Zitat Zitat von änileiin Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich über die Comic Con in Dortmund nicht soo gutes Feedback gehört. War wohl noch unorganisierter als die FaBa was Einlass und Kontrolle angeht (einige konnten ohne Kontrolle der Tickets rein, manche sind sogar ohne Ticket reingekommen).
Okay, es war die erste Comiccon, aber irgendwie finde ich, sollte man zumindest den Einlass unter Kontrolle haben.
War jemand von euch dort und kann vlt Impressionen und Feedback geben?
Also die Con in Dortmund war wirklich sehr unorganisiert. Beim Einlass mussten wir ca ne stunde anstehen. In Stuttgart war das viel einfacher, aber liegt halt auch daran das es sich in Stuttgart um ein ziemlich neues Messegelände handelt. In Dortmund haben die Helfer mit nem Handscanner jedes Ticket gescannt, während das Messegelände in Stuttgart ca. 50 Drehkreuze mit Scannern hat. Auch die Fotos mit den Stars war in Dortmund ne Katastrophe. Da waren vielleicht so 4 Leute die an den Fotos gearbeitet haben, und der Stand wurde von ca. 300 leuten belagert die alle auf ihre Fotos warteten. Jedes einzelne Foto wurde in die Luft gehalten und dann musste man sich schreiend melden xD In Stuttgart habe ich keine Foto oder Autogramm mit nem Star gemacht, kann deshalb nicht sagen wie es dort war. Aber im ganzen hat mir die Con in Stuttgart viel Besser gefallen, für Schweizer mit dem Kurzen anfahrtsweg eher zu empfehlen. Und zu den Preisen für Autogramme und Fotos, 30€ sind schon saftig, aber man muss hier auch mal ganz klar sagen, das man an den Deutschen Conventions wenigstens an die Stars herankommt. Letztes Jahr als ich an der Convention in San Diego war, hatte man so überhaupt kein Chance auf ein Autogram oder gar ein Foto mit den Promis, weil einfach gefühlte 10tausen leute angestanden sind