Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Beaumonde 2015

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Beaumonde 2015

Liebe Mitforumianer

Man munkelt von einer wilden Ansammlung von Hexen, Zauberern, Elben und Hobbits und vielen anderen magischen, sowie nichtmagischen Wesen wie Steampunks, Ghostbusters und vielen mehr, am kommenden Wochenende im Griespark in Volketswil!
    (Deckname Beaumonde)

Verlinkt müsstet Ihr eigentlich alle Infos finden, es sollte aber für jedes Kind, ob gross, klein oder ausgewachsen, etwas dabeihaben.

Für die Menschen unter uns, die Facebook nicht so toll finden und lieber eine HP hätten, werden vermutlichvielleichthoffentlich hier noch weitere Infos aufgeschalten.

Ich hoffe, man sieht sich dort!

LG
    äni
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

AW: Beaumonde 2015

Schön, dass dem noch jemand einen thread gewidmet hat (ich war zu faul XD).

Ich werde nicht dort sein, da schon anderweitig verplant. Bin aber gespannt auf Feedback! So von wegen "10'000 Besucher erwartet" und so
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Slaanesh-Groupie - Forums Gute Fee (Admin) Avatar von Pisces

Ich und keika sind ziemlich sicher dort (sofern es nicht totales matschwetter ist). Entsprechendes Feedback werden wir sicherlich geben können
    Compiling: [...]
    Error: Signature not found

Suchtkandidat
    Zürich/Zürich/Schweiz/Europa/EurasischePlatte/Erde/Sonnensystem/Michstrasse/LokaleGruppe/Universum

Bis heute besteht die Webpage leider immer noch nur aus dem Link zu Facebook. :-(

5. Jaaa, das finde ich auch sehr traurig...
    dark columbia denkt:
  6.  

unerfahrener Neuling in diesem Forum Avatar von jashi

Ich werde am Sonntag mit ca 15 anderen Furrys dort sein um zu fotografieren und zu suiten . Ungefähr 10 werden zeitweise in ihren Fursuits unterwegs sein (wenn es nicht regnet und der Boden nicht matschig ist).

Ich bin sicherlich mal dort, erstens Infostand und zweitens würde ich gerne meine Kamera und Fotografenauge weiter schulen.
    Falls jemand von euch sich also von mir ablichten lassen möchte, immer her mit den Posen
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

9. cosplayschmiede kommt :'D
    Kleine_Fledermaus findet:
  10.  

shira Avatar von shironia

Kann mir vielleicht jemand, der nicht einen grossen Bogen um Facebook macht, sagen von wann bis wann dort was los ist? Wann beginnt es?

Edit: Boah, sie habens doch noch geschafft, die Homepage zu füllen....
    Die Öffnungszeiten sind: Samstag 11:00 – 22:00 und Sonntag 11:00 – 18:00
    BEWARE OF SHIRANESS!

goldcoastdriver
    sweet sixteen
    KISS lover

grumpy ô‸o... Avatar von Kurapika

hab grad gesehen das die Homepage jetzt etwas mehr ist als ein "flyer" mit FB link.: Infos findet man auch: http://beaumonde.ch/info
    also dann... bis dann... ô.o...
    "Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen."

Böse gesagt wundert mich das mit der Homepage nicht wenn man bedenkt wer hinter BeauMonde steht ;-)

14. wie recht du hast xD
    Kleine_Fledermaus findet:
  15.  

Bad Apple?! Avatar von Aijou

Also ich muss sagen, dass mir die Page ansich recht gut gefällt. Die ist sogar irgendwie responsive :-) also einigermassen. Die Infos sind leider etwas zurückhaltend.

Ic werde vermutlich am Sonntag dort vorbeischauen. Am Samstag bin ich bereits auf dem Mittelaltermarkt in Kiesen.
    Netzwerk für junge, professionelle Künstler in der Schweiz - https://www.sternenschmiede.ch

Bad Apple?! Avatar von Aijou

So geht es nun gerade zurück Richtung Züri. Kiesen war schön, aber leicht kalt.

Hat denn jemand schon ein paar Zahlen oder Bilder vom Beaumonde? lohnt sich ein Besuch?

lieben Gruss
    Aijou
    Netzwerk für junge, professionelle Künstler in der Schweiz - https://www.sternenschmiede.ch

[Kitsch-Mich][Baumknuddler][der Dude für alles][Musikradar][Galway Girl] Avatar von dark columbia

Habe gestern Abend am HB nen Kollegen getroffen, der wie auch schon an der JAN Security war. Er meinte, es sei cool gewesen, es sei aber nicht so viel gelaufen. Damit hatte ich gerechnet bei dem Wetter. Wäre ich nicht am Hinterteil der Welt im Tessin gewesen, wo nur alle drei Stunden ein Bus fährt, hätte ich Sonntag Abend wohl noch kurz vorbei geschaut.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Evil they name us, evil we are! We are Squirrels on caffeine!!! Avatar von Urd

Nun, den Fotos nach hatten sie doch einiges an Volk vor Ort.
    Wenn man mit einberechnet, dass sie Konkurenz vom Irish-Openair, Highland Games Abtwil, dem Mittelaltermarkt in Kiesen und mindestens einer Larp-Veranstaltung hatten, find ich es doch noch eindrücklich wieviel da effektiv noch zu sehen ist

Ich sass leider vom Geschäft her an den Highland Games fest. Sonst wäre ich da 100% auch noch aufgetaucht.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es nächstes Jahr eine zweite Runde gibt, in der ich mit von der Partie sein kann <3 Die Fotos machen Lust auf mehr.

Captain of the Irish Rover Avatar von G.I.

Also ich konnte es mir ja nur Samstag Abend und Sonntag in der Halle ansehen.

Da ich ja in der Planung involviert war muss ich doch sagen für ne Erstveranstaltung und trotz der ganzen Stolpersteine anständig geworden.
    Besonders cool fand ich klar den Steampunk Bereich. Dort gab es so viel cooles zu sehen und Kaffee
    Auch das Konzert von Harmony Glen fand ich cool, schade das halt dank dem Regen vorher so viele schon weg waren.

In der Halle selber war es leider was leer, aber hatte genug Publikum da um meine X-Wing beschäftigt zu halten.

Ich hoffe nun das es genug gut lief damit man es mit anständig Vorlaufzeit an einem Datum das ned X-Fach überbelegt ist noch was grösser und profesioneller aufziehen kann ^^
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=
    Freeholding Lord by the Unseelie Accords

The Emperor Protects

Ich denke für ein erstes (praktisch vollkomen) Open-Air Event war es nicht schlecht. Die Location ist ziemlich ausbaufähig auf die nächsten
    paar Jahre und sofern die Ortschaft damit Einverstanden ist, hat das Beaumonde das potenzial sich zu einem ziemlichen Magneten für die Region zu entwickeln.

Grad weil es etwas Weitläufig war fand ich es etwas schade, dass die "Marktstände" etwas verschüpft auf der anderen Seite des Bächleins standen, es hat etwas ausgegrenzt gewirkt.
    Die durchmischung der Stände fand ich aber völlig okay, es hatte eigentlich für jeden Geschmack etwas. Nur zum allgemeinen Setting des Events find ich hat Chase the Pancake (man muss gegrowle halt mögen)
    nicht wirklich gepasst. Ich hätte gerne von Harmony Glen gehört, aber da waren wir schon weg. Vielleicht könnte man da Abney Park hinbekommen?

Die Halle für TCG und ähnliches zu verwenden fand ich eigentlich gut, nur wegen der Eingangs erwähnten weitläufigkeit wars mir nicht von anfang an klar, dass dort hinten noch was ist. Eigentlich hab ich mich eher wegen
    den bunten Menschen welche dorthin liefen, dahin verirrt. Leider war der inhalt der halle aber irgendwie Charakterlos, da hätte es noch irgendwie mehr stimmung (mit farben oder Lichtern arbeiten) gebraucht.

Alles in Allem ein guter erster start, für Gratis Eintritt werde ich mich sicherlich fürs abeglieferte nicht beklagen, dahingehend wurden Erwartungen übertroffen (ganz entgegen der Fantasy Basel wo ich 35.- immernoch überrissen finde)
    Ich wünsche der Beaumonde erfolg und beseres Wetter fürs nächste Jahr und würde bestimmt wieder hingehen, einfach nächstes Mal bitte früher Ankündingen

Captain of the Irish Rover Avatar von G.I.

Sonntags hat noch ne Steampunk Band gespielt gehabt so weit ich weiss, die hab ich aber nicht zu sehen bekommen da ich dann den ganzen Tag in der Halle X-Wing Demos veranstaltet hab.

Harmony Glen waren wirklich gut, und hatten mit 15.- sogar absolut Humane CD preise ^^
    G.I. also known as the devourer of books , the stalker of librarys , the storyteller from beyond, bringer of tales
    =][=
    Freeholding Lord by the Unseelie Accords

The Emperor Protects

Naja, nachdem ich nur Samstagabend am Infostand helfen konnte ( ^^' es hat mich leider richtig bös erwischt) kann ich auch nur Feedback zum Samstag geben.

Das Quidditch habe ich leider verpasst, hätte gern zugeguckt. Dafür habe ich viele tolle Cosplays gesehen und fand die Steampunkvillage echt cool ein weiterer positiver Punkt war nicht nur, dass der Anlass generell gratis war, sondern, oder halt eben dadurch, dass es öffentlich zugänglich war und Leute einfach durch den Park mussten, man viele Aussenstehende dafür mitbegeistern konnte.
    Alles in allem fand ich, für das erste Mal -und so kurzfristig- war es eventuell etwas zu gross gedacht. Viel zu viel verfügbarer Platz, alles viel zu weit gestreut. Man musste vielleicht nicht weit laufen, aber die Menschenansammlungen wirkten manchmal viel mickriger, als sie zum Teil waren (was zT auch am schlechten Wetter gelegen haben könnte)..
    Und irgendwas am Klang/Lautstärke/Idontknow hat mich gestört an der Bühne. Ich konnte mich kaum unterhalten, als ich Richtung Bogenschiessen gelaufen bin und fand die Tonausgabe auch nicht so berauschend. Aber vlt. bin ich da als Musikerfreundin etwas sehr verwöhnt :'D
    Die Halle war tatsächlich etwas trist, aber war immerhin warm und die armen Signierenden sahen ab und zu etwas gelangweilt aus (aber sie waren echt superfreundlich *^* )

Es ging mal das Gerücht um, die Beaumonde solle weitergeführt werden...
    Hab schon ein bisschen darauf gehofft. Nuja, mitlerweile ist der September wieder mit Mittelaltermärkten vollgepackt und BM technisch hat sich noch nichts getan. Schade schade. Hätte das ganze gerne mal life erlebt. Die Fotos sahen so vielversprechend aus Q_Q

Aber falls doch noch was läuft wirds wohl wieder das selbe Problem wie letztes mal sein. Markttechnisch Überbelegte Wochenenden. :/
    Grad die MA Veranstaltungen rennen sich ja bereits im Februar die Händler weg XD. mindetens... ^^

Ja, ausser 'Beaumonde will be back on 2016' steht leider nirgends etwas brauchbares afaik..

Jup. Wenn wieder erst im Juni Infos raus kommen, ist sowieso wieder alles verplant. Im Bereich Fantasy und Mittelalter muss ich immer schon Anfangs Jahr die Termine festsetzen Q_Q
    Sie zerschlagen meine Vorfreude *sniff*
    Naja... vielleicht nächstes Jahr XD

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

Ich rechne da wieder mit etwas extrem kurzfristigen. Letztes Jahr wurden ja auch die Leute, z.B. die Steampunks, extrem kurzfristig angeschrieben ob sie ned was organisieren wollen würden.
    This space is for rent.

aka mii - aka rl-Kampfdrache - aka das Böse Avatar von firewitch

werbung und Interview gabs scheinbar im 2015 wirklich bevors definitiv stand.

Sehe es Termintechnisch aber ähnlich wie Urd: wenn die nicht sehr baldden Terminfestlegen und veröffentlichen, werden viele nicht kommen da schon anderes im Kalender steht.

Naja, es hiess ja auch mal, dass es finanztechnisch nicht besonders rosig ausging letztes Jahr (kA ob das stimmt, man hat Verschidenes gehört XD). Ich fänd's schon auch cool, wenn's nochmals stattfände, würd's auch gern mal besuchen.
    Tanzt im Aenedra

Colorumbia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer