Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 93

Thema: Liste von Serien

shira Avatar von shironia

AW: Liste von Serien

Das klingt recht spannend, das muss ich mir mal anschauen.

Kannst du bitte noch hinschreiben, wie lange die Folgen sind damit ich es in die Liste im ersten Post aufnehmen kann. Merci. Die Liste ist mittlerweile schon recht lange *freu*
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

2. mach ich gleich! :)
    änileiin glaubt:
  3.  

Macht sie Fettich!!! Avatar von Jeridian

Blindspot

blindspot-first-season.45669.jpg

Genre: Thriller, Mystery
    Folgen: Bisher eine Staffel auf Englisch (23 Folgen) davon bisher 5 in deutsch abrufbar. Zweite Staffel ist in Arbeit.
    Länge: 42-43 Minuten pro Folge.

Um was es geht:

Eine Frau wird mitten in New York nackt in einer Tasche gefunden, ihr Körper übersäht mit merkwürdigen Tattos und Ihr Gedächnis ausgelöscht.

Das FBI nimmt sich dem Fall an und entdeckt schnell das die Tattos mehr sind als nur reine Verzierung.

Was bedeuten die Tattos und wer ist diese Frau die sich an nichts mehr erinnern kann.

Meine Meinung:

Bisher find ich die Serie recht gut, die Folgen sind spannend und jeweils bisher soweit abgeschlossen.

5. Danke für die Empfehlung! Ist unterhaltsam! :D
    dragoon denkt:
  6.  

Code Black

Länge: 45 min, Schlagwörter: Ärzteserie, Notaufnahme

Ein Code Black ist dann, wenn die Notaufnahme eines Spitals mehr Patienten aufnehmen muss, als Ressourcen vorhanden sind. Im Angels Memorial in L.A. passiert das ständig. Die Serie dreht sich um die Ärzte dieser Notaufnahme und wie sie jeden Tag das unmögliche schaffen, oder es zumindest versuchen. Das Konzept ist eigentlich recht simpel und unterscheidet sich nicht so sehr von anderen Ärzteserien. Es gibt viel Blut, einige Techtelmechtel und etwas Spitalpolitik zu sehen. Trotzdem (oder gerade deshalb) kann ich Code Black sehr empfehlen.

@dra: Code Black spielt auch in der Nachtschicht...
    Geändert von shironia (08.09.2016 um 14:54 Uhr)
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

8. Gesehen, macht Spass. ^^
    dragoon findet:
  9.  

The Night Shift hatten wir schon. Bitte schaut doch zuerst in der Liste im ersten Post nach ob schon jemand etwas zu eurer Lieblingsserie geschrieben hat. Ich gebe mir sehr Mühe, die Liste aktuell zu halten. Sonst darf man mich gerne kontaktieren.
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

11. Danke fürs Aufmerksam-machen ^^'
    dragoon sagt:
  12.  

doom kanguroo Avatar von dragoon

Sorry, habs einfach übersehen. ^^ Ich habe die Liste nach Nightshift durchgekuckt, aber nicht nach THE Nightshift. Mein Fehler und schon wieder gelöscht. ^^

Und mir kommen langsam die Ärzteserien durcheinander. :'D Trotzdem gute Serie~. <3
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

shira: Wegen meinem letzten Fail noch schnell eine Serie, die sicher nicht in der Liste ist und Dir zusagen könnte. d: Und ich bin zu 99% sicher, dass die NICHT in der Liste drin ist bis jetzt. d:

Chicago Med
    18 Episoden, bisher eine Staffel, zweite Staffel ist geplant aber noch nicht angekündigt.
    Jeweils 42 Min lang
    Recht typische Ärzte-Serie in einer Traumastation.

Die TV-Serie Chicago Fire finde ich recht langweilig. Die Story ist zu viel Seifenoper-Drama und zu wenig von allem anderen. Zwischendurch retten die Feuerwehrleute jemanden aus einer echt scheusslich blutigen Situation, packen den in einen Krankenwagen und das wars.

Aber die Spin-Off-Serie Chicago Med ist unterhaltsam. Denn die geht dort weiter, wo Chicago Fire sich ausklinkt.

Wieder eine Ärzte-Serie, enthält das übliche Drama, das übliche Blut usw, ist aber für Fans von Ärzte-Serien sicher interessant. Ich finde es recht unterhaltsam, diese Serie beim Zeichnen zu kucken/hören. ^^

American Horror Story

Horror-Serie, bisher 5 Staffeln à jeweils 12 - 13 Episoden
    Episoden jeweils 45 Minuten lang

Jede Season dreht sich jeweils um eine Horror-Geschichte. In der ersten Season geht es um ein verfluchtes Haus und dessen Bewohner. Die zweite Season dreht sich um Experimente und verschollene Patienten in einer Irrenanstalt, deren Pfleger mindestens so durch den Wind sind wie die Insassen. Die dritte Staffel erzählt die Story Hexenzirkels und dem Kampf gegen ihre Feinde.

Persönlich bin ich kein Fan von dem, was Hollywood unter Horror versteht, aber diese Serie macht auch mir Spass. Statt dem üblichen Blutgespritze erwartet einem hier eine unheimliche Story mit einer grossen Portion schwarzem Humor und diversen Twists und Ecken, die man einer US-Serie nicht zutrauen würde.

Und wenn einem einer der Storyarcs nicht zusagt, kann man die nächste Staffel ausprobieren. Die Stories der vorhergehenden Staffeln ist nicht nötig um die nächste zu verstehen.

(again, alles dreimal durchgekuckt um sicherzugehen, dass die Serie nicht schon erwähnt wurde. d: )

16. ich LIEBE die erste staffel
    Urd meint:
    Und es gibt bereits SneakPeaks auf die kommende :D
    änileiin glaubt:
  17.  

Kitty Avatar von Aranahbwen

Aiaiaiai ich kann es kaum glauben, noch nichts von Marvel?! o.O

Also top ist da Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.
    Dauer ca. 45min.
    Spielt inhaltlich mit Avangers und Captain Amerika zusammen.
    Wir schauen zuhause nur noch alles chronologisch mit den Filmen. Wobei viel Spoiler gibt's eigentlich nicht.

Und wenn wir schon von S.H.I.E.L.D. sprechen ist es nur naheliegend auch Marvels Agent Carter auch zu suchten.
    Auch ca. 45min. Carter eine Agentin wo zur Zeit von Captain Amerika und Howard Stark agiert noch bevor es S.H.I.E.L.D. gibt.

Naja viel mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen. Wenn man die Filme mag, mag die Serie sicher auch.

Achja, beide Serien sind noch nicht abgeschlossen.

19. :D
    dragoon glaubt:
  20.  

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Sind tolle Vorschläge, aber wenn ich 'Captain Amerika' lese, zieht sich bei mir irgendwie alles leicht zusammen x'D

@heera: Naja, er ist mir einfach zu smooth, aber den Film an sich fand ich eigentlich nicht schlecht.
    Ging mir hier aber ehe rum den Typo XD
    Geändert von änileiin (27.09.2016 um 11:27 Uhr)
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

22. Magst du den auch nicht? :)
    Lady_Bagheera glaubt:
    *einfach so sternchenkarma schmeiss* -w-
    dragoon sagt:
    Ja voll :D Aber besser als "Kapitän Amerika"
    Sankai sagt:
  23.  

@äni: Soweit ich weiss läuft nur Nick Fury mal in der Serie rum. Der Rest der Leute aus den Marvelfilmen war Marvel wohl zu teuer für eine TV-Serie. d: Von dem her: Keine Angst, der Captain kommt nicht vor.

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Ich kenne da auch ein paar gute Serien

Community
    Länge: 20 Min. , Schlagwörter: Community College, Comedy

community-show.jpg

Es wurde rausgestellt, dass der Diplom von Jeff Winger gefälscht war und er über Jahre hinweg unberechtigt als Anwalt gearbeitet hat. Er entscheidet sich daher seinen Bachelor an einem Community College nachzuholen, wo jeder studieren darf - denn er hat Beziehungen zu einem Professor und möchte sich so durchschmuggeln. Gleich am ersten Tag fällt sein Blick auf die Blondine Britta Perry, welche er "flachlegen" möchte. Hierzu erfindet er eine Spanisch Lerngruppe, nachdem er von ihren Kursen erfährt, um ihr näher zu kommen. Zu seinem Pech erzählt Britta es weiter, wodurch sich fünf weitere Personen in der Bibliothek einfinden: Abed Nadir, ein Film- und Serienfreak; Troy Barnes, ehemaliger Football Spieler, der durch eine Verletzung kein Stipendium erhielt; Pierce Hawthrone, ein alter Mann, der aus einer reichen Familie stammt; Shirley Bennett, eine Mutter von zwei Kindern, die ihren eigenen Sandwich Laden eröffnen möchte und Annie Edison, eine Streberin. Jeff fängt einen Streit in der Lerngruppe an, um mit Britta allein zu sein - doch sie durchschaut ihn und bringt ihn dazu, wieder Frieden zu stiften, was ihm auch gelingt.

Die Serie hat einen eigenen Flair und durch viele Film- und Serienreferenzen ist es einen Spass für jeden, der gerne TV schaut! So gibt es Episoden, welche an den Paten erinnert, eigene Versionen von Doctor Who und Game of Thrones und sogar Episoden, welche ganz im Stil von Weltuntergangs- oder Dokumentarfilmen gedreht worden sind. Aus der Serie entstammen auch Bilder, welche auf Seiten wie 9Gag populär geworden sind, wie:
    14255599.jpghqdefault.jpg

26. Ich liebe Community. :D *sternchen*
    dragoon denkt:
  27.  

Mr Robot

Länge: 45-60 Min, Schlagwörter: Hacking, Introvertiert, Crime, Drama, Thriller

mr-robot.jpg

Der sozial abgeschottete und Drogensüchtige Elliot Alderson arbeitet als Informatik im Security Bereich einer kleinen Firma. Privat hackt er Leute und sucht nach kriminellen, welche er dann anonym der Polizei meldet. Wenn er in der Öffentlichkeit ist, wird er langsam paranoid und hat das Gefühl, von speziellen Leuten in Anzügen, welche für die Top 1% der Top1 % arbeitet verfolgt zu werden. Eines Nachts kommt ein Notruf seiner Firma - sie werden gehackt. Knapp schafft er es, die Hacker aufzuhalten und findet eine geheime Botschaft der - wie sich später herausstellt - kleinen Hackergruppe, die ihn auffordert, seine eigene Firma zu hintergehen..

Die Serie startet damit, dass Elliot mit dem Zuschauer und wechselt schnell zu einer starker Szene in einem Café. Wer diese erste Szene nicht mag, der wird die Serie nicht mögen - jedoch habe ich noch niemanden angetroffen, den diese Szene nicht gepackt hat. Die zweite Staffel wird gerade in den USA ausgestrahlt.

EDIT: Mittlerweile ist die zweite Staffel schon abgeschlossen. Anfangs dachte ich, dass es den Plottwist der ersten Staffel niemals übertrumpfen könne - doch ich habe mich geirrt! Auch ein spezieller und sehr unerwarteter Gastauftritt hat für ein paar gute Lacher gesorgt.
    Geändert von Sankai (18.12.2016 um 00:45 Uhr)

29. computertechnisch ziemlich akurat btw. Gute Serie!
    Hiro denkt:
    cool, muss da mal reinguckn ^^
    änileiin glaubt:
  30.  

The man in the high castle

Länge: 50-60 Min, Schlagwörter: Alternative Welt, Nazi, Achsenmächte, Intrigie, Thriller

castle3.png

Die junge Frau Juliana Crain lebt im vom Japan besetzten San Francisco in den 60er Jahren, als sie einen verbotenen Film in die Hände bekommt, mit der Mission, diese einer bestimmten Person zu übergeben. Nachdem sie den Film gesehen hat, ist sie davon überzeugt, dass es die Welt verändern könnte und reist gegen den Willen ihres Freundes Frank Frink in die neutrale Zone, zwischen dem japanischen und dem deutschen Territorium. Die japanische Regierung vermutet etwas und listet Juliana als Verbrecherin auf. Da sie jedoch unauffindbar ist, wenden sie sich an ihren Freund..
    Zeitgleich wird der junge Joe Blake aus dem Deutschen Territorium auf eine Mission in die neutrale Zone geschickt - er soll etwas spezielles ausliefern.

Die Serie handelt von einer alternativen Welt anfangs der 60er, wo die Achsenmächte den zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Hitler lebt zwar noch, doch es wird erwartet, dass er bald sterben wird. Dadurch entsteht ein politischer Konflikt, bei dem die Nazis intern streiten, wer die Nachfolge antreten wird. Gleichzeitig ist der amerikanische Widerstand im Besitz eines Filmes, welches etwas besonderes zeigt (ich will jedoch nicht zu sehr spoilern.)

Ich wusste, dass im Dezember 2016 die zweite Staffel anfängt - jedoch wurde ich gerade überrascht! Denn die gesamte zweite Staffel wurde am selben Tag veröffentlicht! (Und ich habe gewartet, dass mehr Folgen raus sind, um zwischen den Folgen nicht warten zu müssen T_T)
    Geändert von Sankai (01.01.2017 um 23:06 Uhr)

Re: Liste von Serien

UnREAL

Länge: 45 min, Stichwörter: Reality TV, Drama, Intrigen
    UnREAL handelt von den Machern von "Everlasting", einer Dating Show ganz ähnlich wie "der Bachelor". Gerade vorneweg: Es ist keine Doku, sondern gespielt. Die Serie folgt Rachel, einer Produzentin die zusammen mit ihrer Chefin Quinn und dem Team versucht, eine Show zu generieren die möglichst hohe Einschaltquoten erzielt. Die Mädchen, die sich um den Schönling bewerben, sind aber nun mal eigentlich alle ganz nett. Deshalb werden ihnen Tratsch, Lügen und "Gewinnstrategien" eingeflüstert, die Spielregeln geändert, und Dinge untergeschoben um so viel Drama wie nur möglich heraufzubeschwören und dann mit der Kamera zur Stelle zu sein. Schnell wird klar, dass Rachel und Quinn nicht nur den Mädchen schaden, sondern auch sich selbst. Denn wer berufsmässig Leute ruiniert, kann auch vor den eigenen Beziehungen nicht halt machen...
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

33. Ist spassig~ ^^
    dragoon glaubt:
  34.  

Also gut! Normalerweise mache ich das nicht, aber das will ich mit euch teilen. Ich poste meine Lieblingsserien erst, wenn ich alle verfügbaren Folgen gesehen habe und die erste Staffel abgeschlossen ist. Bei dem hier existieren gerade mal 2 Folgen...

Speechless

Länge: 25 min, Stichworte: Comedy, Familie

Die Familie DiMeo zieht um in eine neue Gegend. Nicht nur die Nachbarn und die Schule ist neu, J.J., der im Rollstuhl sitzt und sich nur mit einer Wörtertafel verständigen kann, braucht ein Assistent. Aber J.J. will die Dame, die von der Organisation geschickt wird, nicht. Er hat andere Pläne...
    Diese Familie ist einfach so herrlich durchgeknallt. Und dazu kommt, dass die Schule eins auf "Ach wie toll, wir sind jetzt so divers, wir haben sogar ein Kind mit Behinderung" macht. Was die durchgeknalltheit der Mutter nur noch etwas besser zur Geltung bringt.

Ich bin gespannt, was da noch kommt. Es wurden 22 Folgen angekündet.
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

The Office (Das Büro)

Länge: 20-45 min Stichworte: Büro, Comedy, Mockumentary

77a49c8b-9b67-4364-bf22-c1cc987f0b4f.jpg

Michael Scott ist der Geschäftsleiter des Scranton-Zweigs einer Firma, die Papier verkauft. Von sich selbst (und vor allem seinem Humor) überzeugt, lässt er ein Filmteam ein Dokumentarfilm über diese Zweigstelle drehen. Hierbei lernen wir die Arbeiter kenne, unter anderem Jim Halpert, der in der Rezeptionistin Pam Beesly verknallt ist und immer wieder seinem Arbeitskollegen Dwight Schrute streiche spielt. Gleichzeitig erhält man Einblicke in den diversen Bereichen, wie bspw. Toby Flenderson im HR oder Kevin Malone, Angela Martin und Oscar Martinez in der Buchhandlung.

Wer die Serie Stromberg kennt, weiss was auf einen zukommt, einfach nur - salopp gesagt - in gut/besser. Diese amerikanische Version liefert mit Steve Carell (und später Ed Helms) nicht nur bekannte Gesichter, sondern auch lustige Witze und Streiche, Drama und einen Einblick in das (nicht-) alltägliche Büroleben. Zwar war Michael ab und zu so peinlich, dass man sich selbst als Zuschauer fremdschämen musste, doch schnell sind mir die einzelnen Figuren ans Herz gewachsen.
    Zu beachten ist jedoch: Ich empfehle dringend!!! es auf Englisch zu schauen. Die Deutsche Synchro kann ich persönlich nicht ausstehen - bzw. die deutsche Jackie Chan Stimme zu Steve Carell Gesicht kann ich einfach nicht zusammen sehen! Auf Deutsch haben sie meines Wissens nach sowieso erst 3 oder 4 von 9 Staffeln übersetzt..
    Und ja, es ist wieder eine Serie, die nur 6 Episoden in der ersten Staffel hat ^^'

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

1 Staffel (Staffel 2 auf 2017 angekündigt), 8 Episoden, ca. 60min/Episode
    History-Drama-Action

Grob basierend auf den "The Saxon Stories"-Romanen von Bernard Cornwell folgt die Story Uthred, geborener Säxischer Nobelmann, nach dem Tod seines Vaters von Dänischen Wikingern grossgezogen. Schauplatz ist das England des neunten Jahrhundert.
    Man kann sich vorstellen, dass seine Loyalität ziemlich in den Seilen hängt. Er scheint sich selber nicht ganz schlüssig, ob er um das Erbe seines Vaters kämpfen, oder sich für die Leute einsetzen soll, die ihn wie einen Sohn grossgezogen haben.

38. Awww. Ich liebe die Romane!
    Raziel denkt:
  39.  

Kitty Avatar von Aranahbwen

Noch ein paar weitere Marvel Serien:

Jessica Jones:
    60min
    1 Staffel
    Was tun wenn man superkräfte hat und in New York? Genau ein Detektivbüro eröffnen, Whiskey trinken und alle anschnauzen. Jessica Jones ist extrem sarkastisch. Ich finde es einen guten Kontrast zu den anderen bisherigen Marvel Serien. Als Trinkspiel sicher auch geeignet, bei all den "F*ck" die sie sagt

Daredevil:
    48–60 Minuten
    2 Staffeln
    Auch in New York. Matt Murdock erblindete mit ca. 10 Jahren oder so. Doch dadurch erhält er neue Fähigkeiten. Tagsüber ist er Rechtsanwalt und Nachts ein unbarmherziger Rächer.
    Im Verlauf der Serie kommen noch Figuren wie Punisher oder Electra hinzu.
    Von allen Marvel Serien die ich geschaut habe, gefällt mir diese am wenigsten. Liegt vieleicht auch an den vielen dunklen Szenen bei denen man fast nix erkennt. Spielt halt vieles in der Nacht
    Dafür spielt Deborah Ann Woll, die ich als Vampir Jessica in TrueBlood mochte, mit

Obwohl Jassica Jones und Daredevil in New York spielen gab es noch keine gemeinsame Handlung oder grössere Referenzen.
    Angekündig ist auf alle Fälle eine eigenständige Punisher Season. Mal schauen was da so draus wird.

41. <3 geniale serie
    Urd denkt:
  42.  

Galavant
    Genre: Comedy-Fantasy-Musical
    Season 1 mit 8 Episoden, Season 2 mit 10 Episoden
    jeweils ca. 20min

Der berühmte und geliebte Ritter Galavant lebt ein gutes Leben mit seiner Geliebten Madalena... bis King Richard die schöne Madalena entführt und sie zwingt ihn zu Heiraten.
    Natürilch rennt Galavant zu ihrer Rettung, nur um von ihr Eiskalt abserviert zu werden, da Macht und Reichtum der Holden Maid verlockender erscheinen als die Wahre Liebe.
    Als Prinzessin Isabella den gefeierten Helden aufsucht um ihr Königreich zu retten findet sie dem entsprechend ein Häufchen Elend vor... und so beginnt das Abenteuer.

Die Charaktere sind einfach zum Liebhaben, die Titelmusik ist dermassen hartnäckig, dass sie mir jetzt noch nachläuft, die Songs sind catchy und die Lyriks zum schreien.
    Allgemein hat die Serie einen erfrischend bösartigen Humor. Sämtliche Klischees betreffend Märchen, Fantasy und dergleichen werden fröhlich durch den Schmutz gezogen... und es macht spass.

44. Klingt nett XD
    dark columbia denkt:
    gleich mal ausprobieren...
    shironia denkt:
  45.  

Macht sie Fettich!!! Avatar von Jeridian

1000x563-Q90_a3552818a0bcac4e2a74c13539ef5f00.jpg

Designated Survivor

Genre: Thriller
    Season 1 mit 22 Folgen (aktuell bei Folge 9 bzw. folge 3 in deutsch)
    jeweils ca. 43min

Bei einem Terroranschlag wird die gesammte Führungselite der USA ausgelöscht.

Dadurch wird ein eigentlich unbedeutendes Kabinettsmitglied zum mächtigsten Mann der Welt und das in einer
    Situation wo es gilt das amerikanische Volk zu einen und rauszufinden wer hinter diesem Anschlag steht.

Gefällt mir bisher sehr gut, Kiefer Sutherland spielt die Hauptrolle in diesem Thriller wo nie ganz klar ist wer zu
    den guten gehört bzw. wer nicht, wer im Interesse des Landes handelt und wer nur auf Macht aus ist.

casanova.jpg

Casanova (BBC)
    1 Staffel - 3 Episoden - je ca. 80min
    Comedy, Drama, History (mit einem Hang zu dezentem Fantasy)

Eine Kurze aber herrlich unterhaltende Serie über das Leben des berühmt-berüchtigten Casanova.

Ein-Beiträgler

marcopolo01.png

Marco Polo (2014)
    2 Staffel - je 10 Folgen -je ca. 50min
    Drama, Historische Fantasy

Die Geschichte über den Lateiner Marco Polo der alleine von seiner Tante großgezogen wurde bis sein Vater, Nicolo Polo, als Händler, Forscher und Abendteuer ständig unterwegs ist, eines Tag wieder auf taucht. Er nimmt seiner Sohn mit auf die Langjährige reise durch Asien zum Hofe von Kublai Khan ,dem Enkel des Dschingis Khan, wo sein Vater Marco ihn an den Khan für seine nicht Verbannung verkauft. Kublai Khan herrscht im 13. Jahrhundert über die Mongolei und gedenkt schon bald, seine Macht auf ganz China auszuweiten.

In einer von Intrigen, Machtkämpfen und blutigen Feldzügen geprägten Gesellschaft erlebt Marco Polo seine jungen Jahre.

Serie nach der 2 Staffel aus kosten Gründen eingestellt

Ich habe gerade vier Staffeln Vikings konsumiert und hatte meinen Spass. -w-

Vikings
    4 Seasons (bisher), Episoden à 40 Minuten

Ich bin normalerweise kein Fan von Serien, die auf historischen Ereignissen basieren, aber Vikings macht Spass. Auch wenn die Serie... nicht unblutig ist.

Die Story bis und mit Season 4 erzählt über das Leben von Ragnarr Loðbrók, von seinen Anfängen als Bauer, seinen Kämpfen, Eroberungen und Aufstieg bis zum König über Teile von Dänmark. Zeitlich spielt die Serie im 9. Jahrhundert n. Ch. und macht eines klar: Vikinger waren kein friedliches Völkchen. d:

Plus, wer Interesse an den Hintergründen hat, kann viele der Figuren in der Serie auf Wikipedia suchen und dadurch sogar noch was über Sagen, Bräuche und Legenden des Nordens lernen.

Generelles Fazit: Es ist selten, dass mich Serien genug fesseln, dass ich länger als 3 Staffeln dabei bleibe. Aber Vikings ist sehr unterhaltsam und kurzweilig. Plus, ich mag die Ladies in der Serie: Das sind Frauen, wie sie mehr im TV unterwegs sein sollten.

@Sankai Karma: Jup, mit 17 Episoden.
    Geändert von dragoon (15.01.2017 um 12:55 Uhr)

50. Vikiiiiiiings!
    Lady_Bagheera findet:
    Es hat schon eine 4te Staffel? O.o
    Sankai findet:
    ich häng immer noch bei Ep. 4
    Urd findet:
    jup, und Ragnarr sieht auch top aus *v*
    änileiin sagt:
  51.  

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

Von Lucifer habe ich gerade die ersten beiden Folgen auf Pro7 (Free TV-Erstausstrahlung) gesehen und werde die Serie weiter anschauen. Mittwoch Abend ist Lucifer-Zeit^^

Länge: 43 Min
    Schlagwörter: Satan, Teufel, Mord

Die Serie handelt von Lucifer, der gelangweilt und unglücklich die Hölle und seinen Thron aufgibt, um in Los Angeles mit Hilfe seiner dämonischen Barkeeperin Mazikeen einen Nachtclub namens „Lux“ zu betreiben. Sein Verlangen, Schuldige zu bestrafen, hat er jedoch nicht verloren, weswegen er dem LAPD – genauer: Detective Chloe Decker – mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten hilfreich zur Seite steht. Seine unerlaubte Abwesenheit vom Arbeitsplatz ruft jedoch seinen Bruder – den Engel Amenadiel – auf den Plan, der Lucifer zur Rückkehr bewegen will, da andernfalls er dessen „Job“ aufgehalst bekommt. Da Lucifer menschliche Gefühle nicht wirklich versteht (respektive seine eigenen, da er selbst beginnt, derartige zu empfinden), sucht er sich professionelle Hilfe bei der Psychotherapeutin Linda Martin. Die Charaktere klären in den einzelnen Episoden regelmäßig Mordfälle, während der Zuschauer langsam in die Beweggründe Lucifers und dessen problematische Beziehung zu seinem Vater eingeführt wird.

491656.jpg

Es gibt bis jetzt 30 Folgen in zwei Staffeln.
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

53. Danke für den Post. Ich liiiiebe es!
    shironia sagt:
  54.  

Irgendjemand meinte mal zu mir: "Du könntest die Serien doch nach Genre sortieren, nicht nach Alphabet"

TADAAA!...

Wenn ich etwas falsch oder vergessen habe, bitte meldet euch bei mir. Es war teilweise recht schwierig, die Serien in die paar Kategorien zu quetschen. Lieben Dank an Wikipedia.

Ich bin euch ganz fest dankbar, wenn ihr in Zukunft angibt, in welche(r) Kategorie(n) ich es einordnen soll.
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer