Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93

Thema: Liste von Serien

shira Avatar von shironia

Liste von Serien

Hallo, mein Name ist shira und ich bin ein Serien-Suchti! Und weil ich alle paar Wochen eine neue Serie anfange, weil ich bei der letzten schon alle Staffeln gesehen habe, habe ich mir gedacht, ich liste hier mal auf was ich so schaue, damit andere davon profitieren können. Dies soll kein Diskussions-Thread werden sondern eine Vorstellung von verschiedenen Serien. Falls sich eine Diskussion ergeben sollte, darf man die natürlich gerne in einem eigenen Threat führen. Ebenfalls soll das nicht mein alleiniges Werk werden, alle sind eingeladen ihre Lieblingsserien kurz vorzustellen. Kurze Vorwarnung: Ich schaue normalweise auf Englisch, es kann hier also Serien haben, die es auf Deutsch nicht gibt und eventuell auch nie geben wird. Beginnen werde ich mit: The Night Shift Länge: 40 min, Schlagwörter: Ärzte, Spital, Action, Beziehungsdrama In je 40 Minuten werden die Geschehnisse Rund um ein Team der Nachtschicht im San Antonio Memorial Hospital erzählt. Jede Folge umfasst eine ereignisreiche Nacht, wo die Kollegen, die oftmals auch Freunde sind und/oder Techtelmechtel miteinander hatten/haben, versuchen ihre Patienten, Freunde oder sich selber zu retten. Die meisten der Ärzte haben einen Army-Hintergrund der sie auf ganz verschiedene Weisen prägt und mit dem sie auch noch nicht abgeschlossen haben. Einige der Ärzte sind auch häufig mit dem Krankenwagen unterwegs und werden zu Unfällen dazu gerufen, weshalb auch eine Portion Action hinein kommt und nicht nur alles klinisch auf dem Operationstisch stattfindet. Vor allem die beiden Assistenzärzte und einer der Krankenpflegen sind immer für einen Spass zu haben. Wer Fan von Krankenhausserien ist, sollte bei The Night Shift mal reinschauen. Wen Beziehungsdramas nur langweilt wird aber vermutlich mit dieser Serie nicht allzu glücklich werden. Damit es übersichtlich bleibt: Hier die Liste der vorgestellten Serien mit jeweiligem Link zum Post: Alphabetisch:

Nach Genre (eine Serie kann mehreren Genres zugeordnet sein): Action:

Ärzte:

Asiatisch:

Drama:

Fantasy/Supernatural:

Historisch/Fantasy-Historisch:

Horror:

Komödie:

Krimi:

Science Fiction:

Superhelden:

Teenager:

Thriller:
    Geändert von shironia (16.06.2019 um 18:42 Uhr) Grund: neu: Sherlock
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

2. Guter thread :)
    dark columbia sagt:
    Darf ich Dir die Serie "You're The Worst" empfehlen? Recht kurz, schnell durch, lag am Boden vor lachen. :D
    dragoon meint:
    cooler Thread :)
    Sankai glaubt:
  3.  

AW: Liste von Serien

Reign
    Länge: 40 min, Schlagwörter: spätes Mittelalter, Intrigen, Königshof und natürlich Beziehungsdrama

Queen Mary von Schottland wurde schon als Kind mit dem ältesten Sohn von Frankreichs König verlobt. Nun trifft sie am Französischen Hof ein, um Francis, den Kronprinz zu Heiraten und somit ihre Machtstellung gegenüber dem verhassten England zu sichern. Doch das ganze Unterfangen ist natürlich nicht ganz so einfach, da am Hof nicht alle damit einverstanden sind und jeder mit seiner Macht versucht, das zu erreichen was er/sie für sich selber will. Mary muss lernen, geschickt die Leute so zu manipulieren, dass sie das erreichen kann was für Schottland und sich selber das Richtige ist. Ihre Kindheitsfreundinnen stehen ihr tatkräftig zur Seite, verstricken sich aber selber in dem Netz aus Lügen und Intrigen. Und mehr als einmal kommt Mary die Liebe in die Quere. Soll sie machen was ihr Herz ihr sagt oder hört sie auf ihren Verstand und entscheidet sich für die beste Lösung für Schottland?

Geändert von shironia (24.06.2015 um 23:06 Uhr)
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

5. Die Serie hab ich immer nu in der Vorschau gesehen, vielleicht sollte ich mir mal die ganze erste Folge anschauen ^^
    Agea sagt:
  6.  

Finding Carter
    Länge: 40 min, Schlagwörter: Teeniedrama, Intrigen/Lügen, Familie

Es geht um Carter, ein Teenie die bei ihrer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen ist. Sie wird mit ihren Freunden von der Polizei verhaftet wird, wegen einem "Streich". Dabei stellt sich heraus, dass sie als Dreijährige gekidnappt wurde und bis heute als vermisst galt. Man bringt sie zurück zu ihrer richtigen Familie, von der sie absolut gar nichts weiss und verbietet ihr die Frau zu sehen, bei der sie aufgewachsen ist und die sie als ihre Mutter bezeichnet. Dabei ist natürlich vorprogrammiert, dass sie mit der Situation nicht klar kommt und sich gegen ihre "neuen" Eltern wehrt, die durch die traumatische Erfahrung, ein Kind verloren zu haben (besagtes Kidnapping), sehr streng sind.
    Wer Teenieprobleme, erste Liebe und das ganze High School Drama absolut nervig findet, soll besser die Finger davon lassen, es ist eine MTV-Produktion. Ansonsten hat es doch auch eine Prise Intrigen, Lügen und unvorhergesehenes dabei. Und auch nach der 2. Stataffel ist noch nicht klar, was ihre Kidnapperin eigentlich genau bezwecken wollte/will.

Gefunden habe ich die Serie, weil die Hauptdarstellerin eine Nebenrolle in Reign hat.

BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

Gerade bin ich fertig geworden mit

How to get away with murder
    Länge: 40 min, Schlagwörter: Krimi, Gericht, Thriller, Studenten

Die Serie handelt von einer Gruppe Jurastudenten, die das Fach Kriminalrecht belegt haben. Ihre Dozentin nennt das Fach aber lieber "How to get away with murder" also, "wie ich mit Mord davon komme". Wer sich im Fach anstrengt, bekommt ein Praktikumsplatz bei der Dozentin. Ganz am Anfang der Serie wird klar, dass das Grüppchen das Wissen nicht nur zum Bestehen des Semesters brauchen wird, sondern auch um nicht lebenslänglich hinter Gitter zu kommen.
    Die Geschichte wird in mehreren Zeitlinien erzählt. Jede Folge beginnt mit einem Fashforward, was in der Tatnacht geschah. Und in jeder Folge werden dem Zuschauer neue Details gezeigt. Im Hauptteil der Folgen wird mehr oder weniger chronologisch aufgerollt, wie es überhaupt dazu kam. Doch bis zu Schluss werden wichtige Informationen vorenthalten, was das ganze sehr Spannend macht, da man nie so genau weiss, woran man ist und welcher der Charaktere jetzt wirklich etwas weiss. Denn die Lügen, Geheimnisse und Verschwörungen ziehen immer grössere Kreise.
    Es ist ein Krimi, aber ausnahmsweise sind die Polizisten und Staatsanwälte die Bösen. Neben den privaten Problemen die die Studenten quälen, bearbeiten sie die Fälle ihrer Dozentin. Wer mit Gerichts-Serien überhaupt gar nichts anfangen kann, wird sich vielleicht bei dem Part etwas langweilen. Ansonsten mach die recht toughe Dozentin doch sehr Freude um ihr bei Gerichtsverhandlungen zuzuschauen.

BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

Als erstes will ich an der Stelle nochmals darauf aufmerksam machen, dass gerne jede(r) seine Lieblingsserie hier posten darf. Wie soll ich sonst neue Serien finden die ich noch nicht kenne?

Selfie
    Länge: 20 min, Schlagwörter: Comedy, Handy, Social Media vs. Oldschool

Eliza verbringt so ziemlich jede freie Minute an ihrem Handy. Sie hat jedes erdenkliche App das für Frau nützlich sein könnte und Accounts auf Facebook, Twitter, Instagram, usw. Doch sie muss merken, dass Facebook-Freunde echte Freunde doch nicht ersetzen können. Da trifft sie auf Henry, der das genaue Gegenteil verkörpert. Sie fragt ihn, ob er ihr hilft, eine neue Person zu werden und er willigt, wenn auch widerwillig, dazu ein. Schnell wird klar, dass Eliza ein härterer Fall darstellt als zuerst angenommen, da sie sehr oberflächlich ist und absolut keine (offline) Social Skills hat. Aber auch der sehr zurückgezogene Henry kann von der Freundschaft, oder wie man das auch immer nennen will, profitiren. Er lernt, etwas mehr aus sich heraus zu gehen und das Spass nicht nur aus einem ruhigen Abend Zuhause besteht.
    Die ganze Social Media Welt, und wie die Leute damit umgehen, wird immer wieder auf die Schippe genommen. Ebenso wird der Handykonsum hinterfragt. Dabei ist es aber immer mit einem Augenzwinkern gemeint.

BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

10. klingt cool =D
    Agea sagt:
  11.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Das klingt irgendwie cool, würd ich mir vielleicht antun. Wie viele Folgen hat es?

Zu diesem thread: Ich nehme an, es geht hier nur um Serien mit "echten" Schauspielern, keine Anime etc.?
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Ich denke, Animes wäre in einem Anime-Thread besser aufgehoben. Aber Animiertes wäre hier grundsätzlich nicht falsch.

Selfie hat aktuell eine Staffel mit 13 Folgen und so wie es aussieht, wirds auch dabei bleiben.
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

Der Haifisch | Daydreamer | Digiritter | Fighting Girl | Avatar von Agea

Meine momentane Sucht-Serie

Once Upon a Time – Es war einmal …

Länge: 42 min, Schlagwörter: Fantasy, Mystery, Märchen, Drama
    Momentan 4 Staffeln, die 5. sei in Planung.

Am Tag der Hochzeit von Snow White und Prinz David „Charming“ platzt die böse Königin in die Zeremonie und kündigt an, einen Fluch über sie auszusprechen. Einige Zeit später ist die nun schwangere Schneewittchen über den Fluch besorgt und besucht deswegen Rumpelstilzchen im Kerker. Dieser prophezeit, dass der Fluch der Königin (den er für sie erschaffen hat) sie alle an einen schrecklichen Ort mitnehmen werde, wo es keine Happy Ends und keine Magie mehr geben würde. Er offenbart aber auch, dass ihr noch ungeborenes Kind, Emma, am Tage ihres 28. Geburtstags zurückkehren und sie alle retten werde. Auf den Vorschlag der blauen Fee bauen Geppetto und Pinocchio aus magischem Holz einen Schrank, der eine Person vor dem Fluch der bösen Königin bewahren kann. Prinz Charming beabsichtigt, den Schrank für Schneewittchen und ihr ungeborenes Kind zu verwenden, doch Emma wird bereits vor Fertigstellung des Schranks geboren. An genau diesem Tag beginnt der Fluch der Königin zu wirken, so dass der Prinz seine Tochter in den Schrank legt und in Sicherheit bringt. Daraufhin wird er von den Schergen der bösen Königin schwer verwundet.

Weiter geht es mit der Geschichte an diesem "schrecklichen Ort", wie Emma, die Tochter von Snow White und Charming diesen Fluch brechen wird.

Wie man im oberen Text bereits erkennen kann, sind alle Märchen miteinander irgendwie verbunden, was sehr eine spannende Geschichte mit vielen Intrigen ergibt.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

15. ich überleg mir auch schon lange, ob ich mir das mal ansehen soll
    shironia glaubt:
    Staffel 5 ist bis Folge 12 ausgestrahlt :D
    Yumi-san_89 findet:
  16.  

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

XD jetzt hab ich gerade viel zu lang überlegt, woher ich die Schauspielerin aus 'Selfie' kenne....xD dabei ist sie ein Companion des Doctors! :'D

Also ich habe auch ein paar Serien, die ich super finde. Agea hat eine davon vorgestellt
    Ich beginne also mal mit der letzten Serie, die ich geguckt habe:

Sense8
    Sense8 handelt über eine spezielle Verbindung, die zwischen 8 Fremden, verstreut in aller Welt, entsteht, als alle dieselbe Vision einer sterbenden Frau haben.
    Es sind ganz gewöhnliche Menschen, daher ist es sehr faszinierend, wie jeder einzelne mit dieser Verbindung umgeht. Manche nehmen sie einfach hin, andere wiederum glauben, sie halluzinieren. Und selbstverständlich gibt es jemanden, der Jagd auf Menschen wie sie macht, um das ganze noch etwas zu würzen.

Ich finde es äußerst spannend, weil jeder Charakter eine eigene Geschichte hat, auf die eingegangen wird. Man versteht dann, warum sie tun was und wie sie es tun. Das Zwischenmenschliche wird relativ großgeschrieben.
    Momentan gibt es leider erst eine Staffel, die im Juni 2015 herausgekommen ist, und es ist noch nicht klar, ob und wann es eine zweite Staffel geben wird.

Edit: whoopsies ^^'
    Eine Folge dauert 60min. (:'D also mir kams jedenfalls nie so lang vor)

EDIT 2: Es gibt mittlerweile auch schon die 2. Staffel D:
    Geändert von änileiin (18.05.2017 um 08:22 Uhr)
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

18. davon hab ich auch schon gehört, klingt spannend ^^
    Agea sagt:
  19.  

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Hmm, dann kann ich nicht viel bieten, da ich kaum Zeit für Serien finde XD

Kann im Moment nur mit folgendem dienen:

H2O – Just add water

Länge: ca. 20min, 3 Staffeln
    Stichworte: Fantasy, Teenie-Mädchen, Liebe, Comedy

Cleo, Emma und Rikki sind Schulmädchen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Cleo ist ein emotionales Partygirl, Emma ist eine verantwortungsvolle Planerin und Rikki eine sehr direkte Draufgängerin.
    Als Cleo sich von einem ihrer Mitschüler verarschen lässt, findet sie sich auf einmal alleine in einem Motorboot, das sie nicht steuern kann, auf offener See wieder. Da sie Angst vor schwimmen und tauchen hat, sitzt sie fest, doch die mutige Rikki kommt ihr bald darauf zu Hilfe und einige Ecken weiter gabeln sie nach einiger Überredungskunst auch Emma auf. Rikki steuert das Boot weiter aufs offene Meer hinaus, wo ihnen kurz vor Mako Island der Treibstoff ausgeht. Sie landen auf der Insel, die unbewohnt und ziemlich verwildert scheint. Beim erkunden stürzen die drei in eine Höhle, die zu einem unterirdischen See führt. Als sie ins Wasser steigen glänzt und blubbert die Oberfläche und es scheint Magie in der Luft zu liegen. Da sie auf dem genommenen Weg nicht mehr aus der Höhle kommen, taucht Emma – sie betreibt schwimmen und tauchen als Sport - in den See und stellt fest, dass es unter Wasser einen Ausgang gibt. Nach viel gutem Zureden können sie auch Cleo überzeugen, dass sie es schaffen kann, da durch zu tauchen und es der einzige Ausweg ist und so entkommen sie ihrem Gefängnis.
    Wieder zu Hause gehen zunächst alle wieder ihren gewohnten Tätigkeiten nach. Bis sie unabhängig voneinander feststellen, dass sie sich bei der Berührung mit Wasser nach etwa 10 Sekunden in Meerjungfrauen verwandeln. Von da an gestaltet sich ihr Leben als einiges schwieriger – aber auch spannender – als zuvor, sind sie doch stetig damit beschäftigt, ihr Geheimnis vor den ihnen Nahestehenden zu bewahren und diese trotzdem nicht zu verlieren. Unterstützung bieten ihnen dabei die bald entdeckten Fähigkeiten, Wasser zu kontrollieren und dessen Aggregatszustand zu verändern sowie Lewis, Ober-Nerd und Sandkastenfreund von Cleo.
    Apropos Lewis: Mit Abstand der beste Charakter der Serie. Endlich ein Nerd, der cool, witzig und gut aussehend ist und nicht als akward Typ mit Brille dargestellt wird.

Ich habe die Serie wegen Bonsai und Netflix entdeckt und habe nur aus Neugierde mal die erste Folge geguckt. Obwohl ich deutlich über dem Alter des Zielpublikums liege, hat sie mich total gefesselt. Die Charaktere sind sympathisch und interessant, selbst die eher nervige Cleo habe ich am Ende lieb gewonnen. Die Story bleibt immer spannend genug, dass man weitergucken will und witzige Momente fehlen auch nicht (besonders Lewis’ Sprüche sind immer wieder fantastisch).
    Staffel 3 gibt etwas ab, ist aber immer noch sehenswert. Die Nachfolgeserie „Mako Island“ kann ich eher nicht empfehlen (eher flache Charaktere, vorhersehbare Story).
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

21. Da hab ich mir auch mal die erste Folge angeschaut (vielleicht auch die 2.) aber iwie konnt ich es dann nicht mehr verfolgen ^^
    Agea glaubt:
  22.  

@äni: Kannst du bitte noch dazu schreiben, wie lange eine Folge geht? Danke.

@Darki: Und ich dachte schon, ich bin die einzige die Teenieserien toll findet....
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

24. Ich liebe Teenie-Serien XD
    dark columbia sagt:
  25.  

K-A-F-F-E-E! Avatar von Harleyquinn

War ja klar, dennoch: Dr. Who (Im September startet die nächste Staffel, Anfänger fangen am besten beim 9. oder 11. Doc an) (die ersten Folgen 25Min, die neuen 45Min)
    Tags: Science Fiction, Raum- und Zeitreise, britisch, Telefonzelle.

Die wahrscheinlich revolutionärste Serie ever, läuft sie doch seit 1963! Der Doctor, ein ausserirdischer Timelord, reist in seiner Tardis durch Raum und Zeit. Begleitet wird er dabei von unterschiedlichsten Charakteren. Der Clou: Timelords können sich nach dem Tod regenerieren (so kann der Schauspieler ohne Probleme gewechselt werden).
    Ohne Waffen, nur mit seiner Intelligenz und einigen Gadgets kämpft er gegen Todesengel, Roboter, antike Götter, fleischfressende Miniwesen und nicht zuletzt auch häufig gegen die Menschheit selbst. Dennoch rettet er seinen Lieblingsplanet jedesmal. Sein grösster Gegenspieler ist ein weiterer Timelord, der "Master".

Wenn ihr etwas von mir wollt, benutzt die 3 Ks:
    Kaffee, Kekse und kuriose Filme...

27. Ich hab beim 9. angefangen...als Doctor nicht schlecht, ebenso Rose als Companion. Aber die Folgen sind IMHO grauenhaft. Dann doch besser 10. oder 11. Doctor.
    red_alert glaubt:
    Unbedingt *__*
    Hikikomori-san findet:
  28.  

Wem das gefällt, dem gefällt auch: Red Dwarf! (25Min)
    Tags: Science Fiction, britisch, Trasch, ferne Zukunft, low-budget

In Red Dwarf erlebt man die Geschichten von Dave Lister, einem jamaikanischen Schotten (?), ein unfähiger, fauler Mechaniker der aus versehen 3 Mio Jahre eingefroren wird. Zusammen mit einem überkorrekten Hologramm, einem senilen Bordcomputer und einer mutierten Katze fliegen sie mit der Red dwarf durchs All. Highlight ist sicherlich die selbstverliebte Katze!

30. ... stimmt, da wollt ich schon lange mal reinschaun
    Urd sagt:
  31.  

Wem das gefällt, dem gefällt auch: Ijon Tichy! (15-20Min)
    Tags: Science Fiction, Trasch, deutsch, Low-Budget

Jep, die deutschen, genauer gesagt das ZDF, haben eine unterhaltsame Serie hervorgebracht. Nach den Sterntagebüchen von Stanislaw Lem wurden wahnsinnig komische, sehr schräge Geschichten rund um Ijon Tichy gestrickt, welcher mit der selbstgebauten Halluzinelle in seiner Zwei-Raum-Rakete durchs Weltall fliegt und von frischen Eiern fürs Omlette träumt.

Für Penny Dreadful (45Min) und iZombie (45Min) gibt es übrigens schon je einen Eintrag im Forum:

Penny: https://www.mangaforum.org/showthrea...penny+dreadful

izombie: https://www.mangaforum.org/showthrea...hlight=izombie

Hundefrau und Katzenmami Avatar von Cabal

Mein Favorit ist zur Zeit Sleepy Hollow.

Länge: 45 Minuten
    Schlagwörter: Mystery, Dämonen, apokalyptische Reiter

In dieser modernen Adaption von Washington Irvings Klassiker, ersteht Ichabod Crane, ein Soldat aus den Unabhängigkeitskriegen, von den Toten auf und findet sich zweieinhalb Jahrhunderte nach seinem Tod in unserer modernen Welt wieder. Hier muss er ein Geheimnis ergründen, dass bis in die Zeit der Gründungsväter der Vereinigten Staaten zurück reicht. Doch nicht nur Ichabod findet sich plötzlich unter den Lebenden wieder, sondern auch der berüchtigte kopflose Reiter, der sofort beginnt, auch das moderne Sleepy Hollow mit einer Serie von Morden zu überziehen. Ichabod muss schnell feststellen, dass den kopflosen Reiter aufzuhalten nur die erste Herausforderung ist, der er sich stellen muss, denn der wiederauferstandene Reiter ist nur der erste der vier Reiter der Apokalypse und nur einer der furchterregenden Gegner, die er aus dem Weg räumen muss, um Sleepy Hollow und die ganze Welt vor dem Bösen zu retten.

sleepyholow.jpg

Die Serie ist nicht berechenbar und das liebe ich. Sie wurde um eine dritte Staffel verlängert.
    Geändert von Cabal (22.07.2015 um 10:29 Uhr)
    Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst Du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. (Buddha)

http://www.lolcats.com

Samtpfötli Avatar von Kleine_Fledermaus

Zitat Zitat von dark columbia Beitrag anzeigen
    Hmm, dann kann ich nicht viel bieten, da ich kaum Zeit für Serien finde XD

Kann im Moment nur mit folgendem dienen:

H2O – Just add water

Länge: ca. 20min, 2+ Staffeln
    Stichworte: Fantasy, Teenie-Mädchen, Liebe, Comedy

Cleo, Emma und Rikki sind Schulmädchen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Cleo ist ein emotionales Partygirl, Emma ist eine verantwortungsvolle Planerin und Rikki eine sehr direkte Draufgängerin.
    Als Cleo sich von einem ihrer Mitschüler verarschen lässt, findet sie sich auf einmal alleine in einem Motorboot, das sie nicht steuern kann, auf offener See wieder. Da sie Angst vor schwimmen und tauchen hat, sitzt sie fest, doch die mutige Rikki kommt ihr bald darauf zu Hilfe und einige Ecken weiter gabeln sie nach einiger Überredungskunst auch Emma auf. Rikki steuert das Boot weiter aufs offene Meer hinaus, wo ihnen kurz vor Mako Island der Treibstoff ausgeht. Sie landen auf der Insel, die unbewohnt und ziemlich verwildert scheint. Beim erkunden stürzen die drei in eine Höhle, die zu einem unterirdischen See führt. Als sie ins Wasser steigen glänzt und blubbert die Oberfläche und es scheint Magie in der Luft zu liegen. Da sie auf dem genommenen Weg nicht mehr aus der Höhle kommen, taucht Emma – sie betreibt schwimmen und tauchen als Sport - in den See und stellt fest, dass es unter Wasser einen Ausgang gibt. Nach viel gutem Zureden können sie auch Cleo überzeugen, dass sie es schaffen kann, da durch zu tauchen und es der einzige Ausweg ist und so entkommen sie ihrem Gefängnis.
    Wieder zu Hause gehen zunächst alle wieder ihren gewohnten Tätigkeiten nach. Bis sie unabhängig voneinander feststellen, dass sie sich bei der Berührung mit Wasser nach etwa 10 Sekunden in Meerjungfrauen verwandeln. Von da an gestaltet sich ihr Leben als einiges schwieriger – aber auch spannender – als zuvor, sind sie doch stetig damit beschäftigt, ihr Geheimnis vor den ihnen Nahestehenden zu bewahren und diese trotzdem nicht zu verlieren. Unterstützung bieten ihnen dabei die bald entdeckten Fähigkeiten, Wasser zu kontrollieren und dessen Aggregatszustand zu verändern sowie Lewis, Ober-Nerd und Sandkastenfreund von Cleo.
    Apropos Lewis: Mit Abstand der beste Charakter der Serie. Endlich ein Nerd, der cool, witzig und gut aussehend ist und nicht als akward Typ mit Brille dargestellt wird.

Ich habe die Serie wegen Bonsai und Netflix entdeckt und habe nur aus Neugierde mal die erste Folge geguckt. Obwohl ich deutlich über dem Alter des Zielpublikums liege, hat sie mich total gefesselt. Die Charaktere sind sympathisch und interessant, selbst die eher nervige Cleo habe ich am Ende lieb gewonnen. Die Story bleibt immer spannend genug, dass man weitergucken will und witzige Momente fehlen auch nicht (besonders Lewis’ Sprüche sind immer wieder fantastisch).
    Staffel 3 gibt etwas ab, ist aber immer noch sehenswert. Die Nachfolgeserie „Mako Island“ kann ich eher nicht empfehlen (eher flache Charaktere, vorhersehbare Story).
    Ich nimm hier mal Mako - Einfach Meerjungfrau auf.

Die Sendung hat 3 Staffeln, mit je etwa 20min pro Folge.

Ein Schwarm von Meerjungfrauen beschützen die Insel Mako... Leider sind die 3 Teen-Nixen Lyla, Nixie und Sirena nicht vorsichtig genug und so passiert es das Zac zu einem Meermann wird! Die 3 werden von Schwarm verstossen und müssen das auf dem Land den Fehler wieder hinbiegen. So passiert es das sie das erste Mal Füsse haben, Gehen müssen, und ausserdem Klamotten brauchen.

Ich habe das Gefühl das Mako für ein jüngeres Puplikum geschrieben wurde. Nicht wie H2o (geschätzt ab 12) sondern für ein Puplikum etwa ab 6-7... Ich meine die sehen noch nicht mal das die Abzählreime vorhersehbar sind, also glaube ich kaum das sie die Story schon erahnen konnten.

Ich finde beide Sendungen H2o & Mako wirklich süss. Hatte jetzt noch nie das wenn die im TV gelaufen sind ich nicht in der Laune dazu war Nixen und Unterwasserwelten zu sehen. Ausserdem: hätte es Mako schon zu meiner Zeit gegeben, wäre Zac garantiert mein erster Schwarm gewesen. Es sind halt Kinderserien... Aber dafür kann man ganz naiv an die Sache ran und einfach die Bilder und die tollen Flossen geniessen (und sich heimlich wünschen wann wäre auch ne Nixe/Meermann)

Geändert von Kleine_Fledermaus (23.07.2015 um 08:30 Uhr)
    CosplaySchmiede ~ Von der Szene für die Szene
    Onlineshop
    Facebookseite

Instagram
    Twitter

Jaa, ich hab's ja auch zu Ende geguckt, es ist nicht richtig schlecht. Aber es hat mich nicht ansatzweise so gefesselt wie H2O.
    Und ich finde, Zacs einzige Qualität ist sein Meermann-sein, ansonsten finde ich ihn eher unsympathisch XD
    Wobei, einen Grund gibt es, die Serie zu gucken: Die Liebesgeschichte zwischen Sirena und ihrem Freund ist soooo süss <3
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

37. oh de het sicher no anderi qualitäte *hrhr* isch das pädophil? xD
    Kleine_Fledermaus denkt:
  38.  

Misfits
    Länge: 45 min, Schlagwörter: Comedy, übernatürlich, britisch, WTF?!??-Momente

Eine Gruppe ganz unterschiedlicher junger Erwachsener müssen gemeinsam Sozialdienst leisten, da alle irgendwelche Regelverstösse begangen haben. Alle gehen sich gegenseitig auf die Nerven. Doch bei einem Gewitter werden sie alle vom Blitz getroffen und bekommen dadurch Superkräfte (und das müssen nicht unbedingt gute/brauchbare Kräfte sein). Alles gerät ausser Kontrolle und sie sind plötzlich damit konfrontiert, dass sie Leichen aus dem Weg räumen müssen. In den nächsten Tagen wird dann auch klar, dass sie nicht die einzigen sind mit Kräften, sondern dass ziemlich viele Leute etwas davon abgekriegt haben. Und die wenigsten sind ihnen freundlich gestimmt. Und so stapeln sich die Leichen...
    Es ist eine britische Serie, das heisst, all die Dinge die man in der USA nicht am TV zeigen oder sagen darf bekommt man hier ins Gesicht geschleudert. Jugendfrei ist die Serie also nicht und ab und zu kratzt es doch auch an der Grenze vom guten Geschmack. Diese Grenze wurde aber meiner Meinung nach nicht überschritten. Auch die Logik bleibt ab und zu auf der Strecke und Polizisten scheint es nicht zu geben (wie wurden sie dann zu Sozialstunden verurteilt?). Aber es bleibt immer lustig, da ist das nicht so schlimm. Da immer alle Sterben ist es auch nicht verwunderlich, dass die Hauptcharaktere davon nicht verschont bleiben. Nach einigen Staffeln ist der Cast komplett ausgetauscht. Das fand ich etwas schade, da mir die Leute doch sehr ans Herz gewachsen sind. Doch weiterschauen lohnt sich trotzdem, da es auch mit den neuen Leute spannend bleibt.

Achtung: starker britischer Akzent (bei der einen hats gedauert, bis ich etwas verstanden habe) und Christmas Special heisst nicht, dass es eine Fillerfolge ist, ganz im Gegenteil!

Geändert von shironia (23.07.2015 um 13:20 Uhr) Grund: neues Schlagwort
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

40. ... ahahaha de ganz rechts vom bild... gg
    Kleine_Fledermaus sagt:
  41.  

Puh... Ich hab ja schon lange nichts mehr gepostet. Liegt daran, dass ich gerade Once Upon A Time schaue, und das ist ja hier schon drin... Eine meiner Lieblingsserien ist aus der Pause zurück und es gab für mich wieder Stoff zum schauen. Und das will ich euch nicht vorenthalten:

Switched at Birth
    Länge: 45min, Schlagwörter: Familie, Teenies, Verschiedene Lebensstile die aufeinander prallen
    Der Name sagt eigentlich schon alles. Die 15-jährige Bay Kennish fühlt sich schon lange nicht so ganz zugehörig in ihrer Familie und als ein DNS-Test ein theoretisch unmögliches Resultat liefert ist das Grund genug, dass sie nachforscht. Es stellt sich heraus, dass sie als Baby im Spital vertauscht wurde mit Daphne Vasquez. Bay ist in reichem Umfeld aufgewachsen, ihre Eltern haben Geld und geben das auch gerne für sie und ihren älteren Bruder aus. Daphne hingegen lebt mit ihrer Mutter, die als Coiffeuse ein Minimum verdient. Seit einer schweren Meningitis ist Daphne taub. Die Kennishs haben mit tauben Personen gar keine Erfahrung und treten natürlich in jedes Fettnäpfchen. Beide Familien wollen "ihr" Kind besser kennen lernen, beide haben aber auch das Gefühl, dass sie die besseren Erziehungsmethoden haben. Und so treffen zwei ganz unterschiedliche Welten aufeinander.

Mir gefällt die Serie sehr gut. Einerseits weil jede Familie ihre eigenen Probleme hat, die beiden Familien aber irgendwann so stark zusammen wachsen, dass es alle betrifft. Andererseits dreht sich sehr viel um Daphnes Taubheit. Die Familie Kennish muss/will ASL (American Sign Language, also Gebärdensprache) lernen und grosse Teile der Folgen ist in ASL mit englischen Untertitel. Es wird auch immer wieder thematisiert, dass Leute Daphne anders behandeln weil sie taub ist, sie das aber gar nicht will. Und ich denke, die Produzenten haben die Taubheit nicht einfach aus Marketingzwecken aufgegriffen, sondern wollen ihr Publikum sensibilisieren und eine Message rüber bringen. Ich habe irgendwo gelesen, dass alle Schauspieler die eine taube Person darstellen auch in Wahrheit taub oder hörgeschädigt sind. Mir ist jedenfalls auch bei Staffel 4 die Freude noch nicht vergangen.

BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

43. Kingt interessant.
    dark columbia sagt:
  44.  

Der Haifisch | Daydreamer | Digiritter | Fighting Girl | Avatar von Agea

Dann post ich hier auch eine andere Serie, die zu meinen Lieblingen gehört

Vampire Diaries

Länge: ca. 40 min, Schlagwörter:
    Fantasy, Jugendserie, Mystery, Drama, Horror
    Momentan 6 Staffeln, die 7. hat gerade in Amerika begonnen

Die Highschool-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Sinn hat. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.

So beginnt die gesamte Geschichte. Man schliesst jedoch die Charaktere mit der Zeit so ins Herz, dass manche Tode echt herzzerreissend sind.
    Ich bin auf jedenfall echt oft am heulen (jedenfalls bei der aktuellen Staffel, und war auch bei Staffel 5 so). Es ist sehr emotional aufgebaut. Das Thema Liebe und Freundschaft wird gross behandelt. Aber es kann auch sehr blutig werden.
    Und man beachte die heissen Schauspieler

Wallpaper_TheVampireDiaries_S01a.jpg

46. Ich liebe Ian Somerhalder! *.*
    Lady_Bagheera findet:
  47.  

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Eine Serie die mich gefangen hat ist:

Outlander nach der gleichnamigen Romanserie
    Episodenlänge 55-60min, History, Low Fantasy, Drama
    Aktuell 1 Staffel (16 Episoden). 2. Staffel angekündigt und in Arbeit

Claire eine Krankenschwester im Zweiten Weltkrieg und ihr Mann Frank möchten nach dem zweiten Weltkrieg ihre Ehe wieder etwas auffrischen. Nach Jahrelangem getrenntsein, soll ein Urlaub im lauschigen Inverness sie wieder näher zusammenbringen. Doch dann wird Claire in einem Steinkreis zurück ins Jahr 1743 geschleudert.
    Prompt gerät sie zwischen die Fronten der Engländer und freiheitsliebenden Schotten und ist schon bald gezwungen einen jungen Schotten zu heiraten um sich vor einer Auslieferung an die Engländer zu retten.

Die Serie besticht durch Musik, Landschaft, Charakter, Kostüme... alles. Es ist ein Augen und Ohrenschmaus und spannend. Ich meine, ich habe die Serie gelesen... mehrmals... und trotzdem hat mich jeder einzelne Cliff-hanger zappeln lassen. Es gibt Romantik, es gibt Drama, es gibt Action... und eine wunderbare Charaktervielfalt.
    Auch besticht die Serie damit, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Auch nicht wenn es zu physischer oder auch psychischer Gewalt kommt.

14831080005_b98e22fa40_o.jpg

49. uuh, klingt spannend :D
    änileiin sagt:
    Ah, davon hat Rose auch schon viel erzählt. Vielleicht sollt ich da mal reinschauen.
    dark columbia glaubt:
  50.  

Und wenn wir schon dabei sind

Constantine_TV_show_logo.jpg

Constantine
    Episodenlänge ca. 45min, Action, Horror, Urban-Fantasy
    1 Staffel. Abgesetzt

Constantine soll in der neuen Staffel von 'Arrow' vorkommen. Es bleibt also zu hoffen, dass die Serie von dem Sender aufgenommen und doch weitergeführt wird.

Die Serie befasst sich mit dem Charakter 'Constantine' aus DCs Hellblazer. Ein 'charmanter' Dämonenjäger mit einem starken Hang zu Zigaretten. Er hat so einige seltsame Freunde.

Mal abgesehen davon, dass mich Matt Ryans Akzent schmelzen liess... Die Serie besticht auch durch eine gnadenlose Story. Dämonen zu besiegen kostet seinen Preis und die Serie schohnt Constantine nicht. Kein bisschen.
    Die Serie hat eine angenehme Mischung zwischen Action, Charakterentwicklung, Backgroundstories und bösen Überraschungen.
    Zugegeben, sie folgt ab und zu dem üblichen Schema, so dass gewisse entwicklungen für mich keine wirkliche Überraschung mehr waren... aber dennoch stuffe ich die Serie als eine der besseren Comic-Verfilmungen fürs TV ein. Ab und zu gehts einem richtig unter die Haut.

52. Find ich absolut cool. Genau richtig zwischen Grimm und DrWho.
    Harleyquinn meint:
  53.  

Und kennt ihr schon

Dominion

Episodenlänge 45min, Fantasy, Action, Intrigen

Es gab diesen ziemlich unsprektakulären Film 'Legion'. Und irgendwer dachte sich wohl 'Das geht aber besser!'
    Und er sollte recht behalten. Zugegeben, ich bin noch nicht ganz durch. Ich bin noch nicht dazu gekommen Season 2 zu schauen. Season 1 ist aber richtig gut.
    Was passiert, wenn Gott von der Erde genug hat, wenn Engel anfangen unsere Welt zu erobern? Da hört der Film auf. Die Welt ist am Ende. Der Erzengel Michael und eine kleine Gruppe von Menschen haben es geschafft. Der erste Flut zu widerstehen... und jetzt? Gabriel hat der Menschheit noch immer den Krieg angesagt und Gott scheint komplett von der Bildfläche verschwunden zu sein.

Jahre Später. Die Menschen haben sich in hinter hohe Mauern geflüchtet, haben eine neue Zivilisation aufgebaut... und hoffen auf den Auserwählten.
    Dieser jedoch weiss eigentlich selbst noch nichts von seinem Glück.
    Ein Spiel von Politischen Intrigen, Weltlicher und Himmlischer Art, vom Kampf ums Überleben und vom Retten der Menschheit.

dominion-banner-588x250.png

slice of life, what else? Avatar von Frankie

In anbetracht einer längeren Internetlosigkeit hab ich angefangen ein zwei Serien zu "beschaffen" damit ein wenig Zeit vertrieben werden kann. Und dabei bin ich auf etwas uraltes gestossen was ich nicht mehr glaubte zu erleben...

Wonder_Years_logo.jpg

Wer nur schon bei diesem Bild einen Ohrwurm erleidet hat die Serie wohl auch so genossen wie ich.

Länge: 24 Min
    Schlagwörter: Comedy, Coming of Age, Slice of Life
    6 Staffeln mit 115 Folgen
    1988-1993

Kurz gesagt: Die Serie dreht sich um die Kindheit von Kevin Arnold der in einem typischen Vorort in Amerika während der späten 60er Jahre aufwächst. Die grossen Erreignisse dieser Epoche werden nur beiläufig erzählt bzw angedeutet, und bis auf ein paar Ausnahmen sind die Protagonisten auch selbst nie davon betroffen. Die grossen Themen bleiben Liebe, Schule, Familie und Freunde. Das Highlight sind aber die Voice Over des erwachsenen Kevin, der die Handlungen und Patzer mit viel Ironie und Humor kommentiert. Vertont wird das ganze mit den grossen Hits aus dieser Epoche.

Die Serie wurde bis vor einem Jahr nie komplett veröffentlicht, da es sich als zu teuer herausstellte all die Rechte für die grossartige Musik die verwendet wurde zu bezahlen. (Es wurde Versuche mit einzelnen Episoden unternommen bei denen die Musik durch selbst komponierte ersetzt wurde). Nun scheint es allso endlich doch geklappt zu haben und das ganze ist als eine riesen DVD Box in den USA erhältlich.

Eine absolute empfehlung für Fans von Slice of Life und der 60er Jahre.
    „The abuse of greatness is when it disjoins remorse from power“ - William Shakespeare

„Das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.“
    - Samuel Langhorne Clemens

56. Klingt nicht schlecht.
    dark columbia denkt:
  57.  

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer