Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Fantoche 2015

Moderator Avatar von Rene Knobel

Fantoche 2015

Das Fantoche bietet zu seinem Jubiläum besonders viele Langspielfilme. Dieses Jahr haben mir besonders gefallen:

- Song of the Sea
    - Avril et le Monde truqué
    - Tout en haut du Monde
    - Sarusaberi: Miss Hokusai

Song oft the Sea hat mir besonders gefallen wegen seiner schönen Animation und gut durchdachten Geschichte (Folklore aus Irland verbunden mit einer modernen Welt). Avril et le Monde truqué trumpfte mit einer lebhaften und fantastischen Geschichte auf, war spannend erzählt und ebenfalls sehr gut animiert, ganz im Comicstil von Tardi. Mein Favorit war aber Tour en haut du Monde mit einer starken Frauenfigur, die sich bis ins tiefste Grönland unter Männern durchkämpfen muss. Besonders gut die Musik von Syd Matters mit dem Schlusslied Hi Life. Das Making of Tout en haut du Monde hat gute Einblicke in die Finanzierungsfragen und die Storyentwicklung gegeben. Miss Hokusai war ebenfalls sehr gut animiert, aber fast etwas kurz. Man hätte sich mehr gewünscht aus dem Leben von Miss Hokusai zu erfahren.

Ganz in Ordnung waren

- Mune
    - Pos Eso

Während Mune eher Richtung Pixar/Dreamworks tendierte als 3D Animation, war die Knetanimation Pos Eso eine Parodie auf die Exorzist/Omen Filme und ganz witzig geraten, allerdings nichts für Kinder, darum nur die Abendvorstellungen.

Weniger gut gefallen hat mir die düstere und mörderische Geschichte des koreanischen Films On the white Planet. Viel Gesellschaftskritik, Mord, Selbstmord und Depressionen. Ich versuche solche Filme in meiner Freizeit zu meiden, aber die Verlockung war zu gross gewesen.

Ich konnte noch nie soviele gute Filme sehen am Fantoche wie dieses Jahr.
    Geändert von Rene Knobel (07.09.2015 um 22:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer