänke
    + Im Händlerraum drinnen hat's auch einen Getränkeladen.
    + Hat's genügend Sitzplätze in der Aula. Muss nicht halbe Stunde zuvor kommen, um ein Sitzplatz zu ergattern.
    + Saubere WCs
    + Händler haben gemischte Waren im Angebot (Nicht 3 Schwerter-Stände oder 5 Figurenstände etc.)
    + In Game Dungeons hat's "Dead or Alive 2" Yay!

- In 2 Gebäuden aufgeteilt und somit bei jeden Eingang eine Kontrolle machen muss.
    - An der Tür zur Saal "Aula" hat kein Stundenplan. Aber Anime-Kino hat's einen.
    - Sie erwarten von mir, dass ich am Sonntag das Bändeli noch habe, Ich habe am Samstag das Bändeli abgenommen. Zum Glück habe ich sie doch noch am Sonntag mitgebracht, sonst hätte ich ein Problem mit den Eintritt.
    - Keine Schliessfächer oder bewachte Ort zum Sachen deponieren.

Ich freue mich schon auf die nächste Aki no matsuri in Winterthur.
    Geändert von Zodius (02.10.2018 um 08:07 Uhr)

17. Danke fürs gucken <3
    dark columbia meint:
  18.  

Brut der Nacht Avatar von Cabal

Es war meine zweite Aki. Sehr gut fand ich, dass man nun die Getränke rein nehmen durfte. Toll fand ich, dass meine beiden Lieblingshändler vom letzten Jahr auch wieder dabei waren^^ Ich habe nix zu bemängeln. Alle waren nett. Ich konnte problemlos das T-Shirt vom Con-Paket, bei dem ich die falsche Grösse bekam unds nicht sofort kontrolliert habe, am Sonntag umtauschen. Sehr gut fand ich, dass man beim Bring&Buy die Sachen, die man abgeholt hat, kontrollierte (wir hatten nach der JAN ne Diskussion darüber, dass da jeder x-beliebige Sachen als eigene einsammeln konnte, da man nicht kontrollierte, ob sie wirklich der Person gehörten).

@Zodi
    Wenn man ein mehrtägiges Ticket löst, muss man den Bändel am Arm lassen, das ist bei jeder Veranstaltung so. Sonst kann am folgenden Tag nicht kontrolliert werden, ob die Person den Eintritt bezahlt hat (das ausgedruckte Ticket wird gescannt und somit entwertet, sonst könnte es weiter gegeben werden).
    http://www.lolcats.com

20. Danke für die Aufklärung^^
    Zodius meint:
  21.  

Der Haifisch | Daydreamer | Digiritter | Fighting Girl | Avatar von Agea

Die Aki gehört definitiv zu meinen Lieblingscons.
    Auch wenn sie nicht sehr gross ist, konnte ich mich 2 Tage sehr gut beschäftigen (rumhängen mit Leuten, die man selten sieht, Workshops, Contest, Händler etc.).

Die Workshop Räume habe ich auch gesucht. Vorallem war ich verwirrt, das im 1. OG einfach nichts war, und dann im 2. OG die Workshops.
    Bei den Händler hatte man wirklich gut Platz und viel Auswahl. Auch mein Lieblingsstand war wieder dabei.
    Es wäre schön, wenn man die Cosplay Ecke irgendwie noch etwas mehr hervorheben könnte (evt. Cosplayer animieren, Kostüme an Puppen auszustellen oder so).

Ich bin gespannt, wie es wird, wenn sie nächstes Jahr in Winterthur im Teuchelweiher statt findet.

Ja, es war wieder ein wundervolles Wochenende, danke an alle, die's möglich gemacht haben <3

+ wieder sehr entspannte Atmosphäre, nur nette und unkomplizierte Leute. Man liess uns zB ohne Umschweife unser Gepäck "einfach so" im Con-Büro deponieren, weil die Garderobe fehlte, obwohl wir noch nicht mal einen Show-Badge zum Beweis dabei hatten am Samstag. Selbst die Security war sehr sympathisch.
    + Unser Auftritt war gut besucht und es hat dem Publikum scheinbar gefallen, vielen Danke :3
    + Angenehme Ausweitung = viel Platz, kein Gedränge
    + Vielfältiges Händler- und Künstler-Angebot sowie Programm
    + Auftritte von Shinji und Mikansei Alice haben mir gefallen
    + Gute, wohlwollende Stimmung im Karaoke
    + Tolle Auswahl an richtig leckerem Essen
    + Die Aki war wieder sehr grosszügig mit Preisen, Spesen-Entschädigungen, Helfer-Essen, Getränkebons etc...
    + Schweizer Maid-Café ftw Ihr hättet die (durchaus kreativen) Rollen, von denen ihr auf den Maid-Steckbriefen schreibt, etwas stärker spielen können, aber sonst war's echt gut fürs erste Mal
    + Konzert hat pünktlich angefangen, wodurch man zu ner anständigen Zeit daheim war, wenn man das wollte
    + MF-Jury beim Cosplay-Contest, gute Sache
    + Bubble-Tea und bis zum Schluss alle Sorten vorhanden <3

- Publikums-Bewertung beim Karaoke-WB war wieder reiner Vetterli-Verein (Kritik schon bei Roger platziert)
    - Beschilderung war etwas mässig
    - keine Garderobe
    - Leider sehr wenige Auftritte beim Cosplay, dabei hätte jeder gedurft, echt schade

Ich muss sagen, so richtig freu ich mich nicht, dass die Aki in den Teuchelweiher zieht. Ich mochte die Atmosphäre in Zofingen, besonders den Hauptsaal fand ich gemütlich und praktisch. Aber es wird bestimmt auch da toll. Danke euch allen für die schöne Zeit.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer