Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Penny Dreadful

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Penny Dreadful

Mehr durch Zufall bin ich auf die Serie Penny Dreadful (benannt nach den englischen Horror Groschen-Heftchen aus dem 19. Jahrhundert)
    Die Erste Episode ist so herrlich nichtsaussgend. Man hat ein bisschen Mystery ein bisschen Eingeweide, ein bisschen Sex... irgendwo lungert noch ein bisschen Story... aber vermutlich ging es mehr darum, einmal kurz den wichtigsten Cast vorzustellen.

Nicht dass es in den nächsten Episoden weniger Sex oder weniger Eingeweide hätte... nein gewiss nicht. Trotzdem behält die Serie eine gewisse Leichtigkeit, vielleicht auch eher oberflächlichkeit. Ich hänge irgendwo bei Episode Sechs und die Charaktere haben nur bedingt tiefe. Sie geben sich zwar mühe, aber es wirkt doch alles noch sehr belanglos.
    Gut, manche Charaktere legen es auch wirklich darauf an... so kann man davon ausgehen, dass
    Egal was Dorian Gray anfängt, es wird mit Sex enden.
    Egal was Vanessa Ives, sie sieht dabei aus wie eine geistesgestörte Massenmörderin
    Egal was Ethan Chandler macht, er tut es liebenswert
    Und Malcolm Murray wird sich generell für zu wichtig nehmen.
    ... oh und dann haben wir noch Victor Frankenstein, der hat dann wieder ganz andere Probleme XD

Obwohl die Serie von zeit zu zeit etwas in Eingeweiden und Abgetrennten Körperteilen ausartet, so bewahrt sie sich grösstenteils trotzdem eine gewisse Ästhetik. Die Kostüme sind der hammer. Ehrlich... sind für mich mit ein Grund, warum ich die Serie überhaupt nach der ersten Episode weiter geschaut habe. Ich mag die Bilder, die Kostüme, die Kulissen... Und ja... irgendwie schafft es die Serie doch, dass ich neugierig bleibe, wies weiter geht

Die Perfekte unterhaltung für zwischendurch, also

2. Klingt ganz unterhaltsam. Wenn ich doch nur Zeit hätte XD
    dark columbia meint:
  3.  

K-A-F-F-E-E! Avatar von Harleyquinn

AW: Penny Dreadful

James Bond, Jack the Ripper und Frankenstein in Folge 1, Billie Piper in Folge 2? You got me!
    Sieht nach einem netten Lückenfüller aus bis Constantine und Grimm wieder da sind. Danke für den Tipp-
    Wenn ihr etwas von mir wollt, benutzt die 3 Ks:
    Kaffee, Kekse und kuriose Filme...

K-A-F-F-E-E! Avatar von Harleyquinn

Hurra, nächste Woche beginnt die 2. Staffel. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=3Yde...ature=youtu.be
    Wenn ihr etwas von mir wollt, benutzt die 3 Ks:
    Kaffee, Kekse und kuriose Filme...

6. Schon? O.o Ich hab's noch nicht mal geschafft, die erste anzugucken.
    dark columbia denkt:
    aaw yeah *^*
    änileiin meint:
  7.  

reality? wtf! Avatar von Suzu

Penny Dreadful habe ich noch nicht gesehen aber allein das hier macht mir extrem Lust die Serie anzugucken: http://www.hottopic.com/hottopic/Pop...ction_Preorder

Hab die Serie auf jeden Fall auf meine Watchlist gesetzt.
    "Perdition awaits at the end of a road constructed entirely from good intentions, the devil emerges from the details and hell abides in the small print." - Transition by Iain Banks

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Oh Mann, ich hab grad versucht, die erste Folge zu gucken, aber nach dem dritten (!) Arachnoiden in Grossaufnahme im Opening hab ich aufgegeben XD
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer