Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Liste von Youtube-Channels

Just another average half Asian Avatar von Sankai

Liste von Youtube-Channels

Hallo zusammen

Wenn mir langweilig ist und ich kein Bock auf Spiele, Anime, Manga oder sonstige Serien habe, hänge ich (vor allem in letzter Zeit) viel auf Youtube rum. Ich habe hier ein wenig gesucht und keine Sammlung von euren Youtube-Channels gefunden und dachte, ich mach mal einen Thread auf, welcher ähnlich aufgebaut ist wie Shironias "Liste von Serien" oder änis "Anime-Feedbacks" Thread, so dass ich meine Lieblings-Channel mit euch teilen kann und es noch etwas übersichtlich bleibt
    D.h.: Ich werde hier ein paar Youtube-Channel vorstellen, welche ich gerne hab. Pro Channel werde ich ein Beitrag erstellen, in dem ich den jeweiligen Channel vorstellen werde. Hier im ersten Beitrag werde ich eine Liste mit Verlinkungen zu den einzelnen Beiträgen führen.
    Kleine Vorwarnung: Da ich deutsche Youtuber nicht immer so mag, wird die Mehrheit der Channels in English sein. Es werden aber auch einzelne in Französisch, Spanisch oder andere Sprachen sein.

Natürlich seid ihr auch eingeladen eure Lieblings-Channel vorzustellen.
    Jedoch würde ich gerne ein paar Voraussetzungen definieren:

• Der vorgestellte Channel sollte mind. 8 Videos haben, welche ihr "gut" findet. (damit wirklich Channels gemeint sind und nicht Videos)
    • Keine Channels, wo (fast) nur die offiziellen Clips von (bekannten) SängerInnen & Bands gepostet werden (ich glaub die heissen VEVO oder so..?)
    • Vorstellung auf Deutsch - Sprache des Channels ist egal
    • Es soll keine Werbesammlung werden! Bitte also keine eigenen Channels posten.. ^^'

Es soll eher ein Vorstell-Thread werden, also bitte Diskussionen nach aussen verlagern
    D.h. auch: Bitte die Channel ein wenig für die beschreiben, die's nicht kennen. Lediglich der Name des Channels oder die Nennung von bekannten Videos ist nicht immer aufschlussreich.
    Wenn das fehlt, wird der Post nicht in die Liste aufgenommen.

Die Liste:

Geändert von Sankai (22.01.2018 um 16:42 Uhr)

2. Cooli Idee btw. anderi Channels chämmunt no
    Cookieborn denkt:
  3.  

AW: Liste von Youtube-Channels

Channel: Rocket Beans TV bzw. Game Two
    Sprache: Deutsch
    Beschreibung: Einst produzierten sie Giga TV, wo sie hauptsächlich mit dummen Witzen Spiele präsentierten, anspielten und vieles anderes zeigten. (Ich hatte den Sender, auf dem das lief, leider nicht und sah nur vereinzelt ein paar Episoden bei Freunden..). Später zogen einige zu MTV und hatten dort die Show GameOne, wo sie hauptsächlich neue Spiele ankündigten, rumalberten und vieles anders zeigten. Und irgendwann kamen sie auf die Idee, ein neues Projekt zu starten. Mit alten und neuen Bekanntschaften gründeten sie Rocket Beans TV, einen 24h Sender, der nicht im TV ausgestrahlt wird, sondern auf Twitch! Aber nicht alles ist Live, sie strahlen auch viele Wiederholungen aus - also wie ein normaler Sender.
    Natürlich kann aber nicht jeder die ganze Zeit auf Twitch sein und es hat kein Replay TV, wie es in heutigen TV Boxen wie die von Sunrise, UPC oder Swisscom immer üblicher ist, weshalb sie ihre Sendungen in ihrem gleichnamigen Youtube Channel veröffentlichen.
    Es hat Sendungen aller Art, zum Teil mit so schlechten Wortspielen, dass es wieder lustig ist! So hat es neben Moin Moin, einer Sendung für die Frühaufsteher, wo über diverse Sachen diskutiert wird, Bohn Jour, einem Format, wo sie mit Gästen (manchmal auch Mitarbeiter, die nicht immer vor der Kamera sitzen) über diverse Themen, lassen die Woche Review passieren etc., oder Game Plus, wo sie über Games reden, auch Sendungen für Fussballfans, die natürlich BohndesLigaheisst!
    Mein Lieblings Format ist Almost Daily (welches definitiv nicht einmal annähernd "fast täglich" kommt), wo sie meist zu dritt oder zu viert über ein vorher ausgewähltes Thema sprechen - so als ob man in der Runde sitzt. Da kamen Themen wie Anime vor (wobei hauptsächlich Mainstream Zeugs und auch das hatten sie nicht so ganz im Griff ^^'), sie redeten über ernstere Themen wie Depressionen (wo sie einen Psychologen zu Gast hatten, der nun sein eigenes Format TeraThiel bei Rocket Beans TV hat, wo es etwas ernster zugeht und Anrufer anrufen..) oder erzählten von lustigen oder peinlichen Erlebnissen (bspw. wie einer nach einer Party in einer anderen Wohnung aufgewacht ist, mit dem Fahrrad nach Hause fuhr, einen Zwischenstopp beim Bäcker machte, um erst dann zu Hause endlich zu bemerken, dass sein Gesicht vollgekritzelt war!). Dazu gibt es auch ein Ableger Almost Plaily, wo sie Spiele wie Wer bin ich, Agent undercover oder ganz einfach Montagsmaler spielen.

Der Clue bei den ganzen Sendungen: Da vieles Live über Twitch läuft, beziehen sie den Chat zum Teil mit ein. Das ging so weit, dass sie die Show Chat Duell angefangen haben, welches nichts anderes ist als Family Feud oder Familien Duell - nur wurden die Leute nicht vorher befragt, sondern man hat zwischen den Fragen Zeit seine Antwort im Twitch Chat zu spamen, wo ein Algorithmus die Top 6, 5, 4 (je nach Runde) raussucht und diese als 100% zählt. Dadurch kommt es oft zu lustigen Antworten und manchmal auch zu Insidern Witzen - ab und zu auch zu "falschen" Antworten, die es in die Top Antworten geschafft haben! Aber auch wenn es nicht live ist, ist es lustig mit zu raten!

Es hat noch viele andere Sendungen und Sondersendungen, die ihr euch anschauen könnt! Bedenkt aber: Viel wird über Meinungen diskutiert und bei gewissen Themen habe ich mich auch aufgeregt, da sie offensichtlich eine andere Definition von Begriffen haben, so dass sie aneinander vorbeireden! Dennoch lohnt es sich meiner Meinung nach mal reinzuschauen!

EDIT: Vor kurzem entdeckt: Game Two! Sie haben sich entschieden das Game One Format neu aufzunehmen und haben es Game Two genannt. Hierzu haben sie einen eigenen Channel, obwohl es auch auf RBTV live läuft (jeweils freitags am Abend).
    Geändert von Sankai (20.12.2016 um 12:54 Uhr)
    Schreibfehler sind relativ.
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

5. Die GameOne-Leute gibts noch? Muss mal reinschauen
    shironia denkt:
  6.  

Channel: Texan in Tokyo
    Sprache: Englisch / Japanisch
    Beschreibung: Die Texanerin Grace hatte einen Blog, als sie nach Japan zog. Nach diversen Anfragen fing sie an Videos auf Youtube zu posten - mit dem Grundgedanken einen Vlog über ihr Leben in Tokyo zu machen. Jedoch haben sie und ihr japanischer Ehemann Ryouske auch andere Videos über Japan, die sehr interessant und informativ sind. So reden sie bspw. über Sachen, die sie in Japan oder USA überrascht haben, oder wie gewisse Abläufe funktionieren.

Diesen Channel habe ich erst vor kurzem entdeckt und so einiges gelernt. So wusste ich bis anhin nicht, dass bspw. Fahrräder in Japan registriert sind und wenn man auf einem Fahrrad einer anderen Person fährt und von der Polizei angehalten wird, so kann man ins Gefängnis landen! Oder falsch parkierte Fahrräder landen in den "Bike Jail", wo man eine Busse zahlen muss, wenn man sein Fahrrad wieder haben will.
    Leider haben sie sich kurz bevor ich den Channel entdeckt habe dazu entschieden den Blog und den Channel nicht mehr weiter zu führen.
    Die Videos sind (und bleiben glaube ich) online, wodurch es sich immer noch lohnt, mal reinzuschauen!
    Wenn du trotzdem behaupten würdest, welche bei mir gefunden zu haben, darfst du sie behalten!

ps3:ana-chan78 Avatar von anarchist

Hier meine channels

https://www.youtube.com/channel/UCYJ...4sp6ZFFS8sctxw Gronk

https://www.youtube.com/channel/UCiD...Cpb9B1qf7qjEOA adam Savage s

Co-Moderator von mythbuster and er mag cosplays

https://www.youtube.com/channel/UCpS...j25s9moCDfSTsA Jamie oliver food channel quick short movie zum kochen
    kchen für alle am besten aus der migro
    ihr wolt einen schatz sucht ihn doch irrgend wo in zürich hab ich den grössten schatz versteckt ...........
    wer mich sucht und ich nicht on air bin,call me

9. kurze beschreibungen wären noch cool ;D
    Sankai findet:
  10.  

Channel: Fine Bros bzw. REACT
    Sprache: Englisch
    Beschreibung: Wie reagieren Kinder/Teenager/ältere Leute auf bestimmte Videos, Themen, Technologien etc.? Diese Frage(n) stellten sich die Fine Bros als sie Personen aus diesen drei Altersgruppen baten, vor der Kamera auf diverse Sachen zu reagieren und anschliessend auf Fragen zu antworten und seine Meinung abzugeben. Diese "React" Videos wurden zu einem riesen Erfolg. Die Nachfrage wurde so gross, dass sie ein separates REACT Channel aufmachten, wo diverse Formate vorkommen (Wie auf Spiele reagieren, auf Songtexte reagieren und raten von wem das ist, Essen ausprobieren etc.) - wobei hier der Teil der Meinung bzw. die Fragen kurz gehalten wurde. Da über die Jahre die Teenager älter wurden und nicht mehr Teenager sind, fügten sie Formate wie "Parents React" und "College Kids React". Sie haben auch andere Formate, die ich aber nicht so toll fand und daher nicht schaue und nicht wirklich beschreiben kann..
    Nachdem sie aber eine Kampagne angekündigt haben, in der sie andere Leute unterstützen wollten und ihre Formate lizenzieren wollten, da es immer mehr ungefragte Nachahmer gab (wie bspw. Ellen aus der Ellen Show). Darauf reagierte das Internet schnell, wodurch sie eine Grosszahl an Subscriber verloren und viele ihrer Videos grundlos disliked wurden. Das Trolling hat sich mittlerweile etwas gelegt und die React Videos sind immer noch beliebt, wenn auch etwas weniger als zuvor.

Persönlich habe ich immer noch Spass mit den meisten Videos und habe auch diverse Sachen durch sie entdeckt, weshalb ich sie euch gut empfehlen kann, falls ihr sie noch nicht kennt.

Santa should stay away from my Cookies, if he knows whats good for him! Avatar von Cookieborn

Talking AW: Liste von Youtube-Channels

Channel: Game Grumps
    Sprache:
    Englisch
    Beschreibung:
    "HEY I'M GRUMP; I'M NOT SO GRUMP AND WE'RE THE GAME GRUMPS!" Der Let's Play Channel Game Grumps wurde 2012 von Arin Hanson (Egoraptor) und Jon Jafari (Jontron) gegründet. 2013 verliess Jon Game Grumps um an seinem eigenen Channel Jontron als Spielkritiker&Komiker weiter zu arbeiten. An seiner Stelle trat Dan Avidan, der bis anhin eine Musikkarriere verfolgte.
    Mit dem Einstieg von Dan entstanden Spin-offs, die nicht unbedingt mit Arin oder Dan sind. Der Editor Barry Kramer, später auch noch Ross O'Donovan, Brian Wecht und natürlich Arins Frau Suzy Berhow (Mortem3r) sind Moderatoren und Gastgeber in diesen Spin-offs; unten mehr dazu.

Nachdem Dan mit Game Grumps anfing, bekam seine Komödien-Band Ninja Sex Party, die er mit Brian 2009 unter den Pseudonymen Dany Sexbang (respektiv Ninja Brian) gründete, mehr und mehr Rampenlicht. Dies ging so weit, dass Brian, der ehemalige theoretische Physiker, seinen Beruf an den Nagel hing um Vollzeit-Youtuber und Musiker zu werden.

Suzy, auch unter dem Youtubenamen Mortem3er bekannt, hatte nebenbei ihren eigenen Channel, in dem es vor allem ums Schminken geht. Ich möchte und kann leider nicht mehr darauf eingehen, ausser, dass Arin manchmal zu Gast ist.

Game Grumps: Moderatoren sind Arin&Dan. Sie spielen verschiedenste Spiele und kommentieren diese mit Witz, Artikulation und manchmal sogar mit Satire. Es gibt Spiele, die sie ganz durchspielen und andere, die sie nur anspielen. So kommt es oft vor, dass andere Themen, Einfälle und auch persönliche Erlebnisse etc. zur Sprache kommen.
    Game Grumps VS: Auch hier sind die Moderatoren Arin&Dan. Wie der Titel schon sagt, spielt nicht nur einer der beiden oder beide miteinander, sondern sie spielen gegeneinander.

Guest Grumps: Moderatoren sind Arin&Dan mit einem Zusatzgast (Filmgäste: Jacob Anderson [Grey Worm, Game of Thrones], Rob Schneider, Steve-O etc. ; andere Yoububer: Markiplier, Jacksepticeye, The Completionist etc.)
    Steam Train: Moderatoren sind Ross und Barry, meist einem Gast aus der Game Grump-Crew. Im Fokus sind hier Indie-Games. Im Gegensatz zu den anderen Spin-offs und dem Original, in denen Klassiker oder einfach ältere Spiele gespielt werden, werden hier aktuelle Titel angespielt (zBsp: The Stanley Parable, Undertale, Owlboy etc.). Sollte man mal unsicher sein, ob ein neuer Titel es wert ist Geld auszugeben, dann ist dies der richtige Ort um sich einen Einblick zu verschaffen
    Table Flip: Moderatoren sind Barry und Suzy, zusätzlich sind immer andere Youtuber dabei um Karten und Brettspiele zu spielen. Erwähnenswert ist, dass all alle im viktorianisch- /amerikanisch des 19Jahrhundert - Stil gekleidet sind.

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

^^'
    Also meine lieblingschannels atm sind:

Markiplier (Englisch, LA)
    Jacksepticeye (Englisch, Irland)
    HarshlyCritical (Englisch, USA)
    grav3yardgirl (Englisch, USA)
    rachelaust (Englisch, Australien)

Zuerst muss ich sagen: Bis auf Rachels Channel fand ich zuerst alle etwas nervig. Vorallem Mark, grav3yardgirl und Jack sind sehr laut und gewöhnungsbedürft. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran ^^'

Zu den Channel:

Gamechannel sind Markiplier, jacksepticeye und HarshyCritical:
    Markiplier und jacksepticeye sind Gamer, die kein spezielles Genre an Games haben. Mark hat jedoch viele Challenges, silly games und Horror während jacksepticeye weniger Horror und mehr RPGs spielt. HarshlyCritical spielt vorallem Horrorgames und sehr oft fallen darunter auch Oneshots. Er hat erst kürzlich einen Extrachannel erstellt für andere Spiele, er nennt ihn HarslyShitical..Was mir vorallem bei den ersten beiden gefällt ist, dass sie sehr echt wirken x'D ich weiss gar nicht wie oft Mark gekreischt hat wie ein Mädchen oder wie oft die beiden genauso rumheulen wie ich

Die anderen beiden gehen eher Richtung Lifestyle-Channel.
    grav3yardgirl ist unglaublich verrückt mit vielen, vielen Ticks, sie ist lustig, laut und hat echt krasse Augen. Ihr Channel präsentiert vorallem neue Produkte von Makeup bis über Riesenseifenblasen oder Popcorn das in einer Coladose gemacht werden kann; meine Lieblingsserie von ihr ist Freitags wenn sie sich fragt, ob das Produkt wirklich wie in der Werbung funktioniert.

rachelaust ist ein sehr ruhiger Channel und es geht eigentlich nur um Minimalismus, Ernährung und Sport. Den fand oder find ich nur spannend, weil Minimalismus ein interessantes Thema für mich ist. (aber hat man 1 Minimalismuschannel gesehen, hat man sie alle gesehen..)
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

Santa should stay away from my Cookies, if he knows whats good for him! Avatar von Cookieborn

Channel: LeFloid
    Beschreibung: LeFloid ist ein deutscher Youtuber, der News und aktuelle Ereignisse anspricht und auf seine sarkastische Weise hinterfragt und/oder kritisiert.

Das Gute an seinen Channel ist, dass er nicht nur Aktuelles in den Raum stellt, sondern Zusammenhänge aufzeigt und seine Meinung dazugibt. Er ist sich bewusst, seine Meinung ist nicht absolut, darum involviert er die Zuschauer und fordert sie auf bei den Kommentaren, in manierlicher Form, ihre Meinung, Erlebnisse und Ideen zu teilen.
    Negative Punkte sind: 1. Nicht jeder mag seinen Stil (Übertrieben + Memes) 2. Des öfteren spricht er über deutsche Politik und deren Entscheidungen (Kann, muss aber nicht stören).
    Geändert von Cookieborn (20.12.2016 um 20:31 Uhr)

Channel: Smooth McGroove
    Beschreibung: Smooth McGroove (Max Gleason) macht a Cappella-Versionen von verschiedenen Videospieltiteln. In den Videos ist er in mehreren Aufnahmen mit den verschiedenen Stimmen zu sehen (manchmal mit seiner Katze). In letzter Zeit macht er weniger Videos. Sofern man aber Videospiel-Lieder gerne hat, lohnt es sich alle mal die gemachten Videos anzuschauen/hören und ihn zu abonnieren.
    Smooth.jpg
    Geändert von Cookieborn (20.12.2016 um 21:37 Uhr)

Channel: Cyprien
    Sprache: Französisch
    Beschreibung: Wer kurze, witzige Videos, meist auf ein Thema beschränkt, zum Teil ausgeschmückte wahre Geschichten vermittelt mit schlechter Schauspielkunst UND Französisch mag, der ist bei Cyprien gut aufgehoben! Der wohl bekannteste französische Youtuber hat klein angefangen und überzeugt mit kleineren Witze, oft mit ein wenig Selbstironie.
    Wer gut Französisch kann, dem empfehle ich auf jeden Fall mal reinzuschauen!
    (Übrigens, neuerdings haben ein paar Videos auch englische oder deutsche Untertitel )

Channel: DidYouKnowGaming
    Beschreibung: Hast du gewusst, dass Miyamoto früher gerne im Wald spielte und Sachen entdeckte - und dadurch auf die Idee zu Zelda kam? Oder dass Sora (Kingdom Hearts) ursprünglich statt einem Schlüsselschwert eine Art Kettensäge hätte tragen sollen? Diese und viele andere Themen zu vielen Games werden bei Did You Know Gaming(dykg) durch diversen Youtubern mit vielen weiteren Informationen in kurzen Videos gepackt. So kann man viele interessante Infos zu den Lieblingsgames erfahren und sein unnützes Wissen problemlos erweitern.
    Wer gerne zockt, der findet wahrscheinlich schnell ein interessantes Video auf diesem Channel!

doom kanguroo Avatar von dragoon

Ich glaube, ich muss auch mal ein paar meiner Favoriten hier auflisten. d: (Mal kucken, ob ich das richtig mache d: )

MUSIK

Miracle of Sound

Sprache: Englisch, aber es sind Songs, die kann man auch geniessen, wenn man kein Wort E versteht.
    Beschreibung: Der Sänger stellt regelmässig Songs zu neuen Games her. Seinen Stil passt er den Games jeweils ein bisschen an, aber ein grosser Teil der Songs geht in die Richtung von Metal.

SCIENCE

Vertitasium - an element of truth

Beschreibung: Dieser Channel befasst sich vor allem mit wissenschaftlichem und möglichst verständlichen Erklärungen für teilweise ausgesprochen komplexe Themen. Wenn man etwas neues Lernen will, das ist ein idealer Channel um sich über das rundeste Objekt der Welt, Zahlen nach Unendlich oder Uran zu informieren.

C. G. P. Grey

Beschreibung: Wie schon Vertitasium ist das ein Channel mit simplen Erklärungen für komplexe Themen. Seine Spezialität sind soziale Konstrukte und Weltpolitik. Dieser Channel ist aber nichts für Leute, die nicht wirklich gut E verstehen: Der Sprecher hat ein hohes Tempo.

TED-ed

Sprache: Englisch und ein weiterer Channel in Spanisch
    Beschreibung: TED-ed ist der Youtube-Channel einer Seite, die Vorlesungen und Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen im Internet teilt. Die Themen sind weit gestreut: Wissenschaft, Soziales, Weltpolitik, ein kurzer Vortrag über menschliches Verhalten, ein langer Vortrag über Nekrophilie unter Enten... Egal, was einem interessiert, hier wird man ziemlich sicher fündig.

Ich kann auch die HP von TED-ed wirklich empfehlen. Die Clips dort sind länger und können so mehr auf ein Thema eingehen. Und die meisten Vorträge sind auch für jemanden verständlich, der sich vorher nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

TED-ed und der dazugehörige YT-Channel sind für mich Seiten, die sehr viel im Hintergrund laufen, wenn ich an der Arbeit bin.
    WE'RE ALIVE! LET'S CELEBRATE BY EATING SOMETHING DEAD!

19. aaah, TED wollt ich auch noch machen xD
    Sankai denkt:
  20.  

Channel: Nobbel87
    Beschreibung: Ein etwas spezifischer, aber dennoch empfehlenswert ist der Channel von Nobbel87 für Fans von Warcraft. Denn sowohl für Neulinge, als auch für Veteranen ist es etwas schwer sich in der Lore zurecht zu finden - doch er behält den Überblick und fasst die Geschichten der Spiele, Bücher, Manga und anderen Lorequellen zu spezifischen Themen (meist Charaktere) zusammen, so dass man einen gute Zusammenfassung bekommt, mit der auch kleinere Quests im Spiel mehr Spass bereiten können.

Channel: Muselk
    Beschreibung: Wieder ein spezifischerer Channel, wobei der australische Team Fortress 2 und Overwatch Spieler mehr Videos mit Gameplay zu diesen zwei Spielen zeigt. Er hat öfters Spass dabei völlig irrsinnige Strategien zu entwickeln und auszuprobieren.
    TF2 habe ich nie gespielt und habe daher nur seine Overwatch Videos geschaut, diese waren aber stets unterhaltsam. Ich kann diesen Channel jedem empfehlen, der mind. eines der Spiele kennt!

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

Zitat Zitat von Sankai Beitrag anzeigen
    Nachdem sie aber eine Kampagne angekündigt haben, in der sie andere Leute unterstützen wollten und ihre Formate lizenzieren wollten, da es immer mehr ungefragte Nachahmer gab (wie bspw. Ellen aus der Ellen Show). Darauf reagierte das Internet schnell, wodurch sie eine Grosszahl an Subscriber verloren und viele ihrer Videos grundlos disliked wurden. Das Trolling hat sich mittlerweile etwas gelegt und die React Videos sind immer noch beliebt, wenn auch etwas weniger als zuvor.

Korrektur. Sie liessen sich die Bezeichnung "REACT" patentieren und liessen Videos von Youtube löschen mit diesem Wort in den Tags. Sie haben sogar einzelnen Youtubern mit Klagen gedroht. Als ob auf etwas zu reagieren von diesen Typen erfunden worden wäre. (Es gab Reaktionsvideos schon lange vor den Fine Bros).

Deswegen sind die Reactvideos von meiner Liste verschwunden.

Auf meiner persönlichen Liste steht noch Tomska alias Darksquidge.

Er dürfte vor Allem für die ASDF-Movies bekannt sein.
    This space is for rent.

24. btw: Beschreibung für die, die's nicht kennen? :3
    Sankai findet:
  25.  

Channel: Top Zehn
    Beschreibung: Gelangweilt und Lust zum Teil lustige, zum Teil unnütze Top 10s zu sehen? Dann bist du hier richtig! Bei Top Zehn werden diverse Top 10 von überall her zusammengefasst und ins Deutsche übersetzt. So lernt man relativ viele Sachen über diverse Themen kurz und schnell präsentiert. Jedoch muss man beachten: Viele werden nicht nach Fakten überprüft, so dass sich der einte oder andere Fehler einschleichen kann. Ausserdem sind gewisse Top 10 zeitgebunden und können daher zum Teil nicht mehr aktuell sein.

@Shinji huch, dass es so weit ging, wusste ich gar nicht. Hab kurz gegoogelt und es scheint, als haben sie eingesehen etwas blödes gemacht zu haben.. Angeblich haben sie alle Flags aufgegeben.
    Ich kenn mich mit Patenten und so Zeugs aber leider nicht genug aus.. Aber solltest du demnach nicht auch auf Nintendo Spiele Verzichten, da sie nur bestimmte Youtube Videos zulassen? õo

Korrigiert mich, wenn ich jetzt Blödsinn schreibe. Ich bin mir da jetzt auch nicht 100% sicher.

Soweit ich weiss ist das Problem bei Nintendo nicht, dass sie ihre Games nicht auf youtube sehen wollen, sondern es liegt daran, dass Nintendo Beteiligungen vom Einkommen der Youtuber haben will, wenn diese Nintendo-Produkte benutzen / vorführen.

Bzw, das Einkommen der YTber geht über Nintendo, da diese die Clips für sich beanspruchen.

Kein Wunder fasst man das Thema Nintendo da nur noch mit der Beisszange an. wenn überhaupt.

So kenne ich das auch ^^'
    Und die FineBros. haben damals eben "React World" präsentiert, in dem sie angehende Youtuber aus aller Welt unterstützen React-Videos wie ihre zu machen, sofern sie dafür einen Anteil vom Einkommen erhalten. Und wie Shinji sagte, gingen sie gegen die vor, die nicht bei ihnen mitmachen wollten.
    Also quasi dasselbe wie Nintendo.

Hentai no Kami on the leash Avatar von Shinji

Nintendo ist ein großer Unterschied.

Die Spiele gehören ihnen. Die let's player verdienen quasi mit den Werken von anderen ihr Geld.

Wenn ein Musiker ein Cover singt muß er dem Urheber auch Geld für die Nutzung bezahlen.

Nintendo hat da also, rechtlich betrachtet, absolut recht.

Let's Player, allen voran diese Heulsuse Pewdiepie, geben halt oft nur ungern was vom Kuchen ab.

@Shinji: Umgekehrt ist es gratis Werbung für Nintendo. Man sollte immer alle Seiten ansehen.

Niemand gibt gerne Geld an irgendwen, der sich einfach nur am "Ruhm" beteiligen will. Es ist ja nicht so, dass Nintendo die Let'splayer auf irgendeine Art unterstützt. Das hat für mich sehr viel mit der Bilag gemein: Wollen Geld dafür, dass man nichts kriegt ausser schlechtem Kundenservice.

Channel: ProJared & ProJared Plays!
    Beschreibung: Bekannt wurde ProJared hauptsächlich durch Game Reviews. Dabei gibt er immer wieder komische Rating - wie "a clock without hand out of 10", wobei die Interpretation stark von seiner Argumentation abhängt. Spannend fand ich eine Serie, die er machte, die er 1-Minute-Review nannte, in der er versuchte innerhalb einer Minute so viel zum Infos zum Spiel wie möglich zu geben und am Schluss eine Bewertung abzugeben.
    Als begeisterter Fan von Monster Hunter hat er mich zum Kauf von Monster Hunter motiviert, jedoch habe ich leider nie die Zeit und Motivation gefunden, diese auch effektiv zu spielen.

Nebenbei hat er nun ein Gaming Channel, wobei seine erste Game Serie bereits auf dem Hauptchannel war. Besonders seine Pokémon Nuzlock Serie gefällt mir, wo er sich strengere Regeln setzt (bspw. wenn ein Pokémon stirbt, muss man es freigeben. Das erste Pokémon, welches man noch nicht hat/hatte und man in einem neuem Bereich antrifft, muss man fangen. Schafft man es nicht, ist es nicht erlaubt, ein anderes zu fangen. etc.)
    Auch sein Durchlauf vom Originalen Zelda, wobei die Höhlen und Positionen der Items zufällig neu angeordnet worden sind, hat mir grossen Spass bereitet zuzuschauen.

Channel: AWE me
    Beschreibung: Hast du schon immer den geheimen Wunsch gehabt, die Waffe X aus dem Spiel Y zu besitzen? Oder die Waffe Q aus dem Anime P? Dann bist du nicht allein! Denn genau das haben sich die Leute bei AWE me auch gedacht - jedoch haben die geschickten Schmiede ihre Träume selbst in die Tat umgesetzt! Von Kiritos Klingen, über das Master Schwert von Link, bis hin zum Buster Blade von Cloud - inkl. spezielle Waffen wie die Gunblade von Squall oder ein Keyblade von Sora haben sie hergestellt - und am Schluss immer an diversen Objekten getestet! *Nerdgasm*
    Gerade habe ich auch gesehen, dass sie auch eine Serie von Cosplays erstellen - was den CosplayerInnen unter euch evt. auch gefallen könnte..?

Sie haben noch weitere Videos, aber mein Fokus steht halt bei den Waffen.. xP

Channel: The Game Theorists
    Beschreibung: Wie der Name schon sagt, präsentiert dieser Channel Theorien und eigentliche physikalische Phenomene in Videospielen. So wird zum Beispiel behauptet, dass Prinzessin Peach eine Gottheit ist, Links Hookshot ihm beim Gebrauch den Arm brechen würde, die Planeten in Super Mario Galaxy ein Minenfeld von schwarzen Löchern ist etc. Unterhaltsam und trotzdem sehr gut überlegt & recherchiert kann. Der Channel für neues Unnützes Wissen von Videospielen.

Professionelle Chaotikerin, Dr. in Schusseligkeit Avatar von änileiin

Habe erst letztens einen neuen Channel entdeckt (Englischer Channel, aber für Interessierte: sie hat Bücher geschrieben die auf Deutsch übersetzt wurden, findet man im Internet unter ihrem Namen)

Caitlin Doughty, Bestatterin in LA, hat vor Jahren den Channel 'Ask a Mortician' gestartet, wo man als Unwissender jegliche Fragen stellen kann.
    Ihr Lieblingsthema ist das Zersetzen der Körper, und sie ist voll für natürliche Bestattungen (ohne Einbalsamierungen, weil die Chemikalien echt fies für Natur und Mensch sind. Und am Besten eigentlich mit einer Nachtwache/-Feier und die Familie, die den Toten selbst wäscht und anzieht.)
    Sie übermittelt das Thema Tod unglaublich gut und lustig und weiss wirklich viel/ hat viel zu erzählen..

8'D Also für makabere Menschen wie mich genau das Richtige um sich mal ihren Ekeln zu stellen.

https://www.youtube.com/user/OrderoftheGoodDeath
    "If you can't fly then run, if you can't run then walk, if you can't walk then crawl, but whatever you do you have to keep moving forward."

Durchgeknalltes Vieh Avatar von Nachtana

Cool AW: Liste von Youtube-Channels

Channel: The mighty Jingles
    Sprache: englisch
    Beschreibung:Einer der ältesten Youtube gamer der mir bekannt ist. Sein Programm ist im channel trailer recht gut beschrieben, er liebt wargames. Und er hat Humor. Ursprünglich von mir auf der Liste gelandet, weil er sich auch mit der Geschichte hinter dem Gerät gut auskennt. Und weil er so eine schönes britisches Mundwerk hat.
    Wheel dog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer